PDA

View Full Version : Sollte das Fraktionswechseln erschwert werden?



Oxinetex
23-08-03, 16:11
Hallo,
sollte man das wechseln von Fraktion zu Fraktion erschweren? Ich finde man sollte ein Endgelt von min. 5 Millionen. Einen Zeitintensieven Run (quasi eine Mission um die Loalität zu der Fraktion zu beweisen) und dazu noch eine Faktionsympatie von 100 aufweisen. Außerdem sollen Epic Items nur noch von der jeweiligen Fraktion nutzbar sein.

Damit würde sich jeder dreimal überlegen ob er die Faktion wechselt und es würde keine Fraktionshopper mehr geben die 3 tage die eine fraktion sind und 3 tage die andere. Alla CS wo man einem Police und in der nächsten Runde Terrorist ist...

Kitana
23-08-03, 16:13
Also Fraktionswechsel sollte schon erschwert werden, aber vielmehr sollte auch was dafür getan werden, die Fraktionsidentität zu verstärken!

Das mit den Epic Items muß nicht sein, warum soll man die nicht verkaufen können, wenn man möchte.


Kitana

HumphreY
23-08-03, 16:14
Ich will ungern Werbung machen.

Aber:

http://neocron.jafc.de/showthread.php?threadid=72342

da sind von paar Spielern Ansaetze drin, die doch ganz brauchbar sind. Zumindest technisch...

Oxinetex
23-08-03, 16:31
wie wöre es mit der möglichkeit das Fraktionswechseln ganz abzuschaffen... Und nur noch gegen einen Gewissen Geld (euro) betrag zu ermöglichen (vieleicht 25€).

HumphreY
23-08-03, 16:35
Originally posted by Oxinetex
wie wöre es mit der möglichkeit das Fraktionswechseln ganz abzuschaffen... Und nur noch gegen einen Gewissen Geld (euro) betrag zu ermöglichen (vieleicht 25€).

Ich persoenlich halte nix von der Moeglichkeit ingame Situationen durch Realife-Aktionen aendern zu koennen. Gleich kommen sicher die Soziologen mit Klassenverfechtung, ich seh da allgemein Probleme, die sich noch manifestieren werden.

Manjana
23-08-03, 17:15
erhöht man den aufwand eine fraktion zu wechseln so stark das man nicht mehr in paar tagen dieses Ziel erreicht hat werden die leute sich früher oder später in der Fraktion einfinden in der sie sich am ehesten zurecht finden oder identifizieren können.

davon geh ich aus .)

gebt jedem die möglichkeit einmal die fraktion zu wechseln und dann is diese möglichkeit erst wieder in (einfach mal aus der luft gegriffen) 2 monaten möglich. evtl. bei extrem guten gründen über den faction counselor bei dem man dann vorsprechen muss und der dann entscheidet ob oder ob nicht...

Bevis
23-08-03, 18:03
das mit nem zeitaufwendigen run wär ok, aber ich find net das es teurer gemacht werden soll weil damit nur die reichen weiter bevorzugt würden...

Tenchiro
23-08-03, 18:16
nein!


Sonst gibts keine Trendfraktionen mehr :(

FlyingAngel
23-08-03, 18:18
Hm also sind wir uns schon mal soweit einig , dass ständiges Faktiongehoppe für das Spiel nicht gut ist.

Andererseits soll es irgendwann den paladin geben und ja, auch wenn ich das faktiongehoppe verurteile und denke das es dem Spel schadet, so will ich zugeben, ds es durchaus auch realistisch ist, dass ein Anhänger einer Gruppe, im Laufe der zeit erkennen kann, das er sich verlaufen hat, das seine Ideale nicht mehr mit denen seiner Faktion übereinstimmen... somit sollte ein Wechsel nicht ganz unmöglich sein. Wenn KK den Paladin wirklichkeit werden lassen möchte , dann ist es zudem nötig, das man auch mehr als einmal die Fronten wechseln kann.

Da es aber dem Spiel schadet, wenn ein Runner ständig die Fronten wechselt, dann schlage ich vor das die Faktion eines Runners nur alle 4- 8 Wochen (realtime) gewechselt werden kann.

Realtime deshalb, weil es einfach Powergamer gibt die 12 Stunden am Tag spielen und andere ebenso NC begeisterte Spieler die nur 1-3 Stunden am Tag spielen können, aber genauso wichtig für das Spiel sind.

