PDA

View Full Version : Wer kennt noch X-Com !



msdong
25-08-03, 17:19
wer X-Com kennt der kennt auch noch das geile spielprinzip von UFO und folgende.

mein kollege hat mich da auf was aufmerksam gemacht was einem die zeit auf der arbeit oder beim constructen von 500 Holy Heals erträglicher macht.

sucht einfach mal nach: Laser Squad Nemisis

einfach coole rundenstrategie per email. weils leider nicht free ist geb ich mal keinen link mit an. aber anschauen lohnt !!!!

auch wer es nicht spielt muss sich die demo mal angetan haben mit der trainings mission.

Avatar2
25-08-03, 17:23
zu xcom faellt mir ein

wer ufo mag den 26.9 anstreichen


da kommt ufo aftermath


sie haben sich wieder an den ersten beiden teilen orientiert.

hat auf der GC einen sehr sehr guten eindruck gemacht

Papst
25-08-03, 17:25
ufo- enemy unknown
tftd- x-com terror from the deep
x-com apocalypse
x-com interceptor

hab ich alles noch als orginale :D

x-com rult.

scbhade das nur x-com enforcer rauskam(und floppte) und nciht das richtige 3d x-com, das skills und aim verbindet wie nc :(

letzte news die ich hatte: hasbro hat es sogar als vorbestell-öglichkeit.. obwohl es eingestellt wurde.

Mangus
25-08-03, 17:27
So weit ich mich erinnere, war das englische Original UFO: Enemy Unknown. Früher, als es noch innovative Spielideen gab war so wie so alles besser. *krückstockschwing*:D

msdong
25-08-03, 17:39
Originally posted by Mangus
So weit ich mich erinnere, war das englische Original UFO: Enemy Unknown. Früher, als es noch innovative Spielideen gab war so wie so alles besser. *krückstockschwing*:D

jaja, damals wo rundenbasierende spiele noch gut waren.

wo rundenbasierend noch kein schimpfwort war bei RPG.

wo grafic schlecht war weil es nix besseres gab und nicht weil die engine "zu gut" für heutige karten ist.

UFO > SW:G :D

HumphreY
25-08-03, 17:56
Wenn wir schon mal dabei sind:

Wer kennt noch Starflight2 ??

CptFuture
25-08-03, 18:26
da gab es einen zweiten teil? ich habe damals nur den ersten gespielt. war aber der hammer dieses spiel :)

HumphreY
25-08-03, 18:54
Eins und Zwei waren praktisch die selben von Spielprinzip her. Nur leichtes Grafik-lifting, größere Karte, mehr Alien usw.

Jo, besonders genial fand ich das Feitschen mit den Alienhändlern und die Jagd nach Lebensformen auf den Planeten.

War die beste Mischung von Elite und Space Quest, die ich kenne. Danach hatte ich für Spiele wie Privateer nur noch ein mildes Lächern übrig.

Schade, dass die 5 1/4 Zoll Disketten nicht mehr gehen. :/

YA5
25-08-03, 19:10
X-Com hab ich immer mit K_II gezoggt, er hat das Teil bedient da war ich zu blöd für ;) und Ich hab dumme Vorschläge gemacht...
Wir warenn aber meistens erfolgreich und haben alles gecheatet was ging nach dem wir ehrlich durchgespielt hatten... :)
GameWizard sei Dank nicht nur die Savegames in den HexEditor geladen...

aber wer kennt noch VAGABUNDEN DER STERNE ???

Das Installationsprogramm fragt nach einem 486 oder Höher Prozessor und nach dem Mathematischen-CoProzessor!!! :D

Mighty Max
25-08-03, 19:15
Auf der GC vorgestellt:

"UFO: Aftermath", also X-Com Fans werden sich sowieso freuen können.

KuschelTigger
25-08-03, 20:14
gabs von x-com net mal nen 3d-shooter? bzw. kam der überhaupt raus? (screens hatte ich gesehen, aber nie dat spiel)

mehirc
25-08-03, 20:28
Oh mann wie hab ich das Spiel geliebt :)

Sheltem
25-08-03, 21:33
hmm...*kram...such...ahhh* ein QIC 80 Streamer Band(was fürn Müll liegt hier eigendlich noch rum?) mit X-Com Enemy Unknown und Terror from the Deph... jaja fand ich auch geil. :D

Aftermat werd ich mir mal ansehen...

Ich will Fallout Online oder System Shock 3

Papst
25-08-03, 21:44
Originally posted by KuschelTigger
gabs von x-com net mal nen 3d-shooter? bzw. kam der überhaupt raus? (screens hatte ich gesehen, aber nie dat spiel)

geplannt ja, x-com nemesis so hiess er. 4er team play 3d ego shooter. rausgekommen ? nein eingestellt worden, hasbro bietet trotzdem immernoch an das game vorzubestellen.
BETEN wir das microprose sich erbammt und rigendwann wieder dran rummfrimmelt.- die unreal engine war damals dafür gebucht worden...

msdong
25-08-03, 21:54
Originally posted by Papst
...
BETEN wir das microprose sich erbammt und rigendwann wieder dran rummfrimmelt.....

die sind doch schon seit 2-3 jahren tot :wtf:
aber ist ne gute spielidee also wird sie irgendwann wieder aufgenommen.
man denke da zB an Gorky17 kann ich nur empfehlen.

exeray
25-08-03, 22:20
Ihr werdet es nicht glauben aber ich habe
Terror from the Deap vor 2 Wochen mal wieder
durchgezockt.

Dabei habe ich festgestellt, dass der Spass und der
Suchtfaktor bei 110% liegt. NC starte ich, guck rum und
logge nach nicht mal 10 min schon wieder aus.

Ach damals wahr doch vieles besser. *träum* :rolleyes:

msdong
25-08-03, 23:10
hmm, also das letzte mal als ich xkom spielen wollt war es unspielbar. und ich hatt leider kein slomo programm.

Mangus
26-08-03, 00:12
Mit VDMSound lief es bei mir recht gut, wenn auch reichlich zügig. Ufos abfangen war nicht mehr möglich - zzzzip und weg. :D Beim Bewegen eines Panzers war dann Feierabend. Kompletter Absturz unter Win2k.

Wird Zeit, daß ich meinen alten Pentium mit DOS Partition wieder auftaue.

Casey Rybeck
26-08-03, 07:29
tftd war geil. bloss die scheiss hummermenschen hast nicht so einfach tot bekommen. naja, sonarimpulsgeber pwnz ;)


kennt einer noch das uralt rundenbasierte strategiespiel warlords?

msdong
26-08-03, 08:23
Originally posted by Casey Rybeck
...kennt einer noch das uralt rundenbasierte strategiespiel warlords?

du meinst doch nicht C64(oder wars amiga) schwarz/weiß warlords???

ächts .... supertraumhaft uber game !!!!!!!

Casey Rybeck
26-08-03, 08:28
ja auf amiga gabs das auch. oder auf pc warlords 2 *göttlich*

Hardcore-Evil
26-08-03, 09:08
UFO: Enemy Unknown ... hamma geiles Game! Boah, was war ich damals süchtig danach ... wollte damals unbedingt ein Notebook besorgen bevor ich auf Klassenfahrt ging. :lol: Damals gingen mir 4MB putt (teure Module *seufz*) und hin und wieder klappte der Start von UFO und manchmal net. Oh man, das waren noch Zeiten :lol:

X-Com: Terror from the Deep ... naja. Ich fands net so toll. Irgendwie fand ich die Grafik auch schlechter. Hab UFO bevorzugt.

Zu den anderen X-Com-Teilen: alles net mein Ding.

Laser Squad auf C64er ... yeah, das rockte! :cool: Auf PC fand ichs sch...... (wenn man UFO schon kannte) ;)

schnaipa
27-08-03, 23:54
Ach ja X-Com Apocalypse ... Das waren noch zeiten ... gegen alliens kämpfen, Sirius Kult . Money Trick: Die Basen von Psyke überfallen, bis man ca. 200 Psiklone hat, dann Psyke solange bestechen bis man mit denen Handeln kann, und dann die klone zum Stückpreis von 4500 $ verkaufen. Und sobald man die Toxic Gun hat einfach die Ammo verkaufen, glaub 400 $ für Muni Typ A / Mag.

..Game wird sofort wieder Installiert. :p

Haggis.at
28-08-03, 00:07
Joo, Ufo is immer noch Platz 3 auf meiner ewigen Kultliste....
Platz 1 is Wasteland und Platz 2 is Defender of the Crown (Amiga, nicht die verhunzte PC-Version...)

Sonstige All-time-classics: Bards Tale Serie, Buck Rogers - Countdown to Doomsday, Mines of Titan (die Amigianer werdens unter Mars Saga kennen...) und natürlich MULE (jo, auch das Spin-Off von MJS.. Subtrade - Return to Irata)

*schwelg*

Blutwolf
28-08-03, 00:51
http://www.the-underdogs.org/


http://www.oldgames-fr.com/index.php

^^küsst mir die füsse :D

x-com rules, fallout aber viel mehr

Jackie Chan
28-08-03, 01:42
also ich kann mich noch erinnern als ich so 4-5 Jahre alt war ... habe ich immer auf unseren alten Macintosh PacMan aufm Riesenfernsehr gespielt. Aber kennt einer das Spielt Harry oder so sitzte aufm Buerostuehl und muss dihc duerch die Bueros schiessen. lol das game war geil.






Arg 100 Post

Papst
28-08-03, 03:35
danke blutwolf. der franz link ist schon kool. zock grade ufo mal wieder, btw die fusion bomben mit 9 ecken/zielen... BOOOOM

msdong
28-08-03, 08:43
Originally posted by Blutwolf
http://www.the-underdogs.org/

....

hmm ja super das erste mal wo ich auf D/L klick kommt sofort n fenster das mir n dialer andrehen will ?!?!?

Blutwolf
28-08-03, 11:27
^^sry für den ersten link, war da schon n eigkeit nicht mehr drauf, müssen inzwischen irgendwas dazwischen geklemmt haben :(

msdong
28-08-03, 11:37
Originally posted by Blutwolf
^^sry für den ersten link, war da schon n eigkeit nicht mehr drauf, müssen inzwischen irgendwas dazwischen geklemmt haben :(

no problem, ich kann mich auch erinnern das das "damals" nicht war. ich mine da hab ich mir mal starflight2 und megatraveler runtergeladen.

Haggis.at
28-08-03, 20:54
Nö, die Underdogs funktionieren noch immer sehr gut (ich hab keinen download-manager installiert...)
einfach Code im Bild lesen, unten ins Feld eintragen, auf Go klicken und los gehts...

Weitere Fenster die er aufmacht sind Werbungen (über die Finanziert sich die Seite...) und können geschlossen werden.
(abgesehen vom Fenster mit [Speichern])

;)

Tenchiro
28-08-03, 22:05
Originally posted by Papst
ufo- enemy unknown
tftd- x-com terror from the deep
x-com apocalypse
x-com interceptor

hab ich alles noch als orginale :D

x-com rult.




Schenk mir bitte Tftd meins wurde geklaut :mad:


will wieder humormeschen mit der Viproklinge bash0rn :>

Tolots
09-10-03, 22:12
Aus gegebenen Anlass Bumpe ich mal diesen Thread aus der Versenkung :)

Endlich ist UFO Aftermath draussen und ich bin seit gestern Stolzer Besitzer dieses Games

Wer hat es schon, wie findet ihr es, was sind eure Erfahrungen mit dem Game ? :))

Aftermath handelt ja von einer anderen Story und hat nix mit Xcom zu tun aber einige Dinge wie der Globale Overviev das Abfangen von Ufos ect zeigen doch schon das ein paar der Orginal Ufo Progger daran beteiligt waren. Irgendwie haben die Entwickler auch gut aus Independence Day geklaut *G* Wer einen Clone erwartete ist sicher enttäuscht aber ich finde das Game einfach
genial und nachdem ich mich an den neuen Taktik Modus gewöhnt habe machen auch die Fights richtig Fun.

Die Story ist fesselnd und irgendwie kommt Endzeit Stimmung auf das die Menscheit um ihr Überleben kämpft. Ich habe mir Aftermath gleich auf der höhsten Schwierigkeitsstufe vorgenommen und habe mit Feuchten Fingern und Schweissausbrüchen 50 Minuten gebraucht bis ich die Area 51 Mission erledigt hatte. Ich bin immer noch nicht durch das Game und irgendwie halte ich mich grade so am Leben. Jede neue Tech ist wie ein Wunder und rettet mir meist den Arsch.

Naja was soll ich sagen ich liebe dieses Game bedaure keinen Cent den ich dafür gezahlt habe und muss jetzt weiterzocken *G*

Falls jemand ein paar Tips und Tricks im Taktik Fight sucht oder hat immer her damit. Z.b so dinge wie einen Schnellen Runner in die Masse der Rakentenwerfenden Alienhorden zu schicken um das Feuer auf sich zu ziehen wärend der Rest eine Chance hat die Bedrohung auszuschalten. Vielleicht kann mir auch jemand den Sinn von Pistolen in dem Game erklähren :) Ich hab keinen Gefunden bisher nur das alle Soldaten die ohne Gewehr kämpfen relativ schnell Tot sind :)

Haggis.at
09-10-03, 22:21
Es is nur Eeeeendgeil...

Schwere Entscheidung... NC oder Ufo... Hmmm....

msdong
09-10-03, 22:26
einfach mal zwischendurch noch das englische forum anschauen da gibts auch einen thread dazu :)

aber ufo:am is schon hard, besonders wenn man vor dem start nicht die schwierigkeit einstellt.
momentan bekomm ich voll den anfall weil die aliens rocket launcher haben die mein team echt easy ausradieren.
wichtigste tip ist eigendlich am anfang total viele forschungs einheiten zu haben weil es eh nix zu produzieren gibt.
ach ja und seine leute voll mit medpacks zu beladen.

die laser waffen der aliens sind recht cool aber verbrauchen end viel mun :rolleyes:

ah der sinn von pistolen ? jo gibt es. meine medics haben eine und gaaaaaannz am anfang hat mein HC guy eine gehabt zusätzlich zu seinen 20 granaten :)

Tolots
09-10-03, 22:38
Originally posted by msdong
einfach mal zwischendurch noch das englische forum anschauen da gibts auch einen thread dazu :)

aber ufo:am is schon hard, besonders wenn man vor dem start nicht die schwierigkeit einstellt.
momentan bekomm ich voll den anfall weil die aliens rocket launcher haben die mein team echt easy ausradieren.
wichtigste tip ist eigendlich am anfang total viele forschungs einheiten zu haben weil es eh nix zu produzieren gibt.
ach ja und seine leute voll mit medpacks zu beladen.

die laser waffen der aliens sind recht cool aber verbrauchen end viel mun :rolleyes:

Atm rennen meine Leute noch wie folgt rum

3 Soldaten mit dem HK G3
2 Soldaten mit HK PSG1 Sniper
1 Soldat mit dem Alien Laser Rifle
1 Soldat mit dem Raketenwerfer

Das G3 da es momentan die Besten Eigenschaften für den Zielschuss Modus hat was die Reichweite und den Schaden angeht. Ich habe versucht alle Leute mit Sniper auszurüsten was aber schwer in die Hose gegangen ist wenn die Aliens erstmal im Infight sind. Da kann einen nur noch der Feuerstoß Modus Retten und die Sniper Rifles haben den nicht. :/

Das Alien Laser Rifle ist atm zum Testen. Überzeugt bin ich von dem Teil allerdings noch nicht. Ich müsste bald das Plasma Rifle benutzen können und wenn das nur Halb so genial reinhaut wie die Aliens damit reinhaun rüste ich meine Truppe auf das Ding um.

Die Sniper sind lebensnotwendig gegen diese Slimethrower denn wenn man die nicht auf Distanz killt ist man eh tot. Der Rakwerfer ist absolut sinnvoll wenn man gegen Reticulaner fightet und die mal wieder einen Basis Angriff machen :)

Ja und Medpacks sind Pflicht

Handgranaten sind auch gut aber mir ist das zuviel fummelei die auszuwählen. Bis der das ding schmeisst sind entweder die Aliens oder meine Leute tot hehe

Weiss jemand wie ich an die Dreamland Arcive komme ? Mir wurde gesagt bei den Russen soll es noch eine Geheimbasis geben aber ich habe keinen Plan wie ich das finden soll :/

Tkon
09-10-03, 22:49
Ufo Aftermath ist richtig goil. :)

Meine Leute rennen im Moment alle mit dem Lasergewehr rum, ist meiner Meinung nach bis jetzt das beste, da auch auf grössere Entfernung ziehmlich gut.

Was ich ein bischen Schade finde ist, dass man nicht mehr die Gebäude alle stürmen kann, das fand ich im 1 + 2 Teil so richtig gut. Kämpfe auf relativ kleinem Raum.

Den 3. Teil hab ich zwar auch gespielt, aber er kam meiner Meinung nach nicht an den 1 + 2 ran. Alles andere was danach kam fand ich nicht so doll, da ein Weltraum Shooter und ein 3D Shooter einfach nicht zu diesem Spiel passten. :D
Aber Ufo Aftermath ist seine EUR 40 auf jeden Fall wert.
Spielspass und Tiefe garantiert.

So ich geh jetzt nochmal eben kurz das Ufo stürmen. ;)

Torks
09-10-03, 23:27
Aftermath is schon sehr geil, es wird nur urplötzlich sau schwer! Sobald nämlich die Aliens auch anfangen mit raketenwerfen um sich zu ballern is echt schluß mit lustig!

Gfa-Daywalker
10-10-03, 00:15
Aftermath is schon sehr geil, es wird nur urplötzlich sau schwer! Sobald nämlich die Aliens auch anfangen mit raketenwerfen um sich zu ballern is echt schluß mit lustig!


Willkommen in der Russischen Geheimen Basis :D
Dort habe ich angefangen anders zu denken als bei den normalen Ufo Teilen.

1. Nur noch Zielschuss
2. Granatenwerfer (mehr Muni) oder Raks
3. Viele Sniperwaffen
4. pistolen fand ich schon immer scheiße *G



Meine Meinung von dem Spiel:

Da ich schon immer ein sehr großer Ufo Fan war (ja habs sogar noch aufn Amiga ohne Festplatte gezockt *G) hat es mir am Anfang sehr Gut gefallen, angefangen ein wenig öde zu wirken hat es so bald es mir fehlte neue RAumschiffe Waffen etc. zu Entwickeln und Bauen lassen.

Der ganze Strategische Teil in der Übersicht wurde auf ein minimales Begrenzt.

Meine Schönen Flugpanzer gibbet auch nimmer *snief*.
Keine Bewegungssensoren mehr.

Keine Unterschiede in den Missionen (wo 1 Alien ist ist der Rest auch nicht weit), die Karten sind sehr identisch.

Basis ausbau geht nimmer, keine große Serienproduktion mehr, keine Geldknappheit.

Die Raumschiffe sind von Innen nur Schrott, Häuser gibt es gar nicht mehr.

Im Ganzen find ich die originalen Ufo Teile besser.

p.s.: hat wer ne Prozessorbremse damit ich Terror from the Deep mal wieder spielen kann? ;)

Vecha
10-10-03, 09:34
Originally posted by Tolots
.... Ich habe mir Aftermath gleich auf der höhsten Schwierigkeitsstufe vorgenommen und habe mit Feuchten Fingern und Schweissausbrüchen 50 Minuten gebraucht bis ich die Area 51 Mission erledigt hatte. ....

Ich hab UFO seit gestern, :D
wird ein hartes Wochenende.

Ich hab mit dem DefaultProfil angefangen, und als die Area51 Mission kam, hatte ich alle Leute krank... :rolleyes:

Also hab ich ein bissl gewartet, und hatte dann vier Männlein als es "dringend" wurd.

Zum Glück hatte ich zwei mit Schrotflinten dabei, und drei hatten die leichte Kampfpanzerung, ..
Mir sind aber schon im Eingang die Medikits ausgegangen, Muni dann auch..... :eek:

Ich hab den Eindruck, dass Anfang die noobShotties und noobGranaten gar nicht so schlecht sind, die putzen weiche Ziele schnell weg. :)

Zero0
10-10-03, 09:46
Originally posted by Gfa-Daywalker
p.s.: hat wer ne Prozessorbremse damit ich Terror from the Deep mal wieder spielen kann? ;)

jopp weiss das wer? hab noch das ganz alte, ist einfach kult :) musste mal auf einer riesen karte noch 1 alien finden. sicher 10 mal alles abgelaufen und nix gefunden, danach entnervt aufgegeben. so alte spiele haben einfach was an sich, was viele neue games nicht haben.

Kyle Armstrong
10-10-03, 10:15
Hab's jetzt auch bestellt!
Als alter UFO-Fan musste das sein!
Danke Leute, ohne euch hätte ich das nicht herausgefunden.

Tkon
10-10-03, 10:32
Installiert euch am besten ein VM-Ware oder Bochs, dadrin dann ein DOS und dann dort die ersten beiden UFO Teile. :D

PC-Bremse gibbet hier. :D
http://home.arcor.de/lklein/downloads.html

Steini
10-10-03, 11:07
das ist perfect, entlich sind die langweiligen abende wieder sicher!
ich darf wieder Aliens jagen!

1+2 waren cool
Interceptor war schrott die Alienjäger waren mir einfach zu schnell weg mit Tastursteuerung

Apocalypse war wieder interessant(man kaufe sich nen Cyborgteam und gehe auf die Jagd) kein problem mehr mit Facehuggern, die haben bei Menschlichen Einheitenimmer stress gemacht.

jippy ab in den Laden!:D

msdong
10-10-03, 11:33
Originally posted by Tolots
....Das Alien Laser Rifle ist atm zum Testen. Überzeugt bin ich von dem Teil allerdings noch nicht. Ich müsste bald das Plasma Rifle benutzen können und wenn das nur Halb so genial reinhaut wie die Aliens damit reinhaun rüste ich meine Truppe auf das Ding um.
..

die alien laser ist recht cool aber man muss auf jeden fall auch andere waffen als energie haben . die plasma rifle ist scheinbar ne H-C waffe - macht auf jeden fall area und meine H-C leute usen die bis zum umfallen. am besten ist zZ mein typ mit dem granade launcher und der heavy rüstung. den flammen werfer hab ich noch nicht probiert .. mal sehen.

schade das ich von dem .50 sniper nur 2 mags ammo hab. das würd ich echt gerne nutzen.

Lord-Lee
10-10-03, 15:09
*X-Com Aftermathholengeht*
X-Com Serie ROCKZ!!!
FALLOUT-Serie ROCKZ!!!...shit! Fallout Tactical noch gar ned durch:eek: *kramkram*

Richard Angelus
10-10-03, 15:26
hehe ich hab in Euroa gestartet und es war nen recht langer Weg zur Area51 :D

laufe im Moment mit 7 Leuten (in Solaramor und dem original Alien Lasergewehr und zwichen 9. und 14. Level)

die Reichweite ist echt genial....hab nur Probleme wenn ich keine freie Schußbahn habe....
dann treffen mich auch die Aliens....aber nicht so schlimm bei der Panzerung

was an der Amor so gut ist....
sie wiegt fast nichts und kann deshalb mit 2 Leuten in der geschw Super Heldenhaft rumrennen :D

wirklich nett das Spiel
mir fehlt nur leider das Basenausbaun.....wo man bestimmen konnte was in der Basis rein kommt (Forschung, Lager usw.).
Das musste wohl aber verschwinden um es nicht zu schwierig für neuanfänger zu machen (größerer Kundenkreis)

Tolots
11-10-03, 06:10
Uff ich habe grade die Russen Basis geknackt auf Schwer. Das Spiel ist so hammerhart unfair auf dem Level das ich schon an Rituelle CD Verbrennung aus Rache gedacht habe ;)

Jetzt habe ich ewig und 3 Jahre gebraucht bis meine durch Biomasse schrumpfende Anzahl von Basen mir 7 Sonnenpanzer und 7 Plasma Hybrid Gewehre gebaut haben und jetzt Tauchen da Aliens mit blauen Energyfields auf die sich über Plasma Totlachen und irgendwelche Sniper 2 Schuss Tot Waffen haben und Raketenwerfer die meine Ganze Gruppe mit 1 Treffer ausradieren können. Und das beste die Starten gleich zu 4. direkt neben meiner Gruppe. Ich sehe schon ich werde meine erste Runde Aftermath verlieren :( Das beste ist in einem Forum zum Game meinen die Leute das es noch härter wird :eek: kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.

Ich rate jedem das Game erstmal auf Leicht durchzuspielen. Ich will endlich wissen wie die Story weitergeht aber die Missionen sind so hammerhart :rolleyes:

Das Game ist defenitiv keine Leichte Kost zum mal kurz durchzocken, zumindest net auf der Stufe :)

Hat schon jemand ein Pflanzer Alienschiff kapern können mit einem Intakten Biomasse Knotenpunkt und wenn ja WIE ?? Ich geh bald drauf wenn ich das teil nicht bald kriege und wo zum Teufel finde ich einen Alien General ?:)

Detritus
11-10-03, 06:20
Originally posted by Tolots
... und wenn ja WIE ?
einen schwierigkeitsgrad wiedaaahhh unddäään ;)

mal im ernst: hat das game den alten ufo-sucht-faktor?
sind die kämpfe immer noch taktisch so genial?

msdong
11-10-03, 07:03
Originally posted by Tolots
...Ich rate jedem das Game erstmal auf Leicht durchzuspielen. Ich will endlich wissen wie die Story weitergeht aber die Missionen sind so hammerhart :rolleyes:
..

naja auf leicht ist mir echt ZU LEICHT.
EDIT: bei leicht macht man einen basis angriff mit 5 MP leuten. da haben die aliens 0 chance.
btw. jeder der nicht neu anfangen will sollte den quote aus dem UFO:AM forum nutzen.


To check that the difficulty level is correct, please go to drive/path/profiles/gamename/UFOOptions.txt

Towards the bottom of that textfile is the following text :
KEY "difficulty" INT x

The x is a number, between 0 and 2.

0 is hard
1 is medium
2 is easy

This is an easy way of checking that you have the correct difficulty level

btw-haste schon die gat kanone ? nachher erstmal das stand MG probieren :D

EDIT:die blauen panzerrungen sind nicht schlecht. aber mit der gat mäh ich die einfach nieder. der flammenwerfer und der rocketlauncher auf alientec basis ist auch nicht schlecht.

Tolots
11-10-03, 11:47
Gatling ? Haben will !

Oder meinst du diesen Alien Microslug Launcher ? In der Russenbasis Mission hat mich ein Alien mit etwas beschossen was wie eine Gatling aussah aber ich glaube der hatte das Microslug Teil gedropt. Ich muss das Teil dringend mal Testen :)

Seit diese Himmelspanzer Aliens rumrennen ist die Neostead meine Absolute Alienbash0r Waffe geworden. Ein schneller Runner mit dem Teil und 1 Schuss Alien Tot :) Funktioniert aber nur gegen Laser und Rakwerfer Aliens. :/

Ich erforsche grade eine faltbare Railgun.. ist das die Gatling ? :)

Atm soll ich 2 "freundliche" Grays retten allerdings ist mir noch nicht klar mit Welcher Atombombe ich die Million Aliens vernichten soll die da rumhängen :) Besonders die Morleman mit Raklauncher sind abartig, schon weil man nirgendwo ausweichen kann in dem Level. Naja mal sehen irgendwie muss die Mission ja zu schaffen sein. Vielleicht Probier ich mal die Schweren Kampfpanzerungen + 7 Sniper Rifle

Edit
Btw ich wollte noch zu Detris Frage anmerken:

Ja das Game hat ein gewisses Suchterzeugendes Potential aber ein Xcom Remake darfst du nicht erwarten. Wenn du aber an die Sache ohne ein Ufo 4 zu erwarten rangehst hast du viel Spaß an dem Game (Grummel naja bis auf die Inneren Ufo Missionen wo man Platzangst kriegt und die Aliens Cheatend durch Lücken feuern die es nicht gibt *g*) :)

Und die Musik ist auch cool, prägnant aber nicht aufdringlich. Heavy Piano. Ganz anders als die Musik zu einem Gewissen Fpsorpg wo die Musik das erste war was ich entnerft ausgeschaltet habe ;)

Obwohl ich am Anfang sehr Skeptisch war was den Taktik Modus angeht muss ich sagen das mir das mittlerweile besser als Rundenmodus gefällt. Und das will was heissen als alter Ufo Veteran. Deine Truppen machen Exakt das was du ihnen sagst und nicht wie in anderen Games wo eine KI versucht die Teile "intelligent" agieren zu lassen. Hier sagt noch der Spieler 100% wo es langgeht und das ist auch gut so :)

msdong
11-10-03, 12:15
http://neocron.msdong.de/ncforum/ufo-am.gif

das dingen meinte ich ...also das ganz unten ....
die missi mit den 2 aliens "geht" eigendlich ... hehe wenn man die bleipuste hat um die komischen krabben abzuknallen.

http://neocron.msdong.de/ncforum/gat-pa.jpg

und so in action!! das sind heavy weapons KK

Tolots
11-10-03, 12:32
Die Alien Rescue Mission war easy mit 5 Sniper Rifles :)
Sind ja nur Transgeneten rumgerannt da

Toll jezt habe ich 2 Aliens in meiner Truppe .... ich dachte die bringen mir eine neue Tech oder so o_O

1300 SCHADEN ???
Argh welche Tech braucht man dafür
Ich habe alles bis auf die unteren 3 Waffen

msdong
11-10-03, 12:49
wie gesagt die beiden unteren hab ich in nem "waffenlager" gefunden. das andere ist wenn man den alien rocketlauncher technic erforscht hat.

PA sind so freakin langsam das ist echt schlimm...

John Hool
11-10-03, 22:14
UFO Aftermath wird mich auch ab Dienstag hoffentlich in seinen Bann ziehen :)

Achja ich erinner mich noch gut an die alten Zeiten mit dem ersten X-Com game (das, was direkt nach Ufo rausgekommen ist). Am besten hatten mir die Landmissionen gefallen, wenn man mal wieder das Haus eines normalen Bürgers im heftigen Kampf mit den Aliens fast vollständig zerstört oder abgebrannt hat. Ich hatte da immer so einen Hang zu den Phosphor Waffen :lol:

Hoffentlich ist Ufo Aftermath auch wieder so geil *daumen drück*

Richard Angelus
11-10-03, 23:38
hmmmm das Spiel macht es einen aber nicht leicht wenn man Dinge im Spiel 'ändern' will

dachte zuerst das man es einfach im Safegame umstellen kann....aber nix ist
die Speicherstände haben ne CRC überprüfung drin

und ich habs noch nicht geschafft mir Dinge aus der Zukunft in meine Basis zu 'beamen'

aber ich geb nicht auf :D

PS: habs schon einmal durch....also ists nicht so schlimm :D

msdong
11-10-03, 23:47
ba, cheat0r :) noch reichen die normalen waffen. und wenn die nicht mehr ausreichen dann stell ich das game auf leicht um :)

Richard Angelus
11-10-03, 23:58
:p
wie gesagt das einzige was ich im Moment hinbekommen habe ist das vervielfältigen von vorhandenen Waffen und eine Forschung fertigstellen

nachdem ich ein Spiel durch hab mach ich sowas immer....allein wegen der Herrausforderung es zu schaffen das spiel auszutricksen :D

was ich bisher probiert habe und nicht funktioniert:
-Speicherstand verändern (CRC Check)
-noch nicht vorhandene Dinge hinzufügen (geht nicht einfach mit Anzahl auf 1 setzen, weil das Item vorher auch nicht im Memory ist)....gillt auch für Forschungen
-Gegenstand ändern (AK-47 -> G3 oder Alien Lasergewehr)

Tolots
12-10-03, 00:54
Es gibt auch offizielle Cheats man muss einen Befehl in eine cfg Datei schreiben und kann dann mit Shift + ö eine Konsole öffnen wo man die Cheats eingeben kann.

Allerdings habe ich mich damit noch nicht eingehender befasst. Das wird erst interessant wenn ich Aftermath ein paar mal so durchgezogt habe und alles kenne :)

Painkiller Jane
12-10-03, 02:04
wow X-Com 2 teil hab ich auch uhr lange Gezockt.. mensch die lvls wurden später aber auch sau gross:rolleyes:

Naja neun teil mus ich mir malbesorgen gehen.. hoff es entäuscht mich nich

Tolots
12-10-03, 06:48
Xcom 2 war schon cool aber irgendwie entmutigend wenn man lesen musste Alien Basis 102 .... ich weiss nicht ob die wirklich von 1 Durchnummeriert waren aber irgendwie waren die Base Missionen mist besonders in der Basis selbst wenn man Stundenlang noch nach einem blöden Alien suchen musste was sich sonnstwo versteckt hatte.

Am meisten haben mir damals die Terror Angriffe auf Schiffen und Städte gefallen und natürlich wenn die eigene Basis angegriffen wurde :)

Mangus
12-10-03, 15:16
Ich hoffe mal, daß Aftermath so gut ist, wie alle hier meinen und daß die Post schnell liefert.

Nathan
12-10-03, 15:25
Originally posted by Papst
ufo- enemy unknown
tftd- x-com terror from the deep
x-com apocalypse
x-com interceptor

hab ich alles noch als orginale :D

x-com rult.

Jup kann ich nur beipflichten absolut geiles Game :)

Tolots
13-10-03, 04:26
Hm hab jetzt den Schwierigkeitsgrad wie es im offz. Forum steht in meiner Savung um eins nach unten auf Normal gesetzt. Ich behaupte das Spiel ist unschaffbar auf Schwer :)

Haggis.at
13-10-03, 14:24
Da wett ich was gegen...

Bin auch mit schwer gestartet aber da wird nix zurückgedreht!
Böse Bugs plätten... Meine Starship-Troopers sind schon dabei :D

msdong
13-10-03, 15:36
Originally posted by Haggis.at
Da wett ich was gegen...

Bin auch mit schwer gestartet aber da wird nix zurückgedreht!
...

so hab ich auch geredet. bis dann in den levels nur noch Grays standen. :D vorallem hab ich nicht so "one shot"(naja, eine salve) killwaffen wie die grays.

JustJohnny
13-10-03, 20:38
Originally posted by Tolots
Hm hab jetzt den Schwierigkeitsgrad wie es im offz. Forum steht in meiner Savung um eins nach unten auf Normal gesetzt. Ich behaupte das Spiel ist unschaffbar auf Schwer :)

Ach du meine.... und ich wunder mich warum Dura und ich fuer jeden Kampf 3 Stunden brauchen..... :confused:

Aber wurscht, am Schwierigkeitsgrad wird nix gedreht, wofuer gibts schliesslich Granaten ? :D

Edit: @msdong, darfst dich halt net treffen lassen ;)

Shaman Demoid
14-10-03, 03:28
Hab mir das Ufo1 runtergeladen durchgezoggt (eine n8 am stück und 2 1/2 tage) und die letzte mission ist buggy und fängt nach nen paar zügen mit fetten grafikfehlern wie in allen Alien Basen von vorn an GRRRRRR...
Hat da noch wer was ohne Bug?

MzA
14-10-03, 05:23
Afthermath is endgeil :p

Hat aber eigentlich gar nix mit X-Com zu tun da es auf eine ganz andere Geschichte basiert. Oder stellt ihr euch net auch die frage wo die Laser und Plasma Waffen ausm UFO : Enemy Unknow sind ;)

Und da ich bei Aftermath mehr Waffen, Taktik und Forschung betreiben kann löst es bei mit sogar den 1. Teil ab :)
Nachdem man beim 1. und 2. teil alles auf Übermensch durchhatte wars dann auch langweilig. Und Aftermath is zudem gau das was ich von Apocalypse erwartet hatte.
Ich hoffe nur das Ende is so geil wie der vom 2. Teil :)

Möge die Stadt T'leth erwachen :cool:

Tolots
15-10-03, 08:58
Oh mann :( Ich hoffe mal das Aftermath noch einen Patch bekommt wo man den Schwierigkeitsgrad feiner Differenzieren kann. Schwer ist Hammerhart und auf Normal langweilen sich meine Soldaten zu Tode.

