PDA

View Full Version : Freezer part3 (endgültig)



coma
24-08-03, 07:18
ok aehm, eins vorweg an die mods....wenn das hier offtopic wird machts zu dann geb ich endgültig auf. aber bannt die spammer mal wenn hier einer loslegt ;)

also, hatte eben ne unterhaltung im plaza bezüglich freezer...mein thread wurde wohl doch recht oft gelesen *g*

ok zum thema...ich denk ma die meisten wissen wie ich über freezen denke. einige teilen diese meinung, andere verteufeln mich dafür (was nicht unbedingt schlecht sein muss :p)

deshalb möchte ich in diesem thread von euch mal pros und contras beim freezen im und NUR im pvp hören.

oder anders...warum sollte der freezer raus oder warum ist er trotzdem so wichtig im pvp. ich fang ma an.

Für den rausschmiss des freezens sprechen:

mehr spass im pvp. pvp wird endlich mal wieder von skill abhängig und nicht vom ppu der hinter einem steht. mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen....

dagegen das der freezer im pvp rausfliegt:

hm...schwierig...ausser das die leute die ohne freeze nichts treffen alt aussehen aber das is wohl übungssache.


so, eure gründe ;)

MinaKasu
24-08-03, 07:51
contra :

weil, ich auf offenem feld keine moeglichkeiten mehr habe
mich aus der reichweite von anti -buffs und holy lightnings usw.
zu begeben.. das wuerde bedeuten ich sterbe auf jedenfall
wenn mir mehr als ein apu auf den fersen ist.

wenn mein char nun so voellig ohne"deffensive waffe"
auskommen muss haette ich gerne mehr saveslots um
das auszugleichen.. kein char kostet so viel und verdient
so wenig wie der ppu.. wenn ich schon supportler only
im dienste der runner bin, moechte ich wenigstens nicht
noch lootbare weihnachtsgans zu deren bereichung spielen..
wer so devot ist das als ppu ueber sich ergehen zu lassen,
hat fuer mich einen an der klatsche, dafuer sein geld
abzudruecken und seine "frei"zeit vorm rechner zu
verbringen.

und .. nicht zu vergessen.. gespraech vom plaza..
frueher gab es auch keine, antibuffs, holy lightnings..
tierisch hohe frequenzen und moerdermaessig hohen
damage. auch keine getarnten spy's welche einem
ueber fast den gesammten sector uebel mit der sniperrifle
zusetzen koennen und und und..

sicher kann ich die sicht der "pvp'ler" verstehn..
fakt ist aber, der schuss wuerde nach hinten losgehn.. und
und mir und ne menge anderer ppu's die motivation rauben
ihren char weiter zu daddeln.. weil ich mein char einfach inner
savezone abstellen werde um nicht staendig teure spells im
wert einer cs zu dropen. welche ich nur habe um euch lieben
fightern, zu dienste zu sein.. und von denen ich selbst aber auch
rein garnix habe.

the jackal
24-08-03, 08:06
so, dann mal, also was für euch der freeze ist für mich der root, wenn mich so ein ding erwischt steh ich still und komm - achtung brüller - als melee tank nicht mehr an den gegner ran, aber das spiel hat mir neben gewissen instantmitteln zum einschmeissen hier antifreeze dort antiroot auch die möglichkeit an die hand gegeben mich andersweitig zu befreien und dem gegner wieder einzuheizen. wenn der mich nun wieder rootet steh ich eben wieder still bis zum de-/entrooten und kann dann erst hinter her, bzw. sofern er dumm genug war/ist in meiner nähe zu bleiben auch so ihm noch eins überbraten ...

nun könnte ich :
a. wie hier einen beschwerdethread nach dem anderen starten bis der macher des spieles sich erbarmt und den freez/root entfernt !
oder
b. mir überlegen, was hat mir der macher des spieles an die hand gegeben um dagegen vor zu gehen !

wenn die mittel nicht reichen, sollte ich mir mal lieber gedanken darum machen was man andersweitig noch einführen könnte zu den bestehenden mitteln.
last but not least, ist das ja ein "team" spiel, wenn du also keinen "freezer" // "rooter" dabei hast :
[ ] pech gehabt
[ ] dumm gelaufen
[ ] selber schuld
such dir was aus.

und ja, ich gebe zu, ich wurde hier noch nie gefreezet, aber gestern bestimmt ein dutzend mal gerootet und es war nur zum kotzen :D , aber hey, es ist nur ein spiel - und ich hab den kleinen scheisser zwar nicht selbst zum reclaim geschickt aber ein teammate :eek: , und dabei hat er noch was nettes verloren :cool: - und wenn ich nicht die möglichkeiten des spiels nutze die mir gegeben sind, kann ich nicht anfangen zu flennen :p .

[edit : mein lieblingsspruch doch glatt vergessen -> "pack dir den le rein!"]

Shela
24-08-03, 08:30
Was Dir der Freeze und jackal der rott ist für mich der PSI Handschuh für nicht Monks.
Kann ja nicht sein das der APU-Monk seiner Rolle entsprechend keinen Heal nutzen kann aber jeder unterbemittelte Tank mit INT 20 ihn gegen mich als Waffe benutzt


Für die 50 anderen Dinge die mir nicht so gefallen starte ich später eigene Heulthreads, das hat ja immer gewirkt.

Manjana
24-08-03, 08:33
freeze ohne schaden wäre schon was. evtl den paralyse weite rhochsetzen von den Anforderungen :)

aber ganz raus? ich weiss nicht... wenn irgendein spack rumnervt freeze ich ihn und lauf weg...
ok im pvp isses sicherlich extrem nervig wenn man einfach steht... aber es gibt drogen gegen, es gibt 4 verschiedene module für den ppu der den freeze wieder wegzaubert... ansich gibts genug dagegen.. wenn ihr blöd rumstehen müsst... sagt eurem ppu er soll schneller werden :D

btw lass nen ppu frei rumrennen ohne freeze und ihr bekommt gar niemanden mehr klein.... nur so als denkanstoss...

da_zero0
24-08-03, 09:13
ist die einzige möglichkeit für den ppu bei übermacht zu fliehen


ansonsten ist freezen schon scheisse, zB. gg. tanks usw..

aber wie es atm ist, finde ich es ok

Temmlin
24-08-03, 09:54
Was das nun damit zu tun hat ob man "skill" hat oder nicht fragen wir lieber nicht, der gebrauch von drogen sollte Dir die Möglichkeit geben dein freez loszuwerden. Braucht man zum drogeneinnehmen zuviel "skill" ?
Die interessantere Frage, ob man Freezerwaffen wieder effektiver machen sollte, kann ich nur befürworten, da Drogen doch allen Spielern mit "skill"(die hier immer besonders angesehen sind ^^) die Möglichkeit geben sich ein weiteresmal in NC zu beweisen.

@Shela jeder n00b Apu Monk kann nen Heal benutzen, wenn er auf ein paar apu punkte verzichten will. Das bleibt nunmal jedem selbst überlassen, ob er es will oder nicht. Wenn du mommentan als Apu keinen Heal benutzen kannst liegt es an Dir und Deiner Skillung nicht daran, das es nicht möglich wäre.

coma
24-08-03, 10:23
hm geil..der einzige der sich meinen thread durchgelesen und darauf geantwortet hat so wies erwünscht war ist ein pk :D der rest schwafelt nur dumm rum..ergo..ich denke ich überlasse einem netten mod die entscheidung obs zu sehr OT ist :)

Balthasar
24-08-03, 12:43
Warum freezer geaendert werden sollten :

Tja, so wie es zur Zeit laeuft ist schon frustrierend. Man kaempft gegen einen anderen Clan und hat leider keinen PPU an der Hand, die Kontrahenten aber schon. Waehrend man sich gerade ueberlegt welchen Genrep man denn in ein paar Sekunden anwaehlen sollte, kommt der gegnerische Clan in Schussreichweite, schoen gebufft mit allem drum und dran. Nun gut, wegrennen ist feige, man hat sich ja auch zusammengefunden um zu kaempfen, also geht man auf die Gegner los. Leider auf halbem Weg stellt man fest, dass man ploetzlich nur noch vor sich hinkriecht. Man schaut sich um und sieht, dass es den Kameraden nicht anders geht. Der Gegner tanzt und springt weiter fröhlich um einen herum. Verzweifelt sucht man in der Tasche nach einer Antischock Pille, aber das kostet Zeit, und binnen weniger Sekunden landet auch schon wieder der naechste Parashock.

Was ich eigentlich sagen moechte :
- der freeze dauert zu lange an
- man kann einen ganzen Trupp binnen weniger Sekunden mit dem freeze lahmlegen
- antishock Pillen als Ausgleich sind laecherlich

Also was nun ?
Um einen Gegner zu freezen sollte der PPU diesen konstant mit parashocks zuhaemmern. Sobald der PPU mal was anderes :) vorhat laesst die Wirkung des freezes sofort nach. So ist es auch nicht mehr moeglich komplette Gruppen von 5+ Spieler lahmzulegen und diese extrem in ihrer Kampffaehigkeit einzuschraenken.

KuschelTigger
24-08-03, 12:53
pro für rausnehmen:
- pvp ist wieder mehr skill abhängiger
- monk verliert einen raren spell weniger (den er dann aber auch net mehr droppen kann und wieder einen platz mehr im QB hat)
- fights sind nicht nach den ersten 3 freezes entschieden
- diese kleinen nerviegen kiddies freezen nicht mehr nur zum fun ...

contra:
- wenn nur noch der ppu steht hat er es schwieriger aus einem gefecht raus zu kommen (was aber eigentlich shelter, buff, heal aufs meiste weg machen)
- einige ppu's hängen an ihren freezern (hab auch nen ppu aber ich kann mit dem irgendwie immernoch genug, bzw. kann mein team supporten)

Manjana
24-08-03, 13:53
dagegen spricht aus meiner warte auch das nen paralyse auch im pvm mal ab und an äusserst gute Dienste leistet :)

reichweite wurde ja schon runtergesetzt... würde ja reichen die wirkdauer zu halbieren, die castzeit auf 52/min zu begrenzen und den manaverbrauch zu verdoppeln... dann is aus mit dauercasten.. casten im rennen is auch nicht... und bevor man 5-6 leute gefreezt hat sind die ersten wieder von selbst entfreezt...

fürs pvm würd sich nix ändern da es dort egal ist ob ich das teil mit 105/min oder mit 52/min caste (52/min deswegen weils ne gute frequenz ist... nicht zu schnell aber auch nicht so langsam das man einschläft beim casten...)

hardspy
24-08-03, 14:17
also ich find den thread hammer! alleine der gedanke darüber nachzudenken kann nur von nem tank kommen, der alleine und ohne freunde unterwegs ist. ist man in einer gruppe unterwegs, ist das doch mit dem freeze alles kein problem.

darf ich mal an die zeit erinnern, kurz nachdem die freezerwaffen generft worden sind? niemand konnte freezen, der gegner ist weggelaufen wenn er nur noch 50% health hatte. das waren riesen fights. da waren nicht grad die skiller in den fights am start, sondern die die am schnellsten weglaufen konnten. ist das das was du als skill bezeichnest coma?

und ich hätte nie gedacht dass ich das mal sage, aber ich stimme 110% mit noosle überein. der spell (und der ppu an sich) ist schon genug generft worden. die reichweite ist ein witz im vergleich zu den apu spells. n hl ist locker über 200m mit den hp musst du dich schon anstrengen um über 120 zu kommen. ergo no chance zu fliehen => weihnachtsgans.

no freeze ist scheinbar nur für die interessant, die keinen ppu dabei haben. wie bei balthasar oder eben auch coma! aber das ist nicht der sinn des spiels. es geht um team und nicht darum ich bin alleine der allergeilste.

ich finde jackals ansicht klasse. mich kotzen die leute an, die, wegen ihrer unzufriedenheit mit der eigenen klasse, versuchen anderen klassen das spielen zu versauen. versucht doch erstmal das beste aus eurer klasse zu machen!! erst kommen die drohner und heulen rum nun der coma! ich hab echt den kanal voll. und in 99% nur weil die leute zu dumm zum skillen sind.......

greetz hardspy

P.S.: Coma ohne freeze hast du auch nicht mehr skill!! (radioactive rulez :p)

Bevis
24-08-03, 14:36
also gegen den freeze sprechen so spastis wie icefreak die rumrennen und alles freezen und anderen damit auf die nerven gehn, dann ruiniert der freeze noch jegliches anständiges pvp, also ein paar ansätze hier fand ich gut. castfrequenz runter, mehr psi verbrauch und etwas kürzere wirkungsdauer. zu den antishock pillen die sind doch nen witz man frisst ne 2k teure droge und nen monk castet den mit bissel psi verbrauch neu mal ganz abgesehn von der heftigen zeit bis die droge wirkt die is auch viel zu lang

btw. ich bin ppu ich darf für nerfs gegen ppus stimmen :angel:

da_zero0
24-08-03, 14:50
hm geil..der einzige der sich meinen thread durchgelesen und darauf geantwortet hat so wies erwünscht war ist ein pk der rest schwafelt nur dumm rum..ergo..ich denke ich überlasse einem netten mod die entscheidung obs zu sehr OT ist

rofl coma, ich schwafele also dumm rum... kacknup biste mehr nich...

