PDA

View Full Version : [OT] Video aufnahmen



chain
02-09-03, 02:36
erm mal ne kleine frage :
immer wieder sehe ich aufnahmen von ingame szenen aufgenommen von anderen spielern.
nun hab ich das auch probiert undzwar mit verschiedenen capture programmen, jedoch bekam ich wenn ueberhaupt aufnahmen mit 1 frames hin und es ruckelte ohne ende ingame.
die frage ist nun:
a.. welche progs benutzt ihr dafuer
b.. liegt es eventuell an meinem system ( amd mit 1800mhz, geforce 4 ti, allerdings nur 256 mb ram)
ich bedanke mich im vorraus bei allen die sich erbarmen mich in die düsteren geheimnisse des screencapturing einweihen

hoppelhasinchen
02-09-03, 02:40
Fraps 1.9 (da voll funktionstüchtig frei), normales Hotkey Capturing, 15 fps, neocron auf 640x480, ziel der aufnahme möglichst auf ne andere platte als neocron, und vielleicht n ramriegel mehr, dann is das alles flüssig :)

Mein System:
PIII800
384MB RAM
Miese Maxtor Platten
GFk is da eigentlich egal ;)

chain
02-09-03, 02:41
wow und um die uhrzeit bereitz so freundliche hilfe :)
ich werde mir das rog gleich mal suchen

hoppelhasinchen
02-09-03, 02:45
Prog gibts hier: www.fraps.com

Und ich bin immer freundlich. UND WEHE DU BEHAPUTEST WAS ANDERES VERDAMMT. :mad:

chain
02-09-03, 02:56
hm habs mir runtergeladen aber irgendwie bin ich zu doof dafuer :confused:

ps ich wuerde nie was anderes behaupten

hoppelhasinchen
02-09-03, 03:01
1. http://www2.fraps.com/FRAPS19D.EXE <- Die saugen, und auf ne Partition installiern auf der dein Neocron nicht installiert ist.

2. Mit diesen Einstellungen läufts bei mir gut:
http://home.arcor.de/gnarzdergrimmige/fraps.jpg

3. Zum aufnehmen "F9" drücken, zum beenden der Aufnahme wieder "F9". Die Dateien werden im Fraps-Installationsverzeichnis gespeichert.

Und wehe du kapierst das jetzt nicht, dann reiss ich dir den kopf ab! :mad:

chain
02-09-03, 03:15
ok ok habs auch rausgefunden abba jetzt laueft das spiel mit 4 frames 8|
naja muss ich mir wohl doch noch nen stein reinpacken
aber trotzdem viiiiieeeeeleeeen dank;)

hoppelhasinchen
02-09-03, 03:16
Ja, das Spiel wird dadurch recht langsam, allerdings hauts bei mir recht gut hin, so das es grad noch so spielbar ist :)

Ansonsten: Kein Problem :)

msdong
02-09-03, 08:46
schöner tip ist auch den start vom capture auf "^" zu legen. dann geht nicht das rpos auf.

und wer ganz sicher gehen will macht noch /set ctrl_renderhud 0 an. ich würde es aber auf ein SMS legen genauso wie /set ctrl_renderhud 1

Cynx
02-09-03, 11:53
Hat jemand noch nen ähnlich guten Tip für allgemeine Videoaufnahmen vom PC. Also auch wenn ich auf dem Desktop rumklicke, Programme öffne etc ? Da suche ich schon länger was praktisches.

Rivos
02-09-03, 20:06
Originally posted by msdong
und wer ganz sicher gehen will macht noch /set ctrl_renderhud 0 an. ich würde es aber auf ein SMS legen genauso wie /set ctrl_renderhud 1

Geht auch mit AltGr + F6.

playR
02-09-03, 20:13
Originally posted by Rivos
Geht auch mit AltGr + F6.

geht auch mit Alt+Strg+F6 ^^

The Duke
02-09-03, 21:21
<<<<< unfreundlich und sagt einfach mal drueck alt-F4

hoppelhasinchen
02-09-03, 21:25
Originally posted by Cynx
Hat jemand noch nen ähnlich guten Tip für allgemeine Videoaufnahmen vom PC. Also auch wenn ich auf dem Desktop rumklicke, Programme öffne etc ? Da suche ich schon länger was praktisches.

http://www.translt.de/hyperionics/hc/index.htm

Gunkl
02-09-03, 21:29
Fraps,Snagit,hypercam,camtasia...

bin für weitere Programme offen

hajoan
09-09-03, 10:13
ScreenCam von Lotus :D