PDA

View Full Version : Zweitchars in verschiedenen Faktion. Abhilfe ?



FlyingAngel
01-09-03, 13:19
Hallo,


in den letzten Wochen gab es immer un immer wieder Threads zum Thema Faktionhopping/Faktiontreue bei denen dann das Problem mit den Zweitchars angesprochen wurde.

Problem:

4 Chars auf Saturn. Nur leider geht der Spieler hin und verteilt diese Chars in verschiedenen Faktions und auch glatt in verschiedenen Clans. Das hierbei die Storyline am Ende mit Füßen getreten wird und der Spieler sich nicht mit mehreren Faktions wirklich identifizieren kann, versteht sich von selbst.

Häufig ist es so, das man einen Faktionfeind tötet und kurz darauf kommt sein neutraler ALT Char mit Clanverstärkung zur Rache.. .. man ist auf einer Kos Liste mehr .. ..

Oder ein FA Spy springt im Pepper mitten in einer Schlacht zwischen Crahn und Tsunami umher und bietet höflich aber unabwimmelbar seine Hacker-Dienste an ... (man lässt ihn leben, denn er ist ja in einem FA Clan... und nur ein "armer" Spy.. ) kurz darauf stirbt man und der verkackte FA Spy hackt deine Belts und direktet dich anschliessend um dir zu sagen wer sein zwitchar beim verfeindeten Crahn Clan ist und wie dumm du doch bist das du ihn leben gelassen hast...


Lösungsvorschlag:


Faktion wird Account/Serverübergreifend ablaufen.
Der Spieler muss seinem Account für einen bestimmten Server eine bestimmte Faktion geben und alle seine Chars auf diesem Server sind dann automatisch in dieser Faktion.

Wechselt er die Faktion .. wechseln alle seine Chars die Faktion ..
Die benötigte Faktionsymphatie zum wechseln der Faktion wird aus dem Durchschnitt seiner Symp Werte aller seiner Chars auf diesem Server berechnet. Die Kosten sollten bei ersten Wechsel mit allen Chars bei insgesammt 600k liegen, beim zweiten Wechsel das doppelte ect. Ausserdem sollte man nur alle 8 Wochen (RealTime) seine Faktion wechseln können und die Epic Rewards sollten bei allen Faktionen einfach Frei Wählbar sein. Damit ist auch das Problem gelößt das ein Tsunami PPU mit seinem Reward 0.0000 anfangen kann, denn Geld bekommt er für den Schrott keins und tragen/Nutzen kann ers auch nicht... einfach alle verfügbaren rewards in eine Liste und man muss halt wählen welchen reward man haben möchte und entscheidet sich auch nicht mehr je nach reward für eine bestimmte Faktion...

Klar für zweite Epic ist die Wartezeit und das wechseln aller 4 Chars richtig böse .. tut aua.. aber es beseitigt einen gigantischen Berg lamer Verhalten auf Mehrchar-Servern un nebenbei .. wer es damit durchzieht irgendwann seinen "Paladin" zu machen, der kann seinen Titel wirklich vorzeigen, denn dann hat es ihn wirklich etwas gekostet.

Und nunja, wenn man seiner faktion den Rücken kehrt .. sie sozusagen "verrät" .. dann darf das auch ruhig ein bissel weh tun..

Mault mich wegen dem Vorschlag bitte nicht gleich an, ich will auch keinen Keks ... ich suche nur nach einer realisierbaren Lösung gegen lames Verhalten einiger NC Runner... Lösung für Probleme die nur durch die Runner entstehen.. aber von KK irgendwie zum Wohle der Spieler, der Storyline und dem Spielspaß gelöst werden sollten. ... NC´s Spielerzahlen werden es auf dauer danken..

Viele Grüße
Flying Angel

Seymour
01-09-03, 13:31
1000 % agree,sowas würde ich sehr begrüßen :) Nervt nen bisschen auf Saturn. Gestern auch wieder nen gutes Beispiel,unsere kleinen im Clan werden im aggie cellar von Fa's gemeuchelt und wir wollen die Fa's zur Strecke bringen. Die loggen aber auf einmal auf ihr CA Alts (befreundete Fak). Und wir stehen dumm da. Das kann es irgendwie nicht sein :rolleyes:

Mighty Max
01-09-03, 13:37
Auxh wenn ich für mich meine Chars sowieso alle im gleichenClan /gleichen fac habe, kann ich nicht zustimmen.

Jeder Runner hat seinen ganz eigenen Charakter (ist doch die Grundidee von Rp, oder?). Wieso sollte man dann verbieten diese auch Auszuleben.

Das das von den einen oder anderen Ausgenutzt wird ist ne andere Sache, aber dafür sollte man anderen Spielern nicht Ihre Chars wegnehmen. (Denn dem kommt eine Fac einschränkung gleich)

Oder möchtest du gezwungen werden 3 Chars in die Tonne zu kloppen, weil ein Idiot irgendwo die Möglichkeit des Spyens missbraucht?

Orangutanklaus
01-09-03, 13:39
...einer der Hauptgründe gewesen, warum ich mich für Jupiter entschieden habe.

Sorry, aber an sowas muß man denken...

Trotzdem, auch wenn ich strictly Jupi zocke..die Idee finde ich eigentl. sehr gut und auch fair.
Wer da jetzt meckert hat eigentl. nichts gutes im Sinn.

spekk
01-09-03, 13:47
Originally posted by Mighty Max
Wieso sollte man dann verbieten diese auch Auszuleben.



das hat sie doch erklärt...
bei DaoC wird es genauso gemacht, und so wird der bund zur Fratkion viel mehr gestärkt. so wie jetzt auf saturn wieder ganz pro nach TG is zB kotzt nur an.
Mit den epic items muss man sich was überlegen, oder so lassen dann hat man einfach pech gehabt... und man kann ja auch handeln.

also voll dafür mein engel :)

Shela
01-09-03, 13:56
Dagegen, weil:
Genau das ist doch das grundlegend "Schlechte" an den Multi.Char-Servern. Genau aus diesen Gründen nutzt die Masse der Rollenspieler Ein-Char-Server. Alle die auf Multi-Char-Servern spielen müssen damit leben *grinst gemein*.

Ganz nebenbei.... So wird es für die Frachopper noch leichter, denn sie brauchen nur noch für einen Wechsel die Voraussetzungen erfüllen und die anderenChars werden "kostenlos" umgeswitcht ...

Real Illusion
01-09-03, 14:01
habe auf Saturn 4 BD runner.

halte nix von deinem vorschlag. wenn dich das stört geh auf nem 1char server zocken. es gibt sachen die mich auf saturn mehr nerfen als die fraktionshopper.

Mighty Max
01-09-03, 14:11
Zeig mir mal in DAoC wo der RP teil ist ... das einzige was ich sehe sind im Low Level bereich Levelgruppen ...

Im 50er dann RealmPunkt Hunter.

Das wars dann. Wenn Ihr sowas natürlich besser findet ....


das hat sie doch erklärt...

Tjaha, und hier kommts: Ich habs auch erklärt. Meine Chars sind selbständig voneinander, der Player dahinter hat ganz andere Einstellungen als sein Charackter .... Und DAZU sagte sie NICHTS. Sie erklärte nur den Fall, das der Player allein die Ausschlaggebenen Characktereigenschaften besitzt ....


Mit den epic items muss man sich was überlegen

Es soll auch Spieler geben denen sind EPIC items sch*** egal.


nutzt die Masse der Rollenspieler Ein-Char-Server

Nein! Schon mal daran gedacht, dass man mehrere Seiten "ausleben" möchte? Ich kann nicht den lieben langen Tag der nette Junge von neben an sein. Ich hab auch mal das verlangen in eine andere Haut = Char zu schlüpfen.

Schliesslich spiegelt keiner meiner Chars meinen ganz eigenen Charackter wieder. Aber jeder einen Teil davon.

Gunkl
01-09-03, 14:15
Originally posted by FlyingAngel
4 Chars auf Saturn. Nur leider geht der Spieler hin und verteilt diese Chars in verschiedenen Faktions und auch glatt in verschiedenen Clans. Das hierbei die Storyline am Ende mit Füßen getreten wird und der Spieler sich nicht mit mehreren Faktions wirklich identifizieren kann, versteht sich von selbst.

Muss man selber entscheiden

Oder ein FA Spy springt im Pepper mitten in einer Schlacht zwischen Crahn und Tsunami umher und bietet höflich aber unabwimmelbar seine Hacker-Dienste an ... (man lässt ihn leben, denn er ist ja in einem FA Clan... und nur ein "armer" Spy.. ) kurz darauf stirbt man und der verkackte FA Spy hackt deine Belts und direktet dich anschliessend um dir zu sagen wer sein zwitchar beim verfeindeten Crahn Clan ist und wie dumm du doch bist das du ihn leben gelassen hast...

Muss ja ein geiler Server sein...

Faktion wird Account/Serverübergreifend ablaufen.
Der Spieler muss seinem Account für einen bestimmten Server eine bestimmte Faktion geben und alle seine Chars auf diesem Server sind dann automatisch in dieser Faktion.

Wechselt er die Faktion .. wechseln alle seine Chars die Faktion ..
Die benötigte Faktionsymphatie zum wechseln der Faktion wird aus dem Durchschnitt seiner Symp Werte aller seiner Chars auf diesem Server berechnet. Die Kosten sollten bei ersten Wechsel mit allen Chars bei insgesammt 600k liegen, beim zweiten Wechsel das doppelte ect. Ausserdem sollte man nur alle 8 Wochen (RealTime) seine Faktion wechseln können und die Epic Rewards sollten bei allen Faktionen einfach Frei Wählbar sein. Damit ist auch das Problem gelößt das ein Tsunami PPU mit seinem Reward 0.0000 anfangen kann, denn Geld bekommt er für den Schrott keins und tragen/Nutzen kann ers auch nicht... einfach alle verfügbaren rewards in eine Liste und man muss halt wählen welchen reward man haben möchte und entscheidet sich auch nicht mehr je nach reward für eine bestimmte Faktion...

Klar für zweite Epic ist die Wartezeit und das wechseln aller 4 Chars richtig böse .. tut aua.. aber es beseitigt einen gigantischen Berg lamer Verhalten auf Mehrchar-Servern un nebenbei .. wer es damit durchzieht irgendwann seinen "Paladin" zu machen, der kann seinen Titel wirklich vorzeigen, denn dann hat es ihn wirklich etwas gekostet.

Totaler Schwachfug,es muss jedem Menschen frei stehen in welche Fraktion er will

bouncer_d
01-09-03, 14:19
Nein! Schon mal daran gedacht, dass man mehrere Seiten "ausleben" möchte? Ich kann nicht den lieben langen Tag der nette Junge von neben an sein. Ich hab auch mal das verlangen in eine andere Haut = Char zu schlüpfen.

Schliesslich spiegelt keiner meiner Chars meinen ganz eigenen Charackter wieder. Aber jeder einen Teil davon.

Genau das denk ich auch. Man hat verschieden charakter damit man auch was anderes machen kann. Ich will nicht immer nur der nette CM von nebeann sein vieleicht will ich auch ma nen TG oder Tsunami spielen.

Lady
01-09-03, 14:25
Ich kenne auf Jupiter genug Leute, die dort 2 oder mehr Accounts haben und genau dieses Verhalten, welches ihr den Saturn-Spielern vorwerft, dort auch machen.
Heisst das also für KK, dass sie auch noch abchecken müssen, ob ein Spieler mehrere Accounts besitzen und die dann auch alle "zwangsfactionieren"?

Ich spiele auch auf Saturn und ja, alle meine Chars sind in verschiedenen Factionen. Aber ich halte mich für einen vernünftigen Menschen, der seine Chars auseinanderhalten kann und ich kann mich beherrschen, nachdem ich gekillt wurde, nicht auf einen andern Char umzuloggen, um es dem anderen "zu zeigen".
Ich finde es nur mal wieder Schade, dass hier die Community zeigt, wie sie sich selber kaputt macht :rolleyes:
Egal ob Saturn, Jupiter oder sonstiger Server, keiner ist besser, jeder Server macht praktisch den gleichen "Scheiss".

Lady

Chris Black
01-09-03, 14:29
Originally posted by Lady
Ich kenne auf Jupiter genug Leute, die dort 2 oder mehr Accounts haben und genau dieses Verhalten, welches ihr den Saturn-Spielern vorwerft, dort auch machen.
Heisst das also für KK, dass sie auch noch abchecken müssen, ob ein Spieler mehrere Accounts besitzen und die dann auch alle "zwangsfactionieren"?

Ich spiele auch auf Saturn und ja, alle meine Chars sind in verschiedenen Factionen. Aber ich halte mich für einen vernünftigen Menschen, der seine Chars auseinanderhalten kann und ich kann mich beherrschen, nachdem ich gekillt wurde, nicht auf einen andern Char umzuloggen, um es dem anderen "zu zeigen".
Ich finde es nur mal wieder Schade, dass hier die Community zeigt, wie sie sich selber kaputt macht :rolleyes:
Egal ob Saturn, Jupiter oder sonstiger Server, keiner ist besser, jeder Server macht praktisch den gleichen "Scheiss".

Lady

wenn Du das wirklich kannst und auch machst, dann hut ab und respekt vor dir, nur können oder wollen das offenbar 90 prozent aller anderen nicht und ich mus auch zugeben das suckt wirklich sehr

friedi
01-09-03, 14:35
Originally posted by Orangutanklaus
[BTrotzdem, auch wenn ich strictly Jupi zocke..die Idee finde ich eigentl. sehr gut und auch fair.
Wer da jetzt meckert hat eigentl. nichts gutes im Sinn. [/B]
Ist erst mal ne Unterstellung. Und ich kann mir vorstellen, das mit DoY viele gerne mal ne York-Fraktion spielen wollen, nur um den Dome mal in Ruhe zu besichtigen.,,

Und, btw, das Problem gibt es auf Jupiter auch. Gibt genügend Spieler mit 2+ Accs. Und die würde man durch so eine Regelung nicht erfassen.

So, und da Kritik immer einen Gegenvorschlag beinhalten sollte: Wie wäre es, wenn man nicht innerhalb kurzer Zeit die Chars wechseln könnte. Wenn zwischen dem Ausloggen und dem Einloggen eine Zwangspause liegt, wird ein solches Umloggen auch erschwert. Wenn dies nur dann erzwungen wird, wenn ein Fraktionswechsel stattfindet, hätte diese Lösung nahezu die selbe Wirkung, würde die Spieler aber weniger stark einschränken.

Das beste wäre natürlich, wenn die GMs in solchen Fällen einfach härter durchgreifen. Regelungen, die legitime Spielweisen einschränken, nur weil andere Spieler Schwachstellen im System ausgenutzt haben, hinterlassen bei mir immer einen faden Beigeschmack....

Friedi

Orangutanklaus
01-09-03, 14:49
Ich kann es selber schlecht nachvollziehen, daß man Heute gegen Frac X kämpft und Morgen an der Seite dieser.

Ich wage es zu bezweifeln, daß auf den 4 Char Servern solche RP'ler die Masse bilden, die sich mit sowas identifizieren können, echt nicht...

Wobei du recht hast. Auch auf Jupi gibt es Leute mit mehreren ACC's.
Aber die bilden doch nicht die Masse, oder?

friedi
01-09-03, 15:05
Originally posted by Orangutanklaus
Ich kann es selber schlecht nachvollziehen, daß man Heute gegen Frac X kämpft und Morgen an der Seite dieser.

Ich wage es zu bezweifeln, daß auf den 4 Char Servern solche RP'ler die Masse bilden, die sich mit sowas identifizieren können, echt nicht...

Wobei du recht hast. Auch auf Jupi gibt es Leute mit mehreren ACC's.
Aber die bilden doch nicht die Masse, oder?
Ich weiß es nicht genau, wie viele Leute mehr als ein Acc haben. Aber was ich so beobachte, scheint das nciht nur eine kleine Minderheit zu sein.

Es ist der Wunsch, vieles auszuprobieren, und die Furcht davor auf einem internationalen Server zu spielen.

Klar, die Masse, die das so macht, sind sicherlich nicht oder nur am Rande an RP interessiert, aber selbst dann finde ich es problematisch, ihnen das Recht an Ihrer Spielweise abzusprechen.

Ich denke, ein besserer Weg wäre es, den Begriff Griefplay mal mit Inhalt zu füllen. Der ist in NC nämlich nichts als eine Hülse. Dann könnten die GMs auch durchgreifen. Und wenn jeder weiß, dass Umloggen wie oben beschrieben als Griefplay gilt, könnte man mit geziehlten Bans dagegen vorgehen...

Aber das passt nicht so recht in die Politik, die KK bislang gefahren ist.

Und grade dort sehe ich eins der Hauptprobleme, die die mangelnde Fairness der Comunity bedingen.
Und damit eins der Hauptprobleme, die mich dazu bewogen haben, meine aktive Zeit in NC so langsam ausklingen zu lassen.

Friedi

FlyingAngel
01-09-03, 15:27
Zum 1.)

Danke das hier "anständige und sinnvolle" Pro und Kontra Meinungen gepostet werden.

zum 2.)

Kommentare wie "Dann spiel auf Jupiter (bzw 1 char Server)"
sind emmens unangebracht.

Wie viele andere auch habe ich nach retailstart meine Chars auf Saturn angelegt und gelevelt.
Erst viel Später wurde dann Saturn auch für Internationale Spieler frei gegeben und Jupiter zum 1 Char German Server erklärt.

Das war aber zu einem Zeitpunkt, als wir längst unseren "Platz" auf saturn gefunden, uns eingelebt hatten und nun sind wir nunmal auf Saturn zu hause.

Auf Saturn zuhause zu sein, sollte aber nicht bedeuten das man für Probleme "zuhause" keine Lösung sucht. Sowas tun die leute, die bei der geringsten Kleinigkeit davon laufen und sich ein neues Zuhause, eine neue Familie, neue Freunde ect suchen.

Ich bin eher dafür das man Probleme beim Namen nennt und versucht eine Lösung zu finden, die gut für die Mehrheit der
Saturn Bewohner ist.

Teilweise würde es schon reichen, wenn man nicht mehr mit 2 Chars auf dem gleichen server in 2 verschiedenen Clans verschiedener Faktions eintreten könnte.

Ja, ich weis das es die leute mit 2 Accounts nicht betrifft, aber es würde die Masse betreffen und zumindest auf Saturn eine Menge Probleme beseitigen.

Mal an diejenigen gerichtet, die überzeugt sind ihre Charaktere zu trennen und es ebenfalls nicht gut finden wenn Leute ingame Ihre Charaktere /Faktions nicht auseinander halten können:

Welche Lösung schlagt Ihr vor ? Das dieses Gelame mitlerweile Mode geworden ist, ist eine Tatsache, das es das RP massiv in den Mülleimer Kickt , Faktionbewustsein im Kaim erstickt sollte jedem klar sein und das diese Spieler es nicht einfach bleiben lassen werden.. ist auch klar ... GMs können da nicht viel machen, da es meist auch schwer zu beweisen ist und wenn bekannt würde das GMs auf soetwas reagieren, würde es halt mehr undercover laufen .. mehr nicht..

Es muss doch eine Lösung geben dieses Problem ohne Serverwechsel auch auf einem 4-CharServer zu lösen.


Also lasst uns lieber nach Lösungen suchen statt dumme unkonstruktive Kommentare ab zu geben...


Viele Grüße
Flying Angel

RavenDA
01-09-03, 15:37
wasn scheiss thread

kurz gesagt es geht dich ein scheiss an was jemand mit seinem acc. macht ob er einer oder in 4 fraktion ist geht nur den was der den acc. besitzt und dich ein scheiss dreck

deutschland = land der heuler


Raven DA

friedi
01-09-03, 15:44
Originally posted by RavenDA
wasn scheiss thread

kurz gesagt es geht dich ein scheiss an was jemand mit seinem acc. macht ob er einer oder in 4 fraktion ist geht nur den was der den acc. besitzt und dich ein scheiss dreck

deutschland = land der heuler


Raven DA
Deine Meinung, wenn auch sehr aggressiv formuliert.

Aber bei einem Online-Spiel ist diese Ansicht imho fehl am Platz. Ein Online Spiel ist in erster Linie ein Miteinander, und wenn jemand mit seiner Spielweise anderen Spielern den spielspass nimmt, ist das sehr wohl ein Problem für die Comunity.

Flying Angel versucht eine Lösung dafür vorzuschlagen. Mir gefällt diese Lösung auch nicht, aber dann ist es besser, nach einer für alle tragbaren Lösung zu suchen, als einfach das Problem zu leugnen. Und das existiert ja real...

Friedi

RavenDA
01-09-03, 15:47
Aber bei einem Online-Spiel ist diese Ansicht imho fehl am Platz. Ein Online Spiel ist in erster Linie ein Miteinander


sehr gut dann kann ich davon ausgehn das du mir geld schicks das wir zusammen meine acc bezahlen können

find ich sozial

bankdaten folgen.........


Raven DA

FlyingAngel
01-09-03, 15:50
Originally posted by RavenDA
wasn scheiss thread

kurz gesagt es geht dich ein scheiss an was jemand mit seinem acc. macht ob er einer oder in 4 fraktion ist geht nur den was der den acc. besitzt und dich ein scheiss dreck

deutschland = land der heuler


Raven DA

Hallo Raven,

als ex-FAnG Member der nicht im bösen ging (ja um TG zu sein habe ich damals absichtlich einen anderen Server gewählt) bin ich doch recht enttäuscht von deiner Reaktion. Nimm dir ein Beispiel an anderen Leuten in deinem Clan, die sind bei weitem eher in der Lage zu kommunizieren als du und Leute die derartig aggressiv sind wie du, haben eine Menge dazu beigetragen FAnG den Ruf zu versauen.

Aber schön das es hier in der Community noch Menschen gibt die es schaffen konstruktiv nach Lösungen zu suchen, statt beleidigend böse um sich zu beissen. Wirst wohl deine Gründe für dise Art der Reaktion haben, vielleicht sind es Leute wie du die uns die Probleme bereiten .. wer weiss..

Viele Grüße
Flying Angel

RavenDA
01-09-03, 15:53
Aber schön das es hier in der Community noch Menschen gibt die es schaffen konstruktiv nach Lösungen zu suchen, statt beleidigend böse um sich zu beissen


welche probleme ??

ihr sucht welche wo keine sind

du hast wohl kein recht andern reinzureden wie sie spielen

aber im kräftig heulen

Raven DA

Loki
01-09-03, 15:54
Originally posted by RavenDA
wasn scheiss thread

kurz gesagt es geht dich ein scheiss an was jemand mit seinem acc. macht ob er einer oder in 4 fraktion ist geht nur den was der den acc. besitzt und dich ein scheiss dreck

deutschland = land der heuler


Raven DA

kurz gesagt... ein anderer Ton wäre hier angebracht !

RavenDA
01-09-03, 15:56
kurz gesagt... ein anderer Ton wäre hier angebracht


ajo

Raven DA

Loki
01-09-03, 16:05
Originally posted by RavenDA
ajo

nee ernsthaft... jeder darf mal nen schlechten Tag haben, kein Thema... jeder darf seine Meinung zu einer Sache sagen, auch kein Thema... es kommt immer nur auf den Ton an und der macht ja bekanntlich die Musik...

also seid schön lieb zueinander, dann klappts auch mit den ForenMod's ;)

RavenDA
01-09-03, 16:06
also seid schön lieb zueinander, dann klappts auch mit den ForenMod's


ich sag doch ajo das heisst soviel wie ok

Raven DA

Loki
01-09-03, 16:09
ahh... ajo :D

RavenDA
01-09-03, 16:11
ich finds halt nur *platzhalter (soll ja lieb sein)*

wo spieler probleme sehn
wo keine sind

Raven DA

friedi
01-09-03, 16:12
Originally posted by RavenDA
sehr gut dann kann ich davon ausgehn das du mir geld schicks das wir zusammen meine acc bezahlen können

find ich sozial

bankdaten folgen.........


Raven DA
Du verwechselst da zwei Sachen.

Aber ich habe den Eindruck, dass Du kein Interesse an einem gemeinsammen Spiel hast. Leute, die nur auf Ihren eigenen Spass bedacht sind, sind es, die die Comunity kaputt machen.

