PDA

View Full Version : [OT] Router Einstellungen Hilfe gesucht



Bonghole
03-09-03, 15:13
Ich hab seit nen paar Tagen nen Router und der läuft bis auf ein paar wichtige Dinge ganz gut.
1.Problem: Low ID bei Emule und das funxt auch nicht so wie sonst.
2. Problem: Ich bin Zurzeit wieder mal (ja ihr lest richtig) in einer kleinen NC Pause da ich mit dem alten Rechner da nicht weiter spielen will. Das ist aber nicht das Prob. Was muss ich einstellen damit ich später (wenn der neue Rechner mal kommt) mit den in NC komme wegen Firewall und so.

Wer kann mir bei den Router Einstellungen helfen?
Entweder hier oder per pm.
Danke

Bonghole
03-09-03, 15:30
Keiner hier der nen Router hat??? :(

da_zero0
03-09-03, 15:34
doch gibt welche

es hängt davon ab, was der router bei dir macht sicherheit oder einfach mehrere rechner ins netz leiten, wenn ich zB. emule anmache stelle ich den rechner auf dem es läuft auf DMZ, damit wird seine interne ip wie die wan ip behandelt = hohe id => gut saugen

naja und für NC mussu eigentlich nix machen ausser eventuell den port bereich freigeben, weiss ja net , welchen du benutz bei nc

TheLastC64User
03-09-03, 15:37
zu emule: einfach den port, dende im mule eingestellt hast, forwarden

Neocron an sich laeuft einwandfrei und ohne besondere Einstellungen oda forwards hintam Routa. Solltest halt nur drauf achten, dass deine wall net standardmaessig irgendwelche Ports blockt, die von NC benoetigt werden.

Bonghole
03-09-03, 16:38
Wie mach ich das den mit dem forwarden und so?
Hab nen Mentor Router und auch nur das Quick Setup gemacht da ich mich absolut mit sowas net auskenne.

Rabbit
03-09-03, 16:40
EmulePorts 4672-4672 und 4662-4662 dann dürfte das lowID problem weg sein.
Das Problem mit NC wirst du dann sehn, fals ein problem auftritt, um Spiele zu spielen brauch man in der regel keine Prots frei schalten, es sei denn du macht den Horst/Server.

Schön wäre es wenn du mir den router namen sagst, dann könnte dir eventuell einige mehr helfen :D

und was ich dir noch empfelen kann ist = Klickst du Hier (http://www.router-forum.de/)

Bonghole
03-09-03, 16:59
Hab nen Breitband Router LRG1004 von Mentor und verstehe garnicht wie und wo ich das ganze freischlaten kann.
Blödes englisch da im Setup....

EDIT: Ich weis zwar nicht wie aber irgendwie hab ich was getestet und es funktioniert. DANKE AN ALLE
besonders Rabbit für die Ports ^^

msdong
03-09-03, 17:58
meistens gibt es irgendwo port forwarding oder nat rules oder was auch immer.
da einfach den Port oder die port range auf die IP deines rechners stellen also zb 4672 auf 192.168.0.x

dann bekommt man ne high id.
die frage ist nur ob man das im webinterface einstellen kann oder man dafür ne telnet verbindung zum router aufbauen muss.