Naja wenigstens hat mir das meinen Arsch gerettet und ich hab endlich die Anti Biomasse Generatoren. Die Coole Gatling habe ich immer noch nicht grmbl. Die Biopanzer sind overpowerd auch wenn einer zur Prod 15 Tage braucht atm in meinem Safegame :)

Morgen habe ich es durch und dann kann ich mich wieder Neocron zuwenden *G*

sparrowtm
15-10-03, 09:06
Ist doch plöhd, dass die Macher das Spiel fast komplett auf den taktischen Kampf reduziert haben. Forschung, Konstruktion, Basisausbau ... hmpf .... naja, vielleicht kommt irgendwann einmal ein offizieller Nachfolger von X-Com. Bis dahin bleibt Aftermath für mich leider verschwendetes Geld. Verkaufe Aftermath an Meistbietenden. ;)

Zypher
15-10-03, 10:18
ich hatte bisher net soviel zeit das game zu zocken... leider.... ich finds sau geil

( obwohl mich die lahmarschigkeit meiner soldaten zu anfang echt genervt hat, das gab erstmal trainingseinheiten !! )

nun hab ich gerade die Area 51 missi bekommen.... ich hab mich zuerst erschrocken, da die Retikulaner im vergleich zu g3 morelman und den plectons ( auf entfehrnung) echt ne andere hausnummer sind... zum glück schissen die schlecht mit den laserpistols....

Aber: in der Area selber bin ich eben zwei Retikulanern begenet, die irgend so eine Kugel auf mich abfeuern.... diehaben von meinem trupp mit zwei schussen zwei leute umgelegt und der rest pfeift aus dem letzten Loch !! :eek: :confused:

was zur hölle ist das ? und die stehen auch so pervers, das ich die nichtmal richtig im nahkampf angreifen kann...

und das wird noch schlimmer ? noch viiiieeellll schlimmer ?? ohje ohje :eek: 8|

nagut...... dann müssen die rakwerfer her.....

das einzige was ich vermisse ist der basisbau....
schade...das wäre ja eigentlich nicht so kompliziert gewesen...


gruß

zy

Vecha
15-10-03, 11:04
Originally posted by Zypher
....und die stehen auch so pervers, das ich die nichtmal richtig im nahkampf angreifen kann...

:eek: :rolleyes: 8|

Nahkampf!? Schockschwerenot! O_o

Also für Area51 Oberfläche sind ein paar Super Striker (die Granatwerfer mit dem 12er Trommelmagazin) zu empfehlen.

So viele wie möglich. :angel:

Dann alle Super Striker (möcht hier keine Abkürzungen benutzen) Soldaten markieren, "A" tippen, und die Landschaft um das Tor herum planieren. :cool:

Du musst mit den Granatwerfern keine genauen Treffer landen, ein-zwei-drei "Felder" daneben reicht auch.


Aber UFO ist schon sehr auf die taktischen Missionen reduziert. Und die Variationen dort... :confused:

Dr.Pulp
15-10-03, 12:25
ich liebe ufo aftermath :)

die alten ufo teile zählen zu den geilsten spielen die ich je gespeilt habe.

und wenn die gegner fies stehen...ein paar granaten die man einfach grob neben die aliens wirft wenn man sie nciht direkt angriefen kann wirken wunder :)

mazzaker
17-10-03, 14:29
Spiele gerade Ufo - Aftermath, ist super.

Mangus
17-10-03, 16:23
Das kann ich nur bekräftigen, UFO: Aftermath ist eine der besten Neuerscheinungen der jüngeren Zeit. Den Basisausbau vermisse ich allerdings nicht so sehr - spätestens wenn man 20 Basen am Laufen hat will man nicht mehr jede einzelne mikromanagen.

Zypher, was deine Squad so schön erwischt hat, war sicher eine Plasmaladung von den Grauen, die reißt große Löcher.

Tolots
18-10-03, 00:07
Ah bin endlich durch

War zum Schluss etwas enttäuscht über die Storyline. Der Zweck der Biomasse .. naja. :)

In der Letzen Mission dachte ich die wollen mich verarschen. :) Krank... einfach nur Krank, aber schaffbar ... irgendwie nach 2 Millionen Anläufen :D

EDIT :
Btw der Taktische Fight von Afetermath soll ja irgendwie auf dem gleichen Prinzip wie NEMESIS LASER SQUAD basieren. Ich werde mir das Game auf jeden fall mal saugen und mich ein paar Mal Herrausfordern lassen. Spielt das jemand und kann mir ein paar Tips geben ?

Infos zu dem Game:
http://www.downlinx.com/proghtml/468/46821-4.htm

(Ich hoffe das fällt nicht unter Advertisment, wenn ja bitte Link zum Reviev entfernen)