Somit wäre es möglich die Faktion zu wechseln, es wäre weniger leicht unendgeldlich (also ohne Player2Player handel) an Epic Items anderer Faktionen zu kommen und der Paladin wäre wirklich etwas, das man als Powergamer nicht mal eben so in einer Woche durch ziehen kann, sondern wäre durchaus ein Merkmal für einen erfahrenen Runner, der in allen Faktions agiert hat und nicht nur 3 Tage als Gast..

Natürlich lege ich als Tsunamie auch Wert auf einen Resi und Moveon, aber shit happens, dann muss es eben ohne gehen oder ich muss meine Kröten zusammen kratzen um irgendwann einen sollchen Chip bei der feindlichen Faktion zu erkaufen.

Vielleicht gibt es Gegenagumente, Ergänzungen, oder gar noch eine viel bessere Lösung, aber wenn jeder seine Ideen sachlich auf den Tisch legt, kommt ja vielleicht soch einmal eine brauchbare und für die Mehrheit vertretbare Lösung bei heraus und mit etwas Glück läßt sich ja eine Lösung finden die KK sogar umsetzen kann, ohne das neue Probleme auftreten.


Nachtrag:


Originally posted by Manjana


gebt jedem die möglichkeit einmal die fraktion zu wechseln und dann is diese möglichkeit erst wieder in (einfach mal aus der luft gegriffen) 2 monaten möglich. evtl. bei extrem guten gründen über den faction counselor bei dem man dann vorsprechen muss und der dann entscheidet ob oder ob nicht...

Das gibt Probleme, den das sind auch nur Spieler, da wird dann wieder schnell Behauptet das Symphatie oder der private Char des Councels bei der Entscheidung mit eingeflossen wäre.

Damit sollche Reibereien nicht auftreten, ist es wichtig das niemand die Entscheidung ob jemand wechseln darf oder nicht, fällen kann/muss, sondern die Bedingungen für alle gleich sind.

Viele Grüße
Flying Angel

warngau
23-08-03, 18:23
der geglückte fraktionswechsel sollte imho vom fraktionsrat/-vorsitzenden abhängen. wobei das nur für ganze clans gelten sollte, die eben dann einen antrag stellen, der facvorsitzende sagt mkay und dann kann der clan rüber, insofern die symps vorhanden sind. wobei das insgesamt wohl für probleme sorgen würde, bei clans die niemand mag, denn die finden dann gar keine fraktion, sprich es müsste dann eine alternative à la fraktionslose clans geben oder sowas....hmm mal weiter überlegen...

Manjana
24-08-03, 01:38
naja stimmt schon das der counselor "nur" ein mensch ist :)
aber wenn man ei system schafft in dem z.B. der counsler sowie der rat einverstanden sein muss...

oder man gibt dem counselor einfach diese möglichkeit.. im grunde isser ja eben dafür da seine fraktion zusammen zu halten und zusammen zu bringen etcpp...
von demher würd ich dieser person, die dies freiwillig macht und ihre Zeit opfert, noch am ehesten zugestehen zu entscheiden ob der runner/clan nun zur fraktion passt oder nicht...

das dies probleme bringen kann... sicherlich.. keine frage.. wobei dies wird sich legen wenn die leute sich mal dran gewöhnt haben und die autorithät der personen aktzeptieren...

Dak Ralter
24-08-03, 02:22
Originally posted by Oxinetex
wie wöre es mit der möglichkeit das Fraktionswechseln ganz abzuschaffen... Und nur noch gegen einen Gewissen Geld (euro) betrag zu ermöglichen (vieleicht 25€).


sag das bloß nich zu laut8|

nich das hier welche auf falsche gedanken kommen:eek:

Mehrpack
24-08-03, 02:55
hi,
ich denke auch das das wechseln erschwert werden sollte, bloss es sollte realistisch sein.
ich denke 5 millionen cr sind zu hoch gegriffen.
k es gibt leute die viel geld haben aber es gibt auch viele leute die nicht soviel geld haben.
1 bis 2 millionen sind da schon ein entsprechendes entgeld.

aber ich denke es sollte eher weniger das geld ausschlaggebend sein als eher andere dinge.
wie sympathie.
auch der run den du vorgeschlagen hast ist eine idee.
er muss ja nun nicht super schwer sein, sondern sollte einen fodert genug sein das ein normal anspruch hat aber ein profi gebremst wird.
ausserdem sollte erstmal bei jeder fraktion ausser der ziel fraktion die sympathie runtergehn, zwar nicht soweit das die wachen einen beschiessen aber soweit das man um auf null zukommen 48 stunden daueronline sein muss oder eben dann minus SL riskiert wenn man feinde der neuen wunschfraktion killt um schneller wechseln zu können.

aber natürlich sollte auch die fraktionstreue mit belohnt werden, so das auch die bindung zur fraktion vom system belohnt wird.
aber das ist ja ein anderes thema.

