PDA

View Full Version : [POLL] Die Passwort-Speicher-Frage



Oxinetex
06-09-03, 05:23
Hallo,
KK plant ja dia lokale Speicherung der Passwörter abzuschaffen. Wie steht ihr dazu?

Oxinetex
06-09-03, 07:44
Mir fällt da gerade was ein. leider geht der edit nimmer.
Also, als Beispiel.

User Muster hat einen Fatal, mitten in einem OP Fight. User Muster wird dort dringend gebraucht.
User Muster will sich einlogen, hat aber zur sicherheit ein 12 stelliges Alpanummerisches Kennwort. Wie z.b. A3dJ9nk8HL0p
Bis jetzt der User Muster dieses Kennwort, das sehr sicher ist, eingetippt hat ist der OP Fight vorbei, und vieleicht sind seine Leute deshalb gestorben.
Also mach User Muster ein Passwort einfacher. Wie z.b. WWWWWW So das er nur schnell sechsmal drücken muss um einlogen zu können, verständlich denn er will ja mitkämpfen und nicht wegen eines Fatals ewig am PW eintippen sein.

Was schliesen wir daraus?
Passwörter werden mit dieser änderung wesentlich einfacher und wesentlich schneller Hackbar, ich frage mich was da besser ist. Das komplizierte Passwort auf seinem Rechner liegen zu haben oder ein einfaches, schnell eintippbares.

Spy XX
06-09-03, 08:24
1) den poll gabs schonmal.
2) wer nen kurzes passwort nimmt is selber schuld. wenns geknackt wird. Es ist nicht so schwierig 8 - 16 zeichen einzutippen, die meisten die an nem op fight teilnehmen sind mit der tastatur geuebt also sollte das nicht wirklich ein problem sein oder?

M0rdrag
06-09-03, 09:19
/me is dafür das es so bleibt wie es ist. ;)

btw nette Sig SpyXX ;)

Greetz

Kitana
06-09-03, 09:48
Originally posted by Oxinetex
User Muster will sich einlogen, hat aber zur sicherheit ein 12 stelliges Alpanummerisches Kennwort. Wie z.b. A3dJ9nk8HL0p
Bis jetzt der User Muster dieses Kennwort, das sehr sicher ist, eingetippt hat ist der OP Fight vorbei, und vieleicht sind seine Leute deshalb gestorben.

Huch, eure OP Fights dauern nur 10 Sekunden? ;)


Kitana

Angel2002
06-09-03, 11:06
Hehe kitana :)
Na ja ich fidne es ist gut so wie es ist und wenn das geändert wird wird zwar alles schwiriger da fatale nicht rare sind sondern ...........ähm ok :)Wir werden es überleben
Monkocron bleibt supper :)

msdong
06-09-03, 12:44
also wer so ein passwort hat und es öfter benutzt kann das locker eintippen. mein webspace hat so ein passwort mit gross kleinschrift und ich dachte mir auch das ich mir das nie merken könnt. jetzt is es voll easy und in ein paar sec eingetippt.

aber vie schon vorher gesagt: das gabs alles schon vor 2 wochen.

Edit:
die auswahlmöglichkeitren im poll sind doch eh nur stummungsmache...

Wilco
07-09-03, 12:06
Ich frage mich grad, wie ein Hacker denn an den Namen des Accounts kommen will, den er hacken moechte...

Ich moechte doch STARK hoffen, das ein 'brute force' Angriff ala:
Name: a Pass: a
Name: a Pass: b
Name: a Pass: c ...
von KK erkannt und unterbunden wird!

So kenne nun nur noch ich den Accountnamen, sowie vieleicht jemand, der es schafft, lokal meine Machine selbst aufzumachen (sicher nicht unmoeglich, aber wenn man sich ein bischen um das System kuemmert, denk ich doch schon ziemlich schwer ;)).

Wenn es ein Hacker schafft, sich Zugang zu meinem System zu verschaffen, kann er auch noch einfach nen Keylogger installieren und sich so das Passwort holen (ist zugegeben etwas mehr Aufwand, aber gut).
Oder er/sie schnappt sich einfach den (ich hoffe doch mal) von KK lokal verschluesselten String mit dem Passwort, und traegt ihn einfach bei sich ein. Et voila, Spielen auf den acc ist moeglich.

'Social Hacking' ist dabei noch garnicht in Betracht gezogen worden...

KK will also quasi die "unmuendigen" Computerbenutzer vor sich selbst schutzen... HALLO ? sind wir hier bei M$, oder wie ?!? o_O

ICH will entscheiden, ob ich mein Passwort lokal speichere oder nicht.
Wenn mein System zu unsicher ist, und geknackt wird trage schliesslich auch ICH die Konsequenzen dafuer!

Aber dieser Thread ist sowieo muessig; nach irgendeinem offiziellen Text den ich las, hat KK doch schon entschieden, die Passwortspeicherung mit dem naechsten Patch zu entfernen!

Just my 2c, Wilco

P.S.: bin volljaehrig und entscheide daher gewohnheitsmaessig selbst... vieleicht ist obige Entscheidung tatsaechlich auf "unmuendige" User zugeschnitten...

Bitburger
07-09-03, 16:44
ich speicher mir einfach den schlüssel, und ändere die zugehörige .ini...


schon speichert der wieder.... den key hab ich sogar schon zum download im nn forum gepostet.... und die ini wirste wohl noch finden oder?


also noch fragen??????

Bummer
07-09-03, 18:27
Wie oft logt ihr am Tag um/ein usw.

Wo ist das Problem?

Ich spiel noch andere Onlinespiele, da muss erst jedesmal die AGB bestätigt werden und das PW eingegeben werden, dann noch paar Firmenlogos wegklicken und dann bin ich erst am Auswahlmenü fürn Char.

Oxinetex
07-09-03, 18:30
ich loge am tag etwa 10-20 mal ein dank fatal

Bummer
07-09-03, 18:37
Originally posted by Oxinetex
ich loge am tag etwa 10-20 mal ein dank fatal

Was das in Zeit ausgedrückt?

Ich hab 1 - 2 Fatals am Tag. So 1 - 4 Stunden Spielzeit.

Mighty Max
07-09-03, 19:30
Ich bin 1. faul
und 2. nutze ich auch mal freund accts deren passwort/usernamen ich mir nicht merken kann und nur über das save vom ständigen ALT TABBEN befreit werde.

Bitburger
07-09-03, 19:48
guckst du hier (http://forum.neocronnetwork.de/showthread.php?threadid=2122)


und ein backup von dem ini ordner den man anschließend wieder einfügt sollte das beheben...

werden wir sehen wenns soweit ist... abhilfe kommt garantiert keine sorge ;)

Ronin-X
07-09-03, 20:20
also ich würds nicht gut finden:

1. weil ich immer Passwörter vergesse.
2. weil es nervt das immer ein zu geben.
3. weil ich gege Trojaner usw. genügend geschützt bin, also wozu der scheiss.

Oxinetex
07-09-03, 20:22
in etwa 3-6 stunden...

mazzaker
08-09-03, 17:24
Paßwörter mit Sonderzeichen wären mir ganz recht....