PDA

View Full Version : InGame Foren - Moderation?



warngau
04-09-03, 14:40
So, heute mal wieder bisschen im InGame Forum geblättert, und naja, ich frage mich, ob KK keine Angestellten haben, oder es GMs gibt, die die Foren ein bisschen entmüllen. Ich rede jetzt nicht von den ewig langen Threads, die laggen wie die Seuche, sondern eh von Sachen, die einfahc nicht reinpassen. Ansich sind ja die Foren eher für InGame Sachen und eben RP Ankündigungen/Handel/etc, außer vielleicht dem general Forum, das seh ich ja noch ein, dass das mit ooc geflutet wird, aber wenn ich in einem Announcement der City Admin, eine Most Wanted Liste, solchen Scheiss lesen muss, dann frag ich mich ja schon, ob man da nicht mal bisschen mehr moderieren sollte, und solche Posts anstandslos löschen.

http://shell-2.shellplanet.de/~warngau/shot0002.jpg

Ich finde ganz einfach, dass solche 'Ausdrücke' (die Ich ja auch verwende, aber halt nicht in solch einem Kontext, weils einfach jegliche Athmosphäre zerstört) in den Foren nicht sein sollten, wenn überhaupt dann im general. Kann doch ned angehn, dass eine Fraktion eine Ankündigung macht, und alle Antworten total bekloppt mit OMG LOOLOLOOO ROFLMAO ausfallen. Es ist schon arm genug, dass das im Spiel bei Unterhaltungen etc so krass die Athmosphäre zerstört, aber in den Foren, wo man ja eigentlich gezielt etwas dagegen tun könnte, wird auch nichts getan.
Der Screen ist btw. nur ein Beispiel unter vielen, manche Threadtitel fangen ja schon mit ROFL an...
Also, ich fordere! mehr Moderation in den InGame Foren :p

edit: die Namen wurden unkenntlich gemacht, weil man soll ja sowas InGame lassen und ich will ja niemanden im Forum anprangern, und die, dies interessiert, können sich ja mal ingame im Forum umsehen...

hajoan
04-09-03, 14:56
Ich wette 10 zu eins, das das auf Jupiter war ;)

Erstelle mal nur so aus Spass auf einem anderen Server einen Char.
Wenn Du da so Einträge findest, sag Bescheid.
Viel Spass beim suchen.
:angel:

warngau
04-09-03, 15:00
Originally posted by hajoan
Ich wette 10 zu eins, das das auf Jupiter war ;)

Erstelle mal nur so aus Spass auf einem anderen Server einen Char.
Wenn Du da so Einträge findest, sag Bescheid.
Viel Spass beim suchen.
:angel:

ja jupiter, hät ich evtl hinzufügen sollen ;)

hajoan
04-09-03, 15:21
das mit dem Server war Sarkasmus.

So ein Scheiss steht nur im Jupiterforum!

Hm... oder war das von Dir Ironie, weil Du das bereits weisst?

Ist halt so das deutsche Grundschüler nur mit einem Server etwas anfangen können.

Für die anderen braucht man ja zum verstehen mindestens 5 Klasse...

Captain Chaos
04-09-03, 15:37
als saturn-spieler wäre ich mit solchen aussagen vorsichtig, sind auch nicht alles harvard-absolventen bei euch da...

aber hauptsache jupiter isn kiddy-server


...

hajoan
04-09-03, 15:59
Naja das habe ich gar nicht gesagt.
Lese es nochmal!

Ich sagte das die deutschen Grundschüler bei uns nicht sind.

Die amerikanischen und englischen Varianten gibt es natürlich auf Saturn.

Jupiter hat sogar einen Vorteil: Nach 22:00 Uhr kann man da entspannt spielen. Da müssen halt einige nach dem Sandmännchen ins Bett.
Und alle die nach dem Sandmännchen noch OPs holen sind Nachtzerger und automatisch KOS.
lollollollollollollollolroflroflroflroflroflroflatomroflmaoatomroflmaoatomroflmaoeinseinseinseins111 111!!!!
(kleine Übersetzung damit das auch Jupiteraner verstehen).

Bei Saturn ist das etwas anders.

Mehrpack
04-09-03, 16:06
hi,
soweit ich weiss können GM`s in den Ingameforen nur ganze threads löchen, eine moderation wie in "normalen" foren ist nicht möglich.
ausserdem müsste man wohl für sowas auch extra mods abstellen, da die GM besseres zutun haben als alle 5 Minuten das Forum zu checken.
aber sowas müsste dann natürlich auch erstmal wieder ins game rein.

Mehrpack

Satei_Harakiri
04-09-03, 16:24
Originally posted by hajoan
...
Jupiter hat sogar einen Vorteil: Nach 22:00 Uhr kann man da entspannt spielen. Da müssen halt einige nach dem Sandmännchen ins Bett.
Und alle die nach dem Sandmännchen noch OPs holen sind Nachtzerger und automatisch KOS.
lollollollollollollollolroflroflroflroflroflroflatomroflmaoatomroflmaoatomroflmaoeinseinseinseins111 111!!!!
(kleine Übersetzung damit das auch Jupiteraner verstehen).

Bei Saturn ist das etwas anders.
Hmm ich glaube da verweis ich auf das Pinguin Movie...

Ja Saturn ist da viel besser is klar :rolleyes:
Naja nur unsere Grundschüler haben es bisher noch nicht geschafft das die GMs streiken wollten/haben :p

PsYcHoSeAn*
04-09-03, 16:29
Da würd ich mich sogar freiwillig als Ingame Moderator bewerben...ich mein ich hab in den oben gezeigten Thread auch gepostet...aber ich bin der nette Runner mit dem "Und ich bin nichma auf der Liste...", also noch immer ein höheres Nivea [:D] als ROFLROFLROFLKOSKOSKOS :)

Aber in manchen Threads kriegt man echt Augenkrebs...und ich bin für 24h Ban für Leute, die wiederholt mit diesem "RFLFLFLKOKSOSKOSLOLOLOL" Zeug in Threads spammen :D

Ingame Forum sollte so...naja...gehandhabt werden wie das Forum hier...kann ja nich sein, dass das da abgeht wie im Kindergartööööööön :)

hajoan
04-09-03, 16:46
Originally posted by Satei_Harakiri
Hmm ich glaube da verweis ich auf das Pinguin Movie...

Ja Saturn ist da viel besser is klar :rolleyes:
Naja nur unsere Grundschüler haben es bisher noch nicht geschafft das die GMs streiken wollten/haben :p

Du verallegemeinerst jetzt die Saturn Spieler.
Das habe ich bei den Jupiter Spielern (zu denen ich auch gehöre) nicht gemacht.

Man hat hier 4 Chars (musst sie auch nicht haben, wenn du nicht willst)
Es gibt kein Nachhacking (hey, wenn hier Nacht ist ist in der USA die Hölle los und umgekehrt.)

Ansonsten geben sich die Server nicht viel...

Es gibt auf Saturn 2 Fraktionen, die die Runner anziehen wie Motten das Licht. Das ist CM und TG, mich juckt das nicht.
Niemals würde ich ein Terrorist oder ein käuflicher Söldner sein wollen.
Aber Winteamjoining soll auf Jupiter ja auch nicht fremd sein.

Das mit den GMs ist einfach traurig.
'Krieg ist die Hölle', heisst es in Full Metal Jacket.
Diejenigen die aber GMS so nerven/bedrohen sollten einfach gebannt werden. Sollten Ingame auch ein schlechtes Verhalten an den Tag gelegt haben. Dann haben die einen Blick in die Hölle.

Und hey... verurteile ich die Leute auf Jupiter, weil sie RAK hatten?

Solltest Du auch lassen, weil wir ND haben. Vielleicht *hoff* ja nicht mehr lange.

maggotcorpse
04-09-03, 17:19
Schwarze Schafe gibts überall. Sogar auf Saturn wird der ein oder andere Thread zugesaut. Aber das gibts wohl überall.


Solltest Du auch lassen, weil wir ND haben. Vielleicht *hoff* ja nicht mehr lange.

o_O is da was geplant seitens KK oder werden die vom Server geekelt?

Satei_Harakiri
04-09-03, 17:54
Originally posted by hajoan
...
Es gibt kein Nachhacking (hey, wenn hier Nacht ist ist in der USA die Hölle los und umgekehrt.)

Ansonsten geben sich die Server nicht viel...

Es gibt auf Saturn 2 Fraktionen, die die Runner anziehen wie Motten das Licht. Das ist CM und TG, mich juckt das nicht.
Niemals würde ich ein Terrorist oder ein käuflicher Söldner sein wollen.
Aber Winteamjoining soll auf Jupiter ja auch nicht fremd sein.

...

Und hey... verurteile ich die Leute auf Jupiter, weil sie RAK hatten?

Solltest Du auch lassen, weil wir ND haben. Vielleicht *hoff* ja nicht mehr lange.
Nachhacking kann es ja auf Saturn nicht geben, das ist nunmal die sache eines Int. Servers.

Winningteamjoiner wird es immer geben, wobei hier vorallem einzelne Runner die Masse sind und nicht die Clans.

RAK war nicht nur negativ, es hatte auch einige positive Seiten.
Das sollte man nicht verallgemeinern, ausserdem sollte man sich darüber ne eigene Meinung bilden wenn man kann. Wenn nicht lieber nix sagen.
ND?? Kenn ich net. Bin seit Oktober nicht mehr wirklich auf Saturn aktiv von daher 0 Plan von Clans auf Saturn.

eNTi
05-09-03, 01:02
ich bin dafür, dass sich alle ausweisen müssen. ich will alle unter 18 jährigen vom server haben. da gehen von mir aus auch ein paar vernünftige spieler mit und ein paar deppen bleiben da, aber da siebt man schonmal viele von den VERF... cs-kiddies raus. zumindest die meisten.

PsYcHoSeAn*
05-09-03, 01:29
Originally posted by eNTi
ich bin dafür, dass sich alle ausweisen müssen. ich will alle unter 18 jährigen vom server haben. da gehen von mir aus auch ein paar vernünftige spieler mit und ein paar deppen bleiben da, aber da siebt man schonmal viele von den VERF... cs-kiddies raus. zumindest die meisten.

stimmt...snid alles diese bösen CS-Kiddies...

...diese gottverdammten CS Kiddies sind schlimmer als die Illuminanten. Immer und überall sind sie. Sie sind an allem Schuld!!!!!!!111 :rolleyes:









joa...da merkt man mal wieder, wie bescheuert auch manche NICHT-CS-Spieler sind...danke enti...jetz kann ich wegen dir beruhigt schlafen :)

eNTi
05-09-03, 01:33
och. bist du denn noch nicht 18? dann würd ich mich schnell verkrümmeln :D.

PsYcHoSeAn*
05-09-03, 01:35
Originally posted by eNTi
och. bist du denn noch nicht 18? dann würd ich mich schnell verkrümmeln :D.

weißt du was noch geiler ist? ich bin CS-Spieler...und zwar seit über 3 Jahren...geil ne? Ich böhser böhser "ROFLROFLROFKOKOSKOSKOSKOS"-Schreier...ich dummes CS-Kiddie usw...

Erspar mir deine Worte...:P

eNTi
05-09-03, 01:40
Originally posted by PsYcHoSeAn*
weißt du was noch geiler ist? ich bin CS-Spieler...und zwar seit über 3 Jahren...geil ne? Ich böhser böhser "ROFLROFLROFKOKOSKOSKOSKOS"-Schreier...ich dummes CS-Kiddie usw...

Erspar mir deine Worte...:P
oh nein... ich kann mir die worte nicht ersparen. geht gegen meinen instinkt. ich hab auch lange cs gespielt. ich spiel sogar heute noch manchmal cs. drum weiß ich wieviel deppen da rumrennen. ich kenne auch einige ältere cs-spieler, die halt keine "kiddies" mehr sind. aber ich kenn leider auch ein paar jüngere, die nur noch herumplärren und die lachen auch nicht mehr normal, sonder da geht's stunden so dahin: "LOL, ROFL - MAO, NOOB, ICH BASH0R DEN WEG0R". und genau aus der sparte kommt das, was im ersten post des threads angeprangert wird.

PsYcHoSeAn*
05-09-03, 01:41
Originally posted by eNTi
oh nein... ich kann mir die worte nicht ersparen. geht gegen meinen instinkt. ich hab auch lange cs gespielt. ich spiel sogar heute noch manchmal cs. drum weiß ich wieviel deppen da rumrennen. ich kenne auch einige ältere cs-spieler, die halt keine "kiddies" mehr sind. aber ich kenn leider auch ein paar jüngere, die nur noch herumplärren und die lachen auch nicht mehr normal, sonder da geht's stunden so dahin: "LOL, ROFL - MAO, NOOB, ICH BASH0R DEN WEG0R". und genau aus der sparte kommt, das, was im ersten post des threads angeprangert wird.

erm...das ist einfach der allgemeine "Slang" der Spieler geworden...diese Sachen benutzen auch Leute die noch nie CS gespielt haben...also wieso immer alles mit "CS-Kiddie" abstempeln? :P

eNTi
05-09-03, 01:50
also leute, die sich den slang angeeignet haben und nich cs spielen, schmeiß ich auch gleich zu den cs-kiddies dazu. ich find das extra-arm. cs-kiddie ist dann ab jetzt nicht mehr ein begriff, der nur cs-spielende kiddies umfasst, sonder auch leute, die scheinbar den überbash0r-slang gecovert ham. man könnte auch "poser" zu den leuten sagen, aber "cs-kiddie" ist halt ne abwandlung von "script-kiddie" und ist noch ne stufe ärmer.

PsYcHoSeAn*
05-09-03, 01:51
Ich finde deine Verallgemeinerungen arm...um es mal auf den Punkt zu bringen..."der benutzt das - der is CS Kiddie - auch wenn er 22 is und kein CS spielt"...

Toll...naja...hab jetzt n paar Posts von dir gelesen...deswegen sag ich dazu jetzt nix mehr...:D

eNTi
05-09-03, 01:52
hurra!!! ich habe ihn in die flucht geschlagen! alles weiter bitte per PM :D.

Berserker
05-09-03, 03:07
Ja, bitte schreibt euch dazu PMs wenn ihr weiter diskutieren wollt, ich denke das Threadthema war ein anderes...

Bummer
05-09-03, 03:36
Nicht nur das es nicht moderiert wird.
Es ist auch verbugged wie Sau.

Wenn man dann hier ausweicht heisst es gleich:

lasst es ingame
/closed

Die eine Plattforum ist Müll.
Die andere darf ich nicht benutzen.

Wo soll ich jetzt heulen oder Kekse verteilen

Achja beinah vergessen LOLOLOLOLOL OMG KOSKOSKOS!!!!!1111einseinseins :D

Magni
05-09-03, 19:01
Ich und seit neuestem Nidhogg sind für die Ingame Foren verantwortlich.
Da ich jedoch gerade letzte Woche nicht zuhause war, konnte ich auch nichts machen. An den gezeigten Forenposts ist aber erstmal nichts auszusetzen. Theoretisch passen sie 100% ins Rollenspiel... guckt euch dieses Forum an! Warum sollte in XY Jahren nicht mehr gespammt und geflamt werden? Gerade in einer postapokalyptischen Welt find ich das ziemlich passend....
Zwar ist Tangent Technologies mit der Überwachung der großen Foren betraut, jedoch haben diese bisher spammen nicht explizit verboten.
Offensichtliche OOC Posts werden dagegen bis auf einige Ausnahmen (z.B. P2P Help Forum) sofort gelöscht. Da das löschen eines Threads die einzige Möglichkeit der Moderation ist, könnt ich euch vorstellen das es manchmal problematisch ist wenn man einen RP Thread der mit OOC "kaputt" gemacht wurde löschen will.
Dazu vielleicht ein andernmal mehr.... ich bin ja grad erst nach Haus gekommen.

P.S.: Mit dem nächsten Patch werden die Foreneinträge wieder richtig sortiert, versicherte mir zumindest Codi.

EDIT: Ich bin ab sofort kein GM mehr und auch nicht mehr für das Ingame Forum zuständig!

warngau
05-09-03, 19:04
Originally posted by Magni
Ich und seit neuestem Nidhogg sind für die Ingame Foren verantwortlich.
Da ich jedoch gerade letzte Woche nicht zuhause war, konnte ich auch nichts machen. An den gezeigten Forenposts ist aber erstmal nichts auszusetzen. Theoretisch passen sie 100% ins Rollenspiel... guckt euch dieses Forum an! Warum sollte in XY Jahren nicht mehr gespammt und geflamt werden? Gerade in einer postapokalyptischen Welt find ich das ziemlich passend....
Zwar ist Tangent Technologies mit der Überwachung der großen Foren betraut, jedoch haben diese bisher spammen nicht explizit verboten.
Offensichtliche OOC Posts werden dagegen bis auf einige Ausnahmen (z.B. P2P Help Forum) sofort gelöscht. Da das löschen eines Threads die einzige Möglichkeit der Moderation ist, könnt ich euch vorstellen das es manchmal problematisch ist wenn man einen RP Thread der mit OOC "kaputt" gemacht wurde löschen will.
Dazu vielleicht ein andernmal mehr.... ich bin ja grad erst nach Haus gekommen.

P.S.: Mit dem nächsten Patch werden die Foreneinträge wieder richtig sortiert, versicherte mir zumindest Codi.

na wenn du findest, dass OMG LOOLOLO ATOMROFL MUAHAHAHA KOSKOSKOS !!!!!111eins zu 100% ins rollenspiel passt, dann wundert es mich gar nicht, dass das rp in neocron teils so verkommen is... :(

eNTi
05-09-03, 20:59
lol? das RP sein? ich finde, in so einer welt sollte es ein bisschen ernster und erwachsener zu gehen.

John Hool
05-09-03, 21:08
Originally posted by Magni

P.S.: Mit dem nächsten Patch werden die Foreneinträge wieder richtig sortiert, versicherte mir zumindest Codi.


Na Gott sei dank!!!!! Der derzeitige Zustand ist katastrophal. Wenn man einen langen thread nicht von beginn an kennt, findet man gar keinen zugang weil alles durcheinander ist.

p.s.: Also das LOLOLOKOSKOSKOS ROFL und was weiss ich nicht, finde ich auch nicht grad zu einem RP passend. Ich würde diese einträge lösche, da sie sinnlos sind und die meisten sich darüber nur aufregen. Das Citycom sollte doch eine Sache sein, die der Kontrolle der Cityadmin unterliegt. Vielleicht sollte man demnächst einen Copbot bei den Spammern spawnen, die das problem auf CA manier lösen :) Das wäre rp....

gruss,
John

coma
06-09-03, 07:22
Originally posted by warngau
na wenn du findest, dass OMG LOOLOLO ATOMROFL MUAHAHAHA KOSKOSKOS !!!!!111eins zu 100% ins rollenspiel passt, dann wundert es mich gar nicht, dass das rp in neocron teils so verkommen is... :(

ein mann, ein satz, und ein grosser funke wahrheit der sich zu einer tobenden flamme entwickelt welche bald die ganze stadt in schutt und asche legt.







der satz war mal richtig elitär tiefsinnig:rolleyes: gottverdammt ich bin so gut :D aehm ne warn hat da meine 100%ige zustimmung

p.s. ne grosse hilfe wäre einfach ne close funktion...der beispielsthread sollte einfach ne ankündigung sein aber LOLOLO FUFUFU ROFLFLFL KOSKOSKO!!!!111fucking shit kacke hat da weniger zu suchen imho

eNTi
06-09-03, 08:26
(EDIT: never mind. btw, warum kann man seine eigenen posts nicht löschen?)

John Hool
06-09-03, 12:22
Originally posted by eNTi
(EDIT: never mind. btw, warum kann man seine eigenen posts nicht löschen?)

Erst denken, dann schreiben :lol:

TheRipper
06-09-03, 16:40
na wenn du findest, dass OMG LOOLOLO ATOMROFL MUAHAHAHA KOSKOSKOS !!!!!111eins zu 100% ins rollenspiel passt, dann wundert es mich gar nicht, dass das rp in neocron teils so verkommen is...


lol? das RP sein? ich finde, in so einer welt sollte es ein bisschen ernster und erwachsener zu gehen.

äähm 100% agree?...da könnt ich mir ja gleich als IG beruf spam(m)0r wählen, wenn systematisches kaputtmachen von RP als RP gewertet wird...