PDA

View Full Version : GC Antworten



Berserker
24-08-03, 19:18
So, ich bin wieder da und ohne viel zu reden, kommen hier die Antworten auf eure Fragen aus dem andere Thread. (Bilder gibts erst wenn ich aus meinem richtigen Urlaub zurückkomme, manche Fragen fehlen weil sie sich entweder durch die Story von selbst beantworten werden, doppelt waren, sich durch vorherige Antworten schon von selbst beantwortet haben, oder ich sie wegen der jungen Rothaarigen am Eingang von KKs-Stand ...ehm... überlesen habe :D )

Hier die Fragen udn Antworten:

1.) Wann kommt DoY?
A: Das ist noch nicht sicher da erst noch ein Publisher gesucht wird, laut MJS waren die Publisher mit denen er sprach nicht abgeneigt. Von Thantos Seite her könnte, wenn man einen Publisher findet DoY in etwa 1 Monat herauskommen.

Anmerkung:
Beinahe vergessen, zu manchen Sachen wird sich Thanatos selbst äussern und ihr hättet den Gesichtsausdruck sehen müssen, als ich meine 48 Fragen herausholte, ein herrliches Bild...:p

2.) Wird es den Neptun Server noch geben?
A: Er ist zumindest nicht gestrichen, aber er ist auch nicht sicher, ob er je kommen wird, hängt von der weiteren Entwicklung ab.

3.) Wird es möglich sein in absehbarer Zeit LE-Clans zu gründen?
A: Warscheinlich eher nicht.

4.) Was wird aus den Skill 150 Sachen von denen ich gehört habe?
A: Das hat wohl ein Spieler mal erfunden, zumindest hat Thana davon noch nichts gehört.

5.) Werde ich als FA in Plaza 1 zukünftig von Copbots massakriert?
A: Das zeigt die Story.

6.) Wird es jemals Hacknet geben?
A: Vielleicht, zuerst kommt DoY und dann wird man sehen wie es weitergeht.

Anmerkung:
Die Antwort für Frage 6 beantwortet auch alle Fragen nach weiteren Add-Ons und Mechs, usw.

7.) Hat man als Pro CA auch mal Zeit sich DoY anzuschauen?
A: Vielleicht in der Übergangszeit, oder halt auf nem anderen Server sich nen Char machen der nach DoY kann.

8.) Was ist RP mäßig in Zukunft geplant?
A: Die Möbel werden warscheinlich mit dem nächsten Testserverpatch auf den Testserver kommen.

9.) Warum hört ihr so auf die Heuler in der Community?
A: Das stimmt nicht so ganz, es wird abgewogen nach pro und contra, z.B. ob Gegenargumente kommen oder das "Gewhine" überhaupt begründet ist.

10.) Wird der Spieler in Zukunft mehr in die Fraktion eingebunden?
A: Es wird Fraktionsitems geben, die nur an fraktionsmitglieder ausgegeben werden.

11.) Wie sehr wird sich das Skillsystem mit DoY ändern bzw. auf welchem Probleme mit dem momentanen System wird eingegangen?
A: Es wird verschiedene Bonusskills geben, aber genau habe ich das nicht mitbekommen (ich glaub das war der Moment als die blonden Bunnys vorbei gelaufen sind :p).

12.) Wann wird das geänderte Skillsystem der Community vorgestellt?
A: In etwa einem Monat, also im September. (für Kalenderfetischisten: Es ist 2003 gemeint ;) )

13.) Welche Balancingprobleme sind bekannt und werden in Kürze angegangen?
A: Schaut ins Testserverforum dort arbeit Lupus wohl gerade am Waffenbalancing.

14.) Werden Turrets oder andere automatische OP-Verteidigundsposten intelligenter?
A: Das wäre gut möglich.

15.) Wird der ewigen Fraktionswechslerei mal ein Riegel vorgeschoben?
A: Das wird sich angeschaut, auf der Messe waren wir mal kurz dabei und womöglich wird man einmal die Fraktion zum normalen Tarif wechseln können, aber danach wird es dann wohl immer teurer.

