PDA

View Full Version : Über die Spy PA



Callash
29-08-03, 16:31
Wie schon vorher gesagt, sollten bisher die Werte der Spy PA so aussehen:
Spy PA1
R-C - Requirement: DEX 85 | INT 75 Gives: +17 Force | +19 Pierce | +103 XRay | +2 DEX | +8 R-C | -2 INT | -15 END
RCL - Requirement: DEX 85 | INT 75 Gives: +17 Force | +19 Pierce | +103 XRay | +2 DEX | +8 RCL | -2 INT | -15 END
Spy PA2
R-C - Requirement: DEX 100 | INT 80 Gives: +20 Force | +22 Pierce | +113 XRay | +4 DEX | +12 R-C | -4 INT | -20 END
RCL - Requirement: DEX 100 | INT 80 Gives: +20 Force | +22 Pierce | +113 XRay | +4 DEX | +12 RCL | -4 INT | -20 END
Spy PA3
R-C - Requirement: DEX 115 | INT 85 Gives: +23 Force | +25 Pierce | +123 XRay | +6 DEX | +16 R-C | -6 INT | -25 END
RCL - Requirement: DEX 115 | INT 85 Gives: +23 Force | +25 Pierce | +123 XRay | +6 DEX | +16 RCL | -6 INT | -25 END
Spy PA4
R-C - Requirement: DEX 130 | INT 90 Gives: +26 Force | +28 Pierce | +133 XRay | +8 DEX | +20 R-C | -8 INT | -30 END
RCL - Requirement: DEX 130 | INT 90 Gives: +26 Force | +28 Pierce | +133 XRay | +8 DEX | +20 RCL | -8 INT | -30 END
Nach lautem Protest und einem Haufen Hassmail habe ich die Altenativen mit KK HQ noch einmal erörtert. Wir wollen aber nach wie vor jeder Klasse 2 PAs geben, nicht mehr und nicht weniger. Also haben wir uns eine Lösung überlegt.

Die erste PA wird WPL statt R-C geben, und die zweite wird WPW statt RCL geben. Auf diese Art und Weise wird die erste PA für Pistol und Rifle Spys nützlich sein, da sie dem Rifle Spy die Präzision die er braucht gibt, und dem Pistol Spy mehr INT Punkte für Tradeskills ermöglicht.

Diese Änderungen werden mit dem nächsten Testserver Patch eingeführt und werden, wenn alles gut geht, danach Retail gehen.

hajoan
29-08-03, 16:34
Stimme der neuen Änderung voll zu.
Danke!

dArkjON
29-08-03, 16:40
Ist wohl so die beste lösung :)
Dann sind alle zufrieden und freuen sich auf die Pa's :)

*Daumen hoch* :D

Heidi
29-08-03, 16:47
ich hätt lieber +16 PC als +16 Wpl. Das bringt deutlich mehr. Wenn ihr nur 2 PAs machen könnt, warum dann nich eine für PC und eine für RC?

gründe warum man keine rigger PA brauch:

1. ähm, der rigger steht meilenweit weg vom schaden. hallo? armor nötig? :)

2. PA is eine motorische unterstützung der körperfähigkeiten, also stärke reflexe etc. Drohnen sind "mindcontroled", aye? :) Dass ein motorbefeatureter Anzug jedenfalls Drohnenskills beeinflusst find ich quatsch.

gegengründe sollen andre finden denn ich will ne PC - PA :)

Diago
29-08-03, 16:50
wie sind dann die genauen Stats der neuen PAs ?

Weil 20 Punkte Weaponlore mit 20 Punkten Rifle Combat zu vergleichen ist ein bisschen ... naja unfair da man DEX Punkte WESENTLICH dringender braucht als die Int.

Alexander
29-08-03, 16:52
Originally posted by Callash

Die erste PA wird WPL statt R-C geben, und die zweite wird WPW statt RCL geben. Auf diese Art und Weise wird die erste PA für Pistol und Rifle Spys nützlich sein, da sie dem Rifle Spy die Präzision die er braucht gibt, und dem Pistol Spy mehr INT Punkte für Tradeskills ermöglicht.

Diese Änderungen werden mit dem nächsten Testserver Patch eingeführt und werden, wenn alles gut geht, danach Retail gehen.

wenn der Bonus der PA's von RC auf WPL umgestellt wird dann muss aber über den betrag der boni neu nachgedacht werden, der maximale Bonus den ein imp auf RC gibt ist +8 ( distance 3 ) währen bei WEP +15 möglich sind ( alle !!! 3er Rc/PC-combat imps ) währen die dex punkte nicht so superknapp, dann könnte mann ja noch drüber reden, aber mit AGL/TC/RC+PC in EINEM mainskill, MUSS die PA ein einen dieser skills einen deutlichen bonus geben um überhaupt den namen PA zu verdienen...

währe es nicht evt. sinnvoller 2 PAs zu machen die entweder RC+WPW bzw. PC+RCL machen ? jemand der dronen und rifles verwendet, wird eh nicht die schandenswerte haben das er irgendwie dadurch "unbalanced" werde würde...

Heidi
29-08-03, 16:52
Originally posted by Diago
wie sind dann die genauen Stats der neuen PAs ?

stats stehn doch da ... 4er PA gibt +8 dex und -8 int.

Heidi
29-08-03, 16:54
Originally posted by Alexander
währe es nicht evt. sinnvoller 2 PAs zu machen die entweder RC+WPW bzw. PC+RCL machen ?

im englischen thread hierzu schrieb callash, dass das wohl technisch nich geht bzw nicht als option zur wahl steht oO

dArkjON
29-08-03, 16:55
Originally posted by Heidi
stats stehn doch da ... 4er PA gibt +8 dex und -8 int.
Ich glaub er meinte eher die WPL und WPW werte :confused:

Diago
29-08-03, 16:55
Originally posted by Heidi
stats stehn doch da ... 4er PA gibt +8 dex und -8 int.


BLA ich meinte natürlich nicht die Stats sondern die Boni auf die Subskills .... das die gleich bleiben ist klar, und die sind ja nicht erst seit heute bekannt.


So ist das jedenfalls so als wenn die Monk Pa nur nen Bonus auf Psi Use gäbe.

Alexander
29-08-03, 16:57
Originally posted by Heidi
im englischen thread hierzu schrieb callash, dass das wohl technisch nich geht bzw nicht als option zur wahl steht oO

da muss ich mal ganz dumm fragen : "warum" ?

ich meine bloss weil ein spy 3 anstelle der "üblichen" 2 combatskills ausüben kann, warum muss er dadurch in dem "PA-Poker" einen solch deutlichen nachteil haben ? ich meine die monk PA gibt doch auch nicht nur "PSU" oder soeinen mist ?


dann macht doch wenigstens einen TC bonus draus...

shiroq
29-08-03, 16:58
- 25 end? O_o
2 stamina booster fresse ich in einem kleinen 1 on 1 fight sowieso schon mit 110 stamina dank stamina fressenden rifles (besonders pe). da die armor keine anderen resis gibt ausser xray lohnt es sich meiner meinung nach nicht meine so schon lächerlichen resis wegen end noch zu beschneiden. da bringt mir das +r-c auch nichts, sorry. hieb/stich schutz ist auch nicht wichtig für den spy, das hätte man ruhig mal in feuer oder energie resi investieren können. wenn die spy pa so ingame kommt heisst es wohl leider weiter: falschen gürtel an=instant tot.

mfg,

shiroq -rifle spy seit oktober 2002

[edit:] wie? jetzt auch noch wep anstatt r-c? wird die RDS ingame bleiben? :rolleyes:

Diago
29-08-03, 17:01
Originally posted by shiroq

[edit:] wie? jetzt auch noch wep anstatt r-c? wird die RDS ingame bleiben? :rolleyes:


Jupp Weaponlore braucht KEINER das kriegt man genug über Imps .... da wäre mir Techcombat noch lieber!!!

Detritus
29-08-03, 17:01
hmm,

am besten wäre es, wenn die eine rüstung sowie PC als auch RC geben würde,
dann wären alle zufrieden
das es geht, zeigt ja die monk-pa (bonus auf ppu/apu, malus auf apu/ppu ... beide subskills unter psi)

damit wäre zwar ein pc/rc-hybrid möglich ... aber ob sowas überhaupt einen
sinn macht ist natürlich eine ganz andere geschichte

einen bonus auf die beiden dex-basierten skills wäre hinsichtlich des dex-mangels von spies (agility, tc, pc/rc/rcl, fürs fahren bleibt da nix mehr) deutlich fairer bzw. effektiver

Diago
29-08-03, 17:03
Originally posted by Detritus
hmm,

am besten wäre es, wenn die eine rüstung sowie PC als auch RC geben würde,
dann wären alle zufrieden
das es geht, zeigt ja die monk-pa (bonus auf ppu/apu, malus auf apu/ppu ... beide subskills unter psi)

damit wäre zwar ein pc/rc-hybrid möglich ... aber ob sowas überhaupt einen
sinn macht ist natürlich eine ganz andere geschichte

einen bonus auf die beiden dex-basierten skills wäre hinsichtlich des dex-mangels von spies (agility, tc, pc/rc/rcl, fürs fahren bleibt da nix mehr) deutlich fairer bzw. effektiver


Die Lösung von Alexander wäre mit Abstand die fairste. Droner DARF man nicht vergessen.

Heidi
29-08-03, 17:03
Originally posted by Diago
BLA ich meinte natürlich nicht die Stats sondern die Boni auf die Subskills ....

ahso :)
naja spontan hab ichs jetz so verstanden, dass RC einfach mit WPL getauscht wird, bei gleichen bonuswerten. hast aber recht, es steht nich da. wenn die waffen PA nun statt +16 RC halt +48 WPL gibt, könnt man damit leben.

SorkZmok
29-08-03, 17:04
Haha geil, die PA 3 und 4 ziehen meinem Testserverspy den Heavy Energy Belt aus :mad: :mad:

*seufz*

Noch mehr Drogen....o_O


Ansonsten bin ich recht zufrieden, auch die Lösung gefällt mir so.

Diago
29-08-03, 17:04
Originally posted by Heidi
ahso :)
naja spontan hab ichs jetz so verstanden, dass RC einfach mit WPL getauscht wird, bei gleichen bonuswerten. hast aber recht, es steht nich da. wenn die waffen PA nun statt +16 RC halt +48 WPL gibt, könnt man damit leben.

Jo aber sowas um den Wert müsste es schon sein um den selben Effekt bei Waffen zu erreichen.

Ich rechne mal kurz was vor:
Pa vorher Bonus Skillpunkte = 100
jetzt bekommt man die ganz sicher nicht mehr und selbst wenn: WOFÜR mehr WEP ?? Als Pistol User sind das im Zweifelsfall extreme 20 Punkte Bonus .... was dann doch erschreckende 4 Punkte mehr im Tradeskill wären ...

Jackie Chan
29-08-03, 17:09
Allso wenn ich das richtig gesehn habe ist euch ein Fehler (Bug) unterlaufen.

Da steht man braucht 75 INT und... Dex um sie zu benutzen.
Aber wenn man 75INT und genug DEX hat und dann die PA 1 anzieht verliert man ja bei der einen -2 INT.

Also heisst das eigentich man nimmt Drogen oder man muss bis zu 77INT hochleveln.

Aber eigentlich duerftet ihr dann nicht 75INT als Standart nehmen.

Oder versteh ich das alles nur falsch?????

Callash
29-08-03, 17:10
Vorschlag: das ganze ist noch nicht mal auf dem Testserver, geschweige denn auf dem Retailserver. Wartet doch einfach mit dem protestieren ab, bis wir unsere Testreihe auf dem Testserver abgeschlossen haben und das Ding Retail geht. Dann gibts nämlich auch endgültige Stats und nicht Vorabstats so wie jetzt ;)

EDIT: Das INT-Requirement wird warscheinlich wegfallen, und durch ein "Spy"-Requirement ersetzt werden. War urprünglich nur als PE-Sperre gedacht :)

Detritus
29-08-03, 17:11
Originally posted by Diago
Die Lösung von Alexander wäre mit Abstand die fairste. Droner DARF man nicht vergessen.

hab ja geschrieben: die eine rüssi gibt pc/rc (beides), die andere weiterhin rcl
ich kenn das problem mit den irrwitzigen rcl anforderungen zum cappen der höchsten dronen ...

/edit

@callash
klar, jedoch war davon auszugehen, dass pistoleros komplett leer ausgehen
eigentlich schade ... 16 pc sind satte 90 punkte, die einem unter dex frei werden,
genug um zb alle fahrezeuge fahren zu können :)

Diago
29-08-03, 17:12
Originally posted by Jackie Chan
Allso wenn ich das richtig gesehn habe ist euch ein Fehler (Bug) unterlaufen.

Da steht man braucht 75 INT und... Dex um sie zu benutzen.
Aber wenn man 75INT und genug DEX hat und dann die PA 1 anzieht verliert man ja bei der einen -2 INT.

Also heisst das eigentich man nimmt Drogen oder man muss bis zu 77INT hochleveln.

Aber eigentlich duerftet ihr dann nicht 75INT als Standart nehmen.

Oder versteh ich das alles nur falsch?????

Verstehst du richtig.... ist etwas Paradox


in einem Moment zieht sie INT ab und dann gibt sie wieder Plötzlich nen Bonus auf INT subskills .... sorry Calash das solltest du dringendst überdenken.

Rabbit
29-08-03, 17:13
Originally posted by Jackie Chan
Allso wenn ich das richtig gesehn habe ist euch ein Fehler (Bug) unterlaufen.

Da steht man braucht 75 INT und... Dex um sie zu benutzen.
Aber wenn man 75INT und genug DEX hat und dann die PA 1 anzieht verliert man ja bei der einen -2 INT.

Also heisst das eigentich man nimmt Drogen oder man muss bis zu 77INT hochleveln.

Aber eigentlich duerftet ihr dann nicht 75INT als Standart nehmen.

Oder versteh ich das alles nur falsch?????

Black dragon hat gute Ware :D ich kenn mich da aus.

Ich bin mal auf die PE PAs gespannt, da muss ja alles berücksichtigt werden, also HC, Melee, P-C, R-C, Dronen, und PPU/APU.

nun gut, ich werd mir mal eine schönes Wochenende machen, und die Hauptstadt verlassen

Jackie Chan
29-08-03, 17:13
Ok danke Callash... hasst ausserdem vollkommen recht...
haltet euer MAU*. Und wartet doch erstmal ab.

planlos
29-08-03, 17:18
Originally posted by Callash
Nach lautem Protest und einem Haufen Hassmail habe ich die Altenativen mit KK HQ noch einmal erörtert.

Ich glaub das mal wieder nicht: Es ist doch nur ein Spiel oder? Hab ich einen RL-Patch verpast?

Mein Beileid Callash....

Heidi
29-08-03, 17:19
Ich kann schon verstehen, warum es keine PA geben soll, die PC _UND_ RC pusht.
Das wäre so, als wenn tank PA gleichzeitig melee und HC bzw die monk PA gleichzeitig APU und PPU boni bringt und dann kommen die monks und sagen "die haben auch beides, ich will! ich will!"

Ich kann auch irgendwo verstehen, warum es nur 2 PAs geben soll. monks haben 2, tanks haben 2, PEs sollen 2 bekommen. Also auch spys. doof is nur, dass es für tanks und monks nur je 2 sinnvolle Spezailisierungen gibt, für spys jedoch 3! :)

Wenn es dann die beiden RC und PC armors für PEs gibt, werden sicher auch welche sagen "hey ich bin HC-PE, was mit mir?" :)

Wie auch immer, wenn es nur 2 jeweils geben soll, KANN man die 2. PA nur pistol spys geben mit echtem PC bonus. Für drohner kann man dann ja nen extra machina glove machen oder nen drohner Helm oder sowas. Dann sind auch drohner PEs glücklich damit. :)

Tealon
29-08-03, 17:21
Also ich bin von der Lösung nicht sonderlich angetan.

Für den spy werden die Punkte nicht unter INT sondern unter DEX knapp und zwar SEHR knapp.
Wieso kann die eine PA bitte nicht PC und RC geben ? es gibt auch Imps die beidesgeben. Bei den momentanen Mengen an Punkten die man in die Combatskills stecken muss ist ein Rifle-Pistol-Hybrid völliger Schwachsinn, da kann man mit nichts mehr Schaden anrichten, sondern froh sein, dass man vielleicht überhaupt Slasher und Disruptor gleichzeitig halten kann.

Die paar Punkte mehr WEP bringen weder Pistol-Spy noch Rifle-Spy wirklich etwas.

Es bringt vor allem dem Tradeskill garnichts. Ihr habt nämlcih vergessen, dass 15 Punkte WEP oberhalb von 100 entschieden mehr sind als unterhalb von 100. Da die Pistolen eh schon "kaum" Weaponlore benötigen kommt für den Tradeskill unterm Strich kaum etwas mehr heraus. Der Rifle Spy profitiert davon eher. ABER der pure Weaponlore-Sniper-Rifle-Spy hat eh alles in WEP unter INT und hat das Aiming seiner Gewehre gecapped. Denn das kann er von sich aus. Da braucht er keine Hilfe. Wo es ihm aber zwangsweise fehlt ist unter DEX weil unter Dex noch mehr als nur RC liegen. Selbst ein völlig auf Kampf geskillter Spy braucht RC, TC und AGL unter Dex. Hier, an diesem Punkt muss der Spy entlastet werden, denn hier fehlt es ihm wirklich an Punkten. Der PE übrigens genauso. Spys und PEs können in der Regel nicht mal mehr Speedbike fahren, weil es sie gleich 30% Kampfkraft kostet.

Ich halte die PA in dieser Art und Weise für einen fatalen Fehler. Könnte die Monk-PA dann bitte auch nur noch Psi-Use geben? und die Tank-PA auch nur noch WEP ?

warngau
29-08-03, 17:21
also ich denke, dass das schon seinen sinn hat, keine spy pa die p-c steigert zu entwerfen

die meistens spies, die pistolen nutzen, machen das doch an sich, um einen tradeskill gut ausbauen zu können und sich einigermaßen zu verteidigen. an sich wäre natürlich gerade beim pc spy die xray resi der armor ned verkehrt, aber wie im englischen forum schon gesagt wurde, sind nunmal r-c und rcl die am weitesten verbreiteten waffengattungen unter den spies...

allerdings ist es total blödsinnig, einem rigger eine pa anzuziehen, die ihn vor xray schaden schützt. wenn der rigger gesehn wird ist er tot, mit pa oder ohne is da scheiss egal....
sinnvoller wäre es, wie oft auch gefordert wurde, dem rigger die möglichkeit zu geben, durch die pa aus dem peoples fenster gänzlich zu verschwinden. ich verstehe einfach nicht, wie die klasse, die am weitesten vom schlachtfeld entfernt ist, xray schutz nötig haben soll, das ist einfahc nur unlogisch und sollte auf jeden fall nochmal überdacht werden :rolleyes:

Hirogen Jäger
29-08-03, 17:24
Originally posted by Diago
Jupp Weaponlore braucht KEINER das kriegt man genug über Imps .... da wäre mir Techcombat noch lieber!!!

Ja leider, vorallem ist den Pistoleros dadurch nicht geholfen.

Da man wenn man genug / so um die 150 PC / skillt man nur 60 WEP braucht um max reichweite zu bekommen.
Das hilft eventuell einem Conster/resser der dadurch die ersparetn Punkte auf seinen Trade skill gibt.

Ich verstehe aber auch KK wenn der SPy 3 PAs bekommt geht das geweine wieder Los :)

Einem Vorposter muss ich aber auch recht geben die Monk PAs haben soweit ich weiss auch etwas mehr an Bonis.
Warum nicht RC und PC. Dadurch habe beide was. Ein Rifler kann mit den PCs Points nichts anfangen und das ein "hybrid" ensteht ist ausgeschlossen dazu reichen die deiden Bonis nicht um in beiden einigermassen was zu reissen :)


Originally posted by warngau

allerdings ist es total blödsinnig, einem rigger eine pa anzuziehen, die ihn vor xray schaden schützt. wenn der rigger gesehn wird ist er tot, mit pa oder ohne is da scheiss egal....


Nicht korrekt.
Ein rigger sieht wenn er schaden nimmt. Durch die ganzen Rigger Imps hat er die möglichkeit den kleinen Steahlt ohne grosse verluste im Riggen zu Usen. Das heisst Drop/steahlt und wenn er gut ist ist er weg Ohne zu sterben.
Ich war lange genug Rigger um es zu wissen. Sicherlich bei den Ruler Riggern die alles in RCL und WPW machen um denn max des Dams zu erreichen, der hat keine Chance, aber man kann den rigger so bauen Genug Dam und gute Überlebens Chancen beim ANgriff.

See you
Hiro

warngau
29-08-03, 17:25
Originally posted by Hirogen Jäger
Einem Vorposter muss ich aber auch recht geben die Monk PAs haben soweit ich weiss auch etwas mehr an Bonis.
Warum nicht RC und PC. Dadurch habe beide was. Ein Rifler kann mit den PCs Points nichts anfangen und das ein "hybrid" ensteht ist ausgeschlossen dazu reichen die deiden Bonis nicht um in beiden einigermassen was zu reissen :)

See you
Hiro

abgesehn davon, dass man ja in der regel dann doch ein p-c/r-c combateye drin hat, dass den anderen skill ja auch drückt...

Callash
29-08-03, 17:26
Im Englischen Forum kam die Idee auf, dass wir es so machen, dass die eine Spy PA T-C gibt und die andere RCL... was haltet ihr davon?

Satei_Harakiri
29-08-03, 17:28
Originally posted by Callash
Im Englischen Forum kam die Idee auf, dass wir es so machen, dass die eine Spy PA T-C gibt und die andere RCL... was haltet ihr davon?
Ne da find ich die mit WEP viel besser denn das hat zumindest mein Spy fast nicht.

Heidi
29-08-03, 17:28
Originally posted by warngau
die meistens spies, die pistolen nutzen, machen das doch an sich, um einen tradeskill gut ausbauen zu können und sich einigermaßen zu verteidigen.


isn vorurteil. genau wie "jeder der monk spielt macht das doch nur weil er als tank nix reisst" :) Vielleicht würde es mit PC PA deutlich mehr psitol spys geben?!

warngau
29-08-03, 17:29
Originally posted by Callash
Im Englischen Forum kam die Idee auf, dass wir es so machen, dass die eine Spy PA T-C gibt und die andere RCL... was haltet ihr davon?

hmmm schlechte idee imho
die pas geben atm +8/12/16/20 auf r-c und rcl, diese beiden skills schraubt man weeit über die 100er marke hinaus, sprich man spart sich mit der pa 40/60/80/100 punkte in dex

wenn jetzt für t-c die gleichen werte genommen würden, dann wäre die punkt ersparniss wesentlich geringer, da man hier ja höchstens bis 89 skillt, bzw je nach imps bisschen niedriger...das heisst also, dass auch gegenüber der monk und tank pa, die spy pa minderwertiger wäre

q.e.d :p

Callash
29-08-03, 17:31
Originally posted by warngau
hmmm schlechte idee imho
die pas geben atm +8/12/16/20 auf r-c und rcl, diese beiden skills schraubt man weeit über die 100er marke hinaus, sprich man spart sich mit der pa 40/60/80/100 punkte in dex

wenn jetzt für t-c die gleichen werte genommen würden, dann wäre die punkt ersparniss wesentlich geringer, da man hier ja höchstens bis 89 skillt, bzw je nach imps bisschen niedriger...das heisst also, dass auch gegenüber der monk und tank pa, die spy pa minderwertiger wäre

q.e.d :p
Das stimmt nicht so ganz. Die Spies haben Stealth Tools, und der Obliterator bspw braucht T-C 110...

Hirogen Jäger
29-08-03, 17:31
Originally posted by Callash
Im Englischen Forum kam die Idee auf, dass wir es so machen, dass die eine Spy PA T-C gibt und die andere RCL... was haltet ihr davon?

Nicht gut meiner Meinung.

WEP muss ohne Hilfe der PA ausgebaut werden. So kannein Tarde auch noch ein guter Fighter werden da er sich WEP spart und die ins Traden macht.
Die Trader bekommen Ihre Handschuhe, und die sind nun wirklcih gut.

MAcht PC UND RC Boni, so sind bei bedient. Am besten PC etwas weniger da er sich WEP spart. Ein Rifler braucht bedeuten mehr davon.

See you
Hiro

Tealon
29-08-03, 17:33
TC ist quatsch, wie warngau bereits gesagt hat. Mehr als 91 MIT Imps hat kein Spy der noch was erreichen will.

Ausserdem steht das dann in keinem Verhältniss zu den anderen PAs. Dann sollte die vom Monk bitte nur noch MST geben...... ich meine, wo ist die Logik ?

Und warum zum Henker wird beim Spy daran gedacht, dass es auch Tradeskillers gibt ? Wurde doch beim Monk und Tank auch nicht beachtet. Also lasst das auch beim Spy.
Ich kann es langsam nicht mehr ab. Selbst für die Devs sind spys nur Tradeskillschlampen.....

warngau
29-08-03, 17:33
Originally posted by Heidi
isn vorurteil. genau wie "jeder der monk spielt macht das doch nur weil er als tank nix reisst" :) Vielleicht würde es mit PC PA deutlich mehr psitol spys geben?!

klar isses an sich ein vorurteil, nur ist der spy allein von seinen skillwerten her nicht für den nahkampf gedacht, deswegen kann ich schon verstehen, dass kk hier keine pa implementieren will.
klar gibt es immer leute, die auch mit einem pistol spy rocken können, aber einfach von der logik her sage ich, isses unsinnig, genauso wie die xray resi der rcl pa unsinnig ist...

Hirogen Jäger
29-08-03, 17:35
Originally posted by warngau
klar isses an sich ein vorurteil, nur ist der spy allein von seinen skillwerten her nicht für den nahkampf gedacht, deswegen kann ich schon verstehen, dass kk hier keine pa implementieren will.
klar gibt es immer leute, die auch mit einem pistol spy rocken können, aber einfach von der logik her sage ich, isses unsinnig, genauso wie die xray resi der rcl pa unsinnig ist...

Na ja ein PC Spy in Combi mit Steahlt kann übelst gut was reissen wenn er ein guter PvPler ist und kann einen Tank schon auch zur verzweiflung bringen und auch umlegen

See you
Hiro

coma
29-08-03, 17:37
hm..isn bissl offtopic aber...wenn ich mir das so anseh...nix fürn pistol spy...muss man davon ausgehen das die PE PA nun nur für pistols kommt? o_O ich meine....bei all dem spezialisierungs/chars in eine rolle drück wahn muss man echt mit sowas rechnen oder?

und ja...nen spy der damage machen will wird sicher keine 110 TC haben ;)

warngau
29-08-03, 17:37
Originally posted by Callash
Das stimmt nicht so ganz. Die Spies haben Stealth Tools, und der Obliterator bspw braucht T-C 110...

möp wieder falsch :p
wenn ein spy da hoch skillt, bis zum obli, dann wird er in jedem fall tc implantate verwenden, zumindest der special forces ist drin, und der gibt +5 tc, also sagen wir mal so einer benutzt jetzt die p4, die dann +20 tc geben müsste, bei analogen werten, dann hätte er einen baseskill von 85 tc. um den obli ohne pa zu erreichen, müsste er nun auf 105 base hochskillen, was 15 x 3 und 5 x 5 punkten entspricht = 70, und diese 70 punktne stehen in keiner relation zu den 100 die er sich mit einem r-c bonus ersparen könnte.
bei mehreren imps die tc dazubringen, würde das ergebnis noch krasser ausfallen

pwned :p

Heidi
29-08-03, 17:37
zu t-c bonus: warngau sagt es. :) damit das ganze den gleichen vorteil bringt wie ein echter RC/PC bonus, müsste der TC bonus bei der 4er PA weit über 50 liegen. ausserdem zwingt man einen dann zum hightech spy. Manch einer hat garkein TC um seine pain easer/liberator halbwegs gut nutzen zu können und nebenher anständig zu reppen.

Callash
29-08-03, 17:38
Ich beende diese Diskussion lieber, es gucken irgendwie zu wenige über den eigenen Tellerrand. Nein, es wird keine H-C Spy PA geben, nur weil du (richtet sich an niemanden direkt) einen spielst, heisst das nicht dass du dafür dringend eine PA brauchst :rolleyes:

Wie dem auch sei, die Optionen was gemacht werden KANN liegen auf dem Tisch. Ich werde sie noch einmal alle mit den Devs durchsprechen und wir werden uns dann für die sinnvollste Lösung entscheiden. Die nächsten Testserverpatchnotes werden es zeigen ;)

/closed