PDA

View Full Version : hat kk angst vor doy? :)



Freeejumper
21-08-03, 23:00
solangsam glaub ich kk hat nur noch angst doy rauszubringen denn alle erwarten das es neocron total veraendern wird, das es "nur" besser wird und blablabla. Schaehmt ihr euch nicht ? ihr seid nur am meckern ich schau mir taeglich das forum an und alles aws ich seh ist meckern kk macht das nicht kk macht dies nicht, klar ich komm mir auch verarscht voll weil doy schon zu weihnachten eingetlich da sein sollte aber hey haetten sie nur an doy arbeiten sollen und alle scheiss bugs in dem game lassen? ihr gebt euch mit nichts zufrieden, ihr meckert immer buhu die doofen bugs ... das game ist viel besser geworden und dabei haben sie noch doy nebenher entwickelt (hoff ich doch :)) sie haben immer wieder neue feature reingebracht da hat auch nie jemand richtig danek fuer gesagt,sondern nur immer "oh toll, aber <-- und dieses aber regt mich immer auf immer dieses aber sie reissen sich richtig den arsch auf um immer wieder neue ideen zu bringen und sie nehmen auch ideen an von runnern denkt ihr das interessiert jemanden bei SWG? denke nicht und ich denke mir es werden auch einige wenn doy kommt gehen weil es ihren "hohen" anspruechen einfach nicht reichen wir doy wird nur ein zusatz aber kein neues spiele ... das kapieren hier nur wenige und deswegen denke ich auch das doy eingeltich schon bereit waere aber sie immer wieder ins forum gucken und denken ach du scheisse in doy darf kein bug oder sonst was sein sonst schauts schlecht fuer uns aus :I also gebt euch mal entspannter doy wird schon noch irgendwann kommen hoff ich :I

Jackie Chan
22-08-03, 01:44
Ich kann dir leider nicht 100% recht geben... ich denke teilweise das der Termin sich so veraendert hat weil sie wirklich mehr einbauen wollten und so wie es zu diesen Zeitpunkt war nicht rausbringen wollten (wei sie wahrscheinlich wirklich mehr RPG einbauen wollen).

Aber hey... ich glaube das groesste Problem ist eher warum hier so viele Threads enstehen ist das WARTEN das LANGE WARTEN auf DoY. Mehr ist das egal.... ich denk mir um so laenger ums so besser... aber da gibts dann wieder welche... ich habs sat so lange auf DoY zu warten, tschuess meine Freunde.... und so denkt anscheinend die mehrheit.

Dazu muesste man wohl sagen: LEUTE JEDEN TAG WIRD DOY BESSER UND DAS HEISST MEHR SPASS FUER UNS

von mir aus macht ne Pause von NC wenn ihr es satt habt so warten. Aber es gibt doch wirklich in den Threads manchmal comments denn man wirklich rest geben muss... weil sie recht haben... Aber hey WER IST SCHON PERFEKT.

Und ich glaube das es so grosses geschwaetz im moment gibt wegen der GC. JEDER DENKT VIEL INFOS WAS ICH AUCH DACHTE. Aber erstmal muss sich KK um Publisher kuemmern sonst kommt das Spiel nie.

Jackie

PsYcHoSeAn*
22-08-03, 01:51
Lieber wart ich noch n Tag länger auf DoY, und es ist dann ohne gravierende Bugs [!gravierende! Bugs, kleine Bugs sind egal....nobody is perfect], als das wir dann ne Version kriegen, die mehr Leute verscheucht, als heranlockt.

Ich bin im Moment verdammt zufrieden mit NC - auch wenn ich in den letzten Wochen im IRC total unausstehlich war, weil ich dauernd am heulen war. Mittlerweile hab ich eingesehn, dass man sogar mit dem stinknormalen NC ne Menge machen kann und ne Menge Fun hat...und das hätte ich in den letzten Monaten ehrlich nich mehr geglaubt, weil es immer nur um dieses verdammte "Spezialisierungs und Capped"-Zeug ging..

Ausserdem glaub ich auch, dass KK langsam die Lust an der ganzen Sache verliert, wenn es nur noch ne handvoll User gibt, die ihr "Danke" wirklich ehrlich meinen..und es nicht einfach so daherlabern ["danke...hmm"] - da muss ich dir mit diesem "aber" zustimmen.

Erst heulen sie rum, dass was kommt...und dann nörgeln sie schon wieder weiter. Also ich würde KK verstehn, wenn sie echt die Lust dran verlieren. Von Seiten der User kommt ja fast keine positive Resonanz mehr...sondern nur noch Geheule, Gejammere und Geflame...

Ausserdem tut KK ja ne Menge NEBEN DoY...oder sind die Monk PAs schon wieder so alltäglich, das sie keiner mehr erwähnen muss?...

So long
ein gut gelaunter PsYcHoSeAn*, der mit Neocron zufrieden ist :P

Felissa
22-08-03, 02:08
Das größte Problem mit DoY ist der Publisher. Solange es keinen gibt, könnten sie Daten nennen wie sie lustig sind - entschieden wird das erst mit einem neuen Publisher.

Und ja, es hat sich vieles getan, und ich finde, es hat sich zum guten verbessert. Allerdigs hat auch die Community einen Einfluss darauf, ob ein Spiel gut oder schlecht ist. Ein technisch tolles Spiel mit guten Ideen würde keinen Spaß machen, wenn die Leute, mit denen man spielt einem den Spaß verderben.

raven crowe
22-08-03, 02:09
Hm, ich glaube die meisten Leute nervt es halt nur an, gar keine Infos, oder nur über umwegen, Bruchstückhafte, oftmals nicht verifizierte Informationen zu erhalten.
Bei einigen steigert sich das dann wohl etwas zu sehr.

Viele Menschen -> viele Meinungen
Ergo kann es keinem Recht gemacht werden.
Und die die heul0rn sind doch eh immer die selben *g*
Das Erwartungen entstehen, die niemand, jedenfalls zur zeit nicht, erfüllen könnte, liegt wohl auch an der hm.... eigenen "Informationspolitik".
Aber darüber gibt es beleibe genug Threads.

Sicher wäre es schöner, erstmal alle Bugs, jedenfalls die möglichen, zu beseitigen. Aber Langzeitmotivation gibts dann auch nicht weil ja alle an den Bugs arbeiten, nicht am Content oder sonstwas.
Du musst aber zugeben, dass einige Gruppen/Klassen/"Spezialisierungen" sehr benachteiligt/übervorteilt/ oder simpel schlechter/besser behandelt werden als andere. (Los gibs zu! *g*)
Wiederum kann man es nicht allen Recht machen, aber wenn etwas Monatelang angekündigt wurde (nein nicht DoY *g*, die Spy PA) und dann plötzlich innerhalb von 3 (drei) Tagen eine Pa in 4 ausführungen mit, zugegeben content armen, run und gescripteten NPCs auf die Server geworfen wird, verstehe ich, dass manche sich doch ein wenig ... verarscht fühlen. (Unter anderem ich) Aber hey für die Spies (Spys) wurde ja so viel gemacht! Aber ich soll ja nicht ironisch werden/meckern. Es ist ja alles gut und schön aber irgendwie stimmt nicht nur das ingame Balancing nicht!

DoY...
Wie gesagt, wenn nicht explizit, was hier wirklich nötig zu sein scheint, da viele Leute einfach nicht mit "andeutungen" umgehen können, gesagt wird, was kommt oder wenigstens wann, dann ist es nur verständlich, finde ich, das die Leute sich "beschweren".
Wenn dann auch noch dazukommt, dass das eigentliche Produkt Fehler aufweist, die eigentlich noch zu beheben wären, in den augen einiger, und Daten angegeben werden, welchen schlicht und ergreifend nicht eingehalten werden, dann wird es, in meinen Augen, kritisch. Aber ich seh das ganze zum glück nicht so eng. Andere leider schon.

So, da ich jetzt mal wieder ab- und ausschweife, hör ich mal auf hier rumzuspammen und bitte um einen
/close
weil es schon genug threads/posts dieser Art gibt.
Ist natürlich nicht an dich gerichtet Freee, also nicht persönlich nehmen ja? Ich denke nur einfach, dass jeder Thread der in diese Richtung geht, sowieso beide Gruppen (ProKK und antiKK *g*) enthält, und so auch in jedem Thread Leute die menschen von KK loben und verteidigen, auch wenn sie weniger sind.


PS @Alle netten Menschen von KK
Ihr macht meistens nen guten Job. (als ob ihr drauf angewiesen währt das ich euch das sage :lol:)
Aber ihr solltet mal wieder zumindest ein Planfile online stellen.
Der Anfang mit den IRC treffen war ja schon mal sehr gut, auch wenn man da schon oft genug hört "dazu kann ich nichts sagen" ;)
Irgendwie scheint es, als ob die Firma sich mit der Community vertragen müsste, und alle entschuldigen sich beieinander und dann wäre es eventuell möglich mit hilfe der FANbase ein besseres Neocron zu schaffen.

(ich hab zuviel Denkbert gelesen...*g*)

eine bitte noch an nachfolgende Poster:
Bitte, bitte, bitteeee:
Keine Keks fragen oder kekse anbieten oder sowas ja?
Da kommt jetzt zwar bestimmt wieder ein ganz komischer der mich dann fragt:
Kuchen?
Aber das ist irgendwie ein bisschen unangebracht und ausgelutscht. Sorry.

Danke. (Auch an Freeejumper, die mal einen thread positiv angefangen hat, der sich mit diesem Thema beschäftigt.)

Freeejumper
22-08-03, 03:13
Originally posted by raven crowe

/close
weil es schon genug threads/posts dieser Art gibt.
Ist natürlich nicht an dich gerichtet Freee, also nicht persönlich nehmen ja?

:P nur wenn ich nen keks bekomm *G* nee is schon ok aber mich regt das geheule einfach auf :I

mehirc
22-08-03, 03:24
Eigentlich fehlt nur ein Planfile von unserem Imperator :)

Aber mich persönlich juckt die Warterei ziemlich wenig, hab immer genug zu tun in NC so dass mir nie langweilig wird.

Ich hab lediglich Angst davor dass mit DoY zuviel auf einmal verändert wird und die Leute sich nicht anpassen wollen bzw. können und deshalb das Geheule noch grösser wird. :(

Freeejumper
22-08-03, 03:41
hey mehric du hast gesagt du gehst pennen :I lueger ! najo dank mir haste ja immer genug zu tun :P

Momo Katzius
22-08-03, 10:17
KK hat nicht Angst vor DOY.

Die Spieler haben Angst vor sich selber!

Ansonsten: It's done, when it's done.

EnZyme X
22-08-03, 10:56
Originally posted by mehirc
Aber mich persönlich juckt die Warterei ziemlich wenig, hab immer genug zu tun in NC so dass mir nie langweilig wird.

Und wenn doch dann hab ich immer genug für dich zu tun, gell ? :D :angel:

Shane Vansen
22-08-03, 11:00
Originally posted by raven crowe
[...]Aber hey für die Spies (Spys) wurde ja so viel gemacht! Aber ich soll ja nicht ironisch werden/meckern. Es ist ja alles gut und schön aber irgendwie stimmt nicht nur das ingame Balancing nicht!

Genau das ist das Problem. Sind Stealth, Radsuit, Sniper, PulseLaser,... schon vergessen, alltäglich oder nicht erwähnenswert geworden?

Tkon
22-08-03, 11:06
Es gibt MC5 Chips die für Spy's gekommen sind.
Sind also alles normale Dinge?

mehirc
22-08-03, 12:34
@freee
Bin doch schlafen gegangen, aber den 600sten Gutenachtpost musste mir schon lassen ;)

@scream
Oh ja, hehe nicht nur du *g*

@Momo
Da hast du wohl Recht :/

Mangus
22-08-03, 13:12
Originally posted by raven crowe
Hm, ich glaube die meisten Leute nervt es halt nur an, gar keine Infos, oder nur über umwegen, Bruchstückhafte, oftmals nicht verifizierte Informationen zu erhalten.
Bei einigen steigert sich das dann wohl etwas zu sehr.

Diese Einigen haben aber recht, da ich in jüngster Zeit den Eindruck habe, daß Saddam auf der Flucht mehr Informationen veröffentlicht als KK zur Zukunft von NC.

Cuthullu
22-08-03, 13:16
Originally posted by raven crowe
etwas Monatelang angekündigt wurde (nein nicht DoY *g*, die Spy PA) und dann plötzlich innerhalb von 3 (drei) Tagen eine Pa in 4 ausführungen mit, zugegeben content armen, run und gescripteten NPCs auf die Server geworfen wird, verstehe ich, dass manche sich doch ein wenig ... verarscht fühlen. (Unter anderem ich) Aber hey für die Spies (Spys) wurde ja so viel gemacht! Aber ich soll ja nicht ironisch werden/meckern. Es ist ja alles gut und schön aber irgendwie stimmt nicht nur das ingame Balancing nicht!


Klar das man sich zuerst verarscht fühlt, aber schauen wir mal hinter die Kulissen.
Die Sache mit der Spy PA wurde von einem unterdessen nicht mehr bei K arbeitenden Content Manager gemacht, das mit der Monk PA vom neuen Content Manager Callash, der definitiv komptenter und besser für die Arbeit ist als der Vorgänger, das sieht man an all dem was er gemacht hat (Desert City, Verschönerung Ubahn Plaz,Via, Monk PA).

Rieke
22-08-03, 13:43
Ich glaube ... das wenn sich die entscheident wichtigen Personen bei Reaktor, die an der weiterentwicklung des Games beteiligt sind ... mal untereinander absprechen würden, BEVOR eine Information an die Kunden herraus geht und von tollen tollen Dingen für die Zukunft oder gar Terminen berichtet .. hätten wir hier nur den halben Ärger.
Nach aussen hin macht es eher den Eindruck als würden unter Zugzwang geratene Personen Aussagen und Ankündigungen machen und im Hintergrund stehen die Personen die dann die Suppe auslöffeln und die Versprechungen umsetzen sollen mit herunter gefallener Kinnlade...

Ich denke schon, das jeder einzelne der an NC und Doy wirklich "arbeitenden" Personen sehr darum bemüht ist Bugs zu fixen, auf die Community einzugehen, Fortschritte zu machen , Doy zu verwirklichen, einen geigneten Publisher zu finden, den Karren sozusagen wieder aus dem Dreck zu ziehen...
Aber es macht nach Aussen auch den Eindruck als würd eine bröckelige Oberfläche kaschiert und stetig versucht nach aussen größer, stabiler, wichtiger, unantastbarer zu erscheinen als man wirklich ist ...
Mag ja teilweise auch verständlich sein, aber im Grunde ist es vielleicht einfacher die Community auf die eigene Seite, sozusagen zur Unterstützung und Rückendeckung zu gewinnen, wenn man etwas "Butter bei die Fische" gibt und mit offenen Karten spielt.
Schwäche zu zeigen, ist oft ein Zeichen von Stärke das von "Otto-Normalo" aus dem die Community besteht, honoriert wird.

Eine Community ist in der Lage Berge zu versetzen und das in beide Richtungen. Wenn eine Community begreift das eine kleine Firma unter stärksten Problemen, mit all Ihren Mitteln, trotz Patern und Fehlern ihr Bestes gibt um etwas entscheidendes zu erreichen ... dann ist die Community bereit Fehler zu tolerieren, Geduldig zu sein und die Firma zu verteidigen, Sie zu unterstützen ect ... ja, die Community wäre sogar bereit die Promotion via Werbebannern auf all möglichen Webseiten zu übernehmen, das weis ich aus Erfahrung...

Aber genausogut kann eine Community die sich hingehalten und an der Nase herungefüht fühlt, die den Eindruck bekommt das man Sie mit leeren Versprechungen und Halbwahrheiten abspeist ... so eine Community kann eine Firma in den Abrund stoßen und dass unaufhaltsamm und rasend schnell..

Eine Community ist Macht, es kann eine Wirkungsvolle Waffe sein, ein Werkzeug zum Erfolg sowie ein Selbstmordkomando .. geht vorsichtig damit um...

Und jeder der noch lange etwas von NC haben möchte, sollte sich gut überlegen in welche Richtung die Stimmung der Community schwappen soll.. positiv = Community stärkt KK und Ihr Fortbestehen oder negativ = Community zerstört KK und NC stirbt ...

Viele Grüße
Flying Angel