PDA

View Full Version : Spielepublisher CDV in der Krise



hajoan
29-08-03, 16:00
Heise - Meldung (http://www.heise.de/newsticker/data/tol-29.08.03-004/)

Puh... KK ist da ja weg und sucht nen neuen :cool:

Ich hoffe wir bekommen den bald präsentiert.
Zusammen mit nem DOY - Termin wäre nicht schlecht.

DaReal
29-08-03, 16:04
http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=73571 :rolleyes:
Wollte schon immer mal crossposten :D:D ;)

OnT: Sry, aber das is doch nix neues! ;)

Bitburger
29-08-03, 16:10
was hat CDV mit KK zu tun?


ist euch schon mal aufgefallen das NC schon ewig nicht mehr in den regalen steht?

das liegt aber an den händlern die keine lust haben mit spielen die selten gekauft werden ihr regal zu füllen und nicht um publisher oder am dev... ;)

hajoan
29-08-03, 16:11
Weil dieser Thread doppelt ist (haben 2 das selbe gedacht) bitte ich darum diesen hier zu closen.
Postet bitte in dem anderen weiter der netter weise oben verlinkt wurde.

/closed

Tanga-Lilly
29-08-03, 16:15
Das problem das Neocron nich mehr in den regalen steht iss wohl eher der Dummheit mancher Käufer zu verdanken.

Obwohl auf der Verpackung steht, das sie zum spielen über einen Internetzugang verfügen müssen und dadurch zusatzkosten entstehen. War wohl ein grosser Teil der Käuferschaft erstens zu dumm zum lesen und zweitens erschrocken das sie mit dem installierten Spiel nicht zocken konnten.:angel:

Und naja was dann folgt kann sich jeder denken ab in Laden rummosern bis das Game zurueckgenommen wird usw.
Das will sich natürlich kein Händler antun und schon wird das Spiel aus dem Sortiment gestrichen.

Es würde durchaus mehr Leute an das Spiel bringen wenn es noch in den Regalen läge. Nur da muss man wohl ein Plakat daneben stellen für die Blinden.:D :D

Berserker
31-08-03, 18:48
Narf, zwei Threads, das verwirrt mich so. Ich lass lieber mal Cheffe machen...

svenw
31-08-03, 19:27
Irgendwas an den Zahlen bei heise kann nicht stimmen. 3,9 mio umsatz, 75 mitarbeiter, 4,5 Mio Minus paßt nicht. Bei den 3,9 mio stimmt wohl das Komma nicht.