PDA

View Full Version : Positives über RP auf Jupiter



eNTi
08-09-03, 15:55
also ich bin positiv überrascht. entweder sind fast alle spieler am server rollenspieler, oder ich hab bis jetzt zu wenige getroffen. jedenfalls hab ich festgestellt, dass eigentlich alle nach kurzer zeit sofort mit dem rollenspielen anfangen, wenn man selbst so auf sie zu geht. *verwirrt ist* sieht ja mit'm rp doch net so schlecht aus, wie ich mal dachte. ich denke es müssten nur ein paar mehr leute einen strikten kurs einhalten und ich werde das auf jeden fall machen :).

shadowcat
08-09-03, 16:22
*dich schräg von der seite anschaut
deinen rang bemustert und sich denkt
welcher fraktion der wohl angehört
wenn CA dann zeige ich dir mal den garten crahns ^^*

Sundance

Cuthullu
08-09-03, 16:38
Wenn man gleich mit RP auf die leute zugeht und die serverweit bekannten Bash0r Ecken meidet dann ja enti, dann ist das so.

UND DAS IST VERDAMMT GEIL!!!

Wobei ich BETONE: enti meint bestimmt nicht nur chatten, sondern auch RP PvP (nein die abendliche metzelei im Pepper ist seltenst RP gerecht)

coma
08-09-03, 17:11
hm..seitdem ich wieder Tsunami bin hab ich weniger bashen und mehr rp...o_O irgendwie krank :p

sparrowtm
08-09-03, 17:22
Originally posted by coma
hm..seitdem ich wieder Tsunami bin hab ich weniger bashen und mehr rp...o_O irgendwie krank :p

Yipp, das RP kam auch bei mir mit dem erneuten Wechsel zu Tsunami zurück ... liegt wohl daran, dass mein Geist viel zu kriminell ist, um in anderen Fraktionen kreativ zu werden :p


@Topic: Die Leute die mitziehen, wenn man ihnen in-character begegnet nenne ich gerne passive Rollenspieler ... meistens Leute, die sich einfach nicht trauen von alleine damit anzufangen - zurecht wenn man bedenkt wie oft jeder, der in diesem Spiel versucht hat RP zu betreiben ausgelacht oder ignoriert wird. Ich habe mir vorgenommen, auch wieder strikter zu sein ... hab mich in letzter Zeit etwas schleifen lassen was das Engagement angeht.

coma
08-09-03, 17:26
hm ...hatte gestern ne stunde chat mit wem ausm clan..najo...im grunde endete das so, dass ich googlete und wir nun vor haben die grösste yakuza aufzubauen dies in NC jemals gab...das problem ist leider nur...um das wahrheitsgetreu darzustellen braucht jupiter noch mindestens 2k spieler die alle zu uns kommen O_o scherz :p

eNTi
08-09-03, 17:49
najo... ich meine eigentlich rein chat. ich bin nicht so der PvPler. weder von der einstellung, noch vom rang. aber ich finde PvP ganz ok, wenn's net übertrieben wird, wie's leider manchmal passiert.

p.s.: bin ppu bei den fa.

ProzifeuZ
08-09-03, 18:09
naja... auf jupiter sind schon viele Spieler, die auf RP eingehen oder es zumindest versuchen. Nach "meinen" Erfahrungen, ist das auf anderen Servern nicht so. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren :D

Dak Ralter
08-09-03, 18:19
Originally posted by eNTi
also ich bin positiv überrascht. entweder sind fast alle spieler am server rollenspieler, oder ich hab bis jetzt zu wenige getroffen. jedenfalls hab ich festgestellt, dass eigentlich alle nach kurzer zeit sofort mit dem rollenspielen anfangen, wenn man selbst so auf sie zu geht. *verwirrt ist* sieht ja mit'm rp doch net so schlecht aus, wie ich mal dachte. ich denke es müssten nur ein paar mehr leute einen strikten kurs einhalten und ich werde das auf jeden fall machen :).


ein geistig verwirrter:(


aber jetz mal ernst es gibt schon einige leute die rp machen aber wie schon gesagt wird man meist nur ausgelacht:(

besonders wenn man solche sprüche hört wie "die rpler haben den sinn des spiels immer nocht nicht verstanden"
kann man schon die hoffnung verlieren.

Chipmonk
08-09-03, 18:45
Originally posted by Dak Ralter
aber jetz mal ernst es gibt schon einige leute die rp machen aber wie schon gesagt wird man meist nur ausgelacht:(

besonders wenn man solche sprüche hört wie "die rpler haben den sinn des spiels immer nocht nicht verstanden"
kann man schon die hoffnung verlieren.

Mmh, also ich frage mich da immer:

Warum hört ihr gottverdammtnochmal auf solche Arsc******* und lasst euch davon beeindrucken? Wenn mir einer so kommt, dann haue ich zwar nicht gleich ab, aber ich pfeiff drauf was der meint.

"Wenn der kein RP macht, soll er einfach mal die Fresse halten." <- im wahrsten Sinne des Wortes. ;)

Von so Leuten würde ich mich erst gar nicht beeinflussen lassen.

Dak Ralter
08-09-03, 18:49
ja is klar hört sich aber verdammt scheis*e an.

eNTi
08-09-03, 19:36
des ist mir selten aber doch passiert. ich mach dann trotzdem rp und tu so als würd ich ihn nicht verstehen und entschuldige mich 100x bei den leuten, bis es ihnen zu bunt wird.

sparrowtm
08-09-03, 19:37
Originally posted by eNTi
des ist mir selten aber doch passiert. ich mach dann trotzdem rp und tu so als würd ich ihn nicht verstehen und entschuldige mich 100x bei den leuten, bis es ihnen zu bunt wird.

http://home.arcor.de/sparrowtm/lol2.gifYipp, das ist klasse.

remote rhizom
08-09-03, 20:28
Das mich einer ausgelacht hatt is bis jetzt noch nicht vorgekommen. *froh ist, und auch so schaut*
Und stimmt die meisten machen mit wenn man sie anspricht. Obwohl ich auch Tage habe an den ich etwas wortkarg bin und mich lieber vor das Term verzieh.
Bei Leuten die grundsätzlich OOC reden, zieh ich meine Rolle durch, oder versuchs zumindest. Naja, und dann haben wir ja noch die () um evtl. Unklarheiten zu Beseitigen.

Lisa
08-09-03, 20:29
@enti
Spielst Du zufaellig noch 'nen planlosen 0/2er Char bei Next, der gestern ohne LE im PP war ? War gestern irgendwie witzig. Dummerweise sind aktive RP'ler irgendwie solche Exoten, dass man erstmal sondiert, ob die wirklich RP machen wollen.
Wir dachten zuerst: "Oh, ein 0/2er ohne LE im PP, bestimmt irgendson Zweitchar."
Naechster Gedanke: "Hmm, der hat irgendwie doch keinen Plan. Also ein Neuling, der schnelle Infos zum Game will."
Dann: "Oh, der faehrt auf der RP-Schiene. Ich versuch mal 'ne Runde mitzuspielen. Ist ja ganz spassig."
Ein bischen gequatscht. Dann ploetzlich irgendwie wildes Geballer im Pepper Park, mitgemischt und den Typen aus den Augen verloren.
Wohl typisch :D

Gunkl
08-09-03, 20:54
Originally posted by Lisa
@enti
Spielst Du zufaellig noch 'nen planlosen 0/2er Char bei Next, der gestern ohne LE im PP war ?

smells like Greg o_O

shadowcat
08-09-03, 22:30
ach es ist immer wieder schön wie sich die leute um einen sammeln wenn man die CA fraktion anstänkert

@Lisa
wird zeit dich mal im plaza zu sehen
damit ich dich auch anböbeln kann*hihi*

Sundance

Stechus Kaktus
08-09-03, 22:55
Die meißten machen wirklich mit beim RP!
Evil und ich hatten auch mal die iddee das RP-Strikt durchzuhalten, aufm Plaza und sonst wo. Klappt zwar nicht immer. Teilweise einfach weil man keinen Bock mehr auf Klammersetzung hat.

Aber ich hatte in den gerde in den letzten Tagen viel Spass beim RP.

Schde das ich heute einen Rückschlag mit einem conster hatte!
Der das RP als Kinderkram abtat.

