PDA

View Full Version : Projekt: Live Runs (Diskussions Thread)



SnowCrash
27-08-03, 20:51
Diskussionen über dieses Projekt bitte hier rein. Danke.

Hardcore-Evil
27-08-03, 20:55
Falls ihr Helfer für Live Runs braucht: helfe gern.

hoppelhasinchen
27-08-03, 20:58
Originally posted by Hardcore-Evil
Falls ihr Helfer für Live Runs braucht: helfe gern.

!

Ansonsten: Geniale Sache. Bin leider sehr unregelmäßig online, daher überlasse ich das bewerben mal Leuten die häufiger spielen ;)

Apryllon
27-08-03, 20:59
Originally posted by Hardcore-Evil
Falls ihr Helfer für Live Runs braucht: helfe gern.
Dito :)

DaReal
27-08-03, 21:05
Originally posted by Hardcore-Evil
Falls ihr Helfer für Live Runs braucht: helfe gern.

Wenn ich da bzw. online bin helfe ich natürlich auch sehr gerne! :)http://neocron.jafc.de/images/icons/icon14.gif

Arkaterra
27-08-03, 21:08
Jop ich würde auch helfen, und ich denk mal mein Clan (Angels of Neocron) hilft gerne aus, falls ihr mal Protos braucht :)

Avarion
27-08-03, 21:11
Gibts besondere Bedingungen um da mitmachen zu können? Z.B. Muss man in einem Clan sein? LE erlaubt? Levelbegrenzung?

SnowCrash
27-08-03, 21:17
Originally posted by Avarion
Gibts besondere Bedingungen um da mitmachen zu können? Z.B. Muss man in einem Clan sein? LE erlaubt? Levelbegrenzung?

Wir passen die Runs den Spielergruppen an. Beschränkungen gibt es da keine. Man sollte aber schon etwas länger dabei sein, sich gut in Neocron auskennen und auch entsprechende Argumente sein Eigen nennen. ;)

eNTi
27-08-03, 21:31
ich fänd's lustiger, wenn sich spieler nicht "anmelden" müssten, es seid denn halt für etwaige npc-pcs. also spieler halt, die npcs übernehmen für nen auftrag. da ham' sich eh schon ein paar gemeldet: ich auch aufzeig :).
zufällige" aufträge viel interssanter und spannender. aber ich versteh schon, warum ihr das so macht.

Gunkl
27-08-03, 21:50
Wird es auch mal möglich sein den BP z.b. einer Waffe nicht zum Auftraggebeeer zu bringen sondern zu behalten? (oder zumindest ein mal bauen und einen neuen anferrigen :-?)

elGringo
27-08-03, 23:04
was denkst du wie sie die spy PA ins spiel bringen ;)

Gunkl
28-08-03, 00:27
Originally posted by elGringo
was denkst du wie sie die spy PA ins spiel bringen ;)

genau BD bekommt als einziger die PA bis ich sie mal in nem, belt hacke *hrhr*

Kitana
28-08-03, 02:18
Also ich möchte an dieser Stelle sagen, daß ich die Idee - wie wohl alle anderen auch - sehr gut finde!

Es gab ja schonmal vor längerem so eine Art "Live Run", der auch eigentlich ganz witzig war, auch wenn es einige Pannen gab. ;)

Ich hoffe ihr habt genug Kapazitäten, um soetwas öfters durchzuziehen, denn genau solche Aktionen fehlen bislang total (und Spieler haben nunmal nicht ganz die Möglichkeiten bei der Umsetzung wie GMs, wodurch sich dann auch eine eher geringe Motivation einstellt, zumal da es ja bislang so grob Null Support für RPG dieser Art gab (massenhaft RPG Items vor allem, Ansätze und Vorschläge gibt's ja genug, ihr müßt nun nur mal vom ständigen PvP Balancing wegkommen und mal konsequent RPG fördern!)).

Am besten natürlich, wenn dabei auch mal Storyelemente ans Licht kommen, wobei immer darauf geachtet werden sollte, daß jemand einen Bericht á la Hardcore-Evil hier im Forum macht (oder besser noch in einem extra Forum, oder Neochronicle, etc.), damit auch andere noch daran teilhaben können! Also von vorneherein sollte ein Runner gefunden werden, der das übernimmt!


Kitana

Mehrpack
28-08-03, 02:29
Originally posted by Kitana
Also ich möchte an dieser Stelle sagen, daß ich die Idee - wie wohl alle anderen auch - sehr gut finde!

Es gab ja schonmal vor längerem so eine Art "Live Run", der auch eigentlich ganz witzig war, auch wenn es einige Pannen gab. ;)

Ich hoffe ihr habt genug Kapazitäten, um soetwas öfters durchzuziehen, denn genau solche Aktionen fehlen bislang total (und Spieler haben nunmal nicht ganz die Möglichkeiten bei der Umsetzung wie GMs, wodurch sich dann auch eine eher geringe Motivation einstellt, zumal da es ja bislang so grob Null Support für RPG dieser Art gab (massenhaft RPG Items vor allem, Ansätze und Vorschläge gibt's ja genug, ihr müßt nun nur mal vom ständigen PvP Balancing wegkommen und mal konsequent RPG fördern!)).

Am besten natürlich, wenn dabei auch mal Storyelemente ans Licht kommen, wobei immer darauf geachtet werden sollte, daß jemand einen Bericht á la Hardcore-Evil hier im Forum macht (oder besser noch in einem extra Forum, oder Neochronicle, etc.), damit auch andere noch daran teilhaben können! Also von vorneherein sollte ein Runner gefunden werden, der das übernimmt!


Kitana

hi,
yo, ich hoffe auch das die meisten über die runs was schreiben werden, denn so kann man auch dran teilhaben wenn man nicht dran teilgenommen hat.

Mehrpack

redCube
28-08-03, 03:10
1. Sehr gute Idee
2. Auch wenn es dem "Irgendein Arsch, meckert immer" entspricht... den Kommentar kann ich mir einfach nicht verkneifen:

Endlich übernimmt das 'Eventteam' von KK ein System, das schon seit Jahren auf jedem 2. UO-Freeshard erfolgreich praktiziert wird.

Hoernerice
28-08-03, 03:30
bekommt man "belohnungen" wenn man nen auftrag geschaft hat? werden helfer auf der anderen seite noch gesucht? z.b. als bodyguard für personen oder so?

hoppelhasinchen
28-08-03, 03:54
Originally posted by redCube
1. Sehr gute Idee
2. Auch wenn es dem "Irgendein Arsch, meckert immer" entspricht... den Kommentar kann ich mir einfach nicht verkneifen:

Endlich übernimmt das 'Eventteam' von KK ein System, das schon seit Jahren auf jedem 2. UO-Freeshard erfolgreich praktiziert wird.

Auf UO Shards werden Shadowrun-runs durchgeführt? Musste mir mal zeigen so einen ;)

forgetting words could be fatal.

SnowCrash
28-08-03, 07:53
Originally posted by eNTi
ich fänd's lustiger, wenn sich spieler nicht "anmelden" müssten, es seid denn halt für etwaige npc-pcs. also spieler halt, die npcs übernehmen für nen auftrag. da ham' sich eh schon ein paar gemeldet: ich auch aufzeig :).
zufällige" aufträge viel interssanter und spannender. aber ich versteh schon, warum ihr das so macht.

Dieser Thread hier ist nur als Hilfe für uns gedacht, damit wir wissen wen wir ingame überhaupt für solche Runs ansprechen können. Es gibt Leute die mit solchen Runs nichts anfangen können und jene filtern wir damit heraus.

planlos
28-08-03, 09:02
Also mich könnt ihr auch ansprechen..... nicht nur zum machen sondern auch zum helfen. ;) Wenn ihr also mal jemanden braucht der 2 Std in der Gegend rumsteht und auf die Runner wartet die sich verlaufen haben: Das mach ich eh jeden Tag in NC. :angel:

Aidan Pryde
28-08-03, 09:09
Um nicht "ausgefilltert" zu werden möchte ich hier betonen, daß der gesamte Clan der Jadefalken (http://www.triha.de/jadefalken/members.htm) soetwas gern mitmachen würde.

Wir sind eher ein Erwachsenen-Clan, fast niemand bei uns ist unter 20 (ausser Speik, der ist 13, aber relativ clever). Das bedeutet, daß unsere Hauptspielzeit ungefähr zwischen 18 und 23 Uhr liegt.

Zypher
28-08-03, 09:50
..... sehr gerne bei soetwas mitwirkt..... ob nun als helfer oder als Runner......

hoffentlich klappt das dann besser als bei dem privatorganisierten Run von BT und BD..... hehe wir saßen zu viert inner kneipe, fast eine stunde und 45 Minuten um nach Gängstermanier ein par Infos zu verkaufen...... nur leider kam keiner........ wir hatten zwar trotzdem Spass, aber doof wars irgendwie auch :)

wie gesagt: dabei wär:D ;)

Crotalus
28-08-03, 10:57
Wenn ihr Hilfe eines FA-Clans braucht, wendet euch mal an nK Inc.
wir helfen gerne =) [mail an: NEX, Alexander Warrington, Erik Gunderson oder Diago]

Ich denke eh, es würde wesendlich einfacher, wenn Ihr auf die Hilfe der Spieler / Clans zurückgreifen würdet.
Wenns sich hier die Leute, die Helfen wollen, vieleicht gleich mit Ihren Clans anbieten, hättet Ihr einen richtig guten ingame Support. denn in den Clans findet man ja fast alle "Berufe" oder Char-Klassen

einige besondere Personen müßten natürlich von GM's gesteuert werden. da sie eventuell kein Clantag haben sollten, oder besondere Kleidung tragen ( so Anarchie Breed mäßig, oder wie ein Lohnsklave ... wie ein Penner... Priester oder was weiß ich )

aber ich würde ansonsten wirklich versuchen auf die Hilfe der Clans oder einzel Runner zurückzugreifen. Zum einen werdet ihr dadurch entlastet, zum anderen bekommen so mehrere Runner die möglichkeit an EINEM run teilzunehmen, wenn auch nur als kleines Puzzelstückchen ;)

Ich wünsche Euch auf jedenfall VIEL ERFOLG mit den Live Runs, ob wir uns da mal begegnen oder nich, aber die Idee iss zu genial, um sie jemanls zu verwerfen -gg-


MfG

NEX

Gfa-Daywalker
28-08-03, 11:05
Das ist eine sehr geile Idee, wir haben sowas mit ein paar Leuten damals auch in Jumpgate gemacht (war zwar für die Organisatoren der stressig aber da es den Mates die mitgemacht sehr viel spaß gemacht hat war es die Arbeit wert)

Unterstützung von den OP´s GM´s von Mightygames gab es leider nicht daran sind auch viele Events gestorben.

Blackwing
28-08-03, 11:15
Wie viele andere auch hier in diesem Threat betont haben, stehen wir selbstverständlich auch für NSC aufgaben bereit. Wir, das sind die AoN, einer der wenigen Proto Clans auf Jupi ^^. Wenn Interesse von seiten der Orga besteht, bitte ich um eine einfache Mail, ich werd dann versuchen die passenden Leute für den Job auszuwählen ( leider sind noch nicht alle auf dem puren RPG Tripp, aber bald *fg* ).
Dann möchte auch ich betonen das ich die Idee spitze finde, das auch wir kleinen RPGler mal ein paar Häppchen vorgeworfen bekommen mit denen wir was schönes machen können. Gerade wenn ihr gemischte Gruppen macht, kommt man mal mit anderen Leuten die diesem Hobby noch fröhnen in berührung, was doch Horizonte öffnen kann.
Aber nun lass ich mich überraschen was noch so draus wird.

Auf bald,

Blackwing
(Archangel der AoN, Master der ProtoPharm)

fuzzy
28-08-03, 12:21
Originally posted by Gunkl
Wird es auch mal möglich sein den BP z.b. einer Waffe nicht zum Auftraggebeeer zu bringen sondern zu behalten? (oder zumindest ein mal bauen und einen neuen anferrigen :-?)

Naja, wenn es bei Shadowrun einen Extraktionsrun gibt und das extrahierte Objekt nicht beim Auftraggeber ankommt, dann bekommt das Runnerteam meistens Schwierigkeiten - sprich: es wird ein zweites Team angesetzt, dass das Objekt vom ersten Team "beschaffen" muss.

Auf diese Weise koennen bei solchen Runs dann sogar mehrere Teams beschaeftigt werden und es kommt echte Rollenspielinteraktion zustande.

Richtig cool waere es, wenn solche Objekte geflagged werden koennten und weiterhin der Runner, der es traegt, keinen GeneRep benutzen und das Objekt auch nicht in irgendeinen Gogu oder App-Schrank legen kann. Wird er erschossen, befindet sich im Quickbelt erstmal nur das Objekt.

Zum Bewerbungsthread: Sich die Spieler bewerben zu lassen ist fuer den Anfang ein guter Start (weil einfach). Auf Dauer waere es ganz lustig, wenn sich in den Staedten einige Schieber einen Namen machen wuerden, die dann zum einen die Befaehigungen vieler Leute kennen (und damit sowohl herkoemmliche Gegenstaende irgendwie organisieren koennten) und zum anderen hin- und wieder von Mr. Johnson einen speziellen Auftrag bekommen. Dabei kann der Johnson ja bestimmte Vorgaben machen, was das Team angeht oder dem Team sogar ein weiteres Teammitglied unterjubeln (kann dann ein Spieler oder GM sein, je nachdem). Beispiel: Proto Pharma heckt irgendwas aus und braucht zum Transport der Leute einige Truppentransporter und Rhinos. Da PP davon wenig Ahnung hat, wird eine Extraktion eines NEXT-Konstrukteurs durchgefuehrt. Diesen soll das PP-Team nun "beschuetzen" und zu einer Factory bringen, damit dort die Fahrzeuge gebaut werden koennen. Unterwegs kann natuerlich alles moegliche passieren, es kann relativ glatt verlaufen, der NEXT'ler koennte von TGs ueber den Haufen gesnipert werden oder sich in einem unaufmerksamen Moment von Dannen machen.

Hardcore-Evil
28-08-03, 12:45
Originally posted by Kitana
... wobei immer darauf geachtet werden sollte, daß jemand einen Bericht á la Hardcore-Evil hier im Forum macht (oder besser noch in einem extra Forum, oder Neochronicle, etc.), damit auch andere noch daran teilhaben können ...
Erst einmal: ich kümmere mich ja schon drum, dass mein Bericht (Kein einfacher Strassenjob (http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=73274)) ins kommende NeMa4 aufgenommen wird. Ich kenne Leute, die nicht hier ins NC-Forum schauen und sich nur das Neocronicle und NeMa durchlesen. Denke mal, ist ein guter Anfang um solche Leute auf den Geschmack zu bringen für solche Runs bzw. Geschichten.

Ich habe mir mal überlegt, ob das hier vielleicht eine gute Idee ist: je nach Häufigkeit solcher Runs (sei es durch GMs oder aber von Runnern selbst veranstaltet) wird ein neues weiteres Fan-Projekt gestartet, welches in regelmäßigen Abständen rauskommt, sowas wie das NeMa halt, bloß dass dort nur alle Runs ausführlich (mit Fotos) berichtet werden.

Was haltet ihr von dieser Idee? Selbstverständlich würde ich bei diesem Projekt mithelfen.

EDIT
Das 'Magazin' könnte dann NeRu heißen -> Neocron Runs :o

Blackwing
28-08-03, 12:53
Originally posted by Hardcore-Evil
Ich habe mir mal überlegt, ob das hier vielleicht eine gute Idee ist: je nach Häufigkeit solcher Runs (sei es durch GMs oder aber von Runnern selbst veranstaltet) wird ein neues weiteres Fan-Projekt gestartet, welches in regelmäßigen Abständen rauskommt, sowas wie das NeMa halt, bloß dass dort nur alle Runs ausführlich (mit Fotos) berichtet werden.

Was haltet ihr von dieser Idee? Selbstverständlich würde ich bei diesem Projekt mithelfen.

Also ich find die Idee gut.
Wenn du noch Hilfe brauchst, bin ich dabei.
Kannst mir ja eine PM, oder einfach eine Mail (blackwing@angels-of-neocron.de) schicken.

MfG,
Blackwing

Gunkl
28-08-03, 13:32
Originally posted by fuzzy
Naja, wenn es bei Shadowrun einen Extraktionsrun gibt und das extrahierte Objekt nicht beim Auftraggeber ankommt, dann bekommt das Runnerteam meistens Schwierigkeiten - sprich: es wird ein zweites Team angesetzt, dass das Objekt vom ersten Team "beschaffen" muss.

Auf diese Weise koennen bei solchen Runs dann sogar mehrere Teams beschaeftigt werden und es kommt echte Rollenspielinteraktion zustande.

Sorry,hab nie Shadowrun oder sowas gespielt.Aber mit nem zweiten Team fänd ich das ganze eigentlich noch lustiger,auch wenns dann irgendwann nur deathmatch wird


Richtig cool waere es, wenn solche Objekte geflagged werden koennten und weiterhin der Runner, der es traegt, keinen GeneRep benutzen und das Objekt auch nicht in irgendeinen Gogu oder App-Schrank legen kann. Wird er erschossen, befindet sich im Quickbelt erstmal nur das Objekt.

Stichwort: Verfolgunswahn und last location haxx0r ;)

Zum Bewerbungsthread: Sich die Spieler bewerben zu lassen ist fuer den Anfang ein guter Start (weil einfach). Auf Dauer waere es ganz lustig, wenn sich in den Staedten einige Schieber einen Namen machen wuerden, die dann zum einen die Befaehigungen vieler Leute kennen (und damit sowohl herkoemmliche Gegenstaende irgendwie organisieren koennten) und zum anderen hin- und wieder von Mr. Johnson einen speziellen Auftrag bekommen. Dabei kann der Johnson ja bestimmte Vorgaben machen, was das Team angeht oder dem Team sogar ein weiteres Teammitglied unterjubeln (kann dann ein Spieler oder GM sein, je nachdem). Beispiel: Proto Pharma heckt irgendwas aus und braucht zum Transport der Leute einige Truppentransporter und Rhinos. Da PP davon wenig Ahnung hat, wird eine Extraktion eines NEXT-Konstrukteurs durchgefuehrt. Diesen soll das PP-Team nun "beschuetzen" und zu einer Factory bringen, damit dort die Fahrzeuge gebaut werden koennen. Unterwegs kann natuerlich alles moegliche passieren, es kann relativ glatt verlaufen, der NEXT'ler koennte von TGs ueber den Haufen gesnipert werden oder sich in einem unaufmerksamen Moment von Dannen machen.

Jo,das ganze wäre lustisch :>

Beatbuster
28-08-03, 14:05
also ich helf gerne bei nem solchen run....

aber verlang ich bei längeren wartezeiten als NPC ersatz ne kleine aufwandsentschädigung :) Ne coke, n happen zu essen, und n sixpack bier für unterwegs hielt ich da für angemessen :)

Avarion
28-08-03, 22:56
Schön, hab zwar im Moment eine Neocron Auszeit genommen, aber bei so einem Angebot bin ich dabei. Da hab ich endlich einen Grund wieder häufiger bei NC reinzuschauen.

Jetzt bedarf Neocron nur noch ein Ordentliches Missionssystem damit auch für die Leute die unregelmässig online sind was dabei ist (am besten mit wöchentlich ändernden Missionsdesign (an die Storyline angepasst)) und ich wäre glücklich :)

Mehrpack
29-08-03, 00:03
hi,
mal ne frage wenn man eine Idee für nen Live Run hat, wo bzw wen sollte man sich damit wenden?

Mehrpack

Tanga-Lilly
29-08-03, 12:53
Also wie ich sas so sehe dreht sich fast alles wieder mal um Jupiter :wtf: iss nich böss gemeint aber leider ist Uranus so ein bischen das RP Stiefkind.

Also wenn Ihr Hilfe benötigt bei solch einem Run auf Uranus dann wendet Euch an mich. In meinem "Sauhaufen" :D :D ( nein alles dufte Jungs und Mädels ) ( haben tatsächlich 4 Frauen im Clan )
gibt es mindestens 5 wirklich RP begeisterte Spieler inclusive mir. Und das englisch ist auch nicht unbedingt bei jedem so mies das wir da nicht auch etwas hinbekommen würden. Ausserdem hängt die ganze Truppe bei uns auf einem 30 slot Voice server. ( wär auch noch nen PW Channel für GM drinne ) 8|
So das wir wenn wie NPC stellen eigentlich alles bieten koennen. Sind auch sofort bereit aus dem Clan zu gehen und auf eine bestimmte Faction zu wechseln für solch einen Run. Damit das in die Story passt wenn nötig.

So genug Schleichwerbung gemacht :angel:

Hier noch ein paar Char Namen die auf Uranus spielen und meist spätestens ab 20.00 online sind.

Nogger, Ebi, Iocaste, Grave Digger, Lill., Lillys Schwester, KIM, Christelle, Battle Angel Alitta, Lucky Chester, Tom Arix und Tanga-Lilly.
So das muss langen, hinter diesen Chars verbergen sich 7 Reale Spieler.

Sarjah.Michelle
29-08-03, 13:13
Originally posted by SnowCrash
Wir passen die Runs den Spielergruppen an. Beschränkungen gibt es da keine. Man sollte aber schon etwas länger dabei sein, sich gut in Neocron auskennen und auch entsprechende Argumente sein Eigen nennen. ;)

*schaut an sich herunter und kichert*
Also ich glaube, ich hab genug Argumente ;)

Leider sind meine Schwester und ich noch nicht so lange dabei, aber interessant wäre es bestimmt schon.
Wir könnten ja Informanten ausfragen :D


-----------
Michelle Hawkins

SnowCrash
29-08-03, 15:39
Jaahaa auch das können entsprechende Argumente sein :D

Aber wehe einer meiner GMs verknallt sich in euch. Dann gibs Haue! o_O :p

Tealon
29-08-03, 16:15
Der GM bekommt dann auch Haue...... :p

Aber mal zurück zum Topic. Ich will hier nicht derjenige sein, weswegen der Thread abgleitet.

Wie komplex sollen denn solche Runs so ungefähr werden ? Das müsste sich ja wohl an den entsprechenden Runnern orientieren. Was mir bei der ganzen Sache so auffällt ist die Tatsache, dass die Runs vielleicht sich von der Grundstruktur manchmal unterscheiden sollten. Spätestens seit dem wahlsystem kann mir hier niemand mehr einreden, dass wir alles Runner sind. Runner nehmen keine leitenden Positionen innerhalb der Fraktion ein.
Deswegen sollten sich Runs für Leute in höheren Rängen auch unterscheiden....... keiner gibt einem Ratsmitglied einen Botenauftrag oder ähnliches.

Garrett[N-Tech]
01-09-03, 06:42
Also, mal was zur Reply-Zahl des Bewerbungsthreads: Ich jednfalls finde sie beschämend! Nur 100 Runner von min 600 aktiven Runnern will sich so eine Chance nicht entgehen lassen! Wieso wollen die anderen nicht? Sind die zu faul, hier im offiziellen Forum was zu schreiben? Oder wollen die einfach nicht? Wollen die nur so einen Run, wenn man dafür 3 MC5 chips und ne 5 Slot CS bekommt? Mir ist das ein Rätzel...

Hardcore-Evil
01-09-03, 08:51
Originally posted by Garrett[N-Tech]
Wollen die nur so einen Run, wenn man dafür 3 MC5 chips und ne 5 Slot CS bekommt? Mir ist das ein Rätzel...
Den meisten ist sowas (RP / Runs) vollkommen egal. :(

btw: auf Pluto fand der zweite Live Run statt. Leider gibts davon keine richtige Story :( *snief*

Mehrpack
01-09-03, 22:52
Originally posted by Garrett[N-Tech]
Also, mal was zur Reply-Zahl des Bewerbungsthreads: Ich jednfalls finde sie beschämend! Nur 100 Runner von min 600 aktiven Runnern will sich so eine Chance nicht entgehen lassen! Wieso wollen die anderen nicht? Sind die zu faul, hier im offiziellen Forum was zu schreiben? Oder wollen die einfach nicht? Wollen die nur so einen Run, wenn man dafür 3 MC5 chips und ne 5 Slot CS bekommt? Mir ist das ein Rätzel...

hi,
würden würde ich schon gerne, aber bei mir ist das problem das ich in der letzten zeit kaum feste online zeiten hab.
deswegen.
kann sein das es auch anderen so geht.
das andere ist, das viele wohl auch net hier her schaun ins forum, imho.

Mehrpack

Sargas
02-09-03, 20:59
Originally posted by Garrett[N-Tech]
Also, mal was zur Reply-Zahl des Bewerbungsthreads: Ich jednfalls finde sie beschämend! Nur 100 Runner von min 600 aktiven Runnern will sich so eine Chance nicht entgehen lassen! Wieso wollen die anderen nicht? Sind die zu faul, hier im offiziellen Forum was zu schreiben? Oder wollen die einfach nicht? Wollen die nur so einen Run, wenn man dafür 3 MC5 chips und ne 5 Slot CS bekommt? Mir ist das ein Rätzel...

Also mir ist es lieber, wenn ich 100 Leute habe, die auch die Grundidee dabei verstehen, als dass ich 600 Leute habe, die nur mitmachen, weil alle es tun oder weil sie tolle Items als Belohnung bekommen.
Kurz gesagt: Qualitaet vor Quantitaet

Garrett[N-Tech]
03-09-03, 09:16
Also mir ist es lieber, wenn ich 100 Leute habe, die auch die Grundidee dabei verstehen, als dass ich 600 Leute habe, die nur mitmachen, weil alle es tun oder weil sie tolle Items als Belohnung bekommen.

Ich verstehe zwar nicht, inwiefern ich mich über Qualität und Quantität geäußert habe, aber bin auch für Qualität vor Quantität.
Für deine Argumentation stelle ich mal die Fragen: Haben nur 100 von 600 Leuten dieses triviale Prinzip verstanden: Anmeldung - netten Run machen, bissl mehr über Neocron bzw. Story, Hintergrundgeschichten ect. erfahren - Spass haben. Sollte dem so sein, so trifft der Punkt -Desinteresse zu, gemisch mit ein bissl Faulheit denke ich. Auch das mit dem "Items absahnen" wäre/ist wahrschein ein Grund, warum man bei einem Run mitmachen sollte, aber da wiedersprechen ja die Zahlen... d.h. wenn man keine Items absahnen kann, meldet sich nur 100 von 600 Leuten?! Ich persönlich meine, dass das nicht der einzige Grund sein kann...

Am liebsten wäre mir einen große Quantität an Bewerbungen und Quantität bei den Runs, aber nicht auf Kosten der Qualität. ;)

Sargas
03-09-03, 19:40
Originally posted by Garrett[N-Tech]
Ich verstehe zwar nicht, inwiefern ich mich über Qualität und Quantität geäußert habe, aber bin auch für Qualität vor Quantität.
Für deine Argumentation stelle ich mal die Fragen: Haben nur 100 von 600 Leuten dieses triviale Prinzip verstanden: Anmeldung - netten Run machen, bissl mehr über Neocron bzw. Story, Hintergrundgeschichten ect. erfahren - Spass haben. Sollte dem so sein, so trifft der Punkt -Desinteresse zu, gemisch mit ein bissl Faulheit denke ich. Auch das mit dem "Items absahnen" wäre/ist wahrschein ein Grund, warum man bei einem Run mitmachen sollte, aber da wiedersprechen ja die Zahlen... d.h. wenn man keine Items absahnen kann, meldet sich nur 100 von 600 Leuten?! Ich persönlich meine, dass das nicht der einzige Grund sein kann...

Am liebsten wäre mir einen große Quantität an Bewerbungen und Quantität bei den Runs, aber nicht auf Kosten der Qualität. ;)

Ich habe nicht gesagt, dass Du was zum Thema Quantität und Qualität gesagt hast. Auch habe ich deine Argumentation nicht in Frage gezogen. Ich wollte nur sagen, dass ich lieber weniger Runner dabei habe, bevor der Spielspass durch viele Runner kaputt gemacht wird, die bei so einem Run das Prinzip nicht verstehen.
Und ich meine mit Prinzip nicht das "Anmeldung - netten Run machen, bissl mehr über Neocron bzw. Story, Hintergrundgeschichten ect. erfahren - Spass haben", was Du oben genannt hast. Ich meinte mit Prinzip das RP bei so einem Run :)
Ich sehe auch nicht, wo der Punkt "Items absahnen" den Zahlen widerspricht. Wenn es keine Items gibt, sagen sich viele Spieler: "Warum soll ich da mtmachen, wenn ich dafür nichts materielles bekomme?" Also sind so weniger Anmeldungen vorhanden, als wenn SbowCrash gesagt hätte, dass jeder Runner eine Waffe seiner Wahl bekommt (als Beispiel).
Denn es ist meiner Meinung nun mal so, dass viele Spieler spielen, um Items oder Geld zu sammeln oder um zu kämpfen, wofür man wieder Items und Geld braucht. Die Fraktion, die ihren Spass am aus Aktionen zieht, die nicht gleich eine direkte Belohnung zur folge haben, ist kleiner als die erstgenannte :)

SnowCrash
04-09-03, 14:28
Es sind nun bereits mehrere Runs gelaufen und wir sind mit dem Ablauf vollstens zufrieden. Die Runner die teilgenommen haben, sind sehr gut auf das Roleplay eingegangen und haben erfolgreich ihre Jobs erledigt.

Sobald die Gamemaster entsprechend ausbildet sind und eigene Runs leiten können, werden wir zu spielende NPCs mit Spielern aus der Community besetzen.

Max Hawk
05-09-03, 07:15
Originally posted by SnowCrash
...

Sobald die Gamemaster entsprechend ausbildet sind und eigene Runs leiten können, werden wir zu spielende NPCs mit Spielern aus der Community besetzen.


Au ja darauf hätte ich lust *freiwillig meld*

Cuthullu
05-09-03, 11:36
Nun der GESAMTE Clan Biotech Inc. macht da mit, ist ja klaro.

Und was mich betrifft *hust* als ex Beta 3 Tester *hust* und 12 jähriger RPler in vielen Bereichen *hust* stelle ich mich gerne zur verfügung, ob als NPC oder Runner.

SnowCrash
05-09-03, 12:45
Originally posted by Cuthullu
... und 12 jähriger RPler in vielen Bereichen *hust* ....

Ich denke du solltest diese Aussage noch einmal überarbeiten, Tim.

:D

DaReal
05-09-03, 13:12
Originally posted by SnowCrash
Ich denke du solltest diese Aussage noch einmal überarbeiten, Tim.
:D

Also ich hätte ihn älter geschätzt! :D:D

Garrett[N-Tech]
05-09-03, 19:21
*mit einem ironischen Lächeln* Naja, als RPGler kann er ja mal "den Großen" spielen... und ich finde, als 12 Jähriger den Eltern die Kreditkarte zu stehlen ist schon ein kleines Lob wert. ;)

Bitburger
06-09-03, 01:50
Originally posted by SnowCrash
Ich denke du solltest diese Aussage noch einmal überarbeiten, Tim.

:D



ROFL... also in den accountakten zu schnüffeln ist meines erachtens kein RP ;)

wie sieht es mit den terminen aus? ich kann mich halt unter der woche schlecht darüber informieren.... geschweige denn daran teilnehmen. wenn ich es früh genug gesteckt bekomme, kann ich mich darauf einstellen. allerdings z.Z. nur am wochenende :-/

gruß Bit

SnowCrash
06-09-03, 04:37
Originally posted by Bitburger
ROFL... also in den accountakten zu schnüffeln ist meines erachtens kein RP ;)



Wargh, er kennt Tool Time nicht. o_O HÄNGT IHN HÖHER! :D

Oxinetex
06-09-03, 05:18
Meine Daten haben sich geändert...

User Oxinetex
Server Jupiter
Clan US
Faction TS

Ronin-X
06-09-03, 09:35
Originally posted by SnowCrash
Wargh, er kennt Tool Time nicht. o_O HÄNGT IHN HÖHER! :D

das glaube ich nicht Tim....ähm SnowCrash :p :lol:

planlos
06-09-03, 10:30
Darf ich noch einmal fragen ob ihr ne Liste führt oder so was wer schon teilgenommen hat? Ich habe jetzt an einem Run teilgenommen durch ne Einladung einer Freundin in Ihr Team.
Brauche also nicht nochmal für den selben run angesprochen zu werden. ;)

Der Run selber war geil und es hat ne Menge Spass gemacht. Das Feeling war klasse, die Stimmung hatte was und jeder hat richtig mitgefiebert. Was nicht so klasse lief war das unser Team zu gross war, konnten die Devs aber nicht unbedingt was für. Wenn die sagen stell EIN Team zusammen hat man mit 9 Capped-Runnern schon ne ganz schöne Schlagkraft und vor allem alle Genreps. Die Hindernisse die kämpferisch zu überwinden waren fand ich...naja etwas schwach. Und die Orte an die wir musten waren (konnten...sein) nicht exotisch genug als das man nicht eben Hinreppen konnte. Wenn von vorn herein mehr Fahrzeug-Nutzung gefordert würde wäre das klasse.

Ansonsten einige Tips an alle die es noch erleben werde:
Ihr seit ein Team also
1) versucht zusammen zu bleiben. Nur dann kann man im Local schön RP machen das der GM auch mitbekommt. Besser als wenn alle verteilt sind und nur über Team labern....
2) habt ihr als Team einen Anführer (meist derjeniger welcher ein Team zusammenruft). Hört auf euren Anführer und rennt nicht weg wenn er die Aufgabe noch erklärt (local). Es gibt nix nerfigeres als wenn der Boss noch erklärt was zu tun ist und über den Team-Channel ne Meldung kommt "Hab es gefunden/geschaft/erledigt...."
3) legt fest wer von euch mit wem gespräche führt. Gibt nix unschöneres als wenn 5 Mann gleichzeitig die selbe Frage aussprechen oder 2 man ein gespäch ein eine andere Richtung lenken.
4) Folgt den Anweisungen von Auftraggeber und dem Boss.
Boss (local): "Die Übergabe findet in OZ45 statt"
Teammember (teamchannel):"Bin da...."
Boss (local):" Ich soll alleine kommen."
Teammember (teamchannel):"Hab ihn gefunden."
Boss (local):" Ich will aber das du und du unauffällig die gegend sichern. Der Rest wartet hier."
Teammember (teamchannel):" Du der will nur mit dir sprechen und die Ware haben."
Sowas solltet ihr vermeiden.

Oder die kurz-Regel: Seit ruhig und bedächtig. Wartet bis der local Teil abgeschlossen ist und geht dann gemeinsam irgendwo hin. Wenn einige (nicht einer) einen Genrep nicht haben sollet ihr überlegen zu fahren. und wenn mehrere Genreps zu überprüfen sind und einige das Fahren diskutieren sind meldungen über teamchannel alla " ich habs schon mal gefunden... ihr muest daundda hin" nicht sehr stillisch.


Nochmal für unsere Tank: Macht es euch selber so schön und spannend wie möglich. Die GMs haben ihren Teil beigetragen, jetzt seit ihr dran.

Larius
06-09-03, 20:23
ich hab ein team geleitet(eigentlich sollte nen anderer aber der war leider wegen i-net probs nicht da)

war geil aber unsere team war nicht das beste :)

PS: der stormbot als support war genial bei fragen hier rein ... vieleicht schaff ich es noch nen bericht zu schreiben

Riot Dawn
13-09-03, 21:48
Wie wäre es mit einem grösseren Run, so mit 20 - 40 Runnern?

Eine Gruppe CA versucht sich an der Reprogrammierung von WarBots, mit dem Ziel, diese auf TH loslzulassen, weil sie dadurch einen Angriff des DoY auf FA vortäuschen wollen. Die Runner müssten dementsprechend gewisse Hard und Softwareteile verteilt über die WLs auftreiben, während FA Runner davon Wind bekommen haben und versuchen, das zu verhindern, was sie aber keinesfalls schaffen werden, weil die Teile 20fach verteilt werden und zu einem grandiosen Finale führen, bei dem 200 WarBot Titans auf TH Sturm laufen...

(*liebt WarBots über alles und wollte schon mal nen GM bitten 500 von denen gleichzeitig zu spawnen*)


Wäre mir eine Freude, die Details für diesen Run näher auszuarbeiten und aktiv daran mitzuwirken...


Bin über Private Mail hier jederzeit zu erreichen, eine Bewerbung für die LiveRuns setze ich noch ins Bewerbungsforum...

Sheltem
13-09-03, 22:08
Also...nach unserem Liveruntest....

Nicht mehr als 8 Runner...mehr als ein Team lässt sich schlecht koordinieren und verläuft sich allmählig im Caos.

Seht zu das ihr in dem Liverun möglichs alle Local labert und nicht alles übern Teamchat btw Teamspeack sabbelt. Das zerstört das RP.

Seht zu das ALLE die gleiche Sprache sprechen. Wenn der Liverun in deutsch abgehalten wird ist es echt müßig den Amis die mitkommen alles zu übersetzen. Ihr habt für solche Späße dann keine Zeit weil der Liverun eine Zeitbegrenzung hat und eich die Zeit schneller wegläuft als euch lieb ist.

Get auf Witze und Situationen der Kontacktpersonen ein. Wenn ein Kontacktmann partou nicht gleich die Informationen rausrücken will, macht des RP mäßig..."Hey Kumpel, wir sind hier das Syndikat, die Mafia hier. Wir machen keinen Spaß...Alter gleich stirb hier jemand den du kennst... :p

Ein bisschen mit dem Stilett piecken hat schon jeden zum sprechen gebracht...
:angel:

Hecktor
13-09-03, 22:25
Originally posted by SnowCrash
Wargh, er kennt Tool Time nicht. o_O

:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Raaaaaaaaaaahhhh 1111 SKANDAL !!!!!!!! :mad: :mad: :mad:

KOSKOSKOSKOS !!!111!! eins eins eins

( wie lautet der dreifache Grunzlaut von Tim eigentlich ausgeschrieben ? [ ihr wisst schon dass Gorilla gehabe wenns um autotuning geht :) ] )

Sheltem
13-09-03, 23:16
DU meinst das Hwrr Hwrr Hwrr?

Garrett[N-Tech]
14-09-03, 00:05
Ja, das meinte er Alamar, alias Sheltem.
Argh, der Name läßt alte erinnerungen aufleben, mal sehen, ob ichs mit wieder auf die Platte mache... btw. schick mir mal ne Mail mit MM4 und MM5, mail addy ist abugaluebze@hotmail.com! ;)

Sheltem
14-09-03, 00:16
Fürst Alamar bidde... sonst schicke ich dir Lord Xeen und seinen kleinen Drachen...hehe

planlos
15-11-03, 16:29
Finden eigendlich noch runs statt? werden noch "NPCs" gesucht?

Kitana
27-11-03, 22:11
Mich würde auch mal interessieren, wieviele dieser Live Runs es denn nun schon gab?

Gibt es da Angaben darüber?


Kitana

Lisa
28-11-03, 19:36
@Kitana Unser Liverun mit CC war damals ein Testrun, wenn ich mich recht erinnere. Der Run war gerade erst fertig. Ich weiss nicht, wie häufig die Liveruns zur Zeit stattfinden.

Felissa
29-11-03, 22:45
War der hier nicht mal sticky? Warum ist er es nicht mehr? Finden keine Live-Runs mehr statt?

Kitana
02-12-03, 14:37
Die Informationen darüber sind leider mehr als dürftig.


Kitana

bling
04-03-04, 11:51
wo und wann?

Bei wem?

Server:Saturn
Char: bling

Keyol45743241
31-03-04, 12:22
So, Snowcrash.... dann zieh mal ein Resümee der Liferuns der letzten 6 Monate. Ist natürlich für mich etwas schade, daß ich da noch nicht eingebunden werden konnte, aber.... wie war es denn bei den Anderen so?

planlos
31-03-04, 13:49
Jo würde mich auch interssieren.

Ich konnte leider nur als Teamkamerade an einem Teilnehmen und hatte keinen eigenen, aber das war eigendlich toll.

Schade das ich nie als "NPC" helfen durfte.