Mehrpack

Mr.CALUMON
25-08-03, 00:57
nun bevor man anfaengt fraktionswechsel zu erschweren muss erstmal was wichtigeres geaendert werden.
und zwar, dass fraktionsfeinde einer fraktion keine apartments "benutzen" können , zwar kaufen, aber sie können diese nicht benutzen.
da es überall schon vorgekommen ist das fraktionsfeinde statt von außen kommen sich einfach in das apartment direkt in die feindliche fraktion beamen können.
das sollte meiner meinung nach verhindert werden.
ebenso sollte veraendert werden, dass man "fraktionsverräter" aus der jeweiligen fraktion kicken und bannen kann.
diese funktion sollte einem councile der jeweiligen fraktion meiner meinung nach zur verfügung stehen.
man kann dieses vielleicht noch verfeinern, in dem der "beschuldidgte" versucht in einer verhandlung seine unschuld zu beweisen, wo ein GM anwesend sein sollte, um zu beachten das die verhandlung fair abläuft.

das einmal dazu.

naja fraktionswechsel zu erschweren finde ich eigentlich sinnlos.
das hemmt vielleicht einen newchar, aber einen capped char stört das wenig.
ich bin da schon eher für ein stufenweises beitreten
wie in einem clan z.b.
man startet als (ich sage jetzt mal) noob und um bessere anerkennung in der fraktion zu bekommen macht man epic missionen bei deren erfüllung man bei der fraktion aufsteigt.
hört sich jetzt eigentlich nicht sinnvoll an, aber jetzt kommt das sinnvolle dabei.
um in einen clan beitreten zu können muss man alle epic mission erfüllt haben um dann endgültig zu der jeweiligen fraktion zu gehören.
allerdings bekommt man bei diesen speziellen epicmissionen keine gegenstände die man so einfach behalten darf.
die bringen einen jediglich nur in der fraktion weiter nach oben.
die epic wo man gute gegenstände bekommt sollte so heftigs schwer sein, dass selbst ein capped tank und ein capped monk große schwierigkeiten haben diese zu erfüllen.
die meisten leute wechseln die fraktionen schließlich nur wegen den clans und der epicgegenstände.

Satei_Harakiri
25-08-03, 01:07
Naja erschwären könnte man das schon, wobei ich eher für ne Zustimmung vorm Ratsvorsitzenden bin als so was wie 25€ oder 5mio NC. Denn das ist totaler quatsch da überteuert.

Fantasma
25-08-03, 01:44
Absolut, das Factionhopping ist immer noch total in und nervt total.... von wegen mit herz und seel in einer Fraction... hrhr... ist doch täglich so das zig runner hoppen.. weg damit

Omikron-OCP
25-08-03, 06:18
Und wieder wird nur die Masse gesehen.
Seid meinem Versuch wieder in NC aufzutauchen (war ja TG Gefangener) bin ich nun am überlegen wie ich RP-mäßig wohlgemerkt die Fraktion wechseln kann, ohne dabei gesehen zu werden und ohne meinen Char zu löschen da dieser seit Retrail besteht.
Ich wurde von Biotech im Stich gelassen, genauso wie von der ganzen NC Sippschaft wie CA oder Next.
Und nun versuch ich nach TG zu wechseln, hänge allerdings nur in meinem App fest, weils keine Möglichkeit gibt. Und raus kann ich nicht. Denn offiziell bin ich exekutiert worden.
Sicher ist das hin und her nicht das gelbe, aber warum soll ein Spieler so lange er NC spielt bei einer Fraktion bleiben? Und das jeder das Epic Item haben will ist verständlich.
Womöglich steh ich eh alleine mit der Meinung da, aber das was der Treadstarter verlangt ist schlichtweg Blödsinn.

YA5
25-08-03, 06:42
wenn jeder von jeder Frasc den Epic machen kann (gut vielleicht nur von den befreundeten) ohne der Frac anzugehöhren... dann wär das rumgehpse nich mehr so gross, mein Tank muss aber sich nen MoveOn evtl. nen Resistor auf jeden ne Speed Gat. und ne Prototype holen, die CA Amor is auch Pflicht... So wer verkauft mir zu einem angemessenen Preis einen Gatling? (mind. einen Slot sollte die schon haben...)

Demnach werde ich wohl schon nen bissl rum kommen...:cool: