PDA

View Full Version : Heulocron?



Casey Rybeck
22-08-03, 09:29
Moin ihr,

ich weiss nicht, ob es euch genauso geht wie mir:
Da is man morgens auf der Arbeit, loggt mal schnell ins Forum ein, um irgendwas brauchbares rauszuziehen und das einzigste, was dir ins Auge fällt, sind die ganzen Heulthreads, die jeden Tag von einem neuen threadstarter in der alten Leier eröffnet werden.

Was ich wissen will:

Geht euch die Heulerei auch so auf den Sack? Oder seid ihr sogar einer der Heuler, die mir morgens mein Frühstück vermiesen?

thomas
22-08-03, 09:39
"Die Cannons sind zu stark > Die Monks sind zu schwach; Die PEs haben nix drauf > Die Tanks sind zu stark; Die Tanks sind zu langsam (OMG, keine ahnung von skill und heulen ...) > Monk Nerf"

... das licht ist zu hell
mein monk suckt
nc ist zu klein
rayguns sind zu stark
nerf für CS weil zuviel schaden
ich kann nicht spielen und deshalb muss ich heulen
weil ich allein gegen 5 tanks nichts machen kann sind tanks zu stark
ich bin monk und wurde mit ner CS gekillt - die resis sind verbuggt!!!
Spies können sich zu lange tarnen - will Flash nach benutzen von Stealth
PEs benutzen Stealth und ich bin zu dumm um sie zu sehen: PE Nerf...

usw.etc.


Da gibt's so vieles wobei man nicht heulOrn müsste. Aber man denkt eben nicht nach bevor man so einen Thread aufmacht...
"Könnte ich mit mehr ATL skill vielleicht schneller sein als vorher? o_O"
*Casey recht gibt*

Deighton
22-08-03, 09:41
Ich habe gevoted für "Ich kann es nicht mehr lesen...".

Interessant wäre jetzt nur, ob die Heulthreadstarter auch die erste Option wählen und sich damit selber ad absurdum führen.

Ghost who walks
22-08-03, 09:42
Genau deiner Meinung.

Es macht kaum noch Spass sich mal im Forum umzusehen. Da eh "fast" keine konstruktiven Beiträge drin sind.

Man liest nur noch "Die sind zu stark" "Das ist zu schwer", etc.

Nur schade, dass KK sich einigen der Heuler schon angenommen hat, und das Spiel ihren Vorstellungen angepasst hat, welches größtenteils nichts im Sinne des Balancing (wie es immer so schön genannt wird) bringen, sondern bei den meisten Spielern nur noch den Frust fördern und den Spielspass nehmen.

Conner MacManus
22-08-03, 09:52
Kennt ihr den Unterschied zwischen, Kritik äußern und rumheulen? Nein? Anscheinend wird jeder, der etwas kritisiert als Heuler beschimpft. Und dabei heißt es, freie Meinungsäußerung wäre erlaubt. Babies heulen, kleine Kinder vielleicht auch, aber sie wollen damit nicht wirklich Kritik los werden. Achso, zu Sylvester gibt es auch Feuerwerk, das "Heuler" heißt. Dieses ganze Heuler hier, Heuler da gelaber ist doch nurnoch lächerlich.
Und sowieso, jeder , der einen anderen als Heuler bezeichnet ist doch selbst einer, weil er jemanden kritisiert. Ergo, ALLES HEULER HIER.

Velvet
22-08-03, 10:05
Originally posted by Conner MacManus
Kennt ihr den Unterschied zwischen, Kritik äußern und rumheulen? Nein? Anscheinend wird jeder, der etwas kritisiert als Heuler beschimpft. Dieses ganze Heuler hier, Heuler da gelaber ist doch nurnoch lächerlich.
Und sowieso, jeder , der einen anderen als Heuler bezeichnet ist doch selbst einer, weil er jemanden kritisiert. Ergo, ALLES HEULER HIER. (gekürzt)

Na denn...
Gegen in einem vernünftigen Ton vorgetragene Kritik hat sicher niemand etwas. Wer noch keinen Verbesserungsvorschlag hat, sollte sich bitte erst Gedanken machen. Gegen das simple: "Finde ich sch..., macht endlich was!" ist man scheinbar nicht gefeit.:rolleyes:
Anscheinend haben einige ihre Schulsozialisation noch nicht überwunden. :D
Freie Meinungsäußerung bedeutet nicht, jedem der es lesen will oder nicht, mit der eigenen Meinung zu belästigen.
Und wo ich gerade in Schwung bin::p
Wenn ich noch einmal die Argumentationskrücke: "Ich bin schon seit Beta dabei, ich war auch mal Programmierer, ich wechsle schon seit vier Jahren meine Windeln selbst, Systemadministrator war ich in den letzten Ferien, etc." lese, nehme ich rigoros die Kekse weg!:eek:
So, jetzt wird gearbeitet...

Velvet

PSI-Grendel
22-08-03, 10:08
Das Problem ist, daß diejenigen, die sich mit den Gegebenheiten abfinden und versuchen auch daraus etwas zu machen, hier mit am wenigsten posten, weil das Lesen in diesem Forum absolut keinen Spass mehr macht.

Demzufolge haben die Heuler viele Posts, auf diese sich dann KK beziehen kann und denen nachgibt.

Außerdem fällt ein Heulthread mehr ins Auge, und zieht das Interesse aller anderen an, weil wieder jeder wissen möchte was nun den einen oder anderen nicht in den Kram passt.

Und leider merken diese Heuler nicht einmal, daß sie ihr Game mit ihrer Heulerei selbst kaputt machen, sondern heulen dann nur noch mehr, weil es eben durch diverse geforderten Änderungen verunstaltet wurde. Es haben scheinbar einige immer noch nicht ihr Kleinkindgewohnheiten abgelegt, so nach dem Motto:
" Wenn ich heule bekomm ich meinen Willen! Zur Not schmeiß ich mich auf den Boden und strampele mit den Füßen (lösche meinen Account)."

Casey Rybeck
22-08-03, 11:48
oho, zwischenstand:

26 leute sind meiner meinung
2 spammen
4 starten nun nen heulthread.

ziemlich endeutig

Dimmu
22-08-03, 11:57
Und wieviele wählen Punkt 1 und machen dann trotzdem nen Heulthread auf? O_o

Velvet
22-08-03, 12:02
Originally posted by Dimmu
Und wieviele wählen Punkt 1 und machen dann trotzdem nen Heulthread auf? O_o

Mir fehlt eh die "tote Tiere" Option aus den englischen Umfragen:D

Bluevirus
22-08-03, 12:20
Der ist gut, einen Heilthread aufmachen um darüber zu heulen das es nur heulthreads gibt. Warum ist da keiner früher draufgekommen?


Achja, nur weil jemand sagt nerft den SPy, Tnk oder was auch immer ist es nicht gleich ein heulthread. In ein forum kann jeder Hans und Franz seine meinung und seinen gedanken posten und sich über jeden scheiss beschweren, das ist sein gutes recht.

Wenn jemand denkt das die monks zu stark sind, warum soll er es nicht posten, vielleicht denken auch andere leute so.

Ich weiss, wenn es nach dir gehen würde, würden wir hier nur über den zweck des lebens posten, aber zum glück sind nicht alle so wie du. also hör auf, Heulthreads aufzumachen nur um darüber zu heulen das es zu viele heulthreads gibt

firstnorthstar
22-08-03, 12:36
mir geht des eigentlcih am ars*** vorbei. entweder schreibe ich was dazu oder ich lasse es.
wenn ich keinen bock auf die leute habe die flamen, dan sind das die InGame. egal ob gewonnen oder gelooost, ermal nen direct: blahblahblaspamspamblah!
das ist armselig.

hier im forum, denke ich kann man ruhig mal heulen/kritisieren meinet wegen auch.

was ich denke, was voellig ueberfluessig ist, sind so beittraege:
find ich nicht.
ist kagge!
heul nicht!

naja, dann bitte meine enthaltung auch in deine aufzaehlung mit einbeziehen casey.


MfG




axo an die spammer: wenn du echt keinen plan hast und nichts konstruktives dazu beitragen willst,
einfach mal ...schnauze hallten!

maggotcorpse
22-08-03, 12:41
Originally posted by Bluevirus
Der ist gut, einen Heilthread aufmachen um darüber zu heulen das es nur heulthreads gibt. Warum ist da keiner früher draufgekommen?


