PDA

View Full Version : Stolz der Berufsstände in Neocron



sparrowtm
09-09-03, 13:56
Hiya,

Zitat Plaza 1: "Impe gegenüber des Medicare gegen Spende"
Zitat Plaza 1: " TL170 Conster baut und moddet - Spenden willkommen"
Zitat Plaza 1: "Resse eure Rares ! Großaufträge willkommen ! Um Spenden wird gebeten !"

Haben noch ein paar Leute ein bischen Geschäftssinn im Leib ? Ist euch eure Arbeit denn gar nichts wert außer von Almosen zu leben ? Wozu seit ihr Profis eures Fachs wenn ihr nicht mal den Mut aufbringt, festgelegte Summen für eure Dienste zu verlangen ?

Selbst nach paarmaligen Nachfragen, wieviel man denn jetzt für den Dienst verlange kommt oftmals nur die Antwort: "Gib was du denkst". Fein - ich denke man sollte den Leuten gar nichts mehr geben ... oder ist Neocron doch nur eine Pusteblumen-Elfen-Welt ?

Vielleicht würde es denen, die ich ansprechen möchte ja selber etwas an Atmosphäre in NC bringen, wenn sie sich ein bischen mehr wie Geschäftsmänner aufführen, die sie ja angeblich sind. Vielleicht würden dadurch Preiskämpfe und Konkurrenz zu anderen des gleichen Fachs entstehen.

Vielleicht wird am Plaza zu lommen dadurch nicht gar so langweilig. :rolleyes:

Ich habe fertig.

Sarjah.Michelle
09-09-03, 13:59
Der Plaza ist sowieso ein "Rollenspielmangel-Ort"...und es stimmt schon. komisch, dass den Berufstätigen dort das Geld egal ist und sie nur zum Spaß arbeiten.

Dr.Pulp
09-09-03, 14:07
tja was soll man machen wenn alle leute so schnell wie möglich exp wollen und geld eh egal ist???

hespora
09-09-03, 14:09
Originally posted by sparrowtm
Vielleicht würden dadurch Preiskämpfe und Konkurrenz zu anderen des gleichen Fachs entstehen.
Und vielleicht führte eben dieser Preiskampf, der ja mal stattgefunden hat, vermengt mit der Tatsache, dass ohnehin jeder Clan seinen eigenen Stammresser, -conster, -imper etc. hat, dazu, dass die unabhängigen Trader derart um die wenigen zu vergebenen Aufträge betteln müssen, um wenigstens *etwas* zu tun zu haben.

planlos
09-09-03, 14:11
Der Witz ist doch das man von den Highlvls meistens sogar mehr Geld bekommt als man verlangt hätte und die noobs eh nur zum billigsten rennen (lang lang ist her.....:cool: ).

Zumindest ich hab festgestellt das gerade die Highlvls die eh ihr Geld selber drucken sehr freizügig sind wenn man nicht vorrechnet was man haben will sondern einfach sagt:"Was war dir den diese extrem gute Arbeit wert?"

Velvet
09-09-03, 14:12
Ich arbeite NICHT gegen "Spenden"!

Waffen gegen Erfolgshonorar (TL < 51: 2,5K per Slot; TL 51+ 5K per Slot)
Alles andere nach Gelverbrauch. (Formel nicht parat:rolleyes: )
Und ich frage VORHER ob der Kunde damit einverstanden ist.
Typisch ist aber der "ichklickdichmachmalebenschnell" - Kunde. Erst die Preisverhandlung und dann!

sparrowtm
09-09-03, 14:14
Originally posted by hespora
Und vielleicht führte eben dieser Preiskampf, der ja mal stattgefunden hat, vermengt mit der Tatsache, dass ohnehin jeder Clan seinen eigenen Stammresser, -conster, -imper etc. hat, dazu, dass die unabhängigen Trader derart um die wenigen zu vergebenen Aufträge betteln müssen, um wenigstens *etwas* zu tun zu haben.

Hm, den Preiskampf scheine ich nicht mitbekommen zu haben, muss vor meiner Zeit gewesen sein (Anfang Dezember). :confused: Außerdem, wenn ich mir die Tradeskiller am Plaza angucke - an Auftragsmangel scheinen sie nicht zu leiden.

@Pulpi: Wenn man durchs tradeskillen vernünftige XP bekommen würde, würde ich dich verstehen ;)

Mangus
09-09-03, 14:15
Wer sich in diesem Spiel nach Plaza 1 stellt und Dienstleitungen anbietet, tut er das, um der Community nur einen Gefallen zu tun und mit anderen zu sprechen.

Idiotischerweise bekommt man auf Tradeskills null XP. Zum Leveln stellt sich da bestimmt keiner hin. Und würde er Geld nehmen, was könnte er sich davon kaufen? Nichts mehr, schließlich hat er schon Geld wie Heu durch das Kampf-Leveln um seinen Tradeskill überhaupt erst aufbauen zu können.

Wollte ein Trader also etwas Wertvolles, müßte er sich schon in Rares bezahlen lassen. Dann stelle man sich mal das Geheule der anderen vor. ;)

sparrowtm
09-09-03, 14:16
Originally posted by Mangus
Wollte ein Trader also etwas Wertvolles, müßte er sich schon in Rares bezahlen lassen. Dann stelle man sich mal das Geheule der anderen vor. ;)

"Klar bau ich dir deine Waffe. Zeig mal das CS-Part, dass du mir dann schuldest." :D

Früher gab es doch auch mal Ansätze von Vereinigungen (zumindest weiss ich das von Constern und Impern) um soetwas wie eine Preisnorm zu entwickeln. Leider alles im Sande verlaufen. :(

Tkon
09-09-03, 14:22
Originally posted by Mangus
Idiotischerweise bekommt man auf Tradeskills null XP. Zum Leveln stellt sich da bestimmt keiner hin. Und würde er Geld nehmen, was könnte er sich davon kaufen? Nichts mehr, schließlich hat er schon Geld wie Heu durch das Kampf-Leveln um seinen Tradeskill überhaupt erst aufbauen zu können.
Stimmt doch gar nicht.
Ich kenn nen High Level Conster und der levelt noch recht gut beim bauen, also irgendwas macht Ihr falsch. Wobei ich nicht abstreiten will, dass es irgendwann schwieriger wird 'viel' zu leveln, aber XP bekommt man immer.

hajoan
09-09-03, 14:27
Was auch immer für Dich Highlevel ist.
Klar stimmt schon es geht ohne.
Aber mit Waffe gehts schneller.
Bei Spells mag es ja noch toll sein in 100er Serien zu bauen.
Bei Tankwaffen macht es aber nicht soviel Spass den Mist zum Händler zu schleppen.
Erinnert mich aber daran, das ich heute abend noch 800 BPs machen muss *graus*

Starship No.1
09-09-03, 14:28
Der Plaza ist sowieso ein "Rollenspielmangel-Ort"...

Jepp leider stimmt das.
Grade vor ein paar Tagen, hat einer im Plaza per local gefragt, wie sein Leiblingsfussballverein gespielt hat.
Darauf folgten sogar einige Antworten. O_o

divine
09-09-03, 14:30
hm meistens bin ich im stress wenn ich was resse und dann ist es mir zu lästig mit den leuten darüber zureden obs nun 1k zuviel oder zu wenig ist :)

aber ich mach mal den anfang, ich resse alle rares fuer 4k das stueck. ( auf jupiter ) mit nem level von 245. wohlhabende zu mir! :)

mfg divine

Hazard01
09-09-03, 14:33
Also ich bin ja nu auch Conster, ich nehme generell Gelkosten plus Spende.

Ich habe mir dafür eine Grafik gemacht, für Kosten nach Techlevel.

Auf DIN A 4, neben den Rechner legen, an die Wand hängen und schon weiss man, was man verlangen muss. Wer will, schreibt PM, ich hab das ganze mal in PDF gepackt.

Ist auch noch ein Diagramm dabei das den Verbrauch nach Techlevel anzeigt. Ist ja bei grösseren Sachen auch intressant.

Tealon
09-09-03, 14:35
naja, ich prostituire mich ja nicht auf Plaza 1 mit meiner Arbeit...... habe dafür garkeine Zeit.....

Aber wenn ich mal was für jemanden ausserhalb des Konzerns ( Fraktion ) baue, nehme ich feste Preise die sich in der Regel am Gel-Verbrauch, der Arbeitszeit (Fatals kosten nicht extra) und daran orientiert ob der andere mir schon die Teile gekauft hat.

Ich überlege gerade, ob ich beim nächsten mal anstatt, z.B. 20000 NC nur 19.999 verlange ;)

warngau
09-09-03, 14:36
Originally posted by Tkon
Stimmt doch gar nicht.
Ich kenn nen High Level Conster und der levelt noch recht gut beim bauen, also irgendwas macht Ihr falsch. Wobei ich nicht abstreiten will, dass es irgendwann schwieriger wird 'viel' zu leveln, aber XP bekommt man immer.

naja es geht schon, blos ab int 98 oder so wirds happig
und dann find auch noch nen resser der dir gerne mal eben 2000-3000 bps macht...
bei rares is wieder was anders natürlich...

Tenchiro
09-09-03, 14:38
Stellt euch vor ihr seid auf der Suche nach nem... was weiss ich... von mir aus n Imper.... Ihr kommt gerade von ner kleinen Expedition in den Wastelands.

Ihr geht dann natürlich auf den Plaza1, schließlich ist dort das Krankenhaus, dort muss ja einer sein der sowas kann.


Ihr kommt dort an und ruft nach nem Doc. Prompt meldet sich einer bei euch: "Hallo Sie, ich kann ihnen helfen, sagen wir für 2500 Nc implantiere ich Ihnen ihren Chip wieder rein.

"NeNe" denkt ihr, gestern stand doch noch einer im Pepper Park, der 1. viel billiger ist und 2. das genauso gut kann wie der. Gut, das bisschen Dreck was damit reinkommt ist ja halb so wild, danach gehts einfach in ne Bar und dann wird was hartes drübergeleert. Das reinigt ausreichend =_=

Ihr schenkt dem Typen am Plaza 1 ein müdes Lächeln und macht euch auf den Weg in den Pepper. "Cool" denkt ihr euch, in den PP. Dort gibt es gute Musik in guten Clubs mit hübschen Bunnys, jede Menge Spass und druchgeknallte Typen.

Ihr passiert gerade die Passage ( den Sync zwischen PP 1 und P3) als ihr.... *kraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaatz* (kennt ihr die nadel vom Plattenspieler wenn man sie auf der Platte von oben nach unten drüberzieht.... ein schreckliches Geräusch!)

...als ihr 20 Deppen seht die sich wie immer, wie jeden Abend sinnlos am Sync beballern, sich rezzkillen und flamen. Ihr bekommt natürlich auch was ab und habt die Wahl zwischen ca. 65 Genreps in der liste ;)


----------

Soviel dazu! ich geh wieder was arbeiten.... =)

Heidi
09-09-03, 14:43
gelkosten schön und gut. Aber was is mit der verplemperten zeit fürs ressen/bauen?
Um ein doofes Expensive techpart zu reserachen hat man viellecht 1k kosten, aber man steht ausserdem noch ne minute rum. noob resser sogar mehrere minuten wegen der fails. im ordentlichen caveteam bekommst bis zu 10k/minute.
Ich finde der Zeitaufwand isses, der zusätzlich zu den Rohstoffkosten belohnt gehört. Ich stell mich auch nimmer plaza hin oder so es sei denn aus langeweile, denn das researchen is einfach zu schlecht bezahlt. :)

divine
09-09-03, 14:49
ich würde generell sagen das einige berufe ruhig besser bezahlt werden koennen. ich finde es ne frechheit das einige leute nem imper noch 500credits pro imp geben *hust*

du rennst los, killst ein wb, findest ein part und verkaufst es. 90k sofern es ein e part war. die ganze aktion hat wenige minuten gedauert und ihr gebt dann nem imper 500credits weil der nächste wb euch umgelegt hat?


ich geb nehm imper zwischen 5 und 10k und das nicht weil ich soviel davon habe sondern weil ich denke das seine arbeit das wert ist.

Mangus
09-09-03, 14:50
Außer Rares gibt es eh kaum noch was zu Ressen, es wird ja nichts mehr gedroppt, wie früher. Munition und Drogen kann man recyclen - kurz deshalb habe ich Research gelommt, nur noch Hacken und Impen für Wars gelassen.

Nie zuvor habe ich als Spy soviel Geld gemacht, wie mit dem Killen und Hacken von allen möglichen Blechdosen. Was soll ich mich da noch als Trader verkaufen?

divine
09-09-03, 14:53
mangus: es soll leute geben den bringt ihre arbeit und das trade mit anderen chars spass :)

klar kannst du nen monk oder pe machen unendlich wbs killen und dadurch viel geld machen, aber wird das nicht auf die dauer langweilig? das muss jeder für sich selbst entscheiden :)

Cuthullu
09-09-03, 14:55
Ich mache Bezahlung vom TL abhängig. Wenn der andre wieder nur Spende murmelt schau ich shcnell auf meine Pinnwand mit meiner TL Formel und dann zahl ich das.

Beispiel: TL 10 sin 1k
TL 100 sin 40k

Mr. Eldritch
09-09-03, 14:59
Ich bin Imper und impe nicht gegen Spende. Mein Preis liegt normalerweise bei 1K pro Imp (für CMs kostenlos). Abends wird es dann teurer, so bis 1500 Credits.

Man findet mich fast immer am GR in der Base. Und 1K pro Imp ist meistens billiger als ein GR nach NC und zurück. Ausserdem spart man dadurch sich das SI.
Ab und zu gibt es immer wieder Leute die einen als Wucherer bezeichnen. Aber egal, Qualität hat seinen Preis. :angel:

Termine und genaue Kosten (Fraktions-, Zeit-, Gelegenheits- und Stimmungsaufschläge =) sind bei Striker Alsom zu erfragen :D

Stechus Kaktus
09-09-03, 15:01
Ein Artz ist verpflichtet zu Helfen. Deswegen sollte er im Notfrall auch Umsonst behandeln.
Ein Artzt muss aber auch Leben, deshalb sollte generell gezahlt werden.

Dabei solte abe rkein Standart Preis geahlt werden. z.B. für das TL des Implantats das kann ja von 100 für nen LE bis zu 11500 für MC 5 chips gehen, ich denke, dass wären faire Preise.

Leider weiß er Imper nie was er gerde impt. Wen ich wieder Impen kann werde ich nur noch im meiner Praxis zur Verfügung stehen.
Selbstverständlich mit Beratungsgespräch!

divine
09-09-03, 15:02
Originally posted by Cuthullu
Beispiel: TL 10 sin 1k
TL 100 sin 40k

ehrm ...heisst das fuer ein bp oder produkt ( je nachdem was du spielst ) von einem holy rezz verlangst du 40k? ^_o

Sarjah.Michelle
09-09-03, 15:07
Originally posted by Stechus Kaktus
Ein Artz ist verpflichtet zu Helfen. Deswegen sollte er im Notfrall auch Umsonst behandeln.
Ein Artzt muss aber auch Leben, deshalb sollte generell gezahlt werden.

die meisten imper sehen sich aber nichtmal als arzt. die sind halt einfach nur ganz wild darauf irgendjemanden mit dem spitzen imp-tool zu stechen..letztens wieder, ich schlendere über den plaza und ..autsch.. sticht mich einfach einer weil ich zu nah vorbeigegangen bin. :mad:

Cuthullu
09-09-03, 15:15
Originally posted by divine
ehrm ...heisst das fuer ein bp oder produkt ( je nachdem was du spielst ) von einem holy rezz verlangst du 40k? ^_o

Das ist das was ich zahle, ich bin kein trader.

Bei BPs verstehen sich diese Preise pro 5 Stück

Je nach Stimmung gibts auch mal mehr.

divine
09-09-03, 15:25
achso verstehe ...*nickt* grosszügig ...

Mr. Eldritch
09-09-03, 15:32
Originally posted by Stechus Kaktus
Ein Artz ist verpflichtet zu Helfen. Deswegen sollte er im Notfrall auch Umsonst behandeln.
Ein Artzt muss aber auch Leben, deshalb sollte generell gezahlt werden.


Jo, aber ein Imper ist kein Arzt. Die Runner in NC verbluten weder an kaputten Imps noch ersticken sie daran. Sie sind nur nicht mehr auf dem neuesten Stand.

Impen ist ein Body-Mod. Und das ist Luxus. Wer im harten Geschäft des 28. Jahrhunderts mithalten will muß mit der besten Cyberware aufwarten. Und das hat nunmal Ihren Preis.

Stechus Kaktus
09-09-03, 15:39
Originally posted by Mr. Eldritch
Impen ist ein Body-Mod. Und das ist Luxus. Wer im harten Geschäft des 28. Jahrhunderts mithalten will muß mit der besten Cyberware aufwarten. Und das hat nunmal Ihren Preis.


Wen nich mir neun ein neues Herz einbauen lasse muss mei n altes Raus! Wenn mir dieses nun rausfällt ist das Wohl ein Notfall.
Ausserdem Hab ich ein Abgeschlossenes Medizinstudium!!
Auch wenn ich nicht mehr impen kann wegen LoM sucht.
Ich habe immer noch da sTheoretuische wissen.

Papst
09-09-03, 15:52
soll ich den leuten etwa 50k abknöpfen weil ich "papst" ihn sie baue ? sry aber ein cutsomer <-> trader verhältniss ist mir lieber. ich bin lieber einer der nach zufriendenheit bezahlt wird als nach verlangen.

ich hab lieber nen guten ruf als nachschall das ich teuer bin.
früher hab ich nach dem wipe zwar 25-50 cr pro tl ab 25 verlangt aber dann reals/hansens barter skills bin ich froh mein grease zu billist preisen zu bekommen.

sparrowtm
09-09-03, 15:54
Originally posted by Stechus Kaktus
Ausserdem Hab ich ein Abgeschlossenes Medizinstudium!!
Auch wenn ich nicht mehr impen kann wegen LoM sucht.
Ich habe immer noch da sTheoretuische wissen.

Hm, irgendwie sind sowie Eldritchs Argument als auch Deins ziehend. Wieder mal ein Beispiel für die Schwammigkeit mancher Begriffe in NC - ich z.b. bin auch Imperin, würde mich selbst aber als Implantationstechnikerin bezeichnen, eine komplette medizinische Ausbildung habe ich sicher nicht durchlaufen.

Und ob der hippokratische Eid noch zählt ... ich bezweifle das. :angel:

@Papst: Nein, du sollst ihnen keine 50k abziehen, weil PAPST sie baut, sondern weil du überhaupt BAUST und das dein Geschäft ist. Zufriedene Kundschaft kann man auch mit standardisierten Preisen haben - oder rennen OBI die Kunden weg, weil der Baumarkt Fixpreise hat ? :p

YA5
09-09-03, 16:01
Meine Trader, und ich hab alle probiert, verlangen pro Poke/DataCube/Construction 1k, das deckt im Normalfall die Kosten. Schongar beim Impen stört mich ein Fenster mit 500 Cr mehr als den Typ umsonst gepokt zu haben.
Klar wenn dass TL höher ist beim Ressen und Consten muss man mehr verlangen aber höher als 2k pro Cube kann ich net verlangen. Rare wiederum sollten locker 4 oder 5 k einbringen. beim Konstru ieren lass ich nen BigPack CG mir geben und mach den Rest für meinen Namen an der Waffe, dass ist ja gute Werbung.
Aber ich sag immer: "Gib ne Spende..." oder "Was es Dir wert ist..." so kann man nem n00b seine Messerchen umsonst ressen/consten (bis TL25 verbraucht man dafür nur Zeit) und ne 20er oder 50er Serie von TL70 Waffen wird so mit 150k + Gel bezahlt... damit kommt man auch auf seinen Stundenlohn. so ne TL44 Assault Rifle verbraucht 10 SubstanceEinheiten da mach ich an 20 waffen 12k gut, wenn ich eignes gel benutze dass ist iO...

es wär mir peinlich für nen TL80 BP 5000 Cr zu nehmen...
genauso mich kostenfrei Impen zu lassen is mir peinlich...

El Verdugo
09-09-03, 16:13
Hi Zusammen!

Ich bin ein Conster (175 ohne Buff) auf Jupiter und vielleicht hat mich ja schon der ein oder andere mal am Medi gesehen.
Einige Sachen aus dem Thread hier:

Es wurden doch mal Preise festgelegt an die man sich halten sollte:
Ja, wurden sie. Leider hält sich aber keiner dran. Ich hab oft versucht die festgelegten Preise zu verlangen (waren glaub ich tl * 30 für Conster bei tl>50). Die Reaktion: Waaas sooo teuer ??? Die anderen arbeiten meist auf Spende ..... Weg war der potentielle Kunde. Es müssten erstmal die Kunden bereit dafür sein.....





Ich kenn nen High Level Conster und der levelt noch recht gut beim bauen

Exp Points am Marktplatz:
Da is wirklich nichts damit anzufangen.
Ich bekomm für nen tl 90 Teil was ich bau so 1.5k - 2k an Punkten
Wenn die Stufe jedoch 8 Mio gross ist, musst laaaang am Plaza stehen dass da nochmal was wird.


und dann noch RP....
Würde mir auf gefallen.
Wenn man dort aber als "Dienstleister" steht und versucht Roleplay zu betreiben wird das sehr schnell langweilig. Wenn Dich nach 50 Versuchen eines vernünftigen Gesprächs wieder nur ein CS-Kiddie schräg anquatscht verliert auch der Hartnäckigste irgenwann die Lust.

Auf bald beim Consten !

El Verdugo

Mr. Eldritch
09-09-03, 16:17
Originally posted by Stechus Kaktus
Wen nich mir neun ein neues Herz einbauen lasse muss mei n altes Raus! Wenn mir dieses nun rausfällt ist das Wohl ein Notfall.
Ausserdem Hab ich ein Abgeschlossenes Medizinstudium!!
Auch wenn ich nicht mehr impen kann wegen LoM sucht.
Ich habe immer noch da sTheoretuische wissen.

wo steht das dein altes Herz raus muß? Vielleicht ist das ein zusätzliches Herz ;) :D

Wie suchst du denn sonst nach einem Tod und fehlenden Knochen, Herz und Nerven einen Imper auf und bittest ihn, Dich zu impen???

Hazard01
09-09-03, 16:31
Mal an alle hier, die mir eine PM geschickt haben:

Sorry, aber aus irgend einem Grund, war mein PM Fach voll. Da waren nun Mails drin, die ich schon lange gelöscht hatte.

Also versuchts nochmal oder mailt direkt an

hazard01@examined.de

Ich werde mich dann bemühen, euch alle zu versorgen :)

Hazard01

Mehrpack
09-09-03, 16:32
Originally posted by Stechus Kaktus
Wen nich mir neun ein neues Herz einbauen lasse muss mei n altes Raus! Wenn mir dieses nun rausfällt ist das Wohl ein Notfall.
Ausserdem Hab ich ein Abgeschlossenes Medizinstudium!!
Auch wenn ich nicht mehr impen kann wegen LoM sucht.
Ich habe immer noch da sTheoretuische wissen.

hi,
aehm wenn dein implantat raus ist, dann hast du es entweder dir selber deimplantiert, und dabei sollte dir aufgefallen sein das du nicht stirbst und das obwohl du kein medizinstudium hast, was dafür spricht das ein herz-implantat nur eine erweiterung des herzen ist, oder es ist nach dem raus nachdem du aus dem genreplikator gekommen bist und da würdest du sowieso ein neues herz bekommen, da es ja eine komplette kopie deiner selbst ist aus deinem aktuellen stand und wenn man jemanden klont dann tut man ja alles nachbilden.

Mehrpack

-DAYWALKER-[FA]
09-09-03, 16:33
Implanter sind keine Ärzte in not, das sind ppus, immerhin tragen ppus auch eine rolle als Ärzte

Kittecat
09-09-03, 16:36
Hi,

tjo was soll ich sagen. Diese Diskusion kam schon mal damals auf *mit seinem Krückstock schwing*. Lasst mich nicht lügen, ich glaub dass war so November oder Dezember.

Auf jeden Fall fing es da langsam an mit den "Impe bis TL 100 gegen eine Spende". Da haben sich noch alle tierisch drüber aufgeregt und haben den erst mal mutz gemacht ;)...

Aber nach und nach hat das halt Überhand genommen, weil alle nur zu den "umsonst-Impern" rannten. Weil Geld nochwas wert war und die Händler ihre Kunden nicht verlieren wollten mussten sie reagieren und schlossen sich diesem Wahn an :( .

Ausserdem sind immer so viele in Eile, dass sie nicht grossartige Preisverhandlungen machen wollen, sonder schmeissen 1k hin oda gar nix und wieder wech zum PP-Fight 8|

My 2 cent

Blue


\edit: *hust* meine Rechtschreibung wieder :lol:

Tkon
09-09-03, 16:39
Originally posted by El Verdugo
Exp Points am Marktplatz:

Vom Medicare in p1 hat niemand geredet.


Originally posted by El Verdugo
Da is wirklich nichts damit anzufangen.

Da kann man sich drüber streiten, denn
1. klein Viech macht auch Mist.
2. keiner zwingt dich am Medi zu stehen und auf Kunden zu warten, es gibt genug möglichkeiten, siehe Guns'r'us.


Originally posted by El Verdugo
Ich bekomm für nen tl 90 Teil was ich bau so 1.5k - 2k an Punkten

Ich bekomm als APU Monk bei INT Base Level 82 auch nur 7k INT XP pro WB. who cares. Dafür nutzt mein HL ab und ich verbrauch PSI Booster. ;)
Du verbrauchst nur ein bischen Gel, aber nichts nutzt ab.


Originally posted by El Verdugo
Wenn die Stufe jedoch 8 Mio gross ist, musst laaaang am Plaza stehen dass da nochmal was wird.

Klar dauert es lange, aber soll es das nicht eigentlich auch?
Aber die pauschale Aussage man Levelt als Trader nicht ist einfach falsch, denn man levelt ja. Und wer am Medicare steht um zu leveln, der hat in meinen Augen was falsch gemacht, egal ob nun resser oder conster oder sonst was.

Mehrpack
09-09-03, 16:40
Originally posted by Kittecat
Hi,

tjo was soll ich sagen. Diese Diskusion kam schon mal damals auf *mit seinem Krückstock schwing*. Lasst mich nicht lügen, ich glaub dass war so November oder Dezember.

Auf jeden Fall fing es da langsam an mit den "Impe bis TL 100 gegen eine Spende". Da haben sich noch alle tierisch drüber aufgeregt und haben den erst mal mutz gemacht ;)...

Aber nach und nach hat das halt Überhand genommen, weil alle nur zu den "umsonst-Impern" rannten. Weil Geld nochwas wert war und die Händler ihre Kunden nicht verlieren wollten mussten sie reagieren und schlossen sich diesem Wahn an :( .

Ausserdem sind immer so viele in Eile, dass sie nicht grossartige Preisverhandlungen machen wollen, sonder schmeissen 1k hin oda gar nix und wieder wech zum PP-Fight 8|

My 2 cent

Blue

hi,
mhh das war doch anfang oktober, gabs doch hier im forum einen riesen thread wos darüber her ging.
am ende hatte man sich dann darauf geeinigt eine "ärzte"kammer zu gründen und bis einen stern 1k zu nehmen und darüber dann 2k pro imp.

Mehrpack

-DAYWALKER-[FA]
09-09-03, 16:44
net andersrum??


<* = 500nc

*> = 1000nc


naja bin halt au scho alt hrhr

Mehrpack
09-09-03, 16:45
Originally posted by -DAYWALKER-[FA]
net andersrum??


<* = 500nc

*> = 1000nc


naja bin halt au scho alt hrhr

hi,
dächte das war 1k zu 2k, bin mir da jetzt aber auch nicht 100% sicher das es ja nun schon eine ganze weile her ist.
glaube das vor dem streit es so war das man für den klick 500nc genommen hat.

Mehrpack

Kittecat
09-09-03, 16:47
Originally posted by Mehrpack
hi,
mhh das war doch anfang oktober, gabs doch hier im forum einen riesen thread wos darüber her ging.
am ende hatte man sich dann darauf geeinigt eine "ärzte"kammer zu gründen und bis einen stern 1k zu nehmen und darüber dann 2k pro imp.

Mehrpack

Oktober schon :confused:

Da war ich noch ziemlich neu. Aba an die Regelung kann ich mich noch dran erinnern. Hab ich mich tierisch drüber aufgeregt, weil ich nie mehr wie 20-30k hatte :D

Naja viel geholfen hatte es auch nich.... siehste ja was draus geworden ist.
Wir brauchen eine Währungsreform, denn Geld ist nichts mehr wert

so... nu isses raus ;)

-DAYWALKER-[FA]
09-09-03, 16:49
hmm naja könnte auch 1000/2000 gewesen sein hehe

ich konnte auch ma als n00b poken, dann hatte ich bug und hab einen unsichtbaren gepoked hrhr

naja ich hab damals glaub kein geld genommen ka

Tkon
09-09-03, 16:54
Wenn euer Geld nix mehr Wert ist, dann gebs mir. :D
Ich bin gerade fast pleite. (ca. 30k aufm Konto) :p

Ich starte hiermit einen Spendenaufruf. :D
Jeder der mir Geld spenden will, soll sich Ingame an mich wenden. :)
Ich nehm aber nur min. 5 stellige Beträge an. :p :lol: :p

Hirogen Jäger
09-09-03, 17:02
Nun ja wenn es sich wirklich lohnen wuerde das ein 250 Conster besser viel besser bauen kann als ein 180 dann könnte sich das ja auszahlen.
Wenn dann noch bei einem 250 (oder hoeher) 3 Slot garantiert sind :)

Es sollte noch der Repp Skill zum bau erfolg zählen , dann muss man sich wirklcih Spezialisieren und der Conster wuerde das bekommen was er verlangt :)

Aber so baut jeder FAST gleichgut ab einem gewissen Skill und es besteht keine Konkurenz, und was soll ich da verlangen wenn ein anderer das für ne Spende macht :).

Die Rpler geben sicherlich keine Spende sondern unterhalten sich vorher ein wenig und egal wie es wird der Preis steht :).

Ich frage auch imemr nach dem Preis und bin ihn auch bereit zu zahlen, aber was ich immer höre "Spende passt". Wenn die wuessten das Sie Geld verdienen könnten, dann wuerden Sie es nicht sagen.

See you
Hiro

Mehrpack
09-09-03, 17:11
Originally posted by Kittecat
Oktober schon :confused:

Da war ich noch ziemlich neu. Aba an die Regelung kann ich mich noch dran erinnern. Hab ich mich tierisch drüber aufgeregt, weil ich nie mehr wie 20-30k hatte :D

Naja viel geholfen hatte es auch nich.... siehste ja was draus geworden ist.
Wir brauchen eine Währungsreform, denn Geld ist nichts mehr wert

so... nu isses raus ;)

hi,
das war noch vorm wipe der kurz vor ende oktober war.
es war jedenfalls anfang bis mitte oktober, wenn ich jetzt net komplett daneben liege *g*.
mhh naja es ging jedenfalls eine ganze zeit, dann hatten wir im clan entlich jemanden der impen konnte und ich meine imps net mehr so oft wechselte weswegen ich die entwicklung nicht mehr mitverfolgt habe.

Mehrpack

El Verdugo
09-09-03, 17:16
@Tkon:

Auf die Exp-Points Sache wollt ich nur mal aufmerksam machen, da anscheinend immernoch viele Leute der Meinung sind, dass man darüber Leveln kann.
Das selbst die Trade Chars eigentlich nur über Mobs leveln können find ich schade, wurd hier aber schon oft genug beweint.

Zu selbst schuld wenn ich am Medi steh:
Das ich Geld drucken kann als Conster weiss ich auch. Ab und zu ist es aber ne nette Abwechslung am Medi da die Interaktion mit anderen Chars wesentlich unterhaltsamer ist als Berge von Parts nur für Geld zu Consten :)

Hirogen Jäger
09-09-03, 18:04
Originally posted by El Verdugo
@Tkon:
Das selbst die Trade Chars eigentlich nur über Mobs leveln können find ich schade, wurd hier aber schon oft genug beweint.


Das Prob dabei denke ich, wenn ein Trade, sagen wir Cosnter, genug EXP vom beuen bekommt um zu Leveln kann er Leveln ohne Risiko und lommt dann um auf Fighter :)

Das ist eine Zwickmuehle :)

See you
Hiro

PogueMahone
09-09-03, 18:23
Ich stand und steh auch des öfternen am GR der MB und da wird, ausser CM und Runner, die mir mal nen Gefallen getan haben (eine Hand wäscht die andere), niemand gegen Spende geimpt.
Preise liegen zwischen 1000 NC und 1500 NC, je nach Rang des "Opfers".
Geimpt wird nur gegen Vorkasse, da ich in vergangenen Tagen, desöfteren meine Arbeit mittels Gewaltanwendung wieder rückgängig machen musste :(
Leider beamen sich dann die Leute oft zum Plaza um Geld zu sparen (Rechnen ist oft so eine Sache:rolleyes: )

Grundsätzlich werden keinerlei Feinde geimpt.

Lisa
09-09-03, 18:24
Problem beim Constructor ist auch, dass man dem vertrauen koennen muss. Wenn man einen x-beliebigen nimmt, weiss man nicht, ob der mal eben eine Rare gegen eine andere aus dem Gogu austauscht oder bei ner 200er Serie z.b. die 5-Slot-Spells fuer seine eigenen Leute abgreift.
Ist neben dem Preisvorteil auch ein Grund, warum fast jeder Clan einen eigenen Clankonstruktor hat bzw. warum man sonst nur bei Leuten bauen laesst, denen man voll vertraut.

CraZy Ivan
09-09-03, 18:32
Originally posted by sparrowtm
Hiya,

Zitat Plaza 1: "Impe gegenüber des Medicare gegen Spende"
Zitat Plaza 1: " TL170 Conster baut und moddet - Spenden willkommen"
Zitat Plaza 1: "Resse eure Rares ! Großaufträge willkommen ! Um Spenden wird gebeten !"

Haben noch ein paar Leute ein bischen Geschäftssinn im Leib ? Ist euch eure Arbeit denn gar nichts wert außer von Almosen zu leben ? Wozu seit ihr Profis eures Fachs wenn ihr nicht mal den Mut aufbringt, festgelegte Summen für eure Dienste zu verlangen ?

Selbst nach paarmaligen Nachfragen, wieviel man denn jetzt für den Dienst verlange kommt oftmals nur die Antwort: "Gib was du denkst". Fein - ich denke man sollte den Leuten gar nichts mehr geben ... oder ist Neocron doch nur eine Pusteblumen-Elfen-Welt ?

....




Ich weiss ehrlich gesagt nicht wass das soll.

Denn erstens müssen die Leute gegenüber Claneigenen Constructern/Ressern/Impern konkurenzfähig bleiben.

Zweitens: Die meisten machen sowas nicht um Geld zu verdienen sondern um ihre Skills zu steigern.

Und Drittens: Ich errinere mich nur ungern daran als ich noch für eine Waffe welche ich selbst finanziert habe (Parts ect.) auch noch eine paar Hunterdtausen bis eine Million hinblättern musste. Und auch noch als Antwort auf "Zu teuer" folgendes bekam: "Andere zahlen 2 bis 3 Millionen dafür!"

maggotcorpse
09-09-03, 18:39
Ich mach nur Fixpreise wenn jemand den Preis wissen will. Ansonsten arbeite ich auf Spendenbasis. Und solange ich von einzelnen Runner für ein einfaches Mod 7000Credits bekomme, werde ich das auch weiter so handhaben :D

Mehrpack
09-09-03, 18:41
Originally posted by CraZy Ivan

Denn erstens müssen die Leute gegenüber Claneigenen Constructern/Ressern/Impern konkurenzfähig bleiben.


hi,
nun jemand auf den plaza nach einem dienstleister sucht dann nicht weil er jemanden im clan zur hand hat.
ausserdem bloss weil, angenommen/fiktiv, mein XYZ automechaniker ist und er mir mein auto kostenlos repairiert, werden doch nicht gleich alle autowerkstätten anfangen kostenlos zu arbeiten.

Mehrpack

sparrowtm
09-09-03, 20:41
Originally posted by CraZy Ivan
Zweitens: Die meisten machen sowas nicht um Geld zu verdienen sondern um ihre Skills zu steigern.


Originally posted by Durandal's Roar
Dies ist eine automatisch erstellte Antwort auf deinen Post. Leider hast du den Sinn des Threads bzw. seinen Inhalt nicht verstanden oder duemmlich und armselig geflamed. Dies koennte daran liegen das du entweder zu dumm bist, nicht richtig lesen kannst oder ein beliebiger anderer Grund. Sei dir trotzdem des menschlichen Mitleids des Verfassers bewusst. Zumindest Gott liebt dich... Irgendwie. Dein Post faellt in ein Standardmuster das vor dir bereits andere aehnlich intellektlose Poster verfasst haben.


Nicht ernst gemeint, musste nur irgendwie grad an Durandal denken :p

Mir ging es im Grundprinzip eher um den atmosphärischen Anteil eines Dienstleistungssystems, dass nicht vollständig auf Almosen aufbaut - sprich, mal wieder RP. Ob die Leute dabei was für ihre Skills tun, sei mal egal.

Mr. Johnson
09-09-03, 23:00
Der Witz ist:

Ich bekomme locker bis zu 150 Prozent mehr wenn ich eine "Spende" haben will. Die meisten Leute haben keine Preisrelationen im Kopf und drücken mehr ab aus Angst, zu wenig gegeben zu haben.

Mir ist es recht!

Ansonsten mach ich gerne folgende Politk

TL x 50 NC

1. Slot = 1 k
2. Slot = 2 k
3. Slot usw

eine TL 50 Waffe würde also 2,5 k kosten
mit 3 slots würd sie dann bei 8,5 k liegen (3 + 2 + 1 + 2,5)

Die addieren sich und dann lohnt sich das auch bei Lowlevelbauten

John

P.S. Suche Trader die Lust haben mit mir zusammenzuarbeiten zur Gewinnmaximierung

Kitana
10-09-03, 09:49
Also ich impe im Allgemeinen umsonst, außer wenn mir jemand halt von sich aus Geld in die Hand drückt dafür, das wär ja dann doch etwas unhöflich das nicht anzunehmen. Abgelehnt wird daher in der Regel nur bei Fraktionskollegen, Allies und Freunden.

Aber ich stell mich auch nicht wirklich dafür an den Plaza, werd normalerweise angefordert, oder bin halt zufällig in der Gegend. :)

Ich hatte ja auch schonmal über eine richtige Artztpraxis nachgedacht, aber das läßt sich einfach nicht realisieren, wenn nicht (zumindest zu den Hauptzeiten) ständig jemand da ist. Abgesehen davon hab ich ja schon einen fulltime Job (eigentlich sogar zwei)! ;)


Kitana

Diago
10-09-03, 12:55
Originally posted by Lisa
Problem beim Constructor ist auch, dass man dem vertrauen koennen muss. Wenn man einen x-beliebigen nimmt, weiss man nicht, ob der mal eben eine Rare gegen eine andere aus dem Gogu austauscht oder bei ner 200er Serie z.b. die 5-Slot-Spells fuer seine eigenen Leute abgreift.
Ist neben dem Preisvorteil auch ein Grund, warum fast jeder Clan einen eigenen Clankonstruktor hat bzw. warum man sonst nur bei Leuten bauen laesst, denen man voll vertraut.



Ein Paar einfache Sachen die du beim Rarebau mit einem Conster machen kannst um sicherzugehen.

1. Du sagst ihm wieviele Rares du bauen möchtest (er steckt entsprechend viel Grease ein) du sagst ihm NICHT welche Rares du bauen möchtest.

2. Beim Bauen selber sollte der Conster dich die gesamte Zeit anschauen und auch das Tradefenster, dass ER geöffnet hat offenlassen. Und dir nach dem Bau sofort die Waffe geben.


wenn man das beachtet kann man ziemlich sicher sein das man nicht beschissen wird. Ich wende diese Taktik normal schon Instinktiv an und ich wage zu behaupten bislang war jeder damit zufrieden (auch wenn er es nicht unbedingt gemerkt hat :p )


Ahso wenn ich eine Rare baue kostet die normal 5k + eventuelle Genrep kosten sollte ich nicht sowieso in der Fac sein.