PDA

View Full Version : Anarchy Online macht´s vor!



dredd
28-08-03, 00:46
Tja,für Anarchy Online gibts mittlerweile schon das zweite
Zusatzpack und Werbung zu hauf!In allen Online Mags wird seit
"ewigen" Zeiten für das Game geworben,zur Zeit werden Leser
der einschlägigen Printmedien mir ganzseitigen Shadowlands
Anzeigen bombardiert und bei Neocron passiert bis zum heutigen
Tag wenig bis gar nichts!!!
Anarchy Online gewinnt,nach holprigen Start,immer mehr neue
Spieler hinzu,bei Neocron wandern immer mehr Gamer ab!Das
ist zum grossen Teil das Verdienst eines schlechten Marketings
unfähiger Leute.Wem das nun konkret anzulasten ist,CDV oder
Reaktor,sei mal dahingestellt und ist im Prinzip auch vollkommen
egal.Es ist nun mal so schlecht wie Es ist!
Deshalb ist gerade diese Phase im Moment verdammt wichtig
für Neocron!Es geht nicht nur darum einen neuen Publisher zu
finden,es muss vielmehr ein Publisher gefunden werden,der voll
hinter dem Produkt Neocron steht,vor allem mit finanziellen Mitteln
und damit einhergehend mit einer Marketingkampagne,die Neocron mehr als 5000 Spielern näherbringt!
Ketzerisch gesagt,was nützt mir ein neuer Publisher der Neocron
und Dome of York auf eine CD presst und das war´s dann???
Neocron muss den Spielern da draussen schmackhaft gemacht
werden,mit Werbung,mit 1Monat Gratis spielen,mit Berichten
in Online Mags und den Printmagazinen,sowas muss passieren,
nur dann gibt es Neocron in 1 Jahr noch!!!

Jackie Chan
28-08-03, 00:50
klar du waerst wohl recht haben... aber vieleicht will das kk bei seinem neuem Publischer auch... und sie werdens dann mit DoY machen...oder warst du mit MJS dabei als er auf der GC Publishers gesucht hat???


Aber natuehrlich hasst du recht das Werbung von AO gut ist... aber arg das heisst noch lange nicht das es besser ist... aber egal :D

John Hool
28-08-03, 00:58
Jo Werbung ist der Schlüssel zum Erfolg.

Aber anarchy online hat meiner meinung nach nicht so viel potential um kunden lange zu halten.

dredd
28-08-03, 01:00
Originally posted by Jackie Chan
klar du waerst wohl recht haben... aber vieleicht will das kk bei seinem neuem Publischer auch... und sie werdens dann mit DoY machen...oder warst du mit MJS dabei als er auf der GC Publishers gesucht hat???


Aber natuehrlich hasst du recht das Werbung von AO gut ist... aber arg das heisst noch lange nicht das es besser ist... aber egal :D
Nein ich war nicht dabei,aber ich weiss wie es ein Jahr lang gelaufen ist,nämlich beschissen!!!
Und meine Befürchtung ist das es nicht besser wird.Mir kommt
es so vor als suchen Reakktor,nur die billigste Variante!Einem
Publisher,der genau das tut was ich befürchte,nämlich Neocron
und DoY auf eine CD pressen und das wars dann!
Neocron mag besser sein als AO,das vermag ich nicht zu beurteilen,weil ich AO noch nicht gespielt habe.Aber was nützt
das unserem "geliebten" Spiel,wenn in einem halben Jahr die
Server dicht gemacht werden???

Ronin-X
28-08-03, 01:01
1. für Werbung ist nen Publisher zuständig und CDV war halt die falsch Wahl und momentan gibt es noch keinen neuen Publisher.
2. Beide Addons für AO kosten Geld, DoY wird umsonst sein.
3. NC gibt es nun nichtmal ein Jahr AO gibt es da schon länger, also kann es gut möglich sein das es in der gleichen Zeitspanne für NC auch 2 Addons gibt.
4. AO hat am Anfang unter mehr Bugs gelitten als NC.

Mehrpack
28-08-03, 01:01
hi,
aehm ich würde mal sagen in NC steckt fast das gesamte Kapital (finanzell und Ideemässig) von Reakktor, du denkst doch net wirklich das die sich bloss einem Publisher kaufen um mal schnell nen paar CD oder DVD zu pressen und dann den laden dicht zu machen.

Ausserdem hat Thanatos selber gesagt das MJS bei der Publishersuche vorallen mit wegen der Werbung gefragt hat.

Mehrpack

Jackie Chan
28-08-03, 01:02
arg du hasst doch schon recht... hey schreib doch MJS einfach ne Email ich wette mit dir er wird dir antworten.

Ronin-X
28-08-03, 01:05
Originally posted by Jackie Chan
arg du hasst doch schon recht... hey schreib doch MJS einfach ne Email ich wette mit dir er wird dir antworten.

das macht der sogar, hab ich schon öfters gemacht...
MJS setzt sich schon für sein Spiel ein, hoffen wir einfach der er es schafft einen guten Publisher zu finden ( ein Traum wäre z.B. Take2).

Tolots
28-08-03, 01:09
Joa Take2 hat so nette Sachen wie Age of Wonders veröffentlicht und ist auch sonnst einer meiner lieblings Publisher :)

Ronin-X
28-08-03, 01:12
Originally posted by Tolots
Joa Take2 hat so nette Sachen wie Age of Wonders veröffentlicht und ist auch sonnst einer meiner lieblings Publisher :)

und vor allem GTA. Das beste offline Game überhaupt!
Und die haben für GTA sogar ne geile TV Werbung gemacht. Mal abgesehen von geilen Gamepages und großen Werbeanzeigen in Spielezeitschriften.

dredd
28-08-03, 01:13
Originally posted by Ronin-X

2. Beide Addons für AO kosten Geld, DoY wird umsonst sein.

Vielleicht ist ja das genau ein Fehler!Klar jedem hier ist ein
kostenloses Add-On wahrscheinlich lieber,aber ganz ehrlich,ich
würde es verstehen wenn Uns Reakktor und der Publisher für
DoY zu Kasse bittet!!!
Ich bezahle gerne für Dome of York,wenn gleichzeitig eine
gescheite Werbekampagne um Neocron und DoY aufgezogen
wird!
Nur wenn in absehbarer Zeit mehr Leute Neocron spielen,hat das
Game auch langfristig ein Chance!
Und genau deshalb,würde ich für das Add-On auch 25 Euro
bezahlen!!!

dredd
28-08-03, 01:15
Originally posted by Mehrpack
hi,
aehm ich würde mal sagen in NC steckt fast das gesamte Kapital (finanzell und Ideemässig) von Reakktor, du denkst doch net wirklich das die sich bloss einem Publisher kaufen um mal schnell nen paar CD oder DVD zu pressen und dann den laden dicht zu machen.

Warum war das mit CDV dann so ein Schuss in den Ofen???

Mehrpack
28-08-03, 01:27
Originally posted by dredd
Warum war das mit CDV dann so ein Schuss in den Ofen???

hi,
schätze CDV war sich einfach nicht klar was so ein projekt bedeutet, dann noch dazu die immer stärker werden finanziellen sorgen bei CDV.
Ausserdem würde ich sagen hat man wohl auch bei CDV kalte Füsse vielleicht bekommen.
NC hatte ja zu Anfang probleme gehabt und vieles hat sich dadurch verschoben, Epic, Story und DoY.
Deswegen ist man vielleicht bei CDV zu der Meinung gekommen das NC eher Geldvernichter ist als Geldmacher und hat einfach alles gestrichen.

Das andere kann sein das auch CDV dachte nachdem Release wird NC ein selbstläufer und man braucht sich nicht mehr drum zu kümmern, als das nicht eintrat absprung bzw KK hat das Vertragsverhältnis aufgekündigt.

Aber am Ende ist das ja alles nur Spekulation warum es mit CDV nicht geklappt hat und ich glaube kaum das wir die wirklichen Gründe je erfahren werden.

Mehrpack

DooMRuleR
28-08-03, 01:36
Jo mal meine Meinung dazu.
Anarchy Online is zwar ein kack spiel (das is mein voller ernst)
Das PVP und PVM is so schlecht bei dem Spiel. Falls man es überhaupt PVP oder PVM nennen darf.
Aber einen riessen vorteil hatte das game finde ich. Das war der Grund warum ich es dann auch ein bischen gespielt habe. Es gab GM's die einem das ganze Spiel erklärt haben am anfang. Man hat sogar Waffen und sowas bekommen.
bei Neocron musste erst mal ne Mail schreiben an nen GM und dann kommt 1 oder 2 Tage später mal ne mail zurück.

Naja Neocron is zwar vom Spielprinzip etc... her viel viel besser finde ich.
Aber Anarchy Online is einfach von der Werbung, Kundenbetreung her wieder viel viel besser.

Aber ich bin bei neocron geblieben. AO hat mir irgendwie überhaupt nich so gefallen wie NC.

peaze

Tolots
28-08-03, 01:38
Neukunden lockt man sicher nicht damit das sie sich das Spiel kaufen sollen und dann gleich noch 25 Euro für ein Add on und dann vielleicht noch 3 Monate im Vorraus ihren Acc zahlen wollten.

KK sind 10k Leute wahrscheinlich lieber die Ihren Acc verlängern + ein paar Neukunden als das 1K Doy nicht will und mit NC aufhört + Neukunden denen der einmalige Anschaffungspreis zu hoch ist für ein Game was sie kaum kennen.

Ich werd eh für Doy Zahlen da ich gern die CD Version hätte und bis zu *hust* 15 Euro wären da schon drinn *pssst* :)

Kitana
28-08-03, 01:41
Und in AO gibt's ne anständige Auswahl an Kleidung! *seufz*


Kitana

Ronin-X
28-08-03, 02:03
Originally posted by Tolots
CD Version hätte und bis zu *hust* 15 Euro wären da schon drinn *pssst* :)

wo nehmt ihr eigentlich immet diese *hust* und *pssst* Andeutungen her. Gibt es ihr ne Informationsquelle dich ich irgendie nicht mitbekommen habe. :confused:

Church
28-08-03, 02:36
dredd:
...nach holprigen Start,immer mehr neue
Spieler hinzu,bei Neocron wandern immer mehr Gamer ab!

was ja so nicht stimmt. von offizieller seite ( weiss nichmehr in welchem thread und bin zu faul zum suchen:rolleyes: ) wurde doch verlauten lassen, das die zahl der spieler zwar nicht, wie anfangs erwartet gestiegen ist, aber die spielerzahlt hält sich und es war ein leichter aufwärts-trend zu bemerken!

und mal ernsthaft: CDV hat ja nun fast auf ganzer linie versagt, was die werbung betrifft. kein wunder das da kaum jemand neu signt! tjo.. wie heißt es ...? gut ding will weile haben ! :D

Hoernerice
28-08-03, 02:55
sehen wir es mal so. immo is somemr viele sind einfach nich da. aber kurz vor dem sommer waren die server überlastet. wo sollen die ganzen spieler die durch werbung vielecht kämen hin?

MI2k1
28-08-03, 03:01
cdv scheint sich mit neocron nur profiliert zu haben.... "ja wir sind cdv. ein großer spiele publisher. wir haben sogar ein mmorpg"

das is echt erbärmlich von cdv. wo war werbung für nc? fast nirgendwo! und so geht das einfach nicht. auch wenn nc schlecht wäre. wie weit man spiele durch werbung bringen kann sieht man an den tomb raider spielen.....

MI2k1
28-08-03, 03:03
Originally posted by Hoernerice
sehen wir es mal so. immo is somemr viele sind einfach nich da. aber kurz vor dem sommer waren die server überlastet. wo sollen die ganzen spieler die durch werbung vielecht kämen hin?

es gibt genug platz uranus und pluto haben gerade vieleicht mal 200 spieler wenn viel los ist.

Hoernerice
28-08-03, 03:06
ich sagte ja auch ds immo sommer is und amn von den mom spielerzahlen nciht ausgehen darf. gehen wir von den spitzen zeiten aus. 400 auf saturn und uranus; 700-fast 800 bei jupiter und pluto. wie gesagt die sommerzeit immo net vergessen wo viele halt ne pause machen wegen dem gten wetter. und wenn ihr in die zeit geht wo es kälter war und diese "spitzen" werte erreicht wurden......schaut euch mal die threads an. da hies es so ungefähr "server lagt wie sau" "wie soll man bei den lags noch spielen" " server überlastet?"

Apryllon
28-08-03, 03:09
Originally posted by Ronin-X
2. Beide Addons für AO kosten Geld, DoY wird umsonst sein.
Naja, umsonst wird es hoffentlich nicht sein, eher kostenlos ;)

MI2k1
28-08-03, 03:28
Originally posted by Hoernerice
ich sagte ja auch ds immo sommer is und amn von den mom spielerzahlen nciht ausgehen darf. gehen wir von den spitzen zeiten aus. 400 auf saturn und uranus; 700-fast 800 bei jupiter und pluto. wie gesagt die sommerzeit immo net vergessen wo viele halt ne pause machen wegen dem gten wetter. und wenn ihr in die zeit geht wo es kälter war und diese "spitzen" werte erreicht wurden......schaut euch mal die threads an. da hies es so ungefähr "server lagt wie sau" "wie soll man bei den lags noch spielen" " server überlastet?"

700-800 spieler waren vieleicht 3 monate nach release noch. außerdem sind die temps schon niedriger. und der sommer geht auch langsam zu ende.ich glaube kaum das jemand wegen dem wetter 2 monate kein nc spielt. aber vor sich in der bude immer den pc stehen sieht. wenn er den mal von eis essen, am baggersee liegen,und beach volleyball spielen zurück ist :rolleyes:

Temmlin
28-08-03, 03:57
Wem Ao so gut gefällt (da gabs hier ja schonmal nen überflüssigen Thread), warum spielt ihr es nicht ?

Ao ist mal saulangweilig !

Es gibt 2 1/2 Fraktionen (ich hoffe das sich NC nach DoY nicht genauso entwickelt) die sich anscheinend "bekämpfen", was aber daraufhinausläuft, das jeder neben nem feind friedlich levelt und man sich mal ab und an zu nem fight "verabredet", der auch noch halbautomatisch abläuft ^^.

Also wer viel leveln will ist mit ao etwas besser bediehnt als mit NC, wer viel chatten will ist damit wohl beser bediehnt, obwohl man auch in NC nen Tag mit chatten verbringen kann ;)

Wer PvP will sollte lieber bei NC bleiben, denn damit hat Ao wenig zu tun.

Macht euch lieber selbst gedanken als zu schrein das un das sei besser. Achso auch Ao kann man nicht mit nem P&P vergleichen, dafür ists nunmal ein Computergame und die kann man nicht mit P&P vergleichen.

Und das KK nach nem neuen Publisher sucht sollte jedem bekannt sein.

Richard Angelus
28-08-03, 09:53
was Werbung zu Neocron angeht hab ich bisher nur was in der Gamestar gesehen (1 Seite)

das letzte was zu den Spielerzahlen gesagt wurde ist, das sie stabil sind und weit über 10k accounts angemeldet sind :D

naja mal schaun was in nächster Zeit passiert

LeeLoo
28-08-03, 11:07
Originally posted by Richard Angelus

das letzte was zu den Spielerzahlen gesagt wurde ist, das sie stabil sind und weit über 10k accounts angemeldet sind :D


Mich würde mal interessieren wieviele Spieler es wirklich sind. Wenn man bedenkt, dass es auf Jupiter nichts ungewöhnliches ist einen zweiten Account zu haben. Also, Account =! Spieler.

dredd
28-08-03, 11:24
Originally posted by Tolots
Neukunden lockt man sicher nicht damit das sie sich das Spiel kaufen sollen und dann gleich noch 25 Euro für ein Add on und dann vielleicht noch 3 Monate im Vorraus ihren Acc zahlen wollten
Das ist so ja schon mal definitiv falsch,mit dem neuen Publisher
wird es Neocron+DoY im Bundle geben!Also wird kein Neukunde
sich das Add-On extra kaufen müssen.
Und warum sollten die "Alteingessenen" nicht noch mal 20-25
Euro für das Add-On zahlen müssen???
Die meisten hier "lieben" Neocron und für etwas was man liebt,
kann man doch auch noch eine Kleinigkeit abdrücken,oder???
Ihr helft damit Reakktor und Ihrem Spiel!Wir wollen doch alle nur
eins,möglichst lange Neocron zocken.
Im übrigen,10 000 Accounts halte ich,vorsichtig ausgedrückt,für
ein wenig übertrieben!Kann mir nicht vorstellen,das es so viele
sein sollen.
Schaut Euch doch mal um auf den Servern und dann rechnet mal
wohlwollend hoch!Wer dann auf 10 000 Accounts kommt,muss
ein mathematisches Genie sein!:D

Richard Angelus
28-08-03, 12:42
@LeeLoo
MJS hatte mal gesagt das er nie Zahlen nennen wird die genauer sind und das es dafür wohl Gründe gibt

@dredd
also es sind immer knapp über 1000 Player zur gleichen Zeit online
daraus kann man schon sehr gut schließen das es auf jedenfall mehr als 10k Spieler geben muss...
manche können ja nur am WE, manche können immer nur Abends

so teilt sich das ganze auf und es kommt mindestens der multiplikator 10 bei raus :D

würde ich mal behaupten

Cybershock
28-08-03, 12:46
ich würde eher 5k sagen, 10 ist ein wenig viel. aber kk soll doch die spielerdaten rausgeben, wieviele angemeldet sind. soe macht ja auch kein geheimnis daraus.

Und wegen den 25 Euro zu dem doy addon. sicherlich würde jeder gerne 25 euro zahlen aber dann muss das auch ein gescheites addon sein. nicht nur ein paar neue maps und 3 npc. sondern neue waffen, spells, rüstungen, tools, monster etc. Für 25% von neocron, würde ich gerne 25 Euro zahlen.

Richard Angelus
28-08-03, 12:56
wie gesagt
wer selbst MJS hier (http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&postid=858662#post858662) nicht vertraut, der würde es auch nicht wenn er mal ungefähre Daten nennen würde :D

dredd
28-08-03, 13:10
Originally posted by Cybershock
ich würde eher 5k sagen, 10 ist ein wenig viel. aber kk soll doch die spielerdaten rausgeben, wieviele angemeldet sind. soe macht ja auch kein geheimnis daraus.

Und wegen den 25 Euro zu dem doy addon. sicherlich würde jeder gerne 25 euro zahlen aber dann muss das auch ein gescheites addon sein. nicht nur ein paar neue maps und 3 npc. sondern neue waffen, spells, rüstungen, tools, monster etc. Für 25% von neocron, würde ich gerne 25 Euro zahlen.
Mit Dome of York bekommst Du ein Add-On,das grösser als
Neocron ist!!!
Das sollte jedem 20-25 Euro wert sein,oder???

LagWarrior
28-08-03, 14:18
Originally posted by DooMRuleR
... Anarchy Online is zwar ein kack spiel (das is mein voller ernst) ... Nicht nur deiner.

Peace & out

Robert [GS]
28-08-03, 14:51
Originally posted by Jackie Chan
klar du waerst wohl recht haben... aber vieleicht will das kk bei seinem neuem Publischer auch... und sie werdens dann mit DoY machen...oder warst du mit MJS dabei als er auf der GC Publishers gesucht hat???


Aber natuehrlich hasst du recht das Werbung von AO gut ist... aber arg das heisst noch lange nicht das es besser ist... aber egal :D

AO ist auf keinem Fall besser als Neocron! meine ansicht...

Lisa
28-08-03, 16:32
Originally posted by Robert [GS]
AO ist auf keinem Fall besser als Neocron! meine ansicht...

Es ist anders. Neocron bietet meiner Meinung nach mehr Freiheiten, was die Spielweise angeht und ist vom PvP her auch ganz anders. AO ist komplexer, was Skillsystem, Charvielfalt, Playermodels, Ausruestung angeht und auch groesser, aber trotzdem finde ich, dass es von der Art und Weise, wie es gespielt wird, weniger ein RPG ist, als Neocron.
Ich habe da noch nicht einmal Ansatzweise etwas gesehen, was man als Roleplay bezeichnen koennte, es geht meiner Meinung nach staerker in Richtung kooperatives Monsterbashen, Items sammeln und Char leveln.
Wenn ich in Neocron meinen Char so frei skillen koennte und auch soviele Moeglichkeiten haette, den individuell anzupassen, waer das Game optimal. Dann noch so Dungeons, wie der Temple Of The Three Winds, in dem es immer wieder unterschiedlich starke "Zwischengegner" und Endgegner gibt, die dann mit 'ner gewissen Wahrscheinlichkeit irgendeinen bestimmten Gegenstand droppen, den man gebrauchen kann. Oder das Schloss in Avalon, zu dem ich als 2 Tage alter Noob mal gerufen wurde, weil man wohl erstmal soundsoviel Leute sammeln muss, bevor man dann gegen den Drachen kaempfen darf. 55 oder so. Ich stand da dann erst als einziger kleiner Lvl 8 zwischen lauter lvl. 160-200(=capped) Chars im Vorraum und hab dann spaeter gehoert, wie es die meisten dabei zerrissen hat, bevor der Drache endlich tot war. Das ist schon lustig und dabei lernt man dann auch Leute kennen.

Naja, wie man sieht, ich spiel gerade wieder Neocron, und das bestimmt nicht, weil ich Neocron schlechter als AO finde :D

Bullenbeisser
28-08-03, 17:38
Also für Werbung ist der Publisher zuständig .
KK sucht zur zeit ein Publisher der genau das macht .
KK will ein publisher der sehr viel werbung macht für NC .
Und bei Ao kapier ich nicht warum da soviel leute hinrennen , Ao ist das am meisten verbuggst Spiel überhaupt .
Ich habe lang genug AO gespielt und war jedes mal frustiert darüber , dann kam NC und weg war ich von AO .
Ich habe mal Ab und zu in Ao reingeschaut bin aber gleich wieder gegangen .
Die Werbung kommt kein Angst .
Neuer Publisher = Bessere Werbung für NC

Lisa
28-08-03, 18:08
Originally posted by Bullenbeisser
Ich habe lang genug AO gespielt und war jedes mal frustiert darüber , dann kam NC und weg war ich von AO .
Ich habe mal Ab und zu in Ao reingeschaut bin aber gleich wieder gegangen .

Naja, die Crashhaeufigkeit ist zumindest vergleichbar, finde ich. AO kann ich 'nen ganzen Abend zocken und hab vielleicht mal einen Crash. Beim Uebergang von den Noob-Areas zum Rest passierts hinundwieder aber eher selten, dass der Sync mal nicht will und man hinterher immer noch in der gleichen Zone ist. Sync-Probleme gibts in NC auch. Also ich hab da was die Stabilitaet angeht jetzt in den letzten 2 Wochen nicht so die Unterschiede gesehen und auch sonst sind mir keine gravierenden Bugs aufgefallen. Ich wuerde beide Games mittlerweile als recht stabil bezeichnen, wenn ich das z.b. mal mit Anfang Retail Neocron vergleiche.

Bullenbeisser
28-08-03, 18:25
Ok das letzte mal in Ao wo ich drin war ist jetzt schon fast 2 Monate her . Aber wie lange gibt es schon AO und wie lange NC ????
AO hat sehr lange gebraucht und die Stabilität zu bekommen was NC innerhalb eines Jahr geschafft hat .
Ach egal was besser ist.
Wenn KK ein Neuen Publisher hat werden wir auch Werbung zu NC überall sehen können.
Ao hat seine Vorteile und NC hat sein Vorteile

the jackal
28-08-03, 18:38
ao und nc vergleichen ist wie windows mit linux, wobei es mir scheint das hier ne menge leute das spiel kaum kennen nur mal die oberfläche angetestet sowie es nicht kapiert haben und nun es einfach runter machen.
aber egal, meiner meinung nach hat nc und rpg inzwischen genausoviel zu tun wie cs/ps mit rpg.

in ao ist ein system vorhanden das die leute weder zu rpg noch zu pvp zwingt, beides kann ich frei wählen. in nc hab ich zwar mit le kein pvp mehr, aber ebenso auch kein rechtes rpg, keine clan gründung und von der "freundlichkeit" gegenüber le träger will ich erstmal gar nicht anfang.
zudem wer f6 rot=tot als rpg sieht, spielt wohl auch o.g. neben ut als rpg.
rpg in ao kann vieles sein, man muss eben nur halt schaun welche leute sich dafür interessieren, sowie sich dort dann eben einbringen und anschliessen. eines ist auf jeden fall sicher, in ao findet man mit der zeit mehr davon als jetzt in nc.

die nc zeit läuft ab, 1 jahr lang dabei gewesen ist mehr als genug, wer dann noch immer glaubt das doy die lösung aller probleme sein wird, naja *dreammode on* immer schön hier bleiben und hoffen.

ao hat z.b. nie mit fps UND rpg geworben, sondern immer soweit ich weiss nur mit rpg, und sofern ich das selber auch will und suche, finde ich es auch in ao.
nc hingegen hat mit rpg und fps geworben, ich denke die fps gemeinde hat inzwischen mehr als genug bekommen, und sage mir keiner die neuen fahrzeuge, armor, waffen, maps seien auch nur ansatzweise rpg tauglich.
rpg in "meinem" sinne ist in nc zu 99% tot.
oh ja toll - ich vergass - die plazierbaren items kommen ja bald ... vielleicht ... wenn nicht vorher noch an der "balance" geschraubt werden muss weil *heulmode on* klasse a. nicht alleine mit klasse b. fertig wird.

last but not least, es kommt eben immer darauf an was ich von einem spiel erwarte bzw. mit welcher einstellung und wie ich an ein spiel ran gehe.
mit "durchspielen" oder schnellem cappen der chars kann ich mir in beiden spielen schon nen menge motivation selbst rauben und das weiterspielen "verderben".

aber in beiden spielen fällt das dann unter pp - persönliche pech.

Robert [GS]
28-08-03, 18:53
Originally posted by Lisa
Es ist anders. Neocron bietet meiner Meinung nach mehr Freiheiten, was die Spielweise angeht und ist vom PvP her auch ganz anders. AO ist komplexer, was Skillsystem, Charvielfalt, Playermodels, Ausruestung angeht und auch groesser, aber trotzdem finde ich, dass es von der Art und Weise, wie es gespielt wird, weniger ein RPG ist, als Neocron.
Ich habe da noch nicht einmal Ansatzweise etwas gesehen, was man als Roleplay bezeichnen koennte, es geht meiner Meinung nach staerker in Richtung kooperatives Monsterbashen, Items sammeln und Char leveln.
Wenn ich in Neocron meinen Char so frei skillen koennte und auch soviele Moeglichkeiten haette, den individuell anzupassen, waer das Game optimal. Dann noch so Dungeons, wie der Temple Of The Three Winds, in dem es immer wieder unterschiedlich starke "Zwischengegner" und Endgegner gibt, die dann mit 'ner gewissen Wahrscheinlichkeit irgendeinen bestimmten Gegenstand droppen, den man gebrauchen kann. Oder das Schloss in Avalon, zu dem ich als 2 Tage alter Noob mal gerufen wurde, weil man wohl erstmal soundsoviel Leute sammeln muss, bevor man dann gegen den Drachen kaempfen darf. 55 oder so. Ich stand da dann erst als einziger kleiner Lvl 8 zwischen lauter lvl. 160-200(=capped) Chars im Vorraum und hab dann spaeter gehoert, wie es die meisten dabei zerrissen hat, bevor der Drache endlich tot war. Das ist schon lustig und dabei lernt man dann auch Leute kennen.

Naja, wie man sieht, ich spiel gerade wieder Neocron, und das bestimmt nicht, weil ich Neocron schlechter als AO finde :D


Habe Anarchy Online nur 7 Tage gespielt, aber die 7 tage reichten um einiges kennen zu lernen. Aber dennoch gefählt mir Neocron von der Freiheit her besser. Und stimmt schon, in NC fehlen Mobs, wo man 20 Leute für brauch um den zu besiegen .. Area MC5 oder Replikanten bzw. Units sind da meiner Meinung .. tja .. wie soll man sagen .. zu leicht ran zu kommen. Wenn man soein Mob hat, wo man 20 Leute brauch soll es auch bevor man zu den Mob kommt heiß her gehen!

Sargas
28-08-03, 19:03
Originally posted by Cybershock
ich würde eher 5k sagen, 10 ist ein wenig viel. aber kk soll doch die spielerdaten rausgeben, wieviele angemeldet sind. soe macht ja auch kein geheimnis daraus.

[...]

Ich glaube nicht, dass KK das machen würde. Sie würden so der Konkurrenz nur betriebswirtschaftliche Daten verraten, aus denen diese evtl wieder Rückschlüsse ziehen kann.

Thane
29-08-03, 08:03
das einzige was AO mal vor macht is massiver info spam, und somit ein "paar" mehr player....

die sind imo aber nur da weil die gfx engine einfach mal nett is.... der rest in ao... is eher belastend (und ich weiss wovon ich rede.. wie imma halt.. hrhrrr)

also, RM, ich hoffe stark das ihr euch NICHTS (ausser den playerpüppies in bikinis :D :D ) bei AO abschaut

Vokus
29-08-03, 08:24
Originally posted by dredd
...
Anarchy Online gewinnt,nach holprigen Start,immer mehr neue
Spieler hinzu,bei Neocron wandern immer mehr Gamer ab!Das
ist zum grossen Teil das Verdienst eines schlechten Marketings
unfähiger Leute.Wem das nun konkret anzulasten ist,CDV oder
Reaktor,sei mal dahingestellt und ist im Prinzip auch vollkommen
egal.Es ist nun mal so schlecht wie Es ist!...

Woher weisst Du das ? "bei Neocron wandern immer mehr Gamer ab"

Falls Du die letzten Aussagen von KK gelesen hast, gerade zur GC, dann wüsstest Du, dass Deine Aussage nicht stimmt.

Ich hoffe Du weisst, wieviel Schaden man alleine mit solchen Aussagen anrichten kann ? Renn durch Plaza 1 und erzähle allen ,daß Neocron täglich mehr Leute verliert, als neue hinzukommen. In einer Woche ist es wirklich so... Aber bis dahin, bist Du schon Mundtot, weil Dein Acc. geblockt ist.

Aber Du arbeitest ja sicher für KK und weisst das ganz genau.

Warten wir lieber ab welche Firma, das Add-on Doy rausbringt, dann kannste weiter meckern, wenn nicht klappt.

my 2 cents

edit:

28.) Wie sieht es mit den Spielerzahlen derzeit aus?
A: Sie sind konstant, mit den letzten Patches haben einige Leute reaktiviert.

2. Edit !


quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Originally posted by Richard Angelus
PS: Neocron hat laut MJS im Juni weit über 10k User gehabt und als er es geschrieben hatte kamen viele neuanmeldungen...untergehen wird Neocron also nicht so schnell denke ich
--------------------------------------------------------------------------------

ok....dann rechnen wir nun einfach nen bisschen:

Ich sag mal 12000 User X 10 € = 120.000,- €
Ich würde sagen KK hat so zwischen 15 und 30 feste Mitarbeiter, diese müssen alle ihren Lohn bekommen.
Hinzu kommt die Miete des recht großen Geschäftsgebäudes + laufende Kosten wie Strom usw..
Dann müssen sie noch die Server bezahlen usw...

Da bleibt nicht viel, ich würd eher sagen wenn es nen paar User weniger wären, dann würde KK in arge Bedrängniss kommen. Und genau dieser Fall wird bald eintreten, wenn KK diese mieserable Informationspolitik so weiterführt!

http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=72740&perpage=15&highlight=12000&pagenumber=4

Lisa
29-08-03, 09:26
Originally posted by Thane
die sind imo aber nur da weil die gfx engine einfach mal nett is.... der rest in ao... is eher belastend (und ich weiss wovon ich rede.. wie imma halt.. hrhrrr)

Belastend ? Das koenntest du mal naeher erlaeutern. Was meinst du damit ?
Wenn du die starke Reglementierung etc in AO meinst, Ok. Seh ich auch so, zu wenig Freiheiten bei der Art, wie man das Spiel spielen moechte. ( Als TG damals in Neocron hab ich mich anfangs richtig als Freiheitskaempfer gefuehlt, in AO kam so ein Gefuehl noch nie auf, als ich bei den Rebellen war, weil alles nur gemuetlich vor sich hinlevelt, also meistens im Team Monster kloppt. Drogendealer, Zuhaelter oder Soeldner kann man in AO auch nicht spielen etc. )

Gibt ja auch FPS-Spieler, die Komplexitaet als belastend empfinden, aber die gehoert meiner Meinung nach zu einem RPG dazu.
Oder belastend, dass das ganze System in AO nicht auf 1-vs-1 gebalanced ist. Die Idee, perfektes 1-vs-1-Balancing zu erreichen, halte ich irgendwie eh schon mal fuer abwegig in einem RPG. Die Vorstellung, dass jede Charklasse die andere bei gleichem Playerskill mit ner 50/50-Chance besiegen kann, schraenkt das Skillsystem dann extrem ein und ploetzlich ist alles nur auf's Balancing fixiert. Normalerweise funktionieren RPGs eher nach dem Prinzip "Stein, Schere, Papier" und bieten 'ne Menge Spezialfaehigkeiten, die oft nur in bestimmten Situationen oder im Team Sinn machen.
Also, erklaer mal, was in AO belastend fuer dich ist :)

dredd
29-08-03, 10:34
Originally posted by Vokus
Woher weisst Du das ? "bei Neocron wandern immer mehr Gamer ab"

Falls Du die letzten Aussagen von KK gelesen hast, gerade zur GC, dann wüsstest Du, dass Deine Aussage nicht stimmt.

Ich hoffe Du weisst, wieviel Schaden man alleine mit solchen Aussagen anrichten kann ? Renn durch Plaza 1 und erzähle allen ,daß Neocron täglich mehr Leute verliert, als neue hinzukommen. In einer Woche ist es wirklich so... Aber bis dahin, bist Du schon Mundtot, weil Dein Acc. geblockt ist.

Aber Du arbeitest ja sicher für KK und weisst das ganz genau.

Warten wir lieber ab welche Firma, das Add-on Doy rausbringt, dann kannste weiter meckern, wenn nicht klappt.

my 2 cents

edit:

28.) Wie sieht es mit den Spielerzahlen derzeit aus?
A: Sie sind konstant, mit den letzten Patches haben einige Leute reaktiviert.

2. Edit !


quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Originally posted by Richard Angelus
PS: Neocron hat laut MJS im Juni weit über 10k User gehabt und als er es geschrieben hatte kamen viele neuanmeldungen...untergehen wird Neocron also nicht so schnell denke ich
--------------------------------------------------------------------------------

ok....dann rechnen wir nun einfach nen bisschen:

Ich sag mal 12000 User X 10 € = 120.000,- €
Ich würde sagen KK hat so zwischen 15 und 30 feste Mitarbeiter, diese müssen alle ihren Lohn bekommen.
Hinzu kommt die Miete des recht großen Geschäftsgebäudes + laufende Kosten wie Strom usw..
Dann müssen sie noch die Server bezahlen usw...

Da bleibt nicht viel, ich würd eher sagen wenn es nen paar User weniger wären, dann würde KK in arge Bedrängniss kommen. Und genau dieser Fall wird bald eintreten, wenn KK diese mieserable Informationspolitik so weiterführt!

http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=72740&perpage=15&highlight=12000&pagenumber=4
Warum reagierst Du gleich so agressiv???
Wie ich schon geschrieben habe,liebe ich Neocron!Ich finde das
Game fantastatisch.
Das einzige was ich geschrieben habe ist,das AO Neocron rein
Marketing technisch,in allen belangen überlegen ist!
Deshalb muss es einen vernünftigen Publisher geben,für Neocron
muss einfach mehr geworben werden!!!
Deine "Rechnung" in allen Ehren,aber Ihr belügt Euch selbst!
Schaut Euch doch mal auf den Servern um,selbst wenn man sehr
grosszügig hochrechnet kommt man niemals auf 12 K Accounts,
da bin ich mir ganz sicher!
Ausserdem,lest das Forum hier.Wieviele Leute haben sich hier
in letzter Zeit verabschiedet,wenn ich das genauso optimistisch
hochrechne wie Ihr Eure "Accountberechnungen",dann verliert
Neocron sehr wohl Spieler!!!
Warum sollte wohl mein Account gesperrt werden???
-Weil ich mehr Werbung für Neocron fordere,damit wir Spieler
es noch lange spielen können???
Denn langfristig gilt,keine Werbung-keine neuen Spieler!Dann
rechne mal wie lange Neocron mit den paar "Hanseln" über-
leben wird.

svenw
29-08-03, 11:15
by Thanatos
Wir planen noch immer DoY als Bundle Neocron+DoY, gratis Download und auf CD zum Selbstkostenpreis (für die Leute ohne Breitband Internet) anzubieten. Allerdings hängt dies und ob man DoY installieren muss um Neocron weiterzuspielen vom Publisher ab.

Kann gut sein, daß DOY kostenlos ist. Aber Publisher sind nicht die Caritas und müssen ihre Kosten wieder reinbekommen. Also würde ich meine Hoffnungen auf ein Kkostenloses Add-on nicht zu hoch hängen. Ich bin durchaus bereit für DOY noch mal das gleiche wie für NC hinzulegen. Wenn man die Spielzeit auf die Kosten umlegt ist NC konkurenzlos günstig. Da ist ein Add-on sicher drin. Und eine vernünftige Werbekampange kostet richtig Geld.

Für alle die sich mehr Klamotten wünschen: Es gibt seit neuestem ein Modification Forum. Da wird erklärt wie man neue Klamotten ins Spiel bekommt und die besten Ideen werden sicher über kurz oder lang per patch ins Spiel kommen. Wenn man NC moddet sieht man zumindest den eigenen Char in den neuen Klamotten. Die neuen stealth tools sind auch wesentlich cooler als die abgegrabbelten Hack tools von NC. Schaut mal rein.

Außerdem gehe ich mal davon aus, daß KK was mit dem Aussehen/klamotten in DOY tun wird. Darüber haben seit release ALLE gemeutert und KK ist nicht blöde.

Badmax
29-08-03, 11:22
Und nochwas, wenn einige 100000 Spieler neu hinzukommen, werden die JUNX von KK wohl die letzten sein die ned ein paar neue Srver dazukaufen um mehr platz zu machen.

svenw
29-08-03, 11:29
Originally posted by Badmax
Und nochwas, wenn einige 100000 Spieler neu hinzukommen,
Was hast du eingeworfen? :eek: Will ich auch sofort probieren.:D

Vokus
29-08-03, 17:49
@Dredd

Die Edits: sind nicht von mir.

Edit 1 ist von Thanatos in einem Interview. Der ist von KK und sollte wissen wie die Acc. Zahlen sind.

Edit2: der Link steht dabei. Und so wie ich gehört habe ist die Zahl nicht unrealistisch.


Und das nach 8.9.10 Monaten viele Spieler ein Game verlassen ist auch normal (langweilig etc.), aber kannst Du mir sagen, wie viele neue kommen ?

Genauso ist es normal das vor monaten noch rund 600-700 Leute abends on waren und nun "nur" noch um 500, einige sind inaktiver, einige warten auf Doy, etc. Damit kann man aber keine Aussage auf die acc. machen.

Und ich sehe täglich neue Runner...


Ich sach Dir mal was, in Beta 2 gab es so einen harten Kern von 20 Runner die täglich on waren, so wie jetzt die 500.
Es gab Tage da waren bis zu 50 da. rate mal wieviele Acc. es gab...

180 zum start also das 6fache...

500*6=3000 mal 4 Server = 12k ? (ok, ok Milchmädchenrechnung, da man ja mehrere Runner auf verschiendene Acc. haben kann, aber nicht gleichzeitig online O_o)

dredd
30-08-03, 19:39
Mir solls Recht sein,wenn sehr viele Leute Neocron spielen!Je
länger gibt es das Spiel.:D
Ich hab halt meine Zweifel ob die Zahlen(Accounts)stimmen,aber
darum ging es ja auch nicht in Thread.
Wichtig ist derzeit nur,das Reakktor einen guten und "potenten"
Publisher an Land ziehen und wenn´s geht nicht erst nächstes
Jahr!!!
Ich will Werbung sehen für Neocron!!!Überall,in Zeitschriften
und Online Mags,Berichte in einschlägigen Printmedien etc.!!!
Nur so kommt Neocron voran.
KK,verkauft Dome of York,jeder wahre Neocron Fan
wird auch 25 Euro für das Add-On bezahlen!
Da bin ich mir ziemlich sicher.