Solche Threads gibts immer wieder mal. Vielleicht brauchen die Threadstarter sowas um sich n bissl Selbstbestätigung zu holen alá "Seht ihr ich hab Recht ... alle sind meiner Meinung" ... Naja im großen und ganzen trifft der Thread wieder mal den Nagel auf den Kopf. Neocron kann man kaputt flennen, wenn man nur laut genug is. Irgendwann wird man erhört. Wie weit das noch gehen mag, wissen nur die "Heuler" die sich bereits schon das nächste ausdenken was sie kaputt machen können. Hey der Spy wurde schon lang nich mehr generft.... habt ihr wieder mal neue Arbeit .... :D

Casey Rybeck
22-08-03, 12:43
mir geht die scheiss heulerei einfach aufn sack, ausserdem verdirbt die mir den spass am forum. nicht mehr und nicht weniger

Agent Smith
22-08-03, 12:50
Originally posted by Casey Rybeck
Moin ihr,

ich weiss nicht, ob es euch genauso geht wie mir:
Da is man morgens auf der Arbeit, loggt mal schnell ins Forum ein, um irgendwas brauchbares rauszuziehen und das einzigste, was dir ins Auge fällt, sind die ganzen Heulthreads, die jeden Tag von einem neuen threadstarter in der alten Leier eröffnet werden.



Langsam sollte man es aber wissen, dass ausser Heulerei und Gejammer nichts interessantes drinsteht ^^

psychowar
22-08-03, 12:52
ichocron kannocron diesesocron setzehierbeliebigeseinocron nichtocron mehrocron lesenocron


*NARFOCRON*

Mangus
22-08-03, 12:58
Warum beschwert ihr euch über Heulthreads und einen Mangel an konstruktiver Diskussion mit guten Vorschlägen? Schaut mal in die Grabkammer des Brainports, was da alles mal erdacht und angeregt wurde. Irgendwann wurde dann allen klar, daß sie diese Posts auch gleich in den Müll hätten stecken können. Bleibt nur resignierten, heulen oder abwandern.

YA5
22-08-03, 14:50
das ergebnis spricht für sich
nur wo kommen dann die ganzen Heulthreads her ? :staun:

da_zero0
22-08-03, 15:19
in deinem sinne casey habe ich die letzte option gewählt, hättest es ja net anders gemacht =)

...

Remorian
22-08-03, 15:46
Ein Heulthread ist deshalb ein Heulthread, weil er keine konstruktive Kritik beinhaltet. Für mich sind diese Heulthreads einfach nur das Produkt von Langeweile. Da einem nichts mehr gescheites zum Posten einfällt überlegt man sich irgendeinen Müll, mit dem man evtl. einen Flamwar anzetteln kann und freut sich dann darüber so nen Kack wie Keks und so zu spamen.

Naja, eigendlich gehören solche Threads meiner Meinung nach sofort gelöscht.

maggotcorpse
22-08-03, 16:00
Stimm ich dir nich ganz zu. Sobald ein Thread sich mit den Eigenschaften einer Charakter Klasse beschäftig wird er meistens sofort als Heulthread abgestempelt. Scheiß Egal ob er zur reinen Info Sammlung dient oder wenn jemand seine Meinung los werden will.
Wenn jemand dann denkt das sein "Über Char" auch nur den Hauch einer Abschwächung dadurch erfahren könnte wird geheult was die Tränendrüse hergibt. Wenn das nich hilft, wird halt auf Beleidigungen umgeschaltet damit der Thread geschlossen wird und somit in der Versenkung verschwindet. Manchmal frag ich mich ob dieses Forum nich doch ein Kindergarten is ...

PS: Diejenigen die sich jetzt angesprochen fühlen können sich ruhig Angegriffen fühlen. Wer meint jetz Flamen zu müssen ... bitte per PM. Danke

Conner MacManus
22-08-03, 16:09
genau das meine ich, maggotcorpse, konstruktive Kritik oder nicht, irgendwelche Leute schreiben immer:" Nun heult mal nicht rum."

Egeon
22-08-03, 16:30
Erstaunlich... kaum kritisiert man irgendwas an dem Spiel wird man gleich als Heuler bezeichnet. Der Threadstarter sollte sich mal an die eigene Nase fassen, denn schlimmer als der von ihm genannte "Heuler" ist nur jemand der über "Heuler" heult.
Und dieser Post ist kein "Heulpost", sondern reinste Kritik. Wer das nicht checkt ist selbst schuld.

Tenchiro
22-08-03, 18:11
Originally posted by Egeon
Erstaunlich... kaum kritisiert man irgendwas an dem Spiel wird man gleich als Heuler bezeichnet. Der Threadstarter sollte sich mal an die eigene Nase fassen, denn schlimmer als der von ihm genannte "Heuler" ist nur jemand der über "Heuler" heult.
Und dieser Post ist kein "Heulpost", sondern reinste Kritik. Wer das nicht checkt ist selbst schuld.


getroffene Hunde bellen am lautesten.


btw: kanns Dir wohl ladde sein, du spielst ja kein Nc mehr.

Casey Rybeck
22-08-03, 18:15
Originally posted by Egeon
Erstaunlich... kaum kritisiert man irgendwas an dem Spiel wird man gleich als Heuler bezeichnet. Der Threadstarter sollte sich mal an die eigene Nase fassen, denn schlimmer als der von ihm genannte "Heuler" ist nur jemand der über "Heuler" heult.
Und dieser Post ist kein "Heulpost", sondern reinste Kritik. Wer das nicht checkt ist selbst schuld.

weisst du was faszinierend ist?
du deklarierst deinen post selbst als "reinste kritik"
dabei heulst du über den starter eines heulthreads über heuler o_O

eNTi
23-08-03, 03:33
heulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheul heulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheul heulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheul heulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheul heulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheul heulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheul heulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheul heulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheul heulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheul heulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheul heulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheul heulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheul heulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheul heulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheul heulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheul heulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheul heulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheul heulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheul heulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheul heulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheul heulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheul heulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheul heulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheul heulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheul heulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheulheul heulheulheulmuh!

Lisa
23-08-03, 07:11
Vielleicht geht es einem auch einfach nur irgendwann auf den Keks, dass diese Balance-Heulerei immer weiter geht und es sich nur noch im Kreis dreht.
Es gibt viel wichtigere Sachen, die man an NC umsetzen muss, um den Langzeitspielspass zu foerdern.
Selbst wenn die optimale Balance gefunden waere, wuerden das erstens die wenigsten Spieler erkennen und zweitens waere Neocron damit noch lange nicht ueber den Berg, was die Langzeitmotivation angeht.
Mich nervt dieses Rumgejammer und Heraufbeschwoeren des naechsten Nerfs nach jedem Patch nur noch tierisch. Ein neuer Patch ist gerade mal 'ne halbe Stunde da und schon heult der Erste rum und 20 andere fuehlen sich genoetigt, erstmal 'ne Runde mitzujammern. Und durch das Gejammer werden die wesentlichen Sachen aus den Augen verloren.

John Hool
23-08-03, 14:49
Ich denke mal gemeint sind die Threads wo es um Änderung der einzelnen Charakterklassen geht. Ich finde es schon sehr niedlich wie man diese gleich als "Heulthread" klassifiziert. Der Begriff an sich zeigt eigentlich schon mangelnde geistige Reife. Ok aber zurück zum Thema. Also in einem online game mit verschiedenen Klassen ist Ballancing sicherlich der komplizierteste Teil für die Programmierer. Die meisten Threads setzen sich mit Problemen die in diesem Bereich auftreten auseinander. Das ist sehr wichtig, da auch die entwickler sehen müssen wo etwas nicht passt. Es ist doch sinnvoll, dass jemand einen Vorschlag macht und alle anderen können dann dazu ihre Meinung äussern. Meist findet man eine Lösung die für alle akzeptabel ist. Dieses "Teamwork" bringt einen viel schneller und sicherer zu guten Konzepten, welche die Entwickler dann umsetzen.

Lisa
23-08-03, 21:35
@John Hool
Diese Kritik der Spieler hat z.b. auch zu dem Spezialisierungswahn gefuehrt, der nun vielen auf den Keks geht.
Ausserdem kann man so manches unfundierte Geschafel wirklich nur als Heulthread abtun. Wenn z.b. ein Tank schreibt, dass er von 2 Holy Lightnings gekillt wird und der APU deshalb total overpowered sei und sich daraufhin 10 weitere dranhaengen, dann frag ich mich doch, wie verskillt man eigentlich sein kann.
( Wer sich nicht erinnert, das war nach dem letzten Patch mit der Shelterabschwaechung hier im Forum )

KarbideN
24-08-03, 01:13
am schlimmsten sind die 'heul nich' heuler :P

Shela
24-08-03, 08:39
Gebe Dir völlig recht Casey.
Und unter den Heulthread-Startern ist sogar einer der schreibt meistens hne Punkt und coma.....ähhh Komma :D