PDA

View Full Version : [RUN] Kein einfacher Strassenjob



Hardcore-Evil
27-08-03, 01:55
19:00h Ein ganz normaler Tage, wie jeder andere auch. Verbringe meine Zeit in Plaza Sektor-1 um mit TechParts zu handeln. Meine Member brauchen halt das beste vom besten. Also quatschte ich diverse Leute an und tauschte fleißig TechParts ... bis mich später eine Person in einer dunklen Ecke ansprach ...

Interesse an einen Run? Kriegst du genügend Leute zusammen? Es ist kein einfacher Straßenjob. Überlegs dir gut! 4-5 Runner, mehr nicht! Du würdest in einer halben Stunde eine eMail erhalten ...

Ich bekam nicht heraus was derjenige genauer von mir wollte. Da ich aber unbedingt einen Nervenkitzel brauchte, willigte ich ein. 30 Minuten hatte ich Zeit ... Zeit genug, um ein fähiges Team zusammen zu suchen. Jede Minute ist kostbar, also bloß keine Zeit verschwenden.

20:00h Die Zeit läuft. Über Funk forderte ich Verstärkung an. Schön erstaunlich, wie schnell hilfsbereit die BioTech-Mitarbeiter sind. Vor dem BioTech HQ versammelten sich die Mitarbeiter und mußte mich entscheiden, wer mich (Rigger-Spy) begleiten sollte: Neil APU Monk, Arden Pistol-PE, Stechus Kaktus APU Monk, Jack Napier Pistol-PE und Leax PPU Monk. Wir überprüften unsere Ausrüstung um spätere Fehler zu vermeiden. Nervös warteten wir auf die versprochende eMail ...

20:30h ... eMail empfangen ... Bitte bestätigen Sie diese eMail, wenn Sie Interesse an diesen Job haben. Ich zögerte kurz. Was wird mich und meinem Team erwarten? Wie gefährlich wird es? Und vor allem: wie dreckig kann dieser Run werden! Ich bestätigte die eMail. Ich warte im Garriots Diner in Plaza-4 auf Sie. Kommen Sie alleine und vergeuden Sie keine Zeit.

20:35h Wir trafen in Plaza Sektor 4 ein. Ich befahl meinen Männern sich zu verteilen, unauffällig zu bleiben und ständig in Kontakt zu bleiben. Man weiß ja nie was passieren könnte. Ich betrat das Garriots Diner und sah ... nichts! Niemand saß dort. War das nur eine Verarschung? Ich bestellte mir was zu trinken und setzte mich hin. Plötzlich stand ein fremder Mann vor der Tür ... wieso haben meine Leute keine Meldung durchgegeben? Wie kam er an denen vorbei? Setzen Sie sich. Mein Name ist ... Mr. Johnson und dieses Treffen hat nie statt gefunden. Verstanden? Sein eiskalter Blick machte mir etwas Angst. Der Typ wußte, was er wollte. Ich nickte. Ein BioTech-Wissenschaftler hat sich mit einem neuen Prototyp aus dem Staub gemacht. Wir wollen diese Disc unbedingt zurück. Sollten Sie diesen Job annehmen wird sich mein Auftraggeber erkenntlich zeigen. Nehmen Sie an? Langsam kehrte das Grinsen wieder in mein Gesicht zurück und ich willigte ein. Sie werden eine weitere eMail erhalten mit sämtlichen Informationen über das Objekt. All dies bleibt unter uns. Sollte irgendwas nach außen dringen, wars das mit uns. Auf wiedersehen.

20:45h "Leute, er kommt euch entgegen. Achtet drauf, wo er lang geht!" Wer? Es kam hier niemand lang. Keine einzige Menschenseele, Evil. "WAS? Ihr steht an jeder Ecke und er kann unbemerkt an euch vorbeikommen?" Fassungslos verließ ich das Diner und sammelte mich mit meinen Leuten. Und? Was geht ab? Wie lautet unser Auftrag? "Warten ... wir müssen warten ... auf eine weitere eMail ..."

20:55h ... eMail empfangen ...

http://evilforzeteam.clanintern.de/neocron/test-run/run_01.jpg

Yeah! Eine Million Credits! Muss nur einen Russen finden, der mir Informationen geben wird, wo sich dieser komische Wissenschaftler Jack Ford aufhält. Kein Problem. Also zurück zum HQ um herauszufinden, welcher Mitarbeiter russischer Abstammung ist. Ich öffnete die Eingangstür und wurde mit heißem Plasma begrüßt ... Feindkontakt, Vorsicht! ... nur ein einziger T-Guardian. Überraschte er uns oder wir ihn?! Sollte uns egal sein, er verpisste sich in letzter Sekunde. Saubere Arbeit vom Team.

21:00h "Jack und ich suchen den Russen, ihr bleibt hier und deckt den Eingang. Ich will keine weiteren dummen Affen hier reinkommen sehen." Verstanden, Sir! In einen hinteren Raum fanden wir eine Person, die mir unbekannt war: Juri Karelow. Dies mußte die richtige Person sein. "Ich suche eine bestimmte Person. Können Sie mir weiterhelfen? Person heißt Jack Ford ..." psssssst, nicht so laut, verdammt! Den Wissenschaftlicher meinen Sie? Ja, habe Informationen, die nützlich sein könnten. Aber das kostet ... ich muss auch an meine Frau und meine 5 Kinder denken und als Next Mitarbeiter verdient man auch nicht so gut ... Oh man, der Job is doch härter als ich dachte. Mußte mir das Geheule eines NExT'lers anhören. Ich fiel ihm ins Wort "okay okay, reichen 5k pro Kind? Also 25k?" Ich habe bedenken ... NExT wird mich jagen ... und ich bräuchte Zuflucht ... könntest du mich unterbringen? Na klar ... sicher ... "10k pro Kind, 25k für die Frau und Unterbringung in BioTech. Wars das?" 50k und Unterbringung reicht. Danke ...

...ich habe Jack ford mit einem Tsunami gesehen. Sie waren sehr bedacht sich nicht oeffentlich zusammmen zu zeigen. Aber Takeo Fukuda liebt Alkohol und laesst sich recht einfach finden. Doch Vorsicht. Er ist gefaehrlich. Jedenfall treibt sich der Kerl immer besoffen in den Bars vom PepperPark rum. Vermutlich vertrinkt er grade wieder sein ganzes Geld. Soweit ich weiss liebt er Bars mit lauter Musik. Achja: Kann ich meine Frau bei euch abgeben?

21:15h HQ wurde erfolgreich beschützt. Wir besprachen uns um welche Bar es sich handeln könnte ... da Arden sich bestens im PepperPark auskannte, hatten wir gute Karten die neue Zielperson zu finden und so machten wir uns sofort auf und fuhren mit der Subway zum PepperPark. "Arden, besorg mir bitte hartes Zeug zum Saufen." Ähm, meinst, ob das 'ne gute Idee ist während eines Runs zu saufen, Evil? "Arden, vertrau mir einfach. Treffpunkt ist im PepperPark Sektor 2. Bis gleich."

21:20h Okay, hab den Whiskey dabei und da oben ist die besprochene Kneipe. "Leute, steckt die Waffen weg und schlüpft aus euren PAs raus. Keine Gewalt. Nicht provizieren. Rein und raus ohne Aufsehen zu erregen." Verstanden, Sir. Ich habe noch nie so einen dreckigen Schuppen gesehen ... aber hey: bin halt Via Rosso verwöhnt, wo man für Sex auch nicht bezahlen braucht, wenn man die richtigen Kontakte hat. Die Luft war sehr stickig und an einem Tisch sah ich einen sabbernden ... Mann? So dreckig wie der war, war es eher ein Tier ... "Sind sie Fukuda?"

Hey, ruhe, oder reich mir deine Pulle rüber. Scheisse schon wieder leer, Noch ne Pulle, Barkeeper. jetzt red nicht so geschwollen du depp. verfickter looser. Meine dienste kannst _du_ dir sicher nicht leisten. Such dir doch nen Idioten der dir für sonn paar credits aushilft. warum seid ihr deppen denn so freundlich, was wollt ihr? "Man sagte mir, du könntest mir weiterhelfen ..." Ich weiterhelfen ICH kann JEDEM weiterhelfen, aber ich bin teuer. ich bin halt der beste. DER BESTE hörst du. Nach und nach gab ich ihm eine Pulle nach der anderen und er gab mir immer mehr und mehr Informationen preis. Wie einfach es doch sein kann ... wenn man natürlich das passende Kleingeld hat. Zum Glück war er so besoffen, dass ihm 8k Credits ausreichten. Zu dumm, dabei bot ich ihm mehr, viel mehr, an ...

Hardcore-Evil
27-08-03, 01:57
kennst du die alte verdammte mine? die alte da ... moment ... scheiss stoff. naja, so in f ... irgendwo um 14 wars glaub ich, oder 13. verfickte scheisse! Gaya, kann sein. und nun verpiss dich! so jetzt besuch ich mal Mingu, die alte schlampe

21:30h "Neil, check bitte ab, welcher GenRep dort in der Nähe erreichbar ist" Günstigste wäre BlackHill. Von dort zur Racetrack und dann zur Gaya Mine düsen. Ich werde hier bleiben und versuche weitere Informationen herauszukriegen bei Mingu. "Alles klar Neil, du hälst die Stellung und wir genreppen nach BlackHill. Los Leute, wir haben nicht ewig Zeit".

21:40h Nach erfolgreichem GenReppen liefen wir zur Garage um mit einem Transporter zur Gaya Mine zu fahren. "Es ist irgendwie ruhig ... zu ruhig ..." kaum hatte ich es ausgesprochen spürte ich mal wieder Schmerzen ... Wir hatten irgendwie einen WarBot übersehen, der auf alles schoss, was sie bewegt. Doch das war absolut leicht für Stechus Kaktus, der mit seinen Spells alles kleinkriegt, egal wie groß es ist. Ein kurzer Schock ... oder doch eher ein Hinweis, dass wir nicht alleine sind? Einen Hinweis, den wir nicht ernst genommen hatten ... und somit bestrafte uns ein GrimReaper mit seinen Feuerbällen. Leax hatte nun sehr viel zu tun um ein Team am Leben zu erhalten, welches vollkommen unvorbereitet war. Ich merke jetzt noch die Brandwunden. Hoffentlich war mir das eine Lehre.

21:50h Anmerkung an mich selbst: laß dir bloß nie wieder die Landkarte von jemand anderes vorlesen. Ich war doch schon froh, dass ich nicht bei der nächsten Kurve bei der Mility Base rauskam *seufz* Do it yourself ... Gaya Mine: ein verlassener Ort. Nur paar Feuer-Viecher die drumherum fliegen. "Ok Leute, dicht einander bleiben. Ich will nicht, dass sich hier jemand verläuft". Wir betragen die stille Mine als ich eine Message von Neil erhielt: Leute, ich habe von der Schlampe Mingu erfahren, dass ihr gleich von hinten von TGs gefickt werdet. Seid also bitte vorsichtig! WAS? Soll das eine Verarschung sein? Schickte uns Takeo Fukuda etwa in eine Falle? Was soll der Dreck? "Stechus und Arden: ich will keinen TG'ler in der Mine sehen. Hab ich mich deutlich ausgedrückt? Leax und Jack Napier werden mich begleiten." Verstanden, Sir! Kein TG'ler in Ihre Nähe. Wir kümmern uns drum. Spätestens da wußte ich, dass ich das richtige Team gewählt habe.

22:00h Wie tief geht diese Mine noch? Wieviele Gänge gibts hier? Und wieso lande ich andauernd immer in einer Sackgasse ... WO VERDAMMT NOCHMAL IST DER DÄMLICHE WISSENSCHAFTLER??? Hoffentlich finden wir hier wieder raus ... letztendlich sind wir am untersten Punkt angekommen: dort, wo auch der StormBot zuhause ist ... was für ein gemütlicher Unterschlupf. In einer dunklen Ecke entdecke ich eine Person ... es war ...

Sir, Stechus hier. Wir haben Feindkontakt: Guardians. Ich wiederhole: Guardians! Ich weiß nicht wieviele kommen werden, aber so wie ich es kenne, werden wir wenig Chancen im TG-Gebiet haben. Bitte beeilen Sie sich! Wir brauchen dringend xyus sjsazusw shshss sahazhs.... Der Kontakt brach ab!

Ich rannte zu der Person hin. Es war die Zielperson: Jack Ford! Ich gab über Funk Leax bescheid, dass er uns Shelter und Deflector casten sollte. Entweder rückte uns Jack die Disc sofort freiwillig raus oder wir mußten Gewalt einsetzen. Die Zeit rannte uns davon ...

Anscheinend merkte Jack, dass wir es eilig hatten und übergab mir die wertvolle Disc für ... naja, 'ne kleine Summe an Credits. Hätte ich ihn doch umlegen soll ... schließlich war er ein Verräter und ... ach, keine Zeit zum Nachdenken. Wir erledigten den Deal und rannten so schnell wie möglich raus.

Sir, Stechus wieder. Wir konnten den Angriff abwehren. Bräuchten nun etwas Versorgung, da wir verletzt sind. Puh, sie habens überlebt. Dennoch kein Grund langsamer zu werden. Draußen angekommen, blendete uns nicht nur die Sonne, sondern auch die Feuerbälle sämtlicher Feuer-Viecher, die sich versammelt hatten. Es wurde Zeit, die Waffen sprechen zu lassen ... doch irgendwie nützte all dies nicht. Also nichts wie weg: rein in den Transporter und Vollgas ... ich bin froh, dass wir heil an der Garage ankamen. Es wurde Zeit wieder nach Neocron zu kehren ... unserer Heimatstadt.

22:15h ... eMail empfangen ... Melden Sie sich, wenn Sie das Objekt bei sich haben.. Ohne groß nachzudenken schickte ich 'ne Antwort. Kommen Sie mit dem Objekt nach Industrial Sektor 1 ins alte Lagerhaus. Ich warte auf Sie. Wär ja zu einfach gewesen, wenn der Typ in Garriots Diner gewarten hätte ... ach was solls. Also wieder in die Subway, durch den PepperPark und in den Industrial-Bereich. "Haltet euch bereit Leute ... ich will keine Fehler sehen!" Alles klar, Sir, Waffen sind geladen und bereit zum Abfeuern.

22:20h Ich wußte gar nicht, wieviele Mutanten in Industrial rumlaufen ... Korrektur: rumliefen! Alte Lagerhaus ... schön und gut ... doch alt bedeutet nicht, dass es auch klein ist ... und wenn sich der Sack auch noch aufs Dach in eine dunkle Ecke verkrümelt, dann ... ach was solls. Ich wollte einfach diese Disc los werden ... BioTech ProtoType Datadisc FX/3 Was auch immer das heißen mag ... es war sicherlich nichts gutes! Aber hey: interessiert mich 'nen Schreiß-Dreck, solange die Credits passen.

ah Mister Evil. Und haben sie das Objekt? Gute Arbeit. Zeigen sie mir es bitte damit ich es verifizieren kann ok, das ist das objekt. gute arbeit. Hier haben Sie das versprochende Geld. Ich denke das wird ihre Unkosten decken. Ich werde mir ihren Namen fuer weitere Jobs merken. Gute Runner sind rar heutzutage. gut ich muss weiter. es gibt noch einiges zu tun. wie gesagt, schweigen ist gold. wenn ich erneut einen job habe komme ich auf sie zurueck. auf wieder sehen.

22:30h Das wars? Ja, das wars! Endlich! Das Team wirkte erleichtert als ich ihm die Nachricht übermittelte, dass es nun geschafft ist: der Run war ein voller Erfolg! Jubel brach aus als ich jedem ein Anteil vom Geld übergab und ich meinen Dank jedem einzelnen aussprach. Ein super Team ... BioTech!

http://evilforzeteam.clanintern.de/neocron/test-run/run_02.jpg

22:45h Ich lud nochmal alle zu mir in mein neues Appartment ein und spendierte jedem was zu trinken ... na okay, hatte noch den Alkohol von vorhin dabei ... aber hey: hauptsache es schmeckte! Wir setzten uns an den Tisch, schauten uns gegenseitig in die Augen und sagten nichts ... aber ich weiß, dass alle dasselbe gedacht haben wie ich: Wir haben es geschafft ...

http://evilforzeteam.clanintern.de/neocron/test-run/run_03.jpg

... Kein einfacher Strassenjob ...

Hardcore-Evil
27-08-03, 01:59
So, nun zu eurer Info: dieser Test-Run fand auf Jupiter statt und es werden weitere folgen! SnowCrash gab mir die Möglichkeit an einem der ersten (oder gar der aller erste?!) Shadow-Runs teilzunehmen. Deshalb vielen Dank nochmal. Dieser Run war einfach nur geil und ich freue mich auf jede weiteren Runs!

Und natürlich einen besonderen Dank an:
Neil, der leider den BlackHill-GenRep net hatte und somit in NC warten mußte,
Arden, der den PepperPark in- und auswendig kennt (warum wohl nur?! hrhr)
Stechus Kaktus, der auf alles losgeht, was sich bewegt,
Jack Napier, der mir oft den Weg freigeräumt hat in der Mine, und an
Leax, der sehr guten Support geleistet hat ... wobei er sich endlich mal nen Holy Rezz-Spell (TL 104) besorgen soll und auf 10/Min Freq skillen sollte *grins*

So, hoffe, habe nichts wichtiges vergessen. Es ist schon spät (bzw. früh) und wollte schon längst ins Bettchen gehen ...