ich habe nen ppu und nen tank, kenne beide seiten voll und ganz

und meiner meinung nach ist es ok, wie es zZ. ist, aber gg. eine abschwächung des para hätte ich auch nix

eNTi
24-08-03, 14:52
NEINEINNEIN. der freezer bleibt und aus. @kk hört ja nicht auf coma.

coma
24-08-03, 15:53
Originally posted by da_zero0
rofl coma, ich schwafele also dumm rum... kacknup biste mehr nich...

ich habe nen ppu und nen tank, kenne beide seiten voll und ganz

und meiner meinung nach ist es ok, wie es zZ. ist, aber gg. eine abschwächung des para hätte ich auch nix

so und nun überleg nochmal warum ich das so formuliert habe...kuschel und meggs haben bisher als einzige (hab nicht viel weiter runter geguckt) so geantwortet wies erwünscht war...was heisst das? sie haben die pros und contras IHRER meinung nach aufgelistet. ist es denn so verdammt schwer entweder in der art zu posten wies vom starter erwünscht war oder einfach nur zu lesen und mal nichts zu posten? ich schreib das nicht umsonst dazu verdammt, weil ich weiss wies in diesem forum abgeht. wenns deiner minung nach ok is dann haste sicherlich keine schwierigkeiten damit pro und contra aufzuführen oder? und enti...blub...du bist fa? fein ;)

rykerr
24-08-03, 15:58
tjo, ich seh das wie coma :)

kann aber noosle begrenzt auch verstehen, nur aeh, wenn der ppu seine spells im laufen kann.. warum sollte er dann sterben nur weil er die dmg dealer nich mit freeze auf distanz haelt?
angenommen 2 apu's wollen dem ppu aua machen *g
ein apu macht antishield und der andere will mit dem hl bruzzeln, tjo der ppu casted seinen shelter im laufen schoen neu und der 2. apu trifft villeicht einmal mit dem hl waehrend der shelter aus ist. aber nunja, dann hat der ppu seinen shelter ja wieder drauf und casted sich n holy heal und tanzt um die apus rum.
irgendwann haben die apu's keine booster mehr und gehen nach hause. anders sieht das aus, wenn die 2 boesen apu's n ppu dabei haben.. der fix erstmal den ARMEN ppu freezt und dmg boosted, dann gibt einer der apu's erstmal dick poison und der andere macht antishield, tjo.. der arme ppu muss sich das poison wechcasten sofern er kein sanctum laufen hat und dann shelter neu und heilen.. achja, und den freeze muss der arme ppu auch noch loswerden weil mit laufen ist ja sonst nix, oder? ;)
also ist es fuer den ppu welcher alleine unterwegs ist doch quasi auch von vorteil, wenn er nicht am gehen behindert wird, oder?

und aeh.. die leute die sagen "gibt doch drogen gegen freeze!!111eins" oder die leute die bruellen "hol dirn ppu!!111" nunja..

die drogen sind laecherlich.. wenn du als pe nen freeze bekommst und dir gegenueber nen tank ohne freeze mit CS steht.. bist du tod bevor die drogen wirken O_o

und naja.. die sache mit dem "hol dirn ppu!111eins" ist ja schoen und gut.. aber das hat erstens absolut nix mehr mit skill zu tun sondern lediglich wer den besseren ppu hat.. und aeh, man soll NC doch auch alleine spielen koennen?
steht das nicht sogar auf der packung?

.. soll ja leute geben, die gerne 'ne einzelgaenger rolle spielen und deshalb zB nen PE waehlen.. weil der auch alleine gut lebt.
beim pe vs. tank hat der pe gute chancen.. kommt allerdings nen ppu zum tank dazu ist der pe tot. das ist zwar gut so, denn der ppu ist ja zum supporten da ;) aber naja, sofort wenn der ppu den PE freezt ist ende. das macht definitiv keinen spass, spass wuerde es machen wenn der ppu seinen tank lediglich mitm heal + buffs versorgen wuerde. das waere interessant.. aber mitm freeze? naja wie coma schon sagte.. gibt leute die treffen einfach null :)

M0rdrag
24-08-03, 15:58
Originally posted by coma
und enti...blub...du bist fa? fein ;)

hrhr... Coma hat ein neues Opfer nachdem er mich nie töten konnte :D ;)

@Enti: viel Spass beim sterben ;)

Greetz

coma
24-08-03, 16:00
Originally posted by hardspy
also ich find den thread hammer! alleine der gedanke darüber nachzudenken kann nur von nem tank kommen, der alleine und ohne freunde unterwegs ist. ist man in einer gruppe unterwegs, ist das doch mit dem freeze alles kein problem.

darf ich mal an die zeit erinnern, kurz nachdem die freezerwaffen generft worden sind? niemand konnte freezen, der gegner ist weggelaufen wenn er nur noch 50% health hatte. das waren riesen fights. da waren nicht grad die skiller in den fights am start, sondern die die am schnellsten weglaufen konnten. ist das das was du als skill bezeichnest coma?

und ich hätte nie gedacht dass ich das mal sage, aber ich stimme 110% mit noosle überein. der spell (und der ppu an sich) ist schon genug generft worden. die reichweite ist ein witz im vergleich zu den apu spells. n hl ist locker über 200m mit den hp musst du dich schon anstrengen um über 120 zu kommen. ergo no chance zu fliehen => weihnachtsgans.

no freeze ist scheinbar nur für die interessant, die keinen ppu dabei haben. wie bei balthasar oder eben auch coma! aber das ist nicht der sinn des spiels. es geht um team und nicht darum ich bin alleine der allergeilste.

ich finde jackals ansicht klasse. mich kotzen die leute an, die, wegen ihrer unzufriedenheit mit der eigenen klasse, versuchen anderen klassen das spielen zu versauen. versucht doch erstmal das beste aus eurer klasse zu machen!! erst kommen die drohner und heulen rum nun der coma! ich hab echt den kanal voll. und in 99% nur weil die leute zu dumm zum skillen sind.......

greetz hardspy

P.S.: Coma ohne freeze hast du auch nicht mehr skill!! (radioactive rulez :p)

du hast ne pm du ruler :)
und zu der sache das der ppu die supporterrolle hat...ich glaub thanatos hat das mal verfasst:
apu mittlere range, tank close range, spy/spy long distance und ppu supporter....

aber aeh...bin ich der einzige der der ansicht ist das der supporter nicht kampfentscheidend sein sollte? scheinbar gehör ich zu den wenigen...

ach und hardspy...spiel ich den monk oder du :)

hardspy
24-08-03, 16:03
@rykerr: leider kann man den shelter nicht im laufen casten wie ein apu seine spells casten kann, selbst dann nicht wenn man den spell am cap hat!! gelobt sei der letzte ppu nerf!!

und zu dem rul0r PE ist zu sagen, daß der auch keine chance gegen 2 tanks hat. es muss also kein ppu sein.

dieses Spiel zielt nunmal nicht darauf ab, die allesownende Kampfmaschine zu produzieren. Auch wenn so mancher PE oder Drohner das gerne wäre.....

rykerr
24-08-03, 16:07
Originally posted by hardspy

und zu dem rul0r PE ist zu sagen, daß der auch keine chance gegen 2 tanks hat. es muss also kein ppu sein.

och, geht nich um rul0r oder sonstwas..
aber nen PE kriegt beim fight gegen 2 mittelmaessige (so vom playerskill her..) standard tanks einen tot.. wies mit dem anderen aussieht muss man sehen ;) lustig ists, dass die tanks sich teilweise selber bash0rn wenn sie versuchen einen PE zu killen..
da muss dann schon nen ppu her, damit die tanks auch mal ordentlich treffen O_o

coma
24-08-03, 16:08
lol hard? du bist so ein monkeh das is zu geil....pe keine chance gg 2 tanks? lol? omg....no comment..und du weisst wie man skillt soso :D alder lies deine PM und gut is..btw die 2te 5 soll ne 6 sein..sry ;)

eNTi
24-08-03, 17:21
Originally posted by M0rdrag
hrhr... Coma hat ein neues Opfer nachdem er mich nie töten konnte :D ;)

@Enti: viel Spass beim sterben ;)

Greetz

lol. möcht ich sehen, wie er mich mit nem le drin umnietet. da is er dann besser, als ich dachte.

coma
24-08-03, 17:25
auch das ist möglich buggocron sei dank ;)

eNTi
24-08-03, 17:57
:D na dann viel spaß... bin 0/4. da hast sicher viel spaß dran.