PDA

View Full Version : Hilfe für noobs



DooMRuleR
26-08-03, 01:00
Moin Leute,

mir (meinem neuen char) ist heute mal was aufgefallen. Sobald ich auf Saturn in Aggi Cellar gehe kommen meistens die high lvler und killen einem alles weg. Da rennen massig runner einfach an einem vorbei. Naja is ja nich das schilmme daran aber wenn man mal nach nem heal oder sowas frägt bekommt man keine antwort und nen heal schon gleich gar nicht. Ab und zu vll mal ne blöde antwort wie "cant heal" von nem high lvl tank oder pe oder was auch immer. Ich frag mich warum soviele spieler so hilfsbereit anderen gegenüber sind. Oder das beste Beispiel. Ein mid lvl oder high lvl ppu kommt in aggi celler. Man stirbt aber an rezzen denkt der dann nicht.
naja wollt ich nur mal so los werden weil mich DAS eigentlich fast am meisten an Neocron stört.

peaze

Manjana
26-08-03, 01:56
LE hast draussen? :D

naja ich heil alles was ic find... is so ein innerer drang von mir... vor allem low lvl in kellern oder auch draussen in den wastes... ausser ich kenn die runner und kann se net leiden... dann gibts nix :) ah doch.. evtl nen dmgboost :p

psychowar
26-08-03, 03:04
ich verbring manchmal stunden im aggi keller und supporte wenn mir langweilig is :wtf:

dArkjON
26-08-03, 03:10
ich find das auch immer traurig, wenn man irgendwo als noob getötet wird und sich denkt
"Hey da is ja ein high PPU warten wir doch mal nen mom"

Naja aus dem mom warten vergehn dann meistens Minuten aber nix passiert...

Dann GR man sich weg und fragt den PPU mal per direct und bekommt dann so eine antwort wie:

"Wieso sollte ich dich rezzen ? Kenn ich ja nichmal"

is schon schade, aber halt die NC Community :(

SorkZmok
26-08-03, 03:24
Die Sache ist die....wenn ich mal wieder neu anfange und als Noob da rumgurke regt mich das auch auf wie Sau, dass die alles killen und einfach weiterrennen. Spiel ich dann wieder nen Highlvl Char mach ichs genauso weil ichs einfach eilig hab....

Ansonsten helf ich Noobs eigentlich immer. Wenn mich einer anhaut weil er keinen Plan hat, bekommt er ne Führung und ne Runde PE PPU Hilfe :D. Wenn ich einen ohne Kohle sehe, verschenk ich auch schonmal 100k oder mein komplettes altes Equipment. Und ich bin auch einer von den netten die umloggen um nem Noob nen Distance Weapon CPU 1 zu besorgen. Denn das dumme an den Teilen ist, die hat kein Noob aber dafür jeder capped Char der sie eh niemals mehr braucht. o_O

John Hool
26-08-03, 03:50
Also auf Jupi ist das meiner Meinung nach nicht so schlimm. Da helfen sich die Noobs immer gegenseitig. Wenn ich ne Mission machen wegen SL zum beispiel, schiesse ich die Aggis nur an und lass die anderen ihn killen.

Rabbit
26-08-03, 04:06
Ich heile jeden beim leveln, wenn kein PPU in der nähe ist, gibt es auch noch Buffs, shelter und deflector. Und wenn mir langweilig ist, bleibe ich noch ne weile da. Spiele übrigens auf Jupi :D

Hardcore-Evil
26-08-03, 08:44
Also Noobs helf ich gern, vor allem das lustige is: ein richtiger Noob weiß ja net was ich mit ihm anstelle bzw. ihm caste :D

Caste nem Noob meistens S+D, Combat-Booster und Haz3 ... der Noob sieht: "arg, meine HP-Anzeige is net voll" und läuft panisch davon (bzw kriecht, so langsam wie der ist). Kurz darauf krieg ich direct-msg: ey, was soll das? Hab dir doch nix getan!

Köstlich :lol:

Gruß an Logan Cale :o

Aber im PP rezze ich niemanden (fremdes) mehr ... da rezzt man mal und man kriegt noch net einmal ein 'Danke schön' oder so (leider schon paar mal vorgekommen) ... Wer meint, sowas MUSS ein PPU automatisch machen, kann mich mal kreuzweise.

raven crowe
26-08-03, 18:52
Hm, wenn ich noobs sehe, und es ist gerade niemand da, der ein besserer PPU ist als ich, heale ich immer.
Aber wenn einer da ist lass ichs, weil es gibt so spaten die dann meinen :Hey du penner! danke jetzt darf ich wegen dir ne halbe stunde mit som mickrigen heal rumlaufen!
(Meine Reaktion hat dann allerdings einen Rezzer erfordert:lol: :angel: )

Aber wenn man zur MB geht, an den Bunker, da bedanken die kleinen sich meist artig (uranus/saturn(?)/jupiter)
Aber ich glaube das sind meist eh nur Alte leute mit neuen chars, die sowas noch zu schätzen wissen.:p

DooMRuleR
27-08-03, 00:24
Naja auf Saturn läuft ab und zu auch mal jemand vorbei der healt. Aber ich hab heut ja das aller krasseste gelesen. Da stand nen Mid lvl PPU im aggi keller. Naja was sagt der "when i rezz u, then u can give me some money!"
Naja gehts bei Neocron echt nur noch ums Geld? Ich meine ich wäre froh wenn ich noch nen PPU hätte mit dem ich paar noobs rezzen kann. Hat immerhin gut exp gebracht für nen mid lvl char. Aber naja wenn jemand fürs rezzen schon Geld verlangt dann muss das wohl entweder nen armer Noob sein oder jemand der einfach nur Geldgeil is... Oder fürs healen von noobs im aggie keller geld verlangen is auch noch so ne krasse sache..

Naja so is es auf Saturn. War ewig nich mehr auf uranus aber wie ich das letzte mal da war (vor 2 oder 3 monaten) ham die Leute schon immer geholfen..

peaze

Satei_Harakiri
27-08-03, 01:46
Wie ich mit meinen Tank im Aggy Keller war wegen Missionen hab ich mich auch nicht um irgendwas anderes gekümmert, höchstens ob irgendwo nen Feind rumrennt der mich vielleicht killen will.

Das ist auch von mir keine böse Absicht, aber wenn ich da mich noch um andere kümmern würde, dann dauern diese Missionen ja noch länger.

DooMRuleR
27-08-03, 02:22
Naja aber ich finds halt einfach kacke wenn da irgendwo nen 9/16 noob oder so rum rennt der halt noch nicht healen kann und dann irgendso nen mid oder high lvler rum rennt und im ersten raum die ganzen aggis killt und dann auf die frage "Heal plz" nur dumm schaut und weiter alles weg killt und dann wieder weg rennt. Und sowas passiert sau oft finde ich.. Passiert viel zu oft. Naja im mom hab ich ja auch keinen noob char mehr auch gut so. Und im ersten Raum steh ich eh nur von 0/2 bis **/20 und dann renn ich lieber hinter weil mir vorne dann eh immer zu viel los is.

peaze

Cuthullu
27-08-03, 09:47
Wenn ich mal im Aggie Keller bin und es hüpfen einige noobs dort rum helf ich schonmal mit nem Heal oder baller die Mobs um wenn ich sehe das die noobs sich mal wieder übernommen haben.

Und ich gehe dann weiter nach hinten, damit die vorne ihre Mobs haben und ich hinten meine.

In letzter Zeit hab ich einigen Neueinsteigern ins Game geholfen, indem ich sie wohin gefahren hab, ihnen etwas gezeigt habe, etwas Geld gegeben habe, gesagt habe wie die politische Situation ist, wo sie hingehen können oder auch nicht. Aber ich hab ihnen keine detaillierten Infos über Skillung oder gleich 500k gegeben, denn sie sollen schon ein wenig gefordert werden. Achja und ich ermuntere Vollnoobs gerne dazu, nicht den Standardweg zu gehen (Sewer, Aggie Keller, MB, Caves, capped) sondern das sie die Gegend erforschen, denn das bringt viel mehr Spass auch wenn man langsamer lvlt wegen der geringeren Mobdichte ausserhalb dieser Areas.

Manjana
27-08-03, 10:10
hrhr gibt nix geileres als nem haufen junger runner zuzuschauen wie sie sich mit vereinter kraft auf die aggi`s etc stürzen :)

aber mit komplett support in aggikellern bin ich etwas vorsichtig.. zu schnell denken junge runner das so ein aggi doch gar nix macht.. kein wunder wenn man ständig nen Holy Heal laufen hat :p

auch sollte man bedenken das es ab und an leute gibt die wirklich nen reinen ppu von klein auf beginnen. Gibt nix öderes als wenn man als jung-ppu da rumsteht und hat nix zu tun weil nen highlvl ppu alle versorgt o_O

war auch der einzige jung-char der unbekannter weise von mir paar 100k bekommen hat da ich weiss wie schnell nem klein-ppu die kohle ausgeht... so leute gehören unterstützt :)
aber ansonstem schau ich normalerweise immer erstma aufs konto von nem neuling.. wenn sich da millionen tummeln helf ich nicht o_O

YA5
27-08-03, 18:44
Am Helfen komm ich net vorbei... Noobs heilen und die Aggis bis 55% runteschiessen damit der Aggi mich beballert und net die noobs die kippen doch sonst nur um...

Danke dabei auch an den PPU einer Feindesfraktion der mir 55 LvL ups im Aggikeller verschaffte... :)

Weniger schön finde ich den PPU (so um die 66/60) der mich (20/40 Tank) einfach killte... das ist das GEGENTEIL von Hilfe!!! Hatte schliesslich nicht mal nen CON up. :mad: und dem PPU gefährlich werden, kann selbst ein 60/60 Tank nur bedingt...:rolleyes:

msdong
27-08-03, 19:06
n buff bekommt eigendlich jeder. nicht nur wer fragt.
egal ob rot grün oder gelb.
ich bin echt zu gut für diese welt :)

Dr.Lecter
01-09-03, 16:59
also was ich hier lesen da kann ich nur von träumen als noob ! also ich bin voller noob hab erst vor einer woche mit NC angefangen und finde es eingetlich (bis auf ein paar sachen) recht goil ! aber ich als absoluter low lvl 6/9 werde dann im aggi keller von nem high lvl 58/68 gekillt ???? is das jetzt gut oder schei*** ??? also da bin selbst ich baff ! is der hammer und dann bekomm ich als noob die antwort "brauchst mich ja nicht anschießen" :wtf: is doch echt der hammer oder ?!
das war mein spy char auf uranus !
und auf jupiter als low lvl tank 7/11 werd ich dann von nem bzw von 2 tanks 60/77 oder so und nem ppu monk 66/68 6 oder 7 mal gekillt weil ich dann frage ob die schei*** sind nen noob zu killen ! ich mein ok politik hin oder her aber sollten sich die high lvl nicht jemand in ihrer klasse suchen und sich mit dennen messen ??? das verdirbt mir echt den spass weiter zu lvl ! is schon kacke genug stunden tage wochen in nem stinkigen aggi keller zu hängen und aggies zu killen ! aber das dann noch so einer kommt is der hammer ! ich hab mit einem tank zb auf uranus schon lvl 30 und ich steh auch zwischendurch ma im aggi keller und helfe so weit meinen erfahrung es zu lässt aber so einen noob mit 3/4 zu killen könnte mir nie einfallen weil ich selber ma einer in der hinsicht war bzw bin ! also bitte an alle hohen levler bitte sucht euch gegner in eurer klasse aus und nicht uns noobs wo ihr den dickes max machen könnt das is sehr schwach und ich wüürde ma sagen das es schon mal in betracht gezogen werden sollte ne liste zu machen in der zb drinn steht am welchem level mann welchen level töten kann/sollte und nicht mit nem 78ér tank nen 7 oder 10 tank oder so killen ! ich werde mir NC noch einen weile anschauen und wenn es nich aufhört das ich ewig als noob gekillt werde dann muss ich mir wohl wieder ein neues game suchen weil ich auf so eine kacke keinen bock hab und mir der spass darann verloren geht ! naja aber erstma schönen dank im namen der noob an alle die uns unterstützen und helfen egal womit ! ihr seid die leute die wissen was es heisst in diesem spiel auf hilfe angewiesen zu sein weil ihr auch mal drauf angewiesen wart !!! so und nu thx an alle die meine gedanken zu diesem game gelesen haben vieleicht ma bis die tage auf nem server :D

p.s. gibt es denn nicht irgentwo ne anlauf stelle wo mann solche voll itioten mal melden kann ??? das die statt nur ein paar soullights abgezogen bekommen auch ma ein paar level oder so abgezogen bekommen für so einen schei** ???
is doch schon ein kleines bissel unfair oder meint ihr nich ?!?!

maggotcorpse
01-09-03, 17:09
Lässt halt den LE für ne Weile drin. Mach ich auch immer wenn ich mal was neues ausprobieren will. Erspart einem ne Menge "Frust" am Anfang. Und sooo dringend brauchst den 4 GehirnSlot auch nich oder?? Ansonsten hat der LE ja keine größeren Nachteile.
Naja bei mir macht der Ton die Musik. Wenn mich jemand vollsülzt alá "Heal!!!!" und so´n Käse werd ich mich hüten dem zu helfen. Man kann immerhin noch nett fragen :D


ich werde mir NC noch einen weile anschauen und wenn es nich aufhört das ich ewig als noob gekillt werde dann muss ich mir wohl wieder ein neues game suchen weil ich auf so eine kacke keinen bock hab und mir der spass darann verloren geht

Warst du nich derjenige der gesagt hat "Wenn ich groß und stark bin gibts mächtig Rache"??? Das war ne gute Einstellung zum Spiel. Naja gehst am besten bissl abseits der HotSpots, wo du als Neuling noch n bisschen gefordert wirst. Falls du Tips brauchst einfach ne PM *soziale Minuten hab* :D

Dr.Lecter
01-09-03, 17:23
loooooooooooooooooooooooool jou haste recht aber wie soll ich dahin kommen wenn ich ständig gekillt werde und wieder und wieder meine imps neu einsetzten lassen muss und die zeit ja nicht stehen bleibt ! auch nich in NC ! aber ich werde ma deinen tip beherzigen und ma da lvln wo keine noob killer rumlaufen ! :lol: