PDA

View Full Version : traden UND kämpfen sinnvoll?



m.a.k.
27-08-03, 17:52
hi... hab jetzt nach ner halb-jährigen pause wieder angefangen neocron zu zocken und es stellt sich für mich die altbewährte frage, die immer am anfang kommt: was für nen char spielen...

ich würde am liebsten nen apu monk spielen, allerdings würde ich neben dem kämpfen auch gerne einen tradeskill trainieren. ist das sinnvoll oder sollte ich lieber alle punkte unter int auf psi use setzen?

was gäbe es noch für chars, mit denen ich sowohl kämpfen und traden kann? bliebe ja eigentlich nur noch der spy, aber wenn ich einen resser- oder conster-spy mache bleiben doch gar nicht mehr genug punkte übrig um halbswegs vernünftig kämpfen zu können und wp zu skillen, oder?

daher meine frage: welcher char eignet sich am besten dafür, aus ihm einen kämpfer zu machen der gleichzeitig auch traden kann? oder sollte ich das lieber ganz sein lassen und mich komplett entweder aufs kämpfen ODER aufs traden spezialisieren??

thx

Rai
27-08-03, 18:02
also nen Spy geht da wohl am besten zb nen Pistol Conster (da du bei den Uzis ja net so viel WeaponLore brauchst)

oder flexibler wäre nen Barter/Repper/Pistol Spy oder wenn du die skills gleich beschrenken willst Impen/Reppen/Pistolen

sind so meine empfehlungen

elGringo
27-08-03, 18:04
Für mich ist es sinnvoll...habe ursprünglich mal einen Hybriden gespielt der impen und reppen konnte....damit kam ich ganz gut alleine quer durch nc und die wastes...was mir vom RP her wichtig war (habe in der zeit nur einmal pvp betrieben um ein paar neulinge zu schuetzen). Dann wurde der Hybrid getrasht...die Gründe kann ich nachvollziehen...für mich pers. wars schade, weil meine Unabhängigkeit weg war (interaktion war durch RP ja trotzdem mehr als genug da). Dann war ich ne zeitlang APU und hab dann komplett auf PPU umgeskillt (passt besser zu meiner friedl. gesinnung). Und auch als PPU sind mir trade skills wichtig. Bei mir ist haufenweise int(77) für "barter"(65) und "impen"(115) draufgegangen und ich bereue es nicht. Dann habe ich wie gesagt noch repn und eigentlich reicht mir auch das noch nicht ;)

LEFF|pm
27-08-03, 18:13
wie schon gesagt, am besten geht denke ich spy, resser, imper, conster wenn de nen pistolero machst gehst natürlich besser, weniger weapon lore - mehr trade skill punkte...

aber tank ginge auch, machste einfach nen repper tank, guter fighter und repper wird immer mal gebraucht, vor allem weil man dadurch zeit und geld spart (repper suchen dauert oft und man muss net imemr neue armor kaufen, wenn kein repper zu finden is...)

vielleicht isses ja ganz sinnvoll mal fighter/trader spy auf dem testserver zu erstellen, und gucken, was am besten geht...

/Bloodscream

TheRipper
27-08-03, 19:02
traden UND kämpfen sinnvoll?


ja in einem anderen MMORPG :D

m.a.k.
27-08-03, 22:24
thx für die vielen vorschläge. hab mich jetzt entschieden einen pistolen-spy anzufangen und auf construct zu leveln. mal schaun wie das klappt...

aber hab ich das richtig verstanden, dass der spy der einzige günstige char für so einen trader/fighter ist? hätte das ganze am liebsten mit nem psi monk gemacht, aber da weiss ich nicht was ich als tradeskill nehmen sollte...


Originally posted by TheRipper
ja in einem anderen MMORPG :D

also, du würdest davon abraten? wieso?

XaNToR
27-08-03, 22:30
ripper hat no clue




Wenn du kämpfen willst, unabhängig sein, drogensüchtig, überlebensfähig ohne Passive Psi Monk, dann solltest du PE spielen.


Du kannst entweder impen, oder hacken und nebenbei super austeilen und bei richtigem setup gut einstecken

N-I-W-I
27-08-03, 22:51
Also ich würde nur einen Tradeskill machen
Zu pistol spy :
Jo also um wenigstens anständig zu fighten würde ich wirklich einbissle agility und rest in t-c und p-c

fuzzy
27-08-03, 22:54
Originally posted by m.a.k.
thx für die vielen vorschläge. hab mich jetzt entschieden einen pistolen-spy anzufangen und auf construct zu leveln. mal schaun wie das klappt...

aber hab ich das richtig verstanden, dass der spy der einzige günstige char für so einen trader/fighter ist? hätte das ganze am liebsten mit nem psi monk gemacht, aber da weiss ich nicht was ich als tradeskill nehmen sollte...


Beim Spy passt das wohl so am besten. Tanks bekommen ja in den entsprechenden Skills, zu denen die Tradeskills gehoeren, ja insgesamt nicht so viele Punkte. Wobei das auch irgendwie nicht zu Tanks passt.

Als PE hatte ich mal einen Drohner/Resser/Repper, das ging auch ganz gut.

Nun bin ich PPU Monk und kann Ressen, Impen, ein wenig Reparieren und auchnoch 'nen Jeep fahren und 'ne Uzi benutzen (fuer Kleintiere in den Wastes, es NERVT, wenn man von 'ner Schabe oder Spinne angeknabbert wird :-). Die 3er Buffs helfen beim Ressen und Impen auch schon gewaltig, aber ein PPU ist halt kein Kaempfer.

Und.... mach mal lieber so einen Trader/Fighter, anstatt 'nem reinen Fighter, wenn das viele machen wuerden, haette man mit so einem Char auch im PvP groessere Chancen (weil ab einer gewissen Menge solcher Chars der Gegenueber vermutlich auch nicht 100% auf Kampf geskillt ist).

/edit: Ich kenne einen Pistol/Constructor-Spy, der (bzw. die) spaeter auchnoch Pilot werden will. Zum Jagen ziehen wir oft zu Zweit los und das geht ganz gut gegen Warbots und anderes Gezuppel.

Tkon
27-08-03, 22:54
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber man muss halt gucken was einem wichtiger ist.

Entweder man will im PvP richtig was reissen, dann musste beim APU z.B. voll auf PSI Use gehen.

Oder aber willste nen Tradeskill richtig gut können.

Oder aber Du machst beides, musst dann aber damit leben nichts von beidem so richtig richtig gut zu können.

Apryllon
27-08-03, 22:58
Originally posted by m.a.k.
ich würde am liebsten nen apu monk spielen, allerdings würde ich neben dem kämpfen auch gerne einen tradeskill trainieren. ist das sinnvoll oder sollte ich lieber alle punkte unter int auf psi use setzen?

Ich würde Dir davon abraten, bei einem APU Monk etwas anderes in INT zu skillen als Psi Use. Klar kann man auch nebenbei noch einen Trade-Skill erlernen, bei PvM geht das noch halbwegs. Allerdings hast Du bei PvP (was ja hin und wieder mal vorkommen kann) in dem Fall sehr schlechte Karten, da Deine Gegner Dir allein von der Cast-Frequenz her sehr überlegen sein werden. Daher wäre ein PE oder Spy wohl eher was für Dich.

Apryllon
27-08-03, 23:01
Originally posted by Tkon
Oder aber Du machst beides, musst dann aber damit leben nichts von beidem so richtig richtig gut zu können.
Das kommt natürlich auch noch dazu...

So ist das leider auf einem 1-Slot-Server, entweder... oder... :)

digitalfreak
27-08-03, 23:12
Ich hab mal nen H-C/Hacker/Repper PE probiert.. is ne zimlich abenteurliche Skilling. Im PvP vileicht auch nich so der reisser aber lustig nen PE mit ner Gattling Cannon zu sehn *g*.

Satei_Harakiri
27-08-03, 23:45
Ich denke Tradechar und richtig PvP geht nicht.
So einen "Halbtradechar" geht schon eher wobei nicht bei APU.
Aber einige Chars gehen da.
Wirkliche Tradechars zb Highlvl Constr und Resser kannste vergessen im PvP.

Ronin-X
27-08-03, 23:59
Also meiner Meinung nach ist der PPU der beste Trade Char. Der allgemein beste Char zum spielen ist für mich allerdings immernoch der PE. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen das ein Pistol/Trade PE sinnvoller ist als ein Spy Pistol/Trade Char. Mit der Rüstung und Constie von nem Spy macht es kaum sinn auf Pistol zu skillen, beim PE geht das dann schon besser. Eine PE kann so dann auch ein guter Constructor werden und Liberator nutzen und hat dann noch ne gute Rüstung an um wesentlich mehr Constie als der Spy....
naja letztendlich musst du selber wissen was du spielen willst, nur vom Tank würde ich dir gänzlich abraten und auch der APU eigent sich eigentlich nicht als Trade Char.

DeepThought
28-08-03, 00:07
Kommt auf deinen persönlichen Vorlieben an - wenn du hauptsächlich PvM/RP betreibst, ist es eigentlich egal. Mach, wie es dir Spaß macht. Perfektion braucht es nur im PvP.

Einen Haufen Spaß machte mir ein Pistol-PE, der braucht nicht mehr als 40 base Weaponlore (um das Aiming einer Liberator zu cappen), hat also reichlich freie Punkte für Hacken/Impen oder Ressen (Consten ist den Spies vorbehalten, den Malus durch zu wenig INT + DEX kann man als PE nicht ausgleichen).

Der Spy ist ein klasse Tradeskiller, aber im Kampf kann man damit nur wenig reißen, zumindest hab ich keinen getroffen der mir jemals gefährlich geworden wäre.

PPU monk ist, wie oben erwähnt, auch eine gute Möglichkeit. Der braucht nicht alles auf PSI Use, und kann sich einen Tradeskill locker leisten und ist dennoch nahezu perfekt im PvP. Allerdings ist hier auch wieder Consten ausgeschlossen, dafür hat DEX zuviel Einfluß auf das Ergebnis.

MfG,
DeepThought

Cuthullu
28-08-03, 08:56
Einige Leute wissen ja das ich mich immer so schön aufregen kann wenn ich zum 30. mal im PvP umgebrotet werde (sorry Clanmates) aber ich liebe Skillungen abseits des Mainstreams. Neben meinem Hauptchar Cuthullu, klassisch auf 100% PvP und hacking geskillt habe ich noch einige Testchars auf den andren Servern.

Zum Beispiel einen mit PSI Imps vollgepackten APU PE der den kleinsten energybarrel kann und mit pistolen um sich ballert.

Einen Rifletank.

Oder mein neuestes Projekt, der crazy Spy. Rifler UND Pistolero, wird mal alle Pistolen inklusive Rares und alle Rifles inkluive Rares gerade so benutzen können (schaffe grad so die minimal reqs) ausserdem kann er mal consten auf 110 base und ressen auf 110 base, rest auf weplore.

Diese Chars sind die lachnummern jedes Bash0rs, aber hey was ich damit sagen will ist, SPIEL WAS DIR SPASS MACHT.

TheRipper
28-08-03, 10:09
vielleicht hab ich "no clue", aber ich höre auf das was die leute so reden und von fast überall kommt:

"bääähhh wenn ich rul0rn will kann ich nur auf rein kampfskill machen da man sonst keine chance hat" oder "ich kann mir den und den skill nicht leisten, da ich die waffe cappen muss" usw.

vielleicht isses beim spy anders als beim PE oder sonst wem, aber fakt ist: willlst du der oberbash0r sein, brauchst du einen kampfchar und aimskills

edit: achja, spiel was dir spaß macht.
mein apu kann auch die kleinste pistol nutzen, rein zu RP zwecken