@Cuthullu
Wir solten uns bei Biotech mal wegen Rp zusammensetzten. Ich denke der Rat ist da der falsche Ort um was zu bewirken. Da müssen fertige Vorschläge gebracht werden.

Erinner mich bitte bei Gelegenheit dran!

Satty
09-09-03, 01:53
http://d.metzinger.bei.t-online.de/nc_hp/pics/stick.gif

Das war heute Abend zu erhaschen... ich zerbrech' mir schon die ganze Zeit den Kopf, was das für ein ominöser Stick ist...!?

eNTi
09-09-03, 07:26
@lisa

*augenbraue hochzieht*

*langsam und bedächtig* nnnnnnnneeeeeeiiiiiinnnnnn.

*grinst* ich bin immer noch "p.s.: ppu bei den fa"

Max Hawk
09-09-03, 07:48
Also was RP angeht ist es doch gut. Ok ich falle wohl in die Kategorie "Passive RPler" aber ich mache gerne mit. Ich habe mich am WE einfach mal ins Chez in Via 3 gesetzt und den dort geführten Gesprächen gelauscht. Ist schon recht interessant was man da so alles rausfindet *fies Grins*

Will irgendjemand für viel Geld Informationen kaufen? *gg*

Tealon
09-09-03, 08:29
Tealon schläft unruhig neben der Frau in seinem Bett die im Schlaf leise schluchzt. Bilder zucken durch seinen Kopf. Ein CAler und Diana Hardwood beginnen sich zu überlagern. Eine Erinnerung von Ean und eine von ihm selber.
Als er wieder Diana sterben sieht und das Blut wie es sich um sie ausbreitet schreit er laut auf und ruckt im Bett hoch, sitzt kerzengerade. Schweiss steht auf seiner Stirn. Langsam atmet er durch und versucht die Erinnerungen, die nur teilweise seine eigenen sind, zurück zudrängen.
Die Frau neben ihm ist aufgewacht und guckt ihn an, sie hat selber leicht verweinte Augen, allerdings aus anderen Gründen.
Er spürt ihre Hand an seinem Rücken und sinkt langsam wieder ins Kissen. Tealon dreht sich zu ihr und lächelt sie zaghaft an. Sie blickt ihn aus ihren grossen Augen zurück und rutscht dann leise ohne etwas zu sagen ein Stück näher an ihn heran. Er konzentriert sich auf sie und versucht die Erinnerung an Diana zu verdrängen.
Dann sinkt er wieder komplett ins Kissen, küsst die junge Frau vor sich kurz und schliesst wieder die Augen.

Die Nacht würde noch lang werden.


@ Max Hawk: Sei vorsichtig mit deinen Informationen, wenn du nicht einen Konzern am Arsch haben möchtest :p

@Satty: Ich weiss auch noch nicht, was auf dem Datastick gewesen ist. Aber es scheint Ean garnicht gut getan zu haben.

Cuthullu
09-09-03, 09:52
@Satty Max Hawk

Yep das ist RP von BT, mit Gütesiegel *g*

@ Stechus kaktus:

Was gibts RP mässig groß zu besprechen? Du bist Ratsvorsitzender das reicht völlig, der Rest entwickelt sich.

Was die große und schon lange Story Kayzer betrifft, nun ich stelle mal die Situation dar wie sie Anfang des Jahres war:

BT war nichts, Tealon und ich haben Biotech Inc aufgebaut und eben weil BT damals aus beinahe nichts anderem als uns Bestand haben wir ganz einfach gesagt, Biotech INC, IST die Fraktion, Tealon war Vorstandsvorsitzender und Ratsvorsitzender und ich Sicherheitschef des GESAMTEN Konzerns. Basierend darauf hat sich die Kayzer Story entwickelt.

Nun jetzt da bT eine EInheit ist geht das ja nichtmehr. Ich beanspruche dennoch für Tealon RP technisch den Rang des Vorstandsvorsitzenden von Biotech. Das sollte so bleiben. Der normale Rat ist ja der Aufsichtsrat. Ich denke damit sollten auch alle anderen BT Clans leben sollen.
Warum beanspruche ich für Tealon RP technisch diese Rolle? Nun ich denke das er (und ich bin mal so frei, auch ich) viel dafür getan haben das BT das ist was es jetzt ist (aber wir waren nicht alleine).

