PDA

View Full Version : Charvarianten abseits des Mainstreams



Cuthullu
28-08-03, 12:06
Gleich mal vorneweg, was ich hier mal kurz beschreiben will ist für Leute die nach dem letzten % mehr PvP Fähigkeit suchen absolut nicht interessant. Die Charvarianten sind eher was für RP, Fun und Leute die neue ege beschreiten wollen. Dennoch habe ich versucht rudimentäre PvP Fähigkeiten zu erhalten, die zwar im klassicschen 1 on 1, PP Schlachtereien und konventionellen Kampf nichts bringen, aber eine grundlegende Fähigkeit beinhalten, sich zu verteidigen (Betonung auf Verteidigung, nicht Angriff) und der Möglichkeit zur Flucht bieten.

Viele dieser Varianten lassen sich aber nutzbringend im Team PvP anwenden als wertvoller Support fürs Team, als psychologischer "WOW wie macht der das *doof guck und abgeschossen werd* Faktor für den Gegner. Insgesamt also eher defensives PvP, organisiertes PvP als Teil eines Teams oder reine Verteidigung und am Leben bleiben.

Zuerst mal Abwandlungen von Mainchars, die vielleicht doch den Bash0rs zugute kommen:

Spy mit TL 25 Shelter:
Durch eine Droge die +5 auf PSI Power gibt und frei erhältlich ist erreicht man den TL des Shelters. Wenn man dann alle Punkte auf die minimal Reqs des Sheters skillt bleiben magere 4 punkte für Psi Power. Zuwenig! Also Defensive Psi Processor impen und die gesprten PPU Punke in Psi Power stecken sowie Psi Use unter INT solange skillen bis genug Mana zur Verfügung steht.
Ergebnis: keine nennenswerten einbussen im PvP, da druch 3 Brainimps und exp reflex 4 immer noch DEX 115 erreicht wird.
Dadurch kann man als Abfallprodukt auch dne basic resist 2 verwenden.

PE mit Basic resist 3 und psi shield.
Hier braucht man nicht unbedingt einen defensive psi processor, aber dennoch nützlich wenn man sich den 2er einimp, dann ebenfalls die +5 Droge einwirft.


So kommen wir zu den echten Varianten:

Private Eye: Der Allrounder schlechthin was die Varianten angeht.
PA 1 + Cursed Soul/rare Melee PE:
Voll auf STR impen, HC/MC, und STR Drogen einwerfen:
Voila PA 1 und je nach gescmhack Cursed Soul/rare Melees sind möglich. Ein wahrhaft teuflischer Anblick wenn ein PE plötzlich mit CS und PA 1 dasteht.
DEX bleibt genug für Rifles oder Pitolen übrig, die EPR, Rezas Gaze Raygun, Blacksun Raypistol und die TT Epic Lserwaffen sind PvP taglich für obige rt des PvP, oder man skillt sich unter dex traeskills oder fahren.
Hey und Weplore für die cannons hat man plötzlich auch massenweise.

APU PE:
Voll auf PSI impen (PSI Memory, PSI Attack Chips usw.) und dann vorsichtig af APU und besagte PSI Droge schlucken. Voila, kleinster energy barrel und evtl sogar noch mehr. Und esbleibt wieder genug Dex für PvP taugliche non rares.

PPU PE:
wie apu pe nur halt mit defensive psi processor. Wie weit man damit kommt hab ich noch nicht explizit angeschaut, aber ein mini ppu mit noch nem kampfskill der was bringt ist doch echt ne alternative oder? besonders da richtige voll high lvl ppus seltener werden.

Fahrer/Guner PE:
Eine Variante die unter andrem ml zusammen mit Hirogen und einigen andren im Forum entwickelt wurde. Diese Klasse hat 2 Untervarianten, bei der jen ach AUsrichtung entweder nu rudimentäre PvP Skills vorhanden sind oder garkeine.

Fahrer/Gunner für Landfahrzeuge:
STR auf 81 für die Rhinokanone, VHC auf 73 und HC auf dne minimum wert der rhinokanone. Zu beachten ist das auch bei Fahrzeugwaffen eine überskillung der mindestanforderungen für kanonen (und nur für die) ein ansteigen der Damage brint, wie bei allen andren waffen.
Varianten für normalen PvP sind hier der ich kann gerade so die PE/Libbi usen PE oder der Cannon PE, allerdings ohne rares oder eben als CS/PA1 variante

Fahrer/Guner für alles:
Str und imp hc und tc pumpen mit allem was geht (imps, pas, drogen, usw.) dazu dann vhc skillen. Ist noch nicht ganz ausgrereit wiel endgültige erte für die flieger fehlen, sollte aber möglich sein.
konventioneller PvP skill: nicht vorhanden.

Der Tank:
den libbi/Pe benutzenden Tank kennt man ja.

Interessante Überlegungen wäen hier: wie weit komme ich mit psi imps und ppu skillungen. und kann spells benutzen die sonst nicht offensichtlich sind, mir helfen und meine pvp skills nicht zu stark beeinflussen.
das ganze als APU (absolut nutzlos, abr lustig fürs RP)

Droner Tank: hab ich seit einige zeit nicht mehr überprüft aber mit den neuen droner imps könnte man bis zur kk400 kommen. Es gab mal ne Zeit bevor die KK Dronen gnerft wurden, da hatte ich nen Tank mit PA und cannons der am CRP nicht TGler mit KK400ern gekillt hat. Den Blick dne ich abgekriegt hab als die Überlebenden den "schwachen" TG-Droner-Spy den sie vermutet haben endlich gefunden haben war oscarverdächtig. dann genüsslich die tangent gatling gezogen und die reste weggeräumt. Ob das heute noch möglich ist ka, aber ne lustige sache.

Fahrer Tank:
Bis zum panzer geht ohne probleme. INT dann durch drogen.

Monk:

Pistol Monk, Rifle Monk, HC Monk, das kennt man ja hier gibts einfach durch zuwenig STR und DEX keine grossen Varianten. Allerdings kann ein PPU monk der voll auf pistols/rifles geht und nur minmal in AGL skillt zusammen mit seinem godmode, und pistol/rifle boot 3 sowie damageboost echt dein tod sein.


Spy:

Fahrer:
Gut hier ist es kein Problem das man wirklich alles fahren/fliegen kann was es je geben wird und gleichzeitig noch gut auf rifles/pistols skillen kann.

Gunner:
hmmm könnte knapp werden, dann ist halt essig mit grosser Tragkraft.

Melee/HC Spy:
DER Hingucker in der OZ und bei jeder Party und RP Session, effektiver Bash0r Nutzen: null

Bitte, Kommentare wie "lol rofl einseinseins 111 KOS KOS das bringt ja farnix" bitte weglassen, ich weiss das das hier kein "wie brote ich 20 capped chars im alleingang um" Guide ist sondern eine Ideensammlung die sich bei mir angesammelt hat. olcherlei chars sind gut für zeitaccounts.

Also was meint ihr?

coma
28-08-03, 12:09
hm...was is mit nem pe der mit ARS und FL durch die gegend zieht? ich mein das der die FL nicht capped ist klar :rolleyes:

Jackie Chan
28-08-03, 12:14
arggg ich wusste garnicht das es so viele moeglichkeiten gibt.... cool bald Panzer fahren mit meinem Tank.

Supi Post

Cuthullu
28-08-03, 12:18
Noch was:

Möglich sind auch PEs und Spys die Pistolen und Rilfes verwenden können.
Beim PE dürften die DEX Punkte nu bis zur PE und Libbi reichen, beim Spy ist es durch TC base 57 sowie dist 2+3, targeting 3 und SF möglich auf TC 85 sowiePC/RC 124 zu kommen. noch nen rifle/pistol booste das ergibt TC 89 (maximal wert atm) und man kann ALLE Pistolen und ALLE Rifles nutzen (höchste minimalanforderung für pistolen (121 PC) rifles (122 RC).

Der PE kann das noch mit cannons kombinieren (mittlerer rocketlauncher durch drogen oder speedgun mit rare STR und beast)

Und natürlich der ARS benutzende PE, jeder vermutet da einen schwachen Spy, in wiorklichkeit steckt ein PE drin der doch mehr aushält. *gg* Danke für den tipp.

WICHTIGE ANMERKUNG NOCH:
Hier wird bei allen Varianten extrem viel mit Drogen gearbeitet, sie sind sogar essentiell um das zu verwirklichen. Deswegen ein tipp:

Immer die näcshte ladung drogen im QB bereithalten und wenn der "intoxination" Balken sich verleinert, nicht warten bis der weg ist sondern sofort die nächste ladung schlucken, das minimiert den drogenflash.

Invhunter
28-08-03, 12:21
Ich habe meinen PE so geskillt, dass er das Combat Trike auch ohne Imps fahren und gunnen kann. Er wird zwar dadurch eine Null im PvP aber er macht riesig Spaß. Meine Libbi ist noch lange nicht am Cap und das wo mein PE fullcap ist. :)
Aber es macht halt einfach nur Spaß. Und ausserdem kann ich noch immer nen Combat-Knife nehmen um Schutzgeld aus Noobs heraus zu pressen.

Rabbit
28-08-03, 12:23
Originally posted by coma
hm...was is mit nem pe der mit ARS und FL durch die gegend zieht? ich mein das der die FL nicht capped ist klar :rolleyes:
noch nicht :D mal abwarten was die PE PA bringt, mit dreier rifel buff habe ich sie schon auf 160%dam :D

Corleone
28-08-03, 12:25
Rare Melee Spy hatte ich auch schonmal, muss ich mal die Screens ausgraben :)

Ansonsten find ich den PE cool, wenn er rezzen kann. Da hat sich schon so mancher gewundert, das vor ihm auf einmal nen PE statt ein PPU den Ressurect castet.

XaNToR
28-08-03, 12:49
Nette idee cutullu, nur das was du alles einzeln aufgezählt hast, kann ich großteils mit meinem Kampf PE, HC, DB Sanctum, und RoG mit 96er freq


Und achja PA 1 und CS kann ich auch :p Male und Moonstriker geht auch noch ;)


Mein 2ter PE kann hacken impen fahren, H-C und Pain Easer, und das mit PPU sowieso ;) und ganze 40 wp lore ;)

wOOx
28-08-03, 12:53
Nette Zusammenfassung! Aber wie du schon erwähnt hast sind der Hauptteil der Chars nur Fun oder RP Chars. Aber solche exotischen Char Versionen gehören zu jedem Spiel. Beispiel Diablo :) Aber Trotzdem Danke für die Mühe! Mal sehen ob sich was auf den Server tut und wir mal nicht lauter Clone sehen.

Greetz

Cuthullu
28-08-03, 12:57
na also da haben wir einen lebenden beweis das es geht. Weil die meisten Vrianten hab ich am Konstruktionstisch aufm Reissbett ausgetüftelt und noch nicht selbst getestet.

Und wie spielt man so mit dieser PE Variante?

XaNToR
28-08-03, 13:05
Ganz einfach, wenn du nachrechnest, ich hatte 110 resist force base, jetzt hab ich nur noch 70 oder so base kann H-C und vhc geskillt aber somit fällt einfach T-C weg, also nix fuer no skills oder chicken ;) und hacken und impen, kann man im wp lore wett machen, wenn man Laser pointer hat, und 20- 50 psi use kann sich jeder PE leisten

coma
28-08-03, 13:11
Originally posted by Rabbit
noch nicht :D mal abwarten was die PE PA bringt, mit dreier rifel buff habe ich sie schon auf 160%dam :D

hm..ich glaub wenn KK das neue skillsystem so reinbringt wie beschrieben und ichs richtig verstanden habe...
also das du die skill caps nicht weiterlvlst aber halt trotzdem punkte bekommst, kann auch der PE ne FL cappen...er muss halt nur echt lang für lvln :)

ach ja..noch eine nette variante..

Der ARS PE mit TC und HC geskillt der mit ner str 55 plasma vor dir steht :rolleyes: hatte ich vor..allerdings brauch das ding tc und fiel somit leider weg :( aber wenn das skillsystem greift ..hrhrhr

XaNToR
28-08-03, 13:12
Originally posted by coma
hm..ich glaub wenn KK das neue skillsystem so reinbringt wie beschrieben und ichs richtig verstanden habe...
also das du die skill caps nicht weiterlvlst aber halt trotzdem punkte bekommst, kann auch der PE ne FL cappen...er muss halt nur echt lang für lvln :)



Oder man hat sie schon cap *hüstel*:rolleyes:

coma
28-08-03, 13:14
mit der impung? und ARS? DAS will ich sehen :p

Gunkl
28-08-03, 13:37
Also ich habe schon rezzer PE versucht,letztendlich wurde es mir aber zuviel weil man praktisch sämtliche Int punkte auf Psi legen muss,allerdings glaueb ich nicht einmal dass das reicht

hajoan
28-08-03, 14:23
Wie wolltest du das denn machen?
Hm... 4 Imps = + 8
2 Drogen = + 8
= 51 auf Psi

Wie wolltest Du denn an die 55 drankommen?
Dafür bräuchte es doch die Raredrogen oder irre ich mich da?

XaNToR
28-08-03, 14:28
Psi base 35


Kauf bare drogen :

destobla : +3

desto forte : +5


Mushroom : +5



Cresent Tabs : +7


= 55 bei mir :rolleyes:

Cuthullu
28-08-03, 14:33
mushroom gibt +10 auf PSI

hajoan
28-08-03, 14:41
Seid Ihr auf Jupiter?
Bei uns auf Saturn sind die Drogen
Mushroom und Cresent Tabs
Raredrogen und nicht zu kaufen.
Habe ich was verpasst?

XaNToR
28-08-03, 14:45
Originally posted by Cuthullu
mushroom gibt +10 auf PSI



nein +10 auf int

wOOx
28-08-03, 14:51
Originally posted by hajoan
Seid Ihr auf Jupiter?
Bei uns auf Saturn sind die Drogen
Mushroom und Cresent Tabs
Raredrogen und nicht zu kaufen.
Habe ich was verpasst?


Nein gibt es nicht zu kaufen! Hat er sich scheinbar falsch ausgedrückt. Zur Zeit kriegt man ehh nur Mushroom und Nightshade soweit ich weiss. Cresent und Tiger Blood hat ja nur LARENT HOVERBOMBER gedroppt oder ?!

hajoan
28-08-03, 14:56
Mit der Aussage kann ich etwas an-FAng-en.
Wo bekommt man denn die Raredroge her?
Lässt Sie sich dann recyclen?

Und... regt einen so etwas nicht auf:
[FAnG]DeepThought verkauft seinen Monk (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3043612780&category=4596)
?

wOOx
28-08-03, 15:05
Originally posted by hajoan
Und... regt einen so etwas nicht auf:
[FAnG]DeepThought verkauft seinen Monk (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3043612780&category=4596)
?

Sollte ich vielleicht auch machen ^^ *duck* Für meinen Account krieg ich auch locker ein paar hundert €

Orangutanklaus
28-08-03, 15:09
KK-400 Tank...wie geil! :p

PsYcHoSeAn*
28-08-03, 15:13
Ich bin einer der wenigen Constructer-Tanks auf Jupiter...das ist total schade...:(

Rabbit
28-08-03, 15:20
Originally posted by coma
hm..ich glaub wenn KK das neue skillsystem so reinbringt wie beschrieben und ichs richtig verstanden habe...
also das du die skill caps nicht weiterlvlst aber halt trotzdem punkte bekommst, kann auch der PE ne FL cappen...er muss halt nur echt lang für lvln :)

Also ich habe das Skillsystem noch nicht verstanden, da stand mal irgento, das man die Punkte nicht in den subskills verteilen kann, aber das wäre mir auch egal, ich brauch nur eine PA 3 mit dex +4 und R-C +8 und T-C +5 ,oder so, und schon habe ich die FL am DAM Cap. Und die 2 drogen muss ich immernoch nehmen :D aber der riggerdream past dann nicht mehr :( oder ich muss einen anderen raus machen, das wäre aber mist

wOOx
28-08-03, 15:23
Nicht zu vergessen ein Rigger Melee PE is mir grad so eingefallen :) Würde sich auch auszahlen wenn man so halb auf meele und halb auf rigger impt. PB-20 Müsste da locker rausschaun und ne Rare Meele mit guten schaden eigendlich auch. So könnte man von den und INT alles in Rigger req. investieren und unter STR halt alles in Meelee. So kannn man sich entweder in die Ecke stellen und alles mit Drohnen ballern oder sich ins gefecht stürtzen und alles aufschlitzen :)

Orangutanklaus
28-08-03, 15:25
Originally posted by Rabbit
Also ich habe das Skillsystem noch nicht verstanden, da stand mal irgento, das man die Punkte nicht in den subskills verteilen kann, aber das wäre mir auch egal, ich brauch nur eine PA 3 mit dex +4 und R-C +8 und T-C +5 ,oder so, und schon habe ich die FL am DAM Cap. Und die 2 drogen muss ich immernoch nehmen :D aber der riggerdream past dann nicht mehr :( oder ich muss einen anderen raus machen, das wäre aber mist

Ich nehme Rigger's Dream gerne an mich!

Diago
28-08-03, 15:43
Originally posted by Orangutanklaus
Ich nehme Rigger's Dream gerne an mich!

Vergiss es ;) den will er schon unseren Dronern wegschnappen *FG* wenn kriegen die den erst =P

Rabbit
28-08-03, 16:01
Originally posted by Orangutanklaus
Ich nehme Rigger's Dream gerne an mich!

Naja wie diago schon sagt ;) unsere droner wollen den als erstes :) und wenn ich ihn bekommen könnte, brauch ich ihn bestimmt nicht mehr :D
Aber vieleicht lassen sie mich ja mal testen :D
So ein PE mit DEX 107 :D und int 73, das gibt dann einem Base rang vonca 75 :)

coma
28-08-03, 16:50
hab eben aufm NNL die requs für die spy pa gesehen :eek: allerdings..INT 75 :( und so viel drogen wollt ich auch nich spacken :(

XaNToR
28-08-03, 17:00
75 int oder 70 , das is egal weil die Spy PA weitere requirements hat : nämlich



Klasse = Spy

DeepThought
28-08-03, 17:52
Originally posted by hajoan
Und... regt einen so etwas nicht auf:
[FAnG]DeepThought verkauft seinen Monk (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3043612780&category=4596)
?

Nennt sich Marktwirtschaft.
Ich würde auch nie so einen Charakter kaufen, aber solange es Leute gibt die z.B. aus Zeitmangel selbst nicht so hoch leveln können, sehe ich es ein. Jeder setzt seine Prioritäten, jedem das Seine.

Ich seh nicht was daran aufregen kann.

/DT

Luzifer Skalaar
28-08-03, 18:45
ich probier gerade ne APu Spy *g* mit Psi Memory Chip auf PSI21 und dann diesen einen 21er spell aeh weiß jetzt den namen nich. dummerweise brauch das imp psi21 also erst drogen nehmen dann impen das muesset doch gehen oder?

Lisa
28-08-03, 19:14
Ich hoffe ja noch, dass am Skillsystem noch mal gedreht wird. Der Versuch hier, sich irgendeinen komischen FunChar auszudenken, z.b. einen Rezzer-Drogen-PE wie z.b. ViTuS mal einen gebaut hat, ist zwar lustig, aber nichts, was man auf Dauer spielen wird.
Im Moment hat man fast nur eine Moeglichkeit, 'nen APU und 'nen PPU zu skillen, der was bringt. Ok, ein bischen Reppen, Impen oder Hacken ist vielleicht mit leichten Abstrichen noch drin. Beim Tank siehts noch schlechter aus. Beim PE etwas mehr Moeglichkeiten, aber auch nicht viele.
Beim Spy, naja, als Spy steht man auch irgendwie eher vor dem Problem, einen schmerzhaften Kompromiss zu finden, was Kaempfen und Traden angeht. Was dabei rauskommt ist dann auch nicht etwas, was ich als individuell geskillten Funchar bezeichnen wuerde.
Meiner Meinung nach schraenkt das Skillsystem die Leute im Moment zu sehr ein. Bei den Con-Skillungen machen eigentlich auch nur wenige Sinn. Normalerweise koennte man fuer APU,PPU,Spy, PE und Tank jeweils 'ne Standardskillung veroeffentlichen, die man wg. der Punkteverteilung athletics<->agility individuell noch etwas anpassen muss.

Skillen ist meiner Meinung nach zur Zeit eher das Stochern nach der Nadel im Heuhaufen auf der Suche nach der optimalen PvP-Skillung und weniger den Char individuell mit Faehigkeiten auszustatten. Zur Zeit gibt's vielleicht auch schon 10 verschiedene Moeglichkeiten, eine bestimmte Charklasse zu skillen, aber 8 davon sind vermutlich Schrott. Normalerweise muessten allein schon 10 verschiedene Moeglichkeiten uebrigbleiben, die alle irgendwie Sinn machen und nuetzlich sind.

Detritus
28-08-03, 19:25
Originally posted by Lisa
...
Meiner Meinung nach schraenkt das Skillsystem die Leute im Moment zu sehr ein. Bei den Con-Skillungen machen eigentlich auch nur wenige Sinn. Normalerweise koennte man fuer APU,PPU,Spy, PE und Tank jeweils 'ne Standardskillung veroeffentlichen, die man wg. der Punkteverteilung athletics<->agility individuell noch etwas anpassen muss.
...

thumbs up, genau meine meinung

der reiz im nc-skillsystem lag früher darin, dass man viele verschiedene
möglichkeiten hatte, die auch noch sinn machten
(wer erinnert sich nicht gern an die vielen rifle-tanks, oder hew burner pes ...)
damals war zb der pe noch ein allroundchar ... man konnte viele dinge gut mit
ihm machen
nun gibt es vielzuviele gleich geskillte 0815-chars
irgendwie öde

der einzige funchar, der halbwegs sinn macht, ist meiner meinung nach ein
libbi/melee-tank (dam/aim-cap mit der libbi, freq jenseits der 300 und knapp
70 agi sind möglich)
obs soo sinnvoll ist, ist natürlich eine andere sache

Ronny
28-08-03, 19:35
Originally posted by wOOx
Sollte ich vielleicht auch machen ^^ *duck* Für meinen Account krieg ich auch locker ein paar hundert €

nein dafür könntest du dann maximal ne anzeige von kk bekommen wegen verletzung der urheberechte/lizensrechte

wOOx
28-08-03, 21:08
Originally posted by Ronny
nein dafür könntest du dann maximal ne anzeige von kk bekommen wegen verletzung der urheberechte/lizensrechte

Da sieht man das du absolut keine Ahnung hast. Wenn ich das Spiel dazu verkaufe is das kein Problem. Schließlich kann ich damit machen was ich will.

PsYcHoSeAn*
29-08-03, 00:34
Originally posted by wOOx
Da sieht man das du absolut keine Ahnung hast. Wenn ich das Spiel dazu verkaufe is das kein Problem. Schließlich kann ich damit machen was ich will.

Das Spiel wollen sicher ein paar Leute für wenig $$...den Char würd ich dir nichma abnehmen, wenn DU MIR ein paar Euro auf den Tisch legen würdest.

That's Business...

Lisa
29-08-03, 02:22
Jo Woox, bei Neocron kannste wohl den Account verkaufen, machen ja viele und KK hat das bis jetzt ja wohl auch toleriert.

Bei AO z.b. ist der Verkauf des Accounts und der Verkauf von Game-Gegenstaenden soweit ich weiss ausdruecklich verboten. Wenn die den Account bei Ebay sehen, wird der soweit ich weiss sofort gebannt und das war's dann :)

coma
29-08-03, 03:38
Originally posted by Detritus

nun gibt es vielzuviele gleich geskillte 0815-chars
irgendwie öde



jup so siehts aus...wenn du nen dauerhaft spielbaren pe haben willst und keinen reinen duell char hast du ne 0815 skillung.

dann gibbet da die die mehr auf pvp gehen, was heisst mehr.,...eher pure pvp aber voll auf droge sind....Bonnies pe auf 6 oder so, xanthor auf 5, meiner auf 4 wenns ums pvp selber geht.

die wiederum unterscheiden sich nur noch in der wahl der waffen und der dazugehörigen impung. ka wie xan geimpt is aber er is halt standard rifle mit PE/RoG combo.

dann gibbet noch "exoten" (rofl ;) )die auf ARS rumflitzen und dazu wie rabbitt noch ne FL tragen..meiner is auf ARS und easer..wenn das skillsystem aber so greift mit dem weiterlvln und punkte bekommen ohne capaufhebung, bieten sich imho neue bzw weitere möglichkeiten seien char zu skillen ohne dicke pvp einbussen hinnehmen zu müssen.

als beispiel: me könnte dann auf TC skillen und mal mit ARS und plasma cannon durch die gegend flitzen :) Das bild wäre sicherlich göttlich ;)

coma
29-08-03, 03:40
Originally posted by XaNToR
75 int oder 70 , das is egal weil die Spy PA weitere requirements hat : nämlich



Klasse = Spy

rofl stimmt..naja am schaun was die pe pa bringt...allerdings...ich glaub kaum das die da die fetten xray resis hat :( :rolleyes:

Detritus
29-08-03, 03:42
hmm, verabschiedet euch schon mal vom pistol-spy

anstatt der klasse mit einer eigenen PA einen kleinen schub zu geben, gibts
für pistolen nutzende spies nun gar keine PA (jau, das hilft!)

kommentar: spies sind keine nahkämpfer ... (na und? immer noch meine entscheidung
was ich spiele!!)

bei der menge tl105 pistolen, die eigentlich auf den spy ausgelegt sind, wäre eine
eigen PA oder zumindest ein PC-bonus auf der rifle-PA drinnen gewesen

werd das gefühl nicht los, es ist geplant alle klassen in schubladen zu stopfen

tank -- hc (melee is ja einfach :lol: )
pe -- pistolen (die wern sich scho was einfallen lassen, um rifles für pes zu versauen)
spy -- rifles (dronen sind ... *hust* sorry)
monks sind eh schon zu 100% spezialisiert

wer sich anders als mit den schubladen skillt, hat mit massiven einbussen zu rechnen...

so, mal zum wichtigsten

mal im ernst:
von individualität keine spur mehr
und wer was anderes versucht macht den char im PvP und PvM zur witzfigur

aufwachen KK! mit total übertriebener spezialisierung macht das spiel auch nicht mehr spass,
im gegenteil ... wenn schon bei der charakterkreation klar ist wie der char am schluss aussieht,
weils einfach keine andere möglichkeit mehr gibt, dann *gähn* o_O

die freiheiten beim skillen waren ein nicht unerheblicher motivations faktor !

variation ist in einem RPG wichtig
wenn alle gleich aussehen (PAs) und geskillt sind (speziwahn), dann kann man ja gleich statische klassen machen, denen es nicht möglich ist punkte selbständig zu verteilen


irgendwie verkommt die ganze sache zu einer art CS mit grösserer karten, und dem zwang vor den
teamdeathmatches ein paar wochen lang an statischen npcs trainieren zu müssen (auf dt.: leveln)

muss leider zugeben ... so langsam verlier ich jede hoffnung und auch die lust :(

Angel Xenia
29-08-03, 04:06
:wtf: :wtf: http://www.waaazup.com/p/uploads/1/Xant0r.JPG 8| :lol:

ich find das sehr gut mal was anderes zu machen

lvl atm pistol tank ´

:wtf: 8| :lol:

TheLastC64User
29-08-03, 04:23
Originally posted by Detritus
hmm, verabschiedet euch schon mal vom pistol-spy

anstatt der klasse mit einer eigenen PA einen kleinen schub zu geben, gibts
für pistolen nutzende spies nun gar keine PA (jau, das hilft!)


Auch das wird mich nicht dazu bringen, meinen fast ein Jahr alten Pistol-Spy umzuskillen.

coma
29-08-03, 05:18
Originally posted by Detritus
mal im ernst:
von individualität keine spur mehr
und wer was anderes versucht macht den char im PvP und PvM zur witzfigur

aufwachen KK! mit total übertriebener spezialisierung macht das spiel auch nicht mehr spass,
im gegenteil ... wenn schon bei der charakterkreation klar ist wie der char am schluss aussieht,
weils einfach keine andere möglichkeit mehr gibt, dann *gähn* o_O

[

jup so schauts aus....wir haben 4 (5) klassen und schneiden diese auf ein jeweiliges schema zu....ausserdem..du kannst aus nem spy nen nahkämpfer machen...musst halt nur EXTREM drogen konsumieren....

drogen sind eh nur noch die einzige möglichkeit um etwas individualität reinzubringen...aber wie meinte nen kumpel mal spasseshalber..."KK schafft die drogen ab" irgendwo glaub ich ihm das sogar o_O

Cuthullu
29-08-03, 09:34
Die DIskussion die ihr führt ist absolut berechtigt, aber atm nutzlos da wir nihts über die Veränderungen im Skillsystem mit DOY wissen.

Eigentlich wollte ich diese Diskussion auch nicht provozieren, sorry, sondern einfach mal aufzeigen wieviel heute schon möglich ist, wenn man entweder seine PvP Fähigkeiten so enschränkt das man im Team mit 2-3 Bash0rs zusammenarbeiten muss um was reissen zu können und Spss zu haben oder halt die PvM Schiene fährt und Spass hat. Mir ist die total degenerierte und verkommene PvP Kultur wie wir sie atm haben sowieso zuwider. Mein PvP Spy Cuthullu bleibt leben (wozu hat man nen Zweitacc.) aber mein neuer Spy wird was exotisches:

Rifles und Pistolen und zwar ALLE (mit imps reichen die Werte gerade so für die mindestanforderungen der Disruptor und der Slasher)
Ressen auf 120 Base (evtl. buff dazu)
Consten auf 110 Base (evtl buff dazu)
Weplore 75-100 (muss ich noch gucken)
rest int punkte mal sehen.

Velvet
29-08-03, 09:50
Vielen Dank!
Dieser Faden erweitert meinen Neocron Horizont doch um einiges.

Velvet