16.) Können sich Tsunami und Co. wenn DoY raus kommt noch in Neocron bewegen, bzw. kommen die Copbots aus dem Pepper raus?
A: Sie werden noch in den PP können (durch Geheimgänge) und die Copbots werden wohl bis auf die am Übergang PP1 und P3 entfernt.

17.) Was wird aus den Skill Caps?
A: Die bleiben.

18.) Wird es eine Trader-lvling-Balance geben?
A: (wir verstanden darunter das die Trader wohl wieder besser leveln können daher auch so die Antwort) Es wird sich auch angeschaut, schaut mal ins Testserverforum falls Lupus daran auch was macht.

19.) Wird sich Qualität von Türmen/Fahrzeugen/usw. mal bemerkbar machen?
A: Kann sein, aber wohl erst nach DoY.

20.) Wird es neue Apps-Designs geben? (wie Lagerhalle, Penthouse, etc.)
A: Die DoY-Apps, weitere sind jedoch erstmal noch nicht vorgesehen.

21.) Wann werden die leeren Clans gelöscht?
A: Daishi kümmert sich darum, evtl. werden die auch mal mit einem Patch entfernt oder "unsichtbar" gemacht.

22.) Wie ist zu erklären das z.B. Tangent keine Fabrik in NC hat wo Waffen hergestellt werden, immerhin hat Proto Pharm auch ein Labor.
A: Hilfe!!!

23.) Werden solche Stätten nachgereicht?
A: Wenn Ideen aus dem Forum kommen was man mit solchen Orten anfangen könnte oder was da besonders sein soll, dann könnte sowas schon mal kommen. Jedoch wird es einfache Sektoren wo nur NPCs den ganzen Tag rumstehen wohl nicht geben.

24.) Werden Wachen bzw. Copbots bald mehr Schaden an Monks durch z.B. "Piercing" machen?
A: Das wird gemacht, evtl. sogar das die Copbots auf alle Resis Schaden machen.

25.) Wenn in NC die GRs für Anti-CA abgeschaltet werden, wird dies dann auch andersrum so sein?
A: Schon.

26.) Werden OPs später einmal von fraktionen/den Städten gehalten werden (als Besitzer)?
A: Wohl nicht.

27.) Eure Infopolitik wurde in letzter Zeit des öfteren stark kritisiert, werdet ihr diese verbessern?
A: Es kommt auf die Situation an, Infos werden zwar gerne gegeben, aber meistens gibt es dann vorher schon zu viele Heuler die denken das wird so und so.

28.) Wie sieht es mit den Spielerzahlen derzeit aus?
A: Sie sind konstant, mit den letzten Patches haben einige Leute reaktiviert.

29.) Wird es bald Maßnahmen geben ob Dinge wie verschwundene Gogos oder leere Capps besser nachzuvollziehen und diese dann vielleicht zu ersetzen?
A: Da müsste man in der Datenbank nachschauen, jedes Item müsste mit einer 2 Bytes großen ID versehen werden und bei den ganzen Items ist das schon viel Arbeit, aber es wird mal geschaut.

30.) Was ist der Grund für die teilweise zahlreichen Syncs und Fatals?
A: Nun, manche berichten von vielens Syncs und Fatals, obwohl Neocron bei den meisten eigentlich ganz stabil läuft. Es muss mit den Hintergrundprogrammen wie Teamspeak und Chatprogrammen (mIRC, ICQ...) zusammenhängen.

So, das war alles was ich dort erfahren habe, ich bin nun noch ein paar Stündchen da, aber dann gehts auch wieder weg in den Urlaub.

Netbound
24-08-03, 19:25
danke für die recherche.

Mighty Max
24-08-03, 19:30
Hehe Berserker, überarbeite dich mal nicht :D

Leg dich lieber wieder in deinen Stuhl (Pic kommt :D)
(Zusammen mit meinem Erlebnisbericht)

Mehrpack
24-08-03, 19:31
hi,
thx berserker für die arbeit, ich hoffe doch du hast nen foto von thanatos geschicht gemacht als er deinen fragen katalog gesehn hat :D.

Mehrpack

Hecktor
24-08-03, 19:33
Die Fragen waren klasse formuliert , die Antworten waren leider die eines Politikers.

Frage XYZ: Antwort : möglich

Trotzdem vielen vielen Dank für die Arbeit Berserker

Tazo
24-08-03, 19:37
Originally posted by Hecktor
Die Fragen waren klasse formuliert , die Antworten waren leider die eines Politikers.

Frage XYZ: Antwort : möglich
Stimmt nicht. Ein Politiker hätte so geantwortet wie es KK früher getan hat.
"Wann ist Retailbeginn?" "Q1 2002"
"Wann kommt DoY?" "Q4 2002"
etc.
doch wie auch in der Politik werden schonmal Versprechungen gemacht, von denen man erst hinterher merkt dass man sie nicht halten kann.

Und was unterscheidet die Politiker von KK in dem Fall?

Die Politiker versprechen trotzdem weiter, KK hingegen antwortet nur noch in "Frage XYZ: Antwort : möglich"-Manier.



Liebe community, du hast es dir selbst zuzuschreiben, dass du keine Infos mehr kriegst...

Berserker
24-08-03, 19:38
Hehe Mighty Max dann mach mal. :)

Eine Frage noch von mir an Thanatos falls du reinschaust oder jemand anderes:

Von welchem Team war das Mädel wo immer am Eingang stand?

eNTi
24-08-03, 19:40
also gibt's dann mal fotos von den mädls? doy interessiert hier ja eh keinen :D.

Mandark
24-08-03, 19:42
Originally posted by Berserker
Hehe Mighty Max dann mach mal. :)

Eine Frage noch von mir an Thanatos falls du reinschaust oder jemand anderes:

Von welchem Team war das Mädel wo immer am Eingang stand?


ExDream :cool:

Seymour
24-08-03, 19:46
Hehe die Frage mit dem Tangent Lab würd mich als Tangent member auch mal interessieren :/
Danke für deine Arbeit Berserker ;)

Mighty Max
24-08-03, 20:02
Hehe, auf das TEAM hab ich nicht geachtet :p

Aber da waren ja auch genügend, z.B. Chesterfields Favoritin links neben der Kegelbahn ;)

ich hab natürlich nur euch beachtet :angle:


Mit meinem Bericht dauerts noch, hab 49Minuten WAV hier von den Gesprächen, und die Geräuschkulisse ... HORROR

Naja, 1/4 hab ich jetzt durch. Denke mal ich werd die Sound-Datei mit dazupacken als MP3. Ich wer also wohl erst heute spätabends Posten oder halt erst Montag.

Dumm nur dass mir für die Anderen 40Minuten der Gespräche die Baterie ausgegeangen ist. Aber nochmals vielen Dank an alle, die mir bereitwillig soviel Zeit geopfert haben und auf die Fragen eingegeangen sind.

Achja: Trinkt nicht soviel, wenn MJS die Strichliste sieht ....

Bitburger
24-08-03, 20:08
Originally posted by Berserker
Hehe Mighty Max dann mach mal. :)

Eine Frage noch von mir an Thanatos falls du reinschaust oder jemand anderes:

Von welchem Team war das Mädel wo immer am Eingang stand?



du alter schamöööööör du :p


btw... zu 2.) Neptune.... [VOTE] for Uranus... Weg mit den save zonen und Hauptsache es wird ein 4 slot server weil sonst wird es kaum Trader geben.... bzw... man könnte das ConCenter oder das JobCenter zu savezonen machen... dann aber auch vergleichbares in DoY :)


zu 6.) Wenn das mit Hacknet dann auch so lange dauern würde wie mit DoY... dann MAHLZEIT *schluck* *lieber drauf verzichtet dann*


bis dann... Bitburger

Richard Angelus
24-08-03, 20:15
Originally posted by Berserker
13.) Welche Balancingprobleme sind bekannt und werden in Kürze angegangen?
A: Schaut ins Testserverforum dort arbeit Lupus wohl gerade am Waffenbalancing.
hmmm und ich dachte er kann das erstmal nicht mehr machen bzw ist nur noch semi aktiv *nochmal nachschau*

Berserker
24-08-03, 20:17
Originally posted by Mighty Max
Hehe, auf das TEAM hab ich nicht geachtet :p
Achja: Trinkt nicht soviel, wenn MJS die Strichliste sieht ....

LOL, ich weiss was du meinst. :D :lol: :D

Ok, die bei der Kegelbahn waren auch nett, aber die bei uns war niedlicher *schwärm* *herzklopf*

Ehm, zu den Safezones kann ich noch was sagen, also diese werden wohl in Neocron bleiben, da dort halt der Sitz der Regierung ist.

Mighty Max
24-08-03, 20:24
Mod@Work (http://mightymax.org/Berserker.png)

Sorry für die schlechte qualtität, die Helligkeit der Umgebung dort hab ch wohl ein wenig überschätzt.

Bitburger
24-08-03, 20:26
Originally posted by Berserker
LOL, ich weiss was du meinst. :D :lol: :D

Ok, die bei der Kegelbahn waren auch nett, aber die bei uns war niedlicher *schwärm* *herzklopf*

Ehm, zu den Safezones kann ich noch was sagen, also diese werden wohl in Neocron bleiben, da dort halt der Sitz der Regierung ist.


Naja... ich weiß nicht was dies mit der Regierung zu tun haben soll... in den HQ's kann man doch eh waffen ziehen ;)

Und wenn es um die Trader geht, dann will ich mal hoffen das DoY mindestens eine savezone hat wenn man schon nicht mehr ins Plaza zum Traden kann...

Siehst du das anders?

MinaKasu
24-08-03, 20:41
juuuhuu!!

da verlaenger ich meine accts doch gleich mal fuer
den zeitraum von sagen wir mal zehn jahren.. da tut
sich doch was *freu* :rolleyes:

ne mal im ernst.. ich haette da auch ein paar fragen zu DoY

1.) publisher ?
2.) hier in germany ?
3.) gibbet ueberhaupt noch welche ?
4.) fuer ein kostenloses addon ?
5.) ohne eine lizenz welche zieht ?
6.) was haette der den davon ?

*prust*

also entweder ist dann iG in regelmaessigen abstaenden
werbung auf die waende geklebt..

oder das ding ist nur via kreditkarte zu saugen..

oder was viel wahrscheinlicher ist, das ganze wird auf ne cd geklatscht,
und steht fuer ca. 25 euros als nc –addon bei mediamarkt im regal..
dafuer brauchts dann wieder handbuch, loka usw.
.. einen vertriebspartner nicht zu vergessen.

und das in nur einem monat ? (sprich 20 tagen).. und als motivations krueke darauf zu hoffen,
soll mir das immer selbe inhaltslose gebrasel der immer selben leutz auf der GC dienen ?

na iwois nuech :/

Robert [GS]
24-08-03, 20:47
VIELEN DANK FÜR DIE INFOS!

Ein Glück kommen bald die Möbel auf den TestServer, da freu ich mcih auch schon SEEEEHHHHRRRR dolle drauf. Aber ich finde, die Safezonen müssen ÜBERALL weg ... wer eben Waffe zieht wird von den CopBots Erschossen!

msdong
24-08-03, 21:21
22.) Wie ist zu erklären das z.B. Tangent keine Fabrik in NC hat wo Waffen hergestellt werden, immerhin hat Proto Pharm auch ein Labor.
A: Hilfe!!!


hahahaha

is doch klar das die fab am übergang von PP nach IND ist.
da ist ne maschine und ne lagerhalle :p

Bitburger
24-08-03, 21:33
Originally posted by msdong
hahahaha

is doch klar das die fab am übergang von PP nach IND ist.
da ist ne maschine und ne lagerhalle :p


falsch das ist die fab von den Black Dragons... DROGEN :D

divine
24-08-03, 21:38
find ich voll gut so alles ...

und syncs und fatal mit hintergrundprogrammen ... ich habe win und nc drauf, sonst nüscht und habe dennoch fatals ...es _KANN_ sein, muss aber nicht :)

Berserker
24-08-03, 21:38
Originally posted by MinaKasu
und das in nur einem monat ? (sprich 20 tagen)

Nur damit das niemand falsch versteht, die Antwort war so, dass wenn KK nun in diesem Moment nen Publisher hätte, es noch etwa einen Monat dauern würde bis DoY rauskommt und auf der GC waren ja nicht nur deutsche Publisher. ;)

Tenchiro
24-08-03, 21:47
Originally posted by Berserker
LOL, ich weiss was du meinst. :D :lol: :D

Ok, die bei der Kegelbahn waren auch nett, aber die bei uns war niedlicher *schwärm* *herzklopf*

Ehm, zu den Safezones kann ich noch was sagen, also diese werden wohl in Neocron bleiben, da dort halt der Sitz der Regierung ist.

Wir wollen Doy, keine Tussis :D


wobei beides...... hm... :lol:

maggotcorpse
24-08-03, 21:47
Also kann man frühestens Ende September/Mitte Oktober mit DoY rechnen. Immerhin die Verschiebungszeiten werden immer geringer :)
Naja ich steck meine Hoffnungen lieber nich so hoch, dann hab ich hinterher nen größeren Aha Effekt. Sollten einige vielleicht auch machen, könnte sonst zu vermehrten Abschiedsthreads führen wenn einige wieder nen zu großen Hype gemacht haben.
Aber die Infos sind klasse ^^ Vielen Dank

Robert [GS]
24-08-03, 21:57
8.) Was ist RP mäßig in Zukunft geplant?
A: Die Möbel werden warscheinlich mit dem nächsten Testserverpatch auf den Testserver kommen.


Japp, das wird meine größte Freude sein :D

Jackie Chan
24-08-03, 22:50
he aber nicht das das so wieder aendert das bei Wars m OPs oder in HQs alle smit baumen vollsteht. hrhrhr

Hurtz
24-08-03, 23:10
Doy Release = Publisher + XX Monate :D

Solange also nix definitives in sachen Publisher raus ist braucht man auch nicht über irgendwelchen Release-Zeiten spekulieren.
Da heist es weiterhin abwarten und irgendwas trinken :D .

Nebenbei bemerkt, ich hab das Spiel Teamfortress2 von Valve 1999 vorbestellt und es soll tatsächlich nächstes Jahr kommen:p .

Bullenbeisser
24-08-03, 23:38
Originally posted by Berserker

Von welchem Team war das Mädel wo immer am Eingang stand?

Mist wo ich bei Thanatos war waren kein Mädels mehr da .:(

Naja Ich war auch dort und habe mir DoY auch angeschaut . Berserker müßte sogar ein Foto von mir gemacht haben wo ich DoY gezockt habe . :D

So jetzt zu mein Eindrücken :
1.Ist sieht geil aus .
2.DoY ist doppelt so groß wie Neocron ( Es gibt zwar genauso viele sec die sind aber 3 Stöckig )
3.Mann kann dort Glückspiel machen ( 17+4 , Lotterie )
4.Die Chran Sekte bekommte ein geiles HQ ( Eine Kathedrale , die Kirche im PP ist dagegen ein Dorfkirche )
5.Es gibt in DoY keine Safezone
6.Es wird Seitengassen in DoY geben wo Mobs rumlaufen die man killen kan zum lvlen .
7.Es wird auch geschäfte geben in DOY die aber dnaderst heisen .( Ein geschäftsname habe ich schon gesehen ) ( Tech Shop oder so )
8.Macht spass drin rumzulaufenw enn es auch noch sehr leer war.


So nun noch zu den Meckere die gepinst hatten wegen dem Kleinen Stand .
Der Stand ist von Land Niedersachsen.
Dort saßen alle Firmen mit einem Laptop drin .
Und ich fand er hatte Stil der Stand .
Ach ja wegen dem geschrei das man nur reinkommt als Presse oder Fachbesucher . Alles Qautsch ich bin und habe gesagt das ich zu Reakktor will und dann saße ich neben Thanatos und habe Doy gezockt.

Ach ja Ich habe Thanatos gefragt ob es möglich ist als PRO Ca nach Doy zu kommen sagte er , wenn du eine groß genug Armee hast schon .:D :D :D

So dann noch ein paar Worte zu der GC

Mir hat sie gefallen und sie war gut (Vor allem die MesseBabes :p :p )

Naja vieleicht hat mich der ein oder andere gesehen . Ich hatte ein t-Shirt an wo ich mich selbst gemacht habe wo vorne mein Name stand und hinten der Clan name und NEOCRON . Schrift in orange und Shirt in Schwarz.

Zu den Publischer :
Also erfahren habe ich blos wie Berserker das sie alle interssiert sind , aber Thanatos hat nicht merh Infos rausgerückt .
MJS ist am Freitag wieder abgefahren so wie ich das mitbekommen habe .

Ach ja Thanatos wie geht es deinem Kopf ? Die Party am samtag war doch zuviel oder ? :D :D

Ach ja es gab noch ein Ecke wo sich Clans vorgestellt hat und ein Clan hat dort SWG gezockt ! Ich habe mir das angeschaut und muss sagen Neocron brauch sich nicht zu verstecken . Neocron ist Größten teils besser als SWG .

Gruß Bullenbeisser


P.s Entschuldigt die Rechtschreibfehler bin aber eben erst von leipzig heimgekommen nach 7 Stunde Messe und 6 Stunden Autofahrt .
Fotos werden bald folgen von Doy

msdong
24-08-03, 23:53
Originally posted by Bullenbeisser
...
Ach ja es gab noch ein Ecke wo sich Clans vorgestellt hat und ein Clan hat dort SWG gezockt ! ...

OMG, du hat dir doch n edding besorgt und NC>SW:G auf deren mousepads und monitore gekritzelt ?????

Bullenbeisser
24-08-03, 23:56
Originally posted by msdong
OMG, du hat dir doch n edding besorgt und NC>SW:G auf deren mousepads und monitore gekritzelt ?????

Stimmt hätte ich machen sollen aber da hat gerade die Messe geschlossen .

Jackie Chan
25-08-03, 01:30
danke bullenbeisser... freu mich auf deine screens.

Hardcore-Evil
25-08-03, 08:53
thx @ Berserker ...
klingt ja alles vielversprechend :)

Rai
25-08-03, 10:51
mir ist mal eine Idee gekommen zu dieser frage:

22.) Wie ist zu erklären das z.B. Tangent keine Fabrik in NC hat wo Waffen hergestellt werden, immerhin hat Proto Pharm auch ein Labor.
A: Hilfe!!!

mann könnte es ja so machen das Jede Fraktion einen bestimmten ort hat in ihrem ursprungsgebiet wo es auf einen bestimmten Skill Bonus gibt (aber nicht so hoch wie in OPs zb 10 skill Punkte)

zb.: Protopharm in ihrem Lab einen Bonus auf reserchen (aber nur für Protopharm mitglieder (+10 Res)

bei Tangent dan halt Constructen (zb in einer Zone wo es einen Tech shop gibt der Teile verkauft)(+10 Const)

bei BioTech (zb das Medicare einen bonus auf Impen)(+10 Imp)

bei Next waere es auch Construckten da sie ja ihre fahrzeuge bauen bzw weiter entwickeln müssen (+5 Res +5 Const)

sind nur beispiele also nicht unbedingt darauf festnageln
und vor allen dingen es müste machbar sein da man ja teoretisch die skripte von den OPs benutzen kann

chep
25-08-03, 16:33
ich konnte kk nicht finden!
in welcher halle/sektor war der stand?

LeeLoo
25-08-03, 17:11
Muuhaahhaaa, der war gut ...

Hattest wohl dein T-Shirt über dem Kopf :lol:

Sorry, iss nicht böse gemeint. :cool:

Richard Angelus
25-08-03, 17:37
Halle 2 hinter Viva (glaube doch es war Viva)....
also am hinteren ende der Halle

nen kleiner weißer Block den ich auch übersah... bis ich ihn dann endlich gefunden hatte :D

chep
25-08-03, 22:23
hmm, ich fragte am cdv stand nach reakktor und liess mir sagen das kk nicht da wäre und auch nicht kommen würde.

super danke, cdv !

vieleicht poste ich hier mal meine ganze gc geschichte,
die sehr sehr grausam verlief.