PDA

View Full Version : Impressionen aus Neocron (Outpost)



The-Saint
29-08-03, 01:13
Guten Tag Runners,
ich Spiele selber auf Jupiter und hab mir mal so meine gedanken gemacht als ich heute irgendwo in die Wastelands wollte, und zu keinem einzigen OP GR durchgekommen bin, wegen Secruity Einstellungen.

Auf Jupiter folgende Situation 4 (vier) Clans besetzten zusammen alle 12 Outpost's ich find das ganze ja schön und gut, aber meiner Meinung nach wird sich immer folgends Abspielen.

Clans welche nen OP haben sind Interessant für Runner ergo Joinen sie diesem Clan die Clans welche jetzt OP's haben haben an die 65 Members pro Clan wohlverstanden, ergo Clans mit Outposts werden immer grösser und grösser und grösser und bekannter kleine Clans haben keinerlei Chancen.

Zum einen Liegt das am Typischen verhalten der Runnern, die das gefühl haben um so grösser der Clan um so mehr Schutz und ergo so Sicherer sind wir "JA ihr seit sicher" wen ihr einem grossen Clan angehört.
Die Problematik seh ich einfach darin das KEIN RPG aufkommen wird, es giebt ein paar wenige "ganz wenige" Clans welche darauf wert legen, aber die Clans welche ausmasse von 60 und mehreren Members haben. Möchte ich einfach mal behaupten wissen nimmer mal mehr wer alles bei ihnen dabei is wens die Clan Member Liste ned InGame gäbe.

OP's zu erobern ist für kleine Clans nur noch in der Nacht möglich und diese Aktionen sind auch verpönt, was was soll man machen die OP Regelung wie sie ATM ist ist meiner auffassung nach Untragbar.

Für Anregungen oder Ideeen oder sonstige Imputs bin ich immer Offen nen geflamme möchte ich in diesem Thread ned haben, sind einfach so die gedanken die mir heute Abend durchen Kopf sind als ich mir wiedermal die Lage auf Jupiter Angeschaut hab.

PS: OP Fightes verlaufen meistens nimmer Clan gegen Clan sondern Fraction gegen Fraction und das wiederum führt unweigerlich zu Problemen.

Mit besten Grüssen
Simon "The-Saint" Kohler

John Hool
29-08-03, 01:30
Ja, ich gebe dir völlig recht. Wir sind mit unserem kleinen Clan eigentlich sehr zufrieden und wollen auch gar keine Aussenposten besetzen. Allerdings ist der Trend tatsächlich einen möglichst grossen Clan beizutreten um von den Vorteilen zu profitieren (ops, Items ect.). Opfights sind meiner Meinung nach ohnehin sinnlos geworden. Erstmal sieht man 80% nur monks, zweitens sind es fast nur noch schmutzige Schlachten die in geflame und reezkilling incl. belt hackens übergehen und drittens macht es einfach keinen spass mehr. Naja viele Runner sind an RP leider nicht besonders interessiert, sie sehen in NC eine Art erweiterten Shooter.
Eine Lösung fält mir beim besten Willen nicht ein, da eigentlich von KK´s Seite alles soweit richtig gemacht wurde. Es liegt an dem verhalten der Spieler, die nur high combat chars leveln und möglichst grosse Clans dann bilden. Eigentlich sind heutzutage alle Chars im grossen und ganzen gleich gelevelt. Es ist weitgehend bekannt wie man die entsprechende Klasse zur maximalen Performance bringt und daher entscheidet eigentlich nur noch die Masse der High Level spieler über sieg und niederlage. Mit technischer Überlegenheit kann man auch nichts mehr reissen, da eh jeder fast alles hat.

t-bird
29-08-03, 02:18
Ich finde ein Clan sollte nur noch 1 OP eines Typs besitzen können.

Gut, wahrscheinlich werden sich dann die Ruler-Clans in kleinere Aufsplitten... Ne Lösung zu finden ist schwierig... Es liegt einfach an den Spielern. So viele High-Lvl (am besten Monks) in den Clan bekommen wie es geht und die ganze Weltkarte einmal bashorn...

Auch sollte es schwerer werden einen OP einzunehmen. Turrets sind ja voll der Witz. Die halten Nacht- oder Terrorhacker nicht auf.

Und ich persönlich habe auch schon keine Lust mit FPS unter 10 um einen OP zu kämpfen, oder mitten im Gefecht Fatal-Opfer zu werden...

Ein weiterer Lösungsansatz: Wenn schon bei OP-Fights nur noch Frac gegen Frac kämpft, sollte im Frac-Channel die Warnmeldungen des OP eingehen. So fällt schon mal die Option "Oh - kein Runner des Gegnerclan on - wie gut jetzt können wir hacken" weg...

Sir_Tommy
29-08-03, 02:23
Originally posted by t-bird
Ich finde ein Clan sollte nur noch 1 OP eines Typs besitzen können.


Wäre ne Idee. Nur wie du auch shcon sagst wird es dann wohl "Spliter-Clans" geben. Das mit den OPs wäre nicht ganz so schlimm wenn nicht diese dumme GR reglung wäre...



Ein weiterer Lösungsansatz: Wenn schon bei OP-Fights nur noch Frac gegen Frac kämpft, sollte im Frac-Channel die Warnmeldungen des OP eingehen. So fällt schon mal die Option "Oh - kein Runner des Gegnerclan on - wie gut jetzt können wir hacken" weg...

Find eich ne Super Idee. So erfährt die ganze frac gleich was sache ist. Da die meißte GR einstellung ja "Fraction" ist müsste die FRaction ja darann interessiert sein diesen OP zu halten. Da kann man die Wahrnung gleich an die ganze FRaction schicken.

Temmlin
29-08-03, 02:43
3 Hacker pro op aus dem Spiel nehmen.
(3 mal hacken ist ok aber 3 hacker ist albern)

GR Einstellungen nicht mehr dem Clan überlassen.
(Was zahlt der Clan denn so an NEXT oder wer auch immer die GR's aufstellt??)

Unterschiedliche Kampfzonen aus dem Spiel nehmen jeder OPfight soll genausoviel SL kosten wie nen fight in einer Zone ohne OP.
(oder werden die zonen ohne op besser überwacht ^^)

All diese "Gamefeatures" zielen nur auf Grossclans ab und sind mit der Spieleranzahl pro Server nicht vereinbar.

Lisa
29-08-03, 02:49
Hmm, The-Saint, hast gewisserweise schon recht. Aber du spielst nicht auf Jupiter, oder ?
Da haben die meisten schon gemerkt, dass ein Riesenclan auch nicht das Gelbe vom Ei ist. Ein Clan, der nur mittelgross ist, aber dafuer einen Kern aus recht aktiven Runnern hat, funktioniert meistens besser. Diese Clans nehmen dann einfach irgendwann keine Leute mehr auf und die, die nur aus Bequemlichkeit joinen wollen, schon mal gar nicht.

Pestilence
29-08-03, 02:51
Originally posted by Temmlin
Unterschiedliche Kampfzonen aus dem Spiel nehmen jeder OPfight soll genausoviel SL kosten wie nen fight in einer Zone ohne OP.
(oder werden die zonen ohne op besser überwacht ^^)


Damit es NOCH weniger OP Fights gibt. nenene, schon gut so wie es ist!

Lisa
29-08-03, 03:05
Originally posted by Temmlin
Unterschiedliche Kampfzonen aus dem Spiel nehmen jeder OPfight soll genausoviel SL kosten wie nen fight in einer Zone ohne OP.

Das System wuerde die Besseren bestrafen, egal wer den OP-War begonnen hat.
Wenn irgendwelche Typen einer befreundeten oder neutralen Fraktion 10-mal kommen und immer wieder dabei draufgehen, haette der erfolgreiche Verteidiger des OPs dann irgendwann rotes Soullight und die nervenden Moechtegernangreifer haetten immer noch kein SL-Problem. Waer doch albern. :D

coma
29-08-03, 03:30
threadstarter hat vollkommen recht ;)

PsYcHoSeAn*
29-08-03, 03:45
Beste Lösung : Generep nur noch für einzelne Clans gesperrt - nicht für die ganze Fraktion :D

dh. man geht ans Citycom und hat dann da ne Liste, bei der man die Clans eintragen kann, die den GR nich benutzen dürfen...so einfach.

:D

The-Saint
29-08-03, 04:34
Hum Löblicher ansatz aber was passiert wen die Clans einzelne Clans auswählen können welche den GenRep ned benutzen können? Man wähle einfach alle Clans aus der Liste aus und gut is, im Endefekt brings dan genau nix, aussert mehr Arbeit für KK für nix und wieder nix.

Weiste was Atm nen Clan macht der nen OP Einnehmen will der nen Geschützen GenRep hat für Clans? Man schmeisse die Runner ausem Clan lasse sie den OP Hacken fahre dan mit Panzer vor in der Nacht Invitet die User wieder in NC in den Clan.
Daher haben auch die meisten den GenRep für alle User gesperrt aussert für den eigenen Clan, und das ist in meinen Augen humbug.

Wie mans dreht und wendet, ohne das die einzelnen Runner Aktiv mithelfen kann KK machen was sie wollen es nützt genau nichts, und da liegt ja auch das Problem.

Jedoch wäre ich dafür irgend ne Lösung für die Outpost's zu finden, irgend ne gescheite Regelung wobei wie gesagt wie mans dreht und wendet alle werden Nie zufrieden sein.

Mit besten Grüssen
Simon "The-Saint" Kohler

Wolf014
29-08-03, 05:08
Ich hab's mir nur 5 Minuten überlegt, bin aber trotzdem zu einer vielleicht diskutablen Lösung gekommen. Wie wäre es, wenn alle Genreps aus den Wastelands entfernt würden? Außer denen an den Vehicle Depos von denen Next noch 3 oder 4 Stück in den Wastes plazieren würde. Gleichzeitig würden sie ein kleines Fahrzeug rausbringen, mit vhc 5 damit es wirklich jeder fahren kann. Dieses sollte jedoch auch sehr leicht zerstörbar sein (deshalb auch preiswert in der Anschaffung) . Es sollte reichen die Outposts nur mit einem Hacker in 3 Stufen zu hacken, so wie es schonmal war (nur die Zeitspanne verlaengern, OP hacken ungefaehr 5 bis 10 Minuten).
Und nun die Gründe fuer all dies.

A. Keine Genreps mehr: Kein Clan hat einen Vor oder Nachteil beim OP verteidigen. Jeder kommt entweder zu Fuß oder mit VHC. Das dürfte die OP Fights verlaengern, da auch die schon umgefallenen entweder gerezzt werden muessen, oder von einem VHC Depot rannfahren.

B. Nur noch ein Hacker: Wer einen OP halten will, soll Ihn auch bewachen. Eventuell koennten die Turrets verstärkt werden. Aber die persönliche Präsents sollte doch ausschlaggebend sein. Wenn der OP dann mal von einem anderen Clan gehackt wurde kann man ihn ja wieder zurückholen. Wen's nervt soll es sein lassen. (Vielleicht wird das PVP dadurch leicht zurueckgehen, da man wieder beschaeftigist seinen OP zu hacken) Natürlich sollte die Meldung das der OP gehackt wurde an den Clan gehen, und da es nun laenger dauert hat er Zeit seine Leute aufzutreiben und mit Fahrzeugen etc. sich auf den Weg zumachen. Damit sollte wieder Abwechslung unter den OP Besitzern kommen.

C. Das kleine neue VHC: Da nun alle Genreps entfernt wurden braucht man was Kleines um in den Wastes herumzudüsen. Es sollte bei Next ab 15000 Credits kosten und ziemlich leicht zu beschaedigen sein, damit die teureren VHC noch eine Berechtigung haben. Damit haette man wieder einen kleinen Geldabfluss.

wolf014

TheLastC64User
29-08-03, 05:16
Originally posted by Wolf014
C. Das kleine neue VHC: Da nun alle Genreps entfernt wurden braucht man was Kleines um in den Wastes herumzudüsen. Es sollte bei Next ab 15000 Credits kosten und ziemlich leicht zu beschaedigen sein, damit die teureren VHC noch eine Berechtigung haben. Damit haette man wieder einen kleinen Geldabfluss.


Yeah, genau! Her mit der Next Hover-Mofa:p

YA5
29-08-03, 06:59
bevor es im Braiport versinkt...

Ja die OP Regelung und vor allem die Verteilung is nicht gerecht
CM's wollen nun OP's verkaufen/versteigern aber dieser Op wird wohl nie nem kleinen Clan lange gehören...

ich hab gesehne wie die Fraktionen durch den Channel zusammenrücken...
Freund und Neutrale OPs bringen Boni was viel auch gegen OPwars spricht... ob nu 25 Ressen + oder 50 is bei nem 150 er Researcher nich wirklich mehr ausschlaggebend...

Eine OPVerteilung auf max eine Art pro Fraktion wäre interessant da müssen sich die Leutz zusammensetzen und beratschlagen: der Clan is Conster Clan und bekommt die Fac und das Lab dafür bewacht der Fighter Clan die beiden OPs mit und besitzt selber nen Fortress... usw..

Und das Hover Mofa oder Einwegfahrrad will ich auch!!!

da_zero0
29-08-03, 07:08
hmm interessantes thema, also auf pluto bin ich bei pimp und das seit anfang an, also als ich auf pluto anfing, nicht als pimp gegründet wurde und wir haben atm, glaube 94-100 member
und die , die aktiv sind und in meiner zeit spielen , kenne ich sehr gut

es ist klar, das man bei solchen vereinigungen nicht jeden persönlich kennt und auch kennen muss, das geht dann einfach über dritte

ich kenne xy sehr gut und kennt xa sehr gut usw...usf..


das op/gr system gefällt mir und ja auf jupi bin ich schon ne ganze weile ohne clan und kenne die "nachteile" beim beamen, aber fahren geht ja auch

also aus beiden seiten betrachtet ist des oke

btw. einen grossen clan zu führen ist nicht unbedingt einfach, manchmal zerfallen diese schneller als sie aufkommen

Mehrpack
29-08-03, 07:16
Originally posted by Wolf014
[B]....
A. Keine Genreps mehr: Kein Clan hat einen Vor oder Nachteil beim OP verteidigen. Jeder kommt entweder zu Fuß oder mit VHC. Das dürfte die OP Fights verlaengern, da auch die schon umgefallenen entweder gerezzt werden muessen, oder von einem VHC Depot rannfahren.


Könnte man machen.



B. Nur noch ein Hacker: Wer einen OP halten will, soll Ihn auch bewachen. Eventuell koennten die Turrets verstärkt werden. Aber die persönliche Präsents sollte doch ausschlaggebend sein. Wenn der OP dann mal von einem anderen Clan gehackt wurde kann man ihn ja wieder zurückholen. Wen's nervt soll es sein lassen. (Vielleicht wird das PVP dadurch leicht zurueckgehen, da man wieder beschaeftigist seinen OP zu hacken) Natürlich sollte die Meldung das der OP gehackt wurde an den Clan gehen, und da es nun laenger dauert hat er Zeit seine Leute aufzutreiben und mit Fahrzeugen etc. sich auf den Weg zumachen. Damit sollte wieder Abwechslung unter den OP Besitzern kommen.


Und was hat man damit?
Kleine Clans werden bestraft und die grossen Teilen sich die Karte auf, praktisch wie jetzt.
Wenn ein Clan einen Op wirklich aktiv bewachen muss, braucht er leute, viele leute die zu unterschiedlichen Zeiten aktiv sind.
Kleine Clans schauen noch mehr in die Röhre als jetzt schon und praktisch muss man ja fast schon rund um die Uhr bewachen.
Ich denke eher Turrets sollten um einiges aufgestockt werden, an kampfkraft, intelligenz und was sie aushalten, dafür aber teuer sein.
So das ein Clan, auch wenn er klein ist, aber flüssig genug ist sich auch mal einen Op krallen kann und für eine gewisse Zeit mit hilfe der Turrets halten kann.
Und das mit den 3 Hackern ist schon gut genug, es ist jetzt schon nervig genug, glaub mir.

Mehrpack

tomatoni
29-08-03, 07:18
Originally posted by TheLastC64User
Yeah, genau! Her mit der Next Hover-Mofa:p

Ich sag nur NEXT-Mountenbike mit Hilfsmotor :p
Ich glaub jeder kann die Skills für ein Speedbike aufbringen und die sind auch gar nicht so teuer. Ich stimme dem aber zu, man kommt einfach nirgendwo mehr hin. Was nützen mir dann also die Fraktionsboni, wenn ich den Op nur über stundenlange Fußmärsche erreichen kann?

WarIsSeXy
29-08-03, 09:45
wieso was ändern ?
is doch alles prima ...

Tkon
29-08-03, 10:00
Ich seh auch kein Problem an der Momentanen Situation.

Sicher ist das ärgerlich, wenn die eigene Fraktion sich nirgend hin beamen kann, weil entweder andere GR's gesperrt sind oder die Frak. keine eigenen OP's beseitzt. Aber das liegt nicht an den grossen Clan's sondern eher daran das die meisten PvP orientierten Spieler sich auf wenige Fraktionen verteilen, wobei sich das ja gerade wieder etwas zu verschieben und zu verändern beginnt.

Und wenn es 3 grosse Clans gibt die jeweils 4 OP's halten, tja dann sind eben 12 OP's in der Hand von 3 Clans wo ist das Problem.

Gründet einen eigenen Clan und holt euch dann 4 OP's von den anderen...

Wenn man nicht stark genug ist einen OP zu halten, dann darf man sich auch nicht darüber beschweren keinen zu haben...
Die starken überleben nunmal in so einer Post-Apokalyptischen-Welt, und die schwachen sterben.

hajoan
29-08-03, 10:01
Wo ist das denn bitte RPG, wenn ein CA einen Monk spielen kann?
Mal sehen wie jetzt die Kekse fliegen von den Nicht-Story-Lesern.

Wenn mal ein paar mehr weniger auf Rulen und Sicherheit (ist doch eh egal, der Tod ist doch nicht das aus) achten würden und Ihre Chars mehr der Story anpassen würden, wäre die Situation auch mit den Outposts etwas besser.

Warum greift man einen Outpost an, der einer befeundeten Fraktion gehört?
Nebendran ist ein Outpost eines Feindes.
Aber nein, da macht man sich in die Hosen, weil der stärker ist.

Hey für das kleine Bike bin ich auch!

Zero0
29-08-03, 10:27
Originally posted by Wolf014
Ich hab's mir nur 5 Minuten überlegt, bin aber trotzdem zu einer vielleicht diskutablen Lösung gekommen. Wie wäre es, wenn alle Genreps aus den Wastelands entfernt würden? Außer denen an den Vehicle Depos von denen Next noch 3 oder 4 Stück in den Wastes plazieren würde. Gleichzeitig würden sie ein kleines Fahrzeug rausbringen, mit vhc 5 damit es wirklich jeder fahren kann. Dieses sollte jedoch auch sehr leicht zerstörbar sein (deshalb auch preiswert in der Anschaffung) . Es sollte reichen die Outposts nur mit einem Hacker in 3 Stufen zu hacken, so wie es schonmal war (nur die Zeitspanne verlaengern, OP hacken ungefaehr 5 bis 10 Minuten).
Und nun die Gründe fuer all dies.

A. Keine Genreps mehr: Kein Clan hat einen Vor oder Nachteil beim OP verteidigen. Jeder kommt entweder zu Fuß oder mit VHC. Das dürfte die OP Fights verlaengern, da auch die schon umgefallenen entweder gerezzt werden muessen, oder von einem VHC Depot rannfahren.

B. Nur noch ein Hacker: Wer einen OP halten will, soll Ihn auch bewachen. Eventuell koennten die Turrets verstärkt werden. Aber die persönliche Präsents sollte doch ausschlaggebend sein. Wenn der OP dann mal von einem anderen Clan gehackt wurde kann man ihn ja wieder zurückholen. Wen's nervt soll es sein lassen. (Vielleicht wird das PVP dadurch leicht zurueckgehen, da man wieder beschaeftigist seinen OP zu hacken) Natürlich sollte die Meldung das der OP gehackt wurde an den Clan gehen, und da es nun laenger dauert hat er Zeit seine Leute aufzutreiben und mit Fahrzeugen etc. sich auf den Weg zumachen. Damit sollte wieder Abwechslung unter den OP Besitzern kommen.

C. Das kleine neue VHC: Da nun alle Genreps entfernt wurden braucht man was Kleines um in den Wastes herumzudüsen. Es sollte bei Next ab 15000 Credits kosten und ziemlich leicht zu beschaedigen sein, damit die teureren VHC noch eine Berechtigung haben. Damit haette man wieder einen kleinen Geldabfluss.

wolf014


aem wie stellst du dir denn das genau vor mit den gr's??? z.b. du hackst nen op wie tescom der am arsch der karte ist. das nächste vhc deppo wäre race track (mit gr) hm was macht dann wohl der clan der tescom hackt? genau stellt ein kleiner trupp genau am gr race track um campt dort. kanns also auch nicht sein so. oder du hackst und wartest im op auf den feind, der wohl auch kommen wird. aber durch die ewigen fatals und syncs beim zonen verlieren sich vom angreifer x leute auf die natürlich gewartet wird. hm so stehst du min 20-30 min am op und wartest und wartest und wartest in der hoffnung das überhaupt wer kommt. kanns also auch nicht sein.

ebenfalls wir die 3-hackerregel sicher nicht abgeschafft.

Lisa
29-08-03, 10:37
Originally posted by hajoan
Wo ist das denn bitte RPG, wenn ein CA einen Monk spielen kann?
Naja, seit die mit PSI-Kraeften ausgestatteten Menschen ihre Hoehlen verlassen haben, sind ja schon ein paar hundert Jahre vergangen und das Regime der PSI-Moenche ist auch schon etwas her. Wenn man die Crahn-Fraktion als harten Kern religoeser Eiferer auffasst und bedenkt, dass die in NC verbliebenen Crahn-Anhaenger sich laut Story mit der CA arrangieren, kann es doch sein, dass welche gleich ganz fuer Reza arbeiten.
Verraeter gibt's ausserdem ueberall und solange Reza seine Monks vernuenftig bezahlt und mit Luxus und Previlegien ueberhaeuft, wird man damit leben muessen. Ich weiss wovon ich rede. Bin auch gekauft. :p

PsYcHoSeAn*
29-08-03, 12:30
Originally posted by Tkon
Ich seh auch kein Problem an der Momentanen Situation.

Sicher ist das ärgerlich, wenn die eigene Fraktion sich nirgend hin beamen kann, weil entweder andere GR's gesperrt sind oder die Frak. keine eigenen OP's beseitzt. Aber das liegt nicht an den grossen Clan's sondern eher daran das die meisten PvP orientierten Spieler sich auf wenige Fraktionen verteilen, wobei sich das ja gerade wieder etwas zu verschieben und zu verändern beginnt.

Und wenn es 3 grosse Clans gibt die jeweils 4 OP's halten, tja dann sind eben 12 OP's in der Hand von 3 Clans wo ist das Problem.

Gründet einen eigenen Clan und holt euch dann 4 OP's von den anderen...

Wenn man nicht stark genug ist einen OP zu halten, dann darf man sich auch nicht darüber beschweren keinen zu haben...
Die starken überleben nunmal in so einer Post-Apokalyptischen-Welt, und die schwachen sterben.

Yeah...ich schau mir nur das Pic in deiner Signatur an und weiß sofort : Der Post ist Dünnpfiff. Wie soll ein normaler Clan ne Chance gegen so nen feigen Zergenhaufen haben, der immer Nachts so zwischen...3 und 4 alle Ops holt, die in Reichweite ihrer anderen Ops sind?...

Ein paar 5pts ist doch letztens ne Mannschaft von 20-30 CMs begegnet, die sich alle Ops im Süd-Osten geholt haben [sprich Eastgate etc].

Klar, dass ihr da leicht reden habt. Es wehrt sich niemand und ihr habt Ops...falls es doch einer wagt, dann kommt ihr wieder mit 30 Mann nachts an...und das macht ihr so lang, bis der andre Clan die Lust verliert. Wirklich ne reife Leistung...

Und dann noch Ops versteigern wollen...ich weiß eh schon, wie das ausgehen würd. Ihr würdet den Op versteigern und irgendwann Nachts zurückhacken...ich trau euch diese Sachen alles zu und ich bin wahrscheinlich nicht der einzige =)

hajoan
29-08-03, 12:34
Originally posted by Lisa
Naja, seit die mit PSI-Kraeften ausgestatteten Menschen ihre Hoehlen verlassen haben, sind ja schon ein paar hundert Jahre vergangen und das Regime der PSI-Moenche ist auch schon etwas her. Wenn man die Crahn-Fraktion als harten Kern religoeser Eiferer auffasst und bedenkt, dass die in NC verbliebenen Crahn-Anhaenger sich laut Story mit der CA arrangieren, kann es doch sein, dass welche gleich ganz fuer Reza arbeiten.
Verraeter gibt's ausserdem ueberall und solange Reza seine Monks vernuenftig bezahlt und mit Luxus und Previlegien ueberhaeuft, wird man damit leben muessen. Ich weiss wovon ich rede. Bin auch gekauft. :p

*hust*

Wieviel von Rezas Anhängern sind denn Monk und wieviele nicht?
Na wer Regiert jetzt NC?
Sind es nicht doch wieder die jünger Crahns?
Welcome back to Monkokron!

John Hool
29-08-03, 12:37
Meine persönliche Meinung:

Ich denke ohne Monks würden die Opfights besser ablaufen und auch kleinere Clans einen Op besitzen können. Dann würde es nämlich auf Taktik ankommen und nicht wer die besten PPUs im Team hat. In anderen Threads wurde es schon vortrefflich bemerkt, dass man bei Opfights fast nur noch monks antrifft. Ist ja auch ganz logisch. Auf mittlere bis mittel-weite Distanz hat der Apu alle fäden in der Hand. Da es keine Rare Tank Waffe gibt, die auf Entfernung wirkt kann er einfach nichts dagegenhalten und die Tatsache das der Monk nicht aimen muss tut sein übriges dazu. Durch die Reez möglichkeit der PPUs werden die Fights zu hässlichen Rushmassenschlachten. Alle halten sich eigentlich nur noch im Zentrum auf und prügeln wie die geistesgestörten aufeinander ein.

Ein Opfight ohne PPUs und Apus wäre wirklich schön. Man könnte die Umgebung gut ausnutzen und würde selbst ohne Tanks in Unterzahl mit ner guten Taktik was reissen können. Wenn man dann tot ist ist man auch erstmal tot.
Solange sich da nichts ändert, werden die Tanks zu einer mehr und mehr aussterbenden Rasse werden. PEs sieht man eh kaum und Spys sind ohnehin nur zum hacken da.

Aber das scheint nicht im interesse vieler zu liegen. Den meisten geht es doch nur darum einen möglichst guten Killer abzugeben. Wenn ich Clanranks wie "0berr0ler" oder "b4sh0r queen" lese weiss ich eigentlich schon bescheid....

Ich weiss meine Meinung wird bei einigen sicher Verärgerung auslösen.

Thought
29-08-03, 13:02
Originally posted by PsYcHoSeAn*
Yeah...ich schau mir nur das Pic in deiner Signatur an und weiß sofort : Der Post ist Dünnpfiff. Wie soll ein normaler Clan ne Chance gegen so nen feigen Zergenhaufen haben, der immer Nachts so zwischen...3 und 4 alle Ops holt, die in Reichweite ihrer anderen Ops sind?...

Ein paar 5pts ist doch letztens ne Mannschaft von 20-30 CMs begegnet, die sich alle Ops im Süd-Osten geholt haben [sprich Eastgate etc].

Klar, dass ihr da leicht reden habt. Es wehrt sich niemand und ihr habt Ops...falls es doch einer wagt, dann kommt ihr wieder mit 30 Mann nachts an...und das macht ihr so lang, bis der andre Clan die Lust verliert. Wirklich ne reife Leistung...

Und dann noch Ops versteigern wollen...ich weiß eh schon, wie das ausgehen würd. Ihr würdet den Op versteigern und irgendwann Nachts zurückhacken...ich trau euch diese Sachen alles zu und ich bin wahrscheinlich nicht der einzige =)

dies unter die Rubrik "nichts gewusst und trotzdem was gesagt"
:p
Gegen solche lügen muss man sich nun wirklich nicht verteidigen, werde ich auch nich
schlieslich gibt es genug Clans die CM feindlich gesonnen sind und das praktizieren was Dir so schief im Magen hängt, btw. uns auch ;)

Fakt ist das wenn man einen OP besetzen will eine Kampfstarke Truppe braucht, was nicht heisst das diese 20-30 Member umfassen muss !
Fakt is leider auch das seit dem Fraktionschannel das "zergen" sehr beliebt geworden ist und es dann zu den Fraktions VS. Fraktons Fights kommt.
Dagegen ist allerdings selbst ein grosser und starker clan nicht vor behütet. Bei solchen aktionen muss man eben beständig bleiben, schlieslich kann nicht immer die ganze Fraktion antreten und einem das Leben schwer machen.

Andere möglichkeit, .... man holt sich CMs zu hilfe :D

Cathrine
29-08-03, 13:03
Originally posted by PsYcHoSeAn*
Yeah...ich schau mir nur das Pic in deiner Signatur an und weiß sofort : Der Post ist Dünnpfiff. Wie soll ein normaler Clan ne Chance gegen so nen feigen Zergenhaufen haben, der immer Nachts so zwischen...3 und 4 alle Ops holt, die in Reichweite ihrer anderen Ops sind?...

Ein paar 5pts ist doch letztens ne Mannschaft von 20-30 CMs begegnet, die sich alle Ops im Süd-Osten geholt haben [sprich Eastgate etc].

Klar, dass ihr da leicht reden habt. Es wehrt sich niemand und ihr habt Ops...falls es doch einer wagt, dann kommt ihr wieder mit 30 Mann nachts an...und das macht ihr so lang, bis der andre Clan die Lust verliert. Wirklich ne reife Leistung...

Und dann noch Ops versteigern wollen...ich weiß eh schon, wie das ausgehen würd. Ihr würdet den Op versteigern und irgendwann Nachts zurückhacken...ich trau euch diese Sachen alles zu und ich bin wahrscheinlich nicht der einzige =)

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Auf was für nem Trip bist Du denn?

So langsam geht mir dieses schei* gelaber gegen uns echt auf den Senkel. Vor allem von Leuten die keine Ahnung haben.

(vielleicht sollte ich mir diesen Post abspeichern, damit ich ihn immer wieder posten kann)

1. WIR zergen nicht. d.H. wir kommen nicht mit 20-30 Mann an. (meistens sinds so ca 10-15) -> im Gegensatz zu zwei gewissen TG Clans

2. WIR machen keine Nachthacks -> im Gegensatz zu zwei gewissen TG Clans

3. Haben wir nur die OPs geholt, die eigentlich FAnG gehören, als die gewissen zwei TG Clans in einer NACHTHACK und ZERG-Aktion die Ops gehackt haben.

4. WIR machen kein Terrorhacking -> im Gegensatz zu zwei gewissen TG Clans

5. WIR fighten lieber Clan gegen Clan. Wobei dieses Auslegungssache ist. Wenn 2 (oder 3) kleine Clans ankommen, die zusammen gleichviele (oder geringfügig) mehr Fighter dann haben ist das für uns auch OK.

6. WIR flamen die Gegner nicht im direct nach nem Fight zu -> im Gegensatz zu zwei gewissen TG Clans

7. WIR können auch mal verlieren. Denn ein faierer Fight ist lustig und bringt allen Spass. Auch wenn man mal verliert.

Und zu Deinem schei* Post hier:

Die einzigen, die unsere OPs ernsthaft angreifen sind diese zwei TG Clans. Und das sind kenie ernsthaften Fights.

ES weiss jeder, auf welche OPs wir anspruch erheben. Und das sind unsere OPs. DAS sind von jeder Sorte EIN Op. Die anderen sind FAnG OPs. Dort gab es noch keine Gelegenheit, dass FAnG sich diese zurückgeholt hat.

Weiterhin:

wenn wir bei anderen OP Fights dabei sind, wurden wir angeheuert. Und haben selbst kein Interesse an den OPs. Wir sind Söldner - und man kann uns anheuern. WIR stellen uns den Fights und hauen nicht ab oder hacken dann einfach nachts zurück.


Also überlege Dir mal ganz genau, was Du hier postest, denn wenn man keine Ahnung hat -> LASS ES.


/edit: und wenn das hier noch so weitergeht werde ich hier mal ein paar Pics posten - die dieses belegen. Allerdings wäre das nun wohl gegen die Forenregeln (was mir dann - sorry Mods - auch Egal sein wird, da ich diese ständigen Anschuldigunen nicht mehr leiden kann)

Truster
29-08-03, 13:09
hmmm,

wir wissen doch alle das solche threads nix ausser beleidigungen, an flamen und stress bringen.

VVerevvolf
29-08-03, 13:10
Zu dem Post von John Hool: Du hast schon sehr recht, ich bin ein Rifle/Hacker Spy, und snipe gerne mit meiner Silent Hunter.
Laut Info hat die eine Range von 2999 Metern, aber lustigerweise hat das Ding vielleicht gerade mal die doppelte Reichweite von einem HL. Also snipern Monks eh schon oft zurück, weil man nicht genug Sniperspots hat die wirklich weit ab liegen die Range auch nicht wirklich so weit ist wie angegeben.
Nunja.
Dann hat man natürlich auch das Problem PPU. Ich kann sonst wie gut snipen, ich kann alle Tanks vom Gegner umlegen, was weiss ich machen, es bringt effektiv einen Scheiss, weil der Herr PPU 10/min alles rezzt. Göttlich. Taktischer Nutzen eines Snipers im OP War = fast 0. Vor allem da die Silent Hunter auch prozentual weniger Damage zieht wenn der Gegner Low HP hat. Und wenn der Gegner 50 HP hat, dann zieht die 48 (ja die killt low HPler nicht mit 1 Schuss, die schiesst den erst auf 2 HP runter, echt genial o_O ).
Warum sollte man das Gelände ausnutzen, z.B. mit 1 - 2 Snipern? Es bringt nix. Das einzige was es bringt ist ein Gemisch aus Apus/PPUs und ein paar Tanks die vorne rumrennen.
Ich kann ein klitzekleinesbisschen Ablenkung sein, wenn jemand von meiner Sniper getroffen tot umfaellt (kommt selten genug vor, auch wenn ich das Ding total und überall am Cap habe, der Damage ist wie oben schon gesagt, miserabel bei Low HPlern).
Aber was nutzt es sich zu beschweren, ich habe auch schon mal einen Apu angefangen vor 1 Monat, und er ist im Fight zusammen mit einem PPU einfach DER Faktor. Und da die meisten eindach mitmischen wollen im Kampf (verständlich), machen sich halt die meisten einen der Überchars. Monks.
Dann rennt man rein, castet ein, zwei Holy Pestillences, dann zieht man den HL und hält drauf, auch wenn der Gegner 250 Meter weit weg ist, der Monk hat ja ein Zoom Auge und kann seine Gedankenkraft auf Sniperreichweite übertragen.
Ja, soviel zu taktischen OP Wars.

Da können alle Monk Spieler sonstwie heulen, im grossen und ganzen läuft es genau so ab.

Cathrine
29-08-03, 13:20
Originally posted by VVerevvolf
Zu dem Post von John Hool: Du hast schon sehr recht, ich bin ein Rifle/Hacker Spy, und snipe gerne mit meiner Silent Hunter.
Laut Info hat die eine Range von 2999 Metern, aber lustigerweise hat das Ding vielleicht gerade mal die doppelte Reichweite von einem HL. Also snipern Monks eh schon oft zurück, weil man nicht genug Sniperspots hat die wirklich weit ab liegen die Range auch nicht wirklich so weit ist wie angegeben.
Nunja.
Dann hat man natürlich auch das Problem PPU. Ich kann sonst wie gut snipen, ich kann alle Tanks vom Gegner umlegen, was weiss ich machen, es bringt effektiv einen Scheiss, weil der Herr PPU 10/min alles rezzt. Göttlich. Taktischer Nutzen eines Snipers im OP War = fast 0.

Naja da muss ich Dir ein wenig wiedersprechen. Sooo unwichtig ist ein Sniper nicht. Man kann den Gegner gut durcheinander bringen - kann Informationen weitergeben, kann sich tarnen wenn ein Gegener einem zu Nahe kommt.

Und es ist ja nicht so, dass ein Monk nicht nur rezzen muss. Er muss auch nach dem rezzen Boosts, shelter und beim Sniper def geben. Das dauert seine Zeit und in dieser Zeit hast Du es ja wohl locker geschafft noch wen zu killen oder dem Monk zuzusetzten...

Cathrine
29-08-03, 13:20
Originally posted by VVerevvolf
Zu dem Post von John Hool: Du hast schon sehr recht, ich bin ein Rifle/Hacker Spy, und snipe gerne mit meiner Silent Hunter.
Laut Info hat die eine Range von 2999 Metern, aber lustigerweise hat das Ding vielleicht gerade mal die doppelte Reichweite von einem HL. Also snipern Monks eh schon oft zurück, weil man nicht genug Sniperspots hat die wirklich weit ab liegen die Range auch nicht wirklich so weit ist wie angegeben.
Nunja.
Dann hat man natürlich auch das Problem PPU. Ich kann sonst wie gut snipen, ich kann alle Tanks vom Gegner umlegen, was weiss ich machen, es bringt effektiv einen Scheiss, weil der Herr PPU 10/min alles rezzt. Göttlich. Taktischer Nutzen eines Snipers im OP War = fast 0.

Naja da muss ich Dir ein wenig wiedersprechen. Sooo unwichtig ist ein Sniper nicht. Man kann den Gegner gut durcheinander bringen - kann Informationen weitergeben, kann sich tarnen wenn ein Gegener einem zu Nahe kommt.

Und es ist ja nicht so, dass ein Monk nicht nur rezzen muss. Er muss auch nach dem rezzen Boosts, shelter und beim Sniper def geben. Das dauert seine Zeit und in dieser Zeit hast Du es ja wohl locker geschafft noch wen zu killen oder dem Monk zuzusetzten...

/edit:

kann ein Mod mal bitte diesen Doppelpost löschen - bei mir klappts nicht.

Shela
29-08-03, 13:30
Für die OPs gibt es doch eigentlich nur eine nenneswerte Lösung, die vor Urzeiten schon einmal aufgekommen ist und sicherlich in den Tiefen des Brainports versunken ist.

Es gibt 36? Ops
12 (13) Fraktionen (wer weis was DoY bringt)
5 verschieden OP-Arten

Jede "Fraktion" darf maximal 5 OPs besitzen und nur maximal 2 der gleichen Art.
Ein Clan darf maximal 3 OPs besitzen und keine der gleichen Art.

Wenn ein Clan/Fraktion einen OP erobert obwohl das Maximum (ClanFraktion) schon erreicht ist wird der OP "Herrenlos", fällt also nicht automatisch an den letzten Besitzer zurück.

Auf diese Weise sind "immer" zumindest 8 Fraktionen mit jeweils mindestens 2 Clans an den OPs beteiligt.
Splitten von Cans ist eine Frage innerhalb der Fraktion und muß die anderen Fraktionen nicht kümmern.
Auch kleine Fraktionen/Clans kommen in den Genuß eines OPs und durch die Anzahl der OPs wird es immer zu überschneidungen und damit laufenden OP Kämpfen kommen.

Amen

Shela

dracer
29-08-03, 13:37
http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=72943

OLD No.7 BrAnD
29-08-03, 13:37
Ops im Süd-Osten geholt haben [sprich Eastgate etc].

Ja klar, Eastgate im Südosten......

Blutwolf
29-08-03, 13:51
osten war ja schon mal richtig, aber den rest lernen wir in geo noch :D:D

Tkon
29-08-03, 14:19
Originally posted by Shela
Für die OPs gibt es doch eigentlich nur eine nenneswerte Lösung, die vor Urzeiten schon einmal aufgekommen ist und sicherlich in den Tiefen des Brainports versunken ist.

Es gibt 36? Ops
12 (13) Fraktionen (wer weis was DoY bringt)
5 verschieden OP-Arten

Jede "Fraktion" darf maximal 5 OPs besitzen und nur maximal 2 der gleichen Art.
Ein Clan darf maximal 3 OPs besitzen und keine der gleichen Art.
Naja wäre ne Idee,
dann muss aber auch wieder das SL System überarbeitet werden, da es dann bestimmt einiges an SL geben würde. :)


Originally posted by PsYcHoSeAn*
Yeah...ich schau mir nur das Pic in deiner Signatur an und weiß sofort : Der Post ist Dünnpfiff.

*rofl*
Warum reagierst dann drauf?? :lol:
Geh besser wieder zu Mami.


Originally posted by PsYcHoSeAn*
Wie soll ein normaler Clan ne Chance gegen so nen feigen Zergenhaufen haben, der immer Nachts so zwischen...3 und 4 alle Ops holt, die in Reichweite ihrer anderen Ops sind?...

Ich wüsste nicht wann LCM das letzte mal mitten in der Nacht nen OP gehackt hat wissentlich das der Gegner nicht in entsprechend gleicher Anzahl verfügbar gewesen wäre...
Kannst ja mal Datum und Uhrzeit nennen, dann reden wir weiter.


Originally posted by PsYcHoSeAn*
Ein paar 5pts ist doch letztens ne Mannschaft von 20-30 CMs begegnet, die sich alle Ops im Süd-Osten geholt haben [sprich Eastgate etc].

Du meinst bestimmt Nord-Osten, macht aba nix, jo da haben wir ne OP-GR Tour gemacht. :)
Wir haben dafür gesorgt das die entsprechenden Besitzerclans endlich mal wissen wie das ist. ;)


Originally posted by PsYcHoSeAn*
Klar, dass ihr da leicht reden habt. Es wehrt sich niemand und ihr habt Ops...falls es doch einer wagt, dann kommt ihr wieder mit 30 Mann nachts an...und das macht ihr so lang, bis der andre Clan die Lust verliert. Wirklich ne reife Leistung...

1. Ich will Datum + Uhrzeit von Dir hören, wenn Du hier schon behauptest wir kommen immer mit 30 Mann.

2. Der andere Clan die Lust verliert. :lol:
Wir verlieren die Lust und haben keinen Bock mehr, so wie viele andere auch, gegen ein paar bestimmte TG Clans zu kämpfen, weil die eh nie kommen. Meine Ingame Ignore Liste umfasst mitlerweile (fast)ganz TG weil ich es leid bin nur Directs nach nem Fight zu bekommen.

Nur Intressehalber.
Bist du ex R|A|K Mitglied?


Originally posted by PsYcHoSeAn*
Und dann noch Ops versteigern wollen...ich weiß eh schon, wie das ausgehen würd. Ihr würdet den Op versteigern und irgendwann Nachts zurückhacken
Und hier kann man nur sagen, wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten.
In dem Thread wo es um eine evtl. Versteigerung von OP's ging, bezog sich meines Wissens nicht auf Jupiter und schon gar nicht auf LCM. ;)
Also setzt hier keine falschen Gerüchte in die Welt. Das könnte man auch als Grief-Play bezeichnen freundchen. Und da hört der Spass für mich langsam aber sicher auf.

Helmark
29-08-03, 14:41
Also ich finde ihr zerbrecht euch hier zu sehr den Kopf.
Grosse Clans viel Einfluss, kleine Clans kleinen Einfluss . So ist es nunmal .
Wie rechtfertigt ein Spiel mit dem Anspruch realistisch zu sein denn die Tatsache, dass nen 10 Runner Clan nen OP haelt und Clans mit 50 Membern oder mehr ihn nicht einnehmen koennen?
Die kleinen Clans spielen einfach nicht in der Liga der Grossen.
Abgesehen davon schliessen sich gelegentlich klienere Clans zusammen um nen OP eines grossen einzunehmen, was definitiv P-P interaktion bringt.
Die drei Runner hack regel gefaellt mir auch nicht, GRs koennten ganz weg aber das gehoert hier nicht wirklich hin.

Um es in den Worten des Verfassers dieses Threads zu sagen ...
ERGO , wuehlen wir klienen Clans weiter im Dreck und lassen die Grossen ihre Machtspiele an den OPs spielen.

t-bird
29-08-03, 15:23
Originally posted by John Hool
Meine persönliche Meinung:

Ich denke ohne Monks würden die Opfights besser ablaufen und auch kleinere Clans einen Op besitzen können. Dann würde es nämlich auf Taktik ankommen und nicht wer die besten PPUs im Team hat. In anderen Threads wurde es schon vortrefflich bemerkt, dass man bei Opfights fast nur noch monks antrifft. Ist ja auch ganz logisch. Auf mittlere bis mittel-weite Distanz hat der Apu alle fäden in der Hand. Da es keine Rare Tank Waffe gibt, die auf Entfernung wirkt kann er einfach nichts dagegenhalten und die Tatsache das der Monk nicht aimen muss tut sein übriges dazu. Durch die Reez möglichkeit der PPUs werden die Fights zu hässlichen Rushmassenschlachten. Alle halten sich eigentlich nur noch im Zentrum auf und prügeln wie die geistesgestörten aufeinander ein.

Ein Opfight ohne PPUs und Apus wäre wirklich schön. Man könnte die Umgebung gut ausnutzen und würde selbst ohne Tanks in Unterzahl mit ner guten Taktik was reissen können. Wenn man dann tot ist ist man auch erstmal tot.
Solange sich da nichts ändert, werden die Tanks zu einer mehr und mehr aussterbenden Rasse werden. PEs sieht man eh kaum und Spys sind ohnehin nur zum hacken da.

...



Da hast du vollkommen recht. Ich bin PE und will gottverdammt auch an OP-Fights teilnehmen. Aber ich muss es realistisch sehen, ich bin überflüssig da...

Also gestern z.B. wollten wir bei Soliko in aller Ruhe ein bischen lvl gehen. Wir standen am GR und warteten Synap ab. Plötzlich tauchte ein TG auf. Wo einer ist, sind auch mehrere ^^

Bumm waren alle am gr tot. Die TG haben Soliko gehackt. (Danach auch Cajun und Eastgate - rl-Zeit ca 0 Uhr - 1 Uhr).

Nun gut, dank Stealth konnte ich am gr überleben. Habe dann versucht aus weiter Entfernung die TG zu ärgern, der volle Reinfall. Wie kann das sein, wenn ich mit einer PE den Gegner grad noch aimen kann und ein Monk mich von sehr großer Entfernung noch trifft? Nun ja, auch egal, wieder dank Stealth überlebt.

Hat mir aber bei Cajun nicht geholfen :D
Und das lief wieder so ab, gefreezt, damagebooster, von cs und hl umgepumpt...

Aber was rede ich hier, ich heule ja auch schon wieder herum, na ja, waren je Merc OP's, da habe ich mch als TT nicht aufzuregen.

Ich finde es nur einfach schade das Spies und PE's außer hacken wirklich nix zu suchen haben bei so einem Fight, dank Monkocron... Jegliche Taktik ist überflüssig...

Deighton
29-08-03, 15:51
Originally posted by The-Saint
OP's zu erobern ist für kleine Clans nur noch in der Nacht möglich und diese Aktionen sind auch verpönt, was was soll man machen die OP Regelung wie sie ATM ist ist meiner auffassung nach Untragbar.


Oh, je. Diese sinnlose Diskussion hatte wir schon tausendmal. Wenn ein kleiner US-Clan (im dortigen Lande zur besten Zeit nachmittags) einen OP nimmt, wenn ein GER-Clan (zur besten Nachtzeit) nunmal off ist, dann ist das so. Die Zeiten von ACCESS DENIED sind vorbei (na, wer erinnert sich noch?). Gut das war vielleicht nervig, hatte aber auch etwas von RPG!

Hört mit dieser Jammerei um das Nachthacken auf! man kann nicht 24/7 am Rechner sitzen, wenn man dann nicht da ist, ist man es nicht. Im RL machen bestimmte Typen meißt auch einen "Bruch" in ein Gebäude, dann wenn (meist) KEINER dort ist und nicht wenn die große Familienzusammenkunft im Haus ist.

Und überhaupt, wenn drei man einen OP nehmen, dann kann der Verteidiger ja vielleicht auch mit 3 Mann kommen. Wenn ich aber keinen Bock auf einen fight habe, dann komme ich gleich mit 20 Mann und sorge für ruhe im Kessel (so haben wir es zu Technicrons Zeiten gemacht. Alle Member die da waren, +10 oder 15 Mercs. Und schnell war das gegessen).

Man bekommt nicht immer das, was man erwartet oder gerne hätte. SO ist das nunmal.

Bummer
29-08-03, 16:26
Originally posted by Truster
hmmm,

wir wissen doch alle das solche threads nix ausser beleidigungen, an flamen und stress bringen.

Genau aus dem Grund nehm ich nur zu einem Vorwurf stellung weil ich ich mich hier gerade bepisse vor lachen.



Originally posted by Cathrine

6. WIR flamen die Gegner nicht im direct nach nem Fight zu -> im Gegensatz zu zwei gewissen TG Clans


Kann schon sein das DU niemanden direktest.
Aber Fakt ist das es Leute bei deinem Clan gibt die es tun.
Und wenn der erste nicht antwortet dann direkten sie den nächsten mit genau dem gleichen Text.
Damals hab ich auch nur lachen müssen als über TS kam: Sxxxxxx Axxxx direktet mich, und dann der nächste usw.
Hat aber leider keiner von uns "angebissen" an dem Tag.

Macht Abuse@neocron.de nur Arbeit weil ihr ja immer so nett seit :rolleyes: im Gegensatz zu zwei gewissen TG Clans




Originally posted by dracer
http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=72943

Dracer hat Recht, hier wurde schon alles gesagt.

Tenchiro
29-08-03, 17:21
Originally posted by The-Saint
Guten Tag Runners,
ich Spiele selber auf Jupiter und hab mir mal so meine gedanken gemacht als ich heute irgendwo in die Wastelands wollte, und zu keinem einzigen OP GR durchgekommen bin, wegen Secruity Einstellungen.

Auf Jupiter folgende Situation 4 (vier) Clans besetzten zusammen alle 12 Outpost's ich find das ganze ja schön und gut, aber meiner Meinung nach wird sich immer folgends Abspielen.

Clans welche nen OP haben sind Interessant für Runner ergo Joinen sie diesem Clan die Clans welche jetzt OP's haben haben an die 65 Members pro Clan wohlverstanden, ergo Clans mit Outposts werden immer grösser und grösser und grösser und bekannter kleine Clans haben keinerlei Chancen.

Zum einen Liegt das am Typischen verhalten der Runnern, die das gefühl haben um so grösser der Clan um so mehr Schutz und ergo so Sicherer sind wir "JA ihr seit sicher" wen ihr einem grossen Clan angehört.
Die Problematik seh ich einfach darin das KEIN RPG aufkommen wird, es giebt ein paar wenige "ganz wenige" Clans welche darauf wert legen, aber die Clans welche ausmasse von 60 und mehreren Members haben. Möchte ich einfach mal behaupten wissen nimmer mal mehr wer alles bei ihnen dabei is wens die Clan Member Liste ned InGame gäbe.

OP's zu erobern ist für kleine Clans nur noch in der Nacht möglich und diese Aktionen sind auch verpönt, was was soll man machen die OP Regelung wie sie ATM ist ist meiner auffassung nach Untragbar.

Für Anregungen oder Ideeen oder sonstige Imputs bin ich immer Offen nen geflamme möchte ich in diesem Thread ned haben, sind einfach so die gedanken die mir heute Abend durchen Kopf sind als ich mir wiedermal die Lage auf Jupiter Angeschaut hab.

PS: OP Fightes verlaufen meistens nimmer Clan gegen Clan sondern Fraction gegen Fraction und das wiederum führt unweigerlich zu Problemen.

Mit besten Grüssen
Simon "The-Saint" Kohler



Also wir hatten ja die Genreps offen aber nachdem selbst Fraktionsfreunde (laut f6) anfingen zu hacken bleiben die dinger zu.


Ich kann auch nix dafür das 4 clans alle ops haben. Was können die Besitzer dazu das man sie nicht angreift?!

btw kämpft us bisher immer alleine gegen seine Gegner, wir hatten auch schon US vs 4 Fraktionen.


aber in letzter Zeit isses ruhig geworden.... :confused:

coma
29-08-03, 17:39
najo..klar das keiner angreift wenn man mit der ganzen fraktion am op steht..beispiel sg: der grösste TG clan und die fraktion im rücken..aber da se die grössten membermässig in tg sind halten sie auch die meisten ops...5 oder so O_o

Blutwolf
29-08-03, 17:42
man muss die gegner zahlen die vom verloren angeführt werden immer durch 2 rechnen dann stimmt die anzahl der runner

@ phsycho-hase, glaubst du allenernstes das ihr ein op halten könnten ich mein da gibts kein clanappa in das ihr rein-sync-retten könnt wenns den knapp wird :D:D

Xetor
29-08-03, 18:47
Also ich möchte auch mal was dazu sagen.
Vorwegen nur große Clans O_o wußte garnett das wir so groß sind.
Wir sind im mom 16 Member und halten 2 OPs. K wenn wir angegriffen werden holen wir noch andere dazu.
Aber ich denke jeder der uns bis jetzt angegriffen hat kann bestätigen das wir die erste Welle immer alleine
zurückgeschlagen haben.
Erst wenn der erste einer anderen Frak/Clan dazu kamm wurde unterstützung geholt. Und wenn jucks ?
Mich fragte mal einer was wir uns einbilden mit 16 Mann 2 OPs zu halten.
Naja nach einer woche kammen sie nicht mehr wieder beim 3ten Hackversuch kammen sie schon mit einem anderen sehr bekannten
TG Clan an. Ab da an haben wir auch Unterstützung geholt.
Aber die erste Welle starb durch uns und nur durch uns.
Durch durchschnittlich 3 Leute max. 4!

Also heult nett rum sondern bewegt eure ärsche und versucht das auch.
Ach und unsere GRs standen auch mal auf Frak-Freund. Aber wie schon erwähnt meinten dann einige
Clans sie müßten Turrets schrotten und anhacken. (weiter kommen sie normal nett)


Gruß

Xetor/Vulca

John Hool
29-08-03, 19:16
Du spielst aber nicht auf Jupiter oder? :lol:

Oxygen
29-08-03, 20:20
Wie wäre es wenn man den Outposts zusätzlich zu den Turrets mit Modulen bestücken kann. Standardmäßig würde dann ein Outpost nach einmal hacken erobert werden.

Als Module stelle ich mir z.B. vor...

- Security Module 1: es werden zwei Hacker benötigt
- Security Module 2: es werden drei Hacker benötigt
- Security Module 3: es werden drei Hacker mit mindesten Skill 150 auf Hacken benötigt
- Uplink Module 1: ermöglicht einmaliges Counter Hacken über Terminal
- Uplink Module 2: ermöglicht zweimaliges Counter Hacken über Terminal
- Uplink Module 3: ermöglicht dreimaliges Counter Hacken über Terminal
- Hackers Death: brazelt dem Hacker beim fail ordentlich was über und gibt Synaptic Imp
- Security Cam: ermöglicht über Terminal sich mittels Camera einen Überblick zu verschaffen
- Energy Barrier: Kraftfeld welches über Terminal erst vom angreifenden Clan gehackt werden muss
- Turret Control: ermöglicht einem Droner Kontrolle über einen Turret (evtl. speziellen) auszuüben.

Dazu könnte man dann auch noch Module einführen die den Gewinn eines Outpost bzw. den Bonus erhöhen einführen. Evtl. gibt ein Outpost unausgebaut kein Geld und kein Bonus, d.h. der Clan der diesen erobert müsste erst was investieren.

PsYcHoSeAn*
29-08-03, 21:02
Originally posted by Tkon



1. Ich will Datum + Uhrzeit von Dir hören, wenn Du hier schon behauptest wir kommen immer mit 30 Mann.



Nur Intressehalber.
Bist du ex R|A|K Mitglied?




Ich hab jetzt nur die (meiner Meinung nach) wichtigsten 2 Dinge genommen.

Datum...dürfte so der 25.8 - nachts um 2 oder 3 gewesen sein. Und das es ne Tour war, das glaub ich dir sofort. Ne Nachthack Tour...ich mein wieso würden sonst 3 Hacker am Term stehn und der Rest den Eingang bewachen? :roll:

Und nein - ich bin kein ex R|A|K...ich war THQ - dann Lost Soul und jetzt 5pts...aber danke für die Blümchen.

Xetor
29-08-03, 21:18
Originally posted by John Hool
Du spielst aber nicht auf Jupiter oder? :lol:

Doch ich spiel auf Jupi. Schon seit Retrail anfang.
Aber wieso kommst darauf das ich nicht da spiele dieser Tread geht doch mitlerweile hauptsächlich
um Jupiter. Oder sehe ich da was falsch? Daher würde das ziemlich dumm sein hier was von Uranus z.B. zu posten wenn alle
von Jupi reden.

gruß

Xetor/Vulca

RaZorr
29-08-03, 21:18
Originally posted by Cathrine
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Auf was für nem Trip bist Du denn?

So langsam geht mir dieses schei* gelaber gegen uns echt auf den Senkel. Vor allem von Leuten die keine Ahnung haben.

(vielleicht sollte ich mir diesen Post abspeichern, damit ich ihn immer wieder posten kann)

1. WIR zergen nicht. d.H. wir kommen nicht mit 20-30 Mann an. (meistens sinds so ca 10-15) -> im Gegensatz zu zwei gewissen TG Clans

2. WIR machen keine Nachthacks -> im Gegensatz zu zwei gewissen TG Clans

3. Haben wir nur die OPs geholt, die eigentlich FAnG gehören, als die gewissen zwei TG Clans in einer NACHTHACK und ZERG-Aktion die Ops gehackt haben.

4. WIR machen kein Terrorhacking -> im Gegensatz zu zwei gewissen TG Clans

5. WIR fighten lieber Clan gegen Clan. Wobei dieses Auslegungssache ist. Wenn 2 (oder 3) kleine Clans ankommen, die zusammen gleichviele (oder geringfügig) mehr Fighter dann haben ist das für uns auch OK.

6. WIR flamen die Gegner nicht im direct nach nem Fight zu -> im Gegensatz zu zwei gewissen TG Clans

7. WIR können auch mal verlieren. Denn ein faierer Fight ist lustig und bringt allen Spass. Auch wenn man mal verliert.

Und zu Deinem schei* Post hier:

Die einzigen, die unsere OPs ernsthaft angreifen sind diese zwei TG Clans. Und das sind kenie ernsthaften Fights.

ES weiss jeder, auf welche OPs wir anspruch erheben. Und das sind unsere OPs. DAS sind von jeder Sorte EIN Op. Die anderen sind FAnG OPs. Dort gab es noch keine Gelegenheit, dass FAnG sich diese zurückgeholt hat.

Weiterhin:

wenn wir bei anderen OP Fights dabei sind, wurden wir angeheuert. Und haben selbst kein Interesse an den OPs. Wir sind Söldner - und man kann uns anheuern. WIR stellen uns den Fights und hauen nicht ab oder hacken dann einfach nachts zurück.


Also überlege Dir mal ganz genau, was Du hier postest, denn wenn man keine Ahnung hat -> LASS ES.


/edit: und wenn das hier noch so weitergeht werde ich hier mal ein paar Pics posten - die dieses belegen. Allerdings wäre das nun wohl gegen die Forenregeln (was mir dann - sorry Mods - auch Egal sein wird, da ich diese ständigen Anschuldigunen nicht mehr leiden kann)


:D :D :D :D mehr sag ich dazu nicht =)

warngau
30-08-03, 01:42
Originally posted by RaZorr
:D :D :D :D mehr sag ich dazu nicht =)

und? ihr habt heute bewiesen, dass ihr auch ned besser seid...:rolleyes:

VVerevvolf
30-08-03, 03:06
@ Catherine: Gut dass die Gegner immer nur einen PPU haben, und nicht gleich 1/4 aller Gegner PPUs sind! /ironie

Lisa
30-08-03, 15:19
Originally posted by John Hool
Ich denke ohne Monks würden die Opfights besser ablaufen und auch kleinere Clans einen Op besitzen können. Dann würde es nämlich auf Taktik ankommen und nicht wer die besten PPUs im Team hat.

Seh ich nicht so. Ausserdem wuerden dann vermutlich hauptsaechlich die Tanks den Kampf entscheiden. Frueher ohne PPUs konnte die ganze Horde hirnlos aufeinander zustuermen und jeder fuer sich allein kaempfen, bis ein Clan schliesslich gewonnen hatte.
Seitdem die PPUs da sind, wird jeder Clan erbarmungslos weggepustet, der einen Kampf organisatorisch nicht auf die Reihe bekommt. Welcome to Teamspeakocron ! :p

P.S.: RAK haben einem die effektive Nutzung von TS damals schmerzhaft vorgefuehrt (mal unabhaengig davon,was jetzt manche sonst ueber die denken )
Mittlerweile ist Teamspeak einfach ein Muss, sonst verschwendet man mal eben 50% Kampfkraft. Das seh ich zumindest so, seitdem ich bei FAnG war, denn die hatten den Dreh raus, was koordiniertes Vorgehen angeht.

warngau
30-08-03, 18:56
Originally posted by Lisa
Mittlerweile ist Teamspeak einfach ein Muss, sonst verschwendet man mal eben 50% Kampfkraft. Das seh ich zumindest so, seitdem ich bei FAnG war, denn die hatten den Dreh raus, was koordiniertes Vorgehen angeht.

naja aber ist das nicht schade? wieso muss ich in neocron ein third party programm benutzen, um effektiv zu sein in einem op fight?
wie wäre es, wenn man versuchen würde das irgendwie mit neocron zusammen unbrauchbar zu machen, keine ahnung wie, aber es wär ansich einfach 'fairer', weil ned jeder ts nutzt, nutzen will oder auch nutzen kann, und außerdem isses, naja, eben third party und nicht für neocron gedacht, und neocron wurde sicherlich auch nicht konzipiert dafür, dass op fights dadurch auch entschieden werden können

gut, wir nutzen auch teamspeak, aber wenns nicht mehr gehn würde, und das bei jedem, das wäre meiner meinung nach ein schritt in ein besseres neocron, und bessere op fights...
denn dann ziegt sich das wahre gesicht der ppus :p

Lisa
30-08-03, 20:21
Originally posted by warngau
naja aber ist das nicht schade? wieso muss ich in neocron ein third party programm benutzen, um effektiv zu sein in einem op fight?

Naja man kann es nicht verhindern.
Teamspeak ist ja auch ein Spassfaktor. Irgendwann vor ein paar Monaten hatte ich mal nen Durchhaenger und wollte mit NC aufhoeren. Als ich dann mit Chaoten (sorry;)) wie ViTuS, Pyrit und Don Corleone im Teamspeak war, hat es wieder richtig Fun gemacht. Allein schon deshalb haette ich keine Lust, darauf zu verzichten :D

warngau
31-08-03, 03:21
Originally posted by Lisa
Naja man kann es nicht verhindern.
Teamspeak ist ja auch ein Spassfaktor. Irgendwann vor ein paar Monaten hatte ich mal nen Durchhaenger und wollte mit NC aufhoeren. Als ich dann mit Chaoten (sorry;)) wie ViTuS, Pyrit und Don Corleone im Teamspeak war, hat es wieder richtig Fun gemacht. Allein schon deshalb haette ich keine Lust, darauf zu verzichten :D

in dem punkt hast du allerdings recht :D .
aber an sich ist es trotzdem irgendwie...naja, blöd halt :>

DarkFear
31-08-03, 03:28
Originally posted by Lisa
Naja man kann es nicht verhindern.
Teamspeak ist ja auch ein Spassfaktor. Irgendwann vor ein paar Monaten hatte ich mal nen Durchhaenger und wollte mit NC aufhoeren. Als ich dann mit Chaoten (sorry;)) wie ViTuS, Pyrit und Don Corleone im Teamspeak war, hat es wieder richtig Fun gemacht. Allein schon deshalb haette ich keine Lust, darauf zu verzichten :D

Dem kann ich nur beipflichen!

Hach das waren noch zeiten :)

LEFF|pm
31-08-03, 10:31
Originally posted by Lisa

Mittlerweile ist Teamspeak einfach ein Muss, sonst verschwendet man mal eben 50% Kampfkraft. Das seh ich zumindest so, seitdem ich bei FAnG war, denn die hatten den Dreh raus, was koordiniertes Vorgehen angeht.


"Schießt doch!! Schießt Doch endlich!" "Ich brauchn heal!!!" "wer ist ICH, verdammt nochmal??!" "Na ICH! Hier bin ich! ICh sterbe!... Ach ne, doch nich...!" "Hier sind noch Gegner, bei MIR!" "Hä? wo bist du überhaubt?" "Mist, ich brauch antipoison!!" "Bleib doch mal stehen!" ..."Guten Abend... ist irgendwo was los?" 5 Leute gleichzeitig: "NEIN, DU DEPP!".... Zwischendurch schwingt ein bekiffter Durandal StammtischReden und ein megabreiter Cray singt T.a.t.u. :D


Ich sag nur: Teamspeak > Neocron