PDA

View Full Version : faction channel = evil?



dracer
03-09-03, 20:50
tja... ich weiss ja nicht was ihr von haltet... natürlich kann man
das alles auch mit der buddy liste machen oder mit einem entsprechend grossem clan, aber irgendwie kommt mir der verdacht dass einige factions in letzter zeit gerne zergen. und dass der faction channel auch noch dazu vermehrt einlädt.

ich finde die rpg nummer mit dem faction chan ja ne nette idee... aber irgendwie ist die op-fight situation zur zeit doch etwas .. erm.. zergig. aber naja, das hatte ich ja schonmal probiert zu diskutieren, also anyways... solange es noch ein paar kleine skill clans in tg gibt die auch gerne mal mann gegen mann fighten besteht doch noch hoffnung.. oder? *fg*

http://www.tierone.de/zerg.jpg

Dark Dre@m
03-09-03, 21:13
Auf pluto zergt fast nie jemand ..... OPs sind da so naja eingeteilt nach StammOPs

versteh erlich gesagt auch nicht warum sowas sein muss .... finde es nur gut wenn sich 3 kleine clans zusammen tun und dann eine OP hacken aber mit 100 mann gegen 30 is echt sehr sehr unnett :( warum macht man sowas ? warum ? sag es mir bitte jemand der es macht bitte sagts mir warum ihr so ein scheiß macht .......
Ich kann auch mal mich durch die faction schleimen und euch dann mit den 2 größten factions aus NC angreifen ...... aber meine leistung und die leistung anderer ist dabei schnupe ...
20 level 50 chars bekomm auch mal 2 cappt tanks tot ......

----------------------------------:(----------------------------------------------

Deicide
03-09-03, 21:28
Originally posted by dracer


http://www.tierone.de/zerg.jpg


ist doch gut so :o

*tanz* *sing* GO SG GO! GO TG GO *sing* tralalalalaalala....

ajo SCHEISSE if you dont like it!!!! :lol: :lol: :lol:


OLOLOLOLOLOROFLAMOLOLOLKOSKOSKOSLOLOLOL!!!!!!1111111EINSEINSMUHA ONEONONEDEDUST!!!!!!!!!!!11111(ohne AWP)

RavenDA
03-09-03, 21:42
die dümmsten clans (bauern) haben die meisten ops (kartoffeln)


solang masse anstelle von klasse zählt wird sich auch nix ändern

so schlecht SG (newRAK) auch sein mag , der rest ist auch net besser weile ihr nix dagegen macht

ich für mein teil scheiss ich auf ops

mir solls recht sein da sie SG schnell fallen hab ich genug zum hacken


Raven DA

Lisa
03-09-03, 21:50
Hmm. naja, fairerweise muss man sagen, nicht nur durch Gezerge.
Also auch oft nach dem Motto Morgenstund hat Gold im Mund. Ist ja egal, dass die gleichen Leute auch schon alle abends 22.00 Uhr online sind, aber 22 Uhr ist halt 'ne Scheisszeit fuer einen OP-Fight. OPs hacken geht man morgens um 5 Uhr, weil das logischerweise die beste Zeit fuer'n OP-Fight ist. Wer das nicht einsieht, ist einfach nur beschraenkt ! :p

Bullenbeisser
03-09-03, 22:08
Also ich muß sagen ich scheiße auf die OPs .
Warum ?
Weil man mehr kosten als nutzen hat .
Die ständig verteidigung koste viel , und was bringt der OP ein , ein Boni auf ein bestimmten wert . Und da ich Hacker bin bringt mir kein Boni was ( Ok ein Uplink bringt mir +50 auf Hacken aber was soll ich dann machen ?)

Sollen sich die andere die Köpfe wegschießen wegen den OPs ich habe mein Ziele und die verwirklich ohne OPs. ;)

maggotcorpse
03-09-03, 22:12
Vielleicht sind die TGs nur gut Organisiert und können was auf die Beine stellen mit ihren XXX Membern.
Naja Masse statt Klasse spielt bestimmt auch ne Rolle aber was will man machen. "Gegenzergen" oder Heulen ... was is wohl effektiver? :D

eNTi
03-09-03, 22:40
faction channel=schrott. da wird nur rum-ge-spammed. ist zum speim.

Kitana
03-09-03, 22:45
Also ich find den Fraktionschannel sehr gut! :)


Kitana

da_zero0
03-09-03, 22:48
*betritt den thread in einem schwarzen anzug und frag*

kann es sein, dass hier alle bissl vom thema abweichen, selbst der thread starter *g*



@thema

ich find den faktion channel subba, weil ich ihn nie benutze und immer nur lausche, wenn mir langweilig ist :)

Ronin-X
03-09-03, 23:31
ich finds gut, so kann eine ganze Fraktion schneller reagieren wenn es einen Raid in einem ihrer Sectoren gibt ( also z.B. können alle CMs herbei gerufen werden wenn es ein MB Raid gibt).

PsYcHoSeAn*
03-09-03, 23:45
Ich weiß jetzt nich, auf was ich eingehen soll...

...1.: Das Bild, das mich wirklich schockiert...oder
...2.: Der Fraktions-Chan...

Zu 1 : WtF ö_Ö...wieso tut keiner was dagegen? zergen wir zurück. So gut kann TG nich sein, dass die das alles halten können. ich mein ich will ja nix sagen..aber 3 runner konnten vor ein paar tagen 20-25 TGs roxen...

...und wieso überlassen die CMs auf einmal eastgate/soliko usw...das zeug ham sie sich doch mühevoll erzergt...:D

Zu 2 : Kommt auf die Fraktion an...bei den BDs ists auf jeden Fall angenehmer...ich für meinen Teil hatte den Fak-Chan, als ich noch FA war, fast den ganzen Tag gemuted gehabt :D

Naja...ich geh mal wieder...Leute ärgern ;)

DeepThought
03-09-03, 23:58
Originally posted by PsYcHoSeAn*
...und wieso überlassen die CMs auf einmal eastgate/soliko usw...das zeug ham sie sich doch mühevoll erzergt...:D


Wer setzt solche Gerüchte eigentlich in die Welt?

/DT

Usagiichi
04-09-03, 00:00
Originally posted by DeepThought
Wer setzt solche Gerüchte eigentlich in die Welt?

/DT

*mit Finger auf PsYcHoSeAn zeigt*

der wars , der wars

keks?

Solitus
04-09-03, 00:21
Ich finde den faction channel gut wenn man mal hilfe braucht bei nem op war oder um mitzuteilen wenn mal ein PKer oder so rumläuft.

Kenne leute die nen char inner anderen fac haben nur um den fac channel auszuspionieren wann der nexte op war geplant is usw.
find ich dann nich so gut aber was soll man machen (4 char server)

P.S Screen vor nen paar wochen auf Saturn hab leider keinen aktuellen auf dem hat CM die linke seite und TG die rechte so üngefähr.



Map (http://mitglied.lycos.de/daruler88/Pics/shot0050.JPG)

VVerevvolf
04-09-03, 00:31
Gegen sowas muss KK halt was tun. Es ist 100%ig total unlogisch wenn eine Fraktion, im unteren Bild halt TG, die komplette Map eingenommen hat. Storytechnisch einfach nur Bullshit. Aber solange KK nix gegen macht, wird sich nix ändern.

Solitus
04-09-03, 00:37
Aber was soll KK dagegen tun es gibt da meiner meinung nach nich soviele möglichkeiten die einzig gut wäre meiner meinung nach z.B jeder clan vielleicht auch fac darf nur ein op jedes typen haben (fac , lab usw) was anderes fällt mir immoment nich ein.

planlos
04-09-03, 00:44
Naja KK könnte Frakions-Grössen-Beschränkungen einführen......

Würde aber wieder die freiheit im Game beschneiden und es wäre noch schwerer ein Frakions-Feeling aufzubauen....


Ich find den Frak-Channel jedenfalls gut. Was ist so schlimm daran das nicht Clan gegen clan gespielt wird sondern Fraktion gegen Fraktion? Fühlt sich da jemand in seiner Ehre beschnitten weil er im Ruler-Clan ist? Und vielleicht kommen die Leute ja mal zur besinnung wenn sie mir 2 Frames pro Sekunde durch die gegend Ruckeln weil 500 Mann diesen OP haben wollen....

ProzifeuZ
04-09-03, 01:06
Originally posted by Deicide
ist doch gut so :o

*tanz* *sing* GO SG GO! GO TG GO *sing* tralalalalaalala....

ajo SCHEISSE if you dont like it!!!! :lol: :lol: :lol:


OLOLOLOLOLOROFLAMOLOLOLKOSKOSKOSLOLOLOL!!!!!!1111111EINSEINSMUHA ONEONONEDEDUST!!!!!!!!!!!11111(ohne AWP)

Ja genau....

ZERG TG ZERG :D 8|

Striker Alsom
04-09-03, 01:11
Zum Fraktionschannel:

Hab ich sogut wie immer aus, was dort gespammt wird ist nicht mehr zum aushalten. Eine gute gepflegte Buddylist und alles ist in Butter.


Zu Outposts:

Outposts in bestimmten Gebieten haben bestimmte Vorzüge/Nachteile. Jede Fraktion sollte wenn moeglich in Ihrer nahen umgebung, also ihrem Hoheitsgebiet Aussenposten sichern. Und es hat auch einen netten Aspekt auf Trade-Ebene, damals haben sich alle beschwert das die ops doch so nix bringen und keiner da ist.

Ich find es toll wie sich immer ganze Gruppen von kleinen wuselnden beschäftigten Wissenschafterln verschiedenster Fraktionen in unseren Factorys und Labs stehen und dort Ihrem geschäft nachgehen.

Man tut also auch einen Dienst für die Allgemeinheit.


Zu dem Kartenauszug:

Also ich glaube nicht das es KKs verschulden ist das so etwas passiert, sondern eher ein Versagen der Spieler die sich nicht dagegen wehren. Man sollte diese ganze Zerg-Diskussion über den Tisch hauen und versuchen an Sachen von früher anzuknöpfen, es sollte wieder Spass machen zu spielen. Wenn die Karte so aussieht wie heute morgen (ja die meisten ops wurden 05:00 uhr gehackt), sind wohl eher ein paar einzelne Clan-Runner amok gelaufen.

Als Clan sollte ich viel. irgendwann merken, ok bis hier hin und nicht weiter. Man wird gehasst, respektiert oder geduldet :D

Das Spiel läßt im Moment jedoch keine grossen anderen Beschäftigungen zu, und sowas sind halt Konsequenzen die darauf zurückzuführen sind, wobei es mich als indirekt betroffener der Map heute morgen natürlich auch geärgert hat.

Vorallem wäre es viel. mal interresant wenn die ganzen pro-fraktionen endlich was gebacken bekommen.

VVerevvolf
04-09-03, 01:14
Wie wäre es, wenn die jeweiligen Fraktionen nur bei OPs in der näheren Umgebung ihrer HQs einen Bonus und Geld bekämen?
Und dazu am besten Geld abziehen bei solchen Fällen.
Wenn ich als TGler also Rockshore Fac im Hoheitsgebiet der CMs einnehme, habe ich davon nichts als Unkosten auf dem Clankonto und keinen Boni.

Striker Alsom
04-09-03, 01:17
ich denke es wäre der falsche weg das system zu ändern. viel fehlerhafter als das sind wir als spieler dahinter. Wenn wir alle voll eingekettet zum opfight gehen weil das system arg eingeschränkt wird machts noch weniger spass..

PsYcHoSeAn*
04-09-03, 02:39
Originally posted by DeepThought
Wer setzt solche Gerüchte eigentlich in die Welt?

/DT

Gerücht? Ich habs beobachtet...bald bring ich ne Studie drüber raus :P

Nachmittags/Abends : Ops bunt gemischt und unterschiedlich verteilt
Nachts/Früh : Ops gehörn PLÖTZLICH und rein ZUFÄLLIG alle einem Clan...der Clan gehört zu den CMs...

Das ganze ging ein paar Tage so...und irgendwann nachts ist mir dann auch sogar so n Trupp von 20 Leuten oder so [alle CM - :wunder:] begegnet und sie sind alle auf die Truppe, mit der ich unterwegs war, los.....

Grüße nochma an w00x der n schlechteres Aiming als ich hat...Reschpekt my Br0tha :)

Fantasma
04-09-03, 02:47
Originally posted by dracer
tja... ich weiss ja nicht was ihr von haltet... natürlich kann man
das alles auch mit der buddy liste machen oder mit einem entsprechend grossem clan, aber irgendwie kommt mir der verdacht dass einige factions in letzter zeit gerne zergen. und dass der faction channel auch noch dazu vermehrt einlädt.

ich finde die rpg nummer mit dem faction chan ja ne nette idee... aber irgendwie ist die op-fight situation zur zeit doch etwas .. erm.. zergig. aber naja, das hatte ich ja schonmal probiert zu diskutieren, also anyways... solange es noch ein paar kleine skill clans in tg gibt die auch gerne mal mann gegen mann fighten besteht doch noch hoffnung.. oder? *fg*



Ist doch recht interessant, was du so weisst , was in dem Factionchannel anderer Fractionen abgeht oder ?

Ka mehr wer überhaupt mit dem Zergen (rofl, zergen kann man jetzt definieren wie man will, aber innerhalb derselben FractioN ? *fg* - * nur ein paar wochen zurück denkt*)
angefangen hat, aber so einige sollten sich mal an die eigene Nase fassen... denn jedesmal wenn man doch mal versucht wieder mit nur einem Clan zu fighten, überrollt einen mind. ne halbe Fraction ... also ist das Thema wohl gegessen. Es ist nun mal so ausgeartet, und heute steht Fraction gegen Fraction an. Ja und ich weiss auch, dass wenn 2 befreundete Clans und sonst niemand mehr kommt, dann auch zergen..... pffffffffftttt...


posted by Striker Alsom
Zu Outposts:

Outposts in bestimmten Gebieten haben bestimmte Vorzüge/Nachteile. Jede Fraktion sollte wenn moeglich in Ihrer nahen umgebung, also ihrem Hoheitsgebiet Aussenposten sichern.


Richtig... stimm ich Dir voll zu... aber warum in aller Welt, wollen dann CM`s bitte Soliko und Eastgate - so quasi vom anderen Ende der Welt ??? Wo ist da die Logik ???

-
Dass das Spiel imo nicht viel anderes als PvP zulässt stimmt ebenfalls... so versucht man halt ein paar Fights zu machen... was wie (s.o.) imo nun mal ein wenig ausartet..... und bestimmt nicht nur an einer Fraction liegt - dazu gehören bekanntlich immer 2 !

So und ich frag mich ernsthaft, wieviele Threads hier noch aufgemacht werden zu dem Thema.... wirds nicht langweilig ? Ich mein.... mag zwar für viele (Neider ? *fg*) ein wenig krass sein, aber dann lasst euch doch mal was neues einfallen... tun andere auch...

So, ende mit geflame..... schönen Abend noch ..

PS: Saturn, hamm die noch andere Hobbys ? lol, ist Nr. 1 nen witz gegennn *fgggg*

Cpt Crunch
04-09-03, 03:16
Hmmm, hier mal n Beispiel:

SG hackt Tristar -> Kampf 6 SG gegen 7 5pts, 5pts gewinnen 2 mal

1 Woche pause

SG hackt Tristar -> Kampf 6-7 SG + 3 LP (schätzungsweise) gegen 7 5pts, TG gewinnt 2 mal

bis dahin soweit ok.


1 Tag später:

LP hackt Malstrond -> gesichtet wurde eine TG Gruppe bestehend aus ca15-20 Leuten bei 4 5pts die online sind


no further comment.




Originally posted by Striker Alsom
ich denke es wäre der falsche weg das system zu ändern. viel fehlerhafter als das sind wir als spieler dahinter. Wenn wir alle voll eingekettet zum opfight gehen weil das system arg eingeschränkt wird machts noch weniger spass..


Hmm, da die Community eh nich unbeding das is was man von einen "MMORPG" erwartet kann man hier nur was mit Systemänderungen bewirken. Meiner einer is zB zu faul bzw hat auch keine Lust ständig an irgendwelchen OPs rumzustreiten, wenn's halt im Falle eines Sieges für uns zum nächsten so called "Zerg" Ansturm kommt.
Um alles in der Welt bitte nich verlieren.... omg, get a life.
Nuja, einerseits isses mir wurscht andererseits könnte man theoretisch den Besitz von OPs pro Clan auf jeweils einen von jeder Sorte beschränken.

Aber ich fasel schon wieder zuviel. Perlen vor die Säue und so ;)
N8

Cpt Crunch
04-09-03, 03:25
/edit: Argh doppelpost, is schon spät ... ;) bidde löschn

dracer
04-09-03, 03:35
ich weiss auch nicht wie man die ganze situation ändern kann oder wieder etwas zur normalität verhelfen. mich und meine leute nervts halt niedergezergt zu werden und deshalb lassen wir als konsequenz daraus grösstenteils die opfights. wir haben kein bock gegen zu zergen.

egal, wenn ihr halt massenmässig überlegen seid beugen wir uns dem.

Anna Finster
04-09-03, 06:53
"+d clanleader

/d hi wir wollen jetzt euren op hacken, geht das klar, clan gegen clan? wir sind xyz leute, wieviele seid ihr?

DIRECT> ja gerne, cool op fight, wir sind 11 online aber wir holen uns noch 2 ppu's dazu weil nur einer on is

/d jo wir haben auch nur 2 wir waeren mit 2 friend ppu's 12, geht klar

DIRECT> gl hf :)

/d auch so ;)"

so koennte es gehen, aber wieso fair sein wenn man zergen kann?

YA5
04-09-03, 07:02
Originally posted by Solitus
Map (http://mitglied.lycos.de/daruler88/Pics/shot0050.JPG)
die is hammer

bin da vor Jahren ma NEXT gewesen... naya...

Casey Rybeck
04-09-03, 07:38
Also opfights US vs Tierone waren eigentlich immer fair. (naja, wir sind meistens 2 spy mehr ;)) die hacken, wir kommen sofort (wenn genug on sind) oder wir warten bissel, bis alle rdy sind und kommen dann. fight, sieger hält op oder kommt nochmal und hält dann op über nacht.

kein gezerge. faires clan vs clan. zumindest hab ich bei tierone bis jetz keinen anderen runner gesehen.


/edit: @ Thread: der factionchannel bei Tsunami is sehr ruhig. wie soll er auch laut sein, gibt ja kaum tsunamis ;)

wintah
04-09-03, 08:06
Heul halt Dracer...oder willst wieder nur Kekse sammeln:D :D

WildAnt
04-09-03, 08:37
Originally posted by Anna Finster
"+d clanleader

/d hi wir wollen jetzt euren op hacken, geht das klar, clan gegen clan? wir sind xyz leute, wieviele seid ihr?

DIRECT> ja gerne, cool op fight, wir sind 11 online aber wir holen uns noch 2 ppu's dazu weil nur einer on is

/d jo wir haben auch nur 2 wir waeren mit 2 friend ppu's 12, geht klar

DIRECT> gl hf :)

/d auch so ;)"

so koennte es gehen, aber wieso fair sein wenn man zergen kann?

ich hoffe das war jetzt ironisch gemeint, sonst lach ich

[heulmode on]
meine meinung zum zergen: 2 clans, NLF und Kint bei gaba..10 leute..gegen..mh, terminus project, CC, LCM, AoH..insgesamt wart ihr GLAUBE ich 25..ehr 20..und ihr wart mehr ppus *plaer*flenn*heul* - ihr doofen zerger!
[heulmode off]

mal ehrlich, ihr geht mir aufn geist mit eurer heuchelei, ihr tut immer so als waeret ihr die aller fairsten..dabei macht ihr genau das gleiche, nur das ihr dann ausreden habt wie "die sollten garnicht mitmachen, dafuer koennen wir nix" oder "die ham doch blos zugeschaut!" oder mein lieblingsspruch "wir zergen nicht, wir lassen nur jeden mitmachen der mitmachen will" ach..und da faellt mir noch ein..vor ca. ner woche..2 ppus, 2 tanks..froehliches appcampen und dauerrezzen im canyon..ajo..das natuerlich vollkommen inordnung wenn ihr das macht, wenns aber tg macht dann kommt gleich nen dicker thread ins forum, um allen zu sagen wie lame TG doch ist

ach und lisa..du bitte erzaehl uns nix von zeit..ihr haltets auch fuer noetig um 4 uhr mit 2 ppus und dir (apu) den canyon in beschlag zunehmen um die paar die noch da sind zu verhauen..ist natuerlich die beste zeit um tg zu besetzen! is das selbe in gelbgruenschwarzrot

hoerts doch bitte endlich auf mit dem scheiss..ihr habt doch alle langeweile, loescht bitte alle eure chars und levelt den neu, dann habts was zu tun :(


erm, achso..das thema war ja nen ganz anderes..ups :P

zum thema: fraktionchannel is geil, bloed rumsabbeln und traden *mmmh* :)

und bitte dracer, du warst ebenfalls tg, und hast auch dort mit'gezergt'°oO(KOENNTS MA MIT DEM WORT AUFHOERN? kanns nitmehr hoern o_O)..solltest du nun sagen du (bzw tierone) warst niemals teil einer uebermacht dann luegste einfach nur o_O

sicher, clan vs clan kann schoen sein, dazu muss mans aber absprechen, und das..DAS STINKT! macht alles schon vorher kaputt..siehe anna finster's aussage°oO(wehe das war nicht ironisch gemeint! O_o)..willste so op fights abkaspern? am besten zum schluss noch die belts zurueck geben? als waere nie was passiert? sowas kann man durchaus machen, als trainingskampf unter befreundeten clans..da isset ganz lustig und kann durchaus erfahrung bringen, aber mit einem ingame feind das vorher abkaspern wie man sich die koepfe am besten gegenseitig einschlaegt nimmt sowas von jegliche athmosphaere raus..

PS: LOL@saturn map..DAS is dann doch etwas uebertrieben..aber wenn sich keiner gegen wehrt..najo..

Fantasma
04-09-03, 09:15
Am köstlichstem ist doch wirklich einfach nur, dass die am meisten flamen, die noch kürzlich selber TG waren und zum FEIND gewechselt sind mit der Begründung: TG ist nix mehr, TG kann nix mehr blablubb... und siehe da... kaum sind sie weg.. kann TG doch was.... wie war das mit Neid ????

Rofl mao ;)


WildAnt: Wie wahr wie wahr... tja, haben anscheinend keine anderen Hobbys mehr, und wenn jemandem Nachts langweilig ist muss man halt die 3 Runner im Canyon PKen und sich aufm ST stellen und prahlen... wow.. oder abends mit LE sich zur Show stellen... naja, jedem das seine .. ;)

eNTi
04-09-03, 09:37
@zergen: was würden die leute wohl jammern, wenn eine faction nur noch einen clan hat? wär ja furchtbar. außerdem, warum sollte es in einem krieg bitte fair zugehen? geht's noch? oder ist das fair, das in einem krieg kinder erschossen und frauen vergewaltigt werden? op fights sind ja keine fußballspiele.

Hecktor
04-09-03, 09:48
Originally posted by WildAnt
ich hoffe das war jetzt ironisch gemeint, sonst lach ich

[heulmode on]
meine meinung zum zergen: 2 clans, NLF und Kint bei gaba..10 leute..gegen..mh, terminus project, CC, LCM, AoH..insgesamt wart ihr GLAUBE ich 25..ehr 20..und ihr wart mehr ppus *plaer*flenn*heul* - ihr doofen zerger!
[heulmode off]


Nu geht das wieder los...

Ich erklärs euch gerne nochmal:

Holt ihr 10 + OPs durch KAMPFKRAFT: Werden alle ein bischen meckern daß ihr stark seid ,aber imho isses ok.

( SG+LP haben CC an Soliko innen Arsch getreten und ihr habt nix mehr von denen gehört oder ? )

Aber dieses gammlige Re-hacken ohne zu gewinnen ...

Naja , no comment


Originally posted by Fantasma

Richtig... stimm ich Dir voll zu... aber warum in aller Welt, wollen dann CM`s bitte Soliko und Eastgate - so quasi vom anderen Ende der Welt ??? Wo ist da die Logik ???


Achja: Eastgate kA, aber Soliko ist für CC gedacht ( Nahe MC 5, CA Projekt ) und gehört zu nem Stück Story das CC gerade aufbaut. Also ihr hört noch von denen ;)

WildAnt
04-09-03, 10:30
Originally posted by Hecktor
Nu geht das wieder los...

Ich erklärs euch gerne nochmal:

Holt ihr 10 + OPs durch KAMPFKRAFT: Werden alle ein bischen meckern daß ihr stark seid ,aber imho isses ok.

( SG+LP haben CC an Soliko innen Arsch getreten und ihr habt nix mehr von denen gehört oder ? )

Aber dieses gammlige Re-hacken ohne zu gewinnen ...

Naja , no comment


TG holt 10+ ops durch kampfkraft..ob diese kampfkraft nun durch 20-30 leute erzeugt wird, oder durch 10 ist irrelevant, der sieger hat zum schluss den op, rumsbums ausdiemaus

wenn der verlierer dann allerdings nach 3 stunden zurueckhackt, suckt es durchaus, geb ich dir recht, nur hab ich das von einem TG clan nochnicht erlebt (ich checke sicher nicht wie doof die weltkarte/op info ab ;))

meistens gehts so ab bei den nordoestlichen ops: CM besitzt die ops..TG hackt, vereinzelte schlachten finden statt, irgendwann um 0 uhr is dann vorbei..entweder gewann nun CM oder TG..wenn TG gewann, kam CM am naechsten tag und hackte zurueck (voellig okay), der naechste kampf um die ops also..es ist eben ein echtes kampfgebiet da oben, was ist daran verwerflich? ich habs bisher wie gesagt nochnicht erlebt das eine seite sich die ops nachts/fruehs zurueck holte, weder von CM, noch von TG..zugegeben, ich check die weltkarte auch nicht alle 3-5 stunden..werd ich ja panne bei, und unser clan selber haelt auch keinen op, kannsch also kei hackmeldung sehn :p

ich halte mich derzeit eh aus den kaempfen herraus, supporte lieber meine leute mit bauen und ressen...hab naemlich dieses geheule langsam satt

frag mich ernsthaft wieso ich ueberhaupt was in den thread reinschrieb..es bringt ja doch nix..macht eure 10on10 aus, kaempft um einen op wie bei einem reinen egoshooter und gut is

Fantasma
04-09-03, 10:44
Originally posted by WildAnt
ich habs bisher wie gesagt nochnicht erlebt das eine seite sich die ops nachts/fruehs zurueck holte, weder von CM, noch von TG..zugegeben, ich check die weltkarte auch nicht alle 3-5 stunden..

Doch, es WAR vorgestern eine Nachthackaktion von lediglich ein paar Runnern wovon aber 90% von TG nix wusste... und dennoch... einmal wurde nachts gehackt und schon geht das wilde geflame los. Wurde jemals ein Thread eröffnet, weil wir NACHT FÜR NACHT ein paar irre Besucher hatten, die meinten, die ach doch noch 3 Runnern zu killen ? (ich weiss wdh)... also, mal an die eigene Nase packen ...
Zumal gestern wieder ganz normal (ach ne is ja bei manchen nit normal, weils zählen verlernt haben) drum gefightet...also ebenfalls gegessen


posted by hecktor
Achja: Eastgate kA, aber Soliko ist für CC gedacht ( Nahe MC 5, CA Projekt ) und gehört zu nem Stück Story das CC gerade aufbaut. Also ihr hört noch von denen


Story ? Immer her damit, bin ich für... und dennoch ist Soliko auch für CA am anderen Ende der welt... ich lass mich gerne überraschen ... (ig kann man mich gern anschreiben, bin neugierig *g*)

Hecktor
04-09-03, 10:49
Originally posted by WildAnt
TG holt 10+ ops durch kampfkraft..ob diese kampfkraft nun durch 20-30 leute erzeugt wird, oder durch 10 ist irrelevant, der sieger hat zum schluss den op, rumsbums ausdiemaus
wenn der verlierer dann allerdings nach 3 stunden zurueckhackt, suckt es durchaus, geb ich dir recht, nur hab ich das von einem TG clan nochnicht erlebt (ich checke sicher nicht wie doof die weltkarte/op info ab ;))


Also ich war gestern beim SK+CC Aufmarsch dabei:

Gabanium wurde einfach gehackt, keine Gegenwehr aber auch kein Nachthack.
Kann keiner meckern.

Wann TG sich Krupp allerdings gestern "verdient " haben will ist mir schleierhaft.

@Fantasma: Wieso muss man Leuten eine Story eigentlich immer aufs Butterbrot schmieren ?
Das ist ja fast so blöd wie dieses gammlige Sternchen Rp

Schaut euch in nächster Zeit OP Entwicklung und Ereignisse an , dann seht ihr was geplant war.

WildAnt
04-09-03, 11:00
Originally posted by Fantasma
Doch, es WAR vorgestern eine Nachthackaktion von lediglich ein paar Runnern wovon aber 90% von TG nix wusste

olle petze :) *g* naja, war ich wohl einer der 90%...ich persoenlich mag nachthacken nicht umbedingt, kommt halt drauf an..wenn der gegner noch anwesend ist, also faehig ist zurueckzuhacken, voellig okay..nachthacken ist halt relativ..

aber wie du schon sagtest..sie manche einer 'raidet' ja inner nacht auch gut und gerne ma den canyon, is genauso verwerflich, komisch das wir nicht staendig threads aufmachen :rolleyes:


Originally posted by Hecktor
Also ich war gestern beim SK+CC Aufmarsch dabei:

Gabanium wurde einfach gehackt, keine Gegenwehr aber auch kein Nachthack.
Kann keiner meckern.

Wann TG sich Krupp allerdings gestern "verdient " haben will ist mir schleierhaft.



wie gesagt, ich kaempfe kaum noch mit, weiss also nicht was dort vorfiel°oO(*pinguin.wavanhoer*)..fakt ist jedoch das dieser op nun tg ist, wie er geholt wurde is meinem char doch schnurz, hauptsache er hat +35 oder gar +50 cons dort, die fuer ihn durchaus von bedeutung sind als conster/resser ;) und jo, wir ham tezla..kann ja da bauen..aber eigentlich holt TG die ops ja nur wegen mir, damit ich nicht immer im selben op stehen muss...*hust* okay, nu zieh ichs ins laecherliche..sorry *kaffeehol*

Hecktor
04-09-03, 11:09
Originally posted by WildAnt

und jo, wir ham tezla..kann ja da bauen..aber eigentlich holt TG die ops ja nur wegen mir, damit ich nicht immer im selben op stehen muss...*hust* okay, nu zieh ichs ins laecherliche..sorry *kaffeehol*

Nagut Tezla würde wohl kein CA auf Dauer halten wollen ^^

Bei NC ist es eh ein Problem etwas zu ballancen:
Auf der einen Seite kann TG froh sein daß die CA nicht regelmässig mit STORM Bot Support angreift, auf der anderen Seite sollte es auch der CA ,oder CM ( besonders im TG gebiet ) durchaus mal passieren daß sie eine aufs Maul kriegen.

Bzw was "zergen " angeht gehts wirklich langsam etwas ins lächerliche was schon zergen genannt wird.
( Immerhin sind Allies der einzige Grund sich als Clan diplomatisch zu verhalten was Tierone seiner Zeit wohl etwas "versäumt " hat )

Hirogen Jäger
04-09-03, 11:15
Ich finde den Frac Channel garnet so übel.

Das was ich bemerkt habe ist das die Fracs und deren Clans etwas mehr zusammenhalten.

TT ist zurzeit auf Jupi net der renner, aber es gibt einen der hin und wieder zu einem OP run aufruft.

Dann sammeln sich ein paar von TT (leider immer zu wenig) und Losgehts.
Ohne gegenwehr habe wir die noch nicht bekommen und der Kampf hat nie länger als 5 Minuten gedauert, trotz bemühungen unsere Kampferfahrenen ;) .

Aber wichtig ist es macht fun und ein wenig Aktion.

Auf was ich hinuas wollte ist das es den Frac zusammenhalt fördert und alle zusammen Losziehen.

Schaut euch die Karte an, ich glaube das ist TG die dort gerade herschen und was sagt uns das ;) , ja die haben einen besseren zusammenhalt als alle anderen :).

Ob Nachthacken oder net, dagegen habe ich nichts, thats life , aber Sie halten das grösste Gebiet.

So also hört den Frac Channel ab oder organisiert mal eine Truppe und "Zergt (cooler ausdruck)" los.

See you
Hiro

Solitus
04-09-03, 12:27
Als die map die ich gepostet habe noch aktuell war hatten wir täglich immer abends nen fight gegen CM @ Jeriko diese fights waren eigentlich recht ausgeglichen wir haben 3 mal gewonnen 2 mal verloren aber wir unser leader hat vorher ausgemacht dass wenn man verliert auf jedenfall wieder nen reangriff machen soll hat riesen spass gemacht jetzt is New Dawn leider nicht mehr in den besten zeiten also ist sowas immoment nicht möglich denke ich.

Casey Rybeck
04-09-03, 13:06
Originally posted by Hirogen Jäger
Dann sammeln sich ein paar von TT (leider immer zu wenig) und Losgehts.
Ohne gegenwehr habe wir die noch nicht bekommen und der Kampf hat nie länger als 5 Minuten gedauert, trotz bemühungen unsere Kampferfahrenen ;)

hrhr, naja wenige wart ihr in gravis nicht :D

ich hab 2 TT clans und nen CA Clan gesehen. kann aber auch sein, dass die CA nur zur Cave wollten. Naja, dumm gelaufen für die CA ;)

coma
04-09-03, 13:11
/me ernennt dracer nun offiziell zum heultier des jahres :D gratulation....du darfst mit den hufen scharren und ins mikro grunzen wenn du ein paar dankesworte sagen möchtest ...

Hirogen Jäger
04-09-03, 13:16
Originally posted by Casey Rybeck
hrhr, naja wenige wart ihr in gravis nicht :D

ich hab 2 TT clans und nen CA Clan gesehen. kann aber auch sein, dass die CA nur zur Cave wollten. Naja, dumm gelaufen für die CA ;)

hehe wir waren so 17 und der CA hatte nichts mit uns zu tun. Sie haben zwar hilfe angeboten aber wir waren schneller Tod als Hilfe zu rufen.

Zu wenig oki vielleicht nicht , dann aber zu schlecht ^^.

Aber wie gesagt, ich weiss das das ein Griff ins Klo wird aber es macht Fun.

Das Prob war das 2 - 3 echt gute Fighter sind darunter ZeroKewl (bitte nicht schlagen :) ) aber eben wir anderen inkl. mich rennen rum wie die Hühner und sterben :) .

Aber ich habe vertaruen in die Fraq TT es wird schon :)

See you
Hiro

Detritus
04-09-03, 13:30
naja

5vs5, bzw genau abgezählte fights sind auch schwachsinn

stell dir mal <2ppu+3apu> vs <tank, 2 pes, 2 spies> vor ...


wenn die pes/spies nicht ihre stealth anwerfen und sich nicht schleunigst
vom acker machen, liegen da 5 backpacks in unter 20 sekunden...
und in den belts befindet sich definitv keine monkkutte


das übliche prozedere halt:

para, damboost, alle apu klatschen auf die salzsäule, rinse & repeat


und zu manchen ally-kombination äusser ich mich lieber nicht:

CA + der FA-haufen bei gab mit CM-support vor knapp 3 tagen... *cough*
FA hilft CA? gut das vor TH keine CA-Truppen aufmarschiert sind o_O

warngau
04-09-03, 14:20
das tg von früher war viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel doller :p

elitecorps, fang, und die tiere, das waren tgler und die konnten auch alleine was reissen :p

ich mag tg gaaaaaaaaaar nicht mehr :p

und überhaupt, alle doof außer mir

Casey Rybeck
04-09-03, 14:33
Originally posted by Hirogen Jäger
hehe wir waren so 17 und der CA hatte nichts mit uns zu tun. Sie haben zwar hilfe angeboten aber wir waren schneller Tod als Hilfe zu rufen.
Zu wenig oki vielleicht nicht , dann aber zu schlecht ^^.
Aber wie gesagt, ich weiss das das ein Griff ins Klo wird aber es macht Fun.
Das Prob war das 2 - 3 echt gute Fighter sind darunter ZeroKewl (bitte nicht schlagen :) ) aber eben wir anderen inkl. mich rennen rum wie die Hühner und sterben :) .
Aber ich habe vertaruen in die Fraq TT es wird schon :)
See you
Hiro

sicherlich :)

fun > all

Naja, ihr wart sehr ungeordnet und chaotisch. Zero und du haben einen auf einzelkämpfer gemacht. das kam uns ja grade recht. der tanks mit der male aufm dach hat immer schön auf die ppus geschossen, dass ich ihn in aller seelenruhe flachlegen konnte.

aber mit der zeit bekommt man auch kampferfahrung :)

RavenDA
04-09-03, 14:45
Am köstlichstem ist doch wirklich einfach nur, dass die am meisten flamen, die noch kürzlich selber TG waren und zum FEIND gewechselt sind mit der Begründung: TG ist nix mehr, TG kann nix mehr blablubb... und siehe da... kaum sind sie weg.. kann TG doch was.... wie war das mit Neid ????


höhö der is gut

TG is auch scheisse
kaum einer kann wirklich was im PvP
die clans LP und SG sind halt gurken und bei gleicher zahl der spieler die sich gegenüberstehn zieht ihr halt fast immer den kürzeren

abgesehn davon benehmen sich die meisten jetzt TGler wie die letzten penner

ob das auf rl zutriff is mir egal


Raven DA

dracer
04-09-03, 15:08
also... nachdem der thread doch wieder in eine richtung geht möchte ich doch wenigstens zwei kleine dinge klarstellen bevor ich wieder zum topic komme...


ja damals war es eine andere situation in TG. und ja wir haben mit den anderen TG clans gelegentlich uns zusammengetan. aber damals gab es noch eine FTFA ally die mit relativ vielen tangent und anderen leuten kam. dennoch hat tierone grösstenteils (ich rede von über 80%) ALLER op fights ALLEINE und das heisst nur wir als clan durchgezogen. keine externen, keine faction. wir haben genauso gegen RAK anfangs gefightet wie gegen FTFA ally und die TNT ally. gegen die FA und alle anderen die unsere ops gehackt haben.

später als es dann den RAK+CC zusammenschluss gab war es dann eh immer ein faction vs faction - was anderes ging ja bei der masse der leute nichtmehr. ich habe damals wegen der RAK situation aufgehört zu spielen keine lust mehr. unsere op fights gegen Demontech haben wir fast immer alleine gewonnen, trotzdem wurden unsere ops immer nachtgehackt. gegen das RAK gezerge hatten wir alleine keine chance, also hat mir das alles kein bock mehr gemacht.

ich will ja nicht dass man sich vorher abspricht "huhu wir hacken gleich" oder "naa? kommt ihr noch?" das mag ich nicht so, ich steh schon auf den überraschungsmoment ... aber das sollte alles noch in irgendwelchen normalen parametern ablaufen... und derzeit ist TG einfach mal nichtmehr "normal" sowas haben wir früher nie gebracht, mit unmengen von leuten alle zu überrenenn. war NIE unser stil. klar können unsere leute mehr als nen paar spy's von FA, und dann ist auch klar dass die mit den doppelten leuten in den pvp gehen, aber TG die eigentlich was von pvp fights verstehen haben sowas doch eigentlich nicht möglich? wenn wir gegen LCM alleine fighten können dann doch auch gegen clans wie LP oder SG oder?

wir haben ja als wir langsam wieder zurückgekehrt sind bedingt durch den faction channel auch mit den anderen tg'lern gegen die komplette CM in soliko gefightet, das war aber kein zustand der uns a) spass gemacht hat b) andauern soll. genau dieses faction "hey da ist nen fight alle hin" hat uns so genervt dass es den finalen ausschlag zu BD zu gehen gegeben hat. das und die spannungen mit der neuen canyon besetzung (rak relikt sag ich nur). ich habe nichts gegen RAK. ich fand sie damals unter dimedo als sie noch rent a killer hiessen lustig, nur dass sich jetzt einige dranklammern als "wir waren mal ruler" find ich albern. aber nunja, jedem sein ding.

was moses angeht - ja er hat recht, wenn man sich viele feinde schafft kommen auch alle einen zu töten, das verstehe ich, aber dass kann auch nicht auf dauer so sein. wenn wir in den canyon oder in TH einfallen kämpfen wir bewusst gegen die ganze faction - dann zergt uns doch bitte auch! wenn wir an ops gehen wollen wir bewusst gegen einzelne clans oder ally gruppen fighten. und ich finde die regelung.. nein die stille übereinkunft mit z.b. TSU ganz nett... op fight - kampf - noch einer evtl und gewinner hält dann halt op und der wird nicht nachts um 3 nochmal mit 40 mann geholt.


so. nun zum faction chat: ich halte das für grundsätzlich ne nette idee... nur finde ich lädt er halt extrem zum zergen ein. grade das organisieren einer grossen truppe war früher eine sache des talents einiger einzelnen, heute wird einfach in den fact chan gebrüllt und alle rennen hin.

ich weiss nicht, schön wäre es doch wenn die leute sich wieder auf die eigene "fairness" verliessen - auch wenn man mal verliert sich das einzugestehen, aber wiegesagt, ich glaube manche sehen das ganze game zu verbissen. ich schau mir das ganze einfach noch paar wochen an, wenn sich nix ändert dann war's das wohl wieder mit NC.

WildAnt
04-09-03, 16:56
mh, okay dracer..kann dich nu endlich ma etwas verstehen

und ich werfma so in die runde: frueher gab es grosse allys, und es hies damals auch schonma gut 20 gegen 20..was war damals nicht..? genau, die fraktionsanzeige..und es gab keine kriegszonen und levelzonen und so quark (levelzonen (aggikeller, newbieschutz) ist okay, kriegszonen laesst sich drueber streiten)..waer man frueher mit 40 man aufgetaucht gegen 20 mann haette man sicher auch des oefteren seine eigenen leute umgeschossen :rolleyes: heute siehste halt sofort wer der feind ist, scheiss egal obde den ausser fraktion kennst oder nicht..ist gruen, nit schiessen, is rot, hau druff

..dazu kommt das wir zu der zeit alle etwas gruener waren..oder wer wuerde heute noch mitm panzer beim op fight auftauchen? ... keiner? ups...ppu? war damals ne heilhure..deflector? wasn das?°oO(wenn ich mich recht erinnere *g*)...

ergo: auch die entwicklung des spiels ist daran schuld, nicht nur alleine die community...

ich weiss nisch was ich noch dazu sagen soll...kaempfe vorher absprechen suckt, clan vs clan versuchen ist oft nicht drin (ja sogar bei clans wo man dachte die machen clan vs clan..ja nix is..o_O)..also kommt man halt vorher mit allen moeglichen leuten, die gegenseite wirds sicher auch so machen, wenn nicht kommt ein thread/post bei niederlage der gegenseite ins forum wie lame doch alle sind und hier und da und was nisch noch alles..

so..nase voll°oO(hab schnupfen *hust*), ich geh ins bett...

dracer
04-09-03, 17:05
was es vor allem nicht gab waren reine PPU's. es waren IMMER irgendwie hybriden. und damit beginnt der ganze schlamassel...

wintah
04-09-03, 17:08
Wie das wort schon sagt ein "Factionchannel" und kein Clan-chat..das is was anderes;)
Und wenn eine Faction über Fac chat aufruft einen OP einzunehmen dann isses ganz und gar in Ordnung schliesslich isses ja auch eine faction welche auch in der Weltkarte so dargestellt wird, der Clan verwaltet das für die Fac :)
Also wo bitte iss der Fac -cahnnel schlecht..endlich dürfen alle infomiert werden,net nur ne handvoll verlesene Runner in der buddyliste.
Und nicht vergessen ...das issn Faction-Game sozusagen,kein Clanwar;) ;)

Hirogen Jäger
04-09-03, 17:15
Was man ja net vergessen darf sind die Bonis die man als Clan der selben Frac bekommt die den OP hält. Es sind sicherlich nicht so viel ( % nicht im Kopf) aber es sind welche.
Dazu den Frac Channel an dem alle an einem Strang ziehen.

Meiner Meinung ist das absolut Frac und SPiele fördernt.

Wie gesagt der FRac Channel ist die beste erfindung seit NC :)



Naja, ihr wart sehr ungeordnet und chaotisch. Zero und du haben einen auf einzelkämpfer gemacht. das kam uns ja grade recht. der tanks mit der male aufm dach hat immer schön auf die ppus geschossen, dass ich ihn in aller seelenruhe flachlegen konnte.


Na ja weiss auch net was mich da geritten hat auf nen geshelterten APU loszugehen :) und mich von der Gruppe zu trennen.

See you
Hiro

KarbideN
04-09-03, 18:55
OMFG ROFL HAX KOS KOS KOS KOS KOS KOS KOS LOLOLOLOL ÖPÖPÖPÖPÖP!

5vs5 auf atze.. aeh soliko? was ihr habt 6 hmm.. wir treiben noch ein auf.. gl hf .. ich kann mich nur wiederholen..

OMFG ROFL HAX KOS KOS KOS KOS KOS KOS KOS LOLOLOLOL ÖPÖPÖPÖPÖP!

ist schon lustig dass TG als zerger bezeichnet werden.. weil sg + lp gegen LCM FAnG TT (mehrere clans) und paar andere CMs gewonnen hat.. wenn man halt nach dem 2ten anlauf nix schafft kommen directs wie 'wir ham kein bock mehr' und die OPs werden gehackt.

wenn man kein bock hat die OPs zu verteidigen dann muss man schliesslich damit rechnen sie zu verlieren was dann zu einer solch schoenen ;) weltkarte fuehrt..

davon abgesehen finde ich es schwachsinnig zu sagen es sei nicht im sinne des RP wenn fraktionen ueber ihre vorbestimmten gebiete hinaus OPs haelt .. ja HAELT..

das einzige was wir tun ist unsere grenzen erweitern.. die rebellen gewinnen an einfluss und sind auf dem weg ihre feinde in den untergang zu treiben.. heute der nordosten.. morgen wird reza gebrutzelt so siehts aus.

Hecktor
04-09-03, 18:59
Originally posted by KarbideN

ist schon lustig dass TG als zerger bezeichnet werden.. weil sg + lp gegen LCM FAnG TT (mehrere clans) und paar andere CMs gewonnen hat.. wenn man halt nach dem 2ten anlauf nix schafft kommen directs wie 'wir ham kein bock mehr' und die OPs werden gehackt.


Sry aber deine Aussage kling für mich unglaubwürdig

KarbideN
04-09-03, 20:31
sry aber ist mir egal ;)

Hecktor
04-09-03, 20:34
Originally posted by KarbideN
sry aber ist mir egal ;)

So egal dass du mir das extra nochmal sagen musstest ?

KarbideN
04-09-03, 20:38
Originally posted by Hecktor
So egal dass du mir das extra nochmal sagen musstest ?

so egal dass ich einfach mal sagen musste 'ist mir egal ;)' ;)

Mr. Eldritch
04-09-03, 20:38
hey, LCM durfte sich ja auch anhören dass sie mit CoB zergen :D :D :D

Ghost who walks
05-09-03, 07:12
Originally posted by RavenDA
höhö der is gut

TG is auch scheisse
kaum einer kann wirklich was im PvP
die clans LP und SG sind halt gurken und bei gleicher zahl der spieler die sich gegenüberstehn zieht ihr halt fast immer den kürzeren

abgesehn davon benehmen sich die meisten jetzt TGler wie die letzten penner

ob das auf rl zutriff is mir egal


Raven DA

Da fragt man sich doch wie tief ein Spieler sinken muss. Na ja eh bald weg.

Aber ich frag mich mit welchem Recht du dir erlaubst die Leute zu kritisieren? Ich kann mich an Zeiten erinnern, in denen FanG/LCM den Norden der Karte gezergt haben ohne Ende! Wo die TG Clans erst einzeln zu den OPs sind dort durch eine riesen Übermacht einfach überrannt wurden. Das gipfelte dann meistens in einem grossen Fight in Soliko wo sich dann die TGs versammelten .... oder darin, dass die CMs in Richtung Canyon gingen und ihn raideten ..... (Wer ist denn dann noch in Canyon? Trader? Noobs? AFKler?) Na ja ....egal ....

Ich kann mich zu den Zeiten nicht dran erinnern, dass hier im Forum von LP auch nur ein Thread gemacht wurde oder einer mit solchen Kommentaren über FanG/LCM gepostet hat.

Also ich frag mich wirklich ob das einfach nur nicht richtig durchdacht ist, oder ob du einfach nur ein schlechter Verlierer bist, der sich durch solche Äußerungen einfach nur eine Selbstbestätigung für sein angeknackstes Ego besorgt.

planlos
05-09-03, 08:46
Sagt mal Mods.... wie langt glaubt ihr das es hier noch so weiter geht? o_O

Casey Rybeck
05-09-03, 08:51
Originally posted by Hirogen Jäger
Na ja weiss auch net was mich da geritten hat auf nen geshelterten APU loszugehen :) und mich von der Gruppe zu trennen.

hrhrhr, der apu war ich. bei mir gehen grundsätzlich immer die shields aus wenns losgeht ;)

DeepThought
05-09-03, 12:24
Originally posted by Ghost who walks
Ich kann mich an Zeiten erinnern, in denen FanG/LCM den Norden der Karte gezergt haben ohne Ende! Wo die TG Clans erst einzeln zu den OPs sind dort durch eine riesen Übermacht einfach überrannt wurden.

Selbst erlebt? Aus Erzählungen gehört?
Kurz gesagt, absoluter Blödsinn. FAnG hat immer alleine gekämpft, bis zu dem Zeitpunkt an dem die TGs mit 20, 30 Runnern angekommen sind. Wir haben grundsätzlich nur Zahlen ausgeglichen, niemals waren wir zuerst in der Überzahl.
Wenn du meinst, dass es ander wäre - vielleicht hast du den ersten Kampf dann garnicht mitgekriegt? Vielleicht wurdest du erst später dazu geholt?

Also lasst solche Märchen einfach.

/DeepThought

KarbideN
05-09-03, 12:34
ICH war dabei und ich kann mich auch noch dran erinnern (:P)

und wenn ich mich recht erinnere dann lief das so dass am tag zuvor einige CMs soliko oben waren und nach 1 1/2 stunden kraeftezehrendem fight dann doch besiegt wurden..

bei dem fight von dem ghost spricht schliesslich waren TGler oben in soliko und FAnG / LCM und andere rueckten an.. 4-5 minuten wurde gefightet und die CMs sind abgerueckt.. kurz darauf kam ueber den fraktionschannel 'HILFE CM IM CANYON.. DIE RAIDEN DEN CANYON KOMMT ALLE SCHNELL HER' woraufhin dann gesagt wurde dass derjenige ein 2tacc eines bekannten CMlers ist.. (name vergessen) .. antwort: was .. ich weiss nicht was ihr meint.. ich hab den account ne weile an nen kollegen verliehen gehabt (*auge runterzieh* .. klar)

wir blieben in soliko und ham unseren kleinen geraten im app zu bleiben was auch kein problem war die CMler haben schnell die lust verloren und sind abgerueckt.. um etwa 2-3 stunden spaeter als von uns sogut wie keiner mehr online war dann soliko zu hacken.. aber TG ist lame, ja? ..

verdammt hoert endlich auf zu flennen wenn ihr auf die nase bekommt.. wenn ihr das rausfordert dann lebt damit ich habs langsam echt satt dass ihr scheisse baut am laufenden band nur um danach zu schreien wir waeren die boesen.. zerger.. lamer.. heuler weiss gott noch alles.. spielt einfach und gut iss!

DeepThought
05-09-03, 12:57
Originally posted by KarbideN
verdammt hoert endlich auf zu flennen wenn ihr auf die nase bekommt.. wenn ihr das rausfordert dann lebt damit ich habs langsam echt satt dass ihr scheisse baut am laufenden band nur um danach zu schreien wir waeren die boesen.. zerger.. lamer.. heuler weiss gott noch alles..

Weil ihr die bösen...zerger...lamer... nunmal seid.
Nur scheint ihr das selbst nicht zu begreifen.


spielt einfach und gut iss!

Nö - unter anderem wegen Nachthacking (jaja es gibt leute die Nachtschicht haben und wenn sie heimkommen dann auch ein Anrecht darauf haben OPs zu hacken blablabla), zergen und absolut spaßtötendem Verhalten hab ich aufgehört mit nc. Macht das mit denen, die es noch ertragen.
Von mir aus macht was ihr wollt, aber behauptet nicht dass FAnG fies und gemein den armen, unschuldigen immer fair & allein fightenden TGs Unrecht tut.

/DT

Ghost who walks
05-09-03, 13:59
Originally posted by DeepThought
Selbst erlebt? Aus Erzählungen gehört?
Kurz gesagt, absoluter Blödsinn. FAnG hat immer alleine gekämpft, bis zu dem Zeitpunkt an dem die TGs mit 20, 30 Runnern angekommen sind. Wir haben grundsätzlich nur Zahlen ausgeglichen, niemals waren wir zuerst in der Überzahl.
Wenn du meinst, dass es ander wäre - vielleicht hast du den ersten Kampf dann garnicht mitgekriegt? Vielleicht wurdest du erst später dazu geholt?

Also lasst solche Märchen einfach.

/DeepThought

Oh, da gab es mehr als nur den Vorfall ..... ich denke mal zurück an Cycrow, als STORM sich den OP holen wollte, wo vom CRP eine ganze Horde FanG und LCMs während des Fights anrückte um mitzumischen, aber das wahr dann ja Roleplay und ihr wart sicher engagiert worden.

Oder auch den Fight gegen MwP in Cajun, wo ca. 30 CM oben auf dem Berg gewartet haben.


Weil ihr die bösen...zerger...lamer... nunmal seid.

Knuffig, einfach nur knuffig der Spruch :D


Von mir aus macht was ihr wollt, aber behauptet nicht dass FAnG fies und gemein den armen, unschuldigen immer fair & allein fightenden TGs Unrecht tut.

Ich versuch hier keinen als etwas hinzustellen, hätte ja auch eh keinen Zweck, da man Leute mit sowas eh nicht überzeugen kann, aber versuch du doch nicht euch als was erhabeneres, besseres hinzustellen. Wir spielen hier ein Spiel bei dem es um einen Krieg geht, und obwohl du es abstreiten wirst, liegt es bei solchen Dingen in der menschlichen Natur, dass jeder gern gewinnen will. Das dabei von allen beteiligten auch mal Taktiken eingesetzt werden, die nicht unbedingt "nett" sind, die vielleicht auch nicht immer der Meinung jedes einzelnen Spielers entsprechen, ist dabei nun mal Fakt. Aber bitte versuch doch mal bitte nicht irgendwenn hier hervorzuheben.
Was erlaubt ist und was nicht liegt im Auge des Betrachters, und da wir alle sehr unterschiedlich sind, können daraus auch unterschiedliche Betrachtungsweisen erwachsen. Denk dir deinen Teil dabei und gut ......

Hirogen Jäger
05-09-03, 15:23
Originally posted by Casey Rybeck
hrhrhr, der apu war ich. bei mir gehen grundsätzlich immer die shields aus wenns losgeht ;)

Die Welt ist klein, das man sich hier auch noch trifft :) , hättest Dir ja bisl Zeit mit mir lassen koennen :) war einfach zu schnell vorbei.

Zu dem ganzen ZERGEN GELAME GEREDE, man es ist nichts LAME absolut garnichts. Das Game gibt mir die MÖGLICHKEIT und ich NUTZE DIESE. Ergo seit Ihr zu doof diese auch zu nutzen ist das euer Prob.

Wenn ich Hacken koennte und morgens nach der Nachtschicht eine OP möchte dann nehme ich ihn mir.
Keiner aber auch keiner wuerde wenn AMIS hier spielen wuerden auf der Zeitverschiebung achten.
Also hört auf zu heulen und ändert was :D

See you
Hiro

Sheila Ishiba
05-09-03, 19:26
Hirogens Post kann ich nur Unterzeichnen und in jeden Heulthread kopieren der irgendwo im Internet rumgeistert!

Ich fass mal zusammen:
Twilight Guardian wird hier als zergende, nachthackende, Newb killende... Fraktion aufgeführt. Die nicht in der Lage ist in einem fairen Duell zu kämpfen. (Für die die keinen Bock haben den ganzen Thread durchzulesen).
Ich hab mir das alles mal durchgelesen und muss feststellen das die schlimmsten am besten heulen können.

Ich erinnere mal an die Aktion von LCM, Fang und tierone als der Canyon geraidet wurde. Die anwesenden TG Runner hörten von der regelrechten "Streitmacht" unserer Feinde. Die gesammten Runner (nahezu ohne Ausnahme) entschlossen sich lieber vor dem ungleichen Kampf zurück zu weichen und sich in einem Apartment lieber die Kante zu geben. Fazit: Die raideten den Canyon und wir standen *hust* sturzbetrunken in Yektas Appa. Was solls irgendwann waren die auch wieder Weg und alles gut.... gabs nen Heulthread?

Den TG Runnern wird hier mit einer Selbstgefälligkeit und Dreistheit der schwarze Peter zugeschoben, weil sie zusammen arbeiten und damit besondern Fraktionszusammenhalt beweisen. Natürlich ist nicht jeder Kampf schön der in größere Dimensionen Ausartet, aber was soll man machen? LP stand bei einem der jüngsten Angriffe in einem Versteck mit 6 Runnern (Ich werds jetz nich sagen, wer weiß wozu das noch gut sein kann ;) ) und wollte den Gegenangriff schon verwerfen. weil man mit 6 man gegen 30 keine Chance hat. Doch plötzlich kahm die Artillerie in Form von TG Runnern aus verschiedenster Herkunft (Clanmäßig gesehen) und plötzlich waren wir nurnoch 10 Runner im untertreffen. Gut, der Gegenangriff war organisiert, taktische Dinge besprochen und die Moral der Runner auf Sieg. Alle stellten sich auf einen harten Fight mit ungewissem Ausgang ein. Die Ops wurden teilweise zurück gehackt und an Soliko kahm der erste fight. Wir sind eben runter, entäuscht... weil man nur Vultures am Himmel und keine CMs mit der Nase im Dreck gesehen hat, da kahm LCM mit einem Sturm auf uns zu. Die PPUs waren garnicht mehr in der Lage das Team zu buffen/sheltern/... trotzdem haben wir den Kampf gewonnen und sind den Spuren der CM (in Form von Backpacks, wegen der Flucht und der anschließenden Jagd durch SG) nach Eastgate gefolgt. Einige Ops weiter und kein Angriff später wurde unserer "Angriffsführung" (um es mal so zu titulieren) mitgeteilt, dass die Werten CMs keine Lust mehr haben und nu schlafen gehen. Obwohl der Kampf mit Zusammenrufung/auf verstärkung warten von meiner Seite aus schon seit 17.30 anhielt.

Selbstverständlich haben wir weiter gemacht und alles zurück geholt was TG war!!! Wenn wir besiegt werden, wartet unser Gegner auch nicht bis die Truppe wieder Kampfmoral hat und alle wieder voll ausgerüstet sind. Auf so eine Aktion hin wird man natürlich wieder als Lamer, Nachthacker, Zerger... beschimpft
Ich würde sagen man soll sich erstmal an der eigenen Nase fassen und schauen ob man nicht selbst ab und an dumme Aktionen bringt, bevor man dem anderen wegen der gleichen Aktionen, die man selbst schon etliche Male vollführt hat, den Ruf schlecht macht!

Die hälfte der posts in diesem Thread haben nur den Sinn, Feinde auszustechen und vor der Öffentlichkeit mit haltlosen Anschuldigungen zu schädigen. (Sarkasmus ===> ) Aus 10 Runnern werden 100 und am Ende war noch ein GM auf unserer Seite, was KK schleunigst nachforschen sollte und allen TG Runnern (einschließlich. Wir hatten nähmlich alle Godmode an und nur /kill_self 1 ab und zu eingegeben um den Kampf glaubwürdig erscheinen zu lassen. :cool:

So das war der kleinste Teil meines Nähkästchens der Geschehnisse rund um TG. (Nein, die sind nich alt sondern aus der Zeitspanne von 2 Wochen oder weniger... ka was passiert ist passiert.... da bringt nen Datum auch nichts) Natürlich gab es manche Aktionen die nicht sonderlich fein sind, aber wenn ihr mit Kanonen schießt werden wir nicht mit Steinen schmeißen

N1n3
05-09-03, 19:33
Originally posted by Ghost who walks
Oh, da gab es mehr als nur den Vorfall ..... ich denke mal zurück an Cycrow, als STORM sich den OP holen wollte, wo vom CRP eine ganze Horde FanG und LCMs während des Fights anrückte um mitzumischen, aber das wahr dann ja Roleplay und ihr wart sicher engagiert worden.



Ein klassisches Eigentor. Ich war bei dem Kampf dabei, als sich STORM (wider Erwartens, muss ich sagen) lange gegen LP/SG/Rebels an Cycrow behauptet hat. Das FAnG/LCM die Zahlen ausgeglichen haben (ausgeglichene Zahlen sind eh für euch tödlich) war euer Tod an dem Op. Karbiden sollte sich erinnern, ich habe ihn dort gerezzt und laufen lassen, als die Mercs mal weggeschaut hatten ;) .

DeepThought
05-09-03, 19:37
Originally posted by Sheila Ishiba
Ich fass mal zusammen:
Twilight Guardian wird hier als zergende, nachthackende, Newb killende... Fraktion aufgeführt. Die nicht in der Lage ist in einem fairen Duell zu kämpfen. (Für die die keinen Bock haben den ganzen Thread durchzulesen).

(...)

Den TG Runnern wird hier mit einer Selbstgefälligkeit und Dreistheit der schwarze Peter zugeschoben, weil sie zusammen arbeiten und damit besondern Fraktionszusammenhalt beweisen.


Willst du abstreiten, dass nachtgehacked wurde? Wo ist der Unterschied zwischen dem vielzitierten "tollen Zusammenhalt" und "zergen" ?


Ich erinnere mal an die Aktion von LCM, Fang und tierone als der Canyon geraidet wurde. Die anwesenden TG Runner hörten von der regelrechten "Streitmacht" unserer Feinde. Die gesammten Runner (nahezu ohne Ausnahme) entschlossen sich lieber vor dem ungleichen Kampf zurück zu weichen und sich in einem Apartment lieber die Kante zu geben. Fazit: Die raideten den Canyon und wir standen *hust* sturzbetrunken in Yektas Appa. Was solls irgendwann waren die auch wieder Weg und alles gut.... gabs nen Heulthread?

Lächerlich, OP-Fights mit Canyonraids zu vergleichen. Vergleich das mit MB-Raids, das passt weit besser... hat sich da jemals wer beschwert?



Ich würde sagen man soll sich erstmal an der eigenen Nase fassen und schauen ob man nicht selbst ab und an dumme Aktionen bringt, bevor man dem anderen wegen der gleichen Aktionen, die man selbst schon etliche Male vollführt hat, den Ruf schlecht macht!

Genau das tue ich ja. Ich wiederhole nochmal (ja stand schonmal im Thread):
FAnG hat immer alleine gekämpft, bis zu den Zeitpunkten an denen die TGs mit 20, 30 Runnern angekommen sind. Wir haben grundsätzlich nur Zahlen ausgeglichen, niemals waren wir zuerst in der Überzahl.

Nochmal, damit es nicht überlesen wird, diesmal sogar in Fett:

FAnG hat immer alleine gekämpft, bis zu den Zeitpunkten an denen die TGs mit 20, 30 Runnern angekommen sind. Wir haben grundsätzlich nur Zahlen ausgeglichen, niemals waren wir zuerst in der Überzahl.

Und nochmal mit Unterstreichung:

FAnG hat immer alleine gekämpft, bis zu den Zeitpunkten an denen die TGs mit 20, 30 Runnern angekommen sind. Wir haben grundsätzlich nur Zahlen ausgeglichen, niemals waren wir zuerst in der Überzahl.

Schönen Abend.
/DT

PS: Ich rede hier nicht von CM, ich rede von FAnG

Lisa
05-09-03, 19:41
Originally posted by KarbideN
bei dem fight von dem ghost spricht schliesslich waren TGler oben in soliko und FAnG / LCM und andere rueckten an.. 4-5 minuten wurde gefightet und die CMs sind abgerueckt.. kurz darauf kam ueber den fraktionschannel 'HILFE CM IM CANYON.. DIE RAIDEN DEN CANYON KOMMT ALLE SCHNELL HER' woraufhin dann gesagt wurde dass derjenige ein 2tacc eines bekannten CMlers ist.. (name vergessen) .. antwort: was .. ich weiss nicht was ihr meint.. ich hab den account ne weile an nen kollegen verliehen gehabt (*auge runterzieh* .. klar)


Jo, das war der Fight, der mich meinen Account bei angelfire.com gekostet hat wegen zuviel Traffic :D
Da hab ich naemlich damals die Screenshots von dem Kampf gehostet, als ganz TG sich oben in Soliko eingebunkert hat und fast alle Chars als clanlose 0/2er PEs angezeigt wurden, weil die Server das nicht verkraftet haben. Und Screenshots, wo ich dann beim Sturm oben im Synchronizing festhing und man mich dann mit Fireapoc gekillt hat. Diese Schlacht war der letzte Scheiss, zumal Soliko schon kaum einzunehmen ist, wenn 10 Mann oben sind. Da standen wir dann vor der Wahl, wegen Unspielbarkeit einfach abzuruecken oder ein Zeichen zu setzen und in den Canyon zu gehen. Wir haben uns fuer Variante 2 entschieden und ich halte die Entscheidung immer noch fuer richtig.

KarbideN
05-09-03, 20:40
Originally posted by N1n3
Ein klassisches Eigentor. Ich war bei dem Kampf dabei, als sich STORM (wider Erwartens, muss ich sagen) lange gegen LP/SG/Rebels an Cycrow behauptet hat. Das FAnG/LCM die Zahlen ausgeglichen haben (ausgeglichene Zahlen sind eh für euch tödlich) war euer Tod an dem Op. Karbiden sollte sich erinnern, ich habe ihn dort gerezzt und laufen lassen, als die Mercs mal weggeschaut hatten ;) .

daran wirst du dich noch ewig erinnern nicht wahr?

das war einer meiner ersten OP fights wenn nicht der erste :rolleyes:

wenn ich mich recht erinnere warst du zu diesem zeitpunkt auch noch FA..

Hirogen Jäger
05-09-03, 20:51
Was ich net verstehe ist wenn TG und andere solche ueblen Zerger und Nacht Hacker sind warum macht der den das Stört das nicht selber.
Und bitte sagt jetzt nicht , aus Stolz oder Ehre oder son nen Unfug, das glaube ich net :).

Aufgrund das ich nur NAchtschicht arbeite weiss ich das morgens so um 7,30 immer so um die 50 - 60 Runner on sind.
Ist das niemand von den NC Fraqs da sich einfach mal nen OP nehmen koenne und das Tag fuer Tag.

Die Frac Bonuse und Channel ist die beste erfindung die je gemacht worden und TG machen uns es vor wie man Sie nutzt. Sie führen alle NCler vor und wir heulen.
Man ist nicht mehr auf einen OP angewiesen wenn die eigene Frac einen benutzt. Auch wir die N-Techler in den frühen Zeiten habes es schon geschafft einen OP für 2 Std zu leihen wenn mal einige bauauftrage anstanden. Warum schafft Ihr das nicht. Höhrt auf nur an euch zu denken. Ich habe so oft gelesen die Frac ist Kacke die Frac lamt die andere hat keinen zusammenhalt.
Na dann packt euch mal an die Eier und reisst euch zusammen.
Bei dem letzten OP Fight in dem hier kurz OT geredet wurde, haz uns sogar ein CA Clan unetrstue´tzung angeboten, total uneigenützig. WOW nein kann das sein o_O o_O o_O .
Das ist der Weg den NC und alle die darin sind gehen muessen.
Hört auf zu schimpfen über die Zerger und sonstwas, steht auf und schlagt zurück, nutzt den Frac Channel und vereinigt euch :)

See you
Hiro

DeepThought
05-09-03, 21:18
Originally posted by Hirogen Jäger
Was ich net verstehe ist wenn TG und andere solche ueblen Zerger und Nacht Hacker sind warum macht der den das Stört das nicht selber.


Das ist der Weg den NC und alle die darin sind gehen muessen.
Hört auf zu schimpfen über die Zerger und sonstwas, steht auf und schlagt zurück, nutzt den Frac Channel und vereinigt euch :)

Auf beide Dinge lässt es sich wohl am einfachsten mit einem Vergleich entgegnen:

Warum ermorden wir nicht Mörder?
Warum vergewaltigen wir nicht Vergewaltiger?
Warum verletzen wir nicht Schläger?

Wenn ich etwas verabscheue, werde ich den Teufel tun und mit genau demselben entgegnen. Auge um Auge, Zahn um Zahn ist seit sehr langer Zeit überholt. Zurecht.

/DT

Hirogen Jäger
05-09-03, 21:34
Originally posted by DeepThought
Auf beide Dinge lässt es sich wohl am einfachsten mit einem Vergleich entgegnen:

Warum ermorden wir nicht Mörder?
Warum vergewaltigen wir nicht Vergewaltiger?
Warum verletzen wir nicht Schläger?

Wenn ich etwas verabscheue, werde ich den Teufel tun und mit genau demselben entgegnen. Auge um Auge, Zahn um Zahn ist seit sehr langer Zeit überholt. Zurecht.

/DT

Oki stimmt, aber.....

Aber hier geht es NICHT um Canyon Raiden, Noobs beim Leveln killen sondern rein um den OP fight und die eroberung von Land.
Das heisst in diesen Fights sterben SOLDATEN die genau wissen was passiert wenn Sie in den Kmapf ziehen.

Oki habe mich da vielleicht nicht klar ausgedrückt, es geht mir nur um die OP fighst dabei, nicht darum wenn die MB oder der Aggi Keller geraidet wird genauso zurückzuschlagen.
Auserdem hat sich das ab DoY sowieso von alleine gelöst.

See you
Hiro

planlos
06-09-03, 10:35
na los ich will blut sehn.....

Hört auf euch hier gegenseitig zu beschuldigen sondern killt euch endlich. Ich kann das gejammer nicht mehr hören wer recht und wer unrecht hat. Und die Posts das man das ja eigendlich ingame lösen sollte aber...... sind irgendwie auch unnütz.


Wann lernt ihr endlich das es nur sehr weniger Leute schaffen solche sachen hier zu klären und das IHR nicht dazu gehört? :p

So schlimm kann das Sommerloch nicht sein das ihr eure Zeit hier vergeudet oder?o_O

LEFF|pm
06-09-03, 16:34
Originally posted by DeepThought
Auf beide Dinge lässt es sich wohl am einfachsten mit einem Vergleich entgegnen:

Warum ermorden wir nicht Mörder?
Warum vergewaltigen wir nicht Vergewaltiger?
Warum verletzen wir nicht Schläger?

Wenn ich etwas verabscheue, werde ich den Teufel tun und mit genau demselben entgegnen. Auge um Auge, Zahn um Zahn ist seit sehr langer Zeit überholt. Zurecht.

/DT


Manchmal bin ich stolz darauf, das du bei mir im Clan bist, Cray :)

Lisa
06-09-03, 16:58
@Leff und DT
Naja, im normalen Leben sperrt man Leute, die zuviel Scheisse bauen, auch erstmal eine Zeit lang ein, damit die 'ne Runde nachdenken koennen.
In Neocron denken die sich nur: "Solche Heuler !", kriegen scheinbar gar nicht mit, dass ihre Spielweise vielen extrem auf den Keks geht und machen den gleichen Mist Abend fuer Abend wieder, ohne dass man viel dagegen tun kann.
Von daher hat man oft nur die Moeglichkeit, Gleiches mit Gleichem zu vergelten, damit die ueberhaupt mal merken, dass alles gar nicht mehr so lustig ist, wenn man mal selber das Opfer ist.

/edit Spontan faellt mir da jetzt jemand als Beispiel ein, der wahllos die letzte Zeit Noobs beim Leveln gekillt hat und sich dann teilweise noch per Direct ueber die Situation lustig gemacht hat. Gestern ist der dann selber beim Missimachen gekillt worden, hat einen Apoc gedropt und danach angeblich auf uebelste Weise ziemlich abuse@neocron.com-tauglich rumgeflamed.
Hat mich wirklich gefreut, dass es da genau den Richtigen erwischt hat. :angel:

Apoc
06-09-03, 17:39
Könntet ihr eich für den Fire Apocalypse net mal nen anderen Namen einfallen lassen?
Fühle mich immer irgendwie angesprochen :)

Zum Thema:

Ihr verlangt von 13 bis 18 jährigen Vernunft und Einsicht? (Sorry, aber es ist HAUPTSÄCHLICH, nicht komplett, diese Altersgruppe, die dem Begriff CS-Kiddie Leben einhaucht, bash0rn ohne Sinn und Verstand)
Leute, die meist bisher in ihrem Leben nichts oder kaum etwas geleistet haben, nie gelernt haben, das Miteinander wichtiger ist als Gegeneinander?

Aber schaut euch doch mal im RL um, dort kommt man nur weiter, wenn man:

a) skrupellos und
b) egoistisch ist, sowie
c) über soviele Leichen wie möglich geht

Wer Rücksicht nimmt verliert, das zeigt uns die Gesellschaft, deswegen sind viele der Jüngeren so wie sie sind.
Ethik und Moral sind Hindernisse für die Durchsetzung der eigenen Ziele und auch Computerspiele sind und bleiben auf ihre Art ein Spiegel der Gesellschaft.

Edit: Noch eine Anmerkung, in NC dreht sich ALLES, wirklich alles um Waffen. Es gibt nichts, was nicht mit Waffen oder dem Kampf in Beziehung steht, wirklich nichts. Ausser Kampf, Gewalt und Waffen gibt es in NC keinen Sinn, also wird dies natürlich auch ÜBERALL eingesetzt.

Erst wenn es Wege gibt in NC ohne Tod und Vernichtung die Hand zu reichen nach oben zu kommen, dann verändern sich vielleicht auch einige Verhaltensweisen.

LEFF|pm
06-09-03, 18:21
Apoc:

Schade, dass du das so siehst. Je mehr Leute resignieren und sich der allgemeinen Meinung ergeben, desto kleiner wird die Chance, genau diesen Umstand jemals zu ändern.
Natürlich begehe ich nicht den Fehler und vermenge ein Spiel mit den komplexen Moral- und Wertvorstellungen der Wirklichkeit.
Doch bestimmte Gesetzmäßigkeiten haben beide Welten - real und virtuell - gemeinsam.
Wohlgemerkt: wir reden hier nicht von spontanen Streitereien. Wenn mich ingame ein wildfremder Runner beleidigt, angegriffen oder einfach nur genervt hat, hatte ich bis jetzt nicht immer Lust, das bis ins Detail zu klären und habe ihn dann auch ohne RP - Erklärung zum nächsten Genrep schicken lassen.
Wenn mir heute Abend irgendjemand dreisterweise sein Bier auf die Jacke kippt oder eine Freundin belästigt, kann ich auch nicht versprechen, dass ich beherscht genug bleibe, ihm lang und breit zu erklären, warum ich das scheiße finde...

Wir hier reden über etwas komplett anderes. Die Ursache die Menschen hinter Charakteren wie Deepthought, Flufner, Durandal und schlußendlich auch LEFF dazu veranlasst, sich immer seltener in diese virtuelle Welt hineinversetzen zu wollen ist viel allumfassender und grundsätzlicher als ein spontaner Wutausbruch, eine Dummheit oder eine leichtfertig fallengelassene Beleidigung.
Wir reden hier über eine Attitüde, eine für unseren Geschmack zu weit verbreitete Gesinnung oder Einstellung.
Ganz gleich, wie die Gründe lauten mögen, Tatsache ist doch: jeder zergt, die Server halten es nicht aus, es haben grundsätzlich die anderen angefangen und gewinnt man alleine, denken sich die Verlierer einfach ein paar Zerger aus....
Ähnlich verhält es sich mit dem Nachthacken, dem Rezzkillen, dem Exploiten... wie man es dreht und wendet...

Doch alles dies geschieht nicht aus einer Spontanität heraus und ist längst so alltäglich, dass es berechenbar wird. Wenn FAnG einen Sightgivers OP hackte ( was aufgrund der eben geschilderten Umstände in den letzten Wochen zu einem sehr seltenen Ereigniss geworden sein dürfte... ) dann erwartete uns kein Kampf. Die Sightgivers wussten schließlich so gut wie wir, dass sie unterlegen waren.

Darum hat man als unterlegene Partei mit der allgegenwärtigen Neocron-Attitüde genau 2 Optionen: Zergen oder Nachthacken...
Einen Outpost aufgeben, einen Vertrag aushandeln, am nächsten Tag zu humaner Uhrzeit einen neuen Anlauf starten sind schlicht und ergreifend non-valid, nicht existent im durch die allgemeine Einstellung vorgegebenen Rasterdenken.

Das Erreichen dieses Stadiums wird noch beschleunigt durch den Umstand, dass die Neocron Community winzig ist, dass jeder jeden kennt, und die handvoll der PvP aktiven Clans auf einem Server sich untereinander recht schnell auf ihre militärische Stärke hin einschätzen können

Aber zum Glück ist das hier nicht Realität. Ich kann mich jederzeit ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, ausklinken und die vorherrschende Meinung als unabänderlich hinnehmen.

Im wirklichen Leben wäre das feige.

azgoth
07-09-03, 03:10
roflflflflflflflf

"Gestern haben wir uns wieder .... blablabla... gegen eine 57:2 Übermacht behauptet"

"Natürlich kam keiner da sie wussten das sie uns derpen roxbashuberpwnz0rn nichts entgegenzusetzen haben"

"omg gestern als ich wieder alles gaybash0rt habe, habe ich screenies gemacht und mich dabei unsittlich berührt... ich glaube diesmal hab ich den daddel wirklich gespürt"

"Fakt ist doch mal das wir alle unheimlich geile Hengste sind und die ends rp ohnitsch fahren, ausserdem haben wir _dick_ rl und fast eine freundin"

get some whining skillz omg

how low can j00 go?... rofl ich liebe dieses forum \o/

N1n3
07-09-03, 13:14
Ich glaube, das lassen wir so stehen





quod erat demonstrandum




/LEFF

Rai
07-09-03, 13:56
sorry hab mir nicht alles durchgelesen
aber die OP verteilung ist doch logisch oder ?

bei TG sammeln sich alle die "RP"technisch die bösen spielen wollen (also hauptsächlich leute die am PvP interesiert sind)

bei den Pro NC Frac sammeln sich halt die "guten" die nicht so auf PvP aus sind

deswegen hat auch kaum eine PRO NC Trac inen OP auf Saturn (glaube das bild hat sich auch net viel geendert)

bei CM isses nen wennig anders gut durchwachsen:-)

bin selber so nen "guter" der nicht so viel wert auf PvP legt
aber sagen wir es mal so ich weis mich zu wehren (das funzt gerade so noch)

Manjana
07-09-03, 14:44
und was machen die "guten" die zwar Bock auf pvp haben aber nicht nur pvp betreiben wollen?

LEFF|pm
07-09-03, 16:24
....ihre accounts verkaufen

BlackPanther
07-09-03, 17:09
:D :D :D gebt sie mir

ne die gehen zu CM:lol: :lol: :lol:

sparrowtm
07-09-03, 17:12
Originally posted by Manjana
und was machen die "guten" die zwar Bock auf pvp haben aber nicht nur pvp betreiben wollen?

Die gehen zu Anarchy Online und mutieren zu Carebears ? :confused: :cool: