PDA

View Full Version : Überlegungen zu DOY



DawnLord
25-08-03, 15:14
Ich hab da mal ein paar (zugegeben pesimistische) Überlegungen zu Doy angestellt...

1. Es heisst ja immer AntiCA können nach DOY und werden in NC attakiert... genau wie ProCA in DOY angegriffen werden...
ZZt haben wir auf vielen servern schon das Problem dass es zu viele neutrale runner gibt und zu wenige die sich fest einer seite anschliessen obwohl es dazu noch gar keinen direkten Grund gibt... höchstens so wenig wie möglich angegriffen zu werden (was zumindest auf Saturn sowieso nichmehr funzt weil sich da ziemlich gerne neutrale Fraktionen bekriegen was auch teils richtig ist da sie ja mit den Gegnern verfeindete (rot f6) Verbündete haben (z.B. CM und FA).
Nur wenn jetzt DOY kommt und somit die "polarisierten" Fraktionen noch mehr Einschränkungen als jetzt mit den GRs bekommen (hat das schon nen irrsinnigen Hackwahn ausgelöst bei dem jeder OP in maximal 24 h den Besitzer wechselt) bin ich ma gespannt wo das hinführt... könnte mir z.B. vorstellen dass es in zukunft noch mehr "neutrale" Runner gibt und CA bzw TG bald sogut wie ausstirbt. Ich befürchte dass das dem RP auf einigen Servern sogar den Todesstoss versetzen könnte...

2. Mir ist zwar bis jetzt immernoch nicht ganz klar wer nun in DOY lebt oder wems "gehört" vermute nur aus den Neocronicals dass in DOY Crahn die Rolle von CA in NC übernimmt weil DOY ja angeblich von Crahn errichtet wird (Probs gibts dann allerdings mit F6 weil z.B. FA/TG Freunde sind FA/Crahn aber Feinde (?)... Ich nehme jetzt mal an TG sind in DOY und das alte TG HQ ist n "Aussenposten" aber in TG selbst war noch nie viel los ergo wir das ne komplette Geisterstadt... wie es da mit TH aussieht hängt davon ab ob FA nach DOY zieht oder nicht... ka soweit... allerdings würde in diesem Fall TH wohl auch leer sein...

3. Die Screenshots von DOY waren ja immer sehr finster und Schrottplatzmässig mit hochauflösenden Texturen... hoffe mal dass es da auch etwas ansprechende Gegenden gibt weil ich nich in nem Müllhaufen zuhause sein möchte auch wenns nac nem Atomkrieg ist... n paar Putzleute haben da sicher auch überlebt und es gibt sicher auch AntiCA eingestellte Innenarchitekten ;p

Also meiner Meinung nach passt die F6 zuordnung wer wen mag in NC für DOY noch nicht (wurde aber gesagt da wird nix geändert) und das "Problem" mit den neutralen Fraktionen wird eskalieren... TH und TG werden zu Geisterstätten und MB wird für die meisten ProCA zur zweiten Heimat weil von dort ständig Angriffe gegen Doy gestartet werden und wenn CM zu DOY neutral bleibt dann kann das ja lustig werden in den DOY-Sewern :rolleyes: ausserdem wären dann wohl mindestens 50% aller Runner auf nem Server CM weil die nach NC und DOY können und neben der eigenen Frac auch noch alle NC Clans als Allies hätten... ma gespannt was da gemacht wird von KK...

fuzzy
25-08-03, 15:35
Originally posted by DawnLord

3. Die Screenshots von DOY waren ja immer sehr finster und Schrottplatzmässig mit hochauflösenden Texturen... hoffe mal dass es da auch etwas ansprechende Gegenden gibt weil ich nich in nem Müllhaufen zuhause sein möchte auch wenns nac nem Atomkrieg ist... n paar Putzleute haben da sicher auch überlebt und es gibt sicher auch AntiCA eingestellte Innenarchitekten ;p


Nun, wenn du 'ne schoene Wohnung haben willst, musst du wohl nach Neocron ins Viarosso-Viertel ziehen. Solltest du mit der dort vorherrschenden Politik (CA-kontrolliert) nicht klarkommen, musst du dir wohl was anderes suchen. Das kann natuerlich dann auch bedeuten, auf 'ner Muellhalde zu leben, that's (virtual-) life.

Vermutlich hat DoY durch die Konflikte mit Neocron einfach besseres zu tun, als die "Buerger" zu beschuetzen und Wohnflaeche zu schaffen.

Was diese ganze F6-Geschichte angeht, liegt es wohl in der Verantwortung jedes Runners, sich entsprechend zu verhalten. Ansonsten gibt es ja auch ein Geruecht, dass die Faction-Anzeige abgeschaltet wird.

/edit: Wobei, wenn man sich RL ansieht.... Vielleicht sollte es in DoY einige, wenige superschoene Bonzen-Appartments geben...

William Riggs
25-08-03, 15:46
Müllhalde muß sein... viel Stahl, Beton, Unrat, etc. ...

Ich frage mich eh schon die ganze Zeit, wieso es keine Überreste der alten Zivilisation gibt, alte Stahlbetonskelette der zerstörten Städte, ausgebrannte Autowracks oder vielleicht nur ein Stück einer alten Autobahn...

Irgendwie haben die MilitaryBase, Neocron, TechHaven und der Canyon soviel mit Endzeit gemein wie Forrest Gump mit MadMax...

Mir gefällt die ersten Bilder seeeehr gut :)