PDA

View Full Version : LIVERUN SATURN - Review vom 07.09.03



Rothmann
09-09-03, 08:33
Am vergangenen Sonntag abend kam die Legion of Doom in den Genuss eines LiveRuns. Hier ein kleiner Bericht:

------------------------------------------------------------------------------------>>


"Sollten Sie Interesse an einem Job für das Syndikat haben, bestätigen Sie diese Mail bitte umgehend"

Mit dieser recht kurzen und mysteriösen mail begann ein knackiges Abenteuer, welches uns im Lauf des Abends durch die Abgründe des Verbrechens in Neocron, durch Intrigen und geheime Abkommen zwischen Fraktionen und durch die halbe Karte Neocrons führte.

Versteckt im Bump Asylum bekamen wir von unserem Kontaktmann, einem hageren Spy namens Mr. Johnson, eine wilde Story aufgetischt. Das Syndikat hatte ein wichtiges kleines Päckchen verloren, ein Päckchen, dessen Inhalt aus gefährlichen Drogenrezepten bestand... der einzige Anhaltspunkt war der Bruder des verschollenen Kuriers... dieser wurde bei Blackmist vermutet.

Also machte sich unsere Gruppe auf den Weg, um diesen Bruder zu finden und durch ihn eventuell den Fall aufklären zu können. In Blackmist angekommen, versuchten wir mit ihm ins Gespräch zu kommen, wurden aber kurzzeitig durch einen Spawn von 10 [?] Warbots aus dem Konzept gebracht... ohne eigene Verluste konnten wir der Lage Herr werden und erhielten den wichtigen Hinweis auf eine gewisse Nora Dellwick, der unser verschollener Kurier anscheinend verfallen war... da wir nun also den Namen dieser Person hatten, setzten wir uns per mail mit ihr in Verbindung... sofort wurde ein Treffen in ihrem Appartment in Viarosso arrangiert...
http://www.thecabz.net/images/Nora-Dellwick.jpg

Nicht sonderlich gesprächsbereit präsentierte sich eine Runnerin von Protopharma, die zugab, den vermissten Kurier umgarnt und letztendlich um die Ecke gebracht zu haben, aber ihren Auftrag nicht erfolgreich zu Ende bringen konnte, da er das gewünschte Päckchen nicht bei sich getragen hatte... nähere Auskünfte würde sie uns nur geben, wenn wir sie bei einem Treffen mit ihrem Chef schützen würden, zu welchem sie nun nach Point Red müsste... nach etwas zögern [schliesslich verlangte eine Angestellte eines feindlich gesonnenen Konzerns nach dem Auftragsmord an einem Familienmitglied den Schutz der Familie] begleiteten wir sie nach Point Red... dort angekommen, mussten wir zu ihrem Schutz die anwesenden Vertreter Protopharms sowie deren Sicherheitskräfte entsorgen... aus Dankbarkeit nannte sie uns die Stelle, an der sie unseren Kurier umgebracht hatte...
http://www.thecabz.net/images/PointRed.jpg

Nachdem wir nun die Informationen hatten die wir benötigten, wurde diese intrigante Konzernangestellte kurzerhand kaltgestellt [never touch a Familienmitglied] und wir machten uns auf den Weg nach OZ 8, wo der Leichnam unseres Kuriers lag... glücklicherweise hatte er kurz vor seinem Ableben noch einen Datacube beschreiben können... so konnten wir einen weiteren wichtigen Hinweis erhalten, um das vermisste Päckchen wiederzufinden... da der Hinweis aber direkt für den Bruder des Vermissten [pardon: des mittlerweile toten] bestimmt war, setzten wir uns also kurzerhand nochmals mit diesem in Verbindung... mit seiner Hilfe konnten wir dann den Fall lösen und das vermisste Päckchen dem Abgesandten der Madame übergeben... als Belohnung für unsere Bemühungen durften wir 1.000.000 cr entgegennehmen...
http://www.thecabz.net/images/PepperPark.jpg

------------------------------------------------------------------------------------>>

zusammenfassend war es ein absolut geniales Event... tolle Story und richtige Mischung aus Rätsel und Klopperei... leider war unsere Gruppe zu gross [14 Mann] was dazu führte, dass wir einerseits ständig gegen die Zeit und das Chaos kämpften und andererseits ungefähr eine halbe Stunde länger gebraucht haben [vorgesehen waren max. 3 Stunden]... einziges Manko war, dass alle Dialoge ausschliesslich in Deutsch geführt wurden, was es unseren englischen Members doch recht schwer machte... hier sollte in Zukunft nachgebessert werden...

Rückblickend kann ich nur sagen: thumps up ! vielen Dank an Snowcrash und die gesamte GM-Crew für diesen Liverun... hat wirklich Spass gemacht...

weitere screen's folgen...

Helmark
09-09-03, 09:30
Wow. Klingt sehr interessant! Kompliment an KK und an deine Crew.

Espi
09-09-03, 09:41
nice post!!

hört sich verdammt gelungen an!!

Shela
09-09-03, 09:49
Danke für das Review, da sollten sich alle dran halten und Ihren Live Run auch vorstellen.

Gruß

Shela

Invhunter
09-09-03, 09:51
[edit]: wegen Diskussionsbedarf

Hazard01
09-09-03, 09:53
Klingt ziemlich gut. Hoffe, ich kann sowas auch mal erleben :D

Bellerophon
09-09-03, 09:57
/E: Hat Snowcrash eigentlich schon erklärt..

SnowCrash
09-09-03, 10:03
Die Häufigkeit wie oft ein Run auf einem Server stattfindet, hängt davon ab wie die jeweiligen Spieler auf so etwas reagieren und ob sie zur gegebenen Zeit Online sind. Bisher hatten wir auf Jupiter die größte Resonanz, weshalb dort die meisten Runs gelaufen sind.

Info: Runs können auch in Englisch geführt werden. Einfach vorher Bescheid sagen in welcher Sprache der Run ablaufen soll.

Tenchiro
09-09-03, 10:06
Originally posted by SnowCrash
Die Häufigkeit wie oft ein Run auf einem Server stattfindet, hängt davon ab wie die jeweiligen Spieler auf so etwas reagieren und ob sie zur gegebenen Zeit Online sind. Bisher hatten wir auf Jupiter die größte Resonanz, weshalb dort die meisten Runs gelaufen sind.

Info: Runs können auch in Englisch geführt werden. Einfach vorher Bescheid sagen in welcher Sprache der Run ablaufen soll.


Huhu :D

Leider hab ich nie was davon auf Jupiter mitbekommen :/


Falls das ganze mit dem Counsellor der Fraktion in Bezug steht: Den hab ich bisher auch nur 1 mal gesehen und da war er afk :(


Sprache wählen find ich cool: koreanisch bitte :> (kann ich zwar net is aber bestimmt lustig! :lol: )

FlyingAngel
09-09-03, 10:46
Hey Leute,

das ist kein Mecker und Server-Vergleichs-Posting sondern
ein Bericht über einen Live-Run damit sich jeder einmal einen Eindruck davon verschaffen kann was ein Live Run ist, wie er abläuft ect .. und ein da alle Kontaktleute reale Personen sind .. und sollche Runs extra geschrieben werden müssen (ne Richtige kleine Story ausdenken und die Rollen verteilen) .. auch ein bissel
ein DANKE -Threat an KK für die Viele Mühe !




Originally posted by Tenchiro
Huhu :D

Leider hab ich nie was davon auf Jupiter mitbekommen :/

Falls das ganze mit dem Counsellor der Fraktion in Bezug steht: Den hab ich bisher auch nur 1 mal gesehen und da war er afk :(

Sprache wählen find ich cool: koreanisch bitte :> (kann ich zwar net is aber bestimmt lustig! :lol: )

Das hat rein gar nichts mit irgendeinem Councel zu tun
(Wir sehen unseren auch nie, der neue hat sich einmal vorgestellt und ward nimmer gesehen, aber das gehört hier einfach nicht hin. )
Bewerben kannst du dich hier im Forum, oben ist extra ein Thread Sticky dazu, LiveRuns gibts in Deutsch und Englisch.

Greets
Flying Angel

Jenifer Adams
09-09-03, 15:25
Klasse!

Ich finds super, dass man sich die Zet nimmt individuelle Stories in diese Live-Runs einzuarbeiten. Ich kann mir nur schwer vorstellen wieviel Arbeit in eine solche "Mal eben einen Live-Run machen" Geschichte steckt. Und wieviele verschiedene GMs immer wieder zu allen möglichen Zeiten zu coordinieren.

5 stars

Truster
09-09-03, 15:30
Nette Story @ Rothmann, wir( .:CC:.) hatten auch schon den Genuß an einem Live Run auf Jupiter teilzunehmen, die Story sollte auch von uns bis heute abend gepostet sein.

Würden auch jederzeit wieder mitmachen. :)

Stechus Kaktus
09-09-03, 15:43
Trotzdem Waren wir die ersten:D

Sry 4 spamming!!

FlyingAngel
09-09-03, 16:10
Originally posted by Stechus Kaktus
Trotzdem Waren wir die ersten:D

Sry 4 spamming!!


öhm ist das für irgendwen relevant ? *dummguck* :rolleyes:

Brumm
09-09-03, 16:41
Hehe ich hatte so ca 3 monate nich auf Pluto eingeloggt und dann nach 2 Tagen gleich ma beim Liverun mitgemacht :)

Schade das es genau die gleiche story war wie beim ersten biotech run nur als Tangent verpackt.
Ansonsten super vor allem die überraschenden spawn einlagen:D

coma
09-09-03, 17:23
will auch :(

Mighty Max
09-09-03, 19:09
Ich will mich hier auch anschliessen. Ich find sowohl die Runs als auch die Berichte davon wunderbar.

Danke an dieser Stelle nochmal an alle, die Ihre Zustimmung gegeben haben diese auf www.TalesOfNeocron (http://www.TalesOfNeocron.com) zu veröffentlichen.

Wenn auch Ihr ne Story habt immer her damit.

Also *thumbs up* for Live-Runs