So aber einen Vorschlag habe ich. Der Rat sollte sich schnellstens, also bis Ende KW 38 zusammensetzen und den RP technischen Posten des Sicherheitschefs für den GESAMTEN Konzern schaffen. Ich schlage mich gleich mal selbst vor.
Was meinst du Kaktus? Dieser Posten ist rien RP, hat OP War technisch keinerlei Auswirkungen (der Sicherheitschef hat also nicht automatisch das Kommando bei PvP).

Was ihr BTler bestimmt schon bemerkt habt ist das ich bei Wars desöfteren resolut Befehle erteile. Das aber hat einen RL Grund:

Ich kenne mich aus diversen Gründen recht gut mit Infanterietaktiken, Close Quarter Taktiken und Taktiken kleiner Einheiten aus. Deswegen versuche ich gerne das ganze dann verpackt in einen RP Befehl (Cuth ist vom Charakter her halt befehlsgewohnt) zu verbessern wenn ich sehe das in unserer Taktik beim PvP Schwächen liegen.

So Meinungen dazu Kaktus bitte.

Dak Ralter
09-09-03, 11:38
Originally posted by Satty
http://d.metzinger.bei.t-online.de/nc_hp/pics/stick.gif

Das war heute Abend zu erhaschen... ich zerbrech' mir schon die ganze Zeit den Kopf, was das für ein ominöser Stick ist...!?

http://www.neocronsource.de.n00.org/thumb.php?url=images/funshots/laserpenis.jpg


:D

John Hool
09-09-03, 12:01
Ich muss stark zustimmen. Also das RP auf Jupiter hat derzeit einen Höhenflug wie lange nicht mehr. Hoffentlich hält das an :)

Stechus Kaktus
09-09-03, 14:40
@Cuthullu die Ratsversammlung müsste sich einrichten lassen!
Die am Sonntag wurde leider von TG gesprengt. Dabei hatte ich diene PM nicht vergessen.
Ausserdem Frage ich wenn nicht den Rat meißtens, midestens Tealon zu allen Themen, also passt das ganze auch zu seine RP-Rolle.

Aber ich denke man könnte mit einer PR-Runde vielleicht wieder sowas wie eine Kayzer-Story entwickeln. Bei der dann die ganze Fac mitwirken kann!



Alleine wüsste ich nicht wie ich da am besten Anfange!

Tealon
09-09-03, 14:50
Ich bin teilweise mit meiner Rolle sogar völlig überlastet, wie ich gestern feststellen musste.

Ich war von 17:00 bis 1:00 durchgehnd ohne eine freie Minute innerhalb von Neocron beschäftigt und konnte doch nicht alle zufrieden stellen.

Zeitweise war es so, dass 6-8 Leute gleichzeitig etwas von mir wollten, zwei über Team, zwei über Direct und zwei im Local und noch der Clan.

Nochmal sorry an Sarjah, Alina, TarHoul, Raveman, Ean Leaven, Snowcrash, Jabmasta etc.

Ich habe nur eine Tastatur.......

sparrowtm
09-09-03, 14:53
Originally posted by Tealon
Ich habe nur eine Tastatur.......

n00b :o

Diese Überbeschäftigung die du ansprichst hat mir teilweise selbst den letzten Nerv geraubt - seitdem geniesse ich es alle Channels zu muten und über den Dächern des Plaza und Peppers zu stehen und einfach nur den Lauf der Welt zu beobachten.

shadowcat
09-09-03, 16:58
Originally posted by sparrowtm
n00b :o

Diese Überbeschäftigung die du ansprichst hat mir teilweise selbst den letzten Nerv geraubt - seitdem geniesse ich es alle Channels zu muten und über den Dächern des Plaza und Peppers zu stehen und einfach nur den Lauf der Welt zu beobachten.

da kommt mir doch bekannt vor
stehe ab und zu im plaza 1 ganz oben wo selten jemand raufkommt
damals bot ich meine dienste kostenlos an
heute kann ich nur noch reppen da oben

aber ich fand den weg immer wieder runter vom hohen ross :)


Sundance

Stechus Kaktus
09-09-03, 21:34
@ Tealon, wenn du hilfe brauchst sach Bescheid!