PDA

View Full Version : gebannt, weil ich KK helfen wollte



Aidan Pryde
30-08-03, 23:00
Ein Hacker versucht ein Programm zu schreiben, um den Datenstrom zwischen Server und Client zu manipulieren. Nun fehlte nurnoch eine Analyse des Prüfsummen-Algorythmus und er bat mich deswegen um Mithilfe. Statt der Analyse, habe ich Carnage davon erzählt (http://www.triha.de/jadefalken/banned.txt)

=> und nun ist mein Account gebannt. :mad:

http://www.triha.de/banned.gif

Da mir jetzt nurnoch Beschimpfungen einfallen, ich aber objektiv bleiben möchte, sag ich mal lieber nix weiter dazu.

XaNToR
30-08-03, 23:04
Leute wurden öfter gebannt weil sie exploits gemeldet haben und dafür gebannt wurden *hüstel* zu bestimmer person rüberschiel

Grobi
30-08-03, 23:06
ich finde es dämmlich von KK, das wenn man einen eXploid meldet dann gebannt wird, denn dadurch werden immer weniger leute eXploids melden!

Tolots
30-08-03, 23:06
Leider kennt wohl kaum jemand alle Sachverhalte so genau um zu dem Thema Stellung zu beziehen außer den Beteiligten. Wenn es sich so wie du geschildert hast zugetragen hat dürfte sich diese Sache mit einem Klährenden Gespräch aus der Welt schaffen lassen.

Ansonnsten wird wohl kaum noch jemand Irgendwas Reporten wenn man fürs Bescheid sagen gebannt wird.

Denkbert
30-08-03, 23:08
lol ... so pisst man sich ans eigene Bein ... wenn KK weiter so verfährt, werden sie neue Exploits wahrscheinlich erst dann bemerken, wenn sie ohnehin jeder kennt und bereits die Auswirkungen sichtbar sind ...

Aidan Pryde
30-08-03, 23:09
Originally posted by Tolots
Leider kennt wohl kaum jemand alle Sachverhalte so genau um zu dem Thema Stellung zu beziehen außer den Beteiligten.
Klicke oben auf das "Carnage davon erzählt" - (das komplette Chatlog)
Mehr weis ich auch nicht als direkt Beteiligter.

Gunkl
30-08-03, 23:13
Ich warte nur darauf dass ich wegen "vorsätzlichem Verdacht auf exploit0rn" gebannt werde ;)

Tolots
30-08-03, 23:19
Naja wie ich das rauslese hast du von einem Exploit Programm erfahren und der Exploiter wollte deine Mithilfe. Anstatt das sofort zu melden hast du aber vorher für dich selbst das Problem was der mit seinen Programm hatte gelöst und dich damit beschäftigt NC zu "hacken" und das vor einem KK Mitarbeiter zugegeben. Das kann man als Verstoß der Benutzerbestimmungen auslegen.

Auslegungssache
Und nein ich will dir nicht ans bein pissen und glaube dir das du nie vorhattest das zu benutzen.

Aber allein sich damit aktiv zu beschäftigen ohne von KK die Genehmigung dazu zu haben kann man als schweren Verstoß der Nutzerbestimmungen auslegen.

Edit :
Aidan Pryde du hast eine PM

Oxinetex
30-08-03, 23:24
hui...
um das mal so zu sagen.. für mich hörte sich das an, als wie wenn DU diese Prüfsummen dingda gemacht hast und somit exploiten kannst 8|

naja aus dem chatlog geht nicht hervor was du eigentlich wolltest es hört sich an als würdest du damit angeben nen exploit programm gebaut zu haben 8|

Aidan Pryde
30-08-03, 23:26
Originally posted by Tolots
Anstatt das sofort zu melden hast du aber vorher für dich selbst das Problem was der mit seinen Programm hatte gelöst und dich damit beschäftigt NC zu "hacken" ...
Ich habe meine Mails gelesen. Da ich Prüfsummen-Algorithmen von Berufswegen kenne, hab ich es eigentlich sofort durchschaut. Aus einem "Häh, was soll das denn?" wurde also nur schnell ein "Achso ...". So war das gemeint. Aber Carnage hat es vermutlich genauso fehlinterpretiert und da er wohl keine Lust auf Nachfragen hatte ... wird erstmal alles gebannt was man nicht versteht! :mad:

Oxinetex
30-08-03, 23:30
-30-2003 17:06:48 > er bat mich jedenfalls die prüfsummenbildung zu knacken


08-30-2003 17:07:07 > DIRECT> Carnage[KK] : gleich weiterleiten an snowcrash

08-30-2003 17:07:27 > nein, ich habs auch alleine rausbekommen ;-))))) //<< wie man das knackt?!?


08-30-2003 17:07:35 > DIRECT> Carnage[KK] : aber wiegesagt, snow arbetiet schon mit 2 exploitern aus dem englishen raum zusammen die einige sachen aufgedenkt haben feur uns


08-30-2003 17:07:37 > ist ja keine große sache gewesen //<< das knacken ?!?!



Hmm ich glaube auch nicht das du irgendwie exploiten wolltest bzw willst, aber es hört sich so an. Ich denke aber mit das man das mit einen Gespräch aus der Welt schaffen kann.

Aidan Pryde
30-08-03, 23:32
Originally posted by Oxinetex
hui...
um das mal so zu sagen.. für mich hörte sich das an, als wie wenn DU diese Prüfsummen dingda gemacht hast und somit exploiten kannst 8|

naja aus dem chatlog geht nicht hervor was du eigentlich wolltest es hört sich an als würdest du damit angeben nen exploit programm gebaut zu haben 8|
Oh je, Oxi ... das Thema mit dem "Angeben" haben wir öfters... ich dachte eigentlich das hätten wir geklärt. ;)

Und ich finde eigentlich schon, daß klar wurde, was ich wollte. Würde ich exploiten wollen und können - warum verdammt sollte ich dann mit einem von KK darüber reden?

Ich bin einer von den Guten.
Doch der Weg in die Katastrophe ist stets gepflastert mit guten Vorsätzen. :(

Aidan Pryde
30-08-03, 23:35
Originally posted by Oxinetex
-30-2003 17:06:48 > er bat mich jedenfalls die prüfsummenbildung zu knacken


08-30-2003 17:07:07 > DIRECT> Carnage[KK] : gleich weiterleiten an snowcrash

08-30-2003 17:07:27 > nein, ich habs auch alleine rausbekommen ;-))))) //<< wie man das knackt?!?


08-30-2003 17:07:35 > DIRECT> Carnage[KK] : aber wiegesagt, snow arbetiet schon mit 2 exploitern aus dem englishen raum zusammen die einige sachen aufgedenkt haben feur uns


08-30-2003 17:07:37 > ist ja keine große sache gewesen //<< das knacken ?!?!
Les doch mal die anderen Posts!
Ja, ich hab auf den ersten Blick gesehen, wie die Prüfsumme gebildet wird.
Nein, das macht mich meiner Meinung nach nicht zum Exploiter.
Diese Information ist für sich allein ohnehin total nutzlos.
Die vielen Smilies bedeuten übrigens, daß man da etwas scherzhaft meint - das ist Carnage vermutlich auch nicht klar gewesen.

hespora
30-08-03, 23:38
Also, ich kann hier auch nur den Eindruck gewinnen, vor allem ob des Tones, den Du im Chatlog angeschlagen hast, dass Du hier irgendjemanden verarschen willst. Dieser Thread ist nur dazu da, dass Du Mitleid heischen kannst. Dazu ist auch der Zeitpunkt des Postings äußerst günstig für Dich gewählt. Dass der Thread vor Sonntag früh geschlossen wird, ist unwahrscheinlich; und selbst, dass er bis Montag auf bleibt, ist durchaus im Rahmen des Möglichen.

/Edit:

Originally posted by Aidan Pride
Ja, ich hab auf den ersten Blick gesehen, wie die Prüfsumme gebildet wird.
Nein, das macht mich meiner Meinung nach nicht zum Exploiter.
Diese Information ist für sich allein ohnehin total nutzlos.
Dazu nur Punkt 14 der ToC:
14) Es ist Ihnen nicht erlaubt die Übertragungen von oder zu Servern, auf denen der NEOCRON Service bereitgestellt wird, zu beeinträchtigen, zu hacken oder zu entschlüsseln.

Aidan Pryde
30-08-03, 23:43
Originally posted by hespora
Also, ich kann hier auch nur den Eindruck gewinnen, vor allem ob des Tones, den Du im Chatlog angeschlagen hast, dass Du hier irgendjemanden verarschen willst. Dieser Thread ist nur dazu da, dass Du Mitleid heischen kannst.
Du sag mal ... wenn einer ungerecht behandelt wird und sich dann darüber äußert dann will er in deinen Augen Mitleid "erheischen"?

Ich hab die irrwitzige Hoffnung, daß ich durch diesen Thread Aufmerksamkeit für das Problem (nicht für mich) bekomme und mein Account wieder ent-bannt wird.

bnk
30-08-03, 23:44
Naja, bei sowas überlegt man sich dann das nächste mal ob man sowas an KK meldet. Das wird wohl dann die Konsequenz sein aus dem " voreilig Acc bannen" .

hespora
30-08-03, 23:45
Originally posted by Aidan Pryde
Du sag mal ... wenn einer ungerecht behandelt wird und sich dann darüber äußert dann will er in deinen Augen Mitleid "erheischen"?
Schieß mal los, warum Du in dem Chat mit Carnage nicht den gleichen Ton wie hier angeschlagen hast? Warum kommst Du in dem Chat angeberisch und besserwisserisch rüber? Im übrigen wurdest Du nicht ungerecht behandelt, denn du hast gegen die ToC verstoßen; siehe Edit.

Aidan Pryde
30-08-03, 23:46
Originally posted by hespora
Dazu nur Punkt 14 der ToC:
14) Es ist Ihnen nicht erlaubt die Übertragungen von oder zu Servern, auf denen der NEOCRON Service bereitgestellt wird, zu beeinträchtigen, zu hacken oder zu entschlüsseln.
Da bin ich ja beruhigt, denn nichts von alledem hab ich getan. Ich habe nur meine Mails gelesen, eine Gefahr für Neocron entdeckt und wollte KK dies mitteilen.

Ich hätte einfach meine Klappe halten sollen. Das seh ich jetzt ein. :(

hespora
30-08-03, 23:53
Originally posted by Aidan Pryde
Da bin ich ja beruhigt, denn nichts von alledem hab ich getan. Ich habe nur meine Mails gelesen, eine Gefahr für Neocron entdeckt und wollte KK dies mitteilen.

Ich hätte einfach meine Klappe halten sollen. Das seh ich jetzt ein. :(
Wenn das wirklich Dein Anliegen gewesen sein sollte (halte ich persönlich zwar für unwahrscheinlich, aber wer bin ich schon?), warum hast Du nicht einfach die Mails, die Du erhalten hast, im Original an exploits@neocron.de oder an sonst eine der zu dutzenden Malen hier im Forum bekannt gegebenen Mailadressen geforwardet?

Tazo
30-08-03, 23:56
frag doch erstmal nach bevor du nen heulthread eröffnest! ich glaube wenn carn dich hätte bannen wollen hätte er das gesagt oder? ich halts für ein missverständnis.

The-Saint
30-08-03, 23:57
Na ja also das ist wohl die DÜMMSTE und DÄMLICHSTE Aktion die "eine gewisse Firma" hier geboten hat Sorry wen ich das so sagen muss, ich Zock seit einiger Zeit mit Aidan Pryde er ist Hilfs Consullero auf dem Server Jupiter bei der CA und auch sehr an RPG Interessiert und fördert das auch, und was macht KK sie Bannen ihn.

Manchmal da Fragt man sich als Runner als Kollege als Freund wirklich, was da genau abgeht im Hause KK soleid es mir tut, aber ich kann dies einfach ned Gutheisen.

Mit besten Grüssen
Simon "The-Saint" Kohler

Aidan Pryde
30-08-03, 23:58
Originally posted by hespora
Wenn das wirklich Dein Anliegen gewesen sein sollte (halte ich persönlich zwar für unwahrscheinlich, aber wer bin ich schon?), warum hast Du nicht einfach die Mails, die Du erhalten hast, im Original an exploits@neocron.de oder an sonst eine der zu dutzenden Malen hier im Forum bekannt gegebenen Mailadressen geforwardet?
Danke für deine unsinnige Unterstellung. Wie gesagt: Wenn ich wirklich Exploiten könnte und wöllte dann hätte ich kaum mit jemandem von KK geredet - ach ja, ich will ja angeben, stimmt ja ... :(

Zur Frage: Ich habe von diesem Mail-Adressen noch nie eine Antwort bekommen, ich hab diese Prüfsummen-Mail erst heute bekommen und mir lief Carnage über den Weg ... vielleicht hast du ja auch gesehen, daß wir erst über ganz andere Sachen geredet haben.

Tolots
31-08-03, 00:03
Leute das gleitet hier in Flammerei ab.
Setzen wir doch mal vorraus das Aidan Pryde grob fahrlässig gehandelt hat in einer Sache aus mangel an Erfahrungswerten im Umgang mit so einer Situation.

Setzen wir auch einmal vorraus das die Weitlerleitung des Exploits nur mit den Besten Absichten geschah und allein der Ton und das Auftreten auch wieder aufgrund einer Fehleinschätzung der Situation falsch gewählt waren.

Mal erlich wer ist so doof und prahlt damit das er einen Hack für NC hat vor einem KK mitarbeiter ? Na ? Richtig niemand dem NC was bedeutet. Ich kann KK wie Aidan Pryde verstehen in ihrer Reaktion.

Ich glaube nicht das er hier Mitleid erheischen will und rumheult sondern in eine Situation geraten ist die ihn überfordert und er auf sein Problem aufmerksam machen wollte um das ganze noch einmal Sachlich zu verarbeiten und einem Konsens zu suchen.

Also bitte Flame off
Ich war auch mal in einer ähnlichen Situation in einem anderen Zusammenhang und einem anderen Spiel und weiss wie eine unbedachte Handlung einem über den Kopf wachsen kann.

BlackIvory
31-08-03, 00:05
Hallo Aydan,

statt mutzumaßen warum Du einen Bann hast und damit die Community kirre zu machen, wäre es schön, wenn Du Dich erst einmal infomieren würdest, warum Du den bekommen hast.
Nach meinen Informationen liegst Du nämlich meilenweit mit dieser Mutmaßung daneben..

Bitte kläre das am Montag mit SnowCrash direkt und stelle hier im Forum keine weitere Spekulationen an, warum Du gebannt bist.
Danke

Grüße

Black Ivory

PS: Das mit den Spekulationen gilt auch für die restliche Community und es wäre schön, wenn sich die Administratoren des Neocron Network bitte in ihrer Ausdrucksweise mäßigen würden!
(ja Saint, ich meine Dich)

Daishi
31-08-03, 01:14
Hi,

ich habe deinen Account vorlaeufig gebannt, weil du Items, die es nicht im Spiel gibt, bei Ebay verkaufst. Auch wenn du diese Versteigerung inzwischen zurueckgezogen hast, muss das erst geklaert werden.

Und wie man an diesem Beispiel wieder schoen sehen konnte, regen sich zich Leute ueber etwas auf, von dem sie nicht die geringste Ahnung haben. Denn, Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ..........