PDA

View Full Version : TL von unidentifizierten rare parts



Cubico
04-09-03, 20:35
Hi,

ich habe mal eine Frage:

Ändert sich der TL eines unidentifizierten rare parts, wenn man es identifiziert?
Wenn das nicht der Fall ist, koennte man den TL ja als Indiz nehmen, dass man vom Resser nicht beschissen wird, jedenfalls zum Teil.

Wisst Ihr etwas darueber?

Mighty Max
04-09-03, 20:41
Es ändert sich.

Die unident Parts sind glaub ich alle 70,90,110,130(und 150?) je nachdem ob es ein T, ein L, ein E oder was auch immer unident part ist.

Der result TL ist aber der gleiche wie der des Items nachdem es zusammengestzt wurde

Omikron-OCP
04-09-03, 20:58
Originally posted by Cubico
Hi,

dass man vom Resser nicht beschissen wird, jedenfalls zum Teil.



Mein Tip: Such dir nen Vertrauensresser :p

Zu den Parts. Unindentifiziert sind sie 70,90,110. Das ist das TL was der Resser braucht damit er es ressen kann. Das Ergebnis hat kein TL, nur den Namen des werdenden Items. Einzig was du überprüfen kannst ist, ob du die L,T,E Parts zurückbekommen hast die du ihm gegeben hast. Also zum Bsp. 5 L, 4 T, 3 E , Dazu musst du allerdings wissen welche Items bei welchem Part rauskommen. Klingt alles etwas kompliziert, isses aber nicht :D
Allerdings kannst du dir nie 100% sicher seind das du die Parts wiederbekommst die du ihm tatsächlich gegeben hast.

tomatoni
04-09-03, 21:17
Originally posted by Cubico
Ändert sich der TL eines unidentifizierten rare parts, wenn man es identifiziert?
Wenn das nicht der Fall ist, koennte man den TL ja als Indiz nehmen, dass man vom Resser nicht beschissen wird, jedenfalls zum Teil.
Tja, vertrauenswürdige Forscher sind rare geworden und kosten eben Geld. Die meisten von denen haben aber auch keine Lust mehr als Kannonenfutter zu dienen, also wird es schwierig einen zu finden.

Du kannst den Forscher eigentlich nur über den schon oben genannten Tipp mit den zurück bekommenen Ergebniss überprüfen. Wenn ich mich aber richtig erinnere, haben die Parts nachher immer den TL des Items, welches sie zusammengebaut ergeben. Schnapp Dir also eine von den Rarepartlisten, aus denen man ablesen kann aus was die Items bestehen.

Nexos
04-09-03, 22:36
Allerdings kannst du dir nie 100% sicher seind das du die Parts wiederbekommst die du ihm tatsächlich gegeben hast.

das ist nicht ganz richtig, hat man einen entsprechenden pool an ungeressten parts, kann man es wegen dem blöden stack so einrichten, dass man die parts auch ohne ressen 100% identifizieren kann. damit kann man dann den resser "seines vertrauens" testen ...

Heidi
04-09-03, 23:00
naja man kann schon vom TL des parts ableiten, welche waffe sich dahinter verbergen kann und welche nicht. wenn du ein E part ressen lässt und melee zurückbekommst is da was faul zB. :)

Bummer
05-09-03, 03:24
Originally posted by Omikron-OCP
Allerdings kannst du dir nie 100% sicher seind das du die Parts wiederbekommst die du ihm tatsächlich gegeben hast.

Schlagt mich wenn ich Lüge :D
Aber hab schon ewig nix mehr ressen lassen.

Früher war es so das wenn man doppelte ungeresste Parts hatte die dann später auch zweimal da waren.
Das ist die einzige möglichkeit die ich kenne.

Omikron-OCP
05-09-03, 06:57
Originally posted by Bummer
Schlagt mich wenn ich Lüge :D
Aber hab schon ewig nix mehr ressen lassen.



Auf nem 4 Char Server ist das auch kein Problem. Ich hab zu meiner Resszeit mit erlebt, wie meine Kunden sich einen Resser hochgezogen haben und sagten mir immer wenn sie mir was zum ressen gaben, noch 10 Lvl dann hab ich auch 130 Res.

Wie heisst es so schön, was ich nicht weiss macht mich nicht heiss. Geb ich dem Resser 10 Parts und bekomme 10 wieder, die natürlich auch passen wie Heidi es schon sagte, wäre ich zufrieden.

Einmal hatte ich sogar ein Fall, da wollte mir einer Weis machen das er mir ein Mariene Part gegeben hat. Es war ein Low, aber es kam ein Shocker Part raus. Der hat diskutiert bis zum umfallen, drohte mir mit Kills und Verfolgungen. 1 Stunde später kam er und entschuldigte sich. Er war bei einem anderen Resser der das selbe Part geresst hatte :p

Dieser Wahn ist für viele Resser nicht mehr auszuhalten. Deshaöb habe ich dann nur noch guten Freunden meine Dienste angeboten, und für andere Runner nur Items geresst. Da gabs wenigstens kein Stress.

PogueMahone
05-09-03, 08:29
schau mal bei Tricin.net(?) nach, der hat eine Online-Datenbank zur Verfügung gestellt. Da steht vor jedem Item welches TL-die Rareparts hatten :)
Falls die Adresse nicht stimmt, such den User hier im Forum und klick auf seine Signatur.

Cubico
05-09-03, 10:59
Danke fuer die vielen Antworten :)

burglar
05-09-03, 12:29
welchen base skill ín research sollte man eigentlich haben um wirklich jedes rare erfolgreich identifizieren zu können?

oder kann es selbst bei maximal skillung noch bei e-parts oder mc5-chips failen?

gibt es eine grenze wo zusätzliche punkte nichts mehr oder nur minimal was bringen? zb. 150 oder so?

Omikron-OCP
05-09-03, 17:22
Mein Wissentstand ist, das du den doppelten Skill des TL brauchst um 100% ohne Fehler zu ressen. Das bedeutet für ein E Part 220 Skill.

Lisa
05-09-03, 18:56
Bis gestern wusste ich auch nicht genau, dass alle Rares (Waffen, Imps etc.) mit TL bis 89 aus L-Parts, mit TL von 90 bis 109 aus T-Parts und alle Rares mit nem TL ab 110 aus E-Parts bestehen.

Wenn du also jemandem ein T-Part gibst und bekommst z.b. ein Part vom Special-Science, Laser-Blade-Ultima Enhancement oder irgendetwas vom einfachen Slot-Enhancer wieder, dann hat der Typ dich schon mal beschissen. Das kann naemlich nicht sein.

Ressern und Constern muss man aber vertrauen koennen. Beim Conster kann es dir genauso gut passieren, dass der dir 'ne Null-Slot-CS aus seinem Gogu wiedergibt und die 3-slot, die er gerade aus deinen Parts gebaut hat, behaelt. Gibt ja keine Moeglichkeit, das zu ueberpruefen.

/edit guter link dazu ist wie immer http://neocron.ems.ru (http://neocron.ems.ru/). Da steht bei den Rares, aus welchen Parts die sind bzw. der TL reicht ja auch.

Heidi
09-09-03, 11:04
Originally posted by Omikron-OCP
Mein Wissentstand ist, das du den doppelten Skill des TL brauchst um 100% ohne Fehler zu ressen. Das bedeutet für ein E Part 220 Skill.

Int ist auch wichtig, sollte mindestens gleich dem TL sein. Also mit int 70 is man immer noch newb researcher, auch wenn man im lab mit buff 220 researchskill hat.
Und mit 219 research ist so gut wie 220 research, sprich da kann auch nix passieren mehr. bei 218 is allerdings doch noch alle 100 versuche ein fail dabei oder so.

CRAIG DIGGERS
19-09-03, 01:42
Hab schon ein T part mit 230 skill zerstört 8|