PDA

View Full Version : monk als repper?



m.a.k.
29-08-03, 09:06
habe bis jetzt unter dex immer alles in vhc gesteckt, aber jetzt hab ich mir überlegt, dass es eigentlich ganz praktisch wäre, wenn mein monk reppen könnte... lohnt sich das, oder ist der max dex wert zu niedrig dafür? wie hoch sollte man repair mindestens skillen, damit man auch die besten items, die es im game gibt, gut reppen kann?
thx

Truster
29-08-03, 09:15
der rep. wert zählt glaub ich doppelt

tl 50 sollte man aber dann auch schon mit tl 100 reppen können.
aber im prinzip musst du wissen was du mit deinem char machen möchtest. pvp tauglich ist das nicht was du vor hast, aber wenn du gern einen vielseitigen monk haben möchtest kannst du es ja machen :)

dArkjON
29-08-03, 09:17
Jo 50 Skill reicht eigentlich voll aus um sachen ma eben zureppen.
Nur bei rare Sachen würd ich auf einen High-Skill-Repper umsteigen da es viele % frißt mit wenig skill.

Wenn du PPU bist kannst auch noch mit dem Support Booster 3 dir 20 Repair herbei zaubern :) :)

burglar
29-08-03, 09:35
@truster:

wofür sollte denn ein monk seine dex punkte pvp-tauglich einsetzen ausser agl? und bei agl ist mit 70 schluss, da bringts nix mehr....

also bleiben noch locker 50 punkte über als monk.... ob man die jetzt ins recyclen steckt und seine eigenen booster/medipacks zu machen, oder in vhc um ein bissche cruisen zu können oder ins reppen um sich seine normalen spells und rüstungen selbst zu reppen muss jeder selber wissen.

elGringo
29-08-03, 10:30
<- hat jetzt auch einen äusserst vielseitigen und eigenständigen monk.... impen114base (muss sein ;) ) reppn 65base und früher mal noch barter dazu...jetzt ist barter weg und mein PPU erfreut sich an eine smg mit laserpointer...auch klasse fuers pvp geeignet...musst nur aufpassen das die gegner entweder AFK sind oder niedriger als level 30 (hach para, dmgboost und mit der uzi drum rum ;) ).....naja bin aber eigentlich auch eher ein tradechar und lasse andere runner in frieden....von daher lohnt es sich für mich. Ob es sich für dich lohnt....keine Ahnung

Zero0
29-08-03, 11:41
Originally posted by burglar
@truster:

wofür sollte denn ein monk seine dex punkte pvp-tauglich einsetzen ausser agl? und bei agl ist mit 70 schluss, da bringts nix mehr....

also bleiben noch locker 50 punkte über als monk.... ob man die jetzt ins recyclen steckt und seine eigenen booster/medipacks zu machen, oder in vhc um ein bissche cruisen zu können oder ins reppen um sich seine normalen spells und rüstungen selbst zu reppen muss jeder selber wissen.


stimmt so nicht ganz mit agl 70 ;) teste es einfach mal aus und skill auf über 100 und du wirst überrasch sein

DeepThought
29-08-03, 11:56
Mein monk kann auch reparieren, base skill 50 + 20 durch buff.

Damit repariere ich auch Cursed Souls, PAs, eigentlich alles.
Mag sein das Rares dadurch 2-3% mehr verlieren, aber im ernst: Wen interessiert das? Ich hab noch nie nen Gegenstand so lange benutzt & repariert dass er unter max. Haltbarkeit weniger als 80% hatte. Und ob ne 5slot CS 100%/116% oder 13%/37% ist, ist doch total egal. Bis 0/0 kommt man eh nie.

/DT

Truster
29-08-03, 11:57
Originally posted by burglar
@truster:

wofür sollte denn ein monk seine dex punkte pvp-tauglich einsetzen ausser agl? und bei agl ist mit 70 schluss, da bringts nix mehr....

also bleiben noch locker 50 punkte über als monk.... ob man die jetzt ins recyclen steckt und seine eigenen booster/medipacks zu machen, oder in vhc um ein bissche cruisen zu können oder ins reppen um sich seine normalen spells und rüstungen selbst zu reppen muss jeder selber wissen.

sagte ich er muss? O_o

naja ich weiss schon was ich skille glaub mal ;)

psychowar
29-08-03, 12:02
Originally posted by burglar
@truster:

wofür sollte denn ein monk seine dex punkte pvp-tauglich einsetzen ausser agl? und bei agl ist mit 70 schluss, da bringts nix mehr....

also bleiben noch locker 50 punkte über als monk.... ob man die jetzt ins recyclen steckt und seine eigenen booster/medipacks zu machen, oder in vhc um ein bissche cruisen zu können oder ins reppen um sich seine normalen spells und rüstungen selbst zu reppen muss jeder selber wissen.


das ist so nicht ganz richtig

du hast als cap AGL + ATL = 140

du kannst also auch 40 ATL skillen und 100 AGL und hast dadurch mehr punkte unter con für resis / hlt

DeepThought
29-08-03, 12:04
Auch falsch :)

Die 70/70 waren damals nur ein Beispiel, mit 80/80 ist man trotzdem schneller.
Und 70+70 = 140 funktioniert auch nicht, man kann z.B. nicht 140 AGL und 0 ATL skillen. Die maximale Effizienz holt man hier nur raus, wenn die Werte etwa gleichhoch sind.

/DT

Zero0
29-08-03, 12:09
mir wurde mal gesagt ein speed capp gibt es nicht, allerdings ab einem gewissen AGL/ATL wert nimmt der speed nur noch ganz minim zu.

Tenchiro
29-08-03, 12:12
Also ich hab alle Dex Punkte auf Repair!!111!

Sargas
29-08-03, 12:28
Originally posted by Zero0
mir wurde mal gesagt ein speed capp gibt es nicht, allerdings ab einem gewissen AGL/ATL wert nimmt der speed nur noch ganz minim zu.

Das würde ich auch so sagen. Ich hab mich mal mit Drogen bei Agl und Athl jeweils auf ca 140 oder 150 gebracht. Es war kein nennenswerter Unterschied zu meinen Base-Werten von jeweils 100 zu erkennen.

burglar
29-08-03, 12:44
hmmm, und ich bin als PPU mit ATL 40 und AGL 55 fast genauso schnell aus dem cave wie ein capped tank, wenn wir beide gleichzeitig loslaufen ist er 2 sec eher da....

von daher empfinde ich es als verschwendung noch über 70 zu skillen zumal einem so eine prima chance auf geld sparen bzw verdienen verwehrt bleibt....

ihr spielt euch immer als die grossen helden und pvp ruler auf, habt aber selbst 0 checkung was ihr eigentlich schreibt...

EDIT: ist nicht an alle hier im thread gerichtet...

Sargas
29-08-03, 12:55
Originally posted by burglar
hmmm, und ich bin als PPU mit ATL 40 und AGL 55 fast genauso schnell aus dem cave wie ein capped tank, wenn wir beide gleichzeitig loslaufen ist er 2 sec eher da....

von daher empfinde ich es als verschwendung noch über 70 zu skillen zumal einem so eine prima chance auf geld sparen bzw verdienen verwehrt bleibt....

ihr spielt euch immer als die grossen helden und pvp ruler auf, habt aber selbst 0 checkung was ihr eigentlich schreibt...

EDIT: ist nicht an alle hier im thread gerichtet...

Was heisst hier schon capped Tank? Vielleicht hat er ebenfalls nur AGL/ATHL 50. Oder er ist mit Ausrüstung vollgestopft. Also so einfach vergleichen kann man das sicher nicht :)

Und zu Deiner Anmerkung "grosse Helden und PvP Ruler": Wer mich kennt, weiss, dass ich garantiert kein PvP-ruler bin und den MC-Tank mehr zum Spass habe ;)

Zero0
29-08-03, 12:57
Originally posted by burglar
hmmm, und ich bin als PPU mit ATL 40 und AGL 55 fast genauso schnell aus dem cave wie ein capped tank, wenn wir beide gleichzeitig loslaufen ist er 2 sec eher da....

von daher empfinde ich es als verschwendung noch über 70 zu skillen zumal einem so eine prima chance auf geld sparen bzw verdienen verwehrt bleibt....

ihr spielt euch immer als die grossen helden und pvp ruler auf, habt aber selbst 0 checkung was ihr eigentlich schreibt...

EDIT: ist nicht an alle hier im thread gerichtet...


hm das will ich doch dann sehen wie du mit agl 55 gleich schnell bist wie ein tank. ausser der tank ist ne schildkröte. als pvp-apu solltest möglichst viel in agl skillen. höchstens noch 15 auf recy für booster clonen mehr aber auch nicht.

burglar
29-08-03, 13:05
Und zu Deiner Anmerkung "grosse Helden und PvP Ruler": Wer mich kennt, weiss, dass ich garantiert kein PvP-ruler bin und den MC-Tank mehr zum Spass habe ;)

nein, bitte nicht falsch verstehen...

geht eher an truster....

ich bin noch neu, eigentlich sollte ich meinen mund nicht soweit aufmachen, aber es regt einen trotzdem ganz schön auf das andauernd die rückkehrer hier einen auf dicke hose machen mit ihren tollen kommentaren...

"ey, so wirste nie im pvp was reissen können, glaub mir, ich bin rul0r, ich weiss wies geht" :rolleyes: ich kanns nichtmehr hören...

wundert mich trotzdem das ich bei jedem caverun auf dem rückweg die spys und tanks hintermich lasse.... zumal es da unten nix zu holen gibt was sie sich einstecken könnten...

Truster
29-08-03, 13:18
Originally posted by burglar
[b]

nein, bitte nicht falsch verstehen...

geht eher an truster....

ich bin noch neu, eigentlich sollte ich meinen mund nicht soweit aufmachen, aber es regt einen trotzdem ganz schön auf das andauernd die rückkehrer hier einen auf dicke hose machen mit ihren tollen kommentaren...

"ey, so wirste nie im pvp was reissen können, glaub mir, ich bin rul0r, ich weiss wies geht" :rolleyes: ich kanns nichtmehr hören...

wundert mich trotzdem das ich bei jedem caverun auf dem rückweg die spys und tanks hintermich lasse.... zumal es da unten nix zu holen gibt was sie sich einstecken könnten...


rofl trink mal nen kaffee morgenmuffel
ich hab ihm nur gesagt wenn er was reissen will muss er anders skillen, wenn er lieber allrounder sein möchte dann soll er repair skillen mir ist das doch latte.

ausserdem hatte der comment doch nix mit pvp zu tun. weisst du ich und ein paar andere sind jogger. und halten uns immer am race track auf um für die olympischen nc spiele zu trainieren. da muss man wissen was man skillt. hinter her gibt es noch nen frühstart oder nen spätstart oder man läuft einfach rückwärts weil man im forum die leute an macht. soll alles schon passiert sein.

Sargas
29-08-03, 13:21
Originally posted by burglar
[b][...]

wundert mich trotzdem das ich bei jedem caverun auf dem rückweg die spys und tanks hintermich lasse.... zumal es da unten nix zu holen gibt was sie sich einstecken könnten...

Munition ist ziemlich schwer :D

burglar
29-08-03, 13:27
okok, friede :D

bin ein bisschen zu schnell hochgegangen, kommt nicht wieder vor :angel:

Truster
29-08-03, 13:28
Originally posted by burglar
okok, friede :D

bin ein bisschen zu schnell hochgegangen, kommt nicht wieder vor :angel:

so ist brav du PVP KACKNOOB! :eek:

ne joke. ist ok :)

:angel:

Hardcore-Evil
29-08-03, 13:34
Originally posted by burglar
geht eher an truster....

ich bin noch neu, eigentlich sollte ich meinen mund nicht soweit aufmachen, aber es regt einen trotzdem ganz schön auf das andauernd die rückkehrer hier einen auf dicke hose machen mit ihren tollen kommentaren...

"ey, so wirste nie im pvp was reissen können, glaub mir, ich bin rul0r, ich weiss wies geht" :rolleyes: ich kanns nichtmehr hören...

Truster und Rul0r? Glaub mir, wenn man ihm an der richtigen Stelle anpackt, ist er zahm wie ein zahnloser Tiger :rolleyes: :D sorry, dass mußte mal sein ;)

Truster
29-08-03, 13:39
Originally posted by Hardcore-Evil
Truster und Rul0r? Glaub mir, wenn man ihm an der richtigen Stelle anpackt, ist er zahm wie ein zahnloser Tiger :rolleyes: :D sorry, dass mußte mal sein ;)


*holynasenbohrer zückt mentalebrücke mit sphinx aufbaut*
wie war das?


:eek:

Hardcore-Evil
29-08-03, 13:42
Originally posted by Truster
*holynasenbohrer zückt mentalebrücke mit sphinx aufbaut*
wie war das?
*5-slot Holy Nudelholz von Hasch Mich ausleiht*
So, genug hier gespammt. Darfst mir wieder PMs schicken ;)

btw:

Zwischen ATL 70 / AGL 70 und ATL 70 / AGL 100 gibts nen merkbaren Unterschied ...

m.a.k.
29-08-03, 13:54
gut, also um nochmal zur ausgangsfrage zurückzukommen: es scheint wohl schlecht zu sein, als monk repair zu skillen weil man dann weniger auf agl hat.. hoffe das habe ich soweit richtig verstanden..
aber dann klärt mich mal bitte auf: damals als ich aufgehört habe zu spielen (ist schon verdammt lang her und hab vorgestern erst wieder angefangen) war agl meines wissens praktisch nutzlos. was genau bringt das mittlerweile? wird man schneller dadurch oder hat mehr stamina oder so?

Zero0
29-08-03, 14:04
Originally posted by m.a.k.
gut, also um nochmal zur ausgangsfrage zurückzukommen: es scheint wohl schlecht zu sein, als monk repair zu skillen weil man dann weniger auf agl hat.. hoffe das habe ich soweit richtig verstanden..
aber dann klärt mich mal bitte auf: damals als ich aufgehört habe zu spielen (ist schon verdammt lang her und hab vorgestern erst wieder angefangen) war agl meines wissens praktisch nutzlos. was genau bringt das mittlerweile? wird man schneller dadurch oder hat mehr stamina oder so?


AGL ist nun gleichgesetzt mit ATL und beeinflusst den speed. kommt ganz darauf an was du ingame machen willst. entweder einen reinen pvp-monk oder nen traidchar. zum ersten ist es dir überlassen ob du viel auf agl packst, was wiederum weniger atl brauch und du so mehr skillpunkte für die resist überig hast, oder mehr auf atl dafür weniger agl mit noch reppen oder vhc.

msdong
29-08-03, 14:35
Originally posted by m.a.k.
.... dass es eigentlich ganz praktisch wäre, wenn mein monk reppen könnte... lohnt sich das, oder ist der max dex wert zu niedrig dafür? ...

also NOCH lohnt sich das. die frage ist ob sich das weiterhin so bleibt.
ist schon sehr seltsam das mit der "hälfte repair" und die repair tools klappen ja auch noch nicht so wie gedacht. da braucht man ja auch nur die hälfte.
da stehen auf jeden fall noch änderungen an.
aber im moment ist so 50 als "not repair" ganz gut um mitten in der cave einmal über die armor zu reppen oder um VHC zu reparieren.

Detritus
29-08-03, 14:45
Originally posted by msdong
...
da stehen auf jeden fall noch änderungen an.
...

inwiefern? ... lass mich raten ... spezialisierung?
*tastatur vollreiher* sorry ;)

die verdoppelung des skills wird vielleicht geändert?
um tl115 zu reppen darf man dann 115 punkte in den skill kloppen?

ich hoffe mal nicht ...

zum thema "monk als repper"

für einen ppu rentiert sich es definitv ein bisschen was in repair zu packen ... es nervt nichts mehr als beim leveln die armorteile ins inv plumpsen zu sehen

für eine spezialisierten (*hüstel* *bröckchen hinterhust* nochmal sorry ;) ) repper fehlts dem monk aber leider an dex

MI2k1
30-08-03, 21:35
ich hatte auch mal reppen bis das mit agility geändert wurde. dank kk findet man jetzt sehr wenig repper. selbst conster rennen ohne reppen rum :rolleyes:

Papst
31-08-03, 00:43
rep wird aus str /dex / skill bezogen.
da der monk str und dex recht niedrig hat, würde ich ihn keine rare anvetrauen. doch bis tl 70 sachen schon.

allerdings ist es die einzige trade skill möglichkeit neben cst , dex und str zu bekommen.

enjoy.

Satei_Harakiri
31-08-03, 00:53
Hmm ja mein Monk kann etwas reppen, nagut wer sie kennt weis das müsste anderstrum lauten, was kann sie nicht :D
Aber na gut.

Beim Monk heisst es halt entweder Reppen oder Auto fahren. Beides geht nicht. Wobei es bei jedem Char da gleich ist.

Die Besten Repper sind sowieso Tanks. Die ungeschlagenen Könige :)