PDA

View Full Version : Monks- Balancing und Psi Resist



friedi
25-08-03, 08:52
Hallo,

Ich möchte auch mal eine Idee loswerden, wie man das Balancing bei den Monks verbessern könnte. Ich würde vorschlagen, dazu den unnützen Skill Psi Resist zu reaktivieren.

Vorschlag:
1) Der Monk bekommt ein extrem schnelles Aiming verpasst, so dass sich das Fadenkreuz innerhalb von 1/100 Sekunde schließt. Der Effekt sollte vernachlässigbar sein.

aber

2) Der Skill Psi Resist des Opfers veränder die Zeit, die der Monk zum Aimen bracht (APU und PPU Sprüche). Das Opfer ist psionisch schwieriger zu erfassen. Über die Stärke des Einflusses kann man reden, aber ein Vorschlag, den ich für angemessen halte:

50 Punkte auf Psi Resist (Das Maximum, dass ein Tank skillen kann) verlangsammen das Monk Aiming auf das Niveau einer capped Pistol (ca 0.5 sec).

75 Punkte auf Psi Resist (das Maximum für einen Spy) auf etwa 1 Sec.

Die maximale Punktzahl eines PEs verlangsammt das Aiming auf 2 Sekunden, und die maximale Punktzahl eines Monks macht das Aiming schließlich so schlecht, dass der Monk zum Aimen 10 sekunden braucht. Dies wird aber in der Praxis wohl nur äußerst selten vorkommen...

So, und nun flamet mich.

Friedi

P.S.: Und denkt dran, das gillt auch für Sprüche wie Shelter, Rezzen, Heal,...

Friedi

MI2k1
25-08-03, 08:59
nette idee dan wird der skill auch endlich mal zu was nützen sein.
ich finde aber mehr als 2 sekunden dürften nich sein. das wär genau richtig. allso zb cap bei 50 resist psi.

mfg

Truster
25-08-03, 09:01
Moin,

bin zwar APU aber deinen Vorschlag finde ich echt ned schlecht. Dann würde wenigstens nicht jede Monk spielen
Vielleicht kann KK deine Idee ja noch ausbauen.

btw. Für PPus würde ich das lassen, sind eh so wenige da.

friedi
25-08-03, 09:07
Ich hatte den PPU vor allem deswegen eingeschlossen, damit der Skill nicht zu stark wird und Nachteile bringt. Aber vielleicht hast Du Recht, PPUs gibt es nicht wirklich so viele.

Wobei ich denke, dass sich der Nachteil für den PPU in Grenzen hält.

Friedi

MI2k1
25-08-03, 09:09
nur para sollte beim ppu mit dem system laufen. dan geht das.

vokuhila
25-08-03, 09:13
Jo, denke ich auch. Nur Parashock und Damage Boost, der Rest muss völlig normal bleiben, sonst würde es sich, gerade für den PE, nicht lohnen, Da er auf seine PSI Fähigkeiten für gewöhnlich angewiesen ist.

Casey Rybeck
25-08-03, 09:18
falsch, der ppu hat keinen nachteil.
derjenige der "heal" "shelta" etc brüllt hat den nachteil

MI2k1
25-08-03, 09:19
achja db hatte ich vergeßen :)

ps: weis immernochnich wo der storch sein ei herhat:D

vokuhila
25-08-03, 09:22
Du musst nur das Ei als Ursprung allen Lebens erkennen. Rück das Ei ins Zentrum des Universums und akzeptiere, dass das Ei durchaus einen Grad von Unendlichkeit aufweist und unveränderbar und ewig an dieser Stelle ausharrt.

Von da aus sind dann die ganzen kleinen Storchbabys losgeflogen um Leben in die Welt zu setzen :p











Zum Thema: dennoch sollten PPU Spells, bis auf Parashock und Damage Boost, nicht beeinflusst werden. Da sonst NIEMAND auf diesen Skill skillen würde.

Bitburger
25-08-03, 09:35
Originally posted by friedi
Hallo,

Ich möchte auch mal eine Idee loswerden, wie man das Balancing bei den Monks verbessern könnte. Ich würde vorschlagen, dazu den unnützen Skill Psi Resist zu reaktivieren.

Vorschlag:
1) Der Monk bekommt ein extrem schnelles Aiming verpasst, so dass sich das Fadenkreuz innerhalb von 1/100 Sekunde schließt. Der Effekt sollte vernachlässigbar sein.

aber

2) Der Skill Psi Resist des Opfers veränder die Zeit, die der Monk zum Aimen bracht (APU und PPU Sprüche). Das Opfer ist psionisch schwieriger zu erfassen. Über die Stärke des Einflusses kann man reden, aber ein Vorschlag, den ich für angemessen halte:

50 Punkte auf Psi Resist (Das Maximum, dass ein Tank skillen kann) verlangsammen das Monk Aiming auf das Niveau einer capped Pistol (ca 0.5 sec).

75 Punkte auf Psi Resist (das Maximum für einen Spy) auf etwa 1 Sec.

Die maximale Punktzahl eines PEs verlangsammt das Aiming auf 2 Sekunden, und die maximale Punktzahl eines Monks macht das Aiming schließlich so schlecht, dass der Monk zum Aimen 10 sekunden braucht. Dies wird aber in der Praxis wohl nur äußerst selten vorkommen...

So, und nun flamet mich.

Friedi

P.S.: Und denkt dran, das gillt auch für Sprüche wie Shelter, Rezzen, Heal,...

Friedi


die idee ist gar nicht mal sooo schlecht... aber ....


der tank braucht das bischen zum heilen...

der spy erst recht...

der pe ist ohne seinen PPU skill wertlos...

und es würde den ppu noch überflüssiger machen, da er nun auch noch seine schützlinge aimen muss...

ich finde das dass aimen eine sache des geschicks ist, und nicht die eines skills... vor allem eher unglaubwürdig das ein skill des gegenüber sich auf das aiming von einem auswirken kann...

das einzigste was es dir schwerer macht mich zu aimen ist mein speed, und mein movement... das aimen selber ist eine sache des auges im RL... und im VL noch zusätzlich eine sache der motorik...

meine meinung ist, den monk auch WEP skillen zu lassen, und den eh unnützen skill resist psi abzuschaffen... ich weiß nicht, vielleicht bewirkt er ja was, aber der tank hat dafür eh zu wenig punkte, und die anderen chars brauchen ihn dringend zum selber heilen weil ihre resist unter con zu schwach sind...

warum ein monk ihn nicht skillt ist sonnenklar...


mfg...bit

elGringo
25-08-03, 09:38
Gefällt mir (als ppu) gut die Idee. Allerdings wäre ich auch dafür, das ganze auf APUs zu begrenzen (evtl noch para). Aber der Vorschlag an sich ist nicht schlecht....

SorkZmok
25-08-03, 09:44
Das würde mir als PE nix bringen, ich brauch meine Shelter/Blessed Deflector etc. viel zu sehr.
Dann würd ich vom Monk weniger reinkriegen, dafür aber dank fehlendem Shelter wesentlich mehr DMG und wenn ich nen Tank seh kann ich mich eh gleich umbringen.

friedi
25-08-03, 09:52
Originally posted by Bitburger
die idee ist gar nicht mal sooo schlecht... aber ....


der tank braucht das bischen zum heilen...

der spy erst recht...

der pe ist ohne seinen PPU skill wertlos...

Richtig, der Tank, PE, oder Spy muss einen wirklichen Nachteil in Kauf nehmen, um davon zu profitieren. Aber es eröffnet Entscheidungsspielraum. Ich persönlich würde dann wohl soviel Resist Psi Skillen, wie geht, wenn ich die kleinen Buffs noch sprechen will. Mein Heal würde also schwächer werden. Andererseits hätte ich dann eine reale Chance, meinen Stealth schnell genug zu aktivieren.

Originally posted by Bitburger

und es würde den ppu noch überflüssiger machen, da er nun auch noch seine schützlinge aimen muss...

ich finde das dass aimen eine sache des geschicks ist, und nicht die eines skills... vor allem eher unglaubwürdig das ein skill des gegenüber sich auf das aiming von einem auswirken kann...

das einzigste was es dir schwerer macht mich zu aimen ist mein speed, und mein movement... das aimen selber ist eine sache des auges im RL... und im VL noch zusätzlich eine sache der motorik...

Wie aime ich als Monk? Ich erfasse den Gegner mit meinen Psionischen Fähigkeiten. Aber vielleicht hat der Gegner die Fähigkeit, die sich aufbauenden Kräfte zu spüren, und den angreifenden Monk zu verwirren. Ich finde schon, dass sich so etwas pseudologisch erklären läßt.

Originally posted by Bitburger


meine meinung ist, den monk auch WEP skillen zu lassen, und den eh unnützen skill resist psi abzuschaffen... ich weiß nicht, vielleicht bewirkt er ja was, aber der tank hat dafür eh zu wenig punkte, und die anderen chars brauchen ihn dringend zum selber heilen weil ihre resist unter con zu schwach sind...

warum ein monk ihn nicht skillt ist sonnenklar...


mfg...bit
Das schöne an diesem Skill ist, das man Balancen kann, ohne den Monk dabei zu nerfen.

Und das ihn ein Monk nicht skillt? Wer ist in einem APU gegen APU Duell stärker, der APU mit capped Schaden, oder der APU mit fast capped Schaden, auf den der andere APU aber dafür mit einer gewissen Menge Psi Resist (10 Punkte APU gegen 50 Punkte Psi Resist)?

Ich glaube nicht, dass man die Frage so einfach beantworten kann, und ich würde auf den APU mit Psi Resist tippen.

Klar gegen einen Tank bringt das nicht so viel, aber gegen einen anderen APU...?

Das könnte ganz neue Möglichkeiten zu skillen eröffnen...

Friedi

friedi
25-08-03, 09:55
Ach so,
Self Cast erfordert natürlich nach wie vor kein Aiming...

Friedi

trh
25-08-03, 10:08
Originally posted by Bitburger
die idee ist gar nicht mal sooo schlecht... aber ....


der tank braucht das bischen zum heilen...


Nicht wirklich. Laut Story sollte ein tank eigentlich überhaupt psionischen Fertigkeiten besitzen. Also würde der tank eigentlich nix verlieren. Klar werden ein paar tanks erstmal laut am schreien sein. Aber ich würde es akzeptieren, bin nämlich selber tank.


Originally posted by Bitburger

der spy erst recht...

der pe ist ohne seinen PPU skill wertlos...


Kann ich nicht beurteilen. Kenn die beiden Klassen zu wenig.


Originally posted by Bitburger

und es würde den ppu noch überflüssiger machen, da er nun auch noch seine schützlinge aimen muss...


Deshalb auch der Vorschlag von einigen, daß ppu sprüche ausgenommen werden.


Originally posted by Bitburger

ich finde das dass aimen eine sache des geschicks ist, und nicht die eines skills... vor allem eher unglaubwürdig das ein skill des gegenüber sich auf das aiming von einem auswirken kann...

das einzigste was es dir schwerer macht mich zu aimen ist mein speed, und mein movement... das aimen selber ist eine sache des auges im RL... und im VL noch zusätzlich eine sache der motorik...

meine meinung ist, den monk auch WEP skillen zu lassen, und den eh unnützen skill resist psi abzuschaffen... ich weiß nicht, vielleicht bewirkt er ja was, aber der tank hat dafür eh zu wenig punkte, und die anderen chars brauchen ihn dringend zum selber heilen weil ihre resist unter con zu schwach sind...


Genau darum geht es ja. Laut einigen Monk-Spielern aimed ein Monk ja nicht, sondern stellt kraft seines Geistes eine Verbindung mit dem Ziel her. Das war zumindest die Erklärung (Ausrede ;))der Monk-Spieler, warum ein Monk keinen Zielkreis besitzt. Bei jemandem der Resist-Psi geskillt hat läßt sich diese Verbingung ganz einfach nicht so leicht herstellen.

Tkon
25-08-03, 10:22
Also APU-Monk und HC-Tank finde ich diese Idee gar nicht mal so schlecht.
Aber Monks mussten schonmal aimen, ist schon ewigkeiten her, und es wurde wieder abgeschafft, weil es unspielbar war.

friedi
25-08-03, 10:46
Originally posted by Tkon
Also APU-Monk und HC-Tank finde ich diese Idee gar nicht mal so schlecht.
Aber Monks mussten schonmal aimen, ist schon ewigkeiten her, und es wurde wieder abgeschafft, weil es unspielbar war.
Das war leider vor meiner Zeit. Daher die ernst gemeinte Frage: Warum war es unspielbar?

Friedi

msdong
25-08-03, 10:52
warum so schwer ???? warum nicht einfach psi resist genauso wirken lassen wie normale resists ??????dafür muss man dann auch nicht das ganze kampfsys neu erfinden.

ich frage mich wirklich warum der skill überhaupt noch drin ist???
hmm das wär mal ne frage für die GC gewesen ....

friedi
25-08-03, 11:03
Geht natürlich auch, aber das läßt sich mit Logik glaube ich schlechter erklären.

Und wirkt dann gegen ein Fire Barrel sowohl Fire Resist als auch Psi Resist?

So ganz einfach ist das auch nicht...

Friedi

msdong
25-08-03, 11:23
naja, er muss ja nicht die selbe stärke resisten wie der hauptresist.

als zweite möglichkeit psi resist wirken zu lassen ist eine prozentuale chance ob der spell überhaupt losgeht.

die frage ist nur wie beide wirken. soll der schutz auch gegen heilzauber gelten.

eigendlich ja.

wenn zielen dann alle spells. warum bei den "guten" spells ne ausnahme machen.

Darken
25-08-03, 11:55
lol 2 sec zum aimen ?
ist doch schwach sinn hört endlich auf zum zu flamen
SIND SIE ZU STARK BIST DU ZU SCHWACH

friedi
25-08-03, 12:01
Originally posted by Darken
lol 2 sec zum aimen ?
ist doch schwach sinn hört endlich auf zum zu flamen
SIND SIE ZU STARK BIST DU ZU SCHWACH
2 Secunden zum Aimen, wenn ein PE alle seine Psi-Punkte auf Psi Resist legt. Dieser PE hat dann aber sehr starke Einbussen auf PSI, kann keinen Schelter mehr sprechen, keinen Heal, keinen Resist,...

Er ist dann zwar gegen einen APU sehr gut gewappnet, aber jeder Tank wird ihn mit Leichtigkeit knacken.

Und, btw, man kann auch schiessen, wenn das Aimen nicht vollständig ist. Das erhöht nur die Chance, daneben zu schiessen. Treffen kann man dann aber immer noch, man braucht nur Glück.

Friedi

psychowar
25-08-03, 12:01
Originally posted by Bitburger
die idee ist gar nicht mal sooo schlecht... aber ....

der tank braucht das bischen zum heilen...



MOD EDIT: halt dich an die foren regeln und unterlass es somit andere foren user zu beleidigen.
Hiermit verwarnt.

XaNToR
25-08-03, 12:20
Originally posted by psychowar
sorry aber wie bekloppt muss man sein lol


Jo frag ich mich zb bei dir ...




Zum dem Vorschlag, ich spiel so ziemlich alles PE aber hauptsächlich, und ohne nen freq cap heal is der PE .... naja ihr wisst schon:p


Aber hey bei solchen änderungen wurde der PE eh nie in betracht gezogen. Siehe shelter änderungen, Rifle balance etc.... Wurde nur der Spy und Tank betrachtet und der PE wirds sich ja richten, jo das haben wir auch, aber PE war vor 2 patches um einiges stärker als jetzt...


von daher kann das eh ruhig eingeführt werden...

psychowar
25-08-03, 12:25
Originally posted by XaNToR
Jo frag ich mich zb bei dir ...


haste mal dran gedacht, dass das psi beim tank nicht zum heilen gedacht war?? sondern zum resi skillen

nen apu kann sich auch nicht heilen

FlyingAngel
25-08-03, 12:30
Jungs es erweckt ja langsam den Eindruck als würden ein paar Leute in der Community wieder ernsthafft nach Lösungen suchen und nicht nur an den Haaren herbei gezogen alles kaputt nerfen/balancen wollen. Schön :)


Die Idee klingt sehr gut. (Auch wenn mein APU und mein PPU darunter SCHON WIEDER leiden müssen und ichs langsam echt zum kotzen fide IMMER wieder die gearschte zu sein .. und weil ich genau weis, das hier viele anschliessend wieder etwas anderes am Monk zu bejammern haben werden)

Generell stellt sich bei der Enscheidung ob es nur auf APU oder auch auf PPU Sprüche angewendet werden sollte noch folgender Punkt der nicht untergehen darf:

Alle Para, demageboost Sprüche, aber auch alle ANTI wie Anti Demage, Anti Dote , Anti Para Sprüche werden beim PPU zu den APU/Agro sprüchen gezählt.
Wenn ich im Schlangengrab Aimen muss, werden wohl so manche Leute das nicht überleben.


Zur Meinung das es dem PPU egal sei und nur den belastet der nach Heal und Shelter ruft .... das ist so nicht richtig... denn es sind die Nerven des PPU´s die dabei drauf gehen, weil jedes daneben casten Mana kostet, jeder Lag Mana kostet, jedes fizzeln Mana kostet, jeder Cast Bug Mana kostet und jeder nicht geclonte PSI Booster 1.7k kostet, nicht automatisch nachläd also ins für den PPU eh viel zu kleine Quikbelt gezogen werden muss.. und dann soll der Monk nun auch noch aimen ...


Bei einer Waffe die aimen muss, dauert es je nach Entfernung immer gleich lange bis der Kreis geschlossen ist.
Beim Monk plötzlich muss ich mich überraschen lassen welche Skillung das gegenüber hat ... was passiert wenn ich einen Bruchteil einer Sekunde zu früh aufs Knöpfchen drücke ?
Ist das dann NOCH ein Grund mehr keine Mana mehr zu haben ?
Wie gesagt, Lag, cast bugs, fizzel bringt den PPU Monk schon an den Rand der Verzweiflung ... durch die AIM Geschichte NOCH MEHR vercastungen /Mana verlust zu haben, wäre einfach nicht mehr tragbar (ich glaub dann log ich noch viel seltener, bis gar nicht mehr auf meinem PPU ein)... daher 2 Möglichkeiten:

1.) Der Targetkreis ändert die Farbe wenn das Ziel getroffen werden kann, also fertig geaimt ist (da darf kein Bug drin sein !!!!!)
2.) Das casten startet nur dann, wenn der Targetkreis auch weit genug geschlossen ist. (Auch hier DARF KEIN Bug drin seinn !!)


Insgesammt aber Kompliment an der Thread Starter ... endlich mal eine durchdachte Idee, die nicht darauf abzielt einer Klasse zum Vorteil der eigenen Person den Spaß am Spiel zu nehmen. !

Nachtrag:


Originally posted by Bitburger

der tank braucht das bischen zum heilen...


Ähm.. der APU brauch auch nen bisschen zum heilen, der kann nämlich nichtmal wie der Tank ne Schubkarre voll Medikits tragen... aber da hat auch keiner nach gefragt ... im Gegensatz zum APU kann der Tank sich noch entscheiden ob er sich heilen oder Resi will.

Viele Grüße
Flying Angel

friedi
25-08-03, 12:35
Originally posted by psychowar
haste mal dran gedacht, dass das psi beim tank nicht zum heilen gedacht war?? sondern zum resi skillen

nen apu kann sich auch nicht heilen
Seit neustem, ja.

Allerdings wäre es sinnvoll, zu sagen, was Du meinst, anstatt beleidigende Aussagen loszuwerden.

Und wenn das so ist, wie Du meinst, dann wäre es sinnvoll, dass der Resist Psi Skill auch was bewirkt.

@Xantor,

Klar, ich sehe das Problem für den PE. Für die anderen Klassen auch. Ohne meinen Heal wird es für meinen Spy auch sehr schwer. Aber als PE Nerf kann man das ganze trotzdem nicht sehen.

Man muss sich dann halt entscheiden, ob man etwas besser gegen die APUs gewappnet sein will, oder lieber allgemein. Evtl hilft da auch ne etwas andere Impung.

Ich glaube nicht, dass irgendein PE alle Punkte auf Psi Resist stecken würde, aber ein paar hat man vielleicht doch über?

Oder der PE spezialisiert sich als Anti-Monk-Kämpfer, dann natürlich am besten mit nem PPU im Rücken. Dann könnte eine komplette Resist Psi Skillung vielleicht sogar Sinn machen. Denn, welcher PE braucht im Team mit einem PPU PSI-Skills?

Oder liege ich da falsch?

Friedi

XaNToR
25-08-03, 12:50
Glaub mir, der PE heilt im fight gut 10hp/sec wieder wett, der PE is unabhängig


Holy shelter hat gut 70 % protection, mit 50 % cast hast du 35% Protection und eigenem 30 %, 5% hin oder her... wurscht....


und wenn ein PE so geskillt ist wie ich, dann dürfte er garnix skillen,was resist psi anbelangt, sonst sackt er unter 50 mana ....


PE nerf wär es auf garkeinem Fall, jedoch nen boost jeder anderer klassen, weil sie eventl punkte überschüssig haben .... und somit wär der PE schon wieder nen stück ins abseits gerückt...

Detritus
25-08-03, 12:51
Originally posted by friedi

... Evtl hilft da auch ne etwas andere Impung.

hmm, hätt ich 6 oder mehr brainslots ... vielleicht
so ... keine chance



Originally posted by friedi

Ich glaube nicht, dass irgendein PE alle Punkte auf Psi Resist stecken würde, aber ein paar hat man vielleicht doch über?


keinen einzigen ... glaubs mir
um dem drecksshelter (danke für den letzten patch ... tl25 shelter war overpowered, der nerf MUSSTE sein o_O ) ein bisschen wirkung abzuringen muss man alle punkte verteilen, da bleibt nix über


Originally posted by friedi

Oder der PE spezialisiert sich als Anti-Monk-Kämpfer, dann natürlich am besten mit nem PPU im Rücken...


ohne lvl 40 buffs (fulltimejunkie) und seinen fuzzelshelter kann man den PE komplett vergessen
anti-monk-kämpfer ... hm, mit welcher waffe? paineaser erzeugt mehr oder weniger lachkrämpfe bei ppus
und wenn man nen ppu im rücken hat, könnte man auf resist psi getrost verzichten ("heal bitte" tak tak tak, fertig, voll da)

RaZorr
25-08-03, 12:54
Lasst den monk wie er ist und gut. Das ist das problem mit der community 10 möchtegerncoder die meinen kk ins handwerk pfuschen zu müssen. Lasst die jungs von kk dochmal ihr ding durchziehen wenn sie das schon früher gemacht hätten anstatt auf das geheule und so "tolle" vorschläge wie hier zu hören währe nc um einiges weiter als es atm ist.


mfg RaZorr

Manjana
25-08-03, 12:59
naja wenn psi resist auf alle psi sprüche wirkt müsst sich jeder entscheiden... entweder resis skillen dafür weniger schutz durch shelter/defl und schlechtere heilrate oder kein psi resist dafür die volle wirkung...
nur dumm das psi resist dann eigentlich nur non-monks skille können...

Tarom
25-08-03, 13:06
Ich wäre für einen neuen APU Spell:

Der Spell macht Feuer Poison und Energie schaden je nach art des Spells. Man kann jedoch den Spell von jeder Entfernung kasten das heisst ich kann auf einem Berg stehen und mit einem Feuer Ball auf einen Gegner schiessen. Der Feuerball verfolgt jedoch nicht denn Gegner sondern fliegt einfach in die Richtung in die man hin gekastet hat.

Das wäre doch was :lol:

friedi
25-08-03, 13:54
Originally posted by Detritus
ohne lvl 40 buffs (fulltimejunkie) und seinen fuzzelshelter kann man den PE komplett vergessen
anti-monk-kämpfer ... hm, mit welcher waffe? paineaser erzeugt mehr oder weniger lachkrämpfe bei ppus
und wenn man nen ppu im rücken hat, könnte man auf resist psi getrost verzichten ("heal bitte" tak tak tak, fertig, voll da)
Die Shelter und Heals eines PPUs sind 'ne hanze Ecke besser, als die eines PEs, oder? Selbst mit Fremdcast-Malus, oder?

Wer PvP nur im Team spielt, braucht seine PSI Punkte also nicht unbeding, oder?

Und für PvM braucht ein PE auch nicht wirklich viel PSI. Nen Grim Chaser bekommt mein Pistol Resser Spy auch alleine klein. Das sollte der PE also auch ohne den kleinen Shelter schaffen können, oder liege ich da so falsch?

Ein solcher Resist Psi Skill würde es allerdings erfordern ein wenig umzudenken. Auch der Tank steht dann vor der Entscheidung, Heal oder resist Psi?.

Der Spy verliert seinen Basic Resist 2.

Und der Monk natürlich einiges an Effektivität, wenn er Resist Psi skillt. Trortdem glaube ich, dass es sich für einen APU lohnen würde, einige Punkte dafür zu opfern.

Friedi

friedi
25-08-03, 13:56
Originally posted by Manjana
naja wenn psi resist auf alle psi sprüche wirkt müsst sich jeder entscheiden... entweder resis skillen dafür weniger schutz durch shelter/defl und schlechtere heilrate oder kein psi resist dafür die volle wirkung...
nur dumm das psi resist dann eigentlich nur non-monks skille können...
Stimmt nicht, selbst wenn Resist Psi so wirkt, und nicht auf das aiming. Es ist auch dann für den APU durchaus denkbar, etwas Resist Psi zu skillen. Dann nämlich, wenn er eh meist im Alleingang unterwegs ist.

Friedi

XaNToR
25-08-03, 13:56
Ein PE ohne shelter is kein PE, es is nen Spy der cooler ausieht

friedi
25-08-03, 14:05
Originally posted by XaNToR
Ein PE ohne shelter is kein PE, es is nen Spy der cooler ausieht
Aha, ich dachte, es sei ein kleiner Tank, der cooler aussieht....

Sagen wir mal, der PE würde 50 Punkte Psi Resist skillen, hätte er bei den Spells immer noch Vorteile gegenüber einem Spy. Und ausgewogenere Rüstung (zwar nur Medium Belts, dafür aber ansonsten bessere Rüstung). Bei vergleichbaren Waffen (Libby oder Pain Easer).

Ob sich Psi Resist lohnen würde, müsste die Praxis zeigen. Bei der aktuellen Monk Schwemme könnte es interessant sein. Wenn die Zahl der APUs abnehmen würde, könnte sich das natürlich ändern.

Und, niemand würde den PE zwingen, Psi Res zu skillen. Nur die Situation im Moment, wo der Skill total brachliegt, ist auch nicht wirklich befriedigend.

Hmm, vielleicht PSI Resist Drogen? Oder gibt es sowas schon?

Friedi

Anna Finster
25-08-03, 14:11
ich halte das nicht fuer sinnvoll, auch wenns beim apu manchmal ganz angebracht erscheinen mag...

was passiert denn wenn ich auf dich aime, einen heal caste, das fadenkreuz aber abgerutscht und nur halb geschlossen ist?

heile ich dich dann halb? o_O

und zu dem "nur apu sprueche und para/db mit trigger versehen": ein kleiner heal/shelter auf einem ppu (nach deshelter blahbleh) ist durchaus eine waffe... ergo trigger drauf? oder wie? oder nich?

KOS!

friedi
25-08-03, 14:16
Originally posted by Anna Finster
ich halte das nicht fuer sinnvoll, auch wenns beim apu manchmal ganz angebracht erscheinen mag...

was passiert denn wenn ich auf dich aime, einen heal caste, das fadenkreuz aber abgerutscht und nur halb geschlossen ist?

heile ich dich dann halb? o_O


Beim Schiessen ist das so, dass es dann eine gewisse Wahrscheinlichkeit dafür gibt, daneben zu schiessen. Beim Heilen wäre das genau so.

Friedi

Detritus
25-08-03, 15:25
Originally posted by friedi
Die Shelter und Heals eines PPUs sind 'ne hanze Ecke besser, als die eines PEs, oder? Selbst mit Fremdcast-Malus, oder?


hmm, wenn ich sniper spiele (zu mehr taugt der pe einfach momentan nicht in grösseren schlachten) steht NIE ein ppu neben mir

und es rentiert sich nicht, für ne snipertruppe einen ppu abzustellen
lieber weist man jedem apu einen eigenen ppu zu, dann klappts auch mitm bashOrn besser ... amen

Manjana
25-08-03, 16:12
guter sniper braucht auch keinen fremdsupport durch ppu (ausser 3-er boost)... wenn du der Detritus bist der uns letztens in jeriko gezeckt hat, hast es ja zur genüge bewiesen das nen umsichtiger spieler selbst trotz freeze und true sightsacntum entkommen kann :)

Detritus
25-08-03, 16:23
ui, truesight war da auch dabei? hilfe, war noch knapper als ich dachte ...

blöd nur, dass ich angegriffen hab, als mein rc1 ablief (adé stealth, hallo rc1-spellgefizzel & parashock :D)

naja, 6 concentrated anitshocks später stand ich mit gegriesel torkelnd im nachbarsektor :p


momentan hab ich probleme in grösseren scharmützeln meine niche zu finden
snipen geht nur, wenn der nahkampf noch nicht begonnen hat, dann machts allerdings keinen sinn, da der ppu sich ohne druck aufs heilen konzentrieren kann
hat er begonnen, adieu zielerfassung, da immer ein eigener mann dazwischen rennt ... auch sinnlos

die einzige möglichkeit ist es abzuwarten, bis vielleicht ein irrer sich in panik von seinen beschützern entfernt, um ihm dann den rest zu geben ... kommt aber extrem selten vor

naja, zum wahllosen random pk aus grosser distanz eignet er sich allerdings hervorragend 8|
ist aber nicht mein stil, und macht auch kein spass (

FlyingAngel
25-08-03, 16:39
Da fordern ganze Herrscharen die tot-nerfung des Monks, ja sogar von der Entfernung des Monks aus dem Spiel habe ich in den letzten Tagen immer wieder gelesen...

Und jetzt wo mal die Tatsache auf den Tisch gelegt wird, das es einen PSI Resist Skill und sogar ein Psi Resist Implantat gibt , ... da werden die Stimmen schnell wieder leiser...

Der Monk muss sich auch entscheiden ob er APU oder PPU will, ob er Schnell /Weit oder einen Tradeskill will ... ja beim APU muss man sagen, ihm hat man sogar die Entscheidung abgenommen, denn mit seinen INT/PSI 100 kann er nicht man mehr nen Kacknoob Heal casten den jeder Int Cap 20 Tank usen kann... wobei der Tank wohl eher in der Lage ist ne Schubkarre voll Medikits mit zu schleppen.

Das Verbinden des Aimings mit dem resist ist eigendlich gar nicht wirklich nötig .. im Grunde gibt einem der Resist PSI Skill die Möglichkeit zu entscheiden PSI ist Toll oder ne PSI lieber so wenig wie Möglich = Resist.

Und zu sagen "eine andre Impung (z.B. nen Psi Resist Field?) mach ich nur wenn ich nen 5 oder 6ten??????? Brain Slot bekomm" ... zeigt das die Monks ja dann doch nicht gar so schlimm sein können wie hier geheult wurde.

Viele Grüße
Flying Angel

friedi
25-08-03, 17:05
Kurze Frage.

Hat Psi Resist denn im Moment eine Wirkung?

Ich habe immer gehört, dass sei nicht der Fall. Stimmt das?
Oder macht Psi resist jetzt schon was?

Friedi

Ach ja, und an die PEs: Die PE PA sollte auch neue Möglichkeiten zu skillen ermöglichen. Villeicht fallen dabei ja Punkte für Psi resist ab.

Friedi

MI2k1
26-08-03, 00:27
naja da gibt es so nen spell namens "psi attack" weis aber nich ob der nun hieb schaden oder psi schaden macht.

auch scheinen heal spells schlechter zu wirken mit resist psi. hab das aber nochnich so genau getestet.

Manjana
26-08-03, 02:06
aslso psi attack steht hieb/stich dran (eins von beiden ka was)

friedi
26-08-03, 08:06
Na ja, wenn PSI Resist nur auf einen oder 2 Sprüche was bringt, dafür aber Heals verschlechtert, dann ist es wirklich untauglich.

Hab nochmal darüber nachgedacht, warum ich einen Einfluss auf das Aiming besser finde, als einen Einfluss auf den Schaden, bzw. die Stärke eines Shelters. Wenn nur das Aimen beeinflußt wird, die Sprüche aber gleich bleiben, hebelt das den Sinn der PPUs nicht so stark aus. Es erfordert vom auf PSI Resist geskillten Runner nur, etwas länger stehen zu bleiben, was mitten in einem Kampf natürlich auch ein Problem sein kann.

Und bei Selbstcast soll man natürlich weiterhin nicht aimen müssen, diese Sprüche werden also auch nicht beeinflußt. Das würde auch einem PPU ermöglichen etwas PSI Resist zu skillen.

Nochmal, Monk und Aimen. Weiter oben im Thread steht, dass das früher dazu geführt hat, das der Monk unspielbar war. Es gibt sicher einen Grund für diese Aussage. Ich würde den Grund gerne erfahren, da es mir erstmal nicht so einsichtig ist. Ich sehe an dieser Stelle nicht den großen Unterschied zwischen den Spells eines Monks und einer anderen Waffe?

Wenn es allerdings dafür einen Grund gibt, den ich nicht auf Anhieb sehe, könnte das ein wichtiges Argument gegen meine Idee sein.

Friedi

Manjana
26-08-03, 15:48
naja denke die "unspielbarkeit" beim monk wenn er aimen muss rührt daher das man als monk wenn das ziel sich grad minimal vorm casten ausm fadenkreuz bewegt (was öfters der fall is als man denkt) dann fizzelt der spruch... sprich es passiert gar nix, man verliert mana und der nächste Spruch fizzelt, wenn man gleich wieder castet, fast immer auch wenn man aufm ziel drauf ist.... wenn du nun ein Zielkreis hast bei dem du warten musst bis er sich schliesst denk ich mal das, egal wie gut man aimt, 80% der sprüche fizzeln (versuch mal dauerfeuer auf nen ziel zu machen das sich kruez und quer bewegt evtl noch im kampf mit 1-3 anderen leuten ein pulk bildet... ich hab da oft genug schon fehlcasts und so ganz scheisse is mein aiming nicht :rolleyes: )

gegen stehende ziele isses kein problem.. sobald aber alles kruez und quer rumrast wirds komisch... ne waffe feuert auch in die richtung selbst wenn der kreis nicht ganz klein ist.. man trifft dann halt irgendwas... aber du machst trotzdem schaden...

wandelt die senkrechten beams in waagerechte um die auf ne gewisse distanz vom monk solange weg gehenw ie er mana hat (so art bruzelkanone aus q3 :D) und ihr könnt wegen mir nen zielkreis für apus einführen :)

das obige is ne vermutung... kenn die zeit nicht als monks zielen mussten ;)

Striker Alsom
26-08-03, 15:53
VERKAUFE ATP DES HOLY RAILGUN :D

friedi
26-08-03, 16:08
Originally posted by Manjana
naja denke die "unspielbarkeit" beim monk wenn er aimen muss rührt daher das man als monk wenn das ziel sich grad minimal vorm casten ausm fadenkreuz bewegt (was öfters der fall is als man denkt) dann fizzelt der spruch... sprich es passiert gar nix, man verliert mana und der nächste Spruch fizzelt, wenn man gleich wieder castet, fast immer auch wenn man aufm ziel drauf ist.... wenn du nun ein Zielkreis hast bei dem du warten musst bis er sich schliesst denk ich mal das, egal wie gut man aimt, 80% der sprüche fizzeln (versuch mal dauerfeuer auf nen ziel zu machen das sich kruez und quer bewegt evtl noch im kampf mit 1-3 anderen leuten ein pulk bildet... ich hab da oft genug schon fehlcasts und so ganz scheisse is mein aiming nicht :rolleyes: )

gegen stehende ziele isses kein problem.. sobald aber alles kruez und quer rumrast wirds komisch... ne waffe feuert auch in die richtung selbst wenn der kreis nicht ganz klein ist.. man trifft dann halt irgendwas... aber du machst trotzdem schaden...

wandelt die senkrechten beams in waagerechte um die auf ne gewisse distanz vom monk solange weg gehenw ie er mana hat (so art bruzelkanone aus q3 :D) und ihr könnt wegen mir nen zielkreis für apus einführen :)

das obige is ne vermutung... kenn die zeit nicht als monks zielen mussten ;)
Ok, wenn das wirklich so implementiert war, sehe ich das Problem. Bei meiner Pistole ist es so, dass ich, wenn der Kreis nicht ganz zu ist, mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit daneben schiesse und mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit treffe. Das muss beim Monk dann natürlich genauso sein. Alles andere wäre unfair.

Gruß

Friedi

friedi
26-08-03, 16:12
Anderer Vorschlag:

Statt aiming einzuführen, könnte man auch die Fizzle-Wahrscheinlichkeit modifizieren. Selbstcast würde ich wieder auschliessen wollen. Hat dann aber den Nachteil, dass der PPU mehr Mana spendieren müsste, da nicht jeder Spruch wirkt, auch wenn sich das Ziel kooperativ verhält.

Gruß

Friedi

Tkon
26-08-03, 16:27
Die Fizzle Wahrscheinlichkeit kann nichts sein was von Reakktor mit Absicht eingebaut wurde, da nach einem Spell fehlschlang noch n weitere Spells, mindestens aber einer fizzlen. Und Mana für jedes mal abgezogen wird.

Aiming für den Monk würde nur Sinn machen wenn.
1. Der Schuss wie bei Waffen Wagerecht kommen würde und nicht von oben.
2. Der Schuss muss sich genauso wie bei Waffen lösen auch wenn man kein Ziel anvisiert hat.
3. Ein Schuss der kein direktes Ziel hat, muss trotzdem Schaden machen, wenn er auf ein Ziel trifft.
4. Fizzlen muss dann ganz weg, denn die Waffen haben auch keine Ladehemmungen (und das hat KK bestimmt nicht mit absicht eingebaut 8|)
5. Egal ob APU oder PPU es muss für beide gelten.

friedi
26-08-03, 16:40
Originally posted by Tkon
3. Ein Schuss der kein direktes Ziel hat, muss trotzdem Schaden machen, wenn er auf ein Ziel trifft.

Das klappt bei meiner Pistole auch nicht.

Friedi

Tkon
26-08-03, 16:42
Originally posted by friedi
Das klappt bei meiner Pistole auch nicht.
Friedi
Wirklich?
Bei Cannons und Rifles schon.
Wenn da jemand in den Schuss läuft bekommt er auch DMG.

Manjana
26-08-03, 18:11
stell mir grad nen heal vor der ohne ziel quer durch den sektor saust und irgendwen aus heiterem himmel trifft :lol: :lol: :lol:

friedi
26-08-03, 21:35
Originally posted by Tkon
Wirklich?
Bei Cannons und Rifles schon.
Wenn da jemand in den Schuss läuft bekommt er auch DMG.
Tatsächlich?
Hab ich zumindest nie beobachtet.

Und das bei 9 Monaten Pistolero, oder so.

Hmm

Friedi