PDA

View Full Version : OT: welche nützlichen Programme für freie Rechenzeit gibt es im Moment?



Richard Angelus
02-09-03, 19:22
da ich heute erst wieder ein interessant klingendes Projekt gefunden habe wollte ich mal wissen wo ihr so mitmacht bzw. was ihr so kennt (und Webseiten dazu)

also was ich Heute gefunden habe ist ein Projekt das auf evolution aufbaut um Probleme zu finden...momentan haben sich sich dem hier angenommen

We are now evolving: Adding Built-In Self-Test to Conventionally Designed Benchmark Circuit Without Allowing Design Modifications: F51M using 112 gates (the largest hardware evolution ever undertaken!).
(Hier (http://www.cogs.susx.ac.uk/users/mmg20/contrcpu.htm) ist die Webseite dazu.....ist aber noch in der Entwicklung und deswegen noch nicht so für alle interessant)

/Edit:
Hier (http://www.wissenschaft.de/sixcms/detail.php?id=225597) mal eine kurze Erklärung zu dem Projekt oben

also ich hab unter anderem von einem Projekt zum Thema Krebs gehört....
wird doch noch viele andere interessante neben Seti geben, oder?

Lagos
02-09-03, 20:14
Folding@Home:

http://www.stanford.edu/group/pandegroup/folding/

edit: "Our goal: to understand protein folding, protein aggregation, and related diseases"

greets, Lagos.

Geist-[uTw]-
02-09-03, 21:12
Der Ur-Klassiker ist wohl der Seti@Home Screensaver, der bislang nützlichste Saver den ich je hatte (Anm. d. Redaktion)

Ein anderer Saver entschlüsselte Molekülketten für die Krebsforschung, soweit ich mich erinnere gabs dort aber Probleme mit dem Daten senden/holen.

Soweit mein Senf zum Thema

Gunkl
02-09-03, 21:19
In der P.M. gabs mal nen Bericht über ein Programm dass irgendwelche aufnahmen nach "extraterrischem Leben" durchsucht

Diago
02-09-03, 21:43
Originally posted by Gunkl
In der P.M. gabs mal nen Bericht über ein Programm dass irgendwelche aufnahmen nach "extraterrischem Leben" durchsucht
nennt sich S.E.T.I @ home und ist mit Abstand das sinnloseste dieser Programme - wobei die Änderung der Suchroutinen die es angeblich nach dem 11.9.2001 gab vielleicht darauf schliessen lässt das es evtl. nur für Endkunden sinnlos ist und die amerikanische Regierung sich den Arsch abfreut über soviel dummheit.

Darth_Bane
02-09-03, 22:25
Hier erfahrt ihr welche projekte im moment laufen !

www.rechenkraft.net

Ich selber beteidige mich am Projekt mit der Krebsforschung
und ich kanns nur weiter entfehlen!

Also Macht abisle werbung !

msdong
02-09-03, 23:29
gibts denn nichts sinnvolles dabei?

USA bei der A-Waffenforschung helfen.
Schuldenberechnung für deutschland.


oder sowas :angel:

ich finde suspend to ram irgendwie sinnvoller für kurze zeit und ABSCHALTEN noch mehr.
save energy=save the world

Richard Angelus
03-09-03, 02:07
Originally posted by Darth_Bane
Hier erfahrt ihr welche projekte im moment laufen !

www.rechenkraft.net

Ich selber beteidige mich am Projekt mit der Krebsforschung
und ich kanns nur weiter entfehlen!

Also Macht abisle werbung !

*liste anschau*
autsch.....das es so viele Projekte gibt hätte ich nicht gedacht

da muss ich doch glatt mal schaun für was ich die freie Rechenzeit meines Computers benutze

danke :)

Mangus
03-09-03, 02:49
Originally posted by Diago
nennt sich S.E.T.I @ home und ist mit Abstand das sinnloseste dieser Programme - wobei die Änderung der Suchroutinen die es angeblich nach dem 11.9.2001 gab vielleicht darauf schliessen lässt das es evtl. nur für Endkunden sinnlos ist und die amerikanische Regierung sich den Arsch abfreut über soviel dummheit.

Angeblich werden Leute die so was behaupten auch von Männern in schwarz mit schwarzen Fahrzeugen besucht und von unmarkierten schwarzen Hubschraubern überwacht. :lol:

digitalfreak
03-09-03, 10:31
also wie vor einigen wochen bereits diskutiert ist www.grid.org mein faforit, weil mir Krebsforschung wirklich sinvoll erscheint. Seti@Home kannst doch echt vergessen, hatte ich auch mal aber hat da jemals einer einen Ausserirdischen gefunden.. ich glaube nicht.

Das Krebsprojekt ist jezt bereits in der zweiten Stufe wo alle Ergebnisse der ersten Stufe nochmal aussortiert werden und irgendwann hat man dann den ultimativen Krebswirkstoff.
Das Projekt war auch vor kurzem erst wieder im Fernsehen.

Und ausserdem gibts dort bereits ein Team Neocron *g*.

so long...

Mangus
03-09-03, 11:15
Ausgerechnet Grid.org?
Join the PatriotGrid and help counter bioterrorism! Aha. Wie schön, daß die aktuellen Projekte da Pocken- und Milzbranderreger sind.

Wenns dir Spaß macht, rechne halt an der Weiterentwicklung der biologischen Kriegsführung rum. Das ist kein Grund auf SETI rumzuhacken.

digitalfreak
03-09-03, 13:33
Aha. Wie schön, daß die aktuellen Projekte da Pocken- und Milzbranderreger sind.

Das mit dem Milzbrand is ein anderes Project von grid.org ich beschränke mich ausschliesslich auf das "Cancer Research Project" das mit den Pocken war mich auch nich gehäuer *g*.

Auf seti rumhacken wollte ich nicht, aber es ist ja wohl so das Seti noch keine Ergebnisse geliefert hat ich fands aber schön als Bildschirmschoner deshalb hab ich das ja auch ne ganze weile gemacht.

TheLastC64User
03-09-03, 13:41
Originally posted by msdong
ich finde suspend to ram irgendwie sinnvoller für kurze zeit und ABSCHALTEN noch mehr.

:eek: Abschalten?

:eek: den Rechner ???

NIEMALS !!!11