PDA

View Full Version : Müssen die Materiallienverkaufer aus dem Game?



KC DEE
26-08-03, 15:12
Ich bin nach wie vor der Meinung, das die Materiallienverkaufer (also, jene NPCs welche die Solantium und co. für billig verkaufen) aus dem Game gebannt werden sollten. Oder wenigsten für ein paar Monate stillgelegt werden.

Diese Aktion würde den RPG-Faktor emenz erhöen, Recycler hätten wieder eine Seinsberechtigung und viele Jäger und Sammer würden sich wieder auf die Jagt nach Junk machen.

Was meint ihr dazu?

ps: bin ich suffa? ich hab 2 auswahlen mit dem selben sinn reingesetzt:rolleyes:

Truster
26-08-03, 15:15
Alle NPCD die was verticken raus.
Den Rest denk ich mir noch aus :)

NetCrow
26-08-03, 15:16
Originally posted by KC DEE
viele Jäger und Sammer würden sich wieder auf die Jagt nach Junk machen.


Das glaub ich nicht Tim :D

Dafür hätt ich 1. keinen Nerv und 2. keine Lust.
(mir is das rare Part sammeln schon zu blöd, eintönig und stumpfsinnig - machs gar nicht mehr)

Bullenbeisser
26-08-03, 15:19
Ich bin dafür das die NPC die Materiallien teurer verkaufen und billig kaufen .
Damit wird es wieder zeit geben wie in der Beta wo Chitin die Ware Nr 1 war und für 100 Nc das Stück ver/kauft worden ist .

Weil wenn jemand die Sachen Kauf will und hat die wahl zwischen dem Teuren NPC oder dem Billigen Reycler wird jeder den Reycler nehmen . Genauso wenn jemand die Materiallien verkaufen will wird er es dem Reyceler anbieten weil er mehr dafür springen läst als ein NPC der vieleicht 2 Nc für ein Stück gibt .

Das ist mein vorschlag

KC DEE
26-08-03, 15:20
Originally posted by NetCrow
Dafür hätt ich 1. keinen Nerv und 2. keine Lust.
(mir is das rare Part sammeln schon zu blöd, eintönig und stumpfsinnig - machs gar nicht mehr) [/B]

Genau das ist das Problem. Du wirst gar nicht gezwungen dich auf die suche nach Parts zu begeben. Kannst ja alles billig kaufen.

Und was spricht denn eigentlich dagegen die Parts vieleicht von anderen Runner zu kaufen?

Bullenbeisser
26-08-03, 15:21
Originally posted by NetCrow

Dafür hätt ich 1. keinen Nerv und 2. keine Lust.
(mir is das rare Part sammeln schon zu blöd, eintönig und stumpfsinnig - machs gar nicht mehr)

Junk findest du 1000 mal schneller als ein rare Part


P.s Scheiß 60 seconden post regel

LeeLoo
26-08-03, 15:36
Wobei ich eher zu einem richtigen Warenkreislauf tendiere. Nachfrage regelt den Preis ... nur bestimmte Menge für einen bestimmten Zeitraum oder sowas.

Aber dann kommen die Moneybash0rs und kaufen die ganze Ladung :)

Manjana
26-08-03, 15:37
denke wäre ein schritt in die richtige Richtung.... vielen würde es wohl nicht passen da man nicht mal eben 100 waffen bauen kann bzw nicht mehr mit (viel) gewinn.

allerdings hätten recycler ne aufgabe und es wird sicherilch genug runner geben die sich auf friedliche berufe (wenn sie denn was einbringen) spezialisieren... früher oder später werden sich händlerringe bilden die mit grundsubstanzen handeln.... *aus traum aufwach* okok bin schon ruhig.. aber ich fänds trotzdem gut :)

msdong
26-08-03, 16:30
Originally posted by Manjana
denke wäre ein schritt in die richtige Richtung.... vielen würde es wohl nicht passen da man nicht mal eben 100 waffen bauen kann....

und genau da sprichst du schon ein problem an.

ein problem lösst das nächste aus.
chems/parts kosten (fast) nichts>also baut man dann mal ebend in ein bis zwei stunden onlinezeit 100 waffen.da ist doch irgendwas faul. die "schlechten" mit 0-2 slots werden dann einfach verkauft ohne das man sich sorgen machen muss. es gibt ja genug nachschub.

mein problem ist das ich nicht sehe wo etwas erwirtschaftet wird.
man kann hingehen und mal ebend 500 adicolivin... kaufen. wenn ich das ingame selbstmache renn ich dafür tagelang rum und such big meat.

grundsätzlich sollte es im shop je nach TL nur eine gewisse anzahl an gegenständen geben. wenn die weg sind sollte erstmal 1 tag kein nachschub kommen. es sei denn irgendeiner verkauft was bei dem händler.

Tolots
26-08-03, 17:08
Eigentlich hatte ich mir geschworen es sein zu lassen aber wenn ich das lese was ich schon kurz nach Retail immer mal wieder vorsichtig angerissen habe geht es mit mir durch :D

Geld :
Belohnungen für das Killen von Mobs abschaffen. Im Gegenzug kann man sich bei seinem Örtlichen Citycom Missionen abholen die eine Geldbelohnung geben. Z.b Mission bis Rank /45 Kille 50 Cyclops Launcher für 8000 Credits. Diese Missionen nur wären nur als Zubrot zu verstehen da man sich über den Loot Fi************ert. Und auch Droner können Looten ich hab lange genug einen Gespielt.

Die Npcs kaufen den Mob Loot aber der Unterschied zwischen Kaufen und Verkaufen muss erhöht werden. Also man sollte weniger Bekommen und mehr Bezahlen wenn man etwas beim Ncp Kauft/Verkauft. Ein Top Recycler sollte mehr Geld rausbekommen durch Salvagen einer Waffe als wenn er sie an einen Npc verkauft.


Alle Ammo , Rüstungs , Vehicle ,Implant , compo parts und alle Chems verschwinden aus den Stores.

Diese Sachen werden nun je nach TL und Qualität von mehr oder weniger starken mobs mit einer Moderaten Rate gedropt. Moderat heisst ehr selten aber häufiger als die Rare Parts :D

Damit ist gewährleistet das es immer mal Parts und gibt die man Ressen und bauen kann und nicht das mal jemand den letzen Wp7 auf Jupi verbaut und man nun nix mehr bauen kann :)

Hauptsächlich werden jedoch Chems aus Junk Recycelt
Der Monsterloot muss angepasst werden das genug von dem Zeug Dropt (Stichwort Big Meat z.B) wobei die Sachen für Gute Chems in höheren Mobs sind und die Sachen für Billige Chems in kleineren. Vor allem muss endlich aufhören das man Combat Knifes oder Claws aus RATTEN oder WÖLFEN Dragonflies ect ziehen kann FFS. Wie soll ein Wolf eine eindeutig von Menschen hergestellte Claw gefressen haben oder eine Ratte ein Special Forces Knife ohne daran zu verrecken ?

Die Recycling Rezepte werden Grundlegend überarbeitet !
Mit einbezogen werden alle "Müll" Parts die man bisher nur zum Clonen nehmen kann. im Processor kann man jede Müll Sorte Stacken pro Einheit so das Anspruchsvollere Rezepte (Von der Quantität her) Möglich sind. Recycel Tools kriegen eine Rezept Funktion wobei man eine Chemicalie einlegt dann auf Analyze Klickt wonach die Chem weg ist und man das Rezept hat. Am Besten merkt sich das Tool die schon analysierten Chems und man kann einstellen was man gern Recyceln will wobei das Tool sich dann nach eingestellten Rezept die benötigten Parts wie beim Bauen aus dem Inventory holt.

Es sollte auch Seltene und Rare Chems geben wie z.B und eine Sehr Rare Allrounder Substance die andere Chems ersetzen kann. (Quasi so eine Art Joker wie beim Kartenspiel)

Wenn der halbe Server sich nun Selbst versorgt wohin dann mit dem Geld ? Man wird ja nix mehr in den Shops los und die Leute würden ehr Ware gegen ware Tauschen da man mit Geld nix mehr anfangen kann.

Daher Sollte man weiter Rüstungen und Waffen zu exorbitanten Preisen kaufen können (Die man als Sammelfauler Mensch Salvagen kann *G*)

Die Kosten für Lubes müssten verzehnfacht werden was aber trozdem keinen stören würde da man jetzt massig Geld spart für Parts.

Zusätzliche Apps müssten Miete kosten
Sogenannte Weapon Enhancments müssten verfügbar werden z.b Verbessere alle Stats einer waffe ohne Slots um 10% für 5 Millionen NC. Ja, nicht 5000 oder 500000 5 Millionen. Ein Monney Sink. Oder ein Revitalizing Brain imp. Geht health auf 0 und man wäre Theoretisch Tot füllt der Revitalizing chip Health und mana wieder auf 100% auf und gibt einen einen Medium Selter Deflector um für die nächsten 10 Sekunden aus der Gefahrenzone zu flüchten. Nach 1 maliger Anwendung ist er wrecked und non repairable. Kosten schlappe 10 Millionen NC

Ähnliche Monney Sinks sollten eingeführt werden die sehr viel Geld kosten damit selbiges nicht Wertlos wird. Es wird immer leute geben die bereit sind jeden Preis zu zahlen nur um etwas bessere Items zu haben als alle anderen :)

Andere Monney Sinks könnte sein sich Leibwächter Npcs zu Heuern oder App wachen op Securety Guards von der Stärke der YReplicants und vieles mehr. Da fallen einen sicher Kreative Ideen ein. Darum geht es mir auch nicht nur halt das man für sein Geld einige Nette Sachen kaufen kann damit man Motiviert ist selbiges zu scheffeln.

Woher kriegen PPUs Geld ?
Sie müssen ihren Team Klar machen das sie es nur Supporten wenn sie am Loot beteiligt werden. Wenn jeder aus dem Team dem PPU dann was abgibt ist auch deren Überleben gesichert. Wenn einer nie was gibt spricht sich das rum und der darf dann ohne PPU Support Spielen. Grade wenn Chems in den Caves besonders Wertvoll für wichtige Chems wären würden solche Runner sich das 10 mal überlegen. Für Clanrunner sollte es eh kein Thema sein das der Clan den PPU Finanziert. Immerhin gibt er Quasi Godmode im PvP und Godmode im PvM

Ops wie Minen sollten eine Art Rohstoff einkommen für den Clan generieren. Dies könnten Edelmetalle die gut Geld bringen oder Uran und ähnliche Sachen sein. Labs könnten Seltene Chems generieren Factorys zufällige Waffen/Rüstungs/Vehicle Parts
Uplinks könnten Energy Cells (Neues Recycel Item) generieren und für die Rest Op Arten findet sich sicher auch was. Dazu dann noch Das Geld was sie eh bekommen womit Ops plötzlich in einer Ressoucen knappen Gesellschaft wichtig wären.

Das ist sicher nicht der Stein der Weisen den ich hier abgelassen habe und sicher zerreist gleich jemand alles in der Luft aber das ist ok. Das ist halt meine Vorstellung für ein "Alternatives" Nc Setup was ich persönlich interessant finden würde zu spielen.

msdong
26-08-03, 17:35
naja tolots,

bei einigen sachen bei den moneysinks kann ich dir nicht zustimmen.
es wird wohl immer waffen im laden geben - nur bitte nicht unendlich. sonst wäre tangent irgendwie überflüssig.
genau wie parts.
was würde wohl passieren wenn ich bei VW 100 kotflügel rechts bestellen würde. ob die sofort mitnehmen kann ???
und heckler und koch würde mir auch bereitwillig im 100 gewehrläufe im laden verkaufen.

selbst wenn der laden gut ist dann hat er parts für 2 kompette items aber das wars dann auch.

die idee mit den bezahlten missions ist garnichtmal übel und in anderen spielen schon normal. n paar credits und loot.

das problem ist nur das das verdammt VIEL arbeit ist.

wichtig ist nur das es irgendwann angepackt wird.

Tolots
26-08-03, 17:42
Originally posted by msdong
naja tolots,
was würde wohl passieren wenn ich bei VW 100 kotflügel rechts bestellen würde. ob die sofort mitnehmen kann ???
und heckler und koch würde mir auch bereitwillig im 100 gewehrläufe im laden verkaufen.


/me verlangt auch keine 100% Zustimmung. Nur wenn viele Diskutieren kann aus subjektiven Einzelmeinungen was vernünftiges rauskommen.

Naja ich habe mir das Bisher so erklährt das die Trader ihre Sachen direkt über Gogu von den Firmen beziehen. Sagen wir einer kauft 100 Rüstungen dann gibt der Trader schnell eine Msg an den Hersteller und der packt sofort 100 Rüstungen aus seinem Lager in den Händler gogu (Natürlich bekommen wir nix davon mit)

Wenn der Stuff in Stores Reduziert werden soll auf eine Begrenzte Anzahl pro Tag dann muss man folgende Dinge auch mal betrachten. Sagen wir auf Server a Spielen 100 Leute und auf Server b im schnitt 500 Leute. Müsste man da nicht für jeden Server Ständig die Mengen ändern um den gewünschten Effekt zu erzielen ? Was würde das an Aufwand bedeuten ?

Die Preise in den Stores müssten so exorbitant hoch sein das es nicht mal einem großen Clan möglich ist NC "Leerzukaufen" und anderen Spielern ihre Preise zu diktieren.

Das sind alles Probleme die ich an der Limitierung sehe. Wenn da natürlich gute Lösungen gefunden würde dann hätte auch diese Idee ihren Reiz.

Edit :
Eine Andere Möglichkeit wäre das es in Neocron eine Fixe Menge an Geld gibt was zwischen Neocron Bank (sofern es die mal wirklich geben würde) und den Spielern Circuliert. Ab und an müsste diese Menge mal nach oben mal nach unten Korrigiert werden pro Server aber das sollte machbar sein.

Badmax
26-08-03, 18:01
Rohstoffhändler alle raus. und der A&W verkauft nurnoch BPs von Waffen. fertig. und schon werden Receycler Resser Conster noch wichtiger als zuvor schon. Probieren kann mans mal.

msdong
26-08-03, 18:08
Originally posted by Tolots
....Wenn der Stuff in Stores Reduziert werden soll auf eine Begrenzte Anzahl pro Tag dann muss man folgende Dinge auch mal betrachten. Sagen wir auf Server a Spielen 100 Leute und auf Server b im schnitt 500 Leute. Müsste man da nicht für jeden Server Ständig die Mengen ändern um den gewünschten Effekt zu erzielen ? Was würde das an Aufwand bedeuten ?
...

naja - nicht wirklich.

die shops produzieren überall "gleichwenig" :)
auf servern mit wenig playern halten die resourcen länger weil weniger spieler ach schlechter in der lage sind die parts selbst zu bauen.

auf servern wo viele spieler sind verden die parts zwar schneller verkauft aber die chance das part von einem constructer oder als BP zu bekommen ist auch grösser.

ich will nicht sagen das unfehlbar ist aber es ist halt ne diskussions grundlage

Manjana
26-08-03, 18:09
das was tolotos gepostet wäre mal was... *träum*

Detritus
26-08-03, 18:19
solange man mit einer resser/barter/conster/resser-schleife beliebige
geldsummen drucken kann, solange wird der salvager/recycler keine echte
daseinsberechtigung haben ...


warum eine fehlproduzierte waffe salvagen, und mit miese nach hause gehen,
wenn der barter das ding mit dickem gewinn verkaufen kann?


momentan rettet das 18 mio cap die wirtschaft teilweise vor einem neuerlichen moneywipe ...
allerdings ändert sich dadurch auch nichts am zustand der witschaft
geld hat einfach keinen wert, wenn man o.g. schleife zum drucken einsetzt

Tolots
26-08-03, 18:31
Ja, besonders das Bauen von Troop Carryer die man dann für 120k verkaufen kann das Stück ist extrem lukrativ. Oder einfach nur 200 Waffen bauen die man dann modded und mit Barter verkauft. Die high Slots kann man auch noch für viel Geld an Player verkaufen das dies eine Echte Monney Make Maschine ist.

Und der Aufwand sowas zu machen ist eigentlich Minimal

Der Skill Barter müsste in so einem Alternativen Setup überdacht werden. Z.B das Er nur noch im Einkauf Rabatte bekommt und im Verkaufen ehr Marginale Vorteile hat. Dafür könnte er zusätzliche Einkaufs Mengenrabatte bekommen. Oder wesentlich höhere Verkaufsbonis für die von mir Vorgeschlagenen Edelmetalle, aber dann nur für diese und nicht für alle Arten von Items.

Eine Lizenz zum Gelddrucken sollte jedoch auch der Barter nicht haben. Er sollte es nur leichter haben als andere. Ein Barter könnte auch mehr Geld aus kill Missionen bekommen oder eine bessere Gewinnchance im mit Doy kommenden Glücksspiel haben. Aber halt nicht mehr die Brater kauft Chems Constructer baut 500 Holy Heal und modded die 1 und 2 slot Barter verkauft 480 Holy Heal mit Gewinn an die Npcs und Constructer verkauft 20 3 Slot + Holy Heals für Massig Cash an die Communety oder behält selbige ohne das es ihn Geld sondern nur Zeit gekostet hat.

Dieser Loop ist absolut tödlich für die Wirtschaft atm.

msdong
26-08-03, 18:39
die frage ist eh wie man illegale repikas von waffen/spells einfach so an den händler verkaufen kann.:)

Jackie Chan
26-08-03, 19:03
arg also ich bin noch fuer tiefere einschnitte... aber warum kann ich nicht voten und results sehne... kommt so nen blodes weissen bild mit dummen gequatsche.

Sagt mir ma bitte einer die results.

Oxygen
26-08-03, 19:10
Man müsste die Händler gar nicht unbedingt rausnehmen, man verpasst den Parts/ Chems Qualitätsunterschiede. Wenn man jetzt z.B. eine gute Waffen bauen möchte, muss man darauf achten das die Rohstoffe und Parts von einer guten Qualität sind, sonst wird die Waffe am Schluss eben auch von einer minderen Qualität.

Cuthullu
26-08-03, 21:19
Originally posted by Oxygen
Man müsste die Händler gar nicht unbedingt rausnehmen, man verpasst den Parts/ Chems Qualitätsunterschiede. Wenn man jetzt z.B. eine gute Waffen bauen möchte, muss man darauf achten das die Rohstoffe und Parts von einer guten Qualität sind, sonst wird die Waffe am Schluss eben auch von einer minderen Qualität.

So wars mal in der Beta 3. Alle parts unc chems konnte man kaufen aber deren Qualität war mies, dementsprechend auch die gebaute Waffe. Erst mit hohem recycling Skill konnte man perfect, cool outstanding oder sogar artifact chems bauen, die dann bei der daraus gebauten Waffe fast schon Slots garantierten bzw. super Stats.

Freerk
26-08-03, 21:25
Originally posted by KC DEE
Ich bin nach wie vor der Meinung, das die Materiallienverkaufer (also, jene NPCs welche die Solantium und co. für billig verkaufen) aus dem Game gebannt werden sollten. Oder wenigsten für ein paar Monate stillgelegt werden.

Diese Aktion würde den RPG-Faktor emenz erhöen, Recycler hätten wieder eine Seinsberechtigung und viele Jäger und Sammer würden sich wieder auf die Jagt nach Junk machen.

Was meint ihr dazu?



hehe guute idee wuerde ich blos nicht sehr gros bemerken da ich eh allen schei selber recycle bz durchs salvage tool jage um an parts / chemikalien zu kommen.

Rabbit
26-08-03, 21:40
Alle NPC händler müssen raus, rohstoffe kann man bekommen, indem man eine Mine hat oder sammeln geht. Barter sind dann allerdings etwas angepi***. Dennoch könnten sie fertige produkte an einem Allbuyer verkaufen. lohnt sich das Recyceln eigentlich? und ab was für einem Skillwert?

Ronin-X
26-08-03, 22:06
ich wäre dafür das man fast alle NPC Händler aus NC verbannt!
nur so würde endlich ein richtiger Player Handel entstehen!

Momo Katzius
26-08-03, 22:23
Originally posted by Cuthullu
So wars mal in der Beta 3. Alle parts unc chems konnte man kaufen aber deren Qualität war mies, dementsprechend auch die gebaute Waffe. Erst mit hohem recycling Skill konnte man perfect, cool outstanding oder sogar artifact chems bauen, die dann bei der daraus gebauten Waffe fast schon Slots garantierten bzw. super Stats.

Warum hat KK das denn rausgenommen? Ach ja stimmt, das passt nicht in den Shooter rein, sondern würde LEute zwingen eine Rolle zu spielen. in SWG ists auch so, für top Waffen brauchst du top Rohstoffe und die sind selten.

msdong
26-08-03, 22:29
naja, ne pistole aus 4 chems und 2 chitin und 2 poison glants war nicht ganz realistisch.

aber das mit den quality chems/parts is gut.

eNTi
26-08-03, 22:50
wer schreit denn da danach, dass das spiel "schwerer" wird? hehe. sowas hatten wir glaub ich vor ein paar wochen schonmal. jojo. ein "hardcore-rpg-server" wär schon was.

btw. ich hab grad nen netten char. ich geh in die sewers lvl 1 und töte spinnen um an "poison glands" und so zeug ran zu kommen. ich tu viel consten/ressen auf low level basis. außerdem ist recyclen unbezahlbar, wenn man mal an psi-boost und so denkt.

das man nebenbei hübsch leveln kann am anfang, ist grad für mich als ppu interssant.

Cuthullu
27-08-03, 09:03
Originally posted by Momo Katzius
Warum hat KK das denn rausgenommen? Ach ja stimmt, das passt nicht in den Shooter rein, sondern würde LEute zwingen eine Rolle zu spielen. in SWG ists auch so, für top Waffen brauchst du top Rohstoffe und die sind selten.


Damals wurden Waffen auch noch aus Chems und Junk gebaut. Also das Feature mt der Quali der Bauteile haben sie rausgenommen als die Weapon, Implant, Vehicle usw. Parts eingeführt wurden, gnz klammheimlich.

Lorril
27-08-03, 10:17
ich kenn ein spiel da iss das eh schon alles so und es klappt wunderbar - keine npc trader - rohstoffe nur von playern

swg > nc ? :D :p

MadShadow
27-08-03, 10:42
Ich finde die Idee nicht gut. NC ist nicht mehr im Anfangsstadium wo alle Low bzw Midlevel waren. Fast jeder in NC benutzt mittlerweile RareWaffen. Warum wollt ihr es den neuen die doch noch kommen unnötig schwer machen ?
Was ist daran falsch das das sich ein Conster durch Warenverkauf Geld verdienen kann ?
Wenn man Jupiter als Beispiel nimmt , Jupiter ist ein SingleCharServer. Jeder Tradechar nimmt auf Jupiter in Kauf im Kampf auf Grund des Spezialisierungswahns zu loosen, in einer Welt in der nur der stärkere überlebt. Lasst ihnen doch die einzige Möglichkeit zu überleben, indem sie Geld verdienen. Ihr könnt hundert mal sagen das Wirtschaftsystem ist in SWG besser, nur das hier ist NC. Man vergleicht Birnen mit Äpfeln. Wer nach SWG schielt sollte sich auch mal das Kampfsystem dort anschauen. Kurzum meiner Meinung nach würde eine Verkomplizierung den Spielspass enorm minimieren.
Wer hat schon Bock ne ganze Woche rumzulaufen um für eine gute Waffe Material zu bekommen um sie danach durch PK zu verlieren ?

Mad Shadow

Bonnie
27-08-03, 11:29
Ja !
So halb :p.

Ich bin dafür, dass nur die Chems drinbleiben. Begründung:

Gerade für Einsteiger/kleine Chars ist es sonst unmöglich an Waffen/Parts zu kommen. Die Preise würden astronomisch sein. Es wäre noch schwerer für sie.
Kleine Chars hätten die Möglichkeit mit dem Bauen von Weaponparts Geld zu verdienen. Ich erinnere an Chitin Verkauf in der Beta/Anfang Retail.
Das Spiel besteht schon genug aus Mobs Jagen, muss jetzt ein Clan 24/7 Mobs hauen, damit er was bauen kann ? GÄHN !

Leute könnten sich auf den Verkauf von Weaponparts usw. spezialisieren und trotzdem reine Trader sein, ist nicht möglich, wenn es Weaponparts nur als Loot gibt.


Bedenkt also: Wollt ihr mehr RP oder wollt ihr mehr Mobgehaue ?



Bonnie

Heidi
27-08-03, 11:44
solange die researchzeiten nicht geändert werden, is das keine gute idee. Klar gehn wp1 deutlich schneller als holy group shelter zu ressen, aber es ist unverhältnismässig langsam trotzdem. wenn man dann sagen wir 100 holy shelter bauen wollte, bräuchte man 700 bps... *würg*

besonders wenn man bedenkt was für researchdienste meist gezahlt wird. wenn ich ne stunde rumsteh und researche kann ich mich freuen wenn ich 50 bis 100k dafür bekomm.
man überlege mal was man als apu inner cave in der zeit bekommt, xp ganz aussenvor :(

friedi
27-08-03, 11:47
Mir gefallen Tolotos Ideen sehr gut. Ich denke auch nicht, dass dies sehr viel mehr Monster Bashen erfordern würde, als zur Zeit. Man müsste die Chems und Teile nur mal mitnehmen.
In meinem Clan bauen wir schon seut geraumer Zeit fast alles aus Loot, es geht auch jetzt schon.

Allerdings hat Bonnie nicht ganz unrecht. Zumindest die Waffen bis TL 30 sollten in angemessener Qualität kaufbar bleiben, evtl. auch die zugehörigen Parts.

Darüberhinaus wäre es interessant, manche Chems in relativ großen Mengen nur in Low-Level Mobs anzubieten.

Das hätte zur Folge, dass High-Level-Chars gezwungen werden, diese Chems von Low-Levels zu kaufen, da sie das Zeug nicht oder nur in sehr geringen Mengen selber looten können. Dies würde den Low-Levels eine ganz gute Einnahmequelle verschaffen und mehr Interaktion zwischen Low-Levels und High-Levels fördern.

Gruß

Friedi

DartVader
27-08-03, 11:56
Wenn die NPCs keine Chems mehr verkaufen, bin ich aus NC weg...
Es ist so schon mühsam genug seine Waffen und Spells zu bauen, ich habe keine Lust vorher noch wochenlang die Chems zusammensuchen zu müssen.
Ich habe letzte Woche 200 NCPD Raycannons gebaut (damit EINE 4-Slotted rauskam...), dafür bräuchte ich dann folgende Chems:

1400 SOL
400 MER
200 MET
400 TIB
400 TRP
400 STS
200 ADI

Wie lange soll man sammeln bis man die zusammenbekommt?

friedi
27-08-03, 12:12
In der Folge wären 4-Slot Waffen extrem selten.

Und so sollte das auch sein. Irgendwie ist das merkwürdig, dass es heutzutage Standard ist, dass jeder eine Waffe mit 3+ Slots hat.

Ich denke auch, dass eine solche Veränderung dazu führen würde, dass die Traderdienste besser bezahl werden, da sie wichtiger werden. Und zwar wahrscheinlich in Chems und Parts.

Gekoppelt mit der Idee, dass Minen Rohstoffe produzieren, würde es auch das PvP kräftig ankurbeln. Viel kräftiger, als Bonis, Genrepregeln, oder alles was bisher versucht wurde. Und es würde echt Sinn machen, die OPs auch zu bewachen, wenn Rohstoffe, die noch im OP lagern an den Angreifer gehen würden. Auch Raids auf OPs ohne Absicht diese zu halten, würden dann lukrativ werden. Der Angegriffene muss schneller reagieren, es bleibt weniger Zeit Verstärkung zu organisieren. Zergen ist vielleicht weniger ausgeprägt.

Der Stealth Spy, der in den angegriffenen OP läuft, um noch schnell die Rohstoffe zu retten, bevor der OP gefallen ist, da eröffnen sich echt Möglichkeiten...

Gruß

Friedi

Bonnie
27-08-03, 12:22
Weil die Trader ja auch so gut an die Sachen kommen, mit denen sie traden können, weil sie alle neben ihren Tradeskills auch noch die krassen Mob-Hauer sind...

Sorry finds nicht durchdacht und sehe keine Aufwertung der Trader.

CptFuture
27-08-03, 12:28
Originally posted by Bonnie
Weil die Trader ja auch so gut an die Sachen kommen, mit denen sie traden können, weil sie alle neben ihren Tradeskills auch noch die krassen Mob-Hauer sind...

Sorry finds nicht durchdacht und sehe keine Aufwertung der Trader.

hier könnte die werschöpfungskette entstehen ;)
warum sollte nicht ein kampf-char (evtl. auch auf bestellung) für einen trader rohstoffe holen. diese können dann von den tradern weiterverarbeitet werden. letztendlich kann der kampfchar die fertigen waffen wieder kaufen.
ich finde diese idee gar nicht mal so schlecht, besonders da hier die tradechars mal ein wenig mehr bedeutung bekommen.
wenn man dann auch noch der recylcler, abhängig von seinem lvl, einen rohstoff veredeln kann, und ein barter als broker fungiert, d.h. rohstoffe als einziger an einer börse kaufen/verkaufen kann, hätten wir alle in einem boot.

das einzige problem, das ich dabei sehe ist, daß es einen wipe geben müsste, da eine solche änderung im system einen kompletten neustart für alle bedeuten müsste. hierbei meine ich aber keinen char-wipe sondern 'nur' fast alle items weg (außer die im qb) alles geld, bis auf einen grundbetrag und alle skills reseten, damit sich die chars der neuen situation anpassen können.

MadShadow
27-08-03, 12:41
Originally posted by CptFuture
hier könnte die werschöpfungskette entstehen ;)
warum sollte nicht ein kampf-char (evtl. auch auf bestellung) für einen trader rohstoffe holen. diese können dann von den tradern weiterverarbeitet werden. letztendlich kann der kampfchar die fertigen waffen wieder kaufen.
ich finde diese idee gar nicht mal so schlecht, besonders da hier die tradechars mal ein wenig mehr bedeutung bekommen.

Welche Aufwertung ?
Alles wird nur umständlicher und langwieriger. Ein Trader hat es jetzt schon schwer durch den Spezialisierungswahn, denn er kann wichtige Punkte in Kampfskills nicht setzen. Ein Pistol Spy der Highlevel Conster ist jetzt schon benachteiligt im PvP. Das Game besteht nun mal zum grossen Teil aus PvP. Und künftig soll sich jeder Trader noch mehr rumärgern ? Ein Trader kämpft auserdem jetzt schon mit der Eintönigkeit. Man nehme z.B. nen Resser der stundenlang auf die Maus klickt.... toll.
Und das ganze System noch verschlimmern ? Jeder ist hier um Spass zu haben, und ich glaube nicht das es Spass macht seine Zeit mit klicken zu verbringen. Wenn ihr RP wollt betreibt RP aktiv und nicht durch Erschwerung eines Prozesses.

Mfg
Mad Shadow

NetCrow
27-08-03, 12:45
Originally posted by MadShadow
Wenn ihr RP wollt betreibt RP aktiv und nicht durch Erschwerung eines Prozesses.


Gratz
Besser hätt ichs auch net sagen können :D

Tolots
27-08-03, 13:17
Schade Mad das du eine grundsätzlich Ablehnende Haltung gegenüber Veränderungen dieser Art einnimmst. Aber das ist halt deine Meinung und ich kann einige deiner Befürchtungen sogar sehr gut nachvollziehen.

Ja es ist Totlangweilig mal 500 WP 7 zu Ressen oder zu Bauen.
Ja das wird im Moment grottenschlecht bezahlt.
Ja Low Level Trade Chars kommen schlecht oder gar nicht an High Level Recycel Müll.


Aber hier bin ich genau anderer Meinung.


Und künftig soll sich jeder Trader noch mehr rumärgern ?

Was außer Traden (Rumklicken) und Labern kann denn ein Trader sonnst noch so ? Jeder der einen Trader macht weiss spätestens nach wenigen Tagen das es nicht viel zu tun gibt und als Low Level will dich sogar niemand haben da alle bei Highlevel Bauen lassen und sich die Parts mal eben im Shop kaufen. Du hast ja schon treffend gesagt das PvM schwer und PvP witzlos mit einem Fast only Trade Char ist. Ich denke in Verbindung mit einigen Tweaks an den Research Zeiten und Bauzeiten für Solchen Stuff und dazu die von Chutullu erwähnte Qualität von Chems und Parts würden das ganze erträglich machen und dem Trader neue Horizonte eröffnen.

Man könnte die Research und Bauzeiten für Stuff bis Tl 75 leicht anheben. Als Highlevel gehts dann halt noch schneller. Den Exp Gain sollte man auch überprüfen denn der ist für Trade Chars meiner meinung nach zu klein.

Jedoch was wären nochmal die Vorteile von so einem System?

1. Umdenken
Ein Trader ist grade auf einem 1 Char Server in der einzigartigen Lage sehr wenig Konkourrenz zu haben da die meisten lieber Bash0rn. Also kann er Highlevels die ja gern Waffen hätten Rohstoffe abkaufen zu guten Preisen. Die Parts verkauft er dann weiter mit fetten Gewinn (Die Leute müssen ja zwangsläufig kaufen weil A ein billiger Partsbauer unmöglich den ganzen Server versorgen kann und B die Leute neue waffen wollen) Oder er macht gleich selbst Waffen draus ohne die Parts rauszugeben die dann im Preis Doppelt so viel kosten als die Billig Quali im Laden. Und die leute können das Zahlen , auch Noobs da Noob Waffen entsprechend billiger sind und das Geld in Nc auf der Straße Liegt. Noobs können auch Rohstoffe Sammeln und haben so einen neuen Non PvM, PvP weg an Geld zu kommen. Und wieder gilt wer sich für Billig Prostituiert hat selber Schuld.


Ich stimme zu das im Endeffekt Weniger Waffen gebaut würden. Mal eben 500 Holy Heal bauen ist dann nicht mehr so einfach drinn. Aber ich finde das sogar gut denn Mehrslottige Waffen sind dann wieder etwas besonderes. Dieses System bietet einfach viel mehr möglichkeiten, auch für die Trader ihre Rollen auszuspielen und fördert den Playerhandel und damit den Kontakt unter den Spielern. Im Moment gehts doch nur so "Suche Bla bla für TL bla bla Waffe" So müsste man versuchen Leute zu finden die Exclusiv für einen Arbeiten und mit Rohstoffe versorgen die als Gegenleistung billige Waffen kriegen usw.

Aber wie gesagt das ist deine Meinung :) Leute wie dich muss es sogar geben da man selbst kaum die Schwachstellen seiner eigenen Vorstellungen sieht und Leute wie du einen dann mit der Nase darauf stossen.

Edit :
An die Beta 3 Spieler
Wie war das denn mit den Chem Qualis damals geregelt ? Normal könnten die ja von 1% bis 120% jede Quali haben. Bräuchte ich dann nicht Theoretisch 120 Plätze in meinem Gogu um nur mal von jeder Quali was vorrätig zu haben ?

Das wäre dann doch etwas arg heftig wo KK doch mit Plaz geizt.

Vielleicht eine neue Recycel tool Funktion "Merge" man legt chems oder Parts rein und das Tool Mergt die zusammen und alle haben dann die gleiche Quali die sich aus dem Durchschnitt der einzelnen Qualis ergibt. ...

Oder wie war das Beta 3 gelöst ?

VVerevvolf
27-08-03, 13:31
Ich mag die Ideen durchaus (bin ein Conster), allerdings gefällt das vielen faulen Shooter-Leuten nicht, denn die hätten ja verdammt viel Arbeit an ne gescheite Waffe zu kommen, und das geht ja nicht, in CS kann man schliesslich auch nur mit Geld in ein paar Sekunden seine fertige Waffe haben /ironie

Allerdings muss ich auch sagen, sowas kann man in der Beta ändern, allerdings in der Retail wäre das ein zu grosser Einschnitt denke ich. Leider.

friedi
27-08-03, 13:56
Originally posted by MadShadow
Welche Aufwertung ?
Alles wird nur umständlicher und langwieriger. Ein Trader hat es jetzt schon schwer durch den Spezialisierungswahn, denn er kann wichtige Punkte in Kampfskills nicht setzen. Ein Pistol Spy der Highlevel Conster ist jetzt schon benachteiligt im PvP. Das Game besteht nun mal zum grossen Teil aus PvP. Und künftig soll sich jeder Trader noch mehr rumärgern ? Ein Trader kämpft auserdem jetzt schon mit der Eintönigkeit. Man nehme z.B. nen Resser der stundenlang auf die Maus klickt.... toll.
Und das ganze System noch verschlimmern ? Jeder ist hier um Spass zu haben, und ich glaube nicht das es Spass macht seine Zeit mit klicken zu verbringen. Wenn ihr RP wollt betreibt RP aktiv und nicht durch Erschwerung eines Prozesses.

Mfg
Mad Shadow
Die Folge die ich sehe:

Es wird weniger gebaut, der Trader verbringt weniger Zeit mit Mauskjlicken und mehr Zeit damit, sich die Parts zu organisieren, also mit Interaktion. Ich spiele einen Resser und klar, das ist totlangweilig, weil es wirklich nur aus Klicken besteht. Für den conster ist es nicht viel anders.

Im Vergleich spiele ich auch (mehr und mehr) SWG, das dem hier beschriebenen system nahe kommt. Das ist erheblich abwechslungsreicher, mit Quali bei den Bauteilen, Auswahlmöglichkeiten, direkter Einflussnahme auf die Stats von Gegenständen und kleineren Serien.

Ein komplexeres Trade System ist imho ein Boost für die Tradeskiller, da es Abwechslung schafft. Und kleinere Serien bringen uns auch weiter. da nichts nerviger ist als Großserien.

Und ein solches Trade-System verschafft den Low-Level Constern/ressern vernünftige Arbeit.

Ich muss VVerwolf allerdings recht geben, dass ein solcher Schritt sehr drastisch ist. Vielleicht etwas, dass man sich für Neocron 2 vormerken sollte.

Friedi

P.S.: In SWG kann man übrigens ein guter Trader sein, ohne wesentliche Abstriche an seinem Waffenskill hinnehmen zu müssen....

MadShadow
27-08-03, 14:11
@Tolots

Ich bin nicht grundsätzlich gegen Veränderungen, nur halte ich diese Veränderung als zu drastisch. Was ich mir aber durchaus vorstellen könnte wäre z.B. Fracbezogenes Handeln. Ich könnte mir durchaus vorstellen das z.B. NEXT Player Fahrzeuge billiger anbieten und verkauffen können als jeder Barter. Dasselbe bei BD mit Drogen und z.B. bei Biotech mit Implantaten. dieser Weg würde auch die Interaktion zwischen den Spieler fördern und hätte zusätzlich noch die Möglichkeit eines einigermassen Fracbezogenes RPs. Was ich gesehen habe ich sowas ähnliches für DoY vorgesehen, ob die Umsetzung auch gelungen ist, wird man sehen.

Mfg
Mad Shadow

MadShadow
27-08-03, 14:18
Originally posted by friedi
Die Folge die ich sehe:

Es wird weniger gebaut, der Trader verbringt weniger Zeit mit Mauskjlicken und mehr Zeit damit, sich die Parts zu organisieren, also mit Interaktion. Ich spiele einen Resser und klar, das ist totlangweilig, weil es wirklich nur aus Klicken besteht. Für den conster ist es nicht viel anders.

Im Vergleich spiele ich auch (mehr und mehr) SWG, das dem hier beschriebenen system nahe kommt. Das ist erheblich abwechslungsreicher, mit Quali bei den Bauteilen, Auswahlmöglichkeiten, direkter Einflussnahme auf die Stats von Gegenständen und kleineren Serien.

Ein komplexeres Trade System ist imho ein Boost für die Tradeskiller, da es Abwechslung schafft. Und kleinere Serien bringen uns auch weiter. da nichts nerviger ist als Großserien.

Und ein solches Trade-System verschafft den Low-Level Constern/ressern vernünftige Arbeit.

Ich muss VVerwolf allerdings recht geben, dass ein solcher Schritt sehr drastisch ist. Vielleicht etwas, dass man sich für Neocron 2 vormerken sollte.

Friedi

P.S.: In SWG kann man übrigens ein guter Trader sein, ohne wesentliche Abstriche an seinem Waffenskill hinnehmen zu müssen....

Nur besitzt SWG ein komplett anderes Kampfsystem. Soweit ich weis dropt man bei SWG auch kein Item wenn man getötet wird und man kann selber entscheiden ob man sich in einem Kampf einlässt. Nur bietet NC eine komplett andere Situation, der Spezialisierungswahn, mehr PvP. Es macht keinem Spass erst Tagelang zu "organisieren" um dann letztendlich durch z.B. PK seine Waffe zu verlieren.

Mfg
Mad Shadow

friedi
27-08-03, 14:32
Originally posted by MadShadow
Nur besitzt SWG ein komplett anderes Kampfsystem. Soweit ich weis dropt man bei SWG auch kein Item wenn man getötet wird und man kann selber entscheiden ob man sich in einem Kampf einlässt. Nur bietet NC eine komplett andere Situation, der Spezialisierungswahn, mehr PvP. Es macht keinem Spass erst Tagelang zu "organisieren" um dann letztendlich durch z.B. PK seine Waffe zu verlieren.

Mfg
Mad Shadow
Hab noch keinen Player gekillt, keine Ahnung, was man dann looten kann.

Aber ich hab letztens einen Critical Fail beim Versuch gehabt, meine Waffe zu reparieren. Da war sie weg...

Und mal abgesehen davon, bei NC gibt es einen Save Slot. Da stecke ich meine Waffe rein. Und verloren hab ich da noch keine.

Und, bei den Rare Waffen ändert sich ja auch nichts im Vergleich zu jetzt. Eine verlorene Rare Waffe tut jetzt auch schon arg weh.

Friedi

CptFuture
27-08-03, 14:35
Originally posted by MadShadow
Nur besitzt SWG ein komplett anderes Kampfsystem. Soweit ich weis dropt man bei SWG auch kein Item wenn man getötet wird und man kann selber entscheiden ob man sich in einem Kampf einlässt. Nur bietet NC eine komplett andere Situation, der Spezialisierungswahn, mehr PvP. Es macht keinem Spass erst Tagelang zu "organisieren" um dann letztendlich durch z.B. PK seine Waffe zu verlieren.

Mfg
Mad Shadow

das ist auch recht einfach zu beheben: man dropt einfach nichts mehr nach dem tod (wie es auch schon mal war).

stell dir doch mal die frage, warum pvp in nc die hauptbeschäftigung ist. meiner meinung nach hat da sehr viel damit zu tun, daß es nicht viel andere möglichkeiten gibt, seinen char zu spielen. die einzige alternative ist es einen trade-char zu spielen und das ist atm, wie du schon geschrieben hast, recht langweilig.

um mißverständnisse zu vermeiden, sowohl mit kampf-chars als auch mit trade-chars kann man rpen, aber ein kampf-char kämpft halt eher als ein trade-char ;)

MadShadow
27-08-03, 14:44
Originally posted by CptFuture
das ist auch recht einfach zu beheben: man dropt einfach nichts mehr nach dem tod (wie es auch schon mal war).

stell dir doch mal die frage, warum pvp in nc die hauptbeschäftigung ist. meiner meinung nach hat da sehr viel damit zu tun, daß es nicht viel andere möglichkeiten gibt, seinen char zu spielen. die einzige alternative ist es einen trade-char zu spielen und das ist atm, wie du schon geschrieben hast, recht langweilig.

um mißverständnisse zu vermeiden, sowohl mit kampf-chars als auch mit trade-chars kann man rpen, aber ein kampf-char kämpft halt eher als ein trade-char ;)

Ui, da fasst du ja ein sehr heisses Eisen an. :D
Ich hätte kein Problem damit wenn man nix mehr dropt, im Gegenteil sogar. Nur mit diesem Standpunkt werden wir sehr einsam in NC sein...

Mfg
Mad Shadow

Deighton
27-08-03, 14:51
Es wurde hier schon of nach Shops gerufen, die von Playern unterhalten werden. Vielleicht sollte man jedem Terade char von anfang an ein low level Appartment zur Verfügung stellen, in dem er seiner Tätigkeit nachgehen kann. Weitere Appartments sollte es zu kaufen geben, damit man "gehobenen" Ansprüchen gerecht werden kann.
Ich würde sogar soweit gehen, daß es nur noch eine bestimmte "Grundmenge X (x wäre noch zu definieren, was NUR noch verkauft werden sollte)" zu kaufen gibt. Dies würde dem loot, was die Mobs so droppen mehr gewicht verleihen, weil man genau weiß, das man das eine oder andere bruach, um xyz zu bauen.

Es gab im Forum schon einige schöne vorschläge, wie soetwas mal aussehen könnte. Ich finde, daß würde dem Spiel in diesem Bereich noch mehr Tiefgang verleihen und Rollenspielern, die sich für einen Trade Char entscheiden, schon erheblich anreize geben, vom RPG Faktor ganz zu schweigen.


*ich könnte mir schon wunderbar vorstellen, wie solche Trade Appartments aussehen könnten. Da habe ich so einige Ideen!*

KC DEE
27-08-03, 15:07
Originally posted by Bonnie
Weil die Trader ja auch so gut an die Sachen kommen, mit denen sie traden können, weil sie alle neben ihren Tradeskills auch noch die krassen Mob-Hauer sind...

Sorry finds nicht durchdacht und sehe keine Aufwertung der Trader.

Falsch, ein Trader braucht nach wie vor kein Mob-Hauer zu werden. Denn alle Junk findet man in diesen SAGENUMWOBENEN Kisten und Mülltonnen.

Wer von euch hat da mal reingeschaut?

CptFuture
27-08-03, 15:27
Originally posted by KC DEE
Falsch, ein Trader braucht nach wie vor kein Mob-Hauer zu werden. Denn alle Junk findet man in diesen SAGENUMWOBENEN Kisten und Mülltonnen.

Wer von euch hat da mal reingeschaut?

und wenn ein mob davor steht? :D

NetCrow
27-08-03, 15:36
Originally posted by KC DEE
Falsch, ein Trader braucht nach wie vor kein Mob-Hauer zu werden. Denn alle Junk findet man in diesen SAGENUMWOBENEN Kisten und Mülltonnen.

Wer von euch hat da mal reingeschaut?

Hast du auch schon mal was aus dem Müll aus den Kisten recycled? Der bringt fast nix, weil er nix wert is. Den guten Müll findest nur in Mobs

DartVader
27-08-03, 15:46
Originally posted by MadShadow
Ich könnte mir durchaus vorstellen das z.B. NEXT Player Fahrzeuge billiger anbieten und verkauffen können als jeder Barter.

Ich habe auf Uranus versucht sowas zu machen...
Fahrzeuge habe ich billiger angeboten als ich sie mit Barter verkaufen könnte (also. z.B. Troop Carrier für 100k, mein Barter bekommt 122k beim ASG dafür) - aber KEINER wollte kaufen...

Naja - jetzt verklopp ich halt alles an ASG...

Detritus
27-08-03, 16:01
natürlich sollte man das ganze nicht überradikalisieren, ist ja schliesslich
ein spiel und das soll ja spass machen (wow, nee, oder? :p )

erstmal sollte der resser/barter/conster/barter-kreislauf weg
bringt dort den salvager/recycler ein ... ein guter salvager sollte
die parts aus einer "verbauten" waffe rausholen, die zum bau nötig waren
(skill sollte bei recht niedrigen werten cappen ... vielleicht 110-120, so
dass man zb mit einer mine oder einem ppu buff diesen recht gut erreicht)

durch den verkauf der waffen bei den shops darf einfach kein dicker gewinn
entstehen, dieser muss anschliessend durch den verkauf der guten
waffen an player (ja, spieler, nich der HEW von nebenan ...) realisiert werden
(durch shops zb)

dies würde auch mal eine angebot/nachfrage-basierte wirtschaft entstehen lassen
einfach mal 200 ryker napalm rauslassen (wie ich zb ab und zu auf pluto gemacht hab),
um mal schnell paar mio credits zu machen, wär dann einfach nicht mehr drinnen
(die ryker napalm sind rotzbillig zu bauen, und bringen ordentlich cash, obwohl es
KEINEN markt dafür gibt ... dank wp8 und sonst nur billigzeug konnte
man beim einkauf der parts getrost auf nen barter verzichten o_O)

zu den shops:

es sollte mall-appartements geben, die man (preiswert) erwerben kann,
und in denen je nach ausstattung 2-5 npcs stehen, die als verkäufer
fungieren
diese shops müssten safezones (har har, sonst shopraiding ahoi :p)
und öffentlich zugänglich sein, also ohne schloss an der tür (oder gar keine tür am besten )
der besitzer dieses apps sollte die möglichkeit haben, geld bzw items zu
transferieren, niemand anderes
durch platzierbare objekte lässt sich ein persönliches ambiente kreieren
natürlich liessen sich derartige apps dann auch als kneipe, bar,
casino und und und
verwenden :)


nehmt also die möbel endlich wieder ins spiel!!!111oneone

Tolots
27-08-03, 16:07
Originally posted by NetCrow
Hast du auch schon mal was aus dem Müll aus den Kisten recycled? Der bringt fast nix, weil er nix wert is. Den guten Müll findest nur in Mobs

Genau und deshalb sollten die Recycling Rezepte auch überarbeitet und Erweitert werden damit dieser Low Müll einzeln zwar nix Wert ist aber man davon immer eine Bestimmte Menge braucht um Chems zu Recyceln und ohne nix läuft. Wenn man nicht mehr Pro gekillten Cyclops Launcher 1000 + Nc hinterhergeschmissen bekommt sondern deren Müll sinnvoll an dne Mann bringen muss wird sicher ein schöner Run auf Rohstoffe einsetzen. Schon weil NC eine Postapokalyptische Welt ist und nicht eine Erde die 2000 Jahre im Wohlstand lebte und alle Mängel abgeschafft hat.

Wenn man dann noch die gleiche Müll Sorte im Prozessor Stacken kann und den Müll den man bisher nur zum Clonen nehmen kann zu den neuen Recycel Rezepten hinzufügt eröffnen sich völlig neue Möglichkeiten.

Vielleicht kann man dann mal was mit Slimeworm Badder oder Flapper Eys anfangen oder Chaos Minion Chitin ect ect ect.
Und Neocron um neuen Recycel Müll zu erweitern sollte auch nicht so schwer sein.

Ich erinnere auch mal an das Mining Tool und die Interessante Idee Rohstoffe abbauen zu können die dahinter stand. :)

CptFuture
27-08-03, 16:11
Originally posted by Detritus
diese shops müssten safezones (har har, sonst shopraiding ahoi :p)

oder man muß noch extra npc-wachleute anstellen, denem man vorgeben kann, wen sie anggreifen (z.b. nur ca-freunde dürfen einkaufen :D)
wenn man keine wachleute einstellt verdient man zwar mehr, aber die läden können auch überfallen werden.
einen überfall könnte ich mir so vorstellen:
- psi wird in dem laden verboten
- die wachen haben 80/80 100/100 oder 120/120 (je nach geldbeutel)
- wenn alle npcs in dem laden beseitigt wurden bekommt man 10% der ware, die sich zu dem zeitpunkt in dem laden befunden hat.
(psi sollt deshalb verboten werden, damit ein überfall auch dem angreifer nicht allzu einfach gemacht wird und nicht ein ppu mit einem tank an einem nachmittag alle läden ausräumt.)

Cuthullu
27-08-03, 16:19
Originally posted by Tolots


Edit :
An die Beta 3 Spieler
Wie war das denn mit den Chem Qualis damals geregelt ? Normal könnten die ja von 1% bis 120% jede Quali haben. Bräuchte ich dann nicht Theoretisch 120 Plätze in meinem Gogu um nur mal von jeder Quali was vorrätig zu haben ?

Das wäre dann doch etwas arg heftig wo KK doch mit Plaz geizt.

Vielleicht eine neue Recycel tool Funktion "Merge" man legt chems oder Parts rein und das Tool Mergt die zusammen und alle haben dann die gleiche Quali die sich aus dem Durchschnitt der einzelnen Qualis ergibt. ...

Oder wie war das Beta 3 gelöst ?

Also, man nehme die benötigten Chems für die Waffe, oder um es auf heute zu beziehen, für das wep/imp/vehicle/armor/ammo part und ermittle deren quali durchschnitt.
Dann nehme man alle benötigten parts und ermittlere deren Qualidurchschnitt, modifiziere das mit dem constructskill und fertig ist die quali der gebauten waffe.

So war das damals, bloss ohne den zwischenschritt mit parts. Zu beachten ist aber da mit poor (20%) chems, theoretisch ein constructskill von 400 nötig gewesen wäre um daraus eine artifact waffe zu bauen.

Kurzzeitig war es auch so:

DIe durchschnittsquali aller benötigten teil war die maximal quali der waffe. d.h. mit construt 0 (damals war constructskill einzig für die quali verantwortlich, theoretisch hätte damals ein const 50 skiller eine CS bauen können, doch fragt dann nicht nach quali und slots) hat man vielleicht quali 1% gehabt, ab einem bestimmten consterwert der ich glaube 40% oberhalb dem wafen TL gelegen ist, hat man danndie durch die durchschnittsquali der waffe vorgegebene maximalquali erreicht.

Aber das wurde schnell in obiges system geändert, wo man mit genügend hohem skill auch aus 1% poor sachen artifact bauen kann. Und dieses system würde ich für nc bevorzugen.

Tolots
27-08-03, 16:30
@Chutullu

Sorry ich hab mich umständlich ausgedrückt

Ich meinte wenn die Chems/Parts alle unterschiedliche Quali haben kann man sie doch nicht mehr Stacken oder ? Oder noch anders gesagt ich kann eine Chem mit 20% nicht auf eine Chem mit 32% Stacken.

Ich sehe da ein Platzproblem es sei denn man kann alle Parts in einen Topf werfen und alle Parts bekomen dann die Selbe Quali die sich an der Durchschnitts quali aller eingebrachten Parts orientiert.

Oder gabs damals keine Gogu Platzprobleme ? Wie war das damals gelöst ?

Edit :
Damit es nicht heisst ich will nur meinen Posting acc Pushen :)

Ja wenn man das so liest könnte man auf diese Beta Zeiten Direkt Neidisch werden. So ein Geschäft macht sicher spaß und ich hatte sowas auch mal in der Retail versucht aufzubauen.

Wir hatten uns im A&W Shop beim Medicare niedergelassen da wo man den Ventilator sehen kann. 1 Resser 1 Constructer und meine Wenigkeit damals noch Tank und Skill 107 Repper (also bis max TL214 *g*) wir hatten die Prints der Gängisten Waffen auf Vorrat und die Parts mit Barter im Gogu

Wir haben geworben das man bei uns keine Waffen keine Prints und keine Parts braucht sondern nur die Fertige Waffe kauft + 1 Slot Garantie. Bei 10 Bestellten waffen gabs eine Kostenlose General Reperatur aller Rüstungen und Waffen die er mithatte. Die Waffen waren sogar billiger als die Poor Quali im Laden.

Was denkst du wieviel Kunden wir hatten ? .... ja FAST KEINE. Die Leute waren sogar verwirrt wenn sie uns nicht die Prints + Parts in die Hand drücken konnten. Und warum weils einfacher und zum Teil sogar noch Billiger ist. Und das finde ich ist ein großes Defizit. Unsere kleine Firma hat dann nach einer Woche wirklich engagierten Kundendienst frustriert aufgegeben weil kein Markt für RP und solche Firmen besteht. Nur leute die da stehen und Spammen Resser skill bla bla print for you for tips bring parts and cubes and lube

Auf den 4 Char servern ist es noch schlimmer

Cuthullu
27-08-03, 16:35
Also noch ein paar Anmerkungen:

Nehmen wir an eine Ladung Chems für eine Waffe hat die Durschschnittsqualität 80%. D.h. die daraus gebaute Waffe konnte maximal 80er Stats erreichen, modifizert durch den constructorskill (unterhalb TL Waffe = niedriger als 80%, gleich TL Waffe = 80%, höher = höher als 80%) und durch einen zufallsfaktor, sprich ich hab construct 80 und die chems haben 80er durchschnitt, dann konnten trotzdem 75-85er werte rauskommen.

So durch diess ystem haben sich damals ganz von alleine und ohne Clanfunktion (gabs damal noch nicht) Teams gebildet die wie kleine Firmen funktioniert haben.
Beispiel:
----------
Mein damaliger Cuthullu Char und ein Beta 3 Tester namens Neonsamurai hatten damals Elite Weapons & Equipment, Neon war resser und ich conster, beide waren recycler. Er hat die BPs gemacht und ich die Waffen und Items.
Besser als heute waren damals folgene Faktoren:

- Wir haben auf Lager gebaut, Slotwaffen ab 1 lot waren wetvoll, gerne wurden auch 0 lot Waffen gekauft
- Wir haben auf Bestellung gefertigt, komplett, der Kunde hat nur bestellt und seine Waffe abgeholt, wo gibts das heute noch?
- Wir hatten 2-3S Stamm- und einige Nebenlieferanten an rohstoffen, chems und müll. Wir haben diesen Leuten je nach Zuverlässigkeit, Menge und Anzahl sowie Wert des gesammelten Loots bis zu 40% mehr bezahlt als sie bei YO für das Zeug bekommen hätten. Auch Waffen haben diese Lieferanten von uns billiger bekommen. ann haben wir aus diesem Material halt die Sachen gebaut
- Dadurch viel mehr Interaktion, richtigehende reale Wirtschaftsstrukturen
- Die Preise innerhalb der gesamten NC Wirtschaft waren stabil und gute Quali hat auch gut gekostet, weil eben lots sehr selten waren und auch nicht so wichtig.
- RP auf dieser Basis war super, und das in einer total verbuggten BETA!!!

Cuthullu
27-08-03, 16:37
Originally posted by Tolots
@Chutullu

Sorry ich hab mich umständlich ausgedrückt

Ich meinte wenn die Chems/Parts alle unterschiedliche Quali haben kann man sie doch nicht mehr Stacken oder ? Oder noch anders gesagt ich kann eine Chem mit 20% nicht auf eine Chem mit 32% Stacken.

Ich sehe da ein Platzproblem es sei denn man kann alle Parts in einen Topf werfen und alle Parts bekomen dann die Selbe Quali die sich an der Durchschnitts quali aller eingebrachten Parts orientiert.

Oder gabs damals keine Gogu Platzprobleme ? Wie war das damals gelöst ?

Chems begannen bei 15% und endeten bei 100%, um artifact zu bauen mussten also 100er chems und ein hoher skill verwendet werden.

Platzprobleme? Damals war der gogo mit einem UNENDLICHEN Fassungsvermögen ausgestattet. Nun auf heute bezogen sicher ein problem, aber wozu gibts DRE Epic apps. Ich stelle ja nur ein sehr gut funktionierendes system vor das es schonmal gab. Wie das im detail dann umgesetzt wird, naja das ist nicht so wichtig, wiel möglich it es DEFINITIV.

Oxygen
27-08-03, 19:30
Zu Beta3 Zeiten konnte man auch alle Chems aus Junk Recyceln, die Rezepte dazu waren in der Beschreibung des Tools hinterlegt. Für Chitin und Green Poisengland wurden mir bis zu 100 Creds gezahlt, Blue und Brown Poisengland waren richtig gefragt.