Sollte mir noch was einfallen, werd ichs nachher noch posten.

Gute Nacht und viel Spaß beim Durchlesen.

Hardcore-Evil
27-08-03, 02:02
Sooo ... ich habs endlich geschafft! Dämliche 60-Sekunden-Spam-Sperre ... hab ja auch nichts anderen zu tun als zu warten o_O

Bitte verzeiht mir die Rechtschreibfehler, falls welche vorhanden sind.

Ich werd mir morgen bzw. nachher inner Arbeit das ganze hier mal durchlesen ... bin gespannt, was ich so geschrieben habe ;)

Hoffe, die Story kommt gut rüber und die lange (Schreib-)Arbeit war es wert :)

thx schonmal

bye bye

Traum
27-08-03, 02:07
Wow... wenn das von der GM Truppe wirklich durchgezogen werden kann.

Ja bitte, das ist eine echte Bereicherung.
Danke für den ausführlichen Bericht Hardcore. :)


Nur eine Frage... seit wann gibt es in der Neocron Welt "Russen"? o_O

Ronin-X
27-08-03, 02:20
hm, das wurde also nicht mit NPCs sondern mit GMs gemacht?! In diesem Fall wäre die Aktion zwar voll cool und ich wäre auch gerne dabei gewesen, doch wird es solche Aktion bestimmt nur sehr selten geben ( insbesondere auf Uranus).

Aber hey, immerhin bekommen ein paar RPler ihren Spass und den hab sie sich ja auch wirklich mal verdient. Einmal pro Tag eine solche Aktion auf den verschiedenen Server und das wäre mal ne echt coole Sache.

VVerevvolf
27-08-03, 02:38
Och geil *auch haben will* :(

Mehrpack
27-08-03, 02:41
hi,
nice, sabber *g*.

zu dem russen, ich glaube einige PE sind kaukasicher abstammung, bloss ich dachte nicht das man das offizell als russen bezeichnen würde.
"etwas komisch".

Mehrpack

AZAD
27-08-03, 02:52
Sehr gut geschriebener Bericht, es hat Spass gemacht ihn zu lesen, danke für die Mühen.

Ich denke wenn es in zukunft öfters mal solche Runs gibt mit kleinen Teams würde das den Spielspass und den Factor RP enorm antreiben können. Und wenn die jeweiligen Teams auch noch solch sehr Interessante Berichte darüber Verfassen, können wir alle davon Profitieren auch die die nicht dabei waren.


Definitiv ein weiterer Positiver Schritt in die richtige Richtung.


peezen,
AZAD

Ronin-X
27-08-03, 03:12
doch wenn man damit alle erreichen wollen würde, dann bräuchte man sicherlich für jeden 10ten Spieler einen GM.
Das wären dann bei ca. 12.000 Accounts schon 1.200 GMs :eek:

madlex1
27-08-03, 03:20
Boah, respekt, sowas hört man doch gerne als RPler.
aber steltl euch mal vor, wenn es 1 mal pro tag sowas geben wird, könnte es ja auch sein das sich jedes mal eine neue geschichte ausgedacht wird, und das wäre eine enorme Arbeit!
ab und zu mal sowas reicht, finde ich, kurbelt trotzdem mächtig am RP faktor.


Habe da auch schon meine Vorstellungen warum sowas gemacht wird, behalte ich aber für mich weil man sonst immer gleich als Lamer bezeichnet wird..
:)

Trotzdem, eine super Idee, und wenn sich das durchsetzt, dann wärs supi

server-2000
27-08-03, 03:35
neocron is schon ein cooles Game
echt fett!

WildAnt
27-08-03, 04:21
chic :)

dann wart ihr das also mit dem trooper da? ;)

so ein mist aber auch..wurde im stealth vonnem angelockten grim erlegt..moooeh *g*°oO(wird zeit dassat gefixt wird, auch ein multiaggro mob sollte mich nicht sehen koennen im stealth wenn ich ihm nix tat..vor allem keine tiere! bei wb's kann ich das verstehn ;))

haet euch gerne drin besucht und zugeguckt°oO(natuerlich stealthed :p)

Detritus
27-08-03, 04:34
kyle du socke ;)

und ich stand kopfschüttelnd neben deinem kadaver *g*



hätte mein anti vhc launcher keine ladehemmung gehabt, wäre
eure rückfahrt wohl "etwas" holpriger geworden :p
(doofes ding wollte einfach nicht schiessen als ihr alle
eingestiegen seit ... erst zu spät habe ich dann gemerkt, dass ich
im synch stand 8| )
wir waren nur zu dritt in der zone, 2 spies (einer davon hat
gepennt ;) ) sowie mein pe ... wäre sicher eine spassige
verfolgungsjagd geworden (ein paar pöse tgs gehören so nah am
canyon einfach zum guten ton :D )



aber genial vom GM eingefädelt ... echt respekt

eNTi
27-08-03, 05:02
genial. einfach nur genial. danke an die gms. sowas ist einsame spitze.

ach ja: super bericht.

tomatoni
27-08-03, 05:54
Cool! Geniale Idee mit dem Gruppen-Run. Und toll geschrieben HCE, ich fand es sehr spannend.

Cathrine
27-08-03, 08:24
Lusitge Sache das...

uns super gut geschrieben :)

Wenn sowas häufiger vorkommen wird wäre es sicherlich klasse für alle.

Hardcore-Evil
27-08-03, 08:27
So, Moin erstmal :)
Freut mich sehr, dass es doch gut rüber kam. Abwarten bis die anderen endlich mal wach werden ;)

Okay, möchte erstmal einiges beantworten bevor ich mir das ganze nochmal durchlese ...


Originally posted by Traum
Nur eine Frage... seit wann gibt es in der Neocron Welt "Russen"? o_O
*nachliest* Russische Abstammung ... mh, why not? Versteh ich nicht ganz. Wieso sollten alle Russen den Geist aufgegeben haben?

Originally posted by Ronin-X
hm, das wurde also nicht mit NPCs sondern mit GMs gemacht?!
Korrekt. Es waren nicht nur ein x/127 Player (Der Auftragsgeber), sondern auch 0/2 (Der Russe?) und xx/45er (Der Säufer?!) *net mehr sicher ist* Achja, den Mr. Ford gabs auch noch ... War ziemlich ungewohnt ... in der Gaya Mine suchten wir halt nach Personen und ich entdeckte 'nen NPC *räusper* Irgendwie hat der mir nicht geantwortet :rolleyes: JAHA, es war schon spät, ok?! o_O

Originally posted by Ronin-X
In diesem Fall wäre die Aktion zwar voll cool und ich wäre auch gerne dabei gewesen, doch wird es solche Aktion bestimmt nur sehr selten geben ( insbesondere auf Uranus).
Es wird weitere (Test-)Runs geben und ich denke mal, dass auch andere Server ihren Spaß haben werden. Wobei man aber sagen muss: es können nicht alle jeden Tag einen solchen Run erleben, außer wir Spieler helfen mit. Ich mein: 'ne eMail schreiben, 'nen Datacube mit Gekritzel und einige Runner, die fürs Weiterkommen sorgen, könnten wir alle alleine machen. Oder?

Originally posted by WildAnt
dann wart ihr das also mit dem trooper da? ;)
Mh, warst du die Nase die mir später mit nem HL(?) 'nen Kratzer in meinen Trooper gemacht hat? Wenn ja: du kriegst noch 'ne Rechnung, Freundchen ...

Originally posted by Detritus
hätte mein anti vhc launcher keine ladehemmung gehabt ...
... hätten wir dich umlegen müssen ... :D ;)

So, jetzt mal alles in Ruhe durchlesen ...

Cuthullu
27-08-03, 08:36
GEIL, das nächste mal bin ich dabei.

Hardcore-Evil
27-08-03, 09:10
Mh, hab mir die Story nochmal durchgelesen ... bin nicht ganz zufrieden damit :( Abgesehen von den Schreibfehlern sind manche Passagen echt mangelhaft (vor allem das Intro ist doch ziemlich ... naja, sorry) :( Oder manche Konversationen hätte ich um einiges besser schreiben / formulieren können. Okay, für 3h Arbeit ist es ja okay (und das noch um Mitternacht).

Evtl. bietet sich 'ne Gelegenheit diese Story noch anders zu veröffentlichen, wie z. B. übernächste NeMa oder neues Projekt. Dann hätte ich die Chance nochmal alles zu verbessern, da die Story doch recht gut ist. Mh, erstmal abwarten bis sich mehr Leute zu dieser Story melden bzw. ihre Meinung äußern.

Tealon
27-08-03, 09:20
grrrr......... und ich war natürlich zuviel für das Team.....

Naja, wer nicht einloggt zur rechten Zeit, der muss halt warten :-)

Cynx
27-08-03, 09:30
Super geschrieben und vor allem: das macht Hoffnung auf RP in Neocron. Klasse und danke für den Bericht.

Hardcore-Evil
27-08-03, 09:45
Originally posted by Tealon
grrrr......... und ich war natürlich zuviel für das Team.....

echt sorry, Tealon :( Ich sollte ein Team mit 4-5 Runnern besorgen, waren selbst schon 6 (bzw. 7 ...) Und da ich net wußte, wieviel uns erwartet, mußte ich halt das Team dicht machen. Vor allem: es wollten ja noch andere uns begleiten (Frak-Hopper nur für den Epic / MoveOn hab ich sofort abgelehnt). Naja, hoffe doch, dass du es verstehst. Bis auf die Gaya Mine hätten wir auch keinen weiteren Mann brauchen können. Sollte ich noch 'ne weitere Chance kriegen für nen Run (was ich bezweifle, da SnowCrash bestimmt auch andere beglücken möchte), würd ich dich und Manjana jedenfalls mitnehmen.

So, eMail an Iorghe ist raus ...

Tarom
27-08-03, 10:00
WAU


finde ich echt gut!!!!
Da währe ich auch gerne dabei gewesen.....
Ich hoffe ich komme auch mal in so ein Team rein.


WEITER SO!!!!!!!!!!!!!!!

Momo Katzius
27-08-03, 10:07
krass....gut

da fällt mir aber spontan was ein....Diese Idee des Mr. Johnson hatten wir auch schon mal im Clan besprochen, nur leider fehlte es uns (BioTech Systems Inc) an Zeit und an kleinen Stories. Auf jeden Fall haben wir schon etwas für sowas vorgearbeitet.

Solche Stories kann man auch relativ mühelos mit 3 Runnern machen, wenn:
- man eine Story hat
- genug Zeit hat
- eventuell die Belohnung für die Story von einem GM kommt.
- die 3 Runner gemeinsam Zeit haben


Ich kenne da eine Menge Leute, mich eingeschlossen, die als "NPC" da fungieren würden.

Aber schön, dass es so was gibt. Die Story liest sich auch gut....alles in allem ist das der Weg, den Neocron einschlagen sollte.

Bellerophon
27-08-03, 10:08
Es freut mich und sicher auch den anderen Helfern, dass ihr soviel Gefallen an dem Run gefunden habt, auch wenn es für uns recht viel Arbeit war.

Aber nach diesen "Test-"Run sind wir eigentlich ganz zufrieden und werden so etwas sicherlich in naher Zukunft noch öfter machen. Jedoch müsst ihr auch verstehen dass solche Events nicht für jeden verfügbar sein können, dafür isr es einfach zu zeitaufwendig. Wir versuchen so viele Events wie möglich zu veranstalten (mit einem Event erreicht man ca. 5-10 Spieler. Mit mehr Leuten wird es einfach zu unübersichtlich) und somit einen Großteil der Community zu erreichen.
Seid also nicht sauer wenn ihr nicht in den Genuss gekommen seid, ihr werdet auch früher oder später eine Chance bekommen ;)

Ein Dank auch nochmal an die Spieler von gestern, die sich bei dem Event wirklich extrem gut verhalten haben und eine Stimmung haben aufkommen lassen die es so schon lang nicht mehr in Neocron gab.
Und natürlich an meine netten Kollegen! :D ( bunneh: "so, du handelst ihn jetzt so auf 5k für die Info, das sollte reichen." - HC Evil: "Ich biete dir 50k!" - Informant: "nun..." - HC Evil "75k!" - Informant: "...." )

Flora
27-08-03, 10:12
neid !!!!
das höhrt sich sehr sehr nett an
da kann ich nur hoffen das es auf den anderen servern auch
gelegenheiten geben wird so etwas zu erleben.

@hardcore
mir hat dein bericht sehr gut gefallen hoffentlich werden die nächsten glücklichen ihre erlebnisse auch hier veröffentlichen.



gruß flora

LagWarrior
27-08-03, 10:19
Hardcore-Evil, danke für den umfassenden und packenden Bericht. Er ist so gut geschrieben, das einem spontan der Gedanke "Verdammt, wieso konnte ich nicht dabeisein.", begleitet von einem Gefühl des Bedauerns, durch den Kopf schiesst.


Originally posted by Hardcore-Evil
... Stechus Kaktus, der auf alles losgeht, was sich bewegt, ... So sind wir halt ;)

Peace & out

Hardcore-Evil
27-08-03, 10:24
Originally posted by Bellerophon
Und natürlich an meine netten Kollegen! :D ( bunneh: "so, du handelst ihn jetzt so auf 5k für die Info, das sollte reichen." - HC Evil: "Ich biete dir 50k!" - Informant: "nun..." - HC Evil "75k!" - Informant: "...." )

Ich sitz jetzt schon 10 Minuten vor diesem Text und versuche irgendwie zu kommentieren ... jedesmal lösch ich wieder alles und kriege ein breiteres Grinsen ins Gesicht (Kollege schaut mich schon komisch an o_O). Ich weiß net was ich schreiben soll, außer:

:lol: :lol: :lol: Ihr Säcke! :lol: :lol: :lol:

Es ist nun mal schwer abzuschätzen, wieviel eine Information wert ist, wenn die Belohnung eine Million Credits beträgt (was meiner Meinung viel zu viel war).

Dennoch vielen lieben Dank nochmal.

<--- stellt sich jetzt erstmal in die Ecke, damit das Grinsen aufhört.

Sargas
27-08-03, 10:43
Originally posted by Bellerophon
[...]
Und natürlich an meine netten Kollegen! :D ( bunneh: "so, du handelst ihn jetzt so auf 5k für die Info, das sollte reichen." - HC Evil: "Ich biete dir 50k!" - Informant: "nun..." - HC Evil "75k!" - Informant: "...." )

HCE, hast Du einen neuen Char? Das klingt ja ganz nach einem Tank :D

Hardcore-Evil
27-08-03, 10:47
Originally posted by Sargas
HCE, hast Du einen neuen Char? Das klingt ja ganz nach einem Tank :D

ARG *heul* Nur so zur Info: ich bot ihm 25k zuerst an ... doch dann heulte er mir die Ohren voll, von wegen er habe doch 5 Kinder und eine Frau ... Auf diese Reaktion hin, habe ich gedacht, dass er mehr wollte o_O Außerdem wart ich immernoch aufs Foto von seiner Alten ;)

So, hab die Schnauze voll ... sein Spruch kommt in meine Sig :lol:

Hardcore-Evil
27-08-03, 11:31
Suche Übersetzer!!!

Ich kriege die Chance meine Story ins NeMa4 (ja, NeMa4, nicht NeMa5 wie ich es eigentlich wollte) mit einzubringen. Die Übersetzung (also englisch) muss VOR FREITAG fertig sein, damit diese auch gleich ins NeMa4 veröffentlicht werden könnte.

Würde wie folgt ablaufen: ich hocke mich spätestens heute Nachmittag nochmal hin und überarbeite / verbessere die gesamte Story. Denke mal, dass würde bis abends dauern.

Somit würde der freiwillige Übersetzer die deutsche Version heut abend erhalten und müßte diese wohl bis spätestens morgen abend fertig übersetzt haben.

Auch Korrektur-Leser (deutsch / englisch) wären praktisch. Falls jemand mir helfen möchte -> bitte eine PM schicken.

Vielen Dank

Gunkl
27-08-03, 11:35
Originally posted by Tealon
grrrr......... und ich war natürlich zuviel für das Team.....

Naja, wer nicht einloggt zur rechten Zeit, der muss halt warten :-)

Wenn mir das mal passieren sollte ruf ich bei dir an :> versprochen :D

Homer Duffbeer
27-08-03, 12:14
Wow ich bin begeistert. Als absoluter Hardcore-Roleplayer ist das endlich mal wieder Aufwind in NC.
Ich hoffe das der RP - Faktor weiter vorangetrieben wird.

Bis denne

euer Homer

planlos
27-08-03, 12:24
Klingt echt megageil und ich hätte nicht gedacht das einige GMs so viel zeit dafür haben.

Seit mal ehrlich: War das alles Arbeitszeit oder nur "Teilzeit"?

Auf alle Fälle cool gemacht und ich wünsche euch als Belohnung das ihr mit solchen Sachen immer nur an RPler kommt. Wäre echt zu schade wenn auf einmal ein 50 Mann Team den Eingang zur Gaya-Mine bewacht.

Eine Frage noch weil es mit nicht ganz Klar geworden ist: Waren die TGs die an der Mine angegriffen haben Runner, GMs oder NPCs? Eben so der in dem HQ?

Detritus
27-08-03, 12:30
Originally posted by Hardcore-Evil


Mh, warst du die Nase die mir später mit nem HL(?) 'nen Kratzer in meinen Trooper gemacht hat? Wenn ja: du kriegst noch 'ne Rechnung, Freundchen ...


kyle ist spy .....


Originally posted by Hardcore-Evil

... hätten wir dich umlegen müssen ... :D ;)


happy hunting
bin pe .... stealth :D

Hardcore-Evil
27-08-03, 12:51
Originally posted by planlos
Eine Frage noch weil es mit nicht ganz Klar geworden ist: Waren die TGs die an der Mine angegriffen haben Runner, GMs oder NPCs? Eben so der in dem HQ?
Es waren alles sterbliche Runner, soweit ich weiß. Der TG im HQ gehörte aber nicht direkt zum Run. Der Typ lvlte dort wohl nur Symp ... haben ihn trotzdem vertrieben und hab es halt als RP-Style in die Story gepackt. Was genau vor der Mine passierte, kann ich nicht beantworten. Da müßte Stechus und Arden mal ihren Senf ablassen. Wir hatten unten mit Riesen-Spinnen und komischen Mini-WBs (nein, kein malfunctional WB) zu kämpfen. Hab aber selbst diese Fights nicht richtig mitbekommen, da ich so schnell wie möglich nur die Disc wollte und Leax und Jack deckten mir halt den Rücken (was auch sehr nötig war).

Suche noch einen Übersetzer
Bis jetzt hat sich nur ein deutscher Korrektur-Leser gemeldet.

CyroManiac
27-08-03, 13:12
Sehr coole story...

würd auch gerne mal an so nem run teilnehmen :rolleyes:

Nen kleiner Voschlag, damit man ein paar mehr Runner an so nem Run teilnehmen lassen kann:

Vieleicht sollte man dann Verschiedene "Teams" aufstellen, die nichts von dem anderem Team wissen.
z.B. ein Team das den Auftrag bekommt auf jemanden (NPC/GM) aufzupassen oder zu eskortieren. Und ein anderes Team, von einer anderen Fraction, dass halt diesen um die Ecke bringen muss oder das halt Informationen besorgen muss.
Man müsste das dann aber halt auf kleine Teams (4-6 Personen) beschränken, da sonst der Fun Faktor / RP Faktor zu sehr drunter leiden würde.

Oder mehrere Teams die das gleiche Ziel suchen müssen... und halt das Team was als erstes da ist, die Belohnung bekommt...
Dafür müsste man aber für die verschiedenen Teams unterschiedliche Stationen machen, wo sie ihre informationen bekommen, da sie sich sonst die ganze zeit über den weg laufen würden... (und sich dann bekämpfen würden)

Sargas
27-08-03, 13:22
Originally posted by CyroManiac
[...]

Oder mehrere Teams die das gleiche Ziel suchen müssen... und halt das Team was als erstes da ist, die Belohnung bekommt...
Dafür müsste man aber für die verschiedenen Teams unterschiedliche Stationen machen, wo sie ihre informationen bekommen, da sie sich sonst die ganze zeit über den weg laufen würden... (und sich dann bekämpfen würden)


Last Man Running? :D

Truster
27-08-03, 13:31
Wollte es eigentlich heute abend gelesen haben, aber ich konnte es mir nicht verkneifen es doch während der arbeit zu tun.

Respekt@ Hardcore-Evil und GM´s echt ne geile Sache.

Mehr davon :)

Crotalus
27-08-03, 13:36
... *wow* also als ich die geschichte gelesen habe, kam ich mir fast vor, als würde ich ein Pen & Paper abenteuer revue passieren lassen ...

genau diese Atmophäre, die geschichten, waren der grund warum ich ( und bestimmt alle anderen auch) Pen & Paper so geliebt habe -gg- besonders Shadowrun ;)

Dieser wiederliche Mr. johnson, der einen irgendwie mit respeckt und doch wie Dreck behandelt .. die vorarbeiten für den Run: Info's beschaffen, die Lage auspeilen ... Ausrüstung zusammen kramen (um später festzustellen, das man die Hälfte vergessen hatte -fg- )

*seufz* wenn die GM-Truppe es wirklich schafft diese art von Run's ab und an einzusetzen wäre es wirklich RICHTIG GUT für NC ... so fängt das ganze doch an ein eigenleben zu entwickeln ... *muhahaha* wie gern würde ich so einen Run mal erleben ..

... aber wer möchte das nich ? -ggg-


MfG

NEX


Danke Evil, für die Geschichte, und Danke an die GM-Truppe, das ihr sowas gestartet habt (ich denke, diese Shadow-Run's sindes wo sehr viele RP'ler drauf gewartet [und sich von NC erhofft] haben ;) mich eingeschlüsselt öhm ... eingeschlossen

-Marodeur-
27-08-03, 13:40
Prima Sache - keine Frage

Aber warum jetzt auf weitere events von Seiten der GM warten?
Jeder Clan oder jeder Zusammenschluß von mehreren Playern kann so etwas hochziehen - wenn sie nur motiviert sind.

Auf gehts - mehr RP in NC

Wir fangen damit jetzt an...

Tealon
27-08-03, 13:43
Wie Momo schon gesagt hatte haben wir das auch schon mal innerhalb des Clans angedacht, ob sowas von Spieler-Seite aus eventuell machbar ist. Wir hatten unsere Projekte aber wegen des Sommerloches erstmal auf Eis gelegt. Aber vielleicht lohnt es sich ja da wieder Zeit rein zu investieren. Anscheinend gibt es ja doch noch Teile der Community denen soetwas gefallen würde.......

Sargas
27-08-03, 13:46
Originally posted by Tealon
Wie Momo schon gesagt hatte haben wir das auch schon mal innerhalb des Clans angedacht, ob sowas von Spieler-Seite aus eventuell machbar ist. Wir hatten unsere Projekte aber wegen des Sommerloches erstmal auf Eis gelegt. Aber vielleicht lohnt es sich ja da wieder Zeit rein zu investieren. Anscheinend gibt es ja doch noch Teile der Community denen soetwas gefallen würde.......

Nach meinem USA-Urlaub und meiner Prüfung melde ich mich verstärkt zum Dienst, Chef! :)

Deighton
27-08-03, 14:31
Ich finde das alles sehr gelungen, HE! Alle Achtung, vor allem bei dem Text und dieser, abenfalls gelungenen Umsetzung!

Wenn das mal gedacht, daß GM's derartige RUNS anbieten, finde ich das super. Ich frage mich nur, wie soetwas in Zukunft angeboten wird? Werden Spieler "einfach so" angesprochen, oder wird es das "on demand" geben?

Ich habe solche Sachen auch diverse male durchgezogen. Vielleicht ähnlich opulent, vielleicht weniger. Die Leute, die dann mitgemacht haben, hatten ihren Spaß, ohne zweifel. Leider schwimmt nicht jeder auf dieser Welle des RPG, was es manchmal echt schwierg macht.

Wenn solche Dinge in NC "wahr werden sollten, dann werde ich mir echt überlegen meinen Account zu reaktivieren, weil es sich dann, aus meiner Perspektive betrachtet, wieder lohnt.

Arkaterra
27-08-03, 15:12
Ui... Coole Sache das...

@HCE die Story is cool so wie sie ist :)

@GMS find ich gut dass ihr sowas macht, hoffentlich darf ich auch mal *g*

Hab bis jetzt nur mal bei nem kleinen 5-Personen-Run mitgemacht, hab per Drohne Rückendeckung gegeben... aber das war nicht so komplex und spannend wie diese coole Geschichte hier...

@Momo Ich würd auch gerne bei der Umsetzung von nem Spieler-Run mithelfen, ich sicher dir mal spontan die Hilfe meines Clans zu. :D Wir können uns da ja mal kurzschließen...

Tanga-Lilly
27-08-03, 15:42
HuHu Evil grosses Lob, hast Dir mächtig arbeit gemacht für uns alle noch ne Story zu verfassen. Leider ist mein Englisch zu mies um Dir bei der Übersetzung zu helfen.:(

@GM`s Jungs wenn Ihr zu wenige seit um solche Runs zu machen. Was wohl den Tatsachen entspricht, dann bindet mehr leute geschickter ein. So einen NPC kann auch ein Runner übernehmen. Oder so ein Team welches zwischendurch angreift oder parallel auf der jagt ist, kann den ganzen Run nur bereichern. Aber leider trifft man auf Uranus sowieso keine GM da kommt man sich echt vor wie in einer GM freien Zone. :wtf:

Ihr könntet so etwas zusammen mit Clanleadern planen die Ihre Leute kennen und durchaus ein sehr gute Unterstützung für Euch wären. Ich wüsste auf anhieb wer in meinen Clan nen NPC spielen kann. Oder für andere Jobs zu gebrauchen ist.

IHR SEID NICHT ALLEIN :D :D nein echt mal fast euch ein Herz und bezieht Player ( Clanleader ) in Eure Planung mit ein. Schon erreicht Ihr mehr Leute und habt auch weniger Arbeit.

Gruss Lill.

dArkjON
27-08-03, 15:43
Ich muss sagen es hört sich richtig Fett an :)
Gut geschrieben Hardcore. Aber auch der Run hörte sich prima an.
Ich freue mich schon einen Run davon auf Uranus zumachen wenn es soweit ist :)

Stechus Kaktus
27-08-03, 15:59
Wollt ihr wirklich wissen was vor Gaya passierte????

So spektakulär war es nicht!

naja Egal,

Wrr verabschiedeten uns im Eingangsbereich, von den anderen nur Arden und ich blieben zurück,
Wir bezogen Posten auf Vorgezogerner Position,nämlich vor der ersten Tür. Dort erwartete uns schun ein Grim Persecutor, er versperrte uns den Weg, aber diese Hinderniss war schnell aus dem Weg geräumt.
Wir bezogen also wieder Stellung mit unseren Waffen im Anschlag.

Das warten wurde zur Qual, man hörte einfach nichts mehr von Evil, eine beängstigende Stille!
Wir wussten wir waren in TG-Gebiet und das wir jederzeit auf einen dieser Terroristen treffen konnten.

Dann war es auch schon soweit, TG war kurz dovor von unserm Aufrag zu erfahren, aber es gelang uns den feidlichen Spion auszuschalten.(Eigenlich gelang es nur Arden, vier Fatals sind auch für den besten apu Tötlich, besonders wenn man dabei ungesheltert vor einem Grim steht)

Fazit: Trotz der vielen Fatal errors und anderer Bugs, hat mir der Run mehr Spass gemacht, als alle Andere in meiner NC-Zeit.
Ich werde diese Erlebnis nie vergessen!

Detritus
27-08-03, 16:27
Originally posted by Stechus Kaktus
Wollt ihr wirklich wissen was vor Gaya passierte????



nichts, da wir entweder mit den grims flirteten (der spawn war pervers!)
oder anderweitige probleme hatten

es hätte spanned werden können, wurde es aber nicht :(

Hardcore-Evil
27-08-03, 16:31
Originally posted by Tanga-Lilly
Leider ist mein Englisch zu mies um Dir bei der Übersetzung zu helfen.:(
Mh tja :(
Hab schon 2 freiwillige gefunden, die mich unterstützen würden. Mal schaun, ob alles klappt, so wie ich es mir vorstelle. Werde mich jetzt an die Verbesserung setzen.

Und Danke nochmal für die vielen positiven Feedbacks. Tut richtig gut mal wieder einen 'positiven' Thread im Forum zu haben.

Momo Katzius
27-08-03, 16:33
Originally posted by Bellerophon
Es freut mich und sicher auch den anderen Helfern, dass ihr soviel Gefallen an dem Run gefunden habt, auch wenn es für uns recht viel Arbeit war.

Aber nach diesen "Test-"Run sind wir eigentlich ganz zufrieden und werden so etwas sicherlich in naher Zukunft noch öfter machen. Jedoch müsst ihr auch verstehen dass solche Events nicht für jeden verfügbar sein können, dafür isr es einfach zu zeitaufwendig. Wir versuchen so viele Events wie möglich zu veranstalten (mit einem Event erreicht man ca. 5-10 Spieler. Mit mehr Leuten wird es einfach zu unübersichtlich) und somit einen Großteil der Community zu erreichen.
Seid also nicht sauer wenn ihr nicht in den Genuss gekommen seid, ihr werdet auch früher oder später eine Chance bekommen ;)

Ein Dank auch nochmal an die Spieler von gestern, die sich bei dem Event wirklich extrem gut verhalten haben und eine Stimmung haben aufkommen lassen die es so schon lang nicht mehr in Neocron gab.
Und natürlich an meine netten Kollegen! :D ( bunneh: "so, du handelst ihn jetzt so auf 5k für die Info, das sollte reichen." - HC Evil: "Ich biete dir 50k!" - Informant: "nun..." - HC Evil "75k!" - Informant: "...." )

Mich würde interessieren, wie eure Vorbereitungen aussahen, um mal den Aufwand abschätzen zu können. Wenn man weiss, wieviel dahinter steckt, dann kann man sich daran orientieren und mal ausloten, ob es machbar ist, sowas von Spielern für Spieler zu machen.

Mighty Max
27-08-03, 17:06
Klasse

*thumbs up*

Tenchiro
27-08-03, 17:56
coole Sache Hardi :D

Robert [GS]
27-08-03, 17:56
Originally posted by Hardcore-Evil
Suche Übersetzer!!!

Ich kriege die Chance meine Story ins NeMa4 (ja, NeMa4, nicht NeMa5 wie ich es eigentlich wollte) mit einzubringen. Die Übersetzung (also englisch) muss VOR FREITAG fertig sein, damit diese auch gleich ins NeMa4 veröffentlicht werden könnte.

...

Vielen Dank


Kommt die Nema 4 am Freitag? Oder habe ich was verpasst hier?

elGringo
27-08-03, 17:58
Hätte die selbe Frage wie Momo...wäre auch daran interessiert so etwas MASSIV voran zu treiben. Wenn Spieler da selbst aktiv werden koennen und nur wenig GM aufwand nötig ist....umso besser

Garrett[N-Tech]
27-08-03, 18:04
War natürlich klar, dass ein neocronnetwork-Mitarbeiter für einen Testrun ausgewählt wird, hoffe es trifft auch mal nicht so bekannte Persönlichkeiten! *neidisch und missgönnend* Dennoch, coole Sache :D

Church
27-08-03, 18:29
bin echt begeistert! finde es ziehmlich cool, dass das erste mal GMs richtig in die haut eines "spielleiters" geschlüpft sind! ein großes RESPEKT dafür, denn ich weiss, dass das echt nich einfach is! :rolleyes:

njo und... ihr hattet ECHT glück das det im sync stand! :p

Hardcore-Evil
27-08-03, 19:10
Originally posted by Robert [GS]
Kommt die Nema 4 am Freitag? Oder habe ich was verpasst hier?
Ich soll meine Story vor Freitag einschicken, damit diese dort mit eingepflegt werden kann, mehr nicht. Wielange das dauert: kA. Aber wenn es dich beruhigt: NeMa4 wird bald rauskommen ;)

Originally posted by Garrett[N-Tech]
War natürlich klar, dass ein neocronnetwork-Mitarbeiter für einen Testrun ausgewählt wird, hoffe es trifft auch mal nicht so bekannte Persönlichkeiten! *neidisch und missgönnend* Dennoch, coole Sache :D
Verstehe ich jetzt daraus, dass ich bekannt bin? o_O

So, hab meine Story nochmal leicht überarbeitet. Ich lasse diese von Sargas korrektur-lesen und spätestens morgen schick ich diese Story an 3 freiwillige, die mir helfen es zu übersetzen.

Danke für die zahlreichen PMs!

Tealon
27-08-03, 19:58
Du lässt sie von einem Tank korrektur lesen ?

Sargas
27-08-03, 20:12
Ich habe nur INT 20, Tealon. Da ist für Fehler kein Platz o_O ;)

Hardcore-Evil
27-08-03, 20:13
Originally posted by Tealon
Du lässt sie von einem Tank korrektur lesen ?
Er ist der einzige, der hilfsbereit war bzw. mir ne PM schrieb.
Oder magst du etwa helfen?

Lisa
27-08-03, 20:17
Klasse. Toller Bericht und Respekt fuer die, die sich das ausgedacht und umgesetzt haben. Hat bestimmt extrem viel Fun gemacht und hat mich sofort an Shadowrun erinnert :)

Hardcore-Evil
27-08-03, 20:39
Project: Live Runs (http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=73351)
Also Leutz: meldet euch dort schnell an.
Freut mich, dass ich etwas dazu beitragen durfte :)

Arden
27-08-03, 20:51
Der Run war gut, danke nochmals hard fürs mitnehmen. Sowas macht Hoffnung für die Zukunft. Selbst wenn die GMs selber nicht genug Zeit haben, sollte das doch einige Impulse für Player-veranstaltete Runs geben. Wie ich so aus den Posts herauslese werden wir uns wohl nächstens mal zusammensetzen hm tealon, sargas, momo?

@church: Hardi ist berühmt da hast du recht, aber es sind TeamRuns, da man (zumindest diesmal) unter Zeitdrück steht muss man das Team aus den Runnern zusammenstellen die grad verfügbar sind. Ich denke das ist ein Punkt den man nicht vernachlässigen sollte, so kommen die unterschiedlichsten Spieler zusammen und man lernt sich kennen.

@tgspy: sorry, wusste nicht dass du nicht zum Run gehörst , ausserdem hast du zuerst geschossen. Melde dich bei mir und du kriegst einen Anteil an der Bezahlung fürs unfreiwillige Mitmachen beim Run.;) :D

Arkaterra
27-08-03, 21:04
Originally posted by Arden
Der Run war gut, danke nochmals hard fürs mitnehmen. Sowas macht Hoffnung für die Zukunft. Selbst wenn die GMs selber nicht genug Zeit haben, sollte das doch einige Impulse für Player-veranstaltete Runs geben. Wie ich so aus den Posts herauslese werden wir uns wohl nächstens mal zusammensetzen hm tealon, sargas, momo?

Eh... *quengel* ICH will auch mithelfen... :)

Hardcore-Evil
28-08-03, 09:19
So, sieht soweit ganz gut aus. Story wird gerade von einigen Leuten übersetzt. Nur noch abwarten bis ich die Übersetzungen kriege.

NeMa ich komme :rolleyes:


Originally posted by Arden
... so kommen die unterschiedlichsten Spieler zusammen und man lernt sich kennen ...
... und hat gemeinsam viel SPAß! :)

Sargas
28-08-03, 11:10
Originally posted by Arden
[...]Wie ich so aus den Posts herauslese werden wir uns wohl nächstens mal zusammensetzen hm tealon, sargas, momo?

[...]

Jep. Ich bin dabei :)

Hardcore-Evil
28-08-03, 11:39
Originally posted by Bellerophon
Und natürlich an meine netten Kollegen! :D ( bunneh: "so, du handelst ihn jetzt so auf 5k für die Info, das sollte reichen." - HC Evil: "Ich biete dir 50k!" - Informant: "nun..." - HC Evil "75k!" - Informant: "...." )

So sorry, jetzt muss ich aber mal alles richtig stellen ;) Ich muss echt jedesmal grinsen, wenn ich diesen Spruch (siehe meine Sig) lesen muss ... also, es lief so ab:

blablablablablablabla usw.
08-26-2003 20:51:45 > Juri Karelow : Ich hatte da eine Information.
08-26-2003 20:51:54 > Ich wär an diese interessiert
08-26-2003 20:51:56 > Juri Karelow : Aber ich muss auch an meine Frau und meine Kinder denken
08-26-2003 20:52:09 > *schmunzelt* was verlangen Sie dafür?
08-26-2003 20:52:19 > Juri Karelow : Hmm...
08-26-2003 20:52:25 > Juri Karelow : 5 Kinder
08-26-2003 20:52:48 > Juri Karelow : Und als Next Mitarbeiter verdient man auch nicht so gut
08-26-2003 20:52:59 > *lächelt* Verstehe ... also wieviel?
08-26-2003 20:53:00 > Juri Karelow : Mach mir ein Angebot
08-26-2003 20:53:09 > TEAM> Hardcore-Evil : jack, was meinste?
08-26-2003 20:53:17 > TEAM> Hardcore-Evil : 50k?
08-26-2003 20:53:20 > TEAM> Jack Napier : 25k erstmal
08-26-2003 20:53:28 > wie wärs mit 25k Credits?
08-26-2003 20:53:34 > Juri Karelow : Wenn du mich bei BioTech unterbrigen kannst wird es billiger werden. bei Next kann ich nicht bleiben.
08-26-2003 20:53:57 > Verstehe. Wird klar gehen
08-26-2003 20:54:21 > Also, haben wir nen Deal?
08-26-2003 20:54:26 > Juri Karelow : Hmmm.....
08-26-2003 20:54:32 > Juri Karelow : Ich hab bedenken
08-26-2003 20:54:44 > Okay, 50k Credits
08-26-2003 20:54:45 > Juri Karelow : Next wird mich jagen
08-26-2003 20:54:48 > für jedes Kind 10k
08-26-2003 20:55:01 > Juri Karelow : Und fuer die Frau ?? *lol*
08-26-2003 20:55:07 > Juri Karelow : Du kennst sie nicht :-)
08-26-2003 20:55:21 > 75k?
08-26-2003 20:55:49 > Juri Karelow : Ok. Wir machen das anders.
08-26-2003 20:56:09 > Juri Karelow : Du gibst mir dein Wort das ich bei BT unterkomme
08-26-2003 20:56:27 > Juri Karelow : Und fuer 50K bekommst die Info.
08-26-2003 20:56:38 > Ist okay *reicht ihm die Hand*
08-26-2003 20:56:48 > Juri Karelow : *handshake*
08-26-2003 20:57:09 > Du hast 50000 NC bezahlt!
08-26-2003 20:57:15 > Und nun die Info bitte
08-26-2003 20:57:27 > Juri Karelow : Alsoooo....
blablablablablablabla usw.
08-26-2003 21:00:50 > Juri Karelow : Kann ich meine Frau bei euch abgeben ? :-)
08-26-2003 21:01:00 > *grinst* Haste Foto dabei?
08-26-2003 21:01:05 > Juri Karelow : Der Job bei Next nervt. Und die Frau auch :-)
08-26-2003 21:01:24 > Juri Karelow : Aber das gespraech muss unter uns bleiben bitte
08-26-2003 21:01:34 > unter uns drein. jepp.
08-26-2003 21:01:42 > Vielen Dank für diese Informationen
08-26-2003 21:01:49 > Juri Karelow : Gut. Ich verlasse mich darauf.
08-26-2003 21:01:57 > Alles klar
08-26-2003 21:02:09 > Schönen Abend noch Chummer. Und grüß mir deine Frau *lächelt*
08-26-2003 21:02:19 > Juri Karelow : Oje....danke :-)
08-26-2003 21:02:23 > also, bye
08-26-2003 21:02:32 > Juri Karelow : God hunting
08-26-2003 21:02:34 > Juri Karelow : Bye

Einfach supi :lol:

Sargas
28-08-03, 11:47
Originally posted by Hardcore-Evil
[...]
08-26-2003 21:00:50 > Juri Karelow : Kann ich meine Frau bei euch abgeben ? :-)
08-26-2003 21:01:00 > *grinst* Haste Foto dabei?
[...]

Ja, ja unser HCE :rolleyes:
Und denk an mein Versprechen! ;)

Aidan Pryde
28-08-03, 14:42
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: Das wird auf Dauer nicht klappen! Der Aufwand und der Nutzen stehen absolut in keinem Verhältnis!

Und wenn Player mit Playern Storys durchkaspern fällt mir dazu nur ein Wort ein: Zeitverschwendung.
Glaubt ihr wirklich, daß sich andere Spieler an euren Story-Ideen erfreuen werden? Sie wissen im Vorfeld, daß dabei nichts herausspringt (irgend was rares muss es jedenfalls sein) ?
Höchstens die Faction Counsellors sind die Leute, die sowas anleiern könnten und sollten. Dazu haben sie aber ausser viel zu viel Geld, 'God-Mode' und Sektor-Warp-Möglichkeit überhaupt keine Möglichkeiten innerhalb des Spiels. Sie fungieren als Kommunikations-Nadelöhr zwischen Runnern und GMs... aber ich schweife ab...

Liebe GMs,
investiert bitte eure Bemühungen auf Elemente, die ALLEN Runnern etwas bringen. Es sollte zum Beispiel viel mehr Runs geben! Am besten wärs auch, wenn diese inhaltlich zusammenpassen würden wie ein großes Puzzle und auch wirklich was mit Neocron zu tun haben! Einen Anfang (Sidestory "Fall Walldorf") habe ich ja schon gemacht, ich bin gespannt ob und wie Arbiter meine NPC-Skripte einbaut.

In der Hoffnung auf mehr permanenten und konsistenten Inhalt für alle verbleibt

euer Aidan Pryde
Ratsvorsitzender der CA
ClanAdmin der Jadefalken
Faction Counsellor Assistent

Hardcore-Evil
28-08-03, 14:55
Originally posted by Aidan Pryde
Und wenn Player mit Playern Storys durchkaspern fällt mir dazu nur ein Wort ein: Zeitverschwendung.
Glaubt ihr wirklich, daß sich andere Spieler an euren Story-Ideen erfreuen werden? Sie wissen im Vorfeld, daß dabei nichts herausspringt (irgend was rares muss es jedenfalls sein)
Mh, wenn ich dich jetzt richtige verstehe ...

*Kopf schüttelt*
Das meinst du doch nicht ernst, oder? Ich mein: den wahren RP'lern ist die Belohnung relativ unwichtig.

Ich denke mal SnowCrash hat nicht umsonst diesen Thread (http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=73351) gestartet. Die, die solche Runs erleben wollen (endlich mal gutes RP) verzichten bestimmt auf wertvolle Items ... der Spaß sollte als Belohnung vollkommen ausreichen. Oder irre ich mich?

Falls jemand meint man müßte ihm mit 'ner 5-slot CS belohnen weil er 'nen Run gemacht hat ... sorry, für solche Leute sollte sich KK (und andere Spieler) keine Mühe geben.

Sargas
28-08-03, 15:28
Ausnahmsweise stimme ich Hardcore-Evil mal zu.

Stechus Kaktus
28-08-03, 15:53
Ich stimme evil auch zu:
Den Spass den wir dabei hatten, kann auch kein Dimension Splitter ersetzen, ausserdem wäre so eine Belohnung auch überzogen für einen solchen Auftrag. Die Gm können ja nichts dafür, dass sie eine Welt voller Multimillionäre, die sich alles Leisten können, vor sich haben.
Ausserdem erreichen sie so auch wirklich die Leute, die den Run einfach wegen des Runs machen, nicht wegen der Belohnung!
Das Rollenspiel wird damit gefördert!

Gunkl
28-08-03, 17:58
die millionäre sollen mir die kohle gebe udn innerhalb von 5 tagen ist das geld auf jupi um 50millionen gesunken :D

Arden
28-08-03, 19:40
"Und wenn Player mit Playern Storys durchkaspern fällt mir dazu nur ein Wort ein: Zeitverschwendung.
Glaubt ihr wirklich, daß sich andere Spieler an euren Story-Ideen erfreuen werden? Sie wissen im Vorfeld, daß dabei nichts herausspringt (irgend was rares muss es jedenfalls sein) ?"

Guter Gott Mann, was glaubst du denn was wir die ganze Zeit machen? Sieh dich doch mal im RPG Forum um, meinst du die ganzen Storys dort werden nicht IG gespielt?

Also wenn ich sowas lese dann danke ich Gott auf den Knien dass ich bei so nem clan wie Biotech untergekommen bin...

Obwohl... mal sehen was Kayzer meint wenn ich von ihm jedesmal ne libby verlange wenn ich etwas RP mit ihm mache.
:p

TheRipper
28-08-03, 19:55
Hast doch eh schon ne libby von mir bekommen :D


ich biete mich natürlich auch als NSC an und würde auch gern mal so nen run machen, aber im moment wüßte ich nicht welcher char da irgendwo reinpassen würde.

Mr. Johnson
28-08-03, 20:38
Originally posted by Hardcore-Evil
19:00h ...und dieses Treffen hat nie statt gefunden. Verstanden? Sein eiskalter Blick machte mir etwas Angst. Der Typ wußte, was er wollte. Ich nickte.

Mr. Evil!

Ich dachte, wir hatten uns verstanden. Zu meinem Bedauern muss ich feststellen, dass dem nicht so ist. Nun,....sehr schade...sie hören von uns...

gez.
Mr. Johnson

Sargas
28-08-03, 20:40
Tja, schade um Evil :(
Obwohl.. jetzt ist er wenigstens nicht mehr KOS bei mir :D

Hardcore-Evil
28-08-03, 20:41
Originally posted by Mr. Johnson
Mr. Evil!

Ich dachte, wir hatten uns verstanden. Zu meinem Bedauern muss ich feststellen, dass dem nicht so ist. Nun,....sehr schade...sie hören von uns...

gez.
Mr. Johnson

:lol: :lol: :lol: :lol:
Der war gut.
:lol: :lol: :lol: :lol:

Mr. Johnson
28-08-03, 20:53
Originally posted by Hardcore-Evil
:lol: :lol: :lol: :lol:
Der war gut.
:lol: :lol: :lol: :lol:


Mr. Evil,

ihr Amüsement wird nicht von langer Dauer sein, Vertragsbruch ist in unseren Hallen kein Kavaliersdelikt. Da wir damit gerechnet haben, sind die entsprechenden "Massnahmen" bereits in die Wege geleitet worden.

Gez.
Mr. Johnson





P.S. Wurde mal Zeit dass der Avatar zum Einsatz kommt, der wurde nicht umsonst gewählt :)

Hardcore-Evil
28-08-03, 20:59
Originally posted by Mr. Johnson
P.S. Wurde mal Zeit dass der Avatar zum Einsatz kommt, der wurde nicht umsonst gewählt :)
*daumen hoch* :D
Doch dein Post-Counter hatte dich verraten ;)
Wär das dein erstes Posting gewesen, wär ich doch geschockt gewesen 8|

Aber hey: sowas würde mir der liebe SnowCrash niemals antun ... gell Hase? :rolleyes:

LagWarrior
28-08-03, 21:13
Originally posted by Aidan Pryde
... Und wenn Player mit Playern Storys durchkaspern fällt mir dazu nur ein Wort ein: Zeitverschwendung. ... Zeitverschwendung war es sicher, deinen Post zu lesen. Aber da ich es leider getan habe, geht es nicht ohne einen Kommentar.

Ok, die Beteiligung an dem Event war nur einer kleinen Anzahl an Runnern vergönnt und sie haben auch keine monströsen Belohnungen erhalten. Aber sie haben im Gegensatz zu dir etwas anderes getan als immer nur zu jammern.

Sie haben Spass gehabt und andere über dieses Forum an der Geschichte teilhaben lassen. Darüberhinaus hat es einige aus der weitverbreiteten, weinerlichen Resignation herausgerissen, weil es zeigt, das man in Neocron so einiges anstellen kann, man muss es nur tun.

Übrigens: Ich gehörte nicht zu den Auserwählten :( und finde die Sache trotzdem gut :)

Peace & out

Mr. Johnson
28-08-03, 21:21
Originally posted by Hardcore-Evil
*daumen hoch* :D
Doch dein Post-Counter hatte dich verraten ;)
Wär das dein erstes Posting gewesen, wär ich doch geschockt gewesen 8|

Aber hey: sowas würde mir der liebe SnowCrash niemals antun ... gell Hase? :rolleyes:


Naja, die sind ja nicht dafür da Dich zu unterhalten, und glaub man...die Jungs und Mädels sind bööööse :)


Gleich mal in Verhandlungen treten mit denen, bei DEM Nick :P

Aidan Pryde
28-08-03, 21:24
Das war dann wohl zu zynisch von mir formuliert.
Ich bin seit 10 Jahren begeisterter DSA-Meister und bin verfechter guten Rollenspiels. Ich glaube, nein ich weiß mittlerweile, daß sich nur ein winziger Bruchteil der Spieler in Neocron wirklich für Rollenspiel erwärmen. Und da rede ich nicht von einem gelegentlichem "*mit dem Bier lässig an einer Wand lehn*".

Wie dem auch sei... Die Hoffnung, daß KK endlich damit beginnt aus diesem Spiel ein Rollenspiel zu machen, hält mich bei diesem Spiel. Aber ich beschwere mich nicht nur, ich versuche mitzuhelfen. Nicht nur mit tonnenweisen Tips und Verbesserungsvorschlägen, sondern mit fertig ausgearbeiteten Sktipten. Wenn ich Zugang hätte, würden alle(!) Runner aller 2-3 Wochen einen neuen Satz Story-Runs bekommen, die alle zusammenpassen und aufeinander aufbauen. Aber man lässt mich leider nicht :(


Wenn ich eure zum Teil engstirnigen Meinungen lese, dann danke ich Gott, daß ich den CA Clan der Jadefalken gegründet und so viele gleichdenkende Realisten/Idealisten wie mich gefunden habe.

Hardcore-Evil
28-08-03, 21:46
Leute,

der Thread war so schön flame-frei ... bitte sorgt dafür, dass es weiterhin so bleibt. :( Bitte!



Story (englisch übersetzt) wurde soeben ans NeMa-Team geschickt. Wird also ins NeMa4 aufgenommen *freu* Danke an hoppelhasinchen (alles grob übersetzt), Ascari (Korrektur und Verbesserung) und an die restlichen Leute.

hoppelhasinchen
28-08-03, 22:10
Originally posted by Hardcore-Evil
Leute,

der Thread war so schön flame-frei ... bitte sorgt dafür, dass es weiterhin so bleibt. :( Bitte!



Story (englisch übersetzt) wurde soeben ans NeMa-Team geschickt. Wird also ins NeMa4 aufgenommen *freu* Danke an hoppelhasinchen (alles grob übersetzt), Ascari (Korrektur und Verbesserung) und an die restlichen Leute.

Danke an Ascari, wer das auch immer sein mag ;)

Hoffe der hat den Text nicht zu arg schlimm gelassen. Oder so.

Hardcore-Evil
29-08-03, 07:39
Originally posted by hoppelhasinchen
Hoffe der hat den Text nicht zu arg schlimm gelassen. Oder so.
Keine Sorge, hab später selbst nochmal alles überprüft. :)