PDA

View Full Version : praktikum als gm (online supporter)??



Schultz
05-09-03, 15:23
kann man das machen ??
wenn ja wo soll man sich bewerben ??:confused: ??

DaReal
05-09-03, 15:46
Hinten anstellen! :D

Invhunter
05-09-03, 16:31
Hihi!

Du weist schon, dass die GMs das nicht hauptberuflich machen, sondern nur just for fun neben ihrer Spielertätigkeit?

Berserker
05-09-03, 16:38
Mmh, da musst du wohl erstmal beim Arbeistministerium oder Arbeitsamt nachfragen ob sowas ein annerkannter Beruf ist. :=)


"Hey KK, wo ist mein Geld?" :p

Parax
05-09-03, 16:38
Kennt ihr nicht die die "SGMK" - Support- und Gamemaster-Kammer ? :D da kann man dann die Prüfung ablegen.

hajoan
05-09-03, 16:48
Originally posted by Schultz
kann man das machen ??
wenn ja wo soll man sich bewerben ??:confused: ??

Hm... mal so interessehalber: Warum?
Willst Du nur anderen helfen, oder willst Du die Macht in Deinen Händen spüren?

Gendo Ikari
05-09-03, 16:57
Ich will auch ein Praktikum bei KK undzwar als CEO :D

Mehrpack
05-09-03, 17:08
Originally posted by Berserker
Mmh, da musst du wohl erstmal beim Arbeistministerium oder Arbeitsamt nachfragen ob sowas ein annerkannter Beruf ist. :=)


"Hey KK, wo ist mein Geld?" :p

hi,
wieso praktikanten ist doch anerkannt, und sehs doch mal so, du kannst ihn scheuen und nen flauen lenz machen :D.

Mehrpack

Berserker
05-09-03, 17:16
Originally posted by Mehrpack
hi,
wieso praktikanten ist doch anerkannt, und sehs doch mal so, du kannst ihn scheuen und nen flauen lenz machen :D.

Mehrpack

Wenn ich nen faulen lenz mache, dann geht hier doch gar nix mehr... :p :angel:

Agent Smith
05-09-03, 17:21
Ausserdem wüsste er ja nicht, ob er gerade nem GM den Thread geclosed hat ^^

Schultz
05-09-03, 17:55
ich rede von einem 3 wochen schul prakium!!
hab kein bock in ne firma zu gehn!!
und dann wollte ich da so deixeln!
so als schupper gm (ingame supporter )
weil ich habe schon alle klassen durch!
und würde gerne als supporter meine dienste leisten!

Traum
05-09-03, 18:11
GMs sind aber üblicherweise über die gane Welt verbreitet.. wo willst du dein Praktikum beginnen?
Ausserdem würdest du in der Zeit Geheimnisse erfahren, welche danach Leck schlagen könnten. Ich mag auch bezweifeln, ob Gamemaster ein anerkannter Praktikumsplatz wäre.

Ich könnte mir für deinen Wunsch höchstens eine Praktikumsstelle bei Reakktor vorstellen... allerdings nicht als GM.
Zudem ist "ich hab schon alle Klassen durch" ein verdammt schlechter Grund. o_O

Geist-[uTw]-
05-09-03, 18:26
*g* Stellt Euch mal die Tagesberichte dann vor:
Übertrieben dargestellt ^^

1. Tag
Heute hab ich einen verkackten Noob aus dem Sewer Lvl 2 geholt. Der konnte gar nicht mehr weiter, man man man, son Lamer

2. Tag
Öde...passiert ja gar nichts..haha..dann spawn ich einfach mal ne Legion von DoY Units mitten vors Medicare *hrhrhr*

3. Tag
Habe mich unsichtbar gemacht und ganze Horden an Runnern umgelegt. hihi..die verdächtigen jetzt ganz wen anders

4. Tag
"Woher soll ich das denn wissen, warum Deine Resi-Werte nicht stimmen können, es ist einfach so - akzeptier es einfach und außerdem geht mir alle auf Keks und überhaupt bin ich der beste hier und darum geh ich jetzt, so!"

5. Tag
Teufel sei dank,..endlich Wochenende


Mhja..ich wette, wenn der Lehrer solche Berichte liest, damaged boostet er den Schüler mit Nachsitzen für ewig und 3 Tage oder er gibt ihm gleich den Gnadenschuß und sperrt seinen Account :D

Lisa
05-09-03, 18:33
Originally posted by Gendo Ikari
Ich will auch ein Praktikum bei KK undzwar als CEO :D
Ich hoff doch sehr, dass die keinen Praktikanten auf den Sessel lassen, bis der Publisher fuer DoY feststeht und der Vertraege unter Dach und Fach sind ! :lol:

Striker Alsom
05-09-03, 19:18
"ok leute die firma is zu und ihr seit gekuendigt"

*neocron.sourceforge.net anmeld* :D

ShadowRunner
05-09-03, 19:28
hmm such auchn praktikum aber als gm denk ich mal würde das net gehn oder doch *hände reib* =)

Mighty Max
05-09-03, 19:41
Sinn des Praktikums ist es doch in die Berufswelt reinzuschnuppern.

Ich denke daher, du solltest dies auch so handhaben, such dir was wo du tatsächlich das Haus verlassen musst morgends und und dann nachmittags/abends zurückkommst.

Gruss
MightyMax

Mr. Johnson
06-09-03, 02:18
Was hat "Haus verlassen" mit Beruf zu tun?

dracer
06-09-03, 03:50
ich biete dir ne stelle als praktikant bei TIERONE an.. die ersten wochen ist zwar hart (parts sammeln, clanapp aufräumen, PA's saubermachen, big black roach häuten und kochen, dracer kaffee kochen, den leuchtblubb um die CS polieren) aber es lohnt sich garantiert und macht sich toll im lebenslauf!

dev
06-09-03, 03:57
hmm wenn der das macht, bekomm ich dann was vom big black roach ab? hab hunger :/

MI2k1
06-09-03, 08:34
ebay: VERKAUFE GM PRAKTIKUMS ACCOUNT!!!

Mighty Max
06-09-03, 09:07
Was hat "Haus verlassen" mit Beruf zu tun?


Ich denke nicht jeder hat das Glück(?) im späteren Leben seinen Job vorm heimischen Rechner auszuüben.

Besonders wenn man ein Gefühl für einen Beruf/die Berufstätigkeit kriegen will sollte man auch mit denen in Kontakt - in persönlichen Kontakt gelangen, die den Ausgesuchten Beruf schon eine Weile verfolgen.

Mag sehr konservativ klingen, ich bin aber der Meinung das dies eine wichtige Erfahrung für jeden Schüler sein sollte.

In Meiniem Beruf wie du weist z.B. verlasse ich das Haus Sonntags, und komme Freitags abends heim. Und für die Buben, die ich ausbilde, ist das sehr Charakterbildend. Ich seh kinder (Teils 17) kommen, und wenn Sie uns verlassen sind sie ganz sicher um einiges Erwachsener.

Agent Smith
06-09-03, 12:11
Originally posted by Mighty Max
Ich denke nicht jeder hat das Glück(?) im späteren Leben seinen Job vorm heimischen Rechner auszuüben.

Besonders wenn man ein Gefühl für einen Beruf/die Berufstätigkeit kriegen will sollte man auch mit denen in Kontakt - in persönlichen Kontakt gelangen, die den Ausgesuchten Beruf schon eine Weile verfolgen.

Mag sehr konservativ klingen, ich bin aber der Meinung das dies eine wichtige Erfahrung für jeden Schüler sein sollte.

In Meiniem Beruf wie du weist z.B. verlasse ich das Haus Sonntags, und komme Freitags abends heim. Und für die Buben, die ich ausbilde, ist das sehr Charakterbildend. Ich seh kinder (Teils 17) kommen, und wenn Sie uns verlassen sind sie ganz sicher um einiges Erwachsener.

Hört sich nach Bundeswehr an ... *schauder*

Mad_Deunan
06-09-03, 12:58
In Meiniem Beruf wie du weist z.B. verlasse ich das Haus Sonntags, und komme Freitags abends heim. Und für die Buben, die ich ausbilde, ist das sehr Charakterbildend. Ich seh kinder (Teils 17) kommen, und wenn Sie uns verlassen sind sie ganz sicher um einiges Erwachsener.

hehe Knitten falten :D

hab ich auch schon durch die spassige zeit :p

Schultz
06-09-03, 13:05
ok stimmt ich sollte was anderes machen (als praktikum)!!!
aber wie kann man GM werden ???:confused:

Mighty Max
06-09-03, 13:11
Mein Tipp, helf den Leutesn (allen nicht nur N00Bs) auch erst mal so als nicht GM. Zeige dass du auch ohne GM-Acct das Zeug dazu hast.

Und wenn du dann 'nen Namen als engagierter Spieler gemacht hast. Frage mal bei nem Chief Gamemaster nach.

*unsicher nach links und rechts schau, und dann unauffällig aus diesem Thread gleitet*

Satei_Harakiri
06-09-03, 13:12
Originally posted by Schultz
ok stimmt ich sollte was anderes machen (als praktikum)!!!
aber wie kann man GM werden ???:confused:
Frag mal magni, ich glaub der ist da reingekommen wie es kein anderer machen wollte :D ;)

Satei_Harakiri
06-09-03, 13:13
Originally posted by dracer
ich biete dir ne stelle als praktikant bei TIERONE an.. die ersten wochen ist zwar hart (parts sammeln, clanapp aufräumen, PA's saubermachen, big black roach häuten und kochen, dracer kaffee kochen, den leuchtblubb um die CS polieren) aber es lohnt sich garantiert und macht sich toll im lebenslauf!
:lol: :lol: :lol:
Ich find das gut. Vorallem der leuchblubb :D
Aber sowas esst ihr? *bähh* dann lieber ne Grimkeule im eigenen Feuer gegrillt :)

Schultz
06-09-03, 13:19
Mighty Max danke für deine antworten (ich glaube das wahren die ernst gemeintesten)!

ok is ja alles besprochen

joa dann fehlt nur noch
/close (bitte)

DaReal
06-09-03, 19:31
Originally posted by dracer
den leuchtblubb um die CS polieren

ROFL!! Dracer, das ist mit ABSTAND die geilste Bezeichung. Habe ja schon einige gehört, aber das toppt echt alles. Ich finde das sollte die offizielle Bezeichnung werden ...

Der Leuchtblubb®! Rofl!! :lol: :lol: ...

dracer
06-09-03, 22:44
hehe mir ist nix anderes dazu eingefallen *fg*

Loki
09-09-03, 07:17
Originally posted by Schultz
joa dann fehlt nur noch
/close (bitte)

done