PDA

View Full Version : An die Rezzkiller gestern Abend am MC5 LvL Point



Shela
04-09-03, 12:15
Ich habe kein Problem damit das ich gekillt werde, das gehört in einer solchen Welt dazu.
Ich habe aber etwas dagegen wenn Spieler meinen noch nicht umgesetzte Funktionen des Spiels (siehe Anhang am Ende des Posts) auszunutzen und andere Spieler dadurch an Ihrem Spiel zu hindern.
Szenario:
Teile unseres Clans waren auf dem Weg zur Area MC5. Kurz vor dem Durchgang im Zaun überraschte mich ein Y-Commander und streckte mich mit 2 Salven nieder.
Da ein PPU zu unserer Gruppe gehörte wartete ich natürlich geduldig auf die Wiederbelebung.
Kurze Zeit danach tauchten mehrere Chars auf die zuerst den Y-Commander angriffen. Da ich es als normale Vorgehnsweise ansehe erst den Gegner auszuschalten und sich dann um die Toten und Verletzten zu kümmern schaute ich mir dieses Spektakel der 6 Chars an.
Nachdem der Y-Commander ausgeschaltet war wurde ich jedoch nicht wiederbelebt und seufzte innerlich. Falsche Fraktion, dumm gelaufen...muss ich wohl warten....
Als sich mir dann doch der PPU der anderen Gruppe näherte dachte ich noch „Interne Stillschweigeregel 1...an LvL Points werden auch eigentliche Fraktionsgegner wiederbelebt..“ Und hatte schon ein „Danke“ auf den Lippen / in der Tastatur, als ich 1 sec später wieder im Staub lag und das Rezzkillen fröhlich seinen Lauf nahm.
Nach dem dritten Rezzkill gelang es mir dann glücklicher weise mich in mein Apartment zu befördern.
Fazit:
Ich kenne die Charnamen der beteiligten Leute, deren Fraktion und deren Clanzugehörigkeit, denn man sollte die Rechnung nie ohne einen gesteahlten Spy machen der das Szenario beobachtet hat. Man sollte nie vergessen das es einen Chatlog gibt und eine Snapshot-Funktion mit der man solche Ereignisse dokumentieren kann.
Ich möchte die beteiligten Leute auffordern sich hier öffentlich, per PN direkt oder per IG-Mail zu dieser Aktion zu äußern und den „Ausrutscher“ aus der Welt zu schaffen.
Sollte sich bis Sonntag 07.09.2003 niemand gemeldet haben werde ich den Vorfall weiterleiten unter Hinzunahme der geltenden Regeln wie im Anhang aufgeführt.

Mfg
PO Shela Shadow


Anhang:

Solange Sie ein Mitglied des NEOCRON Service sind, müssen Sie sich an die die folgenden Regeln halten.

WENN SIE GEGEN EINE DIESER REGELN VERSTOSSEN KANN IHR NEOCRON ACCOUNT UND DAS RECHT, DEN NEOCRON SERVICE ZU NUTZEN, SOFORT VON REAKKTOR MEDIA GESPERRT WERDEN.....

DIE REGELN LAUTEN:
1) Sie dürfen andere Mitspieler nicht belästigen, bedrohen, oder ihnen anderweitig Unannehmlichkeiten bereiten.
.......
18) Sie unternehmen nichts, was andere NEOCRON Benutzer behindert, das Spiel in Übereinstimmung mit den Regeln zu genießen oder die Kosten oder Schwierigkeiten für Reakktor Media erhöht, allen Benutzern den NEOCRON Service zur Verfügung zu stellen.

SIE BESTÄTIGEN WEITER DAS SIE MINDESTENS 18 JAHRE ALT SIND



Announcement Forum zum Thema Rezzkill (http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=65250&highlight=Rezzkill)

Auszug aus dem Announcement Forum zum Thema Rezzkill
.....
Wir behalten uns allerdings vor, wenn es Beschwerden darüber gibt, dass ein Spieler oder ein Gruppe das Rezzkill dazu benutzt, um andere Spieler damit zu verfolgen und ihnen so Schaden zuzufügen (Griefing), den Fall zu prüfen und gegebenenfalls zu ahnden (Verwarnung, Bann).
.....

ramirez
04-09-03, 12:19
richtig so !

Satei_Harakiri
04-09-03, 12:22
Hö???

Also was sie gemacht haben finde ich als sehr sehr arm!
Rezzkillen mag bei OP Fights gut sein wo leute spionieren können.
Ja da isses meinetwegen sinnvoll, wobei ich es da auch nicht mag.

Wie das hier geschildert wurde, wenn es so war dann hat man mal wieder die intelligentesten NC Spieler gefunden. Glückwunsch.

Aber warum so ein post?
Rezzkillen ist erlaubt.
Sie haben dich nicht verfolgt und nix sie haben dich nur da gerezzkilled nicht mehr und nicht weniger.
Also sehs als "Lebenserfahrung" :D

Hecktor
04-09-03, 12:23
Hab mal ne Frage : Ist deine Stillschweigeregel 1 eine offizielle ?

Ansonsten würde ich sagen ist dieser ganze Thread hier ein Fall für den Mülleimer.

Tkon
04-09-03, 12:25
Tja warum beamst dich nicht einfach weg?
Sollte jawohl kein Problem sein, ausserdem gibts ne Aussage von Reakktor zum Thema rezzkillen. ;)

Mit dem was Du vorhast wirste nix erreichen.

vanpan
04-09-03, 12:30
warum hast du dich 3 mal hintereinander killen lassen??O_o
es bleibt immer genuegend zeit um weg zu genreppen

allerdings finde ich solche aktionen auch lame

TheLastC64User
04-09-03, 12:32
Originally posted by Shela
Announcement Forum zum Thema Rezzkill (http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=65250&highlight=Rezzkill)

Auszug aus dem Announcement Forum zum Thema Rezzkill
.....
Wir behalten uns allerdings vor, wenn es Beschwerden darüber gibt, dass ein Spieler oder ein Gruppe das Rezzkill dazu benutzt, um andere Spieler damit zu verfolgen und ihnen so Schaden zuzufügen (Griefing), den Fall zu prüfen und gegebenenfalls zu ahnden (Verwarnung, Bann).
.....

dort steht aba auch folgendes:

- Rezzen ist erlaubt
- PK ist erlaubt
--> da beides erlaubt ist, ist die Kombination von beiden nicht verboten


und die von dir geschilderte Situation laesst nicht darauf schliessen, dass Du von den Rezzkillern verfolgt und gegrieft wurdest.

Die ham da halt nur zufaellich ne feindliche Leiche gefunden und wollten ma schaun, was die so dropt:D

Mighty Max
04-09-03, 12:33
Er hat in gewisser Weise recht.

Rezz killen hat ausserhalb von irgendwelchen Wars (wärend der Action also) keinen Sinn ausser den beiden Folgenden

- sich einzureden man ist der größte
- dem anderen die Lust am spielen zumindest für diesen Tag zu vermiesen

Rezz killen als legal einzustufen war, so meine Meinung, ein Schritt in die Richtung Griefplay zu fördern.

Und zu der Frage, warum man sich überhaupt wiederbeleben lässt, bevor man killt ...

Schon mal versucht den Knopf zu drücken bei 2 FPS, wenn da die Leuts stehen, deine FPS mit Spelleffekten runterprügeln und einer davon dich fortwärend rezzt wenn der andere Immer nur APU castet?

Ist reichlich schwierig.

Und bevor es das erste mal passiert, beam ich auch nicht weg, schliesslich könnte es ja auch die gerufene hilfe sein/ muss es kein Feind sein.


Ich bleibe bei meiner Meinung: Rezz killen zeugt von geistiger Armut.

added:


dort steht aba auch folgendes:

- Rezzen ist erlaubt
- PK ist erlaubt
--> da beides erlaubt ist, ist die Kombination von beiden nicht verboten



Achja, und Mit Gewehren schiessen ist erlaubt im RL,
Jemanden anzuvisieren ist auch erlaubt ....

wtf... warum sitzen dann Leute die nur diese beiden Dinge getan haben im Gefängniss.

Genau! Weil beides zusammen nicht erlaubt ist, weil es dem gesunden Menschenverstand entsprechend verboten gehört.

Der Rest meiner Meinung siehe oben

Invhunter
04-09-03, 12:33
Wo fängt für jeden die Belästigung an und wo hört sie auf?
Das ist eine äusserst schwammige Aussage. Die einen empfinden es schon als Belästigung, wenn sie nur AFK angesprochen werden.
Andere interessiert es noch nicht mal wenn einer hinter ihnen her läuft und sie dauernd "ansext".

Und wenn Du die ganze Zeit liegen bleibst, egal wer da des Weges kommt, ist es wohl Deine freie Entscheidung. Hättest ja sofort wegbeamen können.

Die Welt hier ist risikoreich und da muss man einfach mit sowas rechnen.
Ich spieler selber Chars die schnell umfallen (APU und SPY) aber wenn ich bei sowas ruhig liegen bleibe ist das mein persönliches Pech und soch auch Deines und man kann den Killern keinen Vorwurf draus machen.

Nochmal zu den Regeln 1 und 18. Ich finde die sind so nicht druchführbar, da die Auslegung doch sehr subjektiv ist.

NetCrow
04-09-03, 12:33
Originally posted by vanpan

es bleibt immer genuegend zeit um weg zu genreppen


Wenn der PPU ein gutes Timing hat, bleibt dir keine Zeit um in dein App zurückzubeamen.

Der PPU fängt kurz bevor die stirbst mit dem Wiederbeleben an, wenn du umfällst ist er mitn Wiederbeleben fertig und du stehst sofort wieder - da bleibt 0 Zeit

Solitus
04-09-03, 12:34
Ich für meinen Teil finde das Rezzkillen total beschissen KK sollte nun wirklich mal diesen Button ob man gerezzt werden möchte oder nicht einführen habe dass auch schon am eigenen leibe gespürt zum glück war ich da noch net high lvl und habe gute sachen verloren aber ich glaube dass melden wirds nich bringen so wie meine vorgänger gesagt haben;)

Shela
04-09-03, 12:36
Originally posted by vanpan
warum hast du dich 3 mal hintereinander killen lassen??O_o
es bleibt immer genuegend zeit um weg zu genreppen

allerdings finde ich solche aktionen auch lame

Nach dem Rezz hast du bekanntlich nicht alle HLT zur Verfügung.
Wenn dann 5 Chars (Tanks und APUs) auf Dich einhämmern dauert es nicht mal eine Sekunde bis Du wieder im Dreck liegst (zumindest ist es bei mir als APU so). Das ist nicht so einfach wie man es sich vorstellt....

Zitat:
Nach dem dritten Rezzkill gelang es mir dann glücklicher weise mich in mein Apartment zu befördern.

Shela

Hardcore-Evil
04-09-03, 12:44
Originally posted by vanpan
warum hast du dich 3 mal hintereinander killen lassen??O_o
Was ich viel lächerlicher finde als dieses 3x Rezz-killen:

WIESO VERDAMMT NOCHMAL LÄßT DU DICH VON EINEM Y-COMMANDER KILLEN? :mad: :mad: :mad:
Hätteste dich vom Y-Commander net flachlegen lassen, wäre dieser Thread nie erstellt worden ...


ach kommt, etwas Spaß muss doch auch sein ...


Originally posted by NetCrow
Wenn der PPU ein gutes Timing hat, bleibt dir keine Zeit um in dein App zurückzubeamen.

Der PPU fängt kurz bevor die stirbst mit dem Wiederbeleben an, wenn du umfällst ist er mitn Wiederbeleben fertig und du stehst sofort wieder - da bleibt 0 Zeit
*zustimm* Habs selbst mal getestet ... ähm, also anfangen zu rezzen, obwohl der Typ noch stand ... also nix rezz-killen :rolleyes:

TheLastC64User
04-09-03, 12:45
Originally posted by Mighty Max
added:


Achja, und Mit Gewehren schiessen ist erlaubt im RL,
Jemanden anzuvisieren ist auch erlaubt ....

wtf... warum sitzen dann Leute die nur diese beiden Dinge getan haben im Gefängniss.

Genau! Weil beides zusammen nicht erlaubt ist, weil es dem gesunden Menschenverstand entsprechend verboten gehört.

klopf, klopf, hallo McFly, ist jemand zuhause?

Du unterstellst also Yashila einen Mangel an gesundem Menschenverstand?

"--> da beides erlaubt ist, ist die Kombination von beiden nicht verboten" <- das da is net meine persoenliche Meinung sondern steht so hochoffiziell im Announcement-Forum.

Aba nuja, wer lesen kann, is klar im Vorteil:rolleyes:

Hecktor
04-09-03, 12:48
Originally posted by TheLastC64User

"--> da beides erlaubt ist, ist die Kombination von beiden nicht verboten" <- das da is net meine persoenliche Meinung sondern steht so hochoffiziell im Announcement-Forum.
Aba nuja, wer lesen kann, is klar im Vorteil:rolleyes:

Hab gehört es gibt nen "Quote" Button mit dem man auch Thanatos zitieren kann ( sofern man das im Sinn hat )

Tatsache ist für sich alleine stehend ist die Aussage mit den Kombinationen Müll

(Punkt )

Shela
04-09-03, 12:49
Originally posted by Hardcore-Evil
Was ich viel lächerlicher finde als dieses 3x Rezz-killen:

WIESO VERDAMMT NOCHMAL LÄßT DU DICH VON EINEM Y-COMMANDER KILLEN? :mad: :mad: :mad:
Hätteste dich vom Y-Commander net flachlegen lassen, wäre dieser Thread nie erstellt worden ...


Da hab ich auch die ganze Nacht drüber gebrütet Evil, bin halt nur eine APU Schnecke. :rolleyes:

TheLastC64User
04-09-03, 12:53
Originally posted by Hecktor
Hab gehört es gibt nen "Quote" Button mit dem man auch Thanatos zitieren kann ( sofern man das im Sinn hat )

Tatsache ist für sich alleine stehend ist die Aussage mit den Kombinationen Müll

(Punkt )

:confused: wos is? und wieso nu auf einma Thanatos?


aba der link zum betreffenden Thread im Announcement-Forum wurde nu schon mehrmals hier im Thread gepostet, wieso liest du dir den nicht erstma selbst in alla Ruhe durch:rolleyes:

Mighty Max
04-09-03, 12:54
Hallo TheLastC64User,

vielen dank das du dir Zeit genommen hast meinen Post vollständig zu lesen und auch darüber nachzudenken.

Ich habe in diesem Bildniss gesprochen. Ich denke denn mal nicht Yashilla geht mit nem Gewehr auf die Community los ....

Aber ja, ich halte Yashillas Aussage dort für nicht besonders durchdacht.

Mehr sage ich in diesem Post nicht darüber, da ich einen freundlichen Umgangston schätze

Grüße
MightyMax now aka McFly

Casey Rybeck
04-09-03, 12:56
rezzkillen in opfights, wo der gegner spionieren kann ist meiner meinung nach legitim.

wenn irgendwo ein feind liegt lasse ich ihn entweder links liegen, oder rezze ihn, dass er weiterkann. wobei ich zu ersterem tendieren würde, wenn es ein bekannter feind ist. unbekannte clanlose f6-"feinde" würde ich auch rezzen.

my 5 DM

Shela
04-09-03, 12:57
Warum, fragt sich der aufmerksame Leser, wurde noch ein Auszug mit angeführt? Weil man sich darauf beziehen will?

CRAIG DIGGERS
04-09-03, 12:58
Originally posted by NetCrow
Wenn der PPU ein gutes Timing hat, bleibt dir keine Zeit um in dein App zurückzubeamen.

Der PPU fängt kurz bevor die stirbst mit dem Wiederbeleben an, wenn du umfällst ist er mitn Wiederbeleben fertig und du stehst sofort wieder - da bleibt 0 Zeit

Leider brauchst dafür einen 2. ppu, dass er kurz vor dem rezz schon der 2. Rezzvorgang beginnen kannst, während die anderen ihn wieder killen.

Ansonsten hast entweder miese Waffen, oder einen rezz spell der 2 Sekunden braucht was ich sehr bezweifle.

XaNToR
04-09-03, 13:01
keep in ingame jupit0r player



und zum Thema :


Rezzkill is erlaubt, wer die besätigung braucht, lass ihn doch und heul net rum um deine psi booster

vanpan
04-09-03, 13:03
hmm

ich teste das heute mal mit meinem clan.
mich nimmt es jetzt selber wunder wie viel zeit man noch zur verfuegung hat um den buttom zu druecken.
dann weiss ich wenigstens wie schnell es gehen kann wenn mir auch mal wieder so was passiert.

das auswahl menu ob man gerezzt werden will sollte jetzt wirklich mal kommen.

mfg
van

t-bird
04-09-03, 13:07
Ich finde diese Aktion hier auch völlig überzogen.

Du warst (oder lagst) halt zur falschen Zeit am falschen Ort. Spätestens nach dem ersten Rezzkill hättest du dich schon wegreppen können...

Und es war auch eine feindliche Faction, erwarte da keine Wunder.

TheLastC64User
04-09-03, 13:08
Originally posted by Mighty Max
Hallo TheLastC64User,

vielen dank das du dir Zeit genommen hast meinen Post vollständig zu lesen und auch darüber nachzudenken.

Ich habe in diesem Bildniss gesprochen. Ich denke denn mal nicht Yashilla geht mit nem Gewehr auf die Community los ....

Aber ja, ich halte Yashillas Aussage dort für nicht besonders durchdacht.

Mehr sage ich in diesem Post nicht darüber, da ich einen freundlichen Umgangston schätze

Grüße
MightyMax now aka McFly
Sei versichert, ich habe ihn genau durchgelesen.

ich bin sogar mit Dir einer Meinung. Ich mag auch kein Rezzkillen.

Auch habe ich nicht gesagt, dass ich das, war Yashilla geschrieben hat, unbedingt gut durchdacht oda eben nicht durchdacht finde.

Aba das, auf was ich eigentlich mit meinen letzten Posts hier hinaus wollte, ist folgendes:

Es ist vollkommen irrelevant, ob ich, oda du oda sonstwer das Rezzkillen gut oder schlecht finden. Tatsache bleibt, dass es offizell erlaubt ist. Die einzige Einschraenkung ist, dass es nicht zum griefen missbraucht werden darf, und dazu gehoert wohl, dass ein Char ueba mehrere Tage(Wochen) imma wieda verfolgt, gekillt und anschliessend gerezztkillt wird. Und somit wird der Threadstarter mit einer Beschwerde bei KK wohl ins Leere laufen.

Ahjo, und das mit dem McFly bitte nicht allzu persoenlich nehmen. Das issn Zitat aus Zurueck in die Zukunft:angel:

Tkon
04-09-03, 13:19
Rezkillen mag ich auch nicht, aber wenn ich tot bin und liegen bleibe, dann hab ich eben Pech gehabt.
Ich bin ja auch voll dagegen, das da son blödes Fenster kommt mit der Frage: "Willst du wiederbelebt werden!"

Das ist total bescheuert. Wenns ein Feind ist soll er sich eben wegbeamen, wenn er nicht wiederbelebt werden will, so einfach ist das.

warngau
04-09-03, 13:24
Originally posted by Tkon
Rezkillen mag ich auch nicht, aber wenn ich tot bin und liegen bleibe, dann hab ich eben Pech gehabt.
Ich bin ja auch voll dagegen, das da son blödes Fenster kommt mit der Frage: "Willst du wiederbelebt werden!"

Das ist total bescheuert. Wenns ein Feind ist soll er sich eben wegbeamen, wenn er nicht wiederbelebt werden will, so einfach ist das.

es ist aber nunmal so, dass es da draußen einige leute gibt, die das rezzkillen zur perfektion gebracht haben. und es ist mit ein bisschen timing wirklich nicht schwer mit 2 ppus jemanden sofort nachm killen wiederzubeleben und dadurch die auswahl eines genreps unmöglich zu machen.
und anscheinend gibts zu dem "Willst du wiederbelebt werden!" keine alternative, wobei, man könnte eventuell eine verzögerung beim rezzen einbauen irgendwie...naja, mir latte, ich find rezzkillen tierisch arm :mad:

friedi
04-09-03, 13:25
Was da im Announcement Forum steht ist sehr schwamming.

Rezzkillen ist erlaubt, steht da.
Griefplay ist verboten steht da auch.

Und da steht:

Rezzkillen kann Griefplay sein.

Das ist ein Widerspruch und alles andere als eine eindeutige Aussage.

Und von daher ist es durchaus richtig, die GMs darauf anzusprechen. Und wenn es nur darum geht, herauszufinden, wie diese wiedersprüchlichen Aussagen in der Praxis ausgelegt werden.

Ich hätte mir damals echt ne klarere Aussage gewünscht...

Und jemanden so rezzzukillen, dass er zwischen den Kills nur schwer wegkommt, dann gehört das für mich durchaus in den Bereich Griefplay. Wenn man dem Gerezzkillten Zeit läßt, wegzubeamen, ist die Sache ne andere.

Abgesehen davon finde ich rezzkillen eh arm, aber manche Leute haben es offensichtlich nötig. Denn ich sehe keinen einzigen vernünftigen Grund, jemanden an einem Level Spot zu rezzkillen, als ihn ärgern (also griefen) zu wollen.

Wenn es nen anderen Grund gibt, bitte posten.

Friedi

Mighty Max
04-09-03, 13:25
Es wäre aber zumindest mal ein Fortschritt wenn man ne sperre einbaut ala

Ich kann mich nicht überwinden/konzentrieren darauf meinen Feind wiederzubeleben

Sprich Rezz funzen nur noch innerhalb befreundeter Facs. Stoppt zwar auch noch nicht alle Rezz killer, aber die anderen müssen dann halt mit den AL/loyal konsequenzen zu rechnen (es sei denn sie sind in der OP-Fight-Zone ...

PogueMahone
04-09-03, 13:33
Originally posted by Casey Rybeck
rezzkillen in opfights, wo der gegner spionieren kann ist meiner meinung nach legitim.

wenn irgendwo ein feind liegt lasse ich ihn entweder links liegen, oder rezze ihn, dass er weiterkann. wobei ich zu ersterem tendieren würde, wenn es ein bekannter feind ist. unbekannte clanlose f6-"feinde" würde ich auch rezzen.

my 5 DM
jupp, so sollte man es machen...

Zur Aktion: Arm, aber irgendwie schon komisch. WO waren Deine Kollegen? Mit den Forderungen wirst Du, aus meiner Sicht, auch nicht wirklich was werden.
Vorschlag: Kopfgeld. Nettes Sümmchen oder Rarepart, Post im IG-Forum und abwarten :)

"they`ll never know, what hit `em"

Detritus
04-09-03, 13:37
Originally posted by XaNToR
Rezzkill is erlaubt...

rezzkill wird von KK solange (zwangsweise) toleriert, bis gegenmassnahmen eingebaut
wurden, die funktionieren

wie denn will KK rezzkill verbieten? lässt sich eh nicht nachvollziehen, ob die
anklage eines player gerechtfertigt war, oder nicht ... gibt ja kein rezzlog


my 2 cents

Tkon
04-09-03, 13:52
Ein log ist auch gar nicht von nöten.

Es würde reichen direkt bei Tot das GR Fenster zu zeigen, und dann ein paar sek. verstreichen zu lassen, bevor gerezzt werden darf.
Bei erneutem Tode geht das ganze wieder von vorne los.

hajoan
04-09-03, 14:06
Wie hier einige sagten, ist Rezzkillen bei OP-Fights logisch und keiner (ausser der der das abbekommt?) würde da meckern.
Solange es kein 'Fadetoblack' beim Tod gibt, wird das auch sicher so bleiben. Und das wird sicherlich nie kommen, weil man dann nur einen Langweiligen schwarzen Bildschim hat und im Forum nur geheult werden würde. Dennoch finde ich es doof, das ein Toter noch sehen kann.

Anderer Grund für einen Rezzkill: Jemand steht über einer Minute AFK herum. Wenn der Fraktionsfeind ist, kann die Wut darüber schonmal zum Tod desjenigen führen.

Aber...

an, in und um Levelspots herum Runner zu töten ist nicht nur Uncool, sondern imho lame.
Der Rezzkill zählt hier genauso dazu wie ein normaler Kill.

Schlimmer noch... da hat einer evtl. Hoffnung auf Wiederbelebung und wird enttäuscht.
Wenn ihm dann nicht mal Zeit gegeben wird wegzugenreppen, dann ist das meiner Meinung nach ein ausnutzen von Sachen, die nicht zum Spiel gehören, zu deutsch:
E-X-P-L-O-I-D

Wenn man aber die Zeit hatte und es nicht macht, dann sollte man lieber noch etwas INTELLIGENCE leveln ;)

Nur die Beteiligten wissen, was genau passt.


Warum ist also ein Rezzkill nicht grundsätzlich als Exploid angesehen?
Ganz einfach: Weil es so viele machen!
Würde man es abschaffen, würden einige heulen. So wie über die LE Träger die ja schon als Lame abgestempelt werden, weil die nicht gekilled werden können.

Das mit den Fraktionen gefällt mir aber.
Wenn eine befeindete Fraktion mich nicht mehr Rezzen kann, nehmen die Rezzkills ab.
Aber wenn ich an OP-Fights denke... könnte man in Warzonen (und nur da) nicht ein Fade-To-Black einführen?
Dann genreppen die Leute schon vor lauter Langweile!

Oder es erlauben in Warzonen, das auch ein feindlicher PPU Rezzen kann?

Tkon
04-09-03, 14:12
Originally posted by hajoan
an, in und um Levelspots herum Runner zu töten ist nicht nur Uncool, sondern imho lame.
Der Rezzkill zählt hier genauso dazu wie ein normaler Kill.

Deine Meinung.
Jeder muss akzeptieren das es andere Spieler gibt die das nicht so sehen, und eben auch einen Frak. Feind an bekannten Level Spots umschiessen.

dev
04-09-03, 14:15
ma unabhängig vom thema (bin auch gegen rezzkilln)

mich erinnert der post an ne kleinanzeige die hier ma neulich im lokalblatt stand die in etwa so lautete:

"An den jenigen der am freitag den 13.8. unser Firmenschild geklaut hat, es gibt einen Augenzeugen. Wenn das Schild nicht bis ende der Woche wieder zurück gebracht wird erstatten wir Anzeige"

denkt euch euren teil...

Casey Rybeck
04-09-03, 14:20
Thema gut getimetes rezzkillen:

ausloggen, aufs klo gehen, eine rauchen. 3 mal tief durchatmen und wieder einloggen -> feind weg.

fragen?

ihr könnt euch das ganze auch unnötig schwer machen...

friedi
04-09-03, 14:35
Originally posted by Casey Rybeck
Thema gut getimetes rezzkillen:

ausloggen, aufs klo gehen, eine rauchen. 3 mal tief durchatmen und wieder einloggen -> feind weg.

fragen?

ihr könnt euch das ganze auch unnötig schwer machen...
Wie viele Rezzills sind in der Ausloggzeit möglich?
2 mindestens, oder?

Friedi

Casey Rybeck
04-09-03, 14:36
wieviele sind denn in der eingeloggten zeit möglich? :rolleyes:

Shela
04-09-03, 14:40
Um es mal auf den Punkt zu bringen:
Wenn ich gekillt werde ist das OK, egal wo und wann, ob Mob oder Char..ist er zu stark bist Du zu schwach...

Aber was da gestern passiert ist (und bestimmt nicht zum ersten Mal) war etwas anderes.
Diese 6 Leute haben mich bewußt wiederbelebt um mich gleich wieder zu töten und das nur aus einem Grund (da es keinen anderen gibt): Belt drop
Wie hat es hier jemand so schön geschrieben..."Mal schauen was die so droped..:"

Dadurch wird der Rezzkill in meinen Augen zum Griefing (wie andere ebenfalls geschrieben haben) und dazu gibt es eine klare Aussage...

Auszug aus dem Announcement Forum zum Thema Rezzkill
.....
Wir behalten uns allerdings vor, wenn es Beschwerden darüber gibt, dass ein Spieler oder ein Gruppe das Rezzkill dazu benutzt, um andere Spieler damit zu verfolgen und ihnen so Schaden zuzufügen (Griefing) , den Fall zu prüfen und gegebenenfalls zu ahnden (Verwarnung, Bann).
.....

Es geht auch nicht darum was ich gedroped habe, das ist mir völlig egal, da es keine Unique Items in NC gibt. Die PA und die Spells sind ersetzbar.

Ich hätte auch nichts gesagt wenn sie mich einmal gerezzkillt hätten als Hinweis mit dem Zaunpfahl das ich da nix zu suchen habe.
Aber da man mir nicht einmal die Chance gelassen hat den GenRep zu wählen (das bei der ganzen Aktion kein Wort gesprochen wurde brauch ich wohl gar nicht erwähnen) sehe ich es als direkten negativen Eingriff in mein Spiel,

18) Sie unternehmen nichts, was andere NEOCRON Benutzer behindert, das Spiel in Übereinstimmung mit den Regeln zu genießen

denn hätte ich es nicht geschafft den GenRep zu aktivieren (rechtsklick, Appa wählen, OK Button treffen), wäre es nicht bei 3 Mal geblieben...

Tkon
04-09-03, 14:55
Dann poste hier die Ingame Nicks und wir machen ne schöne Hetzjagt auf die Runner. :p

Manuel Moonez
04-09-03, 15:03
rezzkillen is scheiße, jeder der das macht ist n lam0r.
Aber ausloggen is ne idee ;)

hajoan
04-09-03, 15:19
Originally posted by Tkon
Dann poste hier die Ingame Nicks und wir machen ne schöne Hetzjagt auf die Runner. :p
Mist, habe meinen alten Char auf Jupiter gelöscht.
Der kleine APU den ich jetzt habe kann da nix verreissen.
Könnte man doch ein hübsches Event draus machen.

Sag uns doch mal die Fraktion von denen, das heizt dann Schonmal die Stimmung an.
Vielleicht gibt es auch ein:
'Wie schmeisse ich einen Clan aus einer Fraktion' Event?

Casey Rybeck
04-09-03, 15:23
ausloggen, 10 mins warten und wieder einloggen. genrep wählen und laut über factionchannel hilfe rufen und die *insert böse bezeichnung hier* mit 40 mann überwalzen und rezzkillen.

oder du verpackst es rp mässig und zahlst den mercs kohle. die kommen dann mit 20 mann und walzen die jungs platt

any questions? ^_-

divine
04-09-03, 15:34
"shela: Ich hätte auch nichts gesagt wenn sie mich einmal gerezzkillt hätten als Hinweis mit dem Zaunpfahl das ich da nix zu suchen habe ..."

ah und wie war das mit dem nicht pken am levelspot? ich wüsste nicht warum man da ne hetzjagd draus machen sollte, sowas passiert überall, jeden tag, jede woche. Und nur weil jemand jetzt mal seinen senf dazu ab gibt ...hach nee das isses auch nicht.

hmmm das mit der zeit bis man wieder gerezzt werden kann, finde ich eine gute idee. 6 sekunden sollten wohl reichen um sich einen gr auszusuchen.

Tkon
04-09-03, 15:55
Naja warum keine Hetzjagt passiert so auch des öfteren das Runner von TG's, BD's und TS'lern gekillt werden und einige vergeben halt bei sowas direkt nen Auftrag an die Mercs, die dann sofort ausrücken, wenn genug Kampfkraft online ist, und man sich übern Preis geeinigt hat.

Da kann es auch schonmal sein, dass man jemaden quer durch 3 - 4 Sektor jagt. :)

DarkReD
04-09-03, 16:14
Naja zur not einfach Esc drücken und in zwei stunden wieder rein...

Also so würde ich es machen wenn Rezzkill profis mich die ganze Zeit Rezzkillen würden....

Und jetzt kommt mir bitte nicht mit das is kein RP !

Shela
04-09-03, 16:29
Originally posted by DarkReD
Naja zur not einfach Esc drücken und in zwei stunden wieder rein...

Also so würde ich es machen wenn Rezzkill profis mich die ganze Zeit Rezzkillen würden....

Und jetzt kommt mir bitte nicht mit das is kein RP !

Es geht nicht darum ob ausloggen rp-gerecht ist, aber ich bezahle für dieses Spiel und es kann nicht sein das andere Spieler die Möglichkeit haben mich so in meinem Spiel zu beeinträchtigen das ich ausloggen muß um der Situation zu entfliehen.

@Tkon
Da die ganze Aktion für mich nichts mit RP zu tun hatte wird das auch IG nicht weiter aufgegriffen

ProfX
04-09-03, 16:35
REZKILLEN ISTR ERLAUBT SIEHE THREAT ANFANG RETAIL!!!!!!!!!!!!!

wer zu du.. ist um sich wegzureppen ist selber schuld :p

Mighty Max
04-09-03, 16:44
Erst Lesen, dann denken und dann erst ganz am Schluss Posten.

Danke

N1n3
04-09-03, 16:45
Originally posted by Shela
Es geht nicht darum ob ausloggen rp-gerecht ist, aber ich bezahle für dieses Spiel und es kann nicht sein das andere Spieler die Möglichkeit haben mich so in meinem Spiel zu beeinträchtigen das ich ausloggen muß um der Situation zu entfliehen.

@Tkon
Da die ganze Aktion für mich nichts mit RP zu tun hatte wird das auch IG nicht weiter aufgegriffen

Hallo? Nach dem zweiten Rezzkill hättest du releasen sollen.. wenn du so dumm bist und weiter liegenbleibst, hast du den itemverlust nur verdient. Ausserdem haben diese Spieler dich nicht so beeinträchtigt, das du hättest ausloggen müssen.. brrr, was ist denn das für ein Stuss hier?

MadShadow
04-09-03, 16:45
Originally posted by ProfX
REZKILLEN ISTR ERLAUBT SIEHE THREAT ANFANG RETAIL!!!!!!!!!!!!!

wer zu du.. ist um sich wegzureppen ist selber schuld :p

Genau dieser Einstellung haben wir zu verdanken das es so ist wie es ist. NC hat eine grosse Stärke die Freiheit jedes einzelnen alles zu tun ohne Konsequenzen befürchten zu müssen, gleichzeitig ist dies auch die grösste Schwäche von NC.
"ich bin der Oberruler ich darf alles" Das dabei der Spielspass anderer leidet ist scheissegal, ist ja nur ein Spiel, kommt als Begründung.

Mad Shadow

PsYcHoSeAn*
04-09-03, 16:46
Originally posted by ProfX
REZKILLEN ISTR ERLAUBT SIEHE THREAT ANFANG RETAIL!!!!!!!!!!!!!

wer zu du.. ist um sich wegzureppen ist selber schuld :p

Danke für diesen überaus tiefsinnigen Beitrag...

Shela
04-09-03, 16:47
Originally posted by ProfX
REZKILLEN ISTR ERLAUBT SIEHE THREAT ANFANG RETAIL!!!!!!!!!!!!!

wer zu du.. ist um sich wegzureppen ist selber schuld :p

NEOCRON IST EIN ROLLENSPIEL SIEHE ORIGINALVERPACKUNG

wenn man keine Ahnung hat..... ;)

Shela
04-09-03, 16:52
Originally posted by N1n3
Hallo? Nach dem zweiten Rezzkill hättest du releasen sollen.. wenn du so dumm bist und weiter liegenbleibst, hast du den itemverlust nur verdient. Ausserdem haben diese Spieler dich nicht so beeinträchtigt, das du hättest ausloggen müssen.. brrr, was ist denn das für ein Stuss hier?

Lies doch bitte alles und dann worauf sich meine Aussage bezog.

Lisa
04-09-03, 16:55
Ich glaube, da gibt's noch tolle Varianten. 3 Rezzer rezzen zeitversetzt und ein paar andere hauen um. Dann haste schon ein paar Belts gedroppt, bevor du 'nen Genrep anwaehlen kannst. Zumindest standen bei mir mal 3 Rezzer und die Belts waren ultraschnell weg.
Oder bin mal gerezzt worden, dachte bleib liegen und Versuch dann wegzurennen. Naja, ging dann sofort das Tradefenster auf, als ich 2 Schritte gerannt war und wurde dann umgepustet.
Ok, haette Trade-Fenster generell mal abschalten sollen, aber normalerweise haemmere ich instinktiv TAB, wenn mich einer unerwartet antradet, das war da aber zu knapp ;)

Mal schauen, was den Leuten so als naechstes einfaellt. Druckmittel haben die sie zumindest keine mehr, ist eh alles rote KoS und wird gerezzkillt, egal on am Ciytterm, beim Jagen etc., kann also nur schlechter fuer die werden, wenn der Rest sich anpasst und das mit denen genauso macht. :D

Captain Chaos
04-09-03, 16:56
lawenforcer? keks? taschentuch?

wird zeit für "Die Sims - online"

N1n3
04-09-03, 16:58
Originally posted by Shela
Lies doch bitte alles und dann worauf sich meine Aussage bezog.

Verfolgen dich die Leute? Wurdest du zum Xten Mal von denselben Leuten gerezzkillt? Ansonsten sind die Rezzkiller unmöglich weiter zu belangen, denn:


Bis diese Änderung allerdings im Spiel greift, wird das GameMaster-Team mit der Problematik folgenderweise Verfahren:

- Rezzen ist erlaubt
- PK ist erlaubt
--> da beides erlaubt ist, ist die Kombination von beiden nicht verboten.


Ausnahme nur bei Griefplay, was in deinem Fall wohl nicht vorlag. Ich verstehe immer noch nicht, wieso du nach dem ersten Rezzkill nicht sofort releast hast, aber das du mehr als 1 Item verloren hast, ist definitiv deine Schuld. Du hättest es mit 2 Mausklicks verhindern können.

Mighty Max
04-09-03, 16:59
Wenns nicht gegen die Forenregeln verstossen würde, würd ich hier jetzt Ignore Links hinsetzten.

Wenn man nichts zu sagen hat, ausser unkreativen und lächerlichen Spam, sollte man

Einfach mal die Klappe halten

btw, @9
Les doch bitte auch mal den Thread. wenn du solche exploits - das man nicht GRen kann - nicht benutzt gut, aber andere tun es.

Shela
04-09-03, 17:02
Originally posted by Captain Chaos
lawenforcer? keks? taschentuch?

wird zeit für "Die Sims - online"

Kann Dir leider nichts davon anbieten, aber Sim Online steht Dir offen :(

Lisa
04-09-03, 17:04
@Captain Chaos
Wenn du mich damit meinst, schaetzt Du mich falsch ein. Hab woanders schon geschrieben, wie ich in Zukunft damit umgehe. Die Leute, die keine Grenzen kennen, werde ich einfach kommentarlos hinterruecks moeglichst in Ueberzahl bei jeder Gelegenheit umhauen und das Geheule oder Geflame ignorieren. Damit spielt man dann in der gleichen Liga und man koennte es sogar in gewisserweise als fair bezeichen :D
Naja, wir haben heute frueh mal damit angefangen, nachdem mir wieder alles auf den Keks ging. Ist ganz spassig, da mal umherzustreifen und zu schauen, wen man so trifft und die mal mit ihrer eigenen Spielweise zu konfrontieren. Hoffe, dass naechste Nacht wieder ein PPU Bock hat mitzukommen. Oh, das ist lame ? Who cares ? :p

Captain Chaos
04-09-03, 17:33
nein Lisa ich meinte Shela, dein post war nocht nicht da als ich addreply gedrückt hatte

@ Shela: lustiger witz, meinte das aber eher als neocron-alternative für dich

ich kann im gegensatz zu dir ruhig weiter neocron spielen, ich kann nämlich annoucements lesen (und verstehen) und releasen wenn ich einmal gerezzkillt wurde


btw:

Originally posted by ShelaNEOCRON IST EIN ROLLENSPIEL SIEHE ORIGINALVERPACKUNG
(mal davon abgesehen dass sich mit dem scheisssatz JEDE handlung in dem spiel schönreden oder verteufeln lässt)

ja, und in einer postapokalyptischen welt solls sogar skrupellose raubmörder geben, so unwahrscheinlich wie das klingen mag... vielleicht sogar psychopathen die aus spass menschen töten? ne das wäre ja gemein ;(

P.S.: wer die ironie findet kannse behalten und sichn loch ins knie bohren

P.S.2:

[i]Originally posted by Shela
Es geht nicht darum ob ausloggen rp-gerecht ist, aber ich bezahle für dieses Spiel und es kann nicht sein das andere Spieler die Möglichkeit haben mich so in meinem Spiel zu beeinträchtigen das ich ausloggen muß um der Situation zu entfliehen.

nochma langsam:
1. wer irgendwo tot rumliegt MUSS damit rechnen vom "feind" gerezzkillt zu werden
2. da es scheinbar nur ein PPU war kannst du maximal einmal gerezztkillt worden sein, bis der PPU den 2. rezzspell gesprochen hat haste genug zeit zum respawnen
3. die rezzkiller bezahlen auch fürs spiel, KK hat ne aussage übers rezzkillen getroffen, sims online?

TheLastC64User
04-09-03, 17:38
gibs auf, N1n3, das gleiche hab ich auch schon auf der 1. Seite gepostet. Die Leute wollns halt einfach net kapieren.

RaZorr
04-09-03, 18:11
shela get brain bushaltestelle *rightclick* *choose* *ferddisch* =)

zu d00f dazu? dann siehe oben =)


mfg RaZorr

MadShadow
04-09-03, 18:17
Originally posted by RaZorr
shela get brain bushaltestelle *rightclick* *choose* *ferddisch* =)

zu d00f dazu? dann siehe oben =)


mfg RaZorr


Du solltest vorsichtig mit RL Beleidigungen sein .....

N1n3
04-09-03, 18:22
Originally posted by MadShadow
Du solltest vorsichtig mit RL Beleidigungen sein .....

.. sie könnten den Nagel auf den Kopf treffen -> weh tun ;)

Mighty Max
04-09-03, 18:23
Es ist immer wieder schön wie Leute ohne Argumente Threads ins Lächerliche oder in die Beleidigungen abrutschen lassen.

Vielen Dank

/me übernlegt wie lang der /close noch auf sich warten läst.

YA5
04-09-03, 18:27
Ich war neulich als CA im PP3 am Gogu gegenüber von dem Copbot also eigentlich schwerbewacht... musste aber AFK klar hätte ich noch heimreppen sollen... aber naya... ich wurde 3 mal gekillt dementsprechend 2 mal gerezzkillt. ich denke nach dem 3. Kill haben die gerafft, dass ich afk bin und haben nicht mal meine Belts gehackt war quasi so als ob ich einmal gekillt wurde, aber so oder so zu meinenm Todesort zurückkehren musste, das ist in Ordnung.
Was ich nicht verstehe ist, dass der Blecheimer hintemir nix gemacht hat. Ein Copbot schaut zu wie ein CA gekillt wird. o_O 8| :eek: :confused:

hardspy
04-09-03, 21:56
Wer einfach so in der Gegend herumliegt der muss mit sowas nunmal rechnen. Auch wenn NC ein Online ROLLENSPIEL ist(oder gerade weil??), ist das eine Postapokalypse, der stärkere gewinnt, der schwächere verliert.

Selbst bei einem freq. capped Rez-Spell hast du 6!!! Sekunden Zeit dich wegzureppen (bei einem PPU), bei 2 FPS sollte man sich überlegen ob Neocron das richtige ist; ich denke Mine Sweeper wär besser.....

Bevor du hier drohst und von den Leuten ne Entschuldigung willst probiers doch mal Ingame.... nicht dass sich die Leute über dich beschweren wegen übler Nachrede....

my 2 kekse

Mighty Max
04-09-03, 21:59
Wenn dieser aber 5 Sekunden vor deinem Tod anfängt zu rezzen, haste nur noch eine.

Davon reden wir hier, dass man ansonsten wegGRen kann ist klar.

hardspy
04-09-03, 22:09
hat er aber nicht.... davon dass sich die kleine in einer säule in deckung gebracht hat (exploit?!?!?) wollen wir nicht reden :D

Mighty Max
04-09-03, 22:13
Das es sich nicht jedesmal um solche Dinge handelt ist klar, tatsächlich passieren sie nicht oft.

Aber es war/ist für mich zumindest nocheinmal grund auf die Grundsätzliche Aussage Rezz-Killen ist IMMER legal aufmerksam zu machen und evtl. auf Schwachstellen dieser politik hinzuweisen.

MadShadow
04-09-03, 23:06
Originally posted by hardspy
Wer einfach so in der Gegend herumliegt der muss mit sowas nunmal rechnen. Auch wenn NC ein Online ROLLENSPIEL ist(oder gerade weil??), ist das eine Postapokalypse, der stärkere gewinnt, der schwächere verliert.

Selbst bei einem freq. capped Rez-Spell hast du 6!!! Sekunden Zeit dich wegzureppen (bei einem PPU), bei 2 FPS sollte man sich überlegen ob Neocron das richtige ist; ich denke Mine Sweeper wär besser.....

Bevor du hier drohst und von den Leuten ne Entschuldigung willst probiers doch mal Ingame.... nicht dass sich die Leute über dich beschweren wegen übler Nachrede....

my 2 kekse

Find ich interessant das du dich angesprochen fühlst, wobei bis jetzt noch keine Namen gefallen sind.


hat er aber nicht.... davon dass sich die kleine in einer säule in deckung gebracht hat (exploit?!?!?) wollen wir nicht reden

welche Säule ?
Bevor du UNS Exploit unterstellst solltest du dich erst informieren, oder sind es soviele die ihr Rezzkilled das ihr euch an einzelne nicht mehr erinnern könnt ?
Scheint mir als würdet ihr das mit System betreiben deiner Aussage nach zu urteilen.....

Mad Shadow

Manuel Moonez
04-09-03, 23:10
Originally posted by Captain Chaos
lawenforcer? keks? taschentuch?

wird zeit für "Die Sims - online"
bei Sims online ist die community auch kaputt da alle meinen es sei ne wisim und nur am geld machen sind ^^ ich weiss das ich habe es mir extra importiert und mal gespielt ;)
ist aber für nen deutschen bzw non ami eine interessante interkulturelle erfahrung (solang man kein ************ is oder so ^^)

friedi
05-09-03, 00:41
Originally posted by N1n3
Verfolgen dich die Leute? Wurdest du zum Xten Mal von denselben Leuten gerezzkillt? Ansonsten sind die Rezzkiller unmöglich weiter zu belangen, denn:


Bis diese Änderung allerdings im Spiel greift, wird das GameMaster-Team mit der Problematik folgenderweise Verfahren:

- Rezzen ist erlaubt
- PK ist erlaubt
--> da beides erlaubt ist, ist die Kombination von beiden nicht verboten.


Ausnahme nur bei Griefplay, was in deinem Fall wohl nicht vorlag. Ich verstehe immer noch nicht, wieso du nach dem ersten Rezzkill nicht sofort releast hast, aber das du mehr als 1 Item verloren hast, ist definitiv deine Schuld. Du hättest es mit 2 Mausklicks verhindern können.
Also Griefplay liegt nur dann vor, wenn man monatelang immer die gleiche Person verfolgt?

Wo steht denn diese Definition von Griefplay?

Griefplay ist nirgends eindeutig definiert. Und deswegen ist die Aussage, dass Rezzkillen erlaubt, Griefplay aber verboten ist, absolut wertlos.

Der Threadstarter fühlte sich in jedem Fall gegrieft, und wenn es sich um Rezzkillen mit versetzten PPUs handelt, würde ich ihm/ihr durchaus recht geben.

Mein Rat an den Threadstarter ist, wende Dich an KK, sieh, wie die es handhaben. Und wenn Dir ihre Antwort nicht gefallen sollte, überleg Dir am besten, ob NC wirklich das Spiel Deiner Wahl ist. Es gibt andere MMORGs, die nicht so von Bashorn dominiert sind. Bei denen Fairness größer geschrieben wird, als in der NC Comunity.

Leider, leider gibt es hier eine starke, weil sehr sichtbare, Minderheit von Spielerm, die nur auf ihren Vorteil aus sind, und Fairness ihren Mitspielern gegenüber nicht auf ihre Fahne geschrieben haben.

Und KK tut aus meiner Sicht zu wenig dagegen.

Mir haben diese Leute das Spiel kaputt gemacht, und genau deswegen bin ich nur noch sehr sporadisch online....

Gruß

Friedi

Keyol45743241
05-09-03, 02:27
Leuts, habt ihr keine Augen im Kopf um zu lesen?

Wenn Leute exploits verwenden um andere Spieler daran zu hindern wegzugenereppen (zeitversetztes Casten der Rezzsprüche) dann ist das nicht "lediglich rezzkillen" sondern der geglückte Versuch eine Schwachstelle des Spiels auszunutzen und für das Opfer noch unannehmlicher zu gestalten, sprich ihn zu griefen.

Das hat mit dem Rezzkillen an sich nicht viel zu tun, dort kann man ganz easy sagen er hätte sich ja vom Acker machen können, selber schuld. Wer aber verhindert, daß sich das Opfer vom Acker machen kann .... na was? Der exploitet und grieft.

Das ist meine Meinung, ein offizielles Statement wäre recht. Und ein kräftiger Arschtritt für die Täter, wenn denn die Geschichte wahr ist. :rolleyes:

Bummer
05-09-03, 02:54
Originally posted by Keyol45743241
Leuts, habt ihr keine Augen im Kopf um zu lesen?

Wenn Leute exploits verwenden um andere Spieler daran zu hindern wegzugenereppen (zeitversetztes Casten der Rezzsprüche) dann ist das nicht "lediglich rezzkillen" sondern der geglückte Versuch eine Schwachstelle des Spiels auszunutzen und für das Opfer noch unannehmlicher zu gestalten, sprich ihn zu griefen.

Das hat mit dem Rezzkillen an sich nicht viel zu tun, dort kann man ganz easy sagen er hätte sich ja vom Acker machen können, selber schuld. Wer aber verhindert, daß sich das Opfer vom Acker machen kann .... na was? Der exploitet und grieft.

Das ist meine Meinung, ein offizielles Statement wäre recht. Und ein kräftiger Arschtritt für die Täter, wenn denn die Geschichte wahr ist. :rolleyes:

Bin schon oft gerezztkillt worden aber wenn ich wirklich weg wollte hab ich das auch geschafft.
3 mal und mehr eigentlich nur wenn ich Fatal hatte.


Originally posted by Shela
Es geht auch nicht darum was ich gedroped habe, das ist mir völlig egal, da es keine Unique Items in NC gibt. Die PA und die Spells sind ersetzbar.


Warum dann dieser Thread?
Wenn das deine Defination für Griefen ist dann bin ich in einem Jahr Neocron schon duzende Male gegrieft worden oder hab selber gegrieft <- was ein Wort O_o


Originally posted by N1n3
Hallo? Nach dem zweiten Rezzkill hättest du releasen sollen.. wenn du so dumm bist und weiter liegenbleibst, hast du den itemverlust nur verdient. Ausserdem haben diese Spieler dich nicht so beeinträchtigt, das du hättest ausloggen müssen.. brrr, was ist denn das für ein Stuss hier?

Hätte nicht geglaubt das ich nochmal deiner Meinung sein werde.

NEIN ich bin kein PPU
NEin ich hab sie nicht gerezzt
NEIN ich war nicht dabei ... also nicht direkt :rolleyes:

Beinah vergessen ... Keks ?

Berserker
05-09-03, 03:20
Ok, ich muss sagen, es gibt ein Statement dazu im Announcementforum vom Gamemasterteam und so wie es dort steht ist es auch. Wenn jemand meint es würde damit Griefplay gegen ihn betrieben soll sich bitte an abuse@neocron.de wenden oder an einen GM.


/closed