Eine der größten Stärken von NC ist es, uns Spielern sehr viel Freiheit zu lassen. Nur mit dieser Freiheit kommt die Verantwortung. Zum Beispiel Verantwortung dafür, durch mein Spiel andere Spieler nicht so zu belasten, dass sie ihren Spass verlieren. Steht übrigens auch in den Regeln, die jeder abnicken muss, wenn er sich bei NC anmeldet.

Wenn jemand nun ein Problem mit der Spielweise anderer Leute hat, ist es richtig, diese Probleme zu artikulieren. Und zu versuchen, eine Lösung zu finden, die möglichst allen gerecht wird.

Friedi

Tracer Tong
01-09-03, 16:14
Originally posted by FlyingAngel
Es muss doch eine Lösung geben dieses Problem ohne Serverwechsel auch auf einem 4-CharServer zu lösen.


Also lasst uns lieber nach Lösungen suchen statt dumme unkonstruktive Kommentare ab zu geben...


Ich glaube nicht, dass es da eine Lösung für gibt (bzw. geben muss). Das Umloggen kann dir auch passieren, wenn du einen MidLvl-Feind killst, und dann 2 Minuten später der capped Alt aus der selben Fraktion auftaucht, um Rache zu üben.
Und Faction-Wechsel halte ich nicht unbedingt für RP-feindlich. Es gibt auch im "echten" Leben Leute, die jeden Monat in einer anderen Firma arbeiten.
Das umloggen ist teilweise ärgerlich, aber RPKer sind das auch. Und Winning-Team-Joiner nerven auch irgendwo, aber jeder sollte doch so spielen dürfen, wie er es für richtig hält.

Und noch was zum Thema RP:
dein Vorschlag mit den Epic-Rewards ist der genaue Gegensatz zu RP. Aus welchem Grund sollte ich bei NEXT einen PSI-Handschuh bekommen können, oder warum produziert Tangent plötzlich Autos, was hat TG mit Bio-Implantaten zutun?

RavenDA
01-09-03, 16:18
Aber ich habe den Eindruck, dass Du kein Interesse an einem gemeinsammen Spiel hast. Leute, die nur auf Ihren eigenen Spass bedacht sind, sind es, die die Comunity kaputt machen


muss ich dich leider enttäuchen

wäre das der fall hätte ich mir nie ein PPU gemacht
würd in keinen clans spielen
und hätte auch keine freunde in dem spiel

ich hab nur was dagegen wenn sich andere einmischen wollen wie sich jemand zu verhalten hat

und das wird indem fall getan

es geht halt echt niemand was an wenn ich 4 chars in 4 fraktionen hab und vielleicht auch noch in 4 verschieden clans

nur einen gehts was an die person die den acc bezahlt


Raven DA

Truster
01-09-03, 16:22
Originally posted by RavenDA
muss ich dich leider enttäuchen

wäre das der fall hätte ich mir nie ein PPU gemacht
würd in keinen clans spielen
und hätte auch keine freunde in dem spiel

ich hab nur was dagegen wenn sich andere einmischen wollen wie sich jemand zu verhalten hat

und das wird indem fall getan

es geht halt echt niemand was an wenn ich 4 chars in 4 fraktionen hab und vielleicht auch noch in 4 verschieden clans

nur einen gehts was an die person die den acc bezahlt


Raven DA

jop aber man sollte so fair sein und sagen das man da und da noch nen char hat, dann kann der leader selber entscheiden ob er es mitmacht. Na oder man macht nen Spion drauss, ist auch ne art von gameplay

*gg*
01-09-03, 16:25
Originally posted by RavenDA
muss ich dich leider enttäuchen

wäre das der fall hätte ich mir nie ein PPU gemacht
würd in keinen clans spielen
und hätte auch keine freunde in dem spiel

ich hab nur was dagegen wenn sich andere einmischen wollen wie sich jemand zu verhalten hat

und das wird indem fall getan

es geht halt echt niemand was an wenn ich 4 chars in 4 fraktionen hab und vielleicht auch noch in 4 verschieden clans

nur einen gehts was an die person die den acc bezahlt


Raven DA

is korrekt aber dat nerft wenn man wen umpustet und muss anschließend mit -32 SL leben weil der Typ all seine chars durchloggt und mit allen Fraktionen ankommt o_O

und das sich ein jupiterspieler hier so aufregt is komisch keine der Änderungen würden dich betreffenO_o

RavenDA
01-09-03, 16:30
is korrekt aber dat nerft wenn man wen umpustet und muss anschließend mit -32 SL leben weil der Typ all seine chars durchloggt und mit allen Fraktionen ankommt


zwingt dich jemand den char umzuholzen ??

glaub nicht es ist deine entscheidung

deine ganz alleine


um darauf zu kommen das ich auf jupiter spiele
ich hab 2 acc. also auch 2 chars auf jupiter

Raven DA

friedi
01-09-03, 16:31
Originally posted by RavenDA
muss ich dich leider enttäuchen

wäre das der fall hätte ich mir nie ein PPU gemacht
würd in keinen clans spielen
und hätte auch keine freunde in dem spiel

ich hab nur was dagegen wenn sich andere einmischen wollen wie sich jemand zu verhalten hat

und das wird indem fall getan

es geht halt echt niemand was an wenn ich 4 chars in 4 fraktionen hab und vielleicht auch noch in 4 verschieden clans

nur einen gehts was an die person die den acc bezahlt


Raven DA
Oh, dieses Einmischen in die Angelegenheiten anderer ist Gang und Gäbe. Jeder, der mich beim Leveln umnietet, mischt sich in mein Spiel ein.

Ich finde die vorgeschlagene Lösung nicht gut, aber ich finde das Verhalten der Leute, die Angel dazu bringen, so etwas zu posten, auch nicht gut.

Irgendwie ist es das Problem, dass wir nicht alle das gleiche Spiel spielen. Die Regeln des Zusammenspiels sind einfach nicht klar. Welche Handlung ist ok, welche ist es nicht? Da gibt es wohl so viele Antworten wie Spieler.

Und die Comunity scheint eher schlechter als besser darin zu werden, die unterschiedlichen Interessen unter einen Hut zu bringen.

Was kann man dagegen tun? Wahrscheinlich nicht viel. Jedenfalls sind es die Erfahrungen, die ich hier in NC gemacht habe, und ab und an auch noch mache, die es mir wirklich ermöglichen, das wesentlich restriktivere System von SWG zu schätzen.

Dort gibt es viel weniger Möglichkeiten andere Spieler zu nerfen, und mehr Möglichkeiten, sich dagegen zu wehren.

Aber genau deswegen eben auch weniger Freiheit....

NC könnte so toll sein, wenn die Spieler untereinander mehr Rücksicht aufeinander nehmen würden...

Just my 2 cents.

Friedi

FlyingAngel
01-09-03, 16:41
Ich habe mich nicht eingemischt (dazu fehlt einem Spieler Gott sei Dank die Fähigkeit) , ich habe nicht geheult (klar, sobald man etwas anspricht gibt es Leute die einen als heuler hinstellen...) sondern ich habe lediglich etwas angesprochen was viele (ingame wie outgame) für ein Problem halten.

Das Forum ist nuneinmal für so etwas da, ob es dir gefällt oder nicht hier kann man Probleme ansprechen und versuchen gemeinsam eine Lösung zu finden, egal ob es dabei um etwas geht das für DICH ein Problem ist, oder ob nur andere damit ein Problem haben. Dir fehlt schlichtweg die Kompetenz zu entscheiden was die Community, andere Runner, andere Server ect für ein Problem halten und was nicht, du kannst lediglich für dich sprechen oder Resume aus voran gegangenen Postings anderer ziehen.

Das umlogen innerhalb der gleichen Faction ist nicht das Problem. Lege ich einen BlackDragon um, rechne .. ja "erwarte" ich damit das seine Familie versuchen wird Rache zu üben.

Was nicht in Ordnung ist, ist wenn man z.B. einen Runner eines verfeindeten Clans aus einer verfeindeten Faktion tötet, dieser auf einen Char einer befreundeten / neutralen Faktion umlogt, netter weise mit diesem Char auch gleich in einem gigantus Clan ist und er damit dann Rache übt .. man wehrt sich, es kommt der eine oder andere Clanmember auf beiden Seiten hinzu ... und schon haben wir die typische Saturnsitation .. man ist bei einem Neutralen Clan mehr auf KoS .. und das nur weil es möglich ist seine Chars in verschienenen Clans verschiedener faktions zu haben.
Keiner kann mir sagen, das derartiges Spielverhalten gut für den Server ist oder der Storyline und RPG nicht schadet ..

Und das sehe nicht nur ich als Problem an und daher habe ich dieses Posting gemacht, in der Hoffnung das vielleicht jemandem eine brauchbare Lösung einfällt .. nicht um mich als heuler beleidigen zu lassen oder mir sagen zu lassen das es mich nen Scheiß dreck angeht ..

Viele Grüße
Flying Angel

maggotcorpse
01-09-03, 16:49
Also ich seh das ganze so ... Neocron is ein Spiel. Spiele sollen Spaß machen. Wenn der Spieler spaß dran hat in verschiedenen Fraktionen und jeder Charakter in nem anderen Clan zu haben ... bitte is sein Bier. Da sollte sich eigentlich niemand einmischen. Geht dieser Spieler zu weit, wird was dagegen getan in Form von Bans und den ganzen Kram.
Jedoch muss ich Raven zustimmen, niemand, mit Ausnahme von KK die ja meinen Account bannen können, schreibt mir vor in welche Fraktionen ich meine Chars aufzuteilen habe.

Avatar2
01-09-03, 16:52
man kann das auch konkreter sagen.


ein grosser PK clan (jaja ein TG) hat uns auf kos

seit kurzen gibt es einen PP clan die uns umholzen und sehr eng mit den TGs zusammenarbeiten.

interessant is nur das der PP clan permanenten wechsel an leuten hat. nach etwas nachfragen und guten kontakten kam raus das das der epic clan von besagten TGs is.

das saturn problem ist, das dich ein clan auf kos setzt und ein andere, mit dem du immer frieden hattest auf einmal auch auf dich losgeht (fraction absolut egal)

auf Jupiter hatte man ein klares feindbild (zumindest als TG)
das trifft auf saturn ueberhaupt nicht zu. leute die dich gestern noch in ruhe gelassen haben (oder dir geholfen haben) fallen dir in den ruecken

und raven, dein ton is echt net nett und flying hat schon recht, es waren leute wie du die den ruf von fang ruiniert haben (und das sag ich jetzt mal als ex fang zu dir)


gruesse

Avatar / Dunkelfalke

RavenDA
01-09-03, 16:52
@maggotcorpse

Danke
wenigstens einer verstehts

Raven DA

Satei_Harakiri
01-09-03, 17:14
Originally posted by maggotcorpse
Also ich seh das ganze so ... Neocron is ein Spiel. Spiele sollen Spaß machen. Wenn der Spieler spaß dran hat in verschiedenen Fraktionen und jeder Charakter in nem anderen Clan zu haben ... bitte is sein Bier. Da sollte sich eigentlich niemand einmischen. Geht dieser Spieler zu weit, wird was dagegen getan in Form von Bans und den ganzen Kram.
Jedoch muss ich Raven zustimmen, niemand, mit Ausnahme von KK die ja meinen Account bannen können, schreibt mir vor in welche Fraktionen ich meine Chars aufzuteilen habe.
Dem kann ich zustimmen.
Nur wenn man halt versch. Chars in versch. Fractionen hat sollte man sich halt etwas daran halten mit welchem Char man gerade da ist.
Habe auch einen Char der nicht wie die anderen in der Fraction ist, gut diese ist nur neutral zur anderen also kein prob, aber ich kann/will auch nicht einfach diesen Char dann zur hilfe holen.
Oder man hat versch. Chars in der selben Fraction, dann kann man diese ja zur hilfe holen wenn der erste am Boden liegt.
Aber das artet dann in stress aus ich kenn das :)

FlyingAngel
01-09-03, 17:51
Originally posted by maggotcorpse
Also ich seh das ganze so ... Neocron is ein Spiel. Spiele sollen Spaß machen. Wenn der Spieler spaß dran hat in verschiedenen Fraktionen und jeder Charakter in nem anderen Clan zu haben ... bitte is sein Bier. Da sollte sich eigentlich niemand einmischen. Geht dieser Spieler zu weit, wird was dagegen getan in Form von Bans und den ganzen Kram.
Jedoch muss ich Raven zustimmen, niemand, mit Ausnahme von KK die ja meinen Account bannen können, schreibt mir vor in welche Fraktionen ich meine Chars aufzuteilen habe.

Wenn man einmal genau lesen würde was ich geschrieben habe ... ich habe und ich kann niemandem Vorschriften machen.
Aber ich kann ein mittlerweile verbreites Problem ansprechen und wenn jemand einen guten Lösungsvorschlag hat der wirklich für die mehrheit Sinnvoll ist und Anklang findet, versuch KK meist auch entsrechend zu reagieren.

Da die von mir beschriebene Spielart mit Sicherheit auch nicht im Interesse von KK ist und KK warscheinlich auch schon einmal darüber nachgedacht hat ob es eine Möglichkeit gibt derartiges gegen die Storyline und gegen das RPG verstoßende Spielverhalten zu tun ohne die "gute/fairen" Spieler in Ihrer "Freiheit" ungerechtfertigt hart zu beschränken.. .. ist das ganze gar nicht so abwägig.

Den Hybrieden hat KK auch getötet , erst nachdem in der Community böse Front gegen ihn gemacht hat. Ich hatte einen Hybrieden und nein er konnte nicht PPU und APU Holy oder gar Rare Spells, er war einfach ein Allrounder der in der Lage war sich selbst zu versorgen.
Mich hat keiner gefragt ob es jemanden was angeht wie ich meinen Monk skille .. es gab aber zu viele Hybrieden dies übertrieben haben, einige leute haben das als Problem angesehen, 1000 Vorschläge kamen und irgendwann hat KK reagiert und ich musste mich damit abfinden.

Den Tank hat KK auch generft und ihm seine dicke fette Waffe vors Gesicht gepflanzt und jedem Tank verboten die Waffe in der first Person aus zu schalten... die Tanks sind auch nicht gefragt worden ... theoretisch geht niemanden was an ob der Tank seine Waffe ausblendet oder nicht ... Im Forum hatten Leute Probleme mit dem damals extrem krassen Tank und KK hat reagiert.

Es bin nicht ich die hier jemandem etwas verbietet oder gar Vorschreibt. Ich spreche lediglich ein Problem an welches auf Saturn derzeit nuneinmal für viele Spieler aus verschiedenen Faktions und Clans eindeutig ein Problem ist.

Ich erhoffen mir eigendlich anständige und konstruktive meinungen dazu. Es ist in Ordnung wenn jemand es anders sieht und denkt das das treten der Storyline mit Füßen, das absolute verlieren jeglichen Fraktionsbewusstseins in Ordnung ist und alles so bleiben soll wie es ist. Es ist auch in Ordnung wenn jemand das Problem ebenfalls erkennt, aber eine bessere Idee hat wie man das in Griff bekommen könnte.

Nicht in Ordnung finde ich dagegen Dumme Sprüche in Richtung "geht dich nix an" .. oder "niemand schreibt mir was vor"

... Es geht darum eine für die größt mögliche mehrheit eine gute Lösung zu finden. Und sollte KK sich irgendwann irgend eine Lösung einfallen lassen... dann sollen die Leute nochmal sagen "geht KK nix an" oder "kk schreibt mir nix vor" ...

Wir sitzen in einem Boot, einige haben Probleme, also sollte man gemeinsam versuchen den Wassereinbruch zu beheben... ein paar schnappen sich Einer und schaufel .. ein paar hauen noch mehr Löcher ins Boot und ein paar gucken einfach nur zu oder klopfen Sprüche .. so ist nunmal das Leben und ich bins gewohnt den Eimer in die Hand zu nehmen und nebenbei nach geeignetem Material zu suchen um die Löcher dicht zu machen.


Greets
Flying Angel

psychowar
01-09-03, 17:59
pfff, ich geh in die fraktion wo ich hin will

kaum ist das eine erledigt saugen sich wieder irgendwelche leute neue heulereien aus den fingern

FlyingAngel
01-09-03, 18:04
Originally posted by psychowar
pfff, ich geh in die fraktion wo ich hin will

kaum ist das eine erledigt saugen sich wieder irgendwelche leute neue heulereien aus den fingern

Hier wird NICHT geheult, lesen, auf Saturn spielen, Augen und Ohren offen halten, verstehen und dann noch einmal mitreden bitte.

RavenDA
01-09-03, 18:07
und das telefon sagt DUUUUUUUU


Raven DA

Avatar2
01-09-03, 18:18
wenn das telefon nur duuuuuuuuuuu macht haste das waehlen vergessen

RavenDA
01-09-03, 18:23
wenn das telefon nur duuuuuuuuuuu macht haste das waehlen vergessen


ich wusst doch irgendwas hab ich falsch gemacht
verflucht


Raven DA

Avatar2
01-09-03, 18:31
hm, du bist doch tank oder?

das entschuldigt das dann schon.

RavenDA
01-09-03, 18:40
tja ja und nein

2 acc

tank und ppu

Raven DA / Roter Drache
[FAnG] / CC

Real Illusion
01-09-03, 19:33
nu aber mal echt. ich versteh euch nicht. fly das es dich ärgert wen du von clans auf KOS gesetzt wirst kann ich verstehen, vorallem wenn du keinem der eigentlichen member von denen was getan hast. das kann dir aber doch auch passieren wenn du nen clanlosen BD umnietest der aber mit noch nem runner in nem BD clan ist den dann holt weil sauer auf dich, ggf nochmal was auf den popo bekommt, dann richtig sickig wird, im clan rumheult und schon biste KOS. ob das nu nen BD clan oder sonst einer ist kenne nicht die feinde oder freunde der Tsunami. was also macht es dann für dich erträglicher, angenommen es war dann eigentlich mal ein frakfreund, wenn du dann auf KOS stehst.
weiste mich nerfts echt deutlich mehr wenn ich mit meinem PPU an nem genrep zb von CRP ankomme das imp ausheilen will und dann in die cave. dann son roter mich mal eben wegbratzt. ich bin bei sowas dann stur genreppe halt wieder dahin und werde sofort wieder weggeballert ohne auch nur einen satz reden zu können. dazu sei gesagt mit betreffender runnerin hatte ich 2 tage zuvor noch in der cave im team gelevelt und sie mehrmals in leben zurückgeholt. nach ca 10 wiederauferstehungen ist ja dann egal weil eh alles an imps raus ist und impairment bei99 konnte ich nen satz pinnen warum ?
Antwort du bist rot!! penk und tot
hab das spielchen noch ca 30 minuten gemacht dann hatte sie wohl keine lust mehr und war weg.

hätte nu auch meinen tank holen können und die midlevel PE schnalle ins jenseits schicken können. das liegt mir aber eigentlich nicht. wer von den LOD´s Sandmann kennt weiss das ich eigentlich nen ganz friedlicher bin.

sowas regt mich echt mehr auf als wenn ich ärger mit nem CA hab und plötzlich von TG KOS gesetzt werde. mal ehrlich wenn man sich das rumgeballere im PP1 ankuckt weiss doch wohl eh kaum einer wer nu grade freund und wer feind ist.

sollte ich aber mal lust verspüren nen TG runner zu machen um zu sehen wie man so im Canyon aufwachst möchte ich das können ohne irgendwelche einschränkungen. wenn ich das dann will kann ich dem runner dann auch ausrüstung und waffen mit nem anderen char besorgen um ihm den einstieg leichter zu machen. ich sehe es nicht so das ich durch so eine spielweise das RP kaputtmache.

Dann müssten wirklich alle so konsequent sein und es dürfte beim leveln auch kein teaming zwischen frakfeinden geben. da störts aber keinen weil ist ja eigentlich nur mit vorteilen verbunden.

maggotcorpse
01-09-03, 19:41
Originally posted by FlyingAngel
Wenn man einmal genau lesen würde was ich geschrieben habe ... ich habe und ich kann niemandem Vorschriften machen.
Aber ich kann ein mittlerweile verbreites Problem ansprechen und wenn jemand einen guten Lösungsvorschlag hat der wirklich für die mehrheit Sinnvoll ist und Anklang findet, versuch KK meist auch entsrechend zu reagieren.

Da die von mir beschriebene Spielart mit Sicherheit auch nicht im Interesse von KK ist und KK warscheinlich auch schon einmal darüber nachgedacht hat ob es eine Möglichkeit gibt derartiges gegen die Storyline und gegen das RPG verstoßende Spielverhalten zu tun ohne die "gute/fairen" Spieler in Ihrer "Freiheit" ungerechtfertigt hart zu beschränken.. .. ist das ganze gar nicht so abwägig.

Den Hybrieden hat KK auch getötet , erst nachdem in der Community böse Front gegen ihn gemacht hat. Ich hatte einen Hybrieden und nein er konnte nicht PPU und APU Holy oder gar Rare Spells, er war einfach ein Allrounder der in der Lage war sich selbst zu versorgen.
Mich hat keiner gefragt ob es jemanden was angeht wie ich meinen Monk skille .. es gab aber zu viele Hybrieden dies übertrieben haben, einige leute haben das als Problem angesehen, 1000 Vorschläge kamen und irgendwann hat KK reagiert und ich musste mich damit abfinden.

Den Tank hat KK auch generft und ihm seine dicke fette Waffe vors Gesicht gepflanzt und jedem Tank verboten die Waffe in der first Person aus zu schalten... die Tanks sind auch nicht gefragt worden ... theoretisch geht niemanden was an ob der Tank seine Waffe ausblendet oder nicht ... Im Forum hatten Leute Probleme mit dem damals extrem krassen Tank und KK hat reagiert.

Es bin nicht ich die hier jemandem etwas verbietet oder gar Vorschreibt. Ich spreche lediglich ein Problem an welches auf Saturn derzeit nuneinmal für viele Spieler aus verschiedenen Faktions und Clans eindeutig ein Problem ist.

Ich erhoffen mir eigendlich anständige und konstruktive meinungen dazu. Es ist in Ordnung wenn jemand es anders sieht und denkt das das treten der Storyline mit Füßen, das absolute verlieren jeglichen Fraktionsbewusstseins in Ordnung ist und alles so bleiben soll wie es ist. Es ist auch in Ordnung wenn jemand das Problem ebenfalls erkennt, aber eine bessere Idee hat wie man das in Griff bekommen könnte.

Nicht in Ordnung finde ich dagegen Dumme Sprüche in Richtung "geht dich nix an" .. oder "niemand schreibt mir was vor"

... Es geht darum eine für die größt mögliche mehrheit eine gute Lösung zu finden. Und sollte KK sich irgendwann irgend eine Lösung einfallen lassen... dann sollen die Leute nochmal sagen "geht KK nix an" oder "kk schreibt mir nix vor" ...

Wir sitzen in einem Boot, einige haben Probleme, also sollte man gemeinsam versuchen den Wassereinbruch zu beheben... ein paar schnappen sich Einer und schaufel .. ein paar hauen noch mehr Löcher ins Boot und ein paar gucken einfach nur zu oder klopfen Sprüche .. so ist nunmal das Leben und ich bins gewohnt den Eimer in die Hand zu nehmen und nebenbei nach geeignetem Material zu suchen um die Löcher dicht zu machen.


Greets
Flying Angel

Na gut versuchen wir es mal anders. Ich habe mir jetzt deinen Anfangspost zwei mal durchgelesen (hab ihn auch gelesen als ich meinen Kommentar abgegeben hab) und stimme dir bei dem Problem völlig zu. Das ist echt eine beschissene Situation die jeden Tag auftritt. Aber da sieht man immer wieder die Leute denen die Storyline völlig egal ist. Solche Leute sind dann wahrscheinlich nur auf den eigenen Fragcount aus ... jeder wie er´s mag.
Bei den Lösungsvorschlägen sieht es anders aus. Einzig mit der Wartezeit und dem erhöhten Preis zum Wechseln könnte ich mich anfreunden ansonsten würde ich doch gerne meine Charaktere in die Fraktion stecken in der ich sie gerne haben will. Warum? Man hat einfach die Chance alle Fractionen kennen zu lernen ohne dabei n Haufen Geld zu verlieren. Dabei treten ebenfalls die von dir genannten Probleme auf. Da werden die Möglichkeiten halt ausgenutzt wo es nur geht.
Sollte die Mehrheit der Community für solch ein neues System sein dann muss sich halt jeder fügen, dann kann keiner mehr sagen "Niemand schreibt mir vor wie ich zu spielen habe" aber bis es soweit ist, werden solche Kommentare hier auftreten.

Tolots
01-09-03, 19:43
Ich habe auf Saturn einen Tsunami 2 CA und 1 Proto Pharm Char.

So hab mich jetzt geoutet.... ;)


Und ich würde es nur Mist finden wenn die alle in eine Fraktion müssten. Was ich mit meinen Chars mache ist meine Sache und wenn mir jemand doof kommt mit seinem freundlichen 2. char den ich nicht killen kann dann logge ich halt auf einen 2. char der dem feindlich gegenüber steht und kill den.

Ob das Sinn macht ist eine andere Frage aber auf Saturn laufen eh fast nur Owner rum die mir zeigen wollen wie über sie sind das ich kaum skrupel habe :)

Solange es Epic Items gibt und Epic Runs für die man Factionhopping betreiben muss so lange finde ich Restrictionen unangebracht. Hab ich schon erwähnt das ich Faction Hopping schlecht fürs Rp und die Identifikation mit seiner Fraktion finde ?

FlyingAngel
01-09-03, 20:33
Nah seht ihr, das sind doch mal anständige Agumente die man nachvollziehen kann !

Ich will niemandem verbieten verschiedene Rollen im Spiel zu übernehmen, solange die Leute in der Lage sind ihre Chars von einander zu trennen und das sind leider die wenigsten.

Das angeführte Beispiel mit dem Clanlosen BD hat nichts mit dem zu tun was mich stört. Stören tut mich wenn "natürliche" Feinde ... bei Tsunami sind es z.B. BD und Crahn nebenbei noch Chars bei TG oder FA haben und wenn Sie aufgrund der Konflikte BD/Crahn vs Tsunami sauer sind, dann logen Sie eben als TG (neutral zu Tsunami) und greifen uns an woraus dann später ein KOS entsteht.

Das ist aber nur ein Fall von den vielen... ingame haben mir schon viele Leute erzählt das es Ihnen ähnlich erging und wie schade das sei, wie sehr das die Storyline zerstört und das immer weniger Leute Ihrer faktion treu wären, kaum mehr einer habe Faktionbewustsein..
Das Doppelte Spiel ist halt erst dann richtig böse wenn ein Spieler mit einem Char /Clan mal unterliegt und dann wütend wie er ist in seinen andren Char mit anderer Faktion und anderem Clan als Neutral anfängt dich mies zu reden, dir Sachen zu unterstellen, dich an zugreifen, Kos zu setzen und dir seine meist auch neutralen Verbündeten gleich mit auf den Hals zu hetzen...

Greifst du einen bestimmten feindlichen Clan an, dann kannst du dir mit ein bisschen politischem Hintergrundwissen ausmalen was zurück kommen wird, mit wem du dich da sozusagen anlegst, wen die noch so auf Ihrer Seite haben könnten und wer laut RP /Storry noch auf des Gegners Seite steht.
Aber da die Leute mit Gewalt immer auf der Gewinnerseite stehen müssen.. haben Sie Chars auf allen Seiten und was unter F6 steht .. interessiert schon lange kaum mehr einen.. man logt halt mit dem Char/Faktion/Clan der grad am besten Chancen hat ob der eigendlich Neutral oder Befreundet ist, interessiert die Leute gar nicht.


Es ist so, das wir mehr Feinde unter den neutralen Faktionen haben, viel häufiger von neutralen Clans attackiert und auf Kos gesetzt werden, als es warscheinlich überhaupt feindliche Clans gibt ...
Würden wir es drauf anlegen.. wären unsere F6 Feinde unsere Freunde und unsere F6 Neutrals unsere Feinde .. denn mit unseren wahren Feinden können wir oft besser reden als mit den neutralen die meist nichtmal selbst wissen warum wir bei denen KOS sind ..

Aber wie gesagt, das ist kein Einzelfall, so haben es mir schon viele Leidensgenossen anderer faktionen erzählt .. es ist ein stark anwachsendes Problem was permanent und stetig am zarten Sockel der Storyline nagt ..

Ich suche ne Lösung .. eine die möglichst wenig einschränkt .. aber sollchen RP/Storyline Killern das Leben erschwert ..



Viele Grüße
Flying Angel

Hecktor
02-09-03, 01:08
Originally posted by RavenDA
muss ich dich leider enttäuchen
wäre das der fall hätte ich mir nie ein PPU gemacht
würd in keinen clans spielen
und hätte auch keine freunde in dem spiel


Muss ich ihm Recht geben.

Er spielt atm bei Crystal Crew und das was man von ihm ( PPU )sieht ist alles abslout "sauber" und fair gespielt.

friedi
02-09-03, 08:12
Originally posted by Hecktor
Muss ich ihm Recht geben.

Er spielt atm bei Crystal Crew und das was man von ihm ( PPU )sieht ist alles abslout "sauber" und fair gespielt.
Schön :)

Friedi

hajoan
02-09-03, 14:57
Also ich sehe im Thread 2 Probleme:

1. Fractionshopping
Nun das kann man wohl etwas eindämmen mit Geld. Sagen wir mal der wechsel kostet anstatt 300K mal 1,5 Mille.
Dann werden einige nochmal nachdenken. Andere etwas länger arbeiten müssen (und dann gibt es ja auch automatisch weniger Wechsel).
Noch lässt sich da was machen!

2. Unterschiedliche Fraktionen mit den Chars
Ich persönlich stimme dem Threadersteller voll zu!
Allerdings verstehe ich auch die andere Seite und tolleriere diese Meinung.
Man könnte es eindämmen, wenn man anstatt 4 Chars nur 3 Chars hätte.
Aber... zu spät!

ich erweitere das ganze mal (ich denke das passt gut hierher) noch um
3. Charklassen in Fraktionen
Was meine ich? Nun seht Euch mal die Story an. Da sind die Monks die besiegten Feinde der Cityadmins.
Hurra Reza hat gesiegt!
Also lege ich mal einen neuen Char an sagen wir mal Cityadmin und kann einen Monk nehmen.
In meinen Augen Schwachfug!
Naja heute übervölkern die Monks die Fraktionen CA und TG, wobei sie lt. Story Feinde waren.
Selbst das Zweckbündnis zwischen TG und Crahn erklärt nicht, warum 90% der TGler als Monk rumrennen.
Das hätte KK am Anfang, spätestens bei Einführung Retail was machen müssen.
Klar kann man sich da eine RP Möglichkeit ausdenken.
Aber man sich alles an den Haaren heranziehen, auch warum man den Noob aus der eigenen Fraktion killt (Rang 0/2)
Aber... zu spät!

Ich denke das diese Probleme nicht alleine bei durch die Runnern entstehen.
Da hat KK auch seinen Teil (nicht) dazugetan.
Was solls, so ist unser Spiel!

Shit happens

WhiteICE -CAD-
02-09-03, 16:15
Flying A ...
mutig von dir hier so ne Welle zu reissen :) - der Vorschlag gefällt, aber:
Ich hab z.B. 2 Accounts und auf Saturn und 8 Chars von NEXT. Jo - nur NEXT ... kein Hopping, kein gar nichts, nie TG - PP - CM oder sonst was gewesen seit BETA 4. Wenn du nun sagst das der Account mit dem Server gekoppelt wird und man sich pro Server nur einer Fraktion anschliesen kann ist das OK, weil jeder Spieler sich irgendwie fair ( und das ist die Grundlage der RoC die jeder abgezeichnet hat ) zu verhalten hat, aber mit dem krassen Feind umloggen das Ganze aushebelt.

@FanG - was du wohl nicht kapiert hast ist, das es sehrwohl jemand gibt, der in deine Spielweiße einfluß nehmen kann und dies ist Reakktor. FlyA versucht hier mit einem Vorschlag die Problematik aufzuzeigen und mit einem Lösungsvorschlag an KK zu appellieren sich der Problematik an zu nehmen. Somit wird also kein Spieler versuchen dich zu Regelmentieren und dein Aufschrei verpufft in den Weiten der Bits und Bytes.


Originally posted by Tolots
Solange es Epic Items gibt und Epic Runs für die man Factionhopping betreiben muss so lange finde ich Restrictionen unangebracht. Hab ich schon erwähnt das ich Faction Hopping schlecht fürs Rp und die Identifikation mit seiner Fraktion finde ?

@Tolots - Warum mußt du alle Epic Runs machen um die Rewards zu bekommen ? Ich habe selbst fast alle Items ( den MOVE-ON sogar mehrfach ), ohne die Fraktion gewechset zu haben, einfach von Runner gekauft. Das fördert den Handel und ohne jemand zu Nahe zu treten, so individuell sind die Epic-Runs nicht, so daß man umbedingt alle machen muß.

@Probelm-Kann nicht DOY sehen: Nun wir haben hier soweit ich weiß 4 Server, und mit der Kopplung Faction-Server, kann jeder auf einem anderem Server durchaus noch Factionfeindliche Chars erstellen. Das hat auch den Vorteil, das er diese Chars nicht einfach supporten kann, sondern wieder klamm von 0 anfangen muß und das wird der ausschlaggebende Punkt sein, warum hier soviele dagegen stimmen.

@all
Ich denke das FlyA hier ein Problem anspricht, welches nur KK lösen kann, mit einschneidenen Konsequenzen für alle. Die Problematik ist einfach menschlich, weil jede Person sich selber im Griff haben muß, dieser persönlichen Unzulänglichkeit Herr zu werden. Ich hoffe das die Spieler die Gefahr sehen, wenn KK zu Lösungen gezwungen wird und sich selber am Riemen reissen um das Ganze nicht so aus dem Ruder laufen zu lassen, wie es z.Z ist.

@rest... Leute die das System für sich nutzen, wird es immer geben, sie sind verpönnt und doch will man an dem Nutzen dieser Personen partizipieren. Die Grundlegende Frage ist doch wie weit ich das System regelmentiere, öffne um eine Selbstregulierung zu initieren, die vielleicht nie stattfinden wird.


greetz
WhiteICE -CAD-

Mr.CALUMON
02-09-03, 18:50
also ich bin auch auf jeden fall dafür.
außerdem sollte härter und schneller gegen "fraktionsverräter" vorgegangen werden.
z.b. das die fraktion die er verraten hat ihn "rauswirft" und sich dort nicht mehr wieder "anmelden" kann.
verhärten kann man das z.b. noch damit, dass er sich auch nicht bei den "befreundeten" fraktionen "anmelden" kann.
aber das für immer, nicht für 2 tage oder wochen.

Nexos
02-09-03, 18:52
das problem waren noch nie vier verschiedene chars in vier verscheidenen fraktionen. das problem sind die leute, die die entwicklungsgeschichten ihrer chars nicht auseinanderhalten können, die die überrall ooc-rumposaunen wie ihre zweit/dirtt/viertchars heissen, und die die ihre chars so benennen dass dritte die zusammenhänge erkennen könnnen.

von meinen chars auf den 4-char servern weiss keiner ausser mir welche chars zu meinem account gehören. wie soll das bitte rp-technisch auch gehen? "ey du hör ma alter, der knilch der mich steuert, der her hat noch mehr marionetten ..." ja ne is klar ... wenn ihr eine rolle in einem rollenspiel spielen wollt, darf das keiner ausser euch wissen, dann habt ihr auch keine probleme mit den feinden euerer anderen chars.

da geht mir das generelle factionhopping (besonders auf jupiter) bedeutend mehr auf die eier.

Pantheon
02-09-03, 19:00
Bin stark für Account übergreifende Factionzugehörigkeit. Wie das auf Saturn zugehen muss, will ich mir gar nicht erst vorstellen.

Auf Jupiter haben sowieso reichlich Leute mehrere (bezahlte) Accounts, sodass man Factiongebundenheit in keiner vernünftigen Weise festlegen könnte - theoretisch vielleicht, praktisch faktisch nicht, trotzdem nicht mit mir diskutieren. Maulwürfe im Factionchannel bei Opfights wird es weiterhin geben.

DarkFear
03-09-03, 00:54
Es solls clans/facs geben die ohne den fraktions channels opfights machen weil sie alleine kämpfen.......

*gg*
03-09-03, 08:43
Originally posted by Tolots
Ich habe auf Saturn einen Tsunami 2 CA und 1 Proto Pharm Char.

So hab mich jetzt geoutet.... ;)


Und ich würde es nur Mist finden wenn die alle in eine Fraktion müssten. Was ich mit meinen Chars mache ist meine Sache und wenn mir jemand doof kommt mit seinem freundlichen 2. char den ich nicht killen kann dann logge ich halt auf einen 2. char der dem feindlich gegenüber steht und kill den.

Ob das Sinn macht ist eine andere Frage aber auf Saturn laufen eh fast nur Owner rum die mir zeigen wollen wie über sie sind das ich kaum skrupel habe :)

Solange es Epic Items gibt und Epic Runs für die man Factionhopping betreiben muss so lange finde ich Restrictionen unangebracht. Hab ich schon erwähnt das ich Faction Hopping schlecht fürs Rp und die Identifikation mit seiner Fraktion finde ?

ich bin selbst auch in verschiedenen Fraktionen (2 Tsunamies,1TGer und 1 Proto) und auch in verschiedenen clans weil wenn man einfach nur der TGer ist wirds langweilig in Neocron aber ich würde wenn ich als TGer gekillt werde niemals den anderen Clan in die Sache mit reinziehen weil dat absolut lame is und wenn mans selbst nicht gebacken bekommt und nen 2en clan dazuziehen muß ist man wohl im falschen clan.... Saturn war mal ein geiler Server wir hattens sogar mal geschaft gehabt das es da ein bissl RP gab aber nach meinen 3 Monaten Pause muste ick feststellen das davon nichts mehr geblieben ist und fast nur noch beleidigende Kinder und Möchtegernruler unterwegs sind...(ich hatte mir nen neuen char erstellt der wurde mit X/9 dat erste mal PKed von nem XX/62 char o_O )

Hoernerice
03-09-03, 09:01
man sollte sich halt an gewisse ungeschriebe regelen halten. ja es is ein spiel und ja es soll spass amchen aber kein spiel der welt kommt ohne reglen aus.
eine davon kann sein das man nicht unbedingt mit einem CA jemanden killt weil der seinen TG char gekillt hat.
das grössere problem ist aber das ausspionieren des fraction channels. dieser is durch diese tatsache sinnlos geworden. er wird nur gnutz für lvl absprache oder sonstigen wichtigkeiten wie das mom wetter.
nun gibt es auch welche die mehrere char haben in verschiedenen fractionen aber behaubten das sie voneinander getrennt sind. nur is das wiederrum schwer zu glauben wenn der besagte spieler mit dem einem char auf deiner seite steht und auch mal gegen dich.
lösen wird man das wohl nicht können. hätte es kk nicht gewollt hätten sie wohl nicht die möglichkeit (neine am anfang konnte man nicht wechslen soweit ich mich erinnere) nachträglich eingebaut.

friedi
03-09-03, 09:16
Nun ja, der Neocron Paladin soll ja auch mal kommen...

Ich denke Fraktionswechsel will KK sogar haben.

Für mich ist die Stärke Neocrons, nämlich eine weitestgehende Freiheit, auch zugleich die größte Schwäche Neocrons. Weil es eben keine Regeln gibt, und die Comunity nicht in der Lage ist, entsprechende Regeln zu schaffen oder diese gar durchzusetzten. Genau dadurch wird man gezwungen, komplett auf PvP zu skillen, wenn man nicht dauernd nur gekillt werden will. Die einzige Alternative dazu ist der LE, der leider auch nur sehr begrenzt einsetzbar ist (kein Clan, kein PPU Support beim Leveln, ein Brain Slot weniger,...).

Eine einfache Lösung für die aus der Freiheit erwachsenden Probleme sehe ich nicht.

Ein Ansatz wäre es vielleicht den Fraktionsräten mehr Macht zu geben, so dass diese Spieler, die Noobs killen, oder umloggen und Fraktionsfreunde killen, aus der Fraktion ausschliessen können.

Oder, wie anderswo schon mal vorgeschlagen, eine Art Spielergericht, das die Einhaltung von Regeln überwacht, und Spieler im Falle eines wiederholten Verstoßes bannen kann. Ist aber alles nicht so ganz einfach...

Friedi