PDA

View Full Version : Das Händler Appartment!



Ronin-X
26-08-03, 23:22
Also ich hab da mal so eine Idee. Nachdem ich davon gehört hatte das es z.B. auf Jupiter einen Clan gibt/gab welcher in seinem App mit Hilfe eines GM eine Bar errichtet hat und nachdem nun ja angekündigt ist das die frei im App postierbaren Möbel, Pflanzen usw. mit dem nähsten Patch kommen soll, ja da fiel es mir wie Schuppen von den Augen.
Die Möglichkeit eines eigenen Ladens oder einer Bar ist ganz nah. GM haben doch schon die Möglichkeit NPC überall hinzustellen und wir haben bald die Möglichkeit unsere App so einzurichten wie wir wollen. Würde man nun das System für die Spieler so erweiter das man sich NPC ( Bots) im Laden kaufen könnte und sie wie eine GM einstellen könnte ( also als Verkäufer oder einfach nur als Labertasche) dann würde es bald in NC nur so vo Läden und Bars wimmeln.
Werben könnte man dann ganz einfach im Forum des Cityterms. Dort schreibt man dann rein wo das App ist und welches Pass benötigt wird. Dann müsste allerdings auch noch die Möglichkeit bestehen das man einstellen kann das jeder die Tür des Appartments öffnen kann.
Vielleicht könnte man sich dann auch noch eigene Securety Leute für die eigene Bar/Laden kaufen und sie so einstellen wie z.B. die Turrets von nem OP.

Also was sehen wir, die Technik um so etwas umzusetzen ist schon da. Es besteht also noch Hoffnung!

eNTi
27-08-03, 00:51
nette idee, aber ich würd sowas echt in den brainport geben. ich glaub da findet es mehr gehör von kk.

-DAYWALKER-[FA]
27-08-03, 00:54
Originally posted by eNTi
nette idee, aber ich würd sowas echt in den brainport geben. ich glaub da findet es mehr gehör von kk.


die admins werden es schon verschieben, das prob is nur, keiner liesst den brainport :)

Ronin-X
27-08-03, 00:56
Originally posted by eNTi
nette idee, aber ich würd sowas echt in den brainport geben. ich glaub da findet es mehr gehör von kk.

hm, ja stimmt ansich, hab ich nicht bedacht ( dabei sag ich das sonst doch auch immer den Leuten die ne gute Idee haben...hm).
Also @ Mods -> pls move it to the Brainport :)

Ronin-X
27-08-03, 00:57
Originally posted by -DAYWALKER-[FA]
die admins werden es schon verschieben, das prob is nur, keiner liesst den brainport :)

doch, die Devs lessen das öfter als man denkt.
vielleicht meldet sich ja mal einer von ihnen in diesem Thread und sagt was zu dem Thema. ;)

raven crowe
27-08-03, 01:28
Also mit dem reinkommen ist kein Problem, das normale interface wird einfach durch ein normales ersetzt.
Wäre natürlich eine grossartige möglichkeit für Constructor die jeder kennt. (Zum beispiel)
Einfach App machen, NPC rein.
Dann entweder einfach so bauen und dem NPC Preise geben oder auf Bestellung.
Aber den Vorschlag gabs schon mal... In verbindung mit der Mall.
War echt seitenlang das teil...
Da wurde auch vorgeschlagen, dass man endlich miete zahlen muss, und das nur clans solche Läden eröffnen dürften.
Was war denn da noch...?*überleg*

hm, vergessen. Mist.

-DAYWALKER-[FA]
27-08-03, 01:41
Originally posted by Ronin-X
doch, die Devs lessen das öfter als man denkt.
vielleicht meldet sich ja mal einer von ihnen in diesem Thread und sagt was zu dem Thema. ;)


ich meinte die community,

Ronin-X
27-08-03, 02:00
Originally posted by raven crowe
Aber den Vorschlag gabs schon mal... In verbindung mit der Mall.
War echt seitenlang das teil...
Da wurde auch vorgeschlagen, dass man endlich miete zahlen muss, und das nur clans solche Läden eröffnen dürften.
Was war denn da noch...?*überleg*
hm, vergessen. Mist.

nun es sollte ja auch nicht direkt nen neuer Vorschlag sein, viellmehr ein Hinweis was mit dem heutigen stand von NC möglich wäre. Die Features sind ja eigentlich so alle schon InGame, man müsste nur nen bisschen an den Werten rum schrauben usw. dann hätte man nen tolles neues Feature welches dieses Game wieder um einiges atraktiver machen würde!


Originally posted by raven -DAYWALKER-[FA]
ich meinte die community

joa, leider sind zu wenig im Brainport... doch um veränderungen InGame zu erreichen muss man die Devs erreichen und das geht im Brainport dann doch besser.

PS: nochmals an die Mods -> moved das Teil mal bitte in Brainport :)

-DAYWALKER-[FA]
27-08-03, 02:11
ja ich weiss, jedoch ging der beste vorschlag von allen verloren :P

ich hab ma den Vorshlag von nem Fahrrad gemacht, mit dem man auch in der stadt rumfahren kan :)

Ronin-X
27-08-03, 02:24
Originally posted by -DAYWALKER-[FA]
ja ich weiss, jedoch ging der beste vorschlag von allen verloren :P

ich hab ma den Vorshlag von nem Fahrrad gemacht, mit dem man auch in der stadt rumfahren kan :)

hm, das ist bitter, son Fahrrad würde NC sicherlich mehr als aufwerten, es würde spontan das beste MMORPG allerzeiten werden.....naja nun ist dein Vorschlag im Nirvana des Forums verschwunden und NC wird wohl nie den MMORPG Götterhimmel erreichen :( o_O :lol:

Aber vielleicht hat es ja auch nen Dev gelesen und du kannst demnächst mit nem Mountainbike durch Plaza 1 radeln :lol:

Pestilence
27-08-03, 02:33
Originally posted by -DAYWALKER-[FA]
ja ich weiss, jedoch ging der beste vorschlag von allen verloren :P

ich hab ma den Vorshlag von nem Fahrrad gemacht, mit dem man auch in der stadt rumfahren kan :)


Das wär so eine krasse Vorstellung. Im Plaza 1 fahren alle mit ihrem Fahrrad rum....:lol:

Ronin-X
27-08-03, 02:36
Originally posted by Pestilence
Das wär so eine krasse Vorstellung. Im Plaza 1 fahren alle mit ihrem Fahrrad rum....:lol:

ja aber das geklingel würde auf die dauer nerven...
PS: Back to Topic! :D

Mehrpack
27-08-03, 02:43
Originally posted by Ronin-X
ja aber das geklingel würde auf die dauer nerven...
PS: Back to Topic! :D

hi,
na wenn dann keine klingen sondern ein elektroschocker, der aber net lähmt sondern die chars springen lässt.

zum topic.
yo wäre schon nicht schlecht, im plaza lvl 2 apps und plaza lvl 3 apps könnte man sowas auch auf den flur machen.
ich denke bloss eher das der verkaufs-NPC da eher das problem sein wird, imho, da man ja seine waren verkaufen möchte und nicht das zeug wie aus den normalen läden.

Mehrpack

-DAYWALKER-[FA]
27-08-03, 02:46
ich finde die idee mit dem ap spitze, und dann wird sich eine richtige neue schicht entwickeln, clan die nur kaufen und verkaufen, und jeder, der eine waffe kaufen will erst in das app geht anstatt auf p1 rumzubrüllen, auch könnte man bei custom chat einen neuen channel app machen :P

Ronin-X
27-08-03, 02:48
Originally posted by -DAYWALKER-[FA]
ich finde die idee mit dem ap spitze, und dann wird sich eine richtige neue schicht entwickeln, clan die nur kaufen und verkaufen, und jeder, der eine waffe kaufen will erst in das app geht anstatt auf p1 rumzubrüllen, auch könnte man bei custom chat einen neuen channel app machen :P

jo so meine ich das, und dann müsste man noch einige der normalen NPC Händler aus den Städten entfernen und das Sortiment der anderen dezimieren und schon hätten wir ein viel komplexeres Handelssystem in NC! Man das wäre echt nuzr geil :D !

Mehrpack
27-08-03, 02:50
hi,
klaro wäre es geil aber wie gesagt der NPC, ich denke dafür wird einiges an programmierarbeit wohl fällig werden, imho.
desweiteren, wird dann das problem mit dem werben, so nen channel ist zwar gut und schön, aber wenn da 100 leute den zuspammen um auf ihren shop aufmerksam zu machen wird es auch ganz schnell unübersichtlich.

ich will ja nicht dagegen reden, sondern einfach nur auf die probleme hinweissen.

Mehrpack

-DAYWALKER-[FA]
27-08-03, 02:58
ja klar komen da probleme, man kann auch einfach pro sector einen chanel machen, dann aktiviert man den, wo man grade is und fertig

Mehrpack
27-08-03, 03:03
hi,
ok wie wäre folgendes.
es werden 2 neue aufzuge in den plazabereich gesetzt welche zu sogenannten verkaufsarparmentsführen.
die dinger sind am ende grosse 2 zimmer boxen wo man selber tressen, blumen und spezielle NPC aufstellen kann.

Die APP sind um einiges Teuer als die normalen APPs und beim aktivieren des keys gibt es ein Feld wo man bis zu 25 Stellen einen Namen eintragen kann.
Und eine Kleine Beschreibung.

Die 2 Aufzüge funktionieren nun nicht wie normale Aufzüge sondern es erscheint ein kleines Fenster wo Rechts der Name des App steht und links dann die Beschreibung, sagt sie einem zu Kann man sich über einen Button unten Rechts in App beamen und dort einkaufen.

Der Vorteil wäre das die Apps auch ins Auge fallen würden wenn der Besitzer nicht Online ist und ein dauerhaften werbeangebot.

Nachteil: der Aufwand der dafür getrieben werden müsste und das würde wohl so etwas wie der Cybermall gleich kommen, imho.

Mehrpack

Ronin-X
27-08-03, 03:06
wie schon gesagt, man könnte ja übers Ingame Forum werben oder es wird halt nen neuer bereich dafür im CityTerm erstellt...
das mit dem Händler NPC ist nicht ganz so leicht umzusetzen, da kommt es darauf an wie weit offen das Game ist. Ich würde z.B. die Möglichkeit bevorzugen das man neben dem NPC ne Kiste plaziert indem der Besitzer des Shops die Ware reinpacken kann die der NPC verkauft, bei reinpacken wird dann auch gleich der Preis festgelegt.

Ronin-X
27-08-03, 03:10
Originally posted by Mehrpack
hi,
ok wie wäre folgendes.
es werden 2 neue aufzuge in den plazabereich gesetzt welche zu sogenannten verkaufsarparmentsführen.
die dinger sind am ende grosse 2 zimmer boxen wo man selber tressen, blumen und spezielle NPC aufstellen kann.

Die APP sind um einiges Teuer als die normalen APPs und beim aktivieren des keys gibt es ein Feld wo man bis zu 25 Stellen einen Namen eintragen kann.
Und eine Kleine Beschreibung.

Die 2 Aufzüge funktionieren nun nicht wie normale Aufzüge sondern es erscheint ein kleines Fenster wo Rechts der Name des App steht und links dann die Beschreibung, sagt sie einem zu Kann man sich über einen Button unten Rechts in App beamen und dort einkaufen.

Der Vorteil wäre das die Apps auch ins Auge fallen würden wenn der Besitzer nicht Online ist und ein dauerhaften werbeangebot.

Nachteil: der Aufwand der dafür getrieben werden müsste und das würde wohl so etwas wie der Cybermall gleich kommen, imho.

Mehrpack

jo die Idee ist ja auch super, wurde so ja auch schon mal beschrieben, ich hab nur mal versucht mit den heutigen Möglickeiten sowas umzusetzen, damit der Aufwand möglichst gering ist und wir eine umsetzung des Projektes in kürzerer Zeit erwarten könnten.
Vielleicht bräuchte man ja auch keine speziellen Apps, bald kann man die Apps ja ohnehin leer kaufen und sie dann selber einrichten. Und die Apps müssten auch nicht teurer sein, schliesslich könnte man ja die NPC bots sau teuer machen und ggf. die Securety Bots.

Mehrpack
27-08-03, 03:11
Originally posted by Ronin-X
wie schon gesagt, man könnte ja übers Ingame Forum werben oder es wird halt nen neuer bereich dafür im CityTerm erstellt...
das mit dem Händler NPC ist nicht ganz so leicht umzusetzen, da kommt es darauf an wie weit offen das Game ist. Ich würde z.B. die Möglichkeit bevorzugen das man neben dem NPC ne Kiste plaziert indem der Besitzer des Shops die Ware reinpacken kann die der NPC verkauft, bei reinpacken wird dann auch gleich der Preis festgelegt.

hi,
yo das mit der kiste/schränke habe ich auch schon gedacht, bloss ist die frage wie weit sich das mit nem NPC verknüfen lässt.
das können wohl nur die Devs genau beantworten.

das mit dem Cityterm wäre natürlich auch eine Möglichkeit, unter Infos wie bei Clan, da könnte dann natürlich auch gleich das Aktuelle Angebot mit den Preisen aufgelistet sein um schon am Term eine Vergleichsmöglichkeit zu haben, damit man net 100 apps abklappern muss.

Aber ich denke es sollten schon Spezielle Apps dann sein, imho ist dann die verknüftung einfacher.

Mehrpack

-DAYWALKER-[FA]
27-08-03, 03:12
ja, oder der besitzer klickt den pc an und es erscheint ein normales npc-kauf fenster, und anstatt die anzahl einzugeben gibt man den preis ein, und, vielleicht eine barter ermässigung :)

und dann klickt ein anderer an und sieht dann genau den preis un co

Mehrpack
27-08-03, 03:13
Originally posted by Ronin-X
jo die Idee ist ja auch super, wurde so ja auch schon mal beschrieben, ich hab nur mal versucht mit den heutigen Möglickeiten sowas umzusetzen, damit der Aufwand möglichst gering ist und wir eine umsetzung des Projektes in kürzerer Zeit erwarten könnten.
Vielleicht bräuchte man ja auch keine speziellen Apps, bald kann man die Apps ja ohnehin leer kaufen und sie dann selber einrichten. Und die Apps müssten auch nicht teurer sein, schliesslich könnte man ja die NPC bots sau teuer machen und ggf. die Securety Bots.

hi,
*g* danke.

wegen den apps, wie schon oben gesagt denke ich das sich sowas dann spieltechnisch einfacher umsetzen lässt, als wenn man normale Apps dazu missbraucht, es würde einfach, imho, bessere benutzerfreundlichkeit geben.

ausserdem bin ich der meinung sollten die Apps dann Savezone sein, damit die NPC nicht umgenietet werden können.

Designtechnisch würde ich sagen wäre dann ein Verkaufsapp nicht so Anspruchsvoll wenn man die Inneneinrichtung dem Besitzer überlässt.
Bis auf Gogo Lampen und allgemeines Aussehn bräuchte ja net viel drinnen zu sein.
Sogar die Türe mit nem Flur könnte man sich sparen, so das man per Lift gleich drinnen landet.

Mehrpack

Mehrpack
27-08-03, 03:15
Originally posted by -DAYWALKER-[FA]
ja, oder der besitzer klickt den pc an und es erscheint ein normales npc-kauf fenster, und anstatt die anzahl einzugeben gibt man den preis ein, und, vielleicht eine barter ermässigung :)

und dann klickt ein anderer an und sieht dann genau den preis un co

hi,
klaro über das aussehn wie beim NPC brauchen wir uns nicht so grossartig zu unterhalten, beim neuen NPC sieht es aus wie beim allbuyer, bloss das anders als stück man den Preis eingibt und die ware dann bei NPC landet.

bloss eben der Code der dafür notwendig ist, ist imho eher der knackpunkt der ganzen sache.

Mehrpack

-DAYWALKER-[FA]
27-08-03, 03:17
ja, oder man könnte rare parts verkaufen, bzw traden, d.h. man klickt den händler an, das handel fenster erscheint, und anstatt einem preis steht da ein rare part, dann macht man an das zu kaufende part ein kreuz und rechts, bei seinem eigenen auch ein kreuz, dann unten auf trade drücken und schon sind die parts getauscht :)

so wäre es z.b. möglich, dass ein clan seine nicht zu brauchenden parts verkauft :)

Mehrpack
27-08-03, 03:17
hi,
noch was anderes, ich denke bei der eingabe des preises, sollte der NPC immer einen Aufschlag verlangen.
Why?

Ganz einfach, Steuern, ich glaube kaum das es dort keine Mehrwertsteuer gibt ;) und darin könnte man dann auch gleich automatisch den möglichen Preisvorteil für den Barter mit verrechnen.

Mehrpack

Ronin-X
27-08-03, 03:18
Originally posted by -DAYWALKER-[FA]
ja, oder der besitzer klickt den pc an und es erscheint ein normales npc-kauf fenster, und anstatt die anzahl einzugeben gibt man den preis ein, und, vielleicht eine barter ermässigung :)

und dann klickt ein anderer an und sieht dann genau den preis un co

ja oder man legt von vornherrein einen maximum Prozentsatz fest um wieviel der Preis für einen Barter gesenkt werden kann ( also für alle Objekte).


Originally posted by
hi,
yo das mit der kiste/schränke habe ich auch schon gedacht, bloss ist die frage wie weit sich das mit nem NPC verknüfen lässt.
das können wohl nur die Devs genau beantworten.

naja vielleicht bräuchte man diese Kisten auch nicht, und der Besitzer des Shops könnte dem NPC Verkäufer die Waren direkt über ein spezielles Menü geben. Wenn er Sachen wieder raus nehmen will dann kauft er sie einfach beim eigenen Händler, wobei dann eingestellt sein müsste das der Besitzer in seinem eigenen Laden immer nur 0 cr bezahlen muss.

Mehrpack
27-08-03, 03:19
Originally posted by -DAYWALKER-[FA]
ja, oder man könnte rare parts verkaufen, bzw traden, d.h. man klickt den händler an, das handel fenster erscheint, und anstatt einem preis steht da ein rare part, dann macht man an das zu kaufende part ein kreuz und rechts, bei seinem eigenen auch ein kreuz, dann unten auf trade drücken und schon sind die parts getauscht :)

so wäre es z.b. möglich, dass ein clan seine nicht zu brauchenden parts verkauft :)

hi,
kann an der uhrzeit liegen, aber wie meinst du das jetzt mit dem tauschen?
wenn man ein rarepart hingibt dann das aus einer selbstdefinierten liste zum tauschen geben?

imho programmiertechnisch zu aufwendig.

Mehrpack

Ronin-X
27-08-03, 03:21
Originally posted by -DAYWALKER-[FA]
ja, oder man könnte rare parts verkaufen, bzw traden, d.h. man klickt den händler an, das handel fenster erscheint, und anstatt einem preis steht da ein rare part, dann macht man an das zu kaufende part ein kreuz und rechts, bei seinem eigenen auch ein kreuz, dann unten auf trade drücken und schon sind die parts getauscht :)

so wäre es z.b. möglich, dass ein clan seine nicht zu brauchenden parts verkauft :)

also die Idee von nem Tausch NPC find ich absolut super geil!!!! Sowas will ich! ICH WILL ICH WILL ICH WILL!!!! :D
Man das wäre echt geil und man könnte ich recht kurzer Zeit seine Raren Waffen zusammen bekommen. Wobei ich in diesem Fall dafür wäre die droprate der Raren Parts wiedereinmal etwas zu senken.

-DAYWALKER-[FA]
27-08-03, 03:21
ja, oder man könnte rare parts verkaufen, bzw traden, d.h. man klickt den händler an, das handel fenster erscheint, und anstatt einem preis steht da ein rare part, dann macht man an das zu kaufende part ein kreuz und rechts, bei seinem eigenen auch ein kreuz, dann unten auf trade drücken und schon sind die parts getauscht :)

so wäre es z.b. möglich, dass ein clan seine nicht zu brauchenden parts verkauft :)


*60 sekunden runterzählt*

Mehrpack
27-08-03, 03:23
Originally posted by Ronin-X
also die Idee von nem Tausch NPC find ich absolut super geil!!!! Sowas will ich! ICH WILL ICH WILL ICH WILL!!!! :D
Man das wäre echt geil und man könnte ich recht kurzer Zeit seine Raren Waffen zusammen bekommen. Wobei ich in diesem Fall dafür wäre die droprate der Raren Parts wiedereinmal etwas zu senken.

hi,
geil schon aber programmiertechnisch wird es wohl zu aufwendig, wieviele rareparts haben wir jetzt um die 200 oder 300?
von denen müsste man dann auswählen welche man zum tausch akzeptiert, bloss wenn man einen part hat der vom wert her mehr wert ist als ein part was man haben will, wie will man das dann machen. ich denke das wird dann etwas zu kompliziert, vorallen dann das fenster von dem NPC.

Mehrpack

Ronin-X
27-08-03, 03:25
Originally posted by Mehrpack
imho programmiertechnisch zu aufwendig.

wie schon gesagt, es kommt darauf an wie gut NC programmiert wurde. Möglicherweise ist es ein recht einfaches Modul welches einfach eingefügt werden müsste aber vielleicht müsste man nen komplettes System dafür zerhackstücken....

-DAYWALKER-[FA]
27-08-03, 03:27
find ich net zu kompliziert, links die rareparts des händlers, rechts deine eigenen, bei jedem ist ein rechteck zum ankreuzen, so kann man das rarepart des händlers ankreuzen, welches man will, und das entsprechende eigene, welches man zum tauschen abgeben will, hmm das mit dem verkäufer, der auswählt, welches part man dafür braucht, das kan schwirerig werden, das hast du recht, oder es gibt im cc so ein register wie clanadmin, wo man für jedes part das entsprechende tauschpart angeben kann

Mehrpack
27-08-03, 03:29
hi,
ja trotzdem, das mit dem tauschen halte ich für unrealistisch.
vorallen da ja der spieler parts unterschiedlich bewertet im wert.
theorethisch könnte man ja ein part gegen alle vorhanden tauschen wollen, ich denke das würde dann einfach übers ziel hinausschiessen, auch im aufwand der dafür getrieben werden müsste um es ingame zu bringen.

das es toll wäre keine frage, bloss ich halte es eben nicht für realistisch.

Mehrpack

Ronin-X
27-08-03, 03:29
Originally posted by -DAYWALKER-[FA]
find ich net zu kompliziert, links die rareparts des händlers, rechts deine eigenen, bei jedem ist ein rechteck zum ankreuzen, so kann man das rarepart des händlers ankreuzen, welches man will, und das entsprechende eigene, welches man zum tauschen abgeben will, hmm das mit dem verkäufer, der auswählt, welches part man dafür braucht, das kan schwirerig werden, das hast du recht, oder es gibt im cc so ein register wie clanadmin, wo man für jedes part das entsprechende tauschpart angeben kann

naja die Datenbank mit allen vorhandenen Raren Parts gibt es ja schon ( z.B. für den Mob Drop Poll). Man gibt also dem NPC seinen Part und wählt dann aus der Datenbank aus welchen Part oder welche Parts man dafür haben will ( müsste dann die Möglickeit geben mehrere Parts zu verlangen).

Ronin-X
27-08-03, 03:32
Originally posted by Mehrpack

theorethisch könnte man ja ein part gegen alle vorhanden tauschen wollen, ich denke das würde dann einfach übers ziel hinausschiessen,

ja, aber ich glaube nicht das er dann jemanden finden würde der diesen Deal eingehen wollen würde. Man könnte ja auch festlegen das man max. 3 Parts für ein Part zu tausch verlangen kann..

Mehrpack
27-08-03, 03:38
Originally posted by Ronin-X
ja, aber ich glaube nicht das er dann jemanden finden würde der diesen Deal eingehen wollen würde. Man könnte ja auch festlegen das man max. 3 Parts für ein Part zu tausch verlangen kann..

hi,
schon, bloss schau mal Person Z hat mal angenommen von waffe X part D der sehr selten ist.
willst ihn tauschen gegen gegenstad F part V welcher zwar auch selten ist aber häufiger als den man hat.
was nun? eben von waffe S part C oder lieber von gegenstand F part V 2x? oder noch von Gegenstand X part J.

Klaro könnte man jetzt Sagen immer nur ein Part gegen ein Part, bloss würde a) das die Sache verkomplizieren vom der tauschabwicklung (persönlich kann man auch schnell mal nach einem anderen part fragen wenn der Betreffende das gesuchte nicht hat) und b) könnte es ein das viele Spieler ihnen das Feature dann unzureichend ist da nicht genügend Wahlfreiheit.

Dann hätte man ein Feature mit viel Arbeit was man aber weil es komplex ist realtiv einfach halten muss nicht genutzt wird.

Das sind da meine Bedenken, die Idee ist gut und schön.

Mehrpack

-DAYWALKER-[FA]
27-08-03, 03:57
man kann auch einfach geld wür das part velangen lol :P

svenw
27-08-03, 09:29
es gibt (oder gab) entweder auf Saturn oder Uranus eine Trader Clan der sowas hatte. In fa mit nem Panzer unter dem glasboden, inaktiven wachen, ladentheke etc. Dann gabs ne paar whiner und es ist ihnen wieder genommen worden. Wieviel verschwunden ist, weiß ich nicht, da ich nicht auf diesen Server spiele. Hab nur den Thread im Forum (englisch) gelesen.
Sowas ist stylisch, ist aber mit vertretbarem Aufwand wohl nur in bei einigen Fraktion zu machen, da die Clann apps bei vielen Fraktions ehhh...... weniger geeignet :) sind um sowas umzusezten (zu klein, zu verwinkelt etc)
hab ihn gefunden, der entsprechende Thread ist hier (http://neocron.jafc.de/showthread.php?threadid=70175&highlight=trader+clan)

trh
27-08-03, 10:12
Das mit den trader-apps halte ich für eine ganz hervorragende Idee. Von der Idee mit den Rareparts halte ich nicht viel. Zuviel Aufwand für ein zu unwichtiges Thema.

Wegen den Trade-Apps werde ich den Thread allerdings mit 5 Sternen bewerten. (Vielleicht sollten das noch ein paar Leute machen)

Ronin-X
27-08-03, 11:10
Originally posted by svenw
es gibt (oder gab) entweder auf Saturn oder Uranus eine Trader Clan der sowas hatte. In fa mit nem Panzer unter dem glasboden, inaktiven wachen, ladentheke etc. Dann gabs ne paar whiner und es ist ihnen wieder genommen worden. Wieviel verschwunden ist, weiß ich nicht, da ich nicht auf diesen Server spiele. Hab nur den Thread im Forum (englisch) gelesen.
Sowas ist stylisch, ist aber mit vertretbarem Aufwand wohl nur in bei einigen Fraktion zu machen, da die Clann apps bei vielen Fraktions ehhh...... weniger geeignet :) sind um sowas umzusezten (zu klein, zu verwinkelt etc)
hab ihn gefunden, der entsprechende Thread ist hier (http://neocron.jafc.de/showthread.php?threadid=70175&highlight=trader+clan)

also ich es technisch doch schon möglich :confused:

coma
27-08-03, 12:00
Shop0cron? ;)

ne ernsthaft...das würde sicher so enden das wirklich jeder arsch sienen eigenen laden hat und ich weiss nich...ob ich nun zum crytons geh oder ins app von sonem heini...wenn da allerdings irgendwelche preislichen vorteile drin wären ..zb bedingt durch den umsatz..also mehr umsatz = low price oder so ...dann wärs wohl ne sache die durchaus ihren reiz hätte :)

zu dem link über mir...lol @gms die das wieder removed haben...das is sone sache wo man wieder anfangen kann zu glauben kk scheisst auf rp und liebt die shooter bitches...echt..sowas is einfach nur dreck:mad:

svenw
27-08-03, 12:46
Ich wäre dafür, das es solche extra apps nur als Clan apps gibt. Als simple apps für nur einen Händler halte ich den Aufwand für übertrieben.
IMHO würde auch 1-2 shop Grundrisse ausreichen, die für die einzelnen Fractions etwas anders dekoriert werden( Next hat nen Panzer stehen, TT waffen in der Glasvitrine, Proto ne paar Pillen und imps ausliegen, Crahn kutten und spells, TS hm... nee, die haben schon ihre Clubs und BD sollte sowas auch nicht haben).

coma
27-08-03, 12:59
Originally posted by svenw
BD sollte sowas auch nicht haben).

erm, hallo? Drogenküche? noch nie wat von gehört wa?

svenw
27-08-03, 13:27
Originally posted by coma
erm, hallo? Drogenküche? noch nie wat von gehört wa? ne drogenküche wäre cool
allerdings bin ich nicht so ganz der meinung, das sowas ein "shop" wo jeder Trottel reinkann sein sollte. Außerdem gibt es die entsprechenden modelle noch nicht in NC (Erlenmeyerkolben, kühler etc.). Das wäre zuviel aufwand. ICh hab selber einen BD runner und fände es prinzipiell gut. Aber dazu sollte es IMHO auch entsprechende Drogen in NC geben. Richtige drogen und nicht das Kampf zeug was es jetzt gibt.

trh
27-08-03, 14:46
Originally posted by svenw
Richtige drogen und nicht das Kampf zeug was es jetzt gibt.

Oder das Kampfzeug nicht von normalen NPCs verkaufen lassen (so wie es jetzt ist) sondern nur von BDs (vielleicht TS auch?).

-DAYWALKER-[FA]
27-08-03, 15:07
oder drogen cocktails mixen:P

ein recycler, oder was weis ich für ein heino nimmt mehrere drogen-parts:D, und recycelt sie zusammen :P

so is es individuell :)

Ronin-X
27-08-03, 17:18
nochmals back to topic:

schreibt mal eure Ideen hier rein wie man einen Spieler Shop umsetzten könnte, mit den Möglichkeiten die das Spiel zur Zeit bietet oder mit nur geringen Veränderungen.

Mehrpack
27-08-03, 19:44
Originally posted by -DAYWALKER-[FA]
man kann auch einfach geld wür das part velangen lol :P

hi,
sehr witzig :D.
ich glaube kaum das heute noch jemand wirklich geld für parts verlangen würde, eher dann noch als "extra".

ok jetzt mal was utopisches, bzw nicht so einfach umsetzbar, von meiner seite:

wegen den läden, ich denke es sollte dann unter infos einen weiteren reiter mit namen shops geben.

er ist wie das mit den clans alphabetisch geordnet.
links kommt der Name des Shops hin und rechts eine teil der Beschreibung.
Ausserdem kann man über search nach angeboten suchen lassen und man kann darin suchen nach, aber nicht nach einen namen sondern nach angeboten, welche dann aufgelistet werden.

Wenn man einen Shop in der Übersicht anklickt, bekommt man die Fraktions zum Gesicht, Name des Eigentümers, das Angebot mit den Preisen und wo der Laden ist.

Theoretisch könnte man es vielleicht so auch ohne wirklichen laden erstmal lösen, das alles übers term erstmal läuft und dann später noch die Läden mit den Kaufbaren NPC hinzufügt.

Mehrpack

xs.MorpheuS
27-08-03, 22:56
Originally posted by Ronin-X
Also ich hab da mal so eine Idee. Nachdem ich davon gehört hatte das es z.B. auf Jupiter einen Clan gibt/gab welcher in seinem App mit Hilfe eines GM eine Bar errichtet hat und nachdem nun ja angekündigt ist das die frei im App postierbaren Möbel, Pflanzen usw. mit dem nähsten Patch kommen soll, ja da fiel es mir wie Schuppen von den Augen.
Die Möglichkeit eines eigenen Ladens oder einer Bar ist ganz nah. GM haben doch schon die Möglichkeit NPC überall hinzustellen und wir haben bald die Möglichkeit unsere App so einzurichten wie wir wollen. Würde man nun das System für die Spieler so erweiter das man sich NPC ( Bots) im Laden kaufen könnte und sie wie eine GM einstellen könnte ( also als Verkäufer oder einfach nur als Labertasche) dann würde es bald in NC nur so vo Läden und Bars wimmeln.
Werben könnte man dann ganz einfach im Forum des Cityterms. Dort schreibt man dann rein wo das App ist und welches Pass benötigt wird. Dann müsste allerdings auch noch die Möglichkeit bestehen das man einstellen kann das jeder die Tür des Appartments öffnen kann.
Vielleicht könnte man sich dann auch noch eigene Securety Leute für die eigene Bar/Laden kaufen und sie so einstellen wie z.B. die Turrets von nem OP.

Also was sehen wir, die Technik um so etwas umzusetzen ist schon da. Es besteht also noch Hoffnung!

Hi,

Erstmal wirst du als einfacher Runner probleme haben ne Theke aufzustellen, da dies nur durch Event GMs möglich ist, und wohl auch nicht in den Patch reinkommt, es soll wohl den GMs vorbehalten sein.

Zu NPCs: Such dir einfach ne nette idee für nen Club, beispiel mein Science club und sags nem gm:

Callash@neocron.de
Chimaera@neocron.de
Arbiter@neocron.de

das sind mal so alle adressen die mir einfallen.

Findet der GM das event gut wird er ein appartment mit dir zusammen einrichten, dabei geht aber meißt ein Nachmittag drauf, aber es is recht lustig. Ich kann mich noch dran erinnern als wir den science club mit Callash eingerichtet haben. Ich weiß nicht wie es für Callash war (der ja immer die spawn codes nachschlagen mußte und wir ihm ab und zu innen löscher gelaufen sind) aber wir andern hatten richtig spaß, weil Callash auch nen guter und lustiger gm is.

Zitat:

****** : Ja ihr gms könnt ja unendlich geld machen nicht wahr?
Callash : Könntest du das bitte nochmal sagen, meine make-money script hat gerad alles überdeckt :D

in diesem sinne.

MFG
-Morph-

Ronin-X
27-08-03, 23:48
Originally posted by xs.MorpheuS
Erstmal wirst du als einfacher Runner probleme haben ne Theke aufzustellen, da dies nur durch Event GMs möglich ist, und wohl auch nicht in den Patch reinkommt, es soll wohl den GMs vorbehalten sein.


nun das mit den Theken dürfte nich so das größte Problem sein, frei aufstellbare Objekte waren ja schon auf dem Testserver und werden bald auch in der Retail zur verfügung stehen. Ein Problem wird ein NPC der die Ware verkauft die man ihm gibt, diese Problem kann momentan auch nicht von einem GM gelöst werden.
Ich versuch mit diesem Thread ja nur ne Möglichkeit zu finden jedem zu ermöglich einen eigenen Shop auf zu machen und das am besten mit dem geringsten Aufwand für KK.

Ronin-X
28-08-03, 18:39
@Mods: ich glaube nun ist wirklich der Zeitpunkt gekommen wo ihr diesen Thread endlich in Brainport schieben könnt, wo er ja eigentlich auch hingehört hätte...danke schonmal im vorraus

Sir_Andz
29-08-03, 18:24
ähm ein prob will ich da mal ansprechen:

also angenommen ein runner macht sich einen laden auf, verkauft da speziell Vehicle Components:

1. Müsste er immer wieder auffüllen, der npc kann ja nich hexen ^^

2. Wenn er das nicht mehr auffüllt, und das machen dann 20 andere runner auch so, dann gäbe es nach einer weile ziehmlich viele leere läden ( kann ich mir eigentlich gut vorstellen :/ )

3. Dann willst mal vehicle components kaufen, kommst aber in 20 leere läden wos nix gibt !!! das wäre auch irgendwie blöd

-

dafür is mir grade was eingefallen: wenn der runner sein zeug net nachliefert, aber einer was kauffen will:
entweder lösung

1. dem runner wird zu auswahl gegeben ob er in eine warte liste eingtragen werden will (oder den verkäufer direkten will)

oder

2. Der runner kann sein sach kauffen auch wenn der npc kein zeug mehr hat, aber dem verkäufer wird das geld dafür abgezogen
(ist nicht so besonders praktisch, aber das kann ja auch irgendwie ausgefeilt werden)


am besten wäre es, wenn ein laden leer wäre, kann man den laden einfach nicht mehr betreten, er ist bei der app auswahl (was es dann hoffentlich geben wird, wenn es das alles mal geben wird ^^)
dann ROT oder halt grau wie auch immer man kann halt nimmer hoch.


so das sin erstmal meine ideen ansonsten find ich von euch die meisten ideen klasse, das mountenbike wäre schon genial :P