PDA

View Full Version : Wäre es Arogant....



Hoernerice
28-08-03, 02:42
.....wenn man, als Fraction, eine grosse Auction macht um die überschüssigen ops zu versteigern? in unserm fall wei als cm diese verkaufen an den meist bietenden?

und bevor wieder einer kommt und sagt ops gehöhren einem nich.
doch solange sie von meinem clan gehackt sind is es meiner.

also was is eure meinung. is sowas kacke, aroganter bockmist oder ok?

DarkFear
28-08-03, 02:45
nö als CM is das doch voll in ordnung...

WildAnt
28-08-03, 03:07
macht doch mitn ops wassa wollt..*g*

Hoernerice
28-08-03, 03:10
ich frage das deshalb weil ich als cm einen gutenruf haben will =)

vieleicht für die die nich auf satrun spielen die lage auf satrun is mom tg gegen cm im groben. und ich habe mir gedacht dadruch vielicht den ein oder andern cit clan zu mehr zu bewegen.

MI2k1
28-08-03, 03:13
wenn du nen guten ruf willst brauchste F4ng nich nach rat fragen :D *scherz*

aber ich denke das is doch ok. wenn ihr die ops nicht braucht versteigert ihr sie halt. umsonst weitergeben is auch nich sinn der sache. vieleicht könntet ihr für jeden op noch nen paar tage garantie auf verteidigung geben.

mfg

redCube
28-08-03, 03:13
Nette Idee, aber wird es Käufer geben?

Ich mein... nen Op von nem CM Clan ersteigern ist die eine Sache... den dann mit nem Clan verteidigen, der bisher selbst keinen Op halten konnte...

Und wenn er ihn halten könnte, dann auch gegen die CMs :)

remote rhizom
28-08-03, 03:13
als CM is das doch ein guter Geschäftszweig.
Ihr zeigt damit das ihr die Ops halten könnt.
Ich würd die vermieten nicht versteigern.
Wäre halt sone Art Schutzgeld, im weitesten Sinne.

Hoernerice
28-08-03, 03:17
vermieten war unser erste idee(vor nem monat) dann ging der krieg los. im normal fall gehen die ops von tg zu cm udn umgekehrt. heute haben wir es das erstmal geschaft nahezu die ganze karte zu besetzen. viele alter city clans die ops hielten wurden in diesem krieg zerquetscht zwischen den fronten die sich nun zu lichten scheinen. ich behaubte nicht das morgen die ganze karte immernoch grün is nur die ops an der city wären schonmal ein anfang, diese hemschwelle etwas herabzusetzten.

der Ed
28-08-03, 03:17
Arrogant wäre es, nen Screenie der Karte zu posten ;)

coma
28-08-03, 04:07
ops...lol :)

iNsAnE
28-08-03, 05:39
ops zu versteigern als merc ist nicht arrogant.
am besten wäre es wenn ihr dann auch gleich wachen oder so vermietet, den leuten beim verteidigen der ops helft. (gegen geld natürlich) ansonsten hätte das keinen sinn und die meisten ops wären spätestens am nächsten morgen wieder weg.

arrogant wäre es zu behaupten, dass die situation tg gegen cm ist. arrogant wäre es zu behaupten, dass die city clans nichts damit zu tun haben.

Hoernerice
28-08-03, 05:58
ich sagte ja "grob" natürlich gibt es city clans und auch waren eure hacker unentbärlich nur im verhältnis wart ihr drei 2 tangent und der rest (von ca 30mann) waren cm. deswegen grob. hoffe du nimmst meine entschuldigung an =)

vokuhila
28-08-03, 06:07
Versteigern bei ebay, das wäre arrogant :p

iNsAnE
28-08-03, 06:12
klar, ohne die tt hätte es letztens mit dem hacken nicht geklappt.
aber *auf avatar zeigt* all your base are belong to NeXT! :lol:

weiter will ich das mal hier nicht diskutieren :D
hab euch alle lieb cms! :)

$tormbringer
28-08-03, 08:01
hoerni ihr habt schon nen schlechten ruf...

da wird ne "versteigerung" au nix bringen... mit ninja gehackten ops un zerging bringt das net viel wenn ihr die verkauft :P

ok wie heisst es? keep it ingame...


also wie gesagt euer ruf is schon scheisse un wenn ihr ops verkauft wird das eh nix weil die tgs sich die dann holen werden...

Nexos
28-08-03, 08:34
is irgendwie ne schnapsidee. wenn dann könnt ihr dienstleistungen verkaufen wie "wir verteidigen euren op eine woche lang" oder ähnliches.

aber ops verkaufen, an clans die ihn eh nicht verteidigen können? wie soll das gehen, op wird verkauft, drei minuten später steht ein verfeindeter clan vor der tür und hackt den teuer erkauften op...

Hoernerice
28-08-03, 09:07
bisher hatte ich gedacht unser ruf sei zumin besser als der der tg. und das helfen beim halten des ops is dabei aber nich umsonst. wir sin söldner. da kämpft man nur sehr sehr sehr ungern für nix.

Hoernerice
28-08-03, 09:27
nach ausgedehntem frühstück bin ich zu dem pkt gekommen das das mit dem versteigern wirklich keine gute idee is aber wie animiert man dann mehr aus der city dazu in das geschehen vor ihrer stadt mit einzugreifen?

Drosera
28-08-03, 09:36
Also Hoerner ich finde immer noch es ist ne gute Idee. Natürlich bringt es einem Clan nichts wenn er viel Geld bezahlt und den OP dann gleich wieder verliert weill er nicht verteidigt werden kann.

Deshalb sollten wir gleich eine Art "Geld-zurück-Garantie" bieten. D.h. wir verteidigen den OP für einen gewissen Zeitraum kostenlos. Kann er nicht gehalten werden gibts die Kohle zurück. Nach Ablauf der Garantiezeit kostet die Verteidigung natürlich wieder Geld.

Einfach mal machen und schauen was passiert.

Gruss
Drosera

Rothmann
28-08-03, 09:57
Originally posted by Hoernerice
nach ausgedehntem frühstück...

guten Tag liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger... guten Morgen liebe Studenten :p :p

als ich gestern das Ergebnis der letzten Tage auf Saturn gesehen und die Nachricht erhalten habe, dass New Dawn letztendlich von CM zu Tode gezergt wurde, war meine Befürchtung, dass sich die ganze Situation nun nur verschoben hat - und zwar von TG zu CM... da ihr aber nun plant, die "eroberten" Ops abzugeben, stimmt mich das ganze nun doch etwas optimistischer, wobei ich ehrlich gesagt bezweifle, dass sich an der Gesamtsituation auf Saturn jemals etwas ändern wird...

solange die vorpubertäre Shootergeneration auf Gedeih und Verderb den Server "ownen" will, wird es Clans wie New Dawn geben... und damit auch flames und lameness... lediglich die Tatsache, dass es nun New Dawn nicht mehr gibt, bedeutet nicht gleichzeitig, dass sich die Art und Weise auf diesem Server ändert... solange sich Spieler auf Saturn tummeln, für die Xploiten und hacken von GM-Accounts zum normalen Spielverlauf gehört, solange seh ich da schwarz !

aber ich will hier nicht nur meine momentane pessimistische Einstellung verbreiten... ich finds gut von euch Hoerner, dass ihr euch Gedanken um die Balance auf dem Server macht.... thumps up !

Hoernerice
28-08-03, 10:08
um zwei dinge kurz zu sagen =)

1. ich hab halt nunmal semester ferien
2. nd is nicht tot und nicht alle waren/ sind schlecht

Rothmann
28-08-03, 10:10
Originally posted by Hoernerice
1. ich hab halt nunmal semester ferien


KOS!!!!!!!!11111

:p :p :p

hajoan
28-08-03, 10:13
Als ich behauptet habe, das die CM die Megazerger sind und nicht die TG hat mir keiner geglaubt.
Nun sind die CMs mal wieder durch einen Metazerg aufgefallen (ist doch nicht durch die blosse Anwesenheit der CMs eine Zone abgestürzt?).
Jetzt haben die CMs fast die ganze Karte.
Es dürfte doch klar sein, das Zergen zum Gegenzergen führt, oder?
Das schaukelt sich die ganze Zeit hoch, bis 2 neue Clans vom Server gebannt werden.
Gut das ich daran nicht mehr teilnehmen werde.
Habe die Fraktion gewechselt und sehe daher nur noch gespannt zu, wann jemand da mal eingreift.
Ich orakle aber mal so: Wer denen OPs abkauft, hat bestimmt bald eine Freifahrt zu einem Genrep seiner Wahl!

PS: ND ist nicht tod? Lol? Guck mal wieviele OPs PROTECTORS hat. Auch nicht tod, eh?

Hoernerice
28-08-03, 10:18
bevor wir hier ausarten. kann mir mal einer defenieren was man unter "zergen" versteht?
und vorallem was daran das "böse" sein soll?

ich habe lang genug in unterzahl meine nächte gegen massen verbracht. das ergebniss war das gleiche: FLR als clan lebt! der unterschied is das es nicht so stressig is mit dem siegen. (ich weis das war nun arogant)

Rothmann
28-08-03, 10:19
Originally posted by hajoan
Guck mal wieviele OPs PROTECTORS hat. Auch nicht tod, eh?

8|

:wtf:

bitte ? iss net wahr oder ?

[Edit]... ok... hab die Ironie entdeckt !


@ Hoerner

"zergen" bedeutet soviel wie mit einer Übermacht überrennen... also das, was New Dawn die ganze Zeit gemacht hat.. und CM letztendlich halt effektiver...

Hoernerice
28-08-03, 11:02
ich versteh die ironie aber noch net ganz bzw finde sie net :confused:

Nathan
28-08-03, 11:04
...muss sagen ich fänds schön wenn die 546 Stadtclans (ein paar wenige ausgenommen) auch mal irgendwas machen würden was OPs anbelangt ... weil ich persönlich bin nich scharf drauf die ganze Karte zu oWnen da kack ich drauf....ich habs nur gehackt weil man ja mal zeigen muss dass sich die Söldner bzw. die City Clans (es waren nur 2 Söldner beim hacken dabei...und NEIN wir haben nicht ninja gehackt es gab fast bei jedem OP nen fight :D ) sich nicht alles gefallen lassen und nich um den rulOr zu spielen...:(

und das mit dem versteigern find ich ne gute idee so kommen vielleicht auch mal kleinere clans zu OPs auf saturn...denn leider ist es immer noch ein Kampf der Großen da!

Und was das "zergen" angeht also ich steh' eher mehr auf ausgewogene schöne fights als auf das niederrennen mit 100 Mann/Frau :D


hab euch alle lieb cms! ... wir euch doch auch :D

SpawnTDK
28-08-03, 11:10
der ruf von cm is auf saturn am arsch, nicht umsonst hat sich fast komplett fa gegen euch gestellt.

ob nd nun lame is oder nicht sei dahingestellt, aber sie bestreiten ihre kämpfe zum grössten teil mit den eigenen leuten, "andere" brauchen dafür runner aus min. 4 factions um was zu reissen ...

Traxus
28-08-03, 11:12
Originally posted by Hoernerice
bevor wir hier ausarten. kann mir mal einer defenieren was man unter "zergen" versteht?
und vorallem was daran das "böse" sein soll?

ich habe lang genug in unterzahl meine nächte gegen massen verbracht. das ergebniss war das gleiche: FLR als clan lebt! der unterschied is das es nicht so stressig is mit dem siegen. (ich weis das war nun arogant)

Eh. :(

Hat man ein paar tage probleme mit dem computer und schon verpasst man was...

Hut ab, das ihr das logistisch hinbekommen habt ND von der Landkarte zu schieben.

Hoernerice
28-08-03, 11:14
fals es ich es net deutlich genug gesagt habe: es geht um unsren ruf in der city. und er mus sich nicht verbesser ein reines nicht verändern wäre mein ziel der sache.
FA war damit nicht gemeint.

G.SUNZI
28-08-03, 11:24
@ Hoernerice

Sagmal dir geht es aber noch gut oder?

Ich finde deine idee persönlich gut wenn ihr OP`s an City Clans verticken wollt und ev. auch noch ein bissel mit verteidigt
Aber so ein Thread im Forum ist einfach nur wie du so schön sagst Arogant Das hättest du IG regeln sollen

Mir kommt es so ja nur vor als wenn du dich wichtig machen möchtest

Hoernerice
28-08-03, 11:39
seit wann ich mich wichtig machen mus is mir neu aber nebensächlich. wenn du meine anfangsfrage liest, wirst du sehen das diese frage hier her gehöhrt. ich hatte schon angefangen inerhalb von nc via nc handle den vorschlag zu machen bzw nach intresse zu fragen. das selbe tat ich in plaza. das ergebnis war das sich eine traube aus nd um ich zugespamt wurde von nd.
weine einleitedenen worte sollten auch provokant sein um leute zum lesen des thread zu bringen.
naja glaub du deinen teil weiter das ich mich wichtig machen mus. doch da könnte ich mir besser dinge vorstellen.
mir gehts hier wirklich nur um die alg. meinung über sowas und zwar auch erstnhaft (soweit das möglich is) von der gegenseite.
desweiteren kannst du dich hier etwas aufspielen in dem du einen besseren vorschlag unterbreitest um da iwas zu machen.

G.SUNZI
28-08-03, 11:43
Ich habe gesagt das ich das durchaus nicht schlecht finde bloß den weg finde ich net so prall aber naja dein ding

Hoernerice
28-08-03, 11:48
naja der weg is halt direkt, das is alles.

Tokra
28-08-03, 12:26
Saturn situation???....hmmmmm

da ich ja nun bei einem einschlägigen CM clan aktiv bin und gerne mit meinem PE TG´s in TG Bashorn gehe ,so wie ich und viele andere es einst an der MB machten,muss ich feststellen das komischerweise Falen Angels clans bei TG mitwirken O_o (EOE usw).

Das machtverhältniss is wieder so sch... das es weh tut auf saturn.

Ich habe mal letzens die worldmap gesichtet und muste mit erstaunen und grossen respekt feststellen,das zumindest schon mal 5 verschiedende fractions zu sehen waren statt der üblichen 2 :wtf: O_o .

Da newdawn nun wirklich tod is,hat cm keine feinde mehr.

Erlich gesagt aus meiner CM sicht hat newdawn(als sie in ihrer blütezeit waren) bzw alle TG clans in kürzester Zeit die OP fights Geownt 100%.
Ob wir da mit 20 oder 30 ankamen TG oder besser ND/Terror/usw. waren immer die sieger in fights.

die idee, mit den op verteilen find ich ok, das ist fuer einen CM sein täglich brot :) .
Cm sind auf saturn imom wie Amerika im Irak.(Wenn ich diesen vergleich machen darf, also keine missverständnisse) Cm nehmen das land ein befreien es von der TG regierung und lassen es den Neocronbürgern wieder zu kommen,mal sehen ob sich so ein ausgewogendes OP bild auf der map generieren läst.!
Ich fände es tolll wenn alle fractionen vertreten sind.

Schade nur. das tg sich Black Dragon und Falen Angels Clans als support hohlen müssen um überhaubt noch was in fights reissen zu können.
Unglücklicherweise giebt es viele Fraction winning Jumper die sich immer auf die seite schlagen die gerade am meisten vertreten ist oder erfolgreich sind,warum auch immer ka wieso das so ist,aber dieses unglaubliche phenomen existirt in neocron zur Zeit wieder mal besonders ,genau wie zur zeit des prowechsels nach tg wieder nach CM wieder TG und schliesslich nach CA die stiefellecker sind immer hinten dran wie ssolch gierige Zecken hängen sie sich an den erfolgreichsten grösten clan und versuchen was auch immer zu saugen (erfolg /ansehen/items sicherheit beim lvln).
Ich denke diese sympatiesanten sind looser die es nicht vertragen auch mal zu verlieren und sich deshalb fein an den grösten clan halten um in deren schatten zu stehen udn sich mit deren taten warscheinlich noch brüsten.

Unglücklciherweise verändern gerade diese Stiefelleckelooser das massenrunner verhältniss auf saturn immer erheblich so das es immer eine Ära Cm eine Ära TG giebt.
Ich hoffe durch die CM aktion kommt etwas op balance in das spiel auf saturn,der weg ist der richtige und rpg technisch voll ok sie zu verschenken oder zu verkaufen.



mal sehen wie sich saturn so entwickelt.Ich spiele mit einen kleinen elitären kreiss mein eigendes Neocron, ich bin kein Fan von apoc und seiner gefolgschaft aber zumindest verstehe ich nun seine Meinung bezüglich SEIN CLAN SPIELT IHR EIGENDES SPIEL WIR KÜMMERN UNS NICHT MEHR UM ANDERE, damals für mich eine Aussage die ich für trottelig hielt, aber ich versteh was er meinte und muss sagen 100% Agree .



zum thema jo ich finde es nicht Arschich die ops zu versteigern.
Gute sache die einem CM ja auch berrechtigt ,rpg technisch.


greatz

Rothmann
28-08-03, 12:27
Originally posted by SpawnTDK
ob nd nun lame is oder nicht sei dahingestellt, aber sie bestreiten ihre kämpfe zum grössten teil mit den eigenen leuten, "andere" brauchen dafür runner aus min. 4 factions um was zu reissen ...

war ja klar dass sowas kommen musste... wie schon so oft erwähnt, hier nochmal zum Verständniss... nd hatte letztendlich soviele Runner aus den eigenen Reihen am Start, dass es anderen [kleineren] Clans garnicht anders möglich war, als auf Hilfe zurückzugreifen...

ich mag die meisten Leuts aus eoe echt gern, aber bei dir muss ich doch gleich ma sagen, dass ihr das ebenso gemacht habt ! Als damals noch protectors alleine [!] angegriffen haben, habt ihr euch auch Verstärkung geholt... also wo iss da bitte das Problem ? solange es nicht in 50 gegen 30 ausartet iss das doch legitim..

hajoan
28-08-03, 12:47
So ist es :D
Tritt bitte mal dem Apoc in den allerwertesten, das der mal wieder was macht.
Bestimmt kann ein GM ihn ja umbenennen.
Reza wäre nen toller Name, eh?

@ Tokra:
BD hilft ND? Eventuell ein paar Lom-Pillen zuviel geschluckt? Unser Clan kann da nicht gemeint sein, wir sind mit CM rumgezogen.
Ich persönlich nicht - kann auf die CM verzichten und nehme keinem Zergen mehr teil.
Aber man hat ja gesehen, das man das was man nicht mit Skill machen kann, auch durch Masse machen kann.
In meinen Augen sind damit die CM keinen Deut besser als ND in seinen schlimmsten Zeiten.

Allerdings wäre auch ich froh, wenn die OPs mal unter mehr Fraktionen aufgeteilt wären.
Und das verkaufen/versteigern ist RPG mässig das richtige für CM.
Sind halt Söldner. Verkaufen Ihre Seele für Geld?

Invhunter
28-08-03, 12:49
Ich würde mal einen Blick auf die Weltkarte auf Saturn werfen bevor hier weiter diskutiert wird.
Sei es über die Verteilung / Versteigerung von OPs seitens der CMs oder über irgendwelche Ninja-Hack-Aktionen.
Die OPs die jetzt TG und FA nämlich haben, von denen haben sie nicht einen durch Fight bekommen.
Also keine Anschuldigungen in die eine oder andere Richtung, es ist nämlich keine Seite besser als die andere.

Und das kommt von einem CM.

hajoan
28-08-03, 12:51
Kann auf der Arbeit nix sehen *heul*
Lad mal irgendwo hoch *hechel*

Und... klar ist keine Seite besser.
Auf jeder Seite sind Leute, die den Sieg über alles stellen.
Und da gibt es noch ein paar Spinner wie ich die den Weg als Ziel haben :wtf:

Daher töte ich auch mal einen Fraktionsfreund, wenn er einen Noob eines Fraktionsfeindes angreift.

Lässt sich halt RPG mässig nicht gut einbringen, ist aber Meschenverstand.

Invhunter
28-08-03, 12:52
Originally posted by hajoan
So ist es :D
Tritt bitte mal dem Apoc in den allerwertesten, das der mal wieder was macht.
Bestimmt kann ein GM ihn ja umbenennen.
Reza wäre nen toller Name, eh?

@ Tokra:
BD hilft ND? Eventuell ein paar Lom-Pillen zuviel geschluckt? Unser Clan kann da nicht gemeint sein, wir sind mit CM rumgezogen.
Ich persönlich nicht - kann auf die CM verzichten und nehme keinem Zergen mehr teil.
Aber man hat ja gesehen, das man das was man nicht mit Skill machen kann, auch durch Masse machen kann.
In meinen Augen sind damit die CM keinen Deut besser als ND in seinen schlimmsten Zeiten.

Allerdings wäre auch ich froh, wenn die OPs mal unter mehr Fraktionen aufgeteilt wären.
Und das verkaufen/versteigern ist RPG mässig das richtige für CM.
Sind halt Söldner. Verkaufen Ihre Seele für Geld?

Die einen zergen, die anderen exploiten bewusst..... Also was solls.
Und ausserdem wo ist das Problem wenn man mit einer Übermacht angreift? Der stärkere gewinnt halt, egal wie.
Wenn ich mein Ziel erreichen will, gehe ich das halt mit allen Mitteln an, also notfalls auch damit, dass ich 95% des Servers auf meine Seite bringe um die restlichen 5% nieder zu machen.

hajoan
28-08-03, 12:54
Und wenn die 5% Winteamjoinen, haste keine Gegner mehr.
Mal daran gedachet? Ach ja... is das noch Toppic?

Schön das Du gerne unter allen Umständen gewinnen willst.
Bestimmt gehört Du auch zu denen die in die Serwer reingehne mit und mal kruch alle Noobs abschlachten.
Sind ja eh Feinde als weg damit, eh?
Das man damit den Leuten den Spielspass nimmt und wegen solcher Aktionen einige nach Ihrer kostenlosen Spielzeit aufhören kann Dir ja egal sein, eh?

Invhunter
28-08-03, 13:18
Na Du kennst mich nicht als Spieler also interpretiere nicht einfach was in die Aussagen rein. Komm mich einfach mal auf Saturn besuchen. :)

hajoan
28-08-03, 14:17
Ich BIN auf Saturn.
Ich lese halt nur die Sachen die Du hier schreibst.
Ob ich das auf Deine(n) Char beziehen kann weiss ich niocht 100%ig.
Aber die Erfahrung hat gezeigt... *g*

Und nein ich gehe nicht in die MB, weil ich als BD Feind von denen bin.
(naja wenns nach mir ginge wären wir noch Crahn).

Ausserdem war das erste was ich sah von den CM das, das ein CM meinste Noobs im Serwer killen zu müssen.
Kein guter Anfang, eh?
Jetzt noch das gewinnen um jeden Preis... ich weiss nicht.

Irgendwie habe ich mir da eine Meinung zu dieser Fraktion aufgebaut, die ich auf Saturn am laufenden Band bestätigt bekomme. Was aber nicht heisst, das TG unbedingt besser ist.
Es sind aber die Runner, die die Fraktion zu dem machen was sie ist.
Und es reichen locker 10 Narren um eine ganze Fraktion schlecht zu machen.

Und zum Toppic: Ja verkauft sie. Ich gucke dann zu wie die weggehackt werden, ist ja genau so unnötig wie die Turrets.
Wenigstens kostet es Geld, davon gibt es eh zuviel.
Vielleicht stellt ein GM noch ein paar Stühle auf zum zusehen?

Ach ja es gibt hier eine PM Möglichkeit im Forum.
Musst hier nid spammen :angel:

iNsAnE
28-08-03, 15:43
das mit dem ruf der cm ist doch sehr subjektiv. mag sein, dass tg und fa nicht viel von cm halten. für uns city fraktionen ist das allerdings anders. TG sind unsere feinde. fast jeder von uns wurde als noob schon zigmal von TGs umgelegt. FA sind mit uns (next) alliiert. hilfe haben wir aber von ihnen noch nie gekriegt. vor kurzem hat ein fa clan sogar unsere ops gehackt. wir haben sowas bislang immer vermieden und auch nicht bei FA op hacks geholfen. die mercs haben uns bislang nur geholfen und nie etwas gegen uns unternommen. (-> cm sl = 50, tg/fa sl = -33/-16) :p

ein grosser clan/grosse fraktion muss nicht unbedingt schlecht sein. ich bin zb davon überzeugt dass die map im moment nicht grün ist, weil die mercs alles "ownen" wollen, sondern weil ND einfach mal eine lektion verdient hat. genau aus diesem grund werd ich auch immer weiter alles tun was ich kann um zu helfen.

zum thema op versteigerung:
der grund warum sie die ops versteigern wollen ist nun sicherlich auch nicht, dass sie ihre weltherrschaft ( :lol: ) demonstrieren wollen, sondern weil sie eben nicht so viele ops brauchen. (ist ja irgenwie auch mehr belastung als alles andere)
ich fände es prima wenn die city clans nun ops ersteigern könnten. sinn hätte dies aber wie gesagt nur mit der geld-zurück-garantie.
es wäre eine tolle motivation mal mehr city ops zu sehen. mehr als nur grün und gelb und evtl mal weiss.

zum thema hilfe von city clans:
die meisten clans sind da unerfahren, haben keine verbindungen zu anderen clans die sie um hilfe bitten könnten. wenn sich nun einer von diesen clans mal traut einen op anzuhacken, wird er sofort überrannt. (resultat motivation = 0)
würden die mercs nun diese ersteigerten ops verteidigen, könnten die op besitzer auch etwas mitmischen und somit ihre kampfangst (oder was auch immer) überwinden.
es ist wichtig hin und wieder mal auf der gewinner seite zu stehen, sonst denkt man irgendwann dass es sowieso keinen sinn hat und gibt auf. (das kommt von einer die schon seit einem jahr (+ -) auf der seite der minderheit lebt ;) )

hajoan
28-08-03, 16:02
Mag sein das das Subjektiv ist.
Seid ich BD bin, sehe ich TG auch mit anderen Augen.
Da sind zugegebenermassen viele Narren dabei und sie sind keinesfalls besser als die CM.

Die FA wissen, das sie anti-CA werden und handeln bereits dementsprechend. Von daher würde ich daher keine Hilfe erwarten.

Fakt ist, das die pro-CA Fraktionen lt. Terminal unglaublich viele Runner und Clans haben.
Fakt ist aber auch, das ausser den Zerger-Mercs kein Wiederstand gegen die anti-CA Fraktionen ausgeübt wird.
Dies ist für mich als anti-CAler dann ziehmlich langweilig und depremierend.

Das Ihr nach der jetzigen Story spielt und Euch dementsprechent verhaltet finde ich gut. Leider kann man das von den anderen nicht erwarten.

Warum sind die meisten City Clans Anfänger Clans? Dies ist doch für die frustrierend immer auf der Verliererseite zu stehen. Warum wechseln erfahrene Spieler immer auf die andere Seite?
Das sollte mal abgestellt werden, damit ein Ausgleich stattfindet.

Mit DOY wird es diesbezüglich bestimmt noch schlimmer kommen, da einige dann wechseln werden.
Immerhin verspricht DOY den anti-CAler viel neues, was für die anderen wohl lange verborgen bleiben wird.

Ich gebe Dir recht, das es wichtig ist hin und wieder mal auf der Gewinnerseite zu stehen.
Deshalb finde ich so Sachen die vor ein paar Wochen gegen einen NEXT Clan ganz witzig.
Da hat der eine OP fast täglich gewechselt.
Zwar haben die angefangen zu zergen, aber da die eh nur 3-4 Leute hatten die Kämpfen konnten ist das nicht ganz so schlimm.
Auch wenn wir meinten fair sein zu müssen und mit 3 Runnern im OP standen. die kamen dann mit so 20-30 an und wir 3 machten keine gute Figur. Naja so viel zu Fairness. Der Fehler passiert uns nicht mehr.

iNsAnE
28-08-03, 16:25
Originally posted by hajoan
Die FA wissen, das sie anti-CA werden und handeln bereits dementsprechend. Von daher würde ich daher keine Hilfe erwarten.

das war schon immer so. nicht erst seit der DoY storyline. nicht viele leute bleiben freiwillig auf der seite der schwächeren.



Warum sind die meisten City Clans Anfänger Clans? Dies ist doch für die frustrierend immer auf der Verliererseite zu stehen. Warum wechseln erfahrene Spieler immer auf die andere Seite?
Das sollte mal abgestellt werden, damit ein Ausgleich stattfindet.


hahaha willkommen im leben eines stadtmenschen. wenn du eine lösung für dieses problem findest, schreibe mir bitte einen brief :lol:
(hier könnte ich diesen satz wiederholen: nicht viele leute bleiben freiwillig auf der seite der schwächeren.) es gibt einige threads zu diesem thema. es hier erneut zu diskutieren würde keinen sinn machen.



Ich gebe Dir recht, das es wichtig ist hin und wieder mal auf der Gewinnerseite zu stehen.
Deshalb finde ich so Sachen die vor ein paar Wochen gegen einen NEXT Clan ganz witzig.
Da hat der eine OP fast täglich gewechselt.

BoT nehme ich an. .. /me zeigt auf das logo im hintergrund ihres avatars, dann auf ihre signatur. :D




Auch wenn wir meinten fair sein zu müssen und mit 3 Runnern im OP standen. die kamen dann mit so 20-30 an und wir 3 machten keine gute Figur. Naja so viel zu Fairness. Der Fehler passiert uns nicht mehr.

das ist auch wieder seeeeehr subjektiv und der Next clan würde da wohl etwas ganz anderes zu sagen. über die situation, die zahl der anwesenden runner etc. aber zum glück bin ich nicht hier um irgendwem etwas beweisen zu müssen. dafür spiel ich schon zu lange eine city fraktion. fakt ist, ausser den damals anwesenden clans wird niemand wirklich die tatsächliche situation kennen. interessieren tut es sowieso keinen. und den damals beteiligten clans ist das mittlerweile auch echt egal.

hajoan
28-08-03, 16:36
Du macht ja so offline einen verflucht guten Eindruck.
Und ja wir waren Bot.

Bot starb durch die Idiotie immer ownen zu müssen.
Erst jointen einige ND (ich nicht - blieb als Leader Bot zurück).
Nach 2 Tagen waren sie einige Idioten wieder Leid und wechselten zurück.
Nur einer blieb da.
Der eröffnete dann deletzt einen BD Clan (die Zusammenarbeit unter den Crahns auf Saturn ist grosser Mist) und wir alle (diesmal auch ich) jointen mit unseren Chars.
Einige Narren sind wir jetzt los.
Leider auch einige gute.
Dummerweise haben wir auch einen Narr dazubekommen.

Ich kenne die Situation mit den Cityfraktionen und frage mich manchmal echt, ob wir nicht besser zu PP oder so gewechselt hätten.
Wäre bestimmt eine herausforderung gewesen.

Naja man sieht sich Ingame...

Hoernerice
28-08-03, 16:56
ich habe übrigens noch immer nicht beantwortet bekommen warum "zergen" etwas böses sein soll 8|

iNsAnE
28-08-03, 16:57
Originally posted by hajoan
Du macht ja so offline einen verflucht guten Eindruck.
unsere aufgabe ingame war es nunmal uns gegenseitig die birne wegzuballern. :lol:




(die Zusammenarbeit unter den Crahns auf Saturn ist grosser Mist)
es wollen eben nicht alle crahn clans auf der seite von ND kämpfen. ist verständlich und zu respektieren.




und wir alle (diesmal auch ich) jointen mit unseren Chars.

hehehe was hab ich da gelacht :p




Ich kenne die Situation mit den Cityfraktionen und frage mich manchmal echt, ob wir nicht besser zu PP oder so gewechselt hätten. Wäre bestimmt eine herausforderung gewesen.


PP ist allerdings auch eine hintertür-fraktion. kein feind von tg und kann somit notfalls immer auf die seite der gewinner wechseln. also nicht wirklich das momentan "schwere" leben der city fraktionen.
ich denke es ist am wichtig, dass man eine fraktion findet, die zu einem passt. wenn man sich in seiner eigenen fraktion wohl fühlt kann einem nichts mehr wirklich schaden.

und nu .../me steckt lösegeld ein und übergibt den entführten thread wieder seinen ursprünglichen besitzern

Apoc
28-08-03, 17:00
Na ja, gestern war lustig, es war schön zu sehen, dass unsere alte Crew immer noch jedem Clan Paroli bieten kann und diese Lemmingwelle von CMA war schön anzusehen... leider fiel mir in dem Moment ein, dass da was auf dem Herd steht *hust**hust*

Leider ist nächste Woche bei mir wohl wieder Nachtschicht angesagt, aber ein bisserl CMA ärgern werden unsere Jungs schon, so zwischen Diablo2 und Dungeon Siege zocken :p

NC hat bei uns nicht mehr oberste Priorität, da man zwar bis 2 zu 1 und 3 zu 1 durch Teamplay ausgleichen kann, aber bei 4 oder 5 zu 1 ist man einfach nur im Eimer :)

Aber irgendwann erreichen die unaufhaltbaren Lemminge das Meer.

maggotcorpse
28-08-03, 17:09
Originally posted by Hoernerice
ich habe übrigens noch immer nicht beantwortet bekommen warum "zergen" etwas böses sein soll 8|

Zergen ist vielleicht nich böse aber es beweißt das die "Zergs" nur in einer Übermacht gewinnen können bzw. sich nich ausm Haus trauen um andere ans Bein zu pinkeln da sie sonst bitter böse aufn Sack bekommen. Also könnte man eigentlich sagen das Zergen ne feige Aktion is da man keinen Mumm hat etwas allein auf die Beine zu stellen.

Apoc
28-08-03, 17:15
Originally posted by maggotcorpse
Zergen ist vielleicht nich böse aber es beweißt das die "Zergs" nur in einer Übermacht gewinnen können bzw. sich nich ausm Haus trauen um andere ans Bein zu pinkeln da sie sonst bitter böse aufn Sack bekommen. Also könnte man eigentlich sagen das Zergen ne feige Aktion is da man keinen Mumm hat etwas allein auf die Beine zu stellen.

1. Wir spielen immer noch ein Spiel
2. Ein Spiel soll Spass machen
3. Wo ist der Spass gegen 10 Mann mit 40 anzurennen?
Die 10 sind in 1 Minute tot, die 40 hatten auch in meinen Augen keinen Spass (jedenfalls hatte ich nie welchen bei einer solchen Übermacht)
4. Leider ist für nur noch wenige der Weg das Ziel, es geht nur noch um Gewinnen, egal wofür, egal warum, egal wie.
Und da Winning Team Joiner häufiger sind, als solche, die bereit sind was aufzubauen und Leute, die bis zum Ende kämpfen rar sind, verstärkt sich der Zerg-Effekt noch.

Und das ist traurig.

hajoan
28-08-03, 17:20
Originally posted by Apoc
1. Wir spielen immer noch ein Spiel
2. Ein Spiel soll Spass machen
3. Wo ist der Spass gegen 10 Mann mit 40 anzurennen?
Die 10 sind in 1 Minute tot, die 40 hatten auch in meinen Augen keinen Spass (jedenfalls hatte ich nie welchen bei einer solchen Übermacht)
4. Leider ist für nur noch wenige der Weg das Ziel, es geht nur noch um Gewinnen, egal wofür, egal warum, egal wie.
Und da Winning Team Joiner häufiger sind, als solche, die bereit sind was aufzubauen und Leute, die bis zum Ende kämpfen rar sind, verstärkt sich der Zerg-Effekt noch.

Und das ist traurig.

Und weil Du einer der wenigen bist, musst Du für immer in NC bleiben.
Der ruhige Pol in der Brandung voller Narren.
Frag mal nem GM, ob Du Reza spielen darfst *g*

Achja... 100% agree und 5 Punkte für den Thread

iNsAnE
28-08-03, 17:25
Originally posted by maggotcorpse
Zergen ist vielleicht nich böse aber es beweißt das die "Zergs" nur in einer Übermacht gewinnen können bzw. sich nich ausm Haus trauen um andere ans Bein zu pinkeln da sie sonst bitter böse aufn Sack bekommen. Also könnte man eigentlich sagen das Zergen ne feige Aktion is da man keinen Mumm hat etwas allein auf die Beine zu stellen.

bei der hack aktion waren zu beginn mehr ND online als leute von unserer seite. mit der zeit kamen mehr ND, und dementsprechend auch ein paar mehr von unserer seite. von "zergen" kann hier nicht die rede sein. kämpfe gab es ebenfalls, von "ninja-hacken" kann also auch keine rede sein.

ich hoffe wirklich, dass die leuts hier irgendwann mal aufhören sich gegenseitig was beweisen zu wollen. man gewinnt mal, man verliert mal. wozu der schwanzvergleich?


lest euch bitte mal den post des threadstarters durch.
es geht hier nicht darum wer stärker ist. blablabla.
es geht um eine nette idee, die einigen cityclans, und vielleicht (wenn auch nur ein wenig) dem server helfen könnte.


übrigens maggot, das war alles nicht an dich gerichtet. ich finde nur dass dein zitat hier gut passt.

maggotcorpse
28-08-03, 17:40
Originally posted by iNsAnE
bei der hack aktion waren zu beginn mehr ND online als leute von unserer seite. mit der zeit kamen mehr ND, und dementsprechend auch ein paar mehr von unserer seite. von "zergen" kann hier nicht die rede sein. kämpfe gab es ebenfalls, von "ninja-hacken" kann also auch keine rede sein.

ich hoffe wirklich, dass die leuts hier irgendwann mal aufhören sich gegenseitig was beweisen zu wollen. man gewinnt mal, man verliert mal. wozu der schwanzvergleich?


lest euch bitte mal den post des threadstarters durch.
es geht hier nicht darum wer stärker ist. blablabla.
es geht um eine nette idee, die einigen cityclans, und vielleicht (wenn auch nur ein wenig) dem server helfen könnte.


übrigens maggot, das war alles nicht an dich gerichtet. ich finde nur dass dein zitat hier gut passt.

Das war eigentlich als eine allgemeine Erklärung gedacht. War nicht meine Absicht irgendwelche Vorgehenseweisen von Clans anzuprangen. Ich könnte mir erst das "Recht" rausnehemen andere anzuprangern wenn ich wirklich dabei gewesen wäre. War ich aber nicht und das wird wahrscheinlich nicht so schnell der Fall werden daher war das nicht auf irgendeine Aktion der Mercs, TGs etc. bezogen sondern eine Erklärung des Begriffs "Zergen" aus meiner Sicht.

Magni
28-08-03, 18:04
1. Da eure Diskussion bislang ruhig abgelaufen ist werde ich sie auch wieder eröffnen. Bitte denkt daran keine anderen Clans oder Spieler in irgendeiner Weise zu denunzieren.

2. An unsere englischen Freunde: Several warnings will be sent out during the next minutes, please check your PM boxes.

Hoernerice
28-08-03, 18:50
was ich auhc nochmal sagen wollte is, das mich auch ander ideen die city aufzuwecken intresieren.

hajoan
28-08-03, 20:41
Originally posted by Magni
Da eure Diskussion bislang ruhig abgelaufen ist werde ich sie auch wieder eröffnen. Bitte denkt daran keine anderen Clans oder Spieler in irgendeiner Weise zu denunzieren.


Jo finde auch das die Diskussion mit Ingamfeinden und ex-Ingamefeinden sehr gut verläuft.
Richtig erwachsen, wenn man die englischen Rausnimmt ;)

Da sind einige dabei, mit denen ich mir vorstellen kann, mich Ingame zu kloppen und dannach im RL zusammen ein Bier trinken zu gehen.

Einfach Nice!

Invhunter
28-08-03, 20:46
Rizzy ist 13 und darf noch kein Bier trinken. :)

Aber mal davon ab ist es einfach so dass manche das Spiel hier zu ernst sehen. Ich könnte nahezu mit jedem hier nen Bier trinken gehen, ausser mit wenigen bei denen ich mir schon einen persönlichen Eindruck gebildet habe.
Aber "back to topic":
Versteigert sie ruhig mal, allerdings muss auch eine bedingte Hilfeleistung beim halten des OPs dabei sein, sonst sind die den schneller wieder los als sie ihn ersteigert haben.

Ste-X
28-08-03, 21:14
you ninja hack ops and then pose to sell them on the forums

what are you trying to prove? you can ninja hack ops and dont want to hold them

Rizzy
28-08-03, 21:15
Rizzy is 16 and drinks lots of beer.

iNsAnE
28-08-03, 22:26
Originally posted by Ste-X
you ninja hack ops and then pose to sell them on the forums

what are you trying to prove? you can ninja hack ops and dont want to hold them

you ninja hack ops and want to make a tourney where people can fight for them. see the point?

it is really silly that everytime ANY clan hacks an OP the other clan will go "ninja hack" blabla. and no, i willl not start to explain the whole situation again or try to prove anything.
i really hope that one day people will get over their egos and just accept that you win some and then loose some. why does it matter that much?
(guess it's a guy thing and i will never be able to understand it :D )


ich denke wir sind uns hier mittlerweile relativ einig dass es eine gute idee ist und auf jedenfall versucht werden sollte. kann nur bergauf gehen. :p

raven crowe
28-08-03, 22:46
?
War dieser Thread nicht 7 seiten lang und geschlossen?

@topic
Nein, aber Vermieten wäre besser

Ste-X
28-08-03, 22:50
insane


we turned up and beet you 3/4 times but yet you just dont give up its stupid if you won we would just leave it but you have to come back withmore people , like you have to prove you have to beet us


it just proves how crap you are at fighting if you need so many people to win

Apoc
28-08-03, 22:52
Originally posted by Ste-X
insane


we turned up and beet you 3/4 times but yet you just dont give up its stupid if you won we would just leave it but you have to come back withmore people , like you have to prove you have to beet us


it just proves how crap you are at fighting if you need so many people to win

Hmmm, somehow I know this situation, but I just can't remember, forgive me, I am gettin old.

Pls stick to topic and keep the other stuff ingame.

iNsAnE
28-08-03, 23:02
Originally posted by Ste-X
insane
we turned up and beet you 3/4 times but yet you just dont give up its stupid if you won we would just leave it but you have to come back withmore people , like you have to prove you have to beet us

it just proves how crap you are at fighting if you need so many people to win

"and no, i willl not start to explain the whole situation again or try to prove anything. " no confirmation needed.
i will never be convinced by what you say, you will never be convinced by what i say. we dont need to be. no discussion needed.

Rothmann
28-08-03, 23:41
Originally posted by Ste-X
you ninja hack ops and then pose to sell them on the forums


again....

Saturn is an international server... international means, that several nations with several timezones play on it... for us our "regular" time is between 08:00 am to 24:00 pm [CET] or something like this... for you its maybe between 18:00 pm and 05:00 am [CET] (for example)...

if we take ops in our "regular" time its no ninja hacking.... same for u...

so plz remember... we're talking about an international server... so there's no ninja hacking... and [if you think to explain in a way like that].. this game is for everyone... we do not need to take care about other timezones... same for u !

ninja hacking an op means, that this op belongs to someone... if someone really thinks, that an op belongs to his clan, he has to take care about it 24/7... if you can do this its ok... if not --> don't cry if its gone !

Ste-X
28-08-03, 23:42
were on the same time as you thats the point we beet you but you just dont give up , ims ure we can hack your ops but your clan dont own any because you need the mercs all the time, and tangent and bd and ca

Nathan
29-08-03, 00:57
...but i dont get it stex...

we beet you but you just dont give up
....should they give up???

iNsAnE
29-08-03, 01:24
Originally posted by Nathan

....should they give up???

/set irony 1

:lol: yeah exactly. cause that's what the game is about: not fighting. it's giving up! damn, we're losers... :(

/set irony 0

Rothmann
29-08-03, 09:18
Originally posted by Ste-X
you need the mercs all the time, and tangent and bd and ca

hmm...

think you don't know my faction.... CA is enemy 4 me... TT is neutral... mercs? nope... we never fight with mercs coz we do our own job... without allies, without other factions...

hajoan
29-08-03, 10:10
When you all want to talk in english it would be very nice if you all talk at the ENGLISH Forum.

This is the german one, thx.

HumphreY
30-08-03, 07:07
Interessant was hier alles so geschrieben wird. Ich glaub einige haben echt das Zeug zum Politiker. ;)

Die Idee mit OPs-vermieten/versteigern/verschenken ist gar nicht neu. Wir haben damals kurz nach Retail start Jenkins Lab auch an FLR vermietet, damit sie für uns kämpfen. Also ich seh da kein Problem, wenn Hoerni jetzt meine Idee klaut :lol:


Nicht toll finde ich, dass (mal wieder) so eine Diskussion über Saturn (die wirklich alle Saturnspieler betreffen) nur im deutschen Forum gestartet wurde (natürlich mit der unvermeidlichen Folge, dass wieder mal Seitenhiebe auf die "bösen" ND losgelassen wurden), ohne die englische Community miteinzubeziehen. Soviel zu "international server".

Die einzige Fraktion, die auf Saturn wirklich meinen tiefsten Respekt verdient ist die Trade Union. Die hat sich noch kein einziges Mal hier im Forum versucht zu profilieren ;)

Rothmann
30-08-03, 10:45
Originally posted by HumphreY
natürlich mit der unvermeidlichen Folge, dass wieder mal Seitenhiebe auf die "bösen" ND losgelassen wurden, ohne die englische Community miteinzubeziehen. Soviel zu "international server".

ach Hump... es iss immer wieder das gleiche...

wie wäre es zur Abwechslung mal, wenn du zuerst versuchen würdest, dich zu informieren, bevor du eindeutig Stellung beziehst? wär doch mal ein guter Anfang oder ?

ach was.. lassen wir das... wieso reg ich mich eigentlich über sowas auf ? bringt ja eh nix...

Hoernerice
30-08-03, 17:04
Wenn du gesehen hast was inerhalb 2min nach dem ein paar dieser netten leute den thread fanden in mit dem thread passierte würdest du das nicht fragen. ich sag nur soviel das er innerhalb von diesen 2 min von 3 seiten auf 7 anstieg ohne auch nur iwas sinnvolles darin.

gut nun kannst du sagen: "selber schuld, sie sind betroffen aber nicht einbezogen"
jo. nur habe ich auch schon threads im englishen forum gestertet. die haben nich wirklich lange überlbt. nicht wegen den themen sondern weil mein name da dran stand.

was das thema angeht. wir suchen nun einen passenenden termin. diese werden dann in beiden foren bekannt gegeben.

Squall2
30-08-03, 19:57
irgednwer hatte es shcon gesgat zum Thema Ninja hacking. Das doch völliger schwachsinn. Wenn ich off gehe geht der verfeindete Clan on. Also auf nem internationalen Server ist das sinnlos.

mmh zum Thma ,,zergen". Auf Saturn haben wir nun mal die CMA. Meistens wird gecheckt wer da war ( meistens ND) und dann rücken wir mit allem an was wir haben ( wir sterben ned so gerne). Ich würde Zergen nur als Negativ bezeichnen wenn man weiss das man gegen einen 5 man Clan kämpfen muss und mit 30 Leuten antritt.

Ops verkaufen find ich ne gute Idee. Aber wie schon gesgt wurde müsste man sie auch dann verteidigen. Irgendwie sowas wie ne OP-Allianz für diesen d.h. wenn der Angegriffen wird kann man auf die Hilfe der Mercs zählen die dann versuchen den Op wieder zu hohlen.

HumphreY
30-08-03, 21:49
Originally posted by Rothmann
ach Hump... es iss immer wieder das gleiche...

wie wäre es zur Abwechslung mal, wenn du zuerst versuchen würdest, dich zu informieren, bevor du eindeutig Stellung beziehst? wär doch mal ein guter Anfang oder ?

ach was.. lassen wir das... wieso reg ich mich eigentlich über sowas auf ? bringt ja eh nix...


@Roth Wenn Du wuesstest wo ich mich immer informiere ;) Es ist einfach so, dass die Chemie zwischen uns nicht stimmt. Aber deswegen würde ich nicht einfach das Feld räumen :)

@Hoerni, eigentlich ist es wurscht wie krass wegen dem Thema geflammt wurde. Das steht eigentlich nicht zur Debatte. Ich finds nur arm, dass die meisten deutschsprachigen Spieler sich nur trauen im deutschen Forum über die nichtdeutschen Spieler herzuziehen. Kann sein, dass umgekehrt das englische Community Forum genauso darunter leidet und dort massig über die CMA gelästert wird. Ich finds nur total beschissen, dass auf Saturn mehr oder weniger eine "Sprache-Apartheit" herrscht.

iNsAnE
30-08-03, 23:02
Originally posted by HumphreY

@Hoerni, eigentlich ist es wurscht wie krass wegen dem Thema geflammt wurde. Das steht eigentlich nicht zur Debatte. Ich finds nur arm, dass die meisten deutschsprachigen Spieler sich nur trauen im deutschen Forum über die nichtdeutschen Spieler herzuziehen.

ich verstehe nicht wirklich was du willst. wir haben diesen thread nicht genutzt um über nichtdeutsche spieler herzuziehen. wir haben uns nett unterhalten. keine beleidigungen etc, wie es hier wohl normalerweise leider üblich ist.
selbst auf beleidigungen und unangebrachte beschuldigungen seitens nd sind wir nicht eingegangen.
(die kannst du jetzt zum größten teil nicht mehr sehen, da sie entfernt wurden ;) ) was willst du noch mehr?

ps: wenn es meine absicht wäre irgendwen zu beleidigen, würde ich es ihm direkt ins gesicht sagen. ist viel ehrlicher und effektiver. mit sowas wie beleidigen kann ich allerdings nichts anfangen.




Kann sein, dass umgekehrt das englische Community Forum genauso darunter leidet und dort massig über die CMA gelästert wird.

nochmal, lästern war hier nie unsere absicht. es ging um eine idee zu der hoernerice gerne meinungen hören wollte.



Ich finds nur total beschissen, dass auf Saturn mehr oder weniger eine "Sprache-Apartheit" herrscht.

da stimme ich dir zu. zum glück sind wir davon nicht betroffen, da wir im clan immer english reden. leider geht das nicht allen so. vor kurzem habe ich z.b. jemanden kennengelernt der merwürdigerweise absolut begeistert war, dass wir uns auf englisch unterhielten. er meinte, so würde das spiel endlich mal spass machen.
in seinem clan würden wohl alle ständig nur deutsch reden. achja, sein clan hiess eoe :p


edit: fcking typos :D

$tormbringer
30-08-03, 23:29
uhm ich glaub das ganze hier kann geschlossen werden... mit vermieten wird nix cma hat kaum noch was was die vermieten KOENNEN...

einen schoenen tag noch

iNsAnE
30-08-03, 23:44
Originally posted by $tormbringer
uhm ich glaub das ganze hier kann geschlossen werden... mit vermieten wird nix cma hat kaum noch was was die vermieten KOENNEN...
einen schoenen tag noch

tja,
1. war klar, dass das passieren würde.
und
2. wird das sicherlich nicht so bleiben.
es wird wie gewohnt immer hin und her gehen.

ich stimme aber zu. der thread hat seinen zweck erfüllt. schon ca auf seite 3-4. :lol: der rest hat nichts mehr mit dem thema zu tun.

HumphreY
30-08-03, 23:45
Originally posted by iNsAnE
ich verstehe nicht wirklich was du willst. wir haben diesen thread nicht genutzt um über nichtdeutsche spieler herzuziehen. wir haben uns nett unterhalten. keine beleidigungen etc, wie es hier wohl normalerweise leider üblich ist.
selbst auf beleidigungen und unangebrachte beschuldigungen seitens nd sind wir nicht eingegangen.
(die kannst du jetzt zum größten teil nicht mehr sehen, da sie entfernt wurden ;) ) was willst du noch mehr?



Tja, ich will eigentlich, dass Hoerni sowas in Zukunft nicht mehr postet. Weil es nicht anders dabei rauskommt, als nur Beleidigungen ernten und wieder Gegenbeleidigungen austeilen. Egal von wem übrigens. Dabei ist eigentlich völlig wurscht, wofür Ihr den Thread nutzt.



ps: wenn es meine absicht wäre irgendwen zu beleidigen, würde ich es ihm direkt ins gesicht sagen. ist viel ehrlicher und effektiver. mit sowas wie beleidigen kann ich allerdings nichts anfangen.



Ich weiss ehrlich gesagt nicht, warum Du dich hier versuchst zu rechtfertigen...Dass Du ein guter Mensch bist, das kann ich ja auch so glauben..O_o



nochmal, lästern war hier nie unsere absicht. es ging um eine idee zu der hoernerice gerne meinungen hören wollte.


Ich hab auch nicht Euch speziell gemeint, schon gar nicht Hoerni. Das Problem ist, Ihr animiert durch Euren Thread die anderen gerade dazu zu flammen. Ich meine Ihr sprecht da ein heikles Thema an, fall Euch das noch nicht bewußt seid.




da stimme ich dir zu. zum glück sind wir davon nicht betroffen, da wir im clan immer english reden. leider geht das nicht allen so. vor kurzem habe ich z.b. jemanden kennengelernt der merwürdigerweise absolut begeistert war, dass wir uns auf englisch unterhielten. er meinte, so würde das spiel endlich mal spass machen.
in seinem clan würden wohl alle ständig nur deutsch reden. achja, sein clan hiess eoe :p



Omg, was für eine Sprache sollte man, deiner Meinung nach, in einem Clan intern denn reden, der 100% aus deutschsprachigen Spielern besteht? :lol: Also bitte in Zukunft keine Geschichten mehr ausdenken, das steht Dir nicht...

Über meinen Clan herzuziehen ohne auch die Argumentation darauf auszurichten, finde ich übrigens mehr als arm.
nur so nebenbei, mich kümmerts eh nicht :p




edit: fcking typos :D

Pech ;)

HumphreY
30-08-03, 23:51
Beeil Dich mal mit antworten, kann gar nicht mehr erwarten die zu lesen. Bei mir ist es schon 5:36 und ich will eigentlich ins bett :)

iNsAnE
31-08-03, 00:28
Originally posted by HumphreY
Dass Du ein guter Mensch bist, das kann ich ja auch so glauben..O_o

dann ist die welt ja wieder in ordnung :lol:




Ich hab auch nicht Euch speziell gemeint, schon gar nicht Hoerni. Das Problem ist, Ihr animiert durch Euren Thread die anderen gerade dazu zu flammen. Ich meine Ihr sprecht da ein heikles Thema an, fall Euch das noch nicht bewußt seid.

ist es mir nicht. wie gesagt, kann ich die ganze ego sache nicht nachvollziehen. wenn sich zwei clans wegen so etwas unsinnigem wie "ninja hacken" oder "zergen" streiten oder beschuldigen, interessiert das absolut niemanden ausser eben die beteiligten clans. diese wissen die wahrheit sowieso, also ist es absolut unsinnig über sowas zu diskutieren.

wenn menschen zu etwas animiert werden wollen, ist egal was man sagt, sie werden schon einen grund finden.




Omg, was für eine Sprache sollte man, deiner Meinung nach, in einem Clan intern denn reden, der 100% aus deutschsprachigen Spielern besteht? :lol: Also bitte in Zukunft keine Geschichten mehr ausdenken, das steht Dir nicht...

ich habe es nicht nötig mir da was auszudenken.
fakt ist, die person hatte eoe im clantag und sie hat nur englisch gesprochen. was ich oben geschrieben habe, wurde ebenfalls gesagt. kann natürlich sein, dass ich da auch einfach nur schön verarscht wurde :D




Über meinen Clan herzuziehen ohne auch die Argumentation darauf auszurichten, finde ich übrigens mehr als arm.


es war nicht meine absicht über deinen clan herzuziehen.
falls das so rübergekommen ist, entschuldige ich mich hiermit.
ich fand es einfach nur amüsant dass du etwas über den sprachkonflikt sagtest wo ich doch ein paar tage vorher noch über das gleiche problem in eurem clan gehört habe. aber wie gesagt, ob das was die person mir erzählt hat nun stimmt oder nicht kann ich nicht beurteilen.
wichtig ist das alles eigentlich nicht. interessant? auch nicht wirklich...

du hast recht, ich kenne euren clan nicht gut genug um da überhaupt was drüber zu sagen. war schwachsinn. wenn du willst lösche ich den teil aus meinem vorherigen und diesem post. :p



nur so nebenbei, mich kümmerts eh nicht :p


gut so. ist nur ein spiel. wer's zu ernst nimmt ist selber schuld.

wünsche wohl zu ruhen ;)

$tormbringer
31-08-03, 00:37
Originally posted by iNsAnE
tja,
1. war klar, dass das passieren würde.
und
2. wird das sicherlich nicht so bleiben.
es wird wie gewohnt immer hin und her gehen.




hmm jo das aendert sich dann wenn der clan dem der op gehoert nicht mehr online ist bzw wenn er mit ner 10:1 ueberzahl konfrontiert ist....

Hoernerice
31-08-03, 02:11
das der post ausarten könnte war mir klar. nur dürfte ich hier als mebmber der cma nie wieder was posten. in der hinsicht kann man jedes thema zu einem heiklen machen. ich hoffe hlat immer nur das die ersten die den post entdecken auch verstehen was ich frage oder anrege.

@stormi
*gähn

Rothmann
31-08-03, 02:20
Originally posted by HumphreY
@Roth Wenn Du wuesstest wo ich mich immer informiere ;) Es ist einfach so, dass die Chemie zwischen uns nicht stimmt. Aber deswegen würde ich nicht einfach das Feld räumen :)


da gibt es bestimmt einige Dinge, über die du dich wundern würdest, würdest du sie wissen... aber egal...

das Feld räumen ? aus welchem Satz leitest du das her ? also ich denke da eher an "der Klügere gibt nach" ;)

Hoernerice
31-08-03, 03:20
noch einen satz mus ich zu dieser sprachengeschichte sagen die heir wohl mal wieder rumgeistert. wenn ich es richtig überschlage hat die cma nun gleichviel deutsche spieler wie auch anders sprachige, wenn nicht noch mehr.
bevor hier wieder so ein geist aufsteigt der sich da nannte "grosse deutsche allie" den nie einer gesehen hatte, nie jemand was davon wuste aber jeder darüber redetet.