PDA

View Full Version : Änderung des frak systems(disskusion)



Larius
30-08-03, 15:24
Vorwort: momentan find ich das Frakions System ziemlich starr könnte man es nicht dynamischer machen . damit mein ich das es dazu kommen kann das tt und next dürch aktionen von Clans oder Spielern neutral anstatt verbündet verbuündet werden und andere spiler das wieder hinbügeln können .... oder auch das zb durch nen anschlag rezza stirbt .... und und und.... was Haltet ihr davon?

PS: kien flame nix charclassenbezogenes(sonst hätte ich nen thread zum thema monk aufmachen können ...)

Haggis.at
30-08-03, 15:44
Neeeneeeneee...
Das hätt ja was mit RPG zu tun, da würde F6 ja nicht mehr so gut funktionieren, weil ja mitten beim PKen sich ja was ändern könnte...
o_O

Pestilence
30-08-03, 15:47
Neocron war immer darauf ausgelegt, dass man die Story miterlebt und mitspielt, aber niemals selbst bestimmen kann! So hieß es früher mal von Seiten KKs aus. Und ich denke daran wird und sollte sich auch nichts ändern! Lieber eine schöne von KK vorgegebene Story als eine schlechte "alle fraktionen sind rot" Story von der Community, denn so würde sich das bestimmt entwickeln!

Lisa
30-08-03, 15:57
Ich haette das auch lieber dynamisch daran angepasst, was die Spieler gerade auf dem Server treiben, aber mit DoY aendert sich ich eh wieder alles.
Eigentlich stell ich mir das eher so vor, dass sich Fraktionspolitik an dem orientiert, was die Spieler gerade treiben oder an bestimmten Ereignissen, die von Gamemastern initiert wurden.
Also z.b Events, wie ein Anschlag auf das Biotech HQ, danach werden erstmal Ermittlungen durchgefuehrt. Irgendwann sind dann die Ermittlungen vorbei und es wird nach ein paar Tagen bekanntgegeben, wer vermutlich dahinter steckt. Die aktuelle Entwicklung geht dann z.b. von Zeit zu Zeit ueber 'nen Newsticker. Dann Krisensitzung bei der Fraktionsfuehrung von Biotech, die das weitere Vorgehen beraet und den Mitgliedern bzw. Clans der Fraktion dann Anweisungen gibt. Danach koennte eine Fraktion z.b. erstmal von neutral auf Feind gesetzt werden.
Oder falls die Sache so gedacht war, dass der Anschlag von ausserhalb, also z.b. TG'lern kam, waere das ein Grund dafuer, dass die Biotech-Fraktion die City Mercs kontaktiert, um Soeldner zu schicken.

Sowas waer schon cool, waer aber wohl 'ne Menge Arbeit fuer die Gamemaster und Factioncounselor.

Larius
30-08-03, 16:33
@lisa so in der art meinte ich das ... würde bestimmt mehr fun machen....

Tolots
30-08-03, 17:00
Eine Storyline die sich wie ein Roter Faden durch das Spiel zieht wäre bei so einem Dynamischen System auf mehreren Servern die alle unterschiedliche Politische Lagen haben unmöglich.

YA5
31-08-03, 09:09
dynamisch , dass sich zB CA und FA verfeinden... siehe Anschläge auf die Redaktion des CA-Freundlichen Neocronicle und die CA Besatzungsaktionen rund um TH...

Ich würd es verstehen... von beiden Seiten...

Keyol45743241
31-08-03, 12:44
Naja... es ist vielleicht dynamisch... nur... dauert das alles viel länger als wir uns vorstellen :D

coma
31-08-03, 15:26
Originally posted by Haggis.at
Neeeneeeneee...
Das hätt ja was mit RPG zu tun, da würde F6 ja nicht mehr so gut funktionieren, weil ja mitten beim PKen sich ja was ändern könnte...
o_O

hm...komischerweise hat der sarkasmus bezüglich neocron meist einen funken wahrheit an sich :rolleyes: