PDA

View Full Version : Gamecon 2003 und KK



-[dw]-Nightwing
21-08-03, 17:12
Soderle mein Besuch auf der Gamecon ist vorbei. Ich war bei einigen Sachen begeistert von anderen nicht so. Am schlimmsten fand ich die Vorstellung von Northstar insbesondere Reakktor. Ich meine ok das ihr sparen musstet ist mir klar aber das ihr Consumern auf ner Consumer Expo keinerlei auskunft gebt ist traurig.

Ich habe mal nen paar pics gemacht um euch zu verdeutlichen warum ich so enttäuscht bin.

Das ist der Stand von vorn.

http://www.musikhausgeiermann.de/christian/GC2003KK2.JPG

http://www.musikhausgeiermann.de/christian/GC2003KK1.JPG

traurig aber war ich denke es waren vielleicht 10 Leut da die auf nen paar infos gewartet haben und sich für die sachen bei Northstar interessierten.

http://www.musikhausgeiermann.de/christian/GC2003KK3.JPG

Ein einsammer KK Mitarbeiter vor nem Schlepptop auf dem DoY lief. Was kaum zu erkennen war. Also von Vorführung kann nicht die rede sein und das auf ner
CONSUMER EXPO

Jackie Chan
21-08-03, 17:15
ahhhhh ich dachte es gibt jetzt massig infos.... lol wie armselig... echt schade wie es manche versauen.

Jackie

YA5
21-08-03, 17:15
oh der Ärmste
mein besuch steht noch bevor...

-[dw]-Nightwing
21-08-03, 17:21
ich glaube das man auch mit dem wenigen Geld was KK hat zurechtgekommen wär. Den Kerl haben wir eine Sunde später nochmal besucht und er sass immer noch da. Er muss in der zwischen zeit wohl mal ein paar Mobs gekillt haben aber sonst hatte sich kaum was verändert.

Ich finds schade da man sich doch wenigstens einen blick auf DoY erhofft hatte oder zumindest mal ein kurzes Gespräch

YA5
21-08-03, 17:27
Wie? reden kann der auch net???

die sparen aber wirklich bei KK...:lol: wenigstens hat er einen Sitzplatz... oder ist der auch geborgt??? o_O

Dak Ralter
21-08-03, 17:30
ja so kennt man kk:lol:

dArkjON
21-08-03, 17:33
Schade :(
Hab gedacht jetzt Erfahren wir ein bissle mehr aber was is ?
Nüx :(

Naja Leipzig war mir eh zuweit weg für ein paar Bilder... :rolleyes:

MaDTriX
21-08-03, 17:36
aehm... ja
Was soll ich sagen? Hatte auch auf diesen Tag gewartet und ein paar kleine Infos wenigstens erhofft.
ein, zwei screens.......

aber nix?

OMG Coma Du hattest immer recht!!!!!!!!! 11111 1 1 eins eins eins

Tenchiro
21-08-03, 17:37
Originally posted by -[dw]-Nightwing


Ein einsammer KK Mitarbeiter vor nem Schlepptop auf dem DoY lief.
CONSUMER EXPO


Ich weiss garnet was Du hast, in deinen Sätzen stecken doch Info's drin :D


1. MAN BRAUCH NICHT MEHR ALS 1 PERSON UM DOY ZU SPIELEN :lol:


2. ES LÄUFT SOGAR AUF NEM LAPTOP :D :D :D :D

Robert [GS]
21-08-03, 17:39
Hättest den LapTop net mitgehen lassen können? Dann hätten wir mehr von! :(

t-bird
21-08-03, 17:42
Oh Mann KK was macht Ihr da?

So wird Neocron, bzw DOY nie bekannt...

Bheliom
21-08-03, 17:44
Originally posted by -[dw]-Nightwing
http://www.musikhausgeiermann.de/christian/GC2003KK3.JPG

Weis einer welcher KK-mitarbeiter das ist? :D

*neugier*

Daishi
21-08-03, 17:59
Der gute Thanatos sitzt da.

Ronin-X
21-08-03, 18:02
Originally posted by Bheliom
Weis einer welcher KK-mitarbeiter das ist? :D
*neugier*

ich würd mal sagen Thanatos, schliesslich hatte er gesagt das er dort wäre....

ich muss auch sagen dass das jetzt echt bitter ist. ich hatte sehr viel Hoffnung, was DOY angeht, in die GC gesteckt. Doch was ich jetzt in diesem Thread sehen muss ist mehr als entäuschend.:(

YA5
21-08-03, 18:04
hoffentlich kommt der auch in die Moritzbastei (http://www.moritzbastei.de) dann darf ich in bekellnern oder sowas... und fragen werd ich ihn auch ... ob er nen andern Stuhl braucht, der Thantanos... Ich helfe halt wo ich kann... :D
*suchtnenBildvonThantanoswomanihnbessererkennt*

Kodijak
21-08-03, 18:05
aber etwas kann man auf die entfernung sehen und zwar wenn das ganze ding mal wie atm unsere nette retail einfach abkratzt ... RUNTIME ERROR :D :D

ok mehr will ich dazu nicht sagen aber den sitzplatz den hat er sich selbst mitgebracht denk ich O_o

Oxinetex
21-08-03, 18:05
Und was erkennt man da? Das alle anderen fleißig an DoY arbeiten, so das es schnellst möglich fertig ist...

Eleanor
21-08-03, 18:08
Originally posted by Oxinetex
Und was erkennt man da? Das alle anderen fleißig an DoY arbeiten, so das es schnellst möglich fertig ist...

Optimisten braucht das Land!

....Träumer....

ramirez
21-08-03, 18:09
*lol*

sorry aber wenn ich sowas auf einer messe sehe würd ich auch net hingehn und mich informieren wollen

und die anderen schaffen es ja auch im anzug dazusitzen und net so wie ein häufchen elend ...

msdong
21-08-03, 18:11
wieder einmal ein thema hochgehyped.
was habt ihr denn erwartet - nen microsoft stand mit nem riesengrossen NC logo? also was ich da sehe ist eigendlich ganz normaler messealtag. KK presentiert sich den spielezeitschriften und GIGA und "schlagmichtot"..

thanatos hat doch bestimmt weisung was er zu sagen hat und was nicht:)

ahh wo ist der bunneh im kostüm ??? ah naja und n paar infos scheints ja zu geben.

Richard Angelus
21-08-03, 18:13
ähm ihr hättet ja auch vorne einfach nachfragen können :)

ich hab bei welchen mitgelauscht die sich getraut haben....
er hat bereitwillig einige Sachen erzählt (übers Skillsystem wollte er aber nicht so viel erzählen :D )

/Edit: aso im Moment ist KK dabei features einzubaun bzw viele neue Waffen....das kann glaube noch ne weile dauern :D

Sargas
21-08-03, 18:20
Originally posted by Richard Angelus
ähm ihr hättet ja auch vorne einfach nachfragen können :)

ich hab bei welchen mitgelauscht die sich getraut haben....
er hat bereitwillig einige Sachen erzählt (übers Skillsystem wollte er aber nicht so viel erzählen :D )

/Edit: aso im Moment ist KK dabei features einzubaun bzw viele neue Waffen....das kann glaube noch ne weile dauern :D

Viele neue Waffen? Super! Das ist genau das, was NC braucht! :rolleyes:

Ronin-X
21-08-03, 18:26
Originally posted by msdong
KK presentiert sich den spielezeitschriften und GIGA und "schlagmichtot"..
ah naja und n paar infos scheints ja zu geben.

naja wie ja schon berichtet wurde, an Infos kommst du da kaum ran. Und was die Presse angeht: Ich habe überall nach geguck über welche Games die berichten ( GIGA usw..), von Neocron : DoY ist aber nirgends die Rede....

Syr, aber so langsam glaube ich das Todesurteil für Neocron ist schon längst gesprochen :( Zuviele haben schon die Hoffnung verloren, zuviele sind schon gegangen, doch KK hats immer noch nicht bemerkt das die Leute einfach mal nen paar Infos haben wollen.

Eleanor
21-08-03, 18:27
Wenn man nix zu bieten hat, sollte man es vielleicht lieber lassen...aber immerhin wissen wir jetzt, dass Doy kein Märchen ist, ist doch schon mal was oder? :D

Jackie Chan
21-08-03, 18:30
jo hasste recht... aber KK was soll das...

*geht in die ecke flennt alles raus* bin entauscht heuuuuuuuul

Mandark
21-08-03, 18:30
Also wenn ich die Bilder so sehe wird mir schlecht ! sorry aber es ist so . Mich würde gerne mal interessieren was sich kk da gedacht hat . Wenn MJS seine Firma prensentieren will dann setzte ich da keinen hin der keinen anzug trägt . Aber nagut darauf könnte man ja noch verzichten , aber der stand scheint ja eher das letzte zu sein was sich in einer besenkammer bei kk gefunden hat .

OX-Xcion
21-08-03, 18:34
ich glab DoY sollte kurz nach der veröffentlichung der Retail erscheinen, ne doch im im Januar 2003.
hmm ich glaube mein uhr geht falsch, die zeigt August 2003 an.
oder war es doch januar 2005

Grüße an KK, mach weiterso jungs, man sieht sich beim nechsten login in 6mon.

PS: wie war dsa nochmal mit HackingNet

Robert [GS]
21-08-03, 18:34
Ich denk, der nette Mann hat nur kurz Aufgepasst, den MJS ist ja selber auf der GC.

Mandark
21-08-03, 18:37
MJS ist da ???? Na warte wenn ich den finde :lol:

Ronin-X
21-08-03, 18:37
Originally posted by OX-Xcion
ich glaub DoY sollte kurz nach der veröffentlichung der Retail erscheinen, ne doch im im Januar 2003.


eigentlich April 2003 ( bzw. es wurde erst 1tes Quartal 2003 gesagt). Aber ist ja schon alles lange her....
Neocron wird bevor DoY kommt den Bach runter gehen!

rykerr
21-08-03, 18:41
Originally posted by Ronin-X
Neocron wird bevor DoY kommt den Bach runter gehen!

DAS koennte leider passieren...

..wenn ich mir anschaue, wieviele leute schon gegangen sind O_o

YA5
21-08-03, 18:41
[piep] auf den [piep] Anzug!!!!

[piep] euch ihr Snobs

besser was ordentliches im Schläbbdobb als sinnlos billig-scheinteuer angezogen...

Doofes Kostüme tragen kann ich auch werde dadurch aber weder reicher noch schöner noch klüger... ALSO!

Thantanos Dich will ich net im Anzug sehn!!! Bleib so wie Du bist!!! Die Arschkiecher-Schlipsträger sind nur DOOOOOOOOOOOOF!!!! Und haben nix aufm Kasten!!!

[EDIT by Farbanti: wie man sieht [piep]´t es bei dir :p wähle deine worte mit bedacht!]

ramirez
21-08-03, 18:43
gusch da oben, es wirkt unprof. wenn man seine firma vertritt dann richtig und net so

Mandark
21-08-03, 18:43
öh hat der gute kk Mitarbeiter den was aufm kasten ? Wie ich das hier so lese handelt es sich doch um einen Stummen oder nicht ? :confused:

Jackie Chan
21-08-03, 18:45
man wenn ich mir die alten Zeiten vorstelle wo noch 100 Leute aufm Feld standen... aber wahrscheinlich wie man das sieht wird das dann in DoY so aussehn das 5 vs 5 das groesste seinw ird.

ich kann garnicht sagen wie ich im moment noch entaeuscht bin... hoffe es verbessert sich irgendwie

rykerr
21-08-03, 18:45
Originally posted by YA5
Thantanos Dich will ich net im Anzug sehn!!! Bleib so wie Du bist!!! Die Arschkiecher-Schlipsträger sind nur DOOOOOOOOOOOOF!!!! Und haben nix aufm Kasten!!!


yow.. ich war mal auf 'ner cebit.. alle schick im anzug und lauter bunneh's in miniroecken..
aber ahnung.. hatte dort kaum einer :)

Blutwolf
21-08-03, 18:47
ich möcht mal ein blizz mitarbeiter im anzug sehen :D, ne aber mal im ernst n ordentlichen rechner hätte sie schon anschleppen können, da sieht ja manch promotion aufwendiger aus als das da, gabs wohl nur n polo als mietwagen ;)

Robert [GS]
21-08-03, 18:48
Originally posted by rykerr
yow.. ich war mal auf 'ner cebit.. alle schick im anzug und lauter bunneh's in miniroecken..
aber ahnung.. hatte dort kaum einer :)

Jaja ... die Bunny's im MiniRock :D Warum hat KK keine Frau genommen, ne'n richtig gutes Weib? Dann kommen alle ... o_O

Eleanor
21-08-03, 18:49
Naja.....dass Thanatos keinen Anzug trägt, ist glaub ich nicht unbedingt das Entscheidene.....das macht doch keinen grossen Unterschied....aber so'n kleiner Beamer z.B. ....hätte doch drin sein können oder?

YA5
21-08-03, 18:51
Originally posted by rykerr
yow.. ich war mal auf 'ner cebit.. alle schick im anzug und lauter bunneh's in miniroecken..
aber ahnung.. hatte dort kaum einer :)

werde ich beim Ausstellerabend in der Moritzbastei (http://www.moritzbastei.de) erleben genau diese Dödel, die einen dann noch den Spass am Bierzapfen versauen... die buneehs sind schick und man kann sich tierisch beäppeln über die Gespräche die die führen:

"Mein Freund braucht keinen Stadtplan in einer fremden Stadt - Er fährt nach der Sonne..." :D :lol: :D :lol: :D o_O

aber sie Snobs mit dem Standard-Sparkassen-Schlips (SSS) ... :rolleyes: omg :o

und ich denke der Schläbbdobb mach schon einige Aussagen was evtl. DOY betrifft... Ich frag ihn am Sa. ... en Thantanos mitsamt tragbarer elektronischer rechenmaschine

OX-Xcion
21-08-03, 18:52
bleibt doch mal sachlich, wir diskutieren hier über GC und DoY und nicht über Anzuge. Ach f*ck DoY ist ja nicht dan, sorry mussen doch über einen Anzug diskutieren

Ronin-X
21-08-03, 18:54
was besonders bitter ist:

Der sitzt da in nem abgesperrten Bereicht. Die GC ist wie gesagt ne Consumer Messe. Und hey, wer ausser uns interessiert sich schon für NC/DoY?! KEINE SAU! Der einzige Grund für KK um sich auf der GC zu presäntieren wäre die Vorstellung von DoY gewesen. Es wird so keiner von der Presse zu KK kommen, es wird so auch kein neuer Publisher kommen, so wird vielmehr garnichts kommen ( wie auch DoY niemals kommen wird, mangels interesse bzw. Spieleranzahl auf den Servern).

Und was das Anzug tragen angeht: Wenn KK wirklich nen neuen Pubilsher sucht, dann macht das sicherlicht nicht den besten Eindruck ( hier geht es ja schließlich auch ums Geschäft!).

Mandark
21-08-03, 18:56
es geht sicht dort ausschliesslich ums Geschäft . MJS will mehr Kunden haben aber so wird das wohl nix werden .

Richard Angelus
21-08-03, 18:56
ich würde sagen....
warten wir Berserkers 'Interview' ab :D

PS: Neocron hat laut MJS im Juni weit über 10k User gehabt und als er es geschrieben hatte kamen viele neuanmeldungen...untergehen wird Neocron also nicht so schnell denke ich

msdong
21-08-03, 18:57
Originally posted by ramirez
gusch da oben, es wirkt unprof. wenn man seine firma vertritt dann richtig und net so
jain, man muss alles in passenden kontext sehen.
sehen die schlipsträger auf dem hocker etwa professionell aus ?
nein

Bheliom
21-08-03, 18:57
Originally posted by Daishi
Der gute Thanatos sitzt da.

Nich bös´ Gemeint, aber irgendwie macht der Gute da nen Recht verlorenen eindruck... irgendwie Verschüchtert (Wie gesagt nich bös´ gemeint)

OX-Xcion
21-08-03, 19:00
Originally posted by Mandark
es geht sicht dort ausschliesslich ums Geschäft . MJS will mehr Kunden haben aber so wird das wohl nix werden .

MJS sollte sich lieber gedanken drum machen wie er seine Kunden behalten kann.

Mandark
21-08-03, 19:02
meine Rede . Aber wir haben ja alle keine Ahnung und kk weiss alles besser . Ironie ?

Robert [GS]
21-08-03, 19:02
Hm, nihct mal was Offizelles dazu o_O

Ronin-X
21-08-03, 19:04
Originally posted by Richard Angelus
PS: Neocron hat laut MJS im Juni weit über 10k User gehabt und als er es geschrieben hatte kamen viele neuanmeldungen...untergehen wird Neocron also nicht so schnell denke ich

ok....dann rechnen wir nun einfach nen bisschen:

Ich sag mal 12000 User X 10 € = 120.000,- €
Ich würde sagen KK hat so zwischen 15 und 30 feste Mitarbeiter, diese müssen alle ihren Lohn bekommen.
Hinzu kommt die Miete des recht großen Geschäftsgebäudes + laufende Kosten wie Strom usw..
Dann müssen sie noch die Server bezahlen usw...

Da bleibt nicht viel, ich würd eher sagen wenn es nen paar User weniger wären, dann würde KK in arge Bedrängniss kommen. Und genau dieser Fall wird bald eintreten, wenn KK diese mieserable Informationspolitik so weiterführt!

Eleanor
21-08-03, 19:05
Ich hab mich grad gefragt, warum WIR uns darüber eigentlich n Kopp machen...Vorschläge, Anregungen? ;)

Jackie Chan
21-08-03, 19:05
ja genau tuh uns das nicht an KK sag doch was dazu.... ich fuehl mich so verdorben so ekelig... ohohohoh hoffentlich wird das was mit DoY. *zitter*

Mandark
21-08-03, 19:06
naja sollten es wirklich 30 feste Mitarbeiten sein dann ist es bereits sehr knapp .

OX-Xcion
21-08-03, 19:06
also das nix offizielles ist ja nicht schlimm, die sind ja alle auf CG und kummern sich dort um alles. Die kunden sind dorch das wichtigste, die muss man auch betreuen.

Ups, sorry, falsche firma.

Ronin-X
21-08-03, 19:07
Originally posted by Eleanor
Vorschläge, Anregungen? ;)

es soll KK anregen mal nen bisschen mit Informationen raus zurücken und uns nicht mehr hin zu halten! Denn lange wird das nicht mehr so klappen!:mad:

Spy XX
21-08-03, 19:07
ihr beschwert euch das das so keinen eindruck macht.

Und wisst ihr wieso das ist? die community fehlt, also leute ab ins auto auf die gc, danebengehockt mit riesigen neocron bannern, die von tangent kapern am eingang gleich die neuen Besucher und lotsen sie zum kk stand, waehrend die tgler dafuer sorgen das sie auch bleiben, die FAler bringen die technik mit und die BD sorgen fuer stimmung .

Bluevirus
21-08-03, 19:07
Allein schon der Satz: KK arbeitet gerade an neuen waffen.


Da sag ich dich nur LOOL was haben sie den das letzte jahr über gemacht????
Das Spiel sollte schon seid über 6 monaten fertig sein und die arbeiten noch an waffen.

So in etwa 2-3 monaten fangen sie dann an models zu gestalten oder wie.

ROFL falls das stimmt, kann ich nur sagen: KK, lasst es einfach gut sein mit DOY und NC geht lieber SWG spielen, das ist wenigstens schon fertig und denkt dran ihr habt wenigstens versucht ein Add-on rauszubringen das is doch schonmal was, gut es war ein reinfall, aber ihr habt es wenigstens versucht.

Eleanor
21-08-03, 19:08
Originally posted by OX-Xcion
also das nix offizielles ist ja nicht schlimm, die sind ja alle auf CG um kummern sich dort. Die kunden sind dorch das wichtigste, die muss man auch betreuen.

Ups, sorry, falsche firma.


gnihihi, der war gut :p

Wir können ja mal hinfahren und ne Runde Kekse verteilen ^^

damaged
21-08-03, 19:09
bah... nix wars.

mir egal ob viele tolle bunte aufkleber und n riesen stand da ist, ich will Doy sehen. und vllt jemand der mirn bischen was dazu sagen kann.

achja anzug...

aufm Chaos Communication Congress [19C3 war der letzte] sehn alle scheisse aus aber sind ultra skill0r hehe.. is mir dann doch lieber... omg und wie scheisse die teilweise aussahen ;)

kann ich jedem uebrigens nur waermstens empfehlen.. aber wir kommen vom nicht existenten thema ab......

- damaged

edit/ @Bluevirus... hrrr SWG is fertig. hrrrrrhrhrhahahahahahaha

thomas
21-08-03, 19:10
Ich war nicht dort, aber wenn die Bilder wirklich alles zeigen von seitens ReaKKtor, dann würde ich sagen es fehlt ein Stand und ein Fernseher auf dem alle sehen können wie Thanatos NC spielt.
Das hätte zumindest mich mal angelockt.
Es fehlen auf Infomaterial auf DinA4/A5 Blättern, die dann neben dem Fernseher liegen hätten können.

Alles nur eine Idee meinerseits wie man das auf der nächsten Messe handhaben könnte.


Thanatos im Anzug? OMG!
Ein Anzug auf einer Messe für Games halte ich für überhaupt nicht angebracht. Ein T-Shirt mit Neocron + ReaKKtor Aufdruck genügt doch vollkommen.
Ja, Thanatos wirkt wirklich etwas eingeschüchtert. Aber ich glaube das sieht nur so aus, denn in Wirklichkeit scheint ihm langweilig gewesen zu sein - kein Wunder wenn man nicht mit ihm reden will...
Hättet ihn ja auch mit 'nem Döner bestechen können damit er euch andere Infos geben hätte können ;)

Nee, also ich denke es hat was gefehlt, aber wie ich das jetzt sehe war KK nur da um da zu sein...

The Duke
21-08-03, 19:12
mhh ich find die idee doy aufm laptop garnet mal so falsch....... KANN MIR MAL EINER DEN LAPTOP MITBRINGEN !!!

Zisa Fitz
21-08-03, 19:12
Ihr könnt immer nur meckern, meckern, meckern...;)

Eleanor
21-08-03, 19:14
Originally posted by Zisa Fitz
Ihr könnt immer nur meckern, meckern, meckern...;)

Ich würde es eher konstruktive Kritik nennen ^^

YA5
21-08-03, 19:15
Nee, also ich denke es hat was gefehlt, aber wie ich das jetzt sehe war KK nur da um da zu sein...

stimmt
*unterschreib*
und die Messe is auch nur Messe weil die da eine hingebaut haben... und die Ruinen nun genutz werden müssen (das war nicht ironisch das war leider ERNST und ich war bin und bleibe Leipziger...)

msdong
21-08-03, 19:18
Originally posted by Eleanor
Ich würde es eher konstruktive Kritik nennen ^^

in ankh morpork ist einer der mit gold durch die schatten läuft auch nur ein selbstmörder :p

Jackie Chan
21-08-03, 19:18
man wann sieht man endlich mla die ersten BIlder von den Security cameras wie einer mit dem Laptop von Thanatos wegrennt.. was ist los... ahhhhh

OX-Xcion
21-08-03, 19:20
Man leute Thanatos ist auch nur ein mensch. versetzt doch euch mal in seine lage.
Ich glaube alle GC-Besucher die an Neocron intressiert sind wollen paar infos, sei es DoY oder andere sachen. Nach paar min stellen die aber fest, dass die eigenlich da unerwünscht sind.
Ich kann mir dann sehr gut vorstellen, dass da paar leute dann gibt, die einem KK Mitarbeiter den Kopf abreissen wollen.

Thanatos ist einer der mutigsten Menschen auf der GC, er sitzt zwar ein wenig zusammengestaucht da, aber er sitzt da. sowelche männer braucht das volk.

Respekt Thanatos.

coma
21-08-03, 19:21
Originally posted by MaDTriX


OMG Coma Du hattest immer recht!!!!!!!!! 11111 1 1 eins eins eins

sag ich doch....doy ist eine illusion ;) DAS ist der beweis....auf ner GC sollen doch neue dinge präsentiert werden oder etwa nicht? das ist wohl nich der fall :D

Jackie Chan
21-08-03, 19:27
man da stehen 5 laptops und was lauft auf denn allen DoY... aber fuer wenn dennnnn ahhhhh *heuuuuuuuul*

XaNToR
21-08-03, 19:31
Ihr seit echt zum kotzen... ihr seht euch 2 bilder an und schon schrein alle : Hexe hexe verbrennen eh neee


KK is tot, ist ja lächerlich, keine infos


Woher wollt ihr das wissen ? wart ihr da ? Habt ihr euch mit Thanni unterhalten ?


KK is ne underdog firma die 4 server hat wo durchschnittlich 1000 leute gleichzeitig on sind, ich mein hallo was erwartet ihr ?


2 bunnies 1 großes NC logo beamer mit DoY,bewegten bildern , die zone selber zum erspähen und bewegte bilder von NC allg? Wisst ihr was das kostet ?

Allein die girls kosten schon 1 - 2 € :p


Ich werd morgen selber da sein und mir ein bild machen.... Und die WCG beobachten in Age of Mythology....

VVerevvolf
21-08-03, 19:36
Hihi als ich Bluevirus Post gelesen hab musste ich echt mal lachen :)
SWG und fertig, da hat aber jemand Ahnung.. das ist mal mehr als nur nicht fertig :)

Jackie Chan
21-08-03, 19:37
was das geht mir am *** vorbei... man kug dir doch das BIld an... ahhhhhhh... scheisse kann ich da doch nur sagen... also dann erzaehl uns mal morgen was du so schoenes rausgefunden hasst.

Ronin-X
21-08-03, 19:37
Originally posted by XaNToR

1. KK is tot, ist ja lächerlich, keine infos
2. Woher wollt ihr das wissen ?
3. wart ihr da ?
4. Habt ihr euch mit Thanni unterhalten ?


1. Bald vielleicht, KK kann das ganze Unternehmen doch nur noch mit Rücklagen von Bermuda Syndrom finanzieren, doch wenn bald die große Spielerflucht einsetzt, dann ist KK am arsch.
2. Von -[dw]-Nightwing, denn er war da.
3. siehe Punkt 2.
4. Das geht ja anscheinend nicht, wenn der da in nem Abgesperrten Bereich sitzt, wo kein normaler Spieler ran kann...

Richard Angelus
21-08-03, 19:40
ja meckert nicht rum...Thanatos hat doch geschrieben das er die Infos nach der GC auch selbst posted....

und was den Auftritt angeht....
das sind dort alles wohl eher unbekannte Firmen, die vieleicht noch nen publisher suchen....
was erwartet ihr da für einen großen Auftritt?
klar hätten sie selbstständig mehr Infos raus geben können, aber es wäre auch nicht gut zu viele Infos rauszugeben....

also regt euch ab....DoY ist noch nicht fertig und es wird für UNS (weil es so lange gedauert hat) noch viel hinzugefügt (bzw versucht)....
KK wird DoY dann raus bringen wenn sie es für fertig erachten

YA5
21-08-03, 19:41
den mach ich besoffen unddan erzählt der mir ALLES :eek: :p 8| :D und ich weiss dass dann und ihr nicht :p so na ma sehn...

OX-Xcion
21-08-03, 19:43
Originally posted by XaNToR
Ihr seit echt zum kotzen... ihr seht euch 2 bilder an und schon schrein alle : Hexe hexe verbrennen eh neee

es ist nich nur die GC, es ist die informationspolitik von KK. ich finde es erstaunlich das KK sich noch halten kann.

OX-Xcion
21-08-03, 19:45
Originally posted by Richard Angelus
ja meckert nicht rum...Thanatos hat doch geschrieben das er die Infos nach der GC auch selbst posted....

Ist es totaler schwachsinn die infos nach der GC zu posten. wozu zum teufel gibt es die dann ????????????????

Ronin-X
21-08-03, 19:48
Originally posted by Richard Angelus
also regt euch ab....DoY ist noch nicht fertig und es wird für UNS (weil es so lange gedauert hat) noch viel hinzugefügt (bzw versucht)....
KK wird DoY dann raus bringen wenn sie es für fertig erachten

und der Untertitel von DoY wird dann "Duke Nukem" sein, hahah!!

Was ich auch lustig finde:

KK such nen Publisher, hm, ok aber warum posten sie dann nicht mal auf ihrer offiziellen Firmen Page (Reakktor (http://www.reakktor.com) ), dass man sie auch auf der GC finden kann?!

Aber hey, was hätten wir auch schon von der GC erwarten können, es wurde ja noch nicht mal hier im Forum angekündigt das KK dort ist. Naja KK schaffte es perfekt von niemandem mehr wahr und vorallem für voll genommen zu werden!

Blutwolf
21-08-03, 19:50
kannste mir mal erklären warum sie das auf ihr site posten sollen, glaubst du etwa ein publisher tritt an einen entwickler heran wohl eher umgekehrt

Jackie Chan
21-08-03, 19:58
he leutz die bei denn stand waren meldet euch doch maaaaaa ahhhhhhhhh

OX-Xcion
21-08-03, 20:03
man, selbst Nord-Korea hat bessere aussenpolitik als KK

Ronin-X
21-08-03, 20:15
Originally posted by OX-Xcion
man, selbst Nord-Korea hat bessere aussenpolitik als KK

hehe, vielleicht sollten die mal den Ex-Irakischen Informationsminister einstellen.
"Es gibt keinen Spielerschwund, auf jedem Server sind im Durchschnitt 600 Leute on, und jeder der was anderes sagt lügt und wird in der Hölle schmoren...!":lol:

Blutwolf
21-08-03, 20:18
^^ich glaub der würd eher sagen 5000 auf jedem server und der spieler zuwachs ist gewaltig es wird geplant 15 neue servr aufzumachen 7 in den usa der rest in asien :D

Tenchiro
21-08-03, 20:19
Originally posted by OX-Xcion
man, selbst Nord-Korea hat bessere aussenpolitik als KK


Hey nix gegen Korea :p Die haben GoZu-Sc Spieler :p Weltmeister kommt von dort usw :D


@ Thread:


naja. Scheiss auf die Messe. Was bringt mir die Messe mit Than?! Ich komm nit hin, 500KM weg und wegen Than und nem Laptop mit Doy fahr ich da nit hin :p



Wenn ich eure Posts lese könnte man grad meinen ihr denkt, das DoY die Lösung aller Probleme ist. Und ihr werdet euch täuschen :p


Eine Problemlösung bis wir da sind wo wir im Mom grad hängen... nämlich bei der Langzeitmotivation. Das kann nicht durch ne Stadt geändert werden, nicht auf Langzeit.


Die Community ist da gefragt, aber ich vergleiche sie gerne mit nem schwarzen Loch :p

Blutwolf
21-08-03, 20:22
^^ ähm du verwechselt da was mit südkorea, in norkorea haben die nicht mal strom

Darz
21-08-03, 20:22
Meine Fresse, sacht mal merkt ihr das, das was hier teilweise gepostet wird echt die unterste Schiene ist (und ich mein nicht die "standard" unterste Schiene die hier sonst gefahren wird... die Schiene die ich meine liegt noch viel tiefer), ich hoffe nur das dieses Forum vor dem Start von DoY gelöscht wird... kann man ja keinem Neukunden zumuten in derartigen Heulthreads zu ertrinken.

Die Leute die keinen Plan haben was auf einer Messe abgeht sollten mal besser die Füsse still halten... "toll die GC ist wir werden mit Infos überschüttet, wie nach 4 Stunden keine Infos?? der Stand ist viel zu popelig!! keine bunnies" O_o
Das NC kein Goldesel ist dürfte wohl allen klar sein... jeder von euch spielt dieses Spiel oder hat es zumindest für etliche Monate gespielt, also so schlecht kann es schon mal nicht sein. Zufällig weiß ich in etwa was so ein "Messestand" kostet... und ich bin verdammt froh das KK nicht Ihre Kohle dafür rausgehauen haben, sondern "UNSER" Spiel entwickelt, was auch nicht so billig sein dürfte... den Betrag den eure Äpfel und Birnen-rechnung weiter oben ergeben hat: 120.000 € damit könnte man den Messestand EURER Vorstellung evtl gerade so bezahlen... inkl. Bunnies.
Der Messestand ist nicht für uns Spieler gedacht (deswegen auch seperater Bereich) sondern, das hoffe ich, konzentriert sich KK auf das was für uns alle am wichtigsten ist. Nämlich das ein neuer Publisher gefunden wird. Da zählen kompetente Infos, das Werben (auch den Messestand auf der nächsten GC) darf dann der Publisher übernehmen.
Also dann flamed schön weiter...
Und nicht vergessen wer am lautesten schreit hat Recht! :rolleyes:


Ach so bester Post:


Originally posted by Spy XX
ihr beschwert euch das das so keinen eindruck macht.

Und wisst ihr wieso das ist? die community fehlt, also leute ab ins auto auf die gc, danebengehockt mit riesigen neocron bannern, die von tangent kapern am eingang gleich die neuen Besucher und lotsen sie zum kk stand, waehrend die tgler dafuer sorgen das sie auch bleiben, die FAler bringen die technik mit und die BD sorgen fuer stimmung .

Keine dumme Idee zumal es wahrscheinlich sogar was bringen würde, vorrausgesetzt da sitzten nicht nur 5 bleichgesichtige Freaks mit mundbemalten Transparenten.

OX-Xcion
21-08-03, 20:23
sorry aber die Community hat es langsamm satt nicht beachtet zu werden.

Dak Ralter
21-08-03, 20:24
Originally posted by Ronin-X
hehe, vielleicht sollten die mal den Ex-Irakischen Informationsminister einstellen.
"Es gibt keinen Spielerschwund, auf jedem Server sind im Durchschnitt 600 Leute on, und jeder der was anderes sagt lügt und wird in der Hölle schmoren...!":lol:


dazu fällt mir was von einen anderen mann ein

"niemand beabsichtigt sachen von doy geheimzuhalten":p

Tenchiro
21-08-03, 20:25
Originally posted by Blutwolf
^^ ähm du verwechselt da was mit südkorea, in norkorea haben die nicht mal strom


Und wie wollen die dann die Raketen zünden?! Mitm Streichholz? :D



bttp = back to Topic plz :lol:

Blutwolf
21-08-03, 20:29
man zeige mir bitte die grenze zwischen Nord und Sürdkorea :D

http://mitglied.lycos.de/blutwolf1981/world_at_night.jpg

-[dw]-Nightwing
21-08-03, 20:35
Originally posted by Darz
Meine Fresse, sacht mal merkt ihr das, das was hier teilweise gepostet wird echt die unterste Schiene ist (und ich mein nicht die "standard" unterste Schiene die hier sonst gefahren wird... die Schiene die ich meine liegt noch viel tiefer), ich hoffe nur das dieses Forum vor dem Start von DoY gelöscht wird... kann man ja keinem Neukunden zumuten in derartigen Heulthreads zu ertrinken......

Ich habe keine Bunnies erwartet, ich habe keine Party, Plasmas oder sonstwas erwartet. Ich habe nur darauf gehofft das mal jemand sich zu Doy äussert ich war 3 mal da am Stand, nie hat einer vorne gestanden und in den abgesperrten Bereich ist man nicht reingekommen. Ich weiss das Thani viel leistet aber er sass auch die ganze zeit allein da ohne unterstützung ( er tut mir furchtbar leid.

Das ist erstens kein Heulthread sondern war ursprünglich nur als Info gedacht für leute die sich von der GC was erhofft hatten.

Und noch einmal die Games Convention 2003 in Leipzig ist eine

CONSUMER MESSE

Das übersetz ich nochmal eine "KUNDEN MESSE", d.h. eine Messe wo den Kunden was vorgestellt wird nicht den Fachbesuchern oder sonste wie.

OX-Xcion
21-08-03, 20:35
Originally posted by Darz
...

die GC ist eine Consumer- und keine Fachmesse.
wieso soll ein spieler zur GC fahren, um vor einem abgespertem bereich zu stehen????

KK wird bald keine einnahmen haben um irgendwas, irgenwo zu investieren. die entwicklung von NC steht still.

OX-Xcion
21-08-03, 20:47
Intressantes zu NC:
17.07.2000 http://www.gamestar.de/news/branchen/13227/
23.01.2003 http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/adventure/11303/ DoY April 2003

15.08.2003 http://www.pcgames.de/?article_id=209820 Reakktor: Neocron: Dome of York
15.08.2003 http://www.pcgames.de/?article_id=209780 Messeförderung beantragt

Dak Ralter
21-08-03, 20:49
Originally posted by Blutwolf
man zeige mir bitte die grenze zwischen Nord und Sürdkorea :D
[...]



OWN3D :lol:

Darz
21-08-03, 20:52
@ Nightwing: Das ging auch in erster Linie nicht an Dich, sondern z.B. an solche Leute:

Originally posted by OX-Xcion
die GC ist eine Consumer- und keine Fachmesse.
wieso soll ein spieler zur GC fahren, um vor einem abgespertem bereich zu stehen????

KK wird bald keine einnahmen haben um irgendwas, irgenwo zu investieren. die entwicklung von NC steht still.

Die anscheinend immer noch nicht kapiert habend as KK sich Werbung und Vertrieb nicht leisten kann und der Stand auf der GC nicht für Consumer gedacht ist... oder hast du hier irgendwann eine offizielle Einladung für Spieler gesehen?

OX-Xcion
21-08-03, 20:54
Originally posted by Darz
@ Nightwing: Das ging auch in erster Linie nicht an Dich, sondern z.B. an solche Leute:


Die anscheinend immer noch nicht kapiert habend as KK sich Werbung und Vertrieb nicht leisten kann und der Stand auf der GC nicht für Consumer gedacht ist... oder hast du hier irgendwann eine offizielle Einladung für Spieler gesehen?

dann hat KK auf der Messe nichts zu suchen, und soll keine falschen informationen verbreiten: http://www.pcgames.de/?article_id=209820

SorkZmok
21-08-03, 21:09
Originally posted by OX-Xcion
sorry aber die Community hat es langsamm satt nicht beachtet zu werden.

Bei all der Scheisse die diese Community verzapft, sollte sie aber auch nicht beachtet werden.

Jackie Chan
21-08-03, 21:10
ich weis wirklich nicht mehr was man dazu noch sagen solln.... das beste waer woll ABWARTEN ... Ja abwarten ... das wovor wir uns alle fuerchten... weil wir wirklich lang genug warten. *heuuuul*

Ronin-X
21-08-03, 21:10
Originally posted by OX-Xcion
dann hat KK auf der Messe nichts zu suchen, und soll keine falschen informationen verbreiten: http://www.pcgames.de/?article_id=209820

joa, Xcion hast recht, dort steht "Spielee vorstellen", das mach KK dort allerdings nicht....


Originally posted by Darz
@ Nightwing: Das ging auch in erster Linie nicht an Dich, sondern z.B. an solche Leute:

Die anscheinend immer noch nicht kapiert habend as KK sich Werbung und Vertrieb nicht leisten kann und der Stand auf der GC nicht für Consumer gedacht ist... oder hast du hier irgendwann eine offizielle Einladung für Spieler gesehen?

1. sag doch gleich Xcion und nicht solche Leute...
2. Du willst es nicht rallen oder, es ist eine CONSUMER MESSE!!!
3. Es geht uns hier nicht darum NC kaputt zu reden, nein, es geht darum das etwas getan werden muss um NC noch zu retten. Jetzt fang nicht an mit "ist doch alles nicht wahr" alleine in den letzten 2 Stunden wurden hier wieder 2 Abschiedsposts reingestellt. Die Spieler gehen und dann wirst selbst du kein Spass mehr hier haben. Es muss etwas unternommen werden um das Spiel noch zu retten!!

Inkubus
21-08-03, 21:19
"Schön", wenigstens weiß ich jetzt, wo Reakktor saß. Kein Wunder, dass ich dran vorbeigelaufen bin. Da konnte man sie wirklich nicht vermuten.

Striker Alsom
21-08-03, 21:22
Um euch mal zu entnüchtern *G* es gibt "SERIÖSE" Unternehmen die ne menge kohle machen und sowas auf Messen präsentieren :

http://www.deleet.de/ray/fotos/Linuxtag/Phantom.jpg


http://www.deleet.de/ray/fotos/Linuxtag/risk-und-dlat.jpg

Sieht doch auch irgendwie verstrahlt aus? ;) Also das is normaler messealltag. Da gibts nich viel schlaf, zuviel koffein, zuviel arbeit und zuviel die was wissen wollen wovon sie nichts verstehen :)

maggotcorpse
21-08-03, 21:26
3. Es geht uns hier nicht darum NC kaputt zu reden, nein, es geht darum das etwas getan werden muss um NC noch zu retten. Jetzt fang nicht an mit "ist doch alles nicht wahr" alleine in den letzten 2 Stunden wurden hier wieder 2 Abschiedsposts reingestellt. Die Spieler gehen und dann wirst selbst du kein Spass mehr hier haben. Es muss etwas unternommen werden um das Spiel noch zu retten!!

Jo Abschiedsposts sind immer ne tragische Sache ... vor allem weil ein alter Hase geht ... aber komischerweise ändern sich die Spielerzahlen nicht wirklich ins negative. Bei den ganzen Massen die in der letzten Zeit gegangen sind müsste man doch eigentlich auf den Servern was merken. Ich will damit nicht sagen das die Spielerzahlen Tag für Tag steigen aber es kommt trotzdem immer wieder mal "Frischfleisch" auf den Servern an. Somit gleicht sich das fast schon wieder aus.

Beim zweiten Punkt stimme ich dir vollends zu, aber die Messe geht doch noch ein paar Tage oder? Und hier liest man bei den meisten immer nur "KKs Infopolitik is der größte Rotz, die sagen ja nich ma was auf der GC". Solche Kommentare könnte man sich meiner Meinung nach solange stecken bis die GC auch wirklich vorbei is und nich schon nach einem knappen Tag den Untergang von KK herbeireden. Ich finde solche Leute bewundernswert die zwar keine Ahnung von KKs Finanzen haben, aber dennoch sagen können die Entwicklung steht still oder KK geht Pleite. Und diese Leute wundern sich warum KK keine Infos Preis gibt? Es ist nicht gerade motivierend wenn man Tagein Tagaus immer nur den gleichen Schwachsinn hört.

Mir ist es im Grunde genommen egal wer sich jetzt angesprochen fühlt und wer nicht. Wer jetzt meint mich vollheulen zu müssen, den bitte ich das doch per PM zu erledigen damit der Thread hier nich noch von unseren fleißigen (das ist keine Ironie, die Mods leisten verdammt gute Arbeit) Mods geschlossen wird.

Thx für die Aufmerksamkeit

OX-Xcion
21-08-03, 21:29
Originally posted by maggotcorpse
finde solche Leute bewundernswert die zwar keine Ahnung von KKs Finanzen haben, aber dennoch sagen können die Entwicklung steht still oder KK geht Pleite. Und diese Leute wundern sich warum KK keine Infos Preis gibt? Es ist nicht gerade motivierend wenn man Tagein Tagaus immer nur den gleichen Schwachsinn hört.

"Die Northstar Developers haben Messeförderung beantragt und erhalten einen Zuschuss von 50 Prozent der Kosten. Zum Zusammenschluss zählen Reakktor Media (Neocron), 4head Studios (Die Gilde), Collision Studios (Napoleon) und Vectorcom (Car Tycoon), als auch hoffnungsvolle Newcomer wie Nuclearvision (Psychotoxic) und Island Games (Holiday World). "

Quelle: http://www.pcgames.de/?article_id=209780

maggotcorpse
21-08-03, 21:42
Ich schließe mal daraus das du mir mit dem Zitat sagen willst, das KK, nur weil sie Messeförderung beantragt haben, in einer finanziellen Klemme stecken?!

Jetzt mal ehrlich. Jede Firma würde eine helfende Hand annehmen wenn sie die Gelegenheit hätten diese zu bekommen. Man könnte jetzt wieder Mutmaßungen anstellen warum KK Förderung beantragt aber wie gesagt das sind nur Mutmaßungen die meines Erachtens nur Mitarbeiter von Reakktor Media aufdecken könnten.

Zisa Fitz
21-08-03, 21:42
Originally posted by OX-Xcion
sorry aber die Community hat es langsamm satt nicht beachtet zu werden.

KK hat oft genug den Fehler gemacht, auf die whinende Community zu hören, anstatt ihre geplanten Ideen umzusetzen...

Egal, was in NC passiert, es sind immer 80% dagegen....

Warum spielen Leute, die seit Ewigkeiten meckern und alles Kacke finden, immer noch NC???

Ich mein, immerhin ist NC vollkommen freiwillig....

Warum also gehen diejenigen, die alles völlige Scheiße finden, nicht einfach mal richtig weit weg, vor allem außer Reichweite vom NC-Forum ?!?!

Weil's vielleicht doch geil ist, und es keine auch nur annähernd so geile Alternative gibt?

Ok, aber dann mal aufhören, alles besser zu wissen!

Zisa - kein Bock mehr auf geheule!

Sirah Subteni
21-08-03, 21:45
manchmal kann ichs echt nicht fassen wie treist ein paar von euch sind! wie frech kann man sein, wie kommt ihr dazu die leute von KK zu beleidigen? kein wunder das wir keine infos bekommen. ihr seid so leute denen ich niemals sagen würde das ich heirate, weil wenn ihr da antanzen würdet ihr nur meckern würdet das euch ja niemand bescheid gesagt hat das man in abend gaderobe kommen soll, oder würdet euch beschweren das sich niemand darum gekümmert hat euch abzuholen. klar das KK uns nicht informiert solang es euch gibt. außerdem habt ihr überhaubt einmal kurz nachgedacht aus welchem grund vielleicht bisher noch, keine infos gekommen sind? glaubt ihr J ist dumm und weiß nicht das es nicht gut ist uns solange warten zu lassen? ich frage euch, können dumme leute eine firma gründen, 4 jahre?!? auf dem markt bestehen mitarbeiter unterhalten die allem anschein nach gerne bei KK arbeiten, ein spiel entwickeln das ne menge herzen höher schlagen lässt? ich sage nein! also wartet bis die info da ist oder haut ab, aber schlecht über die leute zu reden is nich.. entweder gefällt euch NC oder nicht, wenn nicht warum seit ihr noch hier?


gruß sirah *grrrrr*

Richard Angelus
21-08-03, 21:49
wo bleibt Berserker? *laut ruf*
will schaun was bei den Fragen rausgekommen ist

hmmmm naja wenn er es bis jetzt noch nicht geschrieben hat, wirds bestimmt seine Gründe haben *abwart und Tee trink*

Sadrine
21-08-03, 21:53
Originally posted by Striker Alsom


http://www.deleet.de/ray/fotos/Linuxtag/Phantom.jpg


[



muha geils bild von dir :D :D :D

maggotcorpse
21-08-03, 21:56
@Sirah Subteni

Wie Recht du doch hast :D

Magni
21-08-03, 22:41
Originally posted by Richard Angelus
wo bleibt Berserker? *laut ruf*
will schaun was bei den Fragen rausgekommen ist

hmmmm naja wenn er es bis jetzt noch nicht geschrieben hat, wirds bestimmt seine Gründe haben *abwart und Tee trink*
Der ist noch bis Sonntag in Leipzig....

An alle anderen, bitte beruhight euch ein wenig. Ihr habt kundgetan, dass KK sich nicht so präsentieren sollte und eure Stimme wurde wahrgenommen. Aber bitte belasst es dabei. Ansonsten würde ich bitten diesen Thread weiterhin für andere Eindrücke von KK auf der GC zu nutzen.

PogueMahone
21-08-03, 22:49
Hut ab vor dem KK-Mann....

Messen sind der reinste Horror. Jeder, und so wie ich das gerade deute waren es max. 3 Vorposter, der mal Messedienst geschoben hat kennt das.
Ob KK da nun ne Förderung beantragt, oder nicht, sagt nichts über die Finanzlage des Unternehmens aus *in den Osten der Republik schiel, VW ist also pleite?*
Wenn ich die Northstar HP richtig verstehe, handelt es sich um einen Zusammenschluß kleiner Firmaen zwecks gegenseitiger Hilfe und Unterstützung.
Das der Bereich abgesperrt ist, ist prima, da kann man besser über ein Geschäft reden und wird nicht von "Fussvolk" abgenervt.
Die Präsentation des Standes ist halt schlicht, na und? Schaut mal auf der CeBit rum, da steht ne Pappwand mit nem Campingtisch und nem Pappkarton mit nem Schild "Insert your Card here" und die Kollegen machen tatsächlich Umsatz, und das nicht zu kanpp..........

Btw, solange DOY noch keine Publisher hat, wird jeder Werbetaler von UNS bezahlt und fehlt dem Spiel......

OX-Xcion
21-08-03, 22:54
Originally posted by Magni
würde ich bitten diesen Thread weiterhin für andere Eindrücke von KK auf der GC zu nutzen.

nur leider gibt es keine anderen Eindrücke. Ich will KK nicht mies machen oder Beleidigen, ich will nur Infos. Und ich will KK mit meinen Posts sagen das es nun endlich an der Zeit ist was zu unternehmen. Und ich bin sicherlich nicht der einzige der ein gewisse Maß an Hoffnung in die GC gesetzt hat. Es ist ja allgemein bekannt und hier ja auch schon oft erwähnt worden das die GC eine Consumer Messe ist und ich hätte erwartet das KK dies auch wahr nimmt. Hab wir es den nicht verdient nachdem wir nun seit Monaten vertröztet worden sind endlich mal ein paar Infos zu bekommen?! Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen das sich die Leute hier noch so ruhig verhalten können, ist euch die Zukunft von NC den schon so egal geworden?! NC lebt von den Spieler und wen diese gegangen sind dann wird auch NC gehen, dass ist die harte Realität.
Es geht mir um keine direkten Änderungen, es geht mir auch nicht darum wie KK siche auf der Messe darstellt, es geht mir nur darum das ich nen paar Infos erwartet habe. Doch jemanden dort hin zu setzen mit dem man nicht sprechen kann und as auf einer Consumer Messe, sry das ist einfach mist!

Slate
21-08-03, 23:17
Was ich bei dieser ganzen Sache absolut nicht verstehe ist warum so ein Geheimnis um DoY gemacht wird.

Man kann doch alle 2 Wochen, oder so, mal ne kurze Info posten wie der momentane Stand der Entwicklung ist, aber die Spieler immer zu vertrösten is echt arm.


P.S. wiso wollt ihr wissen das DoY auf dem Laptop lief? Was war da auf dem Screen zu erkennen? war er womöglich schwarz....na dann hing Thanatos im Blacksync...das würde erklären wiso er so gelangweilt oder generft da rum sitzt :p

maggotcorpse
21-08-03, 23:20
Originally posted by OX-Xcion
Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen das sich die Leute hier noch so ruhig verhalten können, ist euch die Zukunft von NC den schon so egal geworden?!

Was sollen wir denn deiner Meinung nach machen? Sollen wir alle auf die Barikaden steigen damit DoY endlich erscheint? Wir sind doch die wenigsten die Einfluss drauf nehmen können wann DoY erscheint. KK wird schon ihre Gründe haben warum sie DoY solange verschieben und wenn wir hier nur am Hetzen ist das mitunter ein großer Fehler. Du stimmst mir doch sicherlich zu, dass wenn man gehetzt wird, sich mehr Fehler in ein Produkt einschleichen. Außerdem wurde DoY jetzt so oft verschoben da kommts doch auf die paar Monate mehr doch nu wirklich nich an oder? Ich persönlich hätte auch gedacht das jetzt auf der GC ein etwas größerer Kracher stattfindet und DoY der Masse präsentiert wird. Aber noch ist die GC nicht vorbei von daher abwarten. Vielleicht kommt ja noch etwas :)

sl33py
21-08-03, 23:41
Ich soll samstag und sonstag auf die GC sein,
wie woll kann tzusammen mit berserker, thanatos und andere samstag abend Leipzig 'unsafe' machen wann wie allen mein geburtsdag feieren sollen

Ich siehe euch rund 13 uhr an der KK stand

edit: to arrange the evening off course :)

Ronny
21-08-03, 23:45
Originally posted by SorkZmok
Bei all der Scheisse die diese Community verzapft, sollte sie aber auch nicht beachtet werden.

der einzigst intillegente Beitrag hier

The_real_Seska
22-08-03, 00:17
Ihr wart nicht oft auf Computer messen oder?

Die Tage in der Woche werden dazu gebraucht/genutzt um die Fachbesucher (auch wenns hier keine Offiziel gibt) einzuladen. Um Kontakte zu knuepfen mit Firmen, um Publisher zu suche/finden. Alles was so ansteht fuer Firmen.

Normaler weise werden die Computer Messen dann am Wochenenden fuer alle Offen seins. Und ich wette mit euch, dass auch die anderen Staende ihre Mitarbeiter aufstocken wird. Weil da der Besucher ansturm am groessten ist. Merke Wochendene = mehr Kidds.

Aber KKs Finazpolitik und Informations politik ,nur an ein Bild geschossen von einem Besucher , zu spekulieren ist noch schlimmer als ihn dieWahrsager kugel zu schauen was ihn den naechste Sekunde passieren wird.

Ihr macht grad aus einer Muecke einen JumboJet

Wartet einfach bis Sonntag Abend oder Montag. Dann wirds hier sicher mehr Infos geben.

Mfg,
Seska

P.s. Ihr solltet zur Bild gehen. anhand eines Photos solche Storys zu verzapfen. respekt!

Wer sich angesprochen fuehlt, nimmt sich ein kecks mit Schokofuellung

eNTi
22-08-03, 00:26
ach haltet doch alle mal die luft an. ich find's ja auch schade, dass neocron nicht so ist, wie ich mir das vorgestellt hab, aber:
1. wem's nicht gefällt soll aufhören
2. schreibt eure ideen in den brainport und lasst kk mit dem gemecker endlich in ruhe
3. abschiedsposts sind nicht sehr viele und sollen sie doch gehn, die alten hasen
4. die community im forum entwickelt sich seid einigen tagen mehr und mehr zum pulverfass... merkt ihr nicht, was ihr anrichtet? ein neuling, der ins forum schaut wird sicher nicht sehr positiv überrascht

@admins: macht endlich ein "kritik-forum" auf. da schiebt ihr das ganze positive und negative geheule rein, das geflame und geschimpfe geht in ein "heul-forum". das hat sich tatsächlich in anderen game-foren bewehrt.

The_real_Seska
22-08-03, 00:28
Originally posted by eNTi
@admins: macht endlich ein "kritik-forum" auf. da schiebt ihr das ganze positive und negative geheule rein, das geflame und geschimpfe geht in ein "heul-forum". das hat sich tatsächlich in anderen game-foren bewehrt.

Dann Heulen sie das Forum voll mit betreffs: "KK Zensiert!","ZENSUR","KK Stinkt weil Zensiert" usw...

Da kannste dich drehen und wenden wie du willst. Es gibt immer welche den man nichts rechtmachen kann.

Mfg,
Seska

Traum
22-08-03, 00:35
Originally posted by PogueMahone
Btw, solange DOY noch keine Publisher hat, wird jeder Werbetaler von UNS bezahlt und fehlt dem Spiel......


Nö, 50% werden vom Land Niedersachsen beigesteuert. ;)

Aber Seska hat absolut recht. Wartet erstmal bis zum Ende der Messe und urteilt danach.

Ausserdem zählt das Ergebnis... was in diesem Fall wohl ein finanzkräftiger Publisher wäre. Lasst uns hoffen. :)

Shane Vansen
22-08-03, 00:35
Originally posted by Blutwolf
kannste mir mal erklären warum sie das auf ihr site posten sollen, glaubst du etwa ein publisher tritt an einen entwickler heran wohl eher umgekehrt

Falsch! Auch Publisher treten an Entwickler heran. BESONDERS, wenn sie ein gutes Konzept haben, dass irgendjemand umsetzen muss :)




Originally posted by OX-Xcion
sorry aber die Community hat es langsamm satt nicht beachtet zu werden


Ich frag mich allerdings nur wie KK das schafft... Bei dieser "Community" ist es ja kein Wunder, dass sie ignoriert wird. Ich nehm mir das auch immer vor, aber wie man hier sieht, schaff ichs nicht immer. Darum interessiert mich, wie KK das schafft




Originally posted by -[dw]-Nightwing
Und noch einmal die Games Convention 2003 in Leipzig ist eine

CONSUMER MESSE

Das übersetz ich nochmal eine "KUNDEN MESSE", d.h. eine Messe wo den Kunden was vorgestellt wird nicht den Fachbesuchern oder sonste wie.


Und wieso beschweren sich dann so viele, dass Than kein Anzug trägt? :) Hab heute mal entgegen meiner Überzeugung bei GIGA reingeschaltet und ich hab meinen Augen nicht getraut: die hatten ALLE auch keine Anzüge an ... nichtmal die Männer :)



Ich poste ja nur selten, aber als ich das hier gelesen habe, bin ich fast in die Luft gegangen vor Wut:

Originally posted by Mandark
Also wenn ich die Bilder so sehe wird mir schlecht ! sorry aber es ist so . Mich würde gerne mal interessieren was sich kk da gedacht hat . Wenn MJS seine Firma prensentieren will dann setzte ich da keinen hin der keinen anzug trägt . Aber nagut darauf könnte man ja noch verzichten , aber der stand scheint ja eher das letzte zu sein was sich in einer besenkammer bei kk gefunden hat .


STOP

Es kann doch nicht sein, das fast das ganze Forum hier gegen KK ins Felde zieht. Ich möchte hier nicht auf einen Pinguin oder eine gewisse Keksproduktionsanlage hinweisen, noch zur Wiesenverunstaltung aufrufen... Darum laß ichs mal. Wer aus diesem Forum ist Profi was das vermarkten von MMORPGs angeht? Wenn kennt den ultimativen Weg mit wenig geld die perfekte Marketingstrategie zu erschliessen? KKs Informationspolitik ist deren Bier. Nur deren! (bzw. sie ist auch nicht schlechter als die von Microsoft, warscheinlich sogar besser)
Ich finde es einfach nur arm was hier mitlerweile abläuft und ich bin tatsächlich an einem Punkt angelangt, dass ich mich für die Neocron-Community, besonders die im Forum, schäme. Es besitzen zwar viele die Dreistigkeit, aber wohl eher wenige die Kompetenz und das Wissen um KK ihre eigen Bilanz um die Ohren zu hauen. Viele sind einfach zu verwöhnt oder abgestumpft! Es wird immer nach neuen Patches gefragt egal was drin ist, hauptsache Patch... (irgendwie erkenne ich paralelen zu dem Verhalten von Abhängigen :) ) und sobald auch nur eine Info draussen ist, wird KK sofort aufs schärfste von allen Ecken attackiert. Kann's das wirklich sein? Das Verhältnis der Anzahl zwischen Heul-, Flame-, "KK ist am Ende"- und "KK, das habt Ihr toll gemacht" ist nicht nur sehr bedenklich (für die Community), sonder es ist auch einer der Gründe, warum es mir und auch einigen anderen Spielern, mitlerweile schon fast peinlich ist, zu sagen "Ich spiele Neocron", denn ... wer weiß... vielleicht merkt sich das ja einer und schaut hier mal vorbei. Was muß der von mir denken? Selbst die "ich mach als Letzter das Licht aus"-Spieler fangen teilweise schon an, dem Beispiel ihrer nörgelden Forenkollegen zu folgen. Gruppenzwang oder sugestive Nörgelposts? Manche Angewohnheiten scheinen sich hier im Forum wohl sehr schnell zu verbreiten...


Wiso schlagen wir nicht mal einen anderen Weg ein? Statt sich über nicht erfüllte Erwartungen (hey, das ist nicht KKs Schuld. Eure Erwartungen sind euer "Produkt") oder Zeitverzögerungen aufzuregen, oder "hab ich doch gesagt" mit einem Lächeln im Gesicht und Tränen in den Augen zu Posten, sollten wir, die Community - die Gemeinschaft auch mal sowas wie ein Gemeinschaftsgefühl entwickeln und stolz auf das sein, was uns alle hier verbindet - NEOCRON! Es wäre ja auch mal eine Idee nicht gegen, sondern mit KK zu arbeiten. "Viele" schreien immer hier und geben vor alles zu können, aber zur Arbeit selber finden sich immer nur wenige ein, die noch nicht einmal die Anerkennung von Seiten der Community bekommen, die ihnen eigentlich zusteht. Won den ganzen Spielern in NC und hier im Forum hat keiner die Zeit zu helfen, die Lust zu helfen, Connections oder einfach nur mal ein lobenden Spruch auf den Lippen? LEUTE!
Ich für meinen Teil möchte KK so gut unterstützen, wie ich kann. Sei's mit Technik, Manpower oder einfach nur nem Kasten Bier :) (das ist mein voller Ernst, ich steh dazu).
KK braucht sicher keine Hilfe und würde wohl auch keine annehmen, aber ich denke, jetzt ist ein guter Zeitpunkt um ihnen zu zeigen, dass wir hinter ihnen stehen... und das ohne ein Messer in der Hand.


Ich hab das zwar vorhin schonmal im Nachbarthread geschrieben, aber hier will ichs auch nochmal stehen haben:

Danke KK für dieses großartige Game!!!
*giftigen Blick in Richtung Heuler, Flamer, Schwarzseher wirft*
Das Leben ist das, was man daraus macht (RL wie IG)

KuschelTigger
22-08-03, 00:49
eigentlich finde ich es schade das es bei reakktor so aussieht. immerhin steckt in neocron immer noch viel potenzial, und mir tut es richtig leid das reakktor mit cdv ja schon fast einen fehlgriff gemacht hat. besonders weh tut es mir das man da sehen muss das reakktor selbst nicht viel aufbieten kann auf der gc was aber so verständlich ist.

meckern wir doch mal hier weniger und hoffen das sich diese ausgaben (kk zahlt da ja trotzdem gebüren) lohnen und kk einen guten publisher an land zieht.

Lucjan
22-08-03, 01:37
Originally posted by -[dw]-Nightwing

Und noch einmal die Games Convention 2003 in Leipzig ist eine

CONSUMER MESSE

Das übersetz ich nochmal eine "KUNDEN MESSE", d.h. eine Messe wo den Kunden was vorgestellt wird nicht den Fachbesuchern oder sonste wie.

Das ist einzig und allein die Sichtweise der Consumer. In der Branche wird die GC etwas anders gesehen: entweder als kleines Local Event oder einfach eine gute Gelegenheit sich gegenseitig zu treffen. Show off ist die E3 - deshalb gibt es auf der GC keine richtigen Neuheiten. Diese kamen auf der E3 oder warten auf die nächste E3. Viele Publisher und Entwickler sind auf der GC nur im Business Center mit einem Raum vertreten...die sind auf Endkunden gar nicht vorbereitet.

Chaplin
22-08-03, 01:38
Nach über 4 Stunden Bahnfahrt bin auch ich wieder aus Leizig zurück, deshalb nur kurz:

- Frechheit siegt. Man konnte sich sehr wohl zu Thanatos durchschlagen, wenn man "wichtig" guckte und einfach in den Bereich reinspazierte.

- Dieser Messeauftritt war ganz bestimmt nicht dazu gedacht neue Kunden zu gewinnen und auch nicht als Communitytreffen wie z.b. bei DAOC (6 Mittelalterzelte nach Servern sortiert auf bestimmt 100qm).
Was genau Sinn und Zweck war weiss wahrscheinlich nur MJS, aber es hatte ganz sicher nichts MIT UNS zu tun...

- Ja, auf dem Laptop war ein Sektor(!) DoY darauf mit NPC's aber sonst eben nix. Keine F-Tasten zum mal kurz gucken... Keine Waffen, keine Mobs. keine neuen Skills.

- Eine gute Nachricht noch? KK hört DOCH auf die Community!
Die NPC's können Minigames a la Tsunami und Black Dragon ;)


Muss erstmal reichen, mir fallen die Augen zu.
Man vergebe mir... ;)

Jackie Chan
22-08-03, 01:48
hae nicht schlafen steh wieder auf.. ach komm sei nicht so.. erzaehl uns mehr... das ich wie ein gute nacht geschichte... *schnarch*

sollte woll auch ins bett gehn

ERZAEHL UNS MEEEEEEEHR

Blutwolf
22-08-03, 02:15
rechnet doch einfach mal nach wie wenig kk einnimmt mit den spielern, sagen wir KK hat 5000 angemeldet accs, pro acc circa 10€ das sind im monat 50.000 € von diesen 50.000 € müssen noch die server bezahlt werden ich sag mal 25.000 € , von dem rest wird dann kk fi************ert, fixkosten personelle kosten etc, ich frag mich wirklich wie kk noch am leben ist bzw wie sie das fi************eren, denn gewinn mach sie sicherlich nicht damit

maggotcorpse
22-08-03, 02:26
Die Schulmädchen Rechnungen werden ja immer besser ^^ Erst waren es 10000 User jetz sind wir schon bei 5000 ... Aber wieviel KK im Monat wirklich zahlt weiß niemand so genau. Naja irgendwas müssen sie ja richtig machen

shadowcat
22-08-03, 02:28
werde mir am samstag die game convention anschauen
und mir selber ein bild von dort machen

wird sicher lustig die fahrt von 800 km aus wien*ggg*

bin schon neugierig was dort los sein wird


Sundance

P.s. falls jemand weis das er auch dort sein wird kann er mit ne PM schicken dann kann ich meine handy nummer hergeben

Aline
22-08-03, 02:28
Was mich mal bei dem ganzen "gelaber" (wobei die Kernaussage ja angekommen zu sein scheint ... hoffentlich) wirklich interessieren würde:

WARUM hat CDV die Partnerschaft gekündigt?

Also ich habe dazu kein einziges WQort gehört ... liegt es an mir?

Ich kennen CDV ne ganze Weile länger als Neocron. Und ich weis, dass die Jungs (und Mädels) von CDV ziemlich engagiert sind was das Publishing betrifft. Die bringen im Jahrgute 10 Spieletitel raus .. und davon einige mit grossem Erfolg (zB Sudden Strike)

Was war da also los? Hat sich KK oder CDV nicht an Abmachungen gehalten? Wurden Termine nicht eingehalten (zB DoY)?
Ich kann mir vorstellen, dass CDV auch mal abspringt, wenn was nicht ganz glatt läuft ... ist keine Schande für KK ... ist ja ein kleines Unternehmen (wie die meisten Spieleentwicklerfirmen).

Aber zum Teufel was ist da passiert, dass man sich jetzt um nen neuen Investor kümmern muss?


Ich will hier nix zum Überkochen bringen, aber irgendwie habe ich schon ne Weile festgestellt, dass eure Marketingstrategie ziemlich zu wünschen übrig lässt KK. Ich gehe mal wegen der Andeutung von Magni davon aus, dass man das hier auch liest.
Würde sich nicht vielleicht der ein oder andere professionelle Mitarbeiter lohnen? Ich kennen Firmen, die ihre Vermarktung selbst in die Hand nehmen.
Wer viel riskiert ... der kann viel Gewinnen, ... wer nichts riskiert hat schon verloren ... kann man schon in der Bibel lesen ...

Hochachtungsvoll

Aline Hale

Shane Vansen
22-08-03, 02:35
Originally posted by Blutwolf
rechnet doch einfach mal nach wie wenig kk einnimmt mit den spielern, sagen wir KK hat 5000 angemeldet accs, pro acc circa 10€ das sind im monat 50.000 € von diesen 50.000 € müssen noch die server bezahlt werden ich sag mal 25.000 € , von dem rest wird dann kk fi************ert, fixkosten personelle kosten etc, ich frag mich wirklich wie kk noch am leben ist bzw wie sie das fi************eren, denn gewinn mach sie sicherlich nicht damit

Wieso kennt sich nur jeder so gut mit KKs Finanzen aus, nur ich nicht? Wird im NeMa neuerdings die aktuelle Bilanz mit veröffentlicht?

Aber mal im Ernst 25k für Serverkosten halte ich in Zeiten wo Traffic (fast) nichts mehr kostet für vielzuviel. (Oder viel zu wenig... wer weiß, vielleicht haben die ja 50 Datacenter Server am Start :) )

Traum
22-08-03, 02:36
CDV?
Engagiert?

Vielleicht in einem anderen Leben.. nagut in einem anderen Spiel.
Nein, was hat denn CDV getan?
Gab es Werbeaktionen, gab es grosse Aktionen allgemein?

Nichts!

Zudem ist CDV am Rande einer Pleite, womit wohl auch der potentielle Hit Breed gefährdet ist. (heise (http://heise.de/newsticker/data/tol-19.08.03-002/))

CDV muss man natürlich hoch anrechnen, dass sie zu Beginn KK vor allem beim Release unter die Arme gegriffen haben - so ein Risiko tragen nicht viele Publisher.
Aber alles in allem ist Neocron im Markt untergegangen... kaum bekannt.
Hoffentlich wird das anders.

*hoff*

:angel:

Aline
22-08-03, 02:44
Ok ... immerhin schon ein Hinweis ...

... mal schauen was da noch alles zum Vorschein kommt, was die jetzige Situation etwas klären könnte.

Puzzlen wir weiter ...

Lucjan
22-08-03, 02:48
Originally posted by Aline
Was mich mal bei dem ganzen "gelaber" (wobei die Kernaussage ja angekommen zu sein scheint ... hoffentlich) wirklich interessieren würde:

WARUM hat CDV die Partnerschaft gekündigt?

Also ich habe dazu kein einziges WQort gehört ... liegt es an mir?

Ich kennen CDV ne ganze Weile länger als Neocron. Und ich weis, dass die Jungs (und Mädels) von CDV ziemlich engagiert sind was das Publishing betrifft. Die bringen im Jahrgute 10 Spieletitel raus .. und davon einige mit grossem Erfolg (zB Sudden Strike)



CDV ist ein Publisher für Single Player Games. Bei MMORPGs geht man bei der Vermarktung völlig andere Wege. Das Marketing Neocrons war von Anfang an nicht sonderlich. Obendrei war es recht lokal. MMORPGs müssen global laufen, sonst wird es schwer.

10 gute Spiele im Jahr? Hmm...welche wären das im vergangenen Jahr?

Ich tippe einfach mal auf die einfachste aller Möglichkeiten: CDV hatte keine Erfahrung bei der Vermarktung eines MMORPG. Sie sind drangegangen wie bei jedem anderen ihrer Titel und das funktioniert einfach bei einem MMORPG nicht. Die Vermarktung Neocrons spricht hier eine recht deutliche Sprache.

Termine? Glaube ich nicht und wenn, dann wäre es sehr unprofessionel seitens CDVs.

WhiteICE -CAD-
22-08-03, 02:50
Originally posted by Blutwolf
rechnet doch einfach mal nach wie wenig kk einnimmt mit den spielern, sagen wir KK hat 5000 angemeldet accs, pro acc circa 10€ das sind im monat 50.000 € von diesen 50.000 € müssen noch die server bezahlt werden ich sag mal 25.000 € , von dem rest wird dann kk fi************ert, fixkosten personelle kosten etc, ich frag mich wirklich wie kk noch am leben ist bzw wie sie das fi************eren, denn gewinn mach sie sicherlich nicht damit

Nun Blutwolf, no offence....
Aber, wenn du dir ein genaueres Bild von den Finanzen von KK machen willst, mußt du wissem wem Reakktor gehört, oder vielmehr zu was. Wenn du das weißt, mußt du dir noch im klaren sein, welcher Gesellschaftsform sie angehören und welche Publikationspflichten sie wem gegenüber haben. Hier fällt mir im übrigen auf das reakktor.com ltd über kein Impressum verfügen, welches seit Anfang 03 der Gesetzgeber von jedem gewerblichem Anbieter verlangt ( Beim Handel weiß ich das genau, wie das bei Dienstleistern aussieht kann ich nicht genau sagen, müßte aber für alle gelten ).
Zur GC - Consumer Messe... Nun eine CM ist eher nichts anderes als größeres Meeting für alle. Präsenz ist gefragt und da KK von Grund auf ein "junges" engagiertes Team mit frischen Ideen und einem aussergewöhnlichem Spiel dort erscheint, kann ich gut nachvollziehen, das die Menschen nicht mehr in Mausgrau konserativ sich kleiden wollen, zumal das ja auch unbequem und unflexiebel ist. Ob Budget oder Personal, alles muß entsprechend dosiert werden und ich kann auf einer Messe nicht den Designer-Fummel-Träger verkaufen, wenn ich doch eher nicht in dieses Klischee passe. Wer im übrigen sowas von einer Consumer Messe der Neuen Medien erwartet, soll mal zur Hobby Tronic nach Dortmund kommen, aber bitte keinen Schock kriegen, wenn die Leute auf den Tischen stehen und in Jeans und karo-Hemd die alten Telefon - CDs mit beiden Händen Richtung "Consumer" werfen. Ganz anders sieht das z.B. auf der DMS Expo aus. Da ist die Referenz der KMU vertreten aus allen Sparten: Zulieferer, Dienstleister, Händler, Produzierendes Gew. usw. und nicht einer ( ausser der Fraggle von der Würstchenbude ) rennt dort ohne Hemd und Krawatte rum, vor dem Frauen-WC riechts schlimmer als bei Karstadt in der Parfümabteilung. Also lasst KK seinen Job machen, die Kunden werden schlußendlich entscheiden ob ein Spiel erfolgreich wird und nicht die Krawatte von Thanatos.


greetz
WhiteICE -CAD-

Ronin-X
22-08-03, 02:52
Jo wie Traum es schon sagte: CDV steht kurz vor einer Insolvenz, ein Spiel wie Neocron ist somit einfach nicht mehr tragbar. Und ich gehe auch davon aus das KK nicht mit dem Marketing von CDV einverstanden war. Ein Pubilsher hat dafür zu sorgen Kunden anzulocken und das dies bei NC nicht wirklich geklappt hat wissen wir ja nun alle. Also ist CDV seiner Verpflichtung gegenüber KK sich nicht nachgekommen.

Andere Punkt wäre dann noch DoY: Vielleicht hat CDV darauf gedrängt DoY endlich fertig zu stellen, KK kam aber nicht nach und so gab es einen Vertragsbruch seitens KK.

Ich glaube mit nen besseren Publisher wäre sicherlich vieles anders gelaufen ( ich denke da z.B. an Take2 welche immer geile Werbeaktionen).

Lucas Warden
22-08-03, 03:20
Originally posted by Shane Vansen
Wieso kennt sich nur jeder so gut mit KKs Finanzen aus, nur ich nicht? Wird im NeMa neuerdings die aktuelle Bilanz mit veröffentlicht?

Aber mal im Ernst 25k für Serverkosten halte ich in Zeiten wo Traffic (fast) nichts mehr kostet für vielzuviel. (Oder viel zu wenig... wer weiß, vielleicht haben die ja 50 Datacenter Server am Start :) )

Ähm... zuviel? 24/7 Verfügbarkeit in Europa und Nordamerika... mehrere Server... holla, sowas dürfte extrem teuer sein. Ich schätze mal das man mit den monatlichen Einnahmen gerade mal die Server und alle Angestellten bei KK entlohnen kann. Außerdem gehe ich eher von weit mehr als 10.000 Accounts aus, wenn man sieht das immer so 1000-2000 Spieler online sind. Denkt daran, es gibt nicht nur die 24/7 Zocker sondern auch die vielen, kleinen 1-2 Stunden am Tag Spielerchen.
Für so ne Mini-Firma wie KK finde ich das schon recht ansehnlich!

Felissa
22-08-03, 03:39
Link zur CDV-Neocron Site (http://www.cdv-neocron.de/)

Was ihr da seht ist alles was ich von CDV an "Werbung" für NC kenne.

Aber ich möchte mich hier jetzt nicht weiter am Topic-Drift beteiligen und hoffe hier morgen nochmal etwas mehr Infos von der GC zu lesen, und keine weiteren Rechnungen und Spekulationen, was die Zukunft von KK angeht. Das der Auftritt vielen nicht gefallen hat ist nun wirklich angekommen, denke ich - auch wenn meiner Meinung nach auch einige falsche Vorstellungen daran schuld sind. Die Messe dauert noch einige Tage, und nachdem heute Kritik geäußert wurde, wird da vielleicht in geringem Maße was dran geändert. Vor allem da unter der Woche nicht soviel Besuch zu erwarten war wie am Wochenende und die Aussteller sich entsprechend auch darauf einstellen.

Shane Vansen
22-08-03, 03:43
Originally posted by Lucas Warden
Ähm... zuviel? 24/7 Verfügbarkeit in Europa und Nordamerika... mehrere Server... holla, sowas dürfte extrem teuer sein. Ich schätze mal das man mit den monatlichen Einnahmen gerade mal die Server und alle Angestellten bei KK entlohnen kann. Außerdem gehe ich eher von weit mehr als 10.000 Accounts aus, wenn man sieht das immer so 1000-2000 Spieler online sind. Denkt daran, es gibt nicht nur die 24/7 Zocker sondern auch die vielen, kleinen 1-2 Stunden am Tag Spielerchen.
Für so ne Mini-Firma wie KK finde ich das schon recht ansehnlich!

Für Anwendungen in Größenordnungen wie NC hab ich keine Ahnung, was man da an Serverresourcen braucht, bzw. was KK hat. Aber für den normalen gebrauch hab ich vor n paar monaten hier irgendwo n Angebot für Dual-Pentiums mit RAID und Schnickschnack fir 2xx € gesehn. Bei 50 GB Traffic. Is zwar Fremdhosting, dafür hat man keine Probleme mit Hardwaredefekts (das muß der Anbieter grade biegen) und ne Securityfirma, die extra angepasste SecPatches schreibt. Achja, und das bei 1a Anbindung/Routing.
Wenn man den Anschluß direkt in die Firma haben will, is man für 100MBit mit unlimitiertem Traffic schon mit mind. 50k€ im Monat dabei. Plus dem Leasing für die Rechner (bzw Kauf, is aber steuerlich nich so gut)

da_zero0
22-08-03, 05:14
ich fahre erst morgen zur GC

zum thema,
ich finde es einfach nur lächer, was einige hier posten ohne selbst da gewesen zu seien bzw. nur nach den paar fotos zu urteilen...ihr kacknups : >

-[dw]-Nightwing
22-08-03, 09:11
so langsam bekomm ich nen Aff.

MAGNI HÜLFE

Mein Thread wird zweckentfremdet, plz close, man kann hier schneinbar keine Vernünftige Diskussion zum GC-Auftritt von KK führen.

Deighton
22-08-03, 09:40
Also, ich habe mal die ersten paar Seiten gelesen. Ich muß sagen, ich bin mehr als erschüttert!

Ich gebe zu, ich war noch nie auf dieser Art Messen, aber ich kann mir ganz gut vorstellen, was ich erwartet hätte. Und das hätte ich mit Sicherheit NICHT erwartet!
Im Forum wurden auch ein paar Links zu DoY geposted. Diese habe ich mir mal angeschaut. Sehr interessant ist, daß DoY schon zu 04/2003 erscheinen sollte. ALso, ich bin Seit September 2002 dabie gewesen, und ich kann mich nicht erinnern, irgendwe etwas gelesen zu haben, daß DoY verschoben wird.

Back to the Roots. Das was die Photos von der GC zeigen ist erbärmlich. Vermuten wird "KK hatte nicht viel Geld" um sich dort zu präsentieren. Ist ja auf den ersten Blick nicht schlimm! Viel Pomp und Schampus kosten auch Geld! DOch sich so zu präsentieren, daß man

a) sich weder vernünftig informieren kann
b) noch nicht mal das Produkt adäquat vorgestellt bekommt
c) sich die Firma nicht selbst korrekt in Szene setzt, daß ist schon bedenklich!

Nicht nur Doy oder NC verkauft sich, weil jemand diese Art von Spielen gut findet, nein, sie verkaufen sich auch, weil etwas dahinter steht (stehen muß). Wenn jedoch das, was dahinter steht, sich so präsentiert, daß stößt schon bitter auf.

Der Rest soll jetzt kein Heulthread werden, will es nur noch loswerden. Ich habe meinen Account auch gekündigt, weil mir dieverse Dinge im Spiel nicht mehr gefiehlen. Es sind in NC viele gute Situationen verpaßt worden, alte Fehler zu beheben, (gute) neue Dinge einzubauen und ein korrektes Balancing einzubauen. Auch gebe ich zu, daß mich der Mut verlassen hat. Ich habe keinen Bock mehr auf DoY zu warten.

Ich muß aber zu guter letzt bestimmten Leuten der Community vorwerfen, daß diese durch ihr unkontrolliertes geheuleh und geweine daß Spiel auch systematisch kaputtgemacht haben. Es gibt hier ganz wenige, die Probleme entdecken und gleichzeitig auch vielleicht umsetzbare Lösungen dazu erarbeiten können.

Also, macht es gut und haltet die Ohren steif. Wenn DoY mal kommen sollte, werde ich vielleicht als K4ckn00b wieder mal reinschauen.

DaFire
22-08-03, 10:11
hehe... gibt auch stände mit internet auf der GC ... *beweis*

DaFire
22-08-03, 10:21
Also ich hab hier nicht ie zeit den ganzen thread zu lesen, aber die GC ist shr wohl auch eine Fachmesse.. Es gibt praktisch 3 Hallen, wobei eine nur für Fachbesucher zugänglich ist.

Der Northstar stand wird zu fast nur dazu benutzt das die Mitglieder von Northstar ihre Entwicklungen verschiedenen Publishern demonstrieren und sich mit anderen Entwicklern zu treffen.. Endkunden sind da eher selten (und auch nur Neocron Spieler bisher...)

Hardcore-Evil
22-08-03, 10:21
Originally posted by DaFire
hehe... gibt auch stände mit internet auf der GC ... *beweis*
Hör auf rumzuspammen und zeig uns lieber paar neue Screenshots von DoY ;) :lol: :D

Squall2
22-08-03, 10:22
mmhh. vll sollte ich auch zur GC fahren und Thantaos anfeuern
*sein Bademantel zur Monkutte färb*
*go Thani go go*

maver!ck
22-08-03, 10:23
Originally posted by Deighton
Also, ich habe mal die ersten paar Seiten gelesen. Ich muß sagen, ich bin mehr als erschüttert!

Das was die Photos von der GC zeigen ist erbärmlich. Vermuten wird "KK hatte nicht viel Geld" um sich dort zu präsentieren. Ist ja auf den ersten Blick nicht schlimm! Viel Pomp und Schampus kosten auch Geld! DOch sich so zu präsentieren, daß man

a) sich weder vernünftig informieren kann
b) noch nicht mal das Produkt adäquat vorgestellt bekommt
c) sich die Firma nicht selbst korrekt in Szene setzt, daß ist schon bedenklich!
100% agree. Welche verschenkten Chancen! Man rechnet mit ca. 100.000 Besuchern. Warum hat man sich nicht hier im Forum nen paar begeisterte Neocron-Spieler aus Leipzíg besorgt, Ihnen 50 Euro Aufwandsendschädigung pro Tag und 'n T-Shirt in die Hand gedrückt, Pizza bestellt und die dort mit 2 Rechnern und GM Accounts hingestellt?
Vorbeikommenden zeigen die begeisterten Gamer dann mal das Spiel. An nem dritten Terminal nen Zugang für die Anmeldung zur Trial (am besten mit Lastschrift und keiner Kreditkarte!), wo man gleich die Downloadversion auf CD mit in die Hand gedrückt bekäme.
Der ganze Spaß hätte sich so locker amortisiert...

thomas
22-08-03, 10:23
Für so ne Mini-Firma wie KK finde ich das schon recht ansehnlich!
http://www.reakktor.com/Company/ReakktorHQ_03_full.jpg

Squall2
22-08-03, 10:27
spekulation über spekulation *bla bla*
Ich warte lieber bis KK irgendwas sagt antsatt mich hier von allen seiten voll dröhnen zu lassen.

NetCrow
22-08-03, 10:38
Originally posted by Squall2
spekulation über spekulation *bla bla*
Ich warte lieber bis KK irgendwas sagt antsatt mich hier von allen seiten voll dröhnen zu lassen.

Yep so is es.

Keiner weiß was, aber alle heulen/flamen/kritisieren rum.

Wenn ihr schon alle so klug seid, macht ein eigenes game und machts besser

CptFuture
22-08-03, 10:47
wenn ich mir die aussagen (über die 'finanzkrise') hier durchlese muß ich mich fragen, welche bildung man benötigt, um solch fundierte aussagen bzgl. kk (und deren 'probleme') treffen zu können.
pisa hatte recht ;)

das problem ist nicht doy und wann es kommt, sondern diejenigen, die es nutzen sollen. das einzig stetige an dieser community ist, daß sie immerzu rumzickt.

mit welchem recht wird hier eigentlich so verbissen ein stück software eingefordert, daß zudem noch kostenlos für die user sein wird?
wie viele von euch sind überhaupt schon so alt, daß sie sich im berufsleben so gut auskennen, um beurteilen zu können, wie kk am besten sein produkt verteiben soll?
glaubt ihr ernsthaft, daß die paar leutz, die über die messe schlendern, wichtiger sind, als gute kontakte zu einem neuen publisher oder vertretern der medien?

bei der mehrheit der aussagen hier im thread kann ich gut verstehen, daß kk sich nicht im großen stil den Consumern präsentiert, denn wer will schon eine traube nörgelnder leute vor seinem beamer stehen haben, denen man immer wieder die gleichen fragen beantworten muß und die, nur auf grund der screenshots, die qualität und auch schon die zu erwartenden fehler diskutieren. das wäre eine wirklich gute werbung für die potentiellen neukunden.

in diesem sinne, einen schönen tag

Tkon
22-08-03, 11:01
Ich hab mir jetzt mal alles durch gelesen und muss feststellen das die meisten Leute hier offensichtlich nur grosse Töne reden aber nicht wirklich Ahnung haben von dem was Sie sagen.

Jeder der schonmal auf einer Messe war, weiss das ist extrem Anstrengend. Es gibt Tage da ist einfach nix los, evtl. stammten die Fotos von so einem Tag / Moment, und es gibt Tage da rennen die Leute Dir die Bude ein.

Ausserdem ist Reakktor sicher nicht mit dem Ziel zu der Messe gefahren den ganzen kaputten, ja da gehöre ich auch zu, DoY zu zeigen oder neue Kunden zu werben.
Wohl eher primär nen neuen Publisher zu finden, bringt unterm Strich wohl mehr als ne Handvoll neuer Kunden...

Ich finde auch diese möchtegern Buchhalter mit Ihren Milchmädchen Rechnungen geil.

Ich bin dafür in die Foren-Regeln wird mit aufgenommen, dass heulen verboten ist, dann hätten wir ne ganze Menge weniger Posts.

Alle die hier über zuwenig Infos rumheulen sollen lieber das Spiel verlassen. Wegen solchen Leuten wie euch hat Reakktor einige Dinge am Spiel geändert die besser nie hätten geändert werden dürfen.

Manchmal frage ich mich echt ob die Leute einfach nur toal beschränkt sind, oder einfach nur provozieren wollen?
Ihr solltet euch mal an die eigene Nase fassen, und da gibts keinn wenn und aber, ich spiele dieses Spiel seit dem ersten Tag Retail, Beta hab ich leider nicht mehr geschafft. Und mir ist kein bischen langweilig.
Warum?
Weil ich mich selbst beschäftigen kann, wenn mal langeweile da ist dann brauch ich niemanden nach dem ich rufe "Ah mir ist so langweilig macht doch mal irgendwas damit mir nicht mehr langweilig ist". Offensichtlich ist die Mehrheit der Spieler, in diesem Forum, einfach nur zu Dumm, zu Faul oder einfach nicht in der Lage sich zu beschäftigen. Und da gibts kein wenn und aber, das Spiel bietet genug Möglichkeiten, wenn euch diese zu langweilig sind, dann hört verdammt nochmal auf dieses Spiel zu spielen und spamt das Forum nicht mit euren rumotzereinen voll.

Wartet doch einfach mal ab, oder heult Ihr die MS News Groups auch alle voll, weil Ihr wissen wollt, welche Features in den nächsten Office Paketen oder in der nächsten WinNT Version drin sind????

Ihr solltet euch freuen, das Reakktor euch etwas umsonst geben will, was eigentlich locker für 30 - 50 EUR verkauft werden könnte....

Squall2
22-08-03, 11:02
ich gehe mit nem schild hin:
Ich liebe Nc und es ist das Spiel was ich am längsten gespielt habe und mir am meisten Spass macht.
Und das ist kein witz.
Solange wie NC hat mich noch kein spiel gehalten. Also KK nicht alle Hassen euch, ich mag euch :D
*schnell weg rennt bevor er verbrannt wird*

maggotcorpse
22-08-03, 11:08
Originally posted by Squall2
*schnell weg rennt bevor er verbrannt wird*

... da Lauf ich lieber mit :D

Richard Angelus
22-08-03, 11:11
Originally posted by DaFire

Der Northstar stand wird zu fast nur dazu benutzt das die Mitglieder von Northstar ihre Entwicklungen verschiedenen Publishern demonstrieren und sich mit anderen Entwicklern zu treffen.. Endkunden sind da eher selten (und auch nur Neocron Spieler bisher...)

ja genau das merkt der Neocronspieler auch und denkt eben das er da nicht rein gehört....
wenn man da rein kann und Fragen zu DoY stellen darf hättet ihr den Eingang vieleicht nicht hinter einem Tresen machen sollen :D
naja als ich da war sah es für mich so aus als wenn da hinten nur die Presse usw. rein kann.....wenn das nicht so ist hau ich mich mal eben selber :eek:

Mangus
22-08-03, 11:21
Originally posted by Tkon
Ihr solltet euch freuen, das Reakktor euch etwas umsonst geben will, was eigentlich locker für 30 - 50 EUR verkauft werden könnte....

Ich hoffe mal, daß DoY nicht umsonst sondern gratis ist. :lol: Auch wenn ich was anderes befürchte... So, wie KK für DoY Werbung treibt (gar nicht), kommt das nicht vor dem Messias.

KC DEE
22-08-03, 11:22
meine fresse sind das viele flammes gegen kk...

schön und gut der stand ist etwas kark, aber doch sind sie da...

gut sie haben finanzhilfe beantragt für den stand...aber das ist kein armutszeugnis sondern wirkliche und sehr gute betriebswirtschaft...warum auch keine förderung beantragen?...mein gott es ist geld! und jeder pfennig zählt!. dumm ist der, der nicht alle möglichkeiten ausschöpft

einen beamer hätten sie wirklich aufstellen können, die kosten weit weniger als der laptop da...

doy dauert wirklich etwas länger...ABER IHR HABT ALS AUSGLEICH SCHON VIELE DER DOY FEATURES BEKOMMEN !!!...wartet es doch ab...

Und wie kommt ihr eigentlich darauf, das die community KK verlässt? denkt ihr eigentlich ihr seit alleine auf der welt? schaut euch doch mal die französiche und englische community an...die sind nach wie vor von Neocron begeistert und werden täglich mehr...mein gott wie selbstsüchtig können deutsche bloss sein.

Information habt ihr schon bekommen:
- "doy wird mehr als erwartet" (laut developer)
- "ES IST EIN KOSTENLOSES ADDON"
- "es gibt einen neuen mainskill"
- "es wird viele neue waffen und items geben" (darunter zb die neutronen waffen)
- "es werden gleiter und neue fahrzeuge eingeführt"
- "die story ändert sich komplett"
- "die darkmetal area wird nun endlich eingeführt" (mutanten basis)
- "viele orte in den wastelands sind und werden noch überarbeitet"
- "es wird etwas mit den monks passieren" (darüber wurde aber leider immer noch geschwiegen)
- "es sollen neue fraktionen eingeführt werden"
- maybe gibt es sogar einen neue klasse (aber nur vermutung meinerseits)

was mich neben informationen über doy am meisten interessiert, was kk eigentlich mal bekannt geben könnte:
Ob jemals das MMORPG-Projekt "Pirania" von Reakktor weiter gemacht wird, oder ob das für immer aufgegeben wurde.

WAS ZUM TEUFEL WOLLT IHR EIGENTLICH? GEHT DOCH SWG SPIELEN UND LASS EUCH DA NOCH MEHR ENTEUCHEN!

Ronin-X
22-08-03, 11:27
Originally posted by Tkon
1. meisten Leute hier offensichtlich nur grosse Töne reden aber nicht wirklich Ahnung haben von dem was Sie sagen.
2. Jeder der schonmal auf einer Messe war, weiss das ist extrem Anstrengend. Es gibt Tage da ist einfach nix los, evtl. stammten die Fotos von so einem Tag / Moment, und es gibt Tage da rennen die Leute Dir die Bude ein.
3. Ausserdem ist Reakktor sicher nicht mit dem Ziel zu der Messe gefahren den ganzen kaputten, ja da gehöre ich auch zu, DoY zu zeigen oder neue Kunden zu werben.
4. Wohl eher primär nen neuen Publisher zu finden, bringt unterm Strich wohl mehr als ne Handvoll neuer Kunden...
5. Ich finde auch diese möchtegern Buchhalter mit Ihren Milchmädchen Rechnungen geil.
6. Ich bin dafür in die Foren-Regeln wird mit aufgenommen, dass heulen verboten ist, dann hätten wir ne ganze Menge weniger Posts.
7. Alle die hier über zuwenig Infos rumheulen sollen lieber das Spiel verlassen. Wegen solchen Leuten wie euch hat Reakktor einige Dinge am Spiel geändert die besser nie hätten geändert werden dürfen.
8. Manchmal frage ich mich echt ob die Leute einfach nur toal beschränkt sind, oder einfach nur provozieren wollen?
9. Ihr solltet euch mal an die eigene Nase fassen, und da gibts keinn wenn und aber, ich spiele dieses Spiel seit dem ersten Tag Retail, Beta hab ich leider nicht mehr geschafft. Und mir ist kein bischen langweilig.
Warum?
Weil ich mich selbst beschäftigen kann, wenn mal langeweile da ist dann brauch ich niemanden nach dem ich rufe "Ah mir ist so langweilig macht.............usw....
10. Ihr solltet euch freuen, das Reakktor euch etwas umsonst geben will, was eigentlich locker für 30 - 50 EUR verkauft werden könnte....

1. Ich spiele nun seit der Beta, es gab einen Zeitpunkt an dem KK und insbesondere MJS der Community viel näher war, mit erscheinen der Retail hat das leider aufgehört. Für mich war grade das ein großes Plus an diesem Game, dass man sich auch irgendwie mit ein Devs verbunden fühlt, leider hat KK verpasst das weiter zu führen. Ich hab auch schon mit MJS darüber geredet und er versprach mir, er würde wieder anfangen uns mehr Information zu geben....bisher ist allerdings nichts passiert.
2. Ich war schon recht häufig auf verschiedenen Messen und mir ist auch klar das an einem Stand mal mehr mal weniger los ist. Doch das Bild welche KK auf der GC abliefter ist einfach nicht das beste. Dort einfach jemanden an einem Notebook zu postieren und das wars... ich stelle mir grade einen potenzielllen Publisher vor welcher sich daneben hockt....
3. Nur stellt sich die Frage: Woher sollen dann die neuen Kunden kommen, welche das NC : DOY Packet kaufen sollen?
4. Das kommt auf die Qualität des Publishers an. Bei einem solchen Flop wie CDV, da wirst dann auch nicht viel mit Neukunden.
5. Das war natürlich nur eine sehr vereinfachte Kosten aufstellung und wir wissen doch auch alle das KK nicht die größten Resourcen hat... es sollte nur darstellen wie es nujn um die Zukunft des SPieles steht und das sieht einfach nicht so rosig aus.
6. Ich glaube eher das es so gut wie keine Posts mehr geben würde...
7. Ich habe nie rum geheult um etwas im Spiel zu ändern, es geht mir wirklich nur um Informationen!
8. Ja ich will KK dazu provozieren das sie endlich mit Infos raus rücken!
9. Nun wie ich schon sagte: Ich bin seit der Beta hier und ja mir ist langweilig geworden, welhalb ich auch meinen Account vor einem Montat hab auslaufen lassen. Scheisse mir war sogar so langweilig das ich nebenbei sogar die VotR übersetzt habe...
10. Ich weiss ja nicht welche Vorstellungen du von DoY hast, doch es handelt sich hier ganz sicher nicht um ein Addon mit Qualität eines Vollpreis Spieles. Es geht hier um 12 neue Sektoren und mehr nicht. Neocron muss ja auch ohne Addon weiter spielbar sein..

Richard Angelus
22-08-03, 11:41
@KC DEE
eine neue Klasse wird es nicht geben...das hab ich noch mitgehört als Thanatos mit 2 Neocronfans gesprochen hat (bei denen ich mich frage wo die bleiben..... :D denn sie haben Thanatos schließlich befragt und nicht ich)

Tkon
22-08-03, 11:49
Originally posted by Ronin-X
1. Ich spiele nun seit der Beta, es gab einen Zeitpunkt an dem KK und insbesondere MJS der Community viel näher war, mit erscheinen der Retail hat das leider aufgehört. Für mich war grade das ein großes Plus an diesem Game, dass man sich auch irgendwie mit ein Devs verbunden fühlt, leider hat KK verpasst das weiter zu führen. Ich hab auch schon mit MJS darüber geredet und er versprach mir, er würde wieder anfangen uns mehr Information zu geben....bisher ist allerdings nichts passiert.

Tja, da ist es natürlich einfach die Schuld auf Reakktor zu schieben. Vielleicht ist die Schuld ja doch beim Konsumenten? Er meckert und nörgelt. Und solange nur gemeckert und genörgelt wird, würde ich auch keine Veranlassung haben den Leuten mehr zu sagen als Sie wirklich wissen müssen.


Originally posted by Ronin-X
2. Ich war schon recht häufig auf verschiedenen Messen und mir ist auch klar das an einem Stand mal mehr mal weniger los ist. Doch das Bild welche KK auf der GC abliefter ist einfach nicht das beste. Dort einfach jemanden an einem Notebook zu postieren und das wars... ich stelle mir grade einen potenzielllen Publisher vor welcher sich daneben hockt....

Tjo speziell zu Reakktor auf der GC kann ich nichts sagen, weil selber nicht da war und auch nciht hinfahren werde.


Originally posted by Ronin-X
3. Nur stellt sich die Frage: Woher sollen dann die neuen Kunden kommen, welche das NC : DOY Packet kaufen sollen?

Durch einen neuen guten Publisher, weniger durch das zeigen einiger Sektoren (Maps) von einem AddOn auf einer Messe.


Originally posted by Ronin-X
4. Das kommt auf die Qualität des Publishers an. Bei einem solchen Flop wie CDV, da wirst dann auch nicht viel mit Neukunden.

Deshalbt sollten wir also alle hoffen das die einen guten neuen finden. :)


Originally posted by Ronin-X
5. Das war natürlich nur eine sehr vereinfachte Kosten aufstellung und wir wissen doch auch alle das KK nicht die größten Resourcen hat... es sollte nur darstellen wie es nujn um die Zukunft des SPieles steht und das sieht einfach nicht so rosig aus.

Klar war das vereinfacht, aber auch über die vorhandenen Ressourcen bei Reakktor können wir nur spekulieren.


Originally posted by Ronin-X
6. Ich glaube eher das es so gut wie keine Posts mehr geben würde...

Lieber so gut wie keine Posts, als jeden Tag x neue Posts, die jedes Thema zum 1000x aufwäremen.


Originally posted by Ronin-X
8. Ja ich will KK dazu provozieren das sie endlich mit Infos raus rücken!

Ich kann Dir sagen was ich persönlich mache, wenn mich jemand zu lange provoziert.
Entweder ich hau Ihm eins in die Fresse, oder aber ich schmeiss alles hin.
Bei beiden Versionen profitiert unterm Strich keiner...


Originally posted by Ronin-X
9. Nun wie ich schon sagte: Ich bin seit der Beta hier und ja mir ist langweilig geworden, welhalb ich auch meinen Account vor einem Montat hab auslaufen lassen. Scheisse mir war sogar so langweilig das ich nebenbei sogar die VotR übersetzt habe...

Und warum postest Du dann hier noch im Forum, wenn Du sowieso gehen willst, und dein Acc schon abgemeldet ist. Such Dir doch ein anderes spannendes Spiel. Dann haben wir alle was davon.
Du hast keine Langeweile mehr und wir ärgern uns nicht über die Nörgler. ;)


Originally posted by Ronin-X
10. Ich weiss ja nicht welche Vorstellungen du von DoY hast, doch es handelt sich hier ganz sicher nicht um ein Addon mit Qualität eines Vollpreis Spieles. Es geht hier um 12 neue Sektoren und mehr nicht. Neocron muss ja auch ohne Addon weiter spielbar sein..
An DoY stell ich keine besonders grossen Erwarungen, vielleicht ein paar Kleinigkeiten, das CopBots nun endlich Frak. feinde angreigen aber sonst, sinds für mich primär neue Karten.
Ich lass mich also überraschen.
Du weisst doch gar nicht ob dieses AddOn den Vollpreis eines Spiels rechtfertigt, weil keiner von uns weiss was es tatsächlich beinhalten wird. :)

Ich lass mich einfach überraschen und steck meine Erwartungen einfach nicht zu hoch, denn dann ist der Aha Effekt nachher umso grösser. ;)

svenw
22-08-03, 11:55
Originally posted by Ronin-X
1. Ich spiele nun seit der Beta, es gab einen Zeitpunkt an dem KK und insbesondere MJS der Community viel näher war, mit erscheinen der Retail hat das leider aufgehört. Für mich war grade das ein großes Plus an diesem Game, dass man sich auch irgendwie mit ein Devs verbunden fühlt, leider hat KK verpasst das weiter zu führen. Ich hab auch schon mit MJS darüber geredet und er versprach mir, er würde wieder anfangen uns mehr Information zu geben....bisher ist allerdings nichts passiert.
2. Ich war schon recht häufig auf verschiedenen Messen und mir ist auch klar das an einem Stand mal mehr mal weniger los ist. Doch das Bild welche KK auf der GC abliefter ist einfach nicht das beste. Dort einfach jemanden an einem Notebook zu postieren und das wars... ich stelle mir grade einen potenzielllen Publisher vor welcher sich daneben hockt....
3. Nur stellt sich die Frage: Woher sollen dann die neuen Kunden kommen, welche das NC : DOY Packet kaufen sollen?
1. ICh hab MJS auch immer kritisiert, weil er kaum noch in der Community präsent ist. DAs ist aber vorbei! Bei dem genöhle was Devs und Mods entgegenschlägt, wenn sie mal hier sind ala: "XY ist völliger Mist (auch wenn es in dem Thread um was anderes geht)" "Könntet ihr mal meine Char aus dem Syync holen" etc. hätte ich als Chef oder Dev auch keinen Bock mehr auf dieses Forum!
2. Die Vorstellung ist wirklich etwas schwach. Nen beamer und nen Compi plus I-net verbindung sollte drin sein. DOY kann ja trotzdem als Solo Aplication laufen.
3. durch richtige Werbung. Das was auf sonner Messe läuft ist Kleinkram im Vergleich zum eigentlichen Kundenpotenzial. NC ist ein weltweites Spiel und mit der GC erreicht man leute in einem Umkreis von ca. 200-300km. Wie wichtig im allgemeinen Spielbetrieb MMORPGs sind, kann man an den Gamezeitschriften ablesen. SWG bekam in der GS (glaube ich) gerade mal 1 Seite. Was sagt uns das?

Apryllon
22-08-03, 12:03
Originally posted by -[dw]-Nightwing
Ein einsammer KK Mitarbeiter vor nem Schlepptop auf dem DoY lief. Was kaum zu erkennen war. Also von Vorführung kann nicht die rede sein und das auf ner
CONSUMER EXPO

Nun bin ich aber auch etwas enttäuscht!
DoY wäre für mich auch noch ein Grund gewesen nach Leipzip zu fahren. Da hab ich also was KK-News betrifft nicht allzu viel verpasst.

An die Public Relations-Sparte von reaKKtor (falls es sowas überhaupt (noch) gibt):
Mit solchen Aktionen werdet Ihr auf keinen Fall die aktiven Spielerzahlen erhöhen, dass sollte Euch klar sein. Durch diese neuen Infos die ich jetzt erfahren habe bin selbst ich nicht mehr absolut sicher, dass Neocron noch lange durchhalten wird.

Was soll's, neues Spiel neues Glück...


/edit
ps: Ich möchte noch meinen Respekt gegenüber Thanatos aussprechen! Ich kenne ihn zwar nicht persönlich, aber ich würde sagen das er auch nicht besonders erbaut ist, dort mit'm ollen Laptop rumzugammeln und die enttäuschten Gesichter der interessierten Spieler zu sehen. Wäre ich an seiner Stelle gewesen, hätte ich mir ne Kiste Bier geschnappt und mir dort ordentlich einen gehoben. Denn viel mehr kaputt machen kann man ja schon garnicht mehr :(

Tkon
22-08-03, 12:08
Originally posted by Apryllon
An die Public Relations-Sparte von reaKKtor (falls es sowas überhaupt (noch) gibt):
Mit solchen Aktionen werdet Ihr auf keinen Fall die aktiven Spielerzahlen erhöhen, dass sollte Euch klar sein. Durch diese neuen Infos die ich jetzt erfahren habe bin selbst ich nicht mehr absolut sicher, dass Neocron noch lange durchhalten wird.
Wer sagt denn überhaupt das Reakktor dahin geht um aktiv die Spielerzahlen zu erhöhren?
Leute rafft es doch mal.
CDV ist pleite und war offensichtlich scheisse, Reakktor muss sich nen neuen Publisher suchen, ohne den geht erstmal nix, wenn man keine Erfahrung im vermarkten von Produkten hat.

Reakktor ist eine Entwickler-Firma, die entwickeln, aber vertreiben nicht direkt, ist das denn so schwer zu verstehen??

Naja ich denke das ist scheiss egal ob Du Dir sicher bist ob und wenn ja wielange da Spiel noch durchhält, weil deine Einschätzung genauso Aussagekräftig ist wie die eines jeden anderen der nicht bei Reakktor arbeitet...

maver!ck
22-08-03, 12:24
Originally posted by CptFuture
glaubt ihr ernsthaft, daß die paar leutz, die über die messe schlendern, wichtiger sind, als gute kontakte zu einem neuen publisher oder vertretern der medien?
Seit wann schließt sich das aus? Im Gegenteil - ein "Schaut mal wie interessant die Leute unser Produkt finden" kann ein verdammt überzeugendes Argument für einen Publisher sein.

Und natürlich sind "die paar Leutz" wichtig. 100.000 sind übrigens nicht aus der Luft gegriffen. http://www.heise.de/newsticker/data/wst-21.08.03-000
Wo hast Du sonst die Möglichkeit so günstig direkt Deine Zielgruppe anzusprechen.
Der "Consumer", der auf eine auf Ihn ausgerichtete Messe geht, geht nunmal dorthin um die Spiele auszuprobieren. Und der kauft sich dann halt eher ein SWG, etc., weil er es eben dort antesten konnte.


bei der mehrheit der aussagen hier im thread kann ich gut verstehen, daß kk sich nicht im großen stil den Consumern präsentiert, denn wer will schon eine traube nörgelnder leute vor seinem beamer stehen haben, denen man immer wieder die gleichen fragen beantworten muß und die, nur auf grund der screenshots, die qualität und auch schon die zu erwartenden fehler diskutieren. das wäre eine wirklich gute werbung für die potentiellen neukunden.?
Ja, ein besonnene, hilfbereiter Support kann ein ziemlich gutes Verkaufsargument sein. Man kann sich nunmal seine Kunden nicht aussuchen.

Und was soll überhaupt das Gelaber von Nörglern zu sprechen? Das Forum hier ist nunmal nicht dazu gedacht, dem Team von KK Huldigungen entgegenzubringen und - da bin ich mir sicher - dessen ist sich KK auch bewußt.
Wir alle lieben das Spiel. Deshalb kann man sich schonmal sorgen machen, dass es KK finanziell schlecht gehen könnte und das keine neuen Kunden kommen.

Apryllon
22-08-03, 12:26
Originally posted by Tkon
Wer sagt denn überhaupt das Reakktor dahin geht um aktiv die Spielerzahlen zu erhöhren?
Leute rafft es doch mal.
CDV ist pleite und war offensichtlich scheisse, Reakktor muss sich nen neuen Publisher suchen, ohne den geht erstmal nix, wenn man keine Erfahrung im vermarkten von Produkten hat.


Hossa, da ist aber jemand stinkig hmmm? ;)

CDV ist pleite, dass weiss ich. Und das Reakktor einen neuen Publisher braucht, weiss ich auch. Ich weiss aber auch, dass es in dem Fall wirklich besser gewesen wäre, wenn sie sich das Geld, welches sie für den KK-Stand auf der GC bezahlen mussten, gespart hätten. Z.B. für eine spätere Vorführung oder Ähnliches.
DAS wäre markt-strategisch sinnvoller gewesen :)



Originally posted by Tkon
Reakktor ist eine Entwickler-Firma, die entwickeln, aber vertreiben nicht direkt, ist das denn so schwer zu verstehen??
Nein ist es nicht, aber warum stellen die dann ein neues Produkt vor, wenn sie es sowieso noch nicht verkaufen können? o_O


Originally posted by Tkon
Naja ich denke das ist scheiss egal ob Du Dir sicher bist ob und wenn ja wielange da Spiel noch durchhält, weil deine Einschätzung genauso Aussagekräftig ist wie die eines jeden anderen der nicht bei Reakktor arbeitet...
Das war auch nur meine persönliche Einschätzung, nicht mehr und nicht weniger. Ich beobachte einfach nur :)
Nehmen wir an alles wird gut, KK findet einen Publisher, kann NC wieder und DoY neu vermarkten. Das wäre geradezu prima!

Tkon
22-08-03, 12:26
Originally posted by maver!ck
Und was soll überhaupt das Gelaber von Nörglern zu sprechen? Das Forum hier ist nunmal nicht dazu gedacht, dem Team von KK Huldigungen entgegenzubringen und - da bin ich mir sicher - dessen ist sich KK auch bewußt.
Wir alle lieben das Spiel. Deshalb kann man sich schonmal sorgen machen, dass es KK finanziell schlecht gehen könnte und das keine neuen Kunden kommen.
Naja im Prinzip haste ja Recht, aber das Forum ist sicher auch nicht dazu gedacht, dass von 10 Posts sich 8 um das gleiche Thema mit den gleich "heuereien" dreht...



Originally posted by Apryllon
Das war auch nur meine persönliche Einschätzung, nicht mehr und nicht weniger. Ich beobachte einfach nur :)
Nehmen wir an alles wird gut, KK findet einen Publisher, kann NC wieder und DoY neu vermarkten. Das wäre geradezu prima!
Das will ich hören. :)

DaFire
22-08-03, 12:30
Originally posted by Richard Angelus
ja genau das merkt der Neocronspieler auch und denkt eben das er da nicht rein gehört....
wenn man da rein kann und Fragen zu DoY stellen darf hättet ihr den Eingang vieleicht nicht hinter einem Tresen machen sollen :D
naja als ich da war sah es für mich so aus als wenn da hinten nur die Presse usw. rein kann.....wenn das nicht so ist hau ich mich mal eben selber :eek:

Wir haben den Stand nicht gemacht, aber ich find den eigentlich recht gemütlich. Jeder kann da rein aber wir haben nich so das problem das dutzende von Leuten da einfach durch rennen...

Wer will kommt halt rein und unterhält sich mit uns (bzw thanatos ich weiss nix :) ) .. selbst bei einem grösseren stand und vielen rechnern wären nicht mehr mitarbeiter da für ein gespräch und doy kann man online auch nicht spielen...

Invhunter
22-08-03, 12:32
Preise für einen Messestand in Hannover, wie ich sie noch im Kopf habe, allerdings ohne Nebenkosten wie eventuell Strom, Wasser und ähnliches:

10.000 € pro Quadratmeter pro Ebene pro Tag
Bitte schön an die Rechenkünstler.

OK, in Leipzig wird es wohl einiges billiger sein, aber mal zu dem Stand.....
Ich war selber schon mehrfach auf Messen, sowohl als Aussteller als auch als Besucher.
Nur sorry, wie nen Schluck Wasser auf so nem Hocker zu hängen, hätte ich mich nicht getraut. Aber vieleicht ist das auch nur eine Momentaufnahme und er sitzt sonst gerade und schaut auch mal erwartungsvoll und kommunikationsbereit nach vorne.

Zum Thema karger Messestand:
Vieleicht haben sie ja Vorschriften bekommen, wie der Stand auszusehen hat, was ich mir aber nicht vorstellen kann, es sei denn sie haben sich die selber gemacht.
Aber nur ein kleines Beispiel zum aufpeppen ohne große Kosten:
Spieler aus der Nähe Leipzig mit T-Shirts ausgestattet und nen halbes Jahr frei spielen als über die Messe flitzen lassen mit Flyern über NC in der Hand.
Flyer: Entwurf und Gestaltung hätte MJS selber machen können, da er das wie ich mal gesehen habe doch recht gut kann.
Preis für Druck: 10000 Stück liegt bei etwa 700 Euro im Vierfarbdruck (sollte wohl im Budget drin sein)

Semitransparente Kunststoffscheibe mit geklebtem NC-Schriftzug drauf, Maße 2000x500mm = 100 Euro
Kaltlichtröhren zur Hintergrundbeleuchtung der Scheibe inkl. Halterungen und Kabelmaterial = 50 Euro

So ein paar kleine Sachen die wirklich nicht viel Kosten hätte auch eine kleine Firma wie KK machen können.

Und bevor hier einer flamed..... Ich bin selber Inhaber einer Softwareentwicklungsfirma und weiss wovon ich rede.
Habe dafür sogar die Rechnungen für meine zuletzt erteilten Aufträge rausgekramt.
Sollte es keien Vorschriften für den Stand gegeben haben, ist die Karkheit eigentlich kaum zu Entschuldigen.
Auch ein Publisher wird auf das optische Erscheinungsbild und den Gesamtauftritt achten. Wäre ich Publisher, würde ich mir auch Gedanken machen, was das für Firmen sind die sich so da präsentieren. Ich würde als Publisher ganz schnell das Interesse an sowas verlieren wenn ich sowas liebloses sehen würde.

Nächster Punkt: Warum so ein Sitzkissen und das Notebook auf solch einem Klotz?
Barhocker und nen Bartisch, so dass man sich nicht den Rücken krum biegen muss um überhaupt was zu sehen. Ergonomie in der Präsentation.......

Ich musste solche Sachen schon mehrfach vorbereiten, aber das was ich auf den Fotos sehe ist echt ein Witz.

Aber KK wird schon wissen was sie machen.



Zu DoY..... Was habt ihr ehrlich gesagt mit DoY erwartet? Eine Art Neocron 2? Denkt nicht mal im Traum an sowas.

maver!ck
22-08-03, 12:38
Originally posted by Invhunter
10.000 € pro Quadratmeter pro Ebene pro Tag
Bitte schön an die Rechenkünstler.
ROFL - Games Convention 120-140 €/qm für alle 4 Tage :D

Invhunter
22-08-03, 12:40
Originally posted by maver!ck
ROFL - Games Convention 120-140 €/qm für alle 4 Tage :D

Du verscheisserst mich doch jetzt echt, oder? Da ist es ja billiger da 2qm zu nehmen zum pennen als ins Hotel zu gehen.

maver!ck
22-08-03, 12:42
Originally posted by Invhunter
Du verscheisserst mich doch jetzt echt, oder? Da ist es ja billiber da 2qm zu nehmen zum pennen als ins Hotel zu gehen.
http://www.leipziger-messe.de/gc/ausst_info_anmeldung.shtml

Die 50% vom Land solltest Du nicht vergessen.

Du hast uns aber auch nen wenig veralbert.

http://www.cebit.de/21839

Apryllon
22-08-03, 12:42
Originally posted by Invhunter
Aber KK wird schon wissen was sie machen..
Datt denk' ich auch ma'.

Originally posted by Invhunter
Zu DoY..... Was habt ihr ehrlich gesagt mit DoY erwartet? Eine Art Neocron 2? Denkt nicht mal im Traum an sowas.
Das wahrscheinlich nicht, aber es wird das Spiel mal wieder etwas aufpeppen. Ich persönlich freue mich jedenfalls immernoch auf DoY.

Cuthullu
22-08-03, 12:46
Gut unterdessen kam heraus das der Auftritt auf der Messe auf Publisher abzielt und dementsprechend geplant wurde. Endkunden waren nicht das Ziel, wenn sie dennoch kommen haben sie sich damit abzufinden was sie vorfinden, denn Unternehmen sind nicht das Klopapier für "König(Tyrann)" Kunde !!!!!

Ansonsten spreche ich allen Leuten, die hier meinen einen Messeauftritt besser machen zu können jegliche Kompetenz ab. Und zwar dann wenn folgendes zutrifft:

nämlich das sie noch NIE den Prozess eines Messe auftritts, also Konzeption, Planung, Projektisierung, Realisierung, Anfahrt, Aufbau, Messedienst, Abbau und Abfahrt mitgemacht haben

Nur wenn man das mal mitgemacht hat (btw hab ich bereits 4 mal) dann kann man sehen das ein Messeauftritt so ziemlich das zerstörerischte ist was Menschen und Material angeht, das die Geschäftswelt dieser Gesellschaft zu bieten hat.

Invhunter
22-08-03, 12:46
Originally posted by maver!ck
http://www.leipziger-messe.de/gc/ausst_info_anmeldung.shtml

Die 50% vom Land solltest Du nicht vergessen.

Du hast uns aber auch nen wenig veralbert.

http://www.cebit.de/21839

Sorry, habe nur die Preise genommen die ich mal vom Büro in meiner alten Firma mitgeteilt bekommen habe. Wenn die so daneben gehen....... (HAL hat mal wieder zugeschlagen)

War keine Absicht, da ich nicht selber nachgeschaut habe sondern mich auf Zusagen anderer verlassen habe. Oder kann es sein dass für die CeBit andere Preise gelten?

Alter, ich sollte echt mal lesen lernen. Waren ja die Preise für die CeBit! :)

Tkon
22-08-03, 12:50
Originally posted by Invhunter
Spieler aus der Nähe Leipzig mit T-Shirts ausgestattet und nen halbes Jahr frei spielen als über die Messe flitzen lassen mit Flyern über NC in der Hand.
Flyer: Entwurf und Gestaltung hätte MJS selber machen können, da er das wie ich mal gesehen habe doch recht gut kann.
Preis für Druck: 10000 Stück liegt bei etwa 700 Euro im Vierfarbdruck (sollte wohl im Budget drin sein)

Semitransparente Kunststoffscheibe mit geklebtem NC-Schriftzug drauf, Maße 2000x500mm = 100 Euro
Kaltlichtröhren zur Hintergrundbeleuchtung der Scheibe inkl. Halterungen und Kabelmaterial = 50 Euro

So ein paar kleine Sachen die wirklich nicht viel Kosten hätte auch eine kleine Firma wie KK machen können.

Und bevor hier einer flamed..... Ich bin selber Inhaber einer Softwareentwicklungsfirma und weiss wovon ich rede.
Habe dafür sogar die Rechnungen für meine zuletzt erteilten Aufträge rausgekramt.
Sollte es keien Vorschriften für den Stand gegeben haben, ist die Karkheit eigentlich kaum zu Entschuldigen.
Auch ein Publisher wird auf das optische Erscheinungsbild und den Gesamtauftritt achten. Wäre ich Publisher, würde ich mir auch Gedanken machen, was das für Firmen sind die sich so da präsentieren. Ich würde als Publisher ganz schnell das Interesse an sowas verlieren wenn ich sowas liebloses sehen würde.
IM Grunde hast Du recht, ich arbeite auch in einer Software-Firma wird sind auch immer auf der Cebit mit mehreren Ständen bla bla. Ich weiss nicht wie das in der Firma läuft wo Du arbeitest, wir entwickeln unser Produkt selber und vertreiben es auch selber, also direkt Vertrieb, keine Fachhändler.

Sicher kann man die von Dir genannten Dinge ohne sehr grossen Aufwand durchführen, aber wir wissen nicht was für Verträge Reakktor mit CDV geschlossen hat, vielleicht haben die denen das Marketing ja komplett und ausschliesslich zugesagt?
Wäre nur ne Möglichkeit warum da nix gemacht wird / wurde.

Und ja für die Cebit gelten andere Preise. :)
Nen kl. Popeliger Stand auf der CeBit kostet richtig viel Asche, und wenn der dann noch höher als normal sein soll, ui dann wirds teuer. :)
CeBit ist aber ja auch die Welt-Grösste Computer Messe, nicht wie so ne "Popelige" Games Convention. :)

maver!ck
22-08-03, 12:57
Originally posted by Cuthullu
Nur wenn man das mal mitgemacht hat (btw hab ich bereits 4 mal) dann kann man sehen das ein Messeauftritt so ziemlich das zerstörerischte ist was Menschen und Material angeht, das die Geschäftswelt dieser Gesellschaft zu bieten hat.
ROFL. Hattet Ihr Euren Messestand in Afghanistan? Ich war in den vergangenen Jahren regelmäßig für die SRG auf der Cebit tätig. Natürlich "kommt da was weg", aber bei Dir klingt ein wenig nach Krieg.


Originally posted by Tkon
Und ja für die Cebit gelten andere Preise. :)
huh? ich hab zwar noch nie ne Rechnung in meinen Händen gehalten, aber so sehr unterscheiden sie sich laut Webseite (http://www.cebit.de/21839) doch nicht.

Cuthullu
22-08-03, 13:03
Originally posted by maver!ck
ROFL. Hattet Ihr Euren Messestand in Afghanistan? Ich war in den vergangenen Jahren regelmäßig für die SRG auf der Cebit tätig. Natürlich "kommt da was weg", aber bei Dir klingt ein wenig nach Krieg.


Die Baubranche ist Krieg, einfach mal die Insolvenzen der letzen4 Jahre in dieser Branche sowie Auftragslage und Geschäftsbaren angucken.

Invhunter
22-08-03, 13:04
Dann möchte ich wissen was unser Büro damals für Preise weitergeleitet hat. Und auf der Systems waren sie auch wesentlich höher...... Aber egal, back to topic

Tkon
22-08-03, 13:09
Originally posted by maver!ck
huh? ich hab zwar noch nie ne Rechnung in meinen Händen gehalten, aber so sehr unterscheiden sie sich laut Webseite (http://www.cebit.de/21839) doch nicht.
Also ich hab schon die Rechnungen von dem gesehen was wir da zahlen und da sind die Preise die da stehen Penuts.

Die Frage ist aber auch für welche Halle und für welchen Stand die gelten.
Dann kommt noch hinzu, dass man bei der Messe AG einen Stand mieten kann, aber es auch andere Anbieter gibt bei denen man einen Stand mieten kann. Hängt halt davon ab, ob man nen eingenen hat, oder nen fertigen, oder erst noch einen bauen lassen usw.

Und wie man in der Tabelle schön sehen kann musste 60% Aufschlag für nen Stand mit 4 offenen Seite zahlen, wenn das nun über 2 Etagen geht, dann zahlste auch 2x den Aufschlag. ;)

maver!ck
22-08-03, 13:12
Originally posted by Tkon
Und wie man in der Tabelle schön sehen kann musste 60% Aufschlag für nen Stand mit 4 offenen Seite zahlen, wenn das nun über 2 Etagen geht, dann zahlste auch 2x den Aufschlag. ;)
jaja, immerhin ist die CeBit auch ne Woche. Aber egal, eh zu OT.

Rieke
22-08-03, 13:17
Die Kosten für diesen Stand waren weitaus geringer,
da ein grosser Anteil des Standes welchen Reaktor und die 5 weiteren Firmen dort nutzen, subventioniert wurde.

Find grade nur die Seite nicht mehr auf der dies
in den News stand..

Wie auch immer, es sit schade das Reaktor nicht mehr Möglichkeiten genutzt hat um auf dieser Veranstaltung Aufmerksamkeit zu erregen, Werbung zu machen und "present" zu sein...
Zumindest ein paar Leute mit NC T-Shirts bekleidet und ein paar Prospekten in der Hand, wären realisierbar gewesen ...

Wofür ist Reaktor auf dieser Veranstaltung, wenn zwar der/die Mitarbeiter es da "gemütlich" (ruhig) finden, aber die Customer also potentielle Kunden .. nicht einmal bemerken das da jemand sitzt der Fragen zu etwas nicht erkennbarem beantworten könnte, wenn jemand wüsste das man da hin gehen kann um etwas zu Fragen über etwas, das man nicht kenn ?

Ich fürchte .. das Geld was am Ende für die Veranstaltung drauf geht, wäre in einer popeligen Anzeige in einer Spiele Zeitschrift besser auf gehoben gesen, wenn nicht mehr daraus gemacht wird als unentdeckt in einer Ecke zu hocken ...

Sorry, ist nicht böse gemeint, ich halte es halt nur für einen ungünstigen Fehler bzw eine vertane Chance ...

Viele Grüße
Flying Angel

DaFire
22-08-03, 13:24
Originally posted by Invhunter
Zum Thema karger Messestand:
Vieleicht haben sie ja Vorschriften bekommen, wie der Stand auszusehen hat, was ich mir aber nicht vorstellen kann, es sei denn sie haben sich die selber gemacht.
Aber nur ein kleines Beispiel zum aufpeppen ohne große Kosten:
Spieler aus der Nähe Leipzig mit T-Shirts ausgestattet und nen halbes Jahr frei spielen als über die Messe flitzen lassen mit Flyern über NC in der Hand.
Flyer: Entwurf und Gestaltung hätte MJS selber machen können, da er das wie ich mal gesehen habe doch recht gut kann.
Preis für Druck: 10000 Stück liegt bei etwa 700 Euro im Vierfarbdruck (sollte wohl im Budget drin sein)

Semitransparente Kunststoffscheibe mit geklebtem NC-Schriftzug drauf, Maße 2000x500mm = 100 Euro
Kaltlichtröhren zur Hintergrundbeleuchtung der Scheibe inkl. Halterungen und Kabelmaterial = 50 Euro

So ein paar kleine Sachen die wirklich nicht viel Kosten hätte auch eine kleine Firma wie KK machen können.

Und bevor hier einer flamed..... Ich bin selber Inhaber einer Softwareentwicklungsfirma und weiss wovon ich rede.
Habe dafür sogar die Rechnungen für meine zuletzt erteilten Aufträge rausgekramt.
Sollte es keien Vorschriften für den Stand gegeben haben, ist die Karkheit eigentlich kaum zu Entschuldigen.
Auch ein Publisher wird auf das optische Erscheinungsbild und den Gesamtauftritt achten. Wäre ich Publisher, würde ich mir auch Gedanken machen, was das für Firmen sind die sich so da präsentieren. Ich würde als Publisher ganz schnell das Interesse an sowas verlieren wenn ich sowas liebloses sehen würde.

Nächster Punkt: Warum so ein Sitzkissen und das Notebook auf solch einem Klotz?
Barhocker und nen Bartisch, so dass man sich nicht den Rücken krum biegen muss um überhaupt was zu sehen. Ergonomie in der Präsentation.......

Ich musste solche Sachen schon mehrfach vorbereiten, aber das was ich auf den Fotos sehe ist echt ein Witz.

Aber KK wird schon wissen was sie machen.



Ich weiss nicht wie schwer das zu verstehen ist. Das ist nicht unser Stand. An der Gestaltung waren wir nicht beteiligt. Wie der Stand grundsätzlich auszusehen hat (Logos, Gestaltung usw.) wurde übrigens vom Land Niedersachsen bestimmt. Wir sind auf dem Stand als Teil von Northstar, also als Entwickler.

Entwickler <-> Publisher <-> Endkunden

Die grossen Stände auf der GC wo man Spielen kann und Spiele vorgestellt werden sind die Stände von Publishern für Endkunden. Northstar ist ein Stand von Entwicklern haupstächlich für Publisher und anderen b2b Meetings.

NetCrow
22-08-03, 13:29
Interessiert doch keine Sau, wie der Stand jetzt aussieht oder aussehen hätte sollen.

Rückt lieber mal n paar Infos über die nächsten Entwicklung in NC/DoY raus :D

Richard Angelus
22-08-03, 13:29
*kopf gegen die Wand hau*
hätt ich mal die gelegenheit gehabt einen näheren Blick auf DoY zu werfen und ein wenig mit Thanatos zu reden und ich mach es nicht....so ein mist

naja bleibt mir nix anderes übrig als auf die offiziellen Statements zu warten bzw. beantwortete fragen die andere Neocronfans gestellt haben zu lesen :(

Invhunter
22-08-03, 13:46
@dafire

Und wie ich geschrieben habe: Vieleicht haben sie ja Vorschriften bekommen, wie der Stand auszusehen hat......

Ist daran was schwer zu verstehen?

Na macht ihr aber mal und blockt Kritik oder mal einen Vorschlag wie man es hätte machen können nur ab.

Bullenbeisser
22-08-03, 14:02
So ich werde mich jetzt auf den Weg machen zur GC und werde dort bis Sonntags ein . Mal schauen ob ich ein Blick auf DoY erhaschen kann . Also ich will kein Beschwerde hören im Forum während ich weg bin .:o :p Bleibt Brav . Wehe net dann gibts haue :D


Bis Sonntag

Agent Smith
22-08-03, 14:04
Also ich würde mal sagen, ihr zügelt mal alle euer Temperament, gönnt euch ne kalte Dusche und denkt dann nochmal darüber nach.

Dieser Thread ist ja schlimmer als jeder Patch-Thread, den ich gelesen habe.

Positiv ist doch, dass KK überhaupt auf der Messe war, d.h. es geht weiter, die Firma sieht eine Zukunft für Neocron. Mehr brauch ich persönlich nicht zu wissen.


am besten closen und nen autoclose für Threads mit GC Inhalt ^^

Lucjan
22-08-03, 14:07
Oh Kinder, macht doch mal selbst ein Spiel, bringt es auf den Markt und dann kommt wieder und wir unterhalten uns was KK so gemacht hat und wie sie doch keine Ahnung haben aber ihr den Durchblick habt.

Und bis dahin: Klappe!

Konstruktive Kritik ist gut und notwendig, aber um diese äußern zu können, sollte man zumindest etwas Ahnung haben.
Und ihr fragt euch, warum sich MJS oder Devs kaum hier im Forum blicken lassen. Einfach die letzten 13 Seiten lesen, 11 davon sind voller guter Gründer, warum ein Dev nicht einmal auf die Idee kommen sollte, sich hier im Forum blicken zu lassen :(

Tkon
22-08-03, 14:08
Originally posted by Agent Smith
am besten closen und nen autoclose für Threads mit GC Inhalt ^^
Ich fordere sich selbst schliessende Threads, wenn die Threasd erkennen hier ist nörgel oder heuel Potenzial vorhanden. :D
Bei sachlicher Kritik müssen diese Threads aber ne Ausnahme machen. :p

maver!ck
22-08-03, 14:13
eh, nochmal, wozu gibts ein Forum, wenn nicht für Kritik, Support, Anregungen? Natürlich soll kein Developer hier reingucken, der soll ja auch developen :) Wenn Euch nichts stört, dann stellt das doch so dar, aber versucht doch bitte nicht, den anderen den Mund zu verbieten.

Agent Smith
22-08-03, 14:16
das meiste hier ist nicht Kritik oder ähnliches, sondern nur Nörgelei oder Besserwisserei ...

Tkon
22-08-03, 14:17
Originally posted by maver!ck
eh, nochmal, wozu gibts ein Forum, wenn nicht für Kritik, Support, Anregungen? Natürlich soll keine Developer hier reingucken, der soll ja auch developen :) Wenn Euch nichts stört, dann stellt das doch so dar, aber versucht doch bitte nicht, den anderen den Mund zu verbieten.
Die Frage ist dann aber auf welche Art und Weise man solchen Support bzw. solche Anregungen bietet.

Kritik ist gut, aber nur wenn Sie auch sachlich ist.
Und bei 80 - 90% der Posts (Threads) hier in diesem Forum, ich lass mich manchmal auch dazu hinreissen auch wenn es falsch ist, ist die Kritik eben nicht sachlich, sondern in höchstem masse beleidigend, und das ist dann ein Problem und bringt niemandem etwas.

CptFuture
22-08-03, 14:17
Originally posted by maver!ck
eh, nochmal, wozu gibts ein Forum, wenn nicht für Kritik, Support, Anregungen?
wenn das was und wie es hier geschrieben wird unter den o.g. punkten läuft, dann will ich niemals einen thread von euch lesen, in dem gflamed, geheult und klug geschissen wird ;)

Gunkl
22-08-03, 14:19
Originally posted by Richard Angelus
*kopf gegen die Wand hau*
hätt ich mal die gelegenheit gehabt einen näheren Blick auf DoY zu werfen und ein wenig mit Thanatos zu reden und ich mach es nicht....so ein mist

naja bleibt mir nix anderes übrig als auf die offiziellen Statements zu warten bzw. beantwortete fragen die andere Neocronfans gestellt haben zu lesen :(

*kopf auch gegen Wand hau*

Agent Smith
22-08-03, 14:19
Originally posted by CptFuture
wenn das was und wie es hier geschrieben wird unter den o.g. punkten läuft, dann will ich niemals einen thread von euch lesen, in dem gflamed, geheult und klug geschissen wird ;)

100% agree

maver!ck
22-08-03, 14:25
Originally posted by CptFuture
wenn das was und wie es hier geschrieben wird unter den o.g. punkten läuft, dann will ich niemals einen thread von euch lesen, in dem gflamed, geheult und klug geschissen wird ;)
naja, die Übergänge sind da fliessend ;) Nun mal ehrlich, Ihr könnt doch nicht wirklich finden, dass die Präsentation auf der Messe optimal ist, oder das es professionell ist zu behaupten, dass ein Produkt im 1. Quartal auf den Markt kommt, bzw. dann im April und bis heute ist es noch immer nicht annähernd fertig. Das hat nichts mit klugscheißen zu tun und es gehört einer Firma, deren Spiel ich toll finde und von dem ich hoffe, dass es noch viel mehr Leute spielen, gesagt.

Rieke
22-08-03, 14:38
http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=72833

Lasst uns KK mal zeigen was eine Online-Werbekampange ist ;)

Greets
Flying Angel

Ronny
22-08-03, 14:40
Originally posted by maver!ck
eh, nochmal, wozu gibts ein Forum, wenn nicht für Kritik, Support, Anregungen? Natürlich soll kein Developer hier reingucken, der soll ja auch developen :) Wenn Euch nichts stört, dann stellt das doch so dar, aber versucht doch bitte nicht, den anderen den Mund zu verbieten.

bis jetzt wurde keines der drei von dir genannten Dinge gepostet, zur zeit besteht der der Thread nur aus inkompetenten genörgel von schwachköpfen (auch Community genannt)

99% der Leute die hier gepostet habe waren noch nie auf einer Messe oder haben noch nie einen stand auf einer messe organisiert usw...

und ihr bildet euch eure Meinungen an hand dieser 2 lächerlichen Fotos??

arme Welt:rolleyes:

Tkon
22-08-03, 14:45
Verinnerlicht euch doch endlich mal, dass Reakktor NICHT da ist um Spieler (Endkunden) zu werben.
Ausserdem ist das nicht Ihr eigener Stand.

Leute Reakktor ist ein sog. Hersteller, die vertreiben Ihr Produkt nicht selber, sondern suchen sich dafür eine andere Firma sog. Publisher und die kümmern sich dann um Werbung und Vertrieb.

Und Ihr wundert euch das niemand von Reakktor euch was sagen will. :lol:
Ihr haltet denen etwas vor, für das Sie gar nicht zuständig sind, *thumps up* reife Leistung.

CptFuture
22-08-03, 14:48
Originally posted by maver!ck
Nun mal ehrlich, Ihr könnt doch nicht wirklich finden, dass die Präsentation auf der Messe optimal ist, oder das es professionell ist zu behaupten, dass ein Produkt im 1. Quartal auf den Markt kommt, bzw. dann im April und bis heute ist es noch immer nicht annähernd fertig.
wie schon ein paar mal in diesem thread erwähnt:
- erstens hatte kk keinerlei einfluß auf den stand oder wie er aussieht
- zweitens ist das nicht der kk-stand, sonder von northstar, d.h. ein stand von verschiedenen spiele-schmieden
- drittens, geht es northstar nicht um die endkunden, sondern um die publisher
- viertens, läuft leider bei einer produktion einer software in den seltensten fällen alles so, wie man es gerne hätte. wie du siehst sagt kk seit monaten nichts mehr zu dem release von doy, da man sich hier schon mehrmals 'verbrannt' hat
- fünftens, machst du(ihr) auch den gleichen aufstand, wenn sich word 2004 verspätet? schreibt ihr mit der gleichen intensität in das duke-forum, weil die es inzwischen aufgegeben haben einen termin zu nennen?
- sechstens, es handelt sich hier um ein kostenloses add-on, von dem nicht der fortbestand ncs abhängt


Originally posted by maver!ck
Das hat nichts mit klugscheißen zu tun und es gehört einer Firma, deren Spiel ich toll finde und von dem ich hoffe, dass es noch viel mehr Leute spielen, gesagt.

ich gehe einfach mal davon aus, daß selbst jeder praktikant bei kk eher, als die gesammte versammelte gemeinde hier, in der lage sein wird beurteilen zu können, welche finanziellen mittel kk zur verfügung hat und welche priotitäten bei einem messeauftritt zu setzen sind. dennoch fühlen sich hier extrem viele berufen eben diesen auftritt bewerten zu müssen.

drückt kk doch einfach die daumen, daß es durch die messe mit einem neuen publisher klappt und wir als spieler davon profitieren dürfen.

xami
22-08-03, 15:04
Originally posted by Ronin-X
...Ich würde sagen KK hat so zwischen 15 und 30 feste Mitarbeiter... versuch mal ne einstellige zahl..

Tkon
22-08-03, 15:14
Ich hab nochmal bischen gesucht.



13/Jul/01 - REAKKTOR.COM Signs Publishing Deal with CDV
The announced publishing deal between REAKKTOR.COM/Schwiezer System Ltd. and CDV Entertainment Software about the anticipated MMORPG Neocron has been signed today. The contract grants worldwide publishing rights to CDV. The parties expect this cooperation to be very fruitful and profitable for both sides: While REAKKTOR.COM handles the online services and the game content related support, CDV publishes the actual product on CD-ROM and organizes the PR which will be continued in all major territories during the entire life cycle of the product. The game will be available at software retailers around the globe or can be ordered at CDV’s online shop.


Zu finden ist das ganze auf dieser Seite unter den News, wobei dir wirklich nicht mehr so aktuell sind. :)
http://www.reakktor.com

maver!ck
22-08-03, 15:21
Originally posted by CptFuture
[B]wie schon ein paar mal in diesem thread erwähnt:
- erstens hatte kk keinerlei einfluß auf den stand oder wie er aussieht
- zweitens ist das nicht der kk-stand, sonder von northstar, d.h. ein stand von verschiedenen spiele-schmieden
- drittens, geht es northstar nicht um die endkunden, sondern um die publisher
Das mag ja alles sein, aber so kann ich doch meine Meinung kund tun und Dir erklären, dass ich es so für falsch gelaufen halte. Wir hatten dieses Jahr auf der CeBit einen Stand beim Bundeswirtschaftsministerium, den haben wir auch so gestaltet, wie wir Lust hatten. Und - es ist nunmal ne Endkundenmesse. Da kann man diese Chance doch nutzen. Wenn es so wenig für den Absatz bringt, warum werden Games dann überhaupt dort präsentiert? Sind die anderen alle blöde?


Originally posted by Tkon
Verinnerlicht euch doch endlich mal, dass Reakktor NICHT da ist um Spieler zu werben.
So macht man es sich natürlich recht einfach. Nur wenn man eben keinen Publisher mehr hat, dann muss man sich selber drum kümmern. Beispielsweise bei der Trial und bei der Kooperation mit Fileplanet und bei irgendwelchen Giga-Auftritten ist dies sicher schon geschehen.


- fünftens, machst du(ihr) auch den gleichen aufstand, wenn sich word 2004 verspätet? schreibt ihr mit der gleichen intensität in das duke-forum, weil die es inzwischen aufgegeben haben einen termin zu nennen?
Der Vergleich hinkt ein wenig. Bei nem RPG was man mit einer solchen Intensität spielt, ist es nunmal wesentlich, wenn sich die Handlung weiter entwickelt. Wahrscheinlich würde ich MS aber, wenn ich auf eine neue Word 2004-Funktion angewiesen wäre natürlich meine Meinung kundtun und (wie auch hier nicht) keinen Aufstand machen.


ich gehe einfach mal davon aus, daß selbst jeder praktikant bei kk eher, als die gesammte versammelte gemeinde hier, in der lage sein wird beurteilen zu können, welche finanziellen mittel kk zur verfügung hat und welche priotitäten bei einem messeauftritt zu setzen sind. dennoch fühlen sich hier extrem viele berufen eben diesen auftritt bewerten zu müssen. Mein Vorschlag sollte zeigen, dass man vielleicht unabhänhig von der aktuellen finanziellen Lage für die (potentiellen) Kunden was hätte aufbauen können.

Originally posted by maver!ck
Man rechnet mit ca. 100.000 Besuchern. Warum hat man sich nicht hier im Forum nen paar begeisterte Neocron-Spieler aus Leipzíg besorgt, Ihnen 50 Euro Aufwandsendschädigung pro Tag und 'n T-Shirt in die Hand gedrückt, Pizza bestellt und die dort mit 2 Rechnern und GM Accounts hingestellt?
Vorbeikommenden zeigen die begeisterten Gamer dann mal das Spiel. An nem dritten Terminal nen Zugang für die Anmeldung zur Trial (am besten mit Lastschrift und keiner Kreditkarte!), wo man gleich die Downloadversion auf CD mit in die Hand gedrückt bekäme.
Der ganze Spaß hätte sich so locker amortisiert...3 Rechner wird KK ja wohl haben. Internetkosten kämen evtl. noch hinzu.

Ich hoffe, Sie bekommen das hin mit dem Publisher.

Tkon
22-08-03, 15:23
Originally posted by maver!ck

So macht man es sich natürlich recht einfach. Nur wenn man eben keinen Publisher mehr hat, dann muss man sich selber drum kümmern. Beispielsweise bei der Trial und bei der Kooperation mit Fileplanet und bei irgendwelchen Giga-Auftritten ist dies sicher schon geschehen.
[/B]
Ok ich habs mir wirklich ein wenig einfach gemacht.
Aber lies Dir das durch was ich über deinem Posting gepostet habe.
Das sollte einiges erklären, nachzulesen übrigens wie oben angegeben.

Wenn die PR Rechte bei CDV liegen, kann Reakktor wohl schlecht selber was machen oder jemand anderen beauftragen. Es kommt dann noch erschwerend hinzu, das CDV praktisch Pleite ist.

maver!ck
22-08-03, 15:37
Originally posted by Tkon
Wenn die PR Rechte bei CDV liegen, kann Reakktor wohl schlecht selber was machen oder jemand anderen beauftragen.Wenn es denn (noch) so restriktiv wäre, dann könnte KK schwer seine Game einfach so über die Homepage verticken, bzw. bei mit Fileplanet Kooperationen eingehen.

http://www.neocron.de/index.php?name=NeoContent&op=modload&file=index&pageID=57#client

Tkon
22-08-03, 15:43
Originally posted by maver!ck
Wenn es denn (noch) so restriktiv wäre, dann könnte KK schwer seine Game einfach so über die Homepage verticken, bzw. bei mit Fileplanet Kooperationen eingehen.
Da ist auch was dran.
Aber um das wirklich genau beurteilen zu können müssten wir uns mit nem Anwalt, besser mit zweinen mal den Vertrag angucken der mit CDV vereinbart wurde.

Wobei die Frage ist. Ob etwas zum download anzubieten gleichzeitig Werbung ist?
Naja zum Glück muss ich mich damit nicht befassen. :)

Es wäre aber auf jeden Fall eine Erklärung dafür warum Reakktor keine Werbung macht. Und niemanden anderes beauftragt. Da CDV ja noch existiert, gelten die Verträge also auch noch.

Tenchiro
22-08-03, 15:50
Originally posted by DaFire
hehe... gibt auch stände mit internet auf der GC ... *beweis*




Huhu nach Leipzig :D


beweis es richtig, mach n Foto mit der Digicam, wenns geht noch n paar KK'ler drauf :D



Und ganz wichtig, post mal n Screen von Doy :D


für die, die net nach Leipzig kommen, wir wollen auch was sehen :mad:




:lol:

Rieke
22-08-03, 16:00
Originally posted by Tkon
Da ist auch was dran.
Aber um das wirklich genau beurteilen zu können müssten wir uns mit nem Anwalt, besser mit zweinen mal den Vertrag angucken der mit CDV vereinbart wurde.

Wobei die Frage ist. Ob etwas zum download anzubieten gleichzeitig Werbung ist?
Naja zum Glück muss ich mich damit nicht befassen. :)

Es wäre aber auf jeden Fall eine Erklärung dafür warum Reakktor keine Werbung macht. Und niemanden anderes beauftragt. Da CDV ja noch existiert, gelten die Verträge also auch noch.

Aber CDV kann nicht verhindern das WIR, die COMMUNITY Werbung machen !

http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=72833

Tkon
22-08-03, 16:07
Originally posted by Rieke
Aber CDV kann nicht verhindern das WIR, die COMMUNITY Werbung machen !

http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=72833
Jo richtig. :)
Das können se net und das ist auch gut so.

Lucjan
22-08-03, 16:49
maver!ck, du hättest mit den Punkten zur PR/Marketing gar nicht so unrecht, nur muß man die Sache in einem realen Rahmen sehen. Um ein Spiel bekannt zu machen, d.h. Maßnahmen die über ein einmaliges Review in den Spielezeitschriften hinausgehen, bedarf es in der Regel 5 erfahrene(!) PR/Marketing-Leute, die sich ausschließlich um das eine Spiel kümmern und das über seine gesamte Lebensdauer, die bei einem MMORPG wie NC doch etwas lang ist. Da sie bei einem MMORPG etwas anders vorgehen können, nehmen wir einfach mal an, daß diese 5 Leute auch die übliche Werbung erledigen können.

KK hat, wie die meisten anderen Entwickler auch, diese 5 Marketingspezis einfach nicht im Team. Aus diesem Grund suchen sie sich einen Publisher, der genau diese Aufgabe übernimmt und sich auch gleich um die Distribution des Spieles kümmert.

Selbst die Gelegenheit einer Messe zur PR zu nutzen wäre für KK recht gewagt. Bei PR/Marketing kann man nicht einfach eine Gelegeheit nutzen, um einfach A zu sagen, ohne daß später B und C folgen. Es ist weitaus klüger, A erst gar nicht zu sagen.

maver!ck
22-08-03, 18:36
So ganz kann ich Dir nicht Recht geben. 5 Leute halte ich für ein wenig übertrieben. Ich hatte mal ein wenig Einblick in die PR-Abteilung der Deutschen Entertainment AG (www.deag.de, Stella, etc.) - selbst da sieht es nicht so aus.

Daß Werbung auch nach hinten losgehen kann, da muß ich Dir zustimmen. Ich bin durch das begeisterte Posting von Odin im englischen Forum wirklich von was anderem ausgegangen.

Ronin-X
22-08-03, 21:08
hey,

hier waren doch nen paar Leutz die gestern schon auf der GC waren und dort mit Thanatos gesprochen haben und wegen müdigkeit gestern nicht mehr geposted haben, WO BLEIBEN EURE BERICHTE?! *wart*
Und was ist mit den Leute die heute da waren... GC ist doch schon wieder seit einer Stunde closed....

Jackie Chan
22-08-03, 21:12
ja genau scheisse man.... wo sind die News... ahhhhh ich alt das nicht mehr auuuuuus.

Ronin-X
22-08-03, 21:14
jo ich spüre auch schon vor Anspannung so unkontrolierte Zuckungen in meinem linken E... ehm Knie :D

Apryllon
22-08-03, 21:32
Namd,

ich bin ja auch schon ein paar Tage dabei, und es ist wirklich immer wieder erstaunlich, wie sehr sich die Leutkes hier gegenseitig wegen Belanglosem und Träumereien anpupen. Aber hey, macht ruhig weiter! Ich hol' schonmal meine Salzstangen :D

/me wartet bis Sonntag ab. Und selbst wenn sich überhaupt nichts ergibt und es keine Infos über DoY oder Tomb Raider 17+4 oder was weiss ich gibt. Dann heisst es einfach weiter abwarten, Punkt. :)

XaNToR
22-08-03, 21:44
So ich komm aus der bösen stadt leipzig zurück :p

Najo einfach mal fragen und man durfte sich doy im flight modus angucken und durchfliegen etc. während Thanatos dann die einzelenen sectoren unterteilt und erklärt was mit BD Tsunami etc abläuft, neue fraktionen wird es nur DoY geben,um in zukunft drogen zu erhalten muss man bestimmte sympatien haben bei diversen Fraktionen etc und Blackjack kann man demnächst auch ingame zocken, Glücksspiel, also nicht nur pure 1337 bash0r ohnitsch content eingefügt. Und DoY sind fein aus ;)


PE PA hab ich ihn auch ausgequetscht nur können die werte noch nicht stimmen:angel:



Und Kopf hoch Thanatos, dass dich MJS und DaFire allein gelassen hat und dann erst wieder kommen wenn kaum noch traffic ist. Hast nen gutes durchhalte vermögen :p


GC war einfach recht lahm heuer, mehr als Lärm und T-shirts die in den hallen rumgeworfen wurden


P.S.: ich hab Thanatos noch über mehr ausgequetscht aber fällt mir atm net ein, wenn Berserke wohl am sonntag zurück kommt wird er hier alles posten, Thanatos wurde wohl schon von Berserker vor mir ausgefragt

Chaplin
22-08-03, 21:52
Originally posted by Ronin-X
hey,

hier waren doch nen paar Leutz die gestern schon auf der GC waren und dort mit Thanatos gesprochen haben und wegen müdigkeit gestern nicht mehr geposted haben, WO BLEIBEN EURE BERICHTE?! *wart*
Und was ist mit den Leute die heute da waren... GC ist doch schon wieder seit einer Stunde closed....

Hey, Müdigkeit ist ein Menschenrecht, vor allem wenn man um 5 Uhr aufsteht und um 0.30 wieder zu Hause ist.. Eine Dose Mitleid bitte ;)

DoY: Es gab wie gesagt nur einen Sektor zu sehen. Schön finster und verwinkelter, verfallener als NC. Eine Mischung aus PP und Outzone könnte man sagen. Thanatos hatte auf dem Char keine Waffen und sämtlich F-Tasten waren nicht implementiert, also nix mit mal eben kurz spionieren wg. Skills und Fraktionen.
Der Tunnel von dem schon im Neocronicle zu lesen war wird aller wahrscheinlichkeit nach im PP rauskommen, was diesen zu einer Copbot-freien Zone machen würde. Ich(!) interpretiere jetzt mal, das bedeutet BD und TS werden wohl nicht gezwungen sein umzuziehen.

Bits & Pieces: KK zerbricht sich den Kopf über ein Item-Tracking-System. Zum Thema Hacknet: Nicht genaues weiss man nicht, ich habe den Eindruck das ist auch bei KK noch nicht über das Ideenstadium hinausgekommen, von Gesamtkonzept nix zu sehen. Die Mechs kommen auch irgendwann mal, gaaaaanz viel später als alles andere ;) Der nächste Patch enthält eine weitere PA.

Ich habe nicht den Eindruck gewonnen das DoY kurz bevor steht eher im Gegenteil. Meine ganz persönliche Einschätzung: Oktober/November, nicht eher.

Falls mir nochwas einfällt lege ich nach, das waren erstmal meine Notizen. Es kommen ja auch noch die gesammelten Antworten von Berseker...

Thx an Thanatos, ist ein netter Kerl...

Legions
22-08-03, 22:08
Danke!

die ersten 5-6 Seiten waren ja grausam :D

Mittlerweile bekommt man wirkliche Infos.

Warte ungeduldigt auf Montag:rolleyes:

madlex1
22-08-03, 22:45
Anmerkung: hab nur die erste Seite gelsesen...

Ich weiss garnicht was ihr habt, mir hat der gute Thanatos fast jede Frage beantwortet die ich gestellt habe (ausgenommen die sache mit dem Publisher...). und ICH durft DoY SELBST testen!!!
bin also einer der wenigen der schun in den neuen maps rumgespukt hat, und muss sagen, das sieht ziemlich geil aus!
hab sogar autogramme bekommen:angel:

/Edit
und zur Frage wann erscheint DoY: solange kein neuer Publisher gefunden wird, wird DoY nicht erscheinen, wenn sie jedoch einen haben wird das addon nochca. einen Monat brauchen und is dann fertig, d.H. sie werkeln fleissig dran, könnens aber ncoh ncih releasen..
So hab ich das jedenfalls verstanden...

XaNToR
22-08-03, 22:50
Originally posted by madlex1

hab sogar autogramme bekommen:angel:





Hm jetzt weiß ich was ich vergessen hab zu fragen ... narf

Jackie Chan
22-08-03, 22:52
madlex dann sei doch so nett und verrat denn leuten die nicht nach GC koennen auch was erfahren.

Danke

Jackie

MaDTriX
22-08-03, 22:53
Und wiedermal ist es nicht so schlimm wie ihr tut :p
aber lasst doch erstmal 7 seiten lang ne runde gruppenheulen machen ^^ sich auf was freuen wäre ja graaaaaaaaauuuuuuuuuuuuussssssssaaaaaaaaaaaammmmmmmmmmmm.

@Coma: Du hattest doch nicht recht *fg*

madlex1
22-08-03, 23:04
ok noch ein paar infos, haut mich aber nich wenn ich was falsch verstanden hab:

mit dem nächsten Patch wird eine Neue PA kommen, welche das ist ist wohl klar..(der schlaue sniper char :D )

die PE Powerarmor wird auch ncoh vor DoY kommen..

DoY wird kommen wenn KK nen Publisher gefunden hat, mehr wurde nciht verraten.

habe DoY selbst antesten können, und muss euch sagen das warten lohnt sich, die maps sind sehr gross geraten, texturen sind höher aufgelöst, und geile atmosphäre etc...

Hacknet wird wenn überhaupt erst nach DoY kommen, release? forget it! es wurde schonmal angefangen das hacknet zu programieren, wurde dann aber eingestellt, nach DoY werden sie irgendwann damit (vielleicht) weitermachen.

Die Cityadmin feindlichen Fraktionen die im Pepperpark wohnen werden nach DoY umziehen, die headquarters im PP bleiben aber erhalten und dienen als eine art "Aussenposten"

es wird neue Waffen geben:D

es wird einen neuen mainskill geben, für was der gut sein wird weiss im mom noch keiner richtig

es wird keinen skill, item etc reset oder wipe geben.

Am Monk wird noch gearbetiet, das balancing in nc is bei weitem noch nciht fertig:(



so mehr fällt mir im mom nich mehr ein, lest euch das durch und denkt drüber nach..

PS: greetz an Thanatos :D

Robert [GS]
22-08-03, 23:12
WHAT??? HackNet wurde schonmal Angefangen? Wie schuat mit CyberMall aus ?

Jackie Chan
22-08-03, 23:15
man ich habe da was mit dem HackNET verpasst... was issn das???

AHAHAHAHAH madlex ahhh du bist schuld.. jaa du wie soll ich das jetzt noch schaffen bis DoY rauskommt. haahahaa

Richard Angelus
22-08-03, 23:21
also ich sehs positiv...
solange KK noch keinen Publisher hat (auch wenn ich nervös bei dem Gedanken werde das sie wohl bisher noch keinen haben bzw die Verhandlungen noch nicht fertig sind)
werden sie mehr Features und Dinge in DoY mit einarbeiten können und auch alles etwas Bugfreier anbieten können :D

maggotcorpse
23-08-03, 01:58
es wird neue Waffen geben

Genau das was Neocron brauch. Noch mehr Instrumente um andere abzuschlachten. Dann werden die Waffen hoffentlich nur in DoY zu Kaufen sein. Dann kann man wenigstens noch n paar Schmuggel Aktionen starten ansonsten gibts nur noch mehr um sich zu langweilen ...

Jackie Chan
23-08-03, 11:26
Genau das was Neocron brauch. Noch mehr Instrumente um andere abzuschlachten. Dann werden die Waffen hoffentlich nur in DoY zu Kaufen sein. Dann kann man wenigstens noch n paar Schmuggel Aktionen starten ansonsten gibts nur noch mehr um sich zu langweilen ...

ich habs wirklich satt so was dummes von manchen so was dummes anzuhoeren... maggo halt doch einfach dein maul wenn du meinst das dich DoY dann nur weiter langweilen wird... geh etwas in den Garten und spiel mit deiner Schaukel.

maggotcorpse
23-08-03, 11:32
Hm dann solltest mich lieber auf Ignore packen. Nur weil dir (und wer weiß noch alles) meine Meinung nich passt, werd ich sie nicht zurück halten. Und deine Reaktion ... naja lassn wir das, der Thread brauch hier keine billigen Flames obwohl du damit schon klasse angefangen hast. Respekt

antii
23-08-03, 11:59
mir ist es eigentlich scheißegal wie KK sich auf der gc darstellt ob Thanatos ( hoffe habe den namen richtig geschrieben o_O ) n anzug trägt oder nen minirock ^_°
ich finde das einzige was zählt ist das KK probiert nen neuen publisher zu finden und am besten auch neue spieler denn überlegt mal als wir mit nc angefangen haben und als totale noobs dastanden hat das spiel noch richtig spass gemacht doch mittlerweile kennt man ja leider schon alles und da würden neue Spieler genau das richtige sein glaubich ;]
Die stehen dann genauso da wie wir haben spass am spiel usw und bringen der älteren community vll auchn bißchen mehr spass ;]
und ich glaube auch nich das DOY die lösung aller probleme sein wird denn da werden zwar sicherlich auch n paar neue spieler kommen allerdings ist doy nur eine stadt die man nach spätestens 1 -2 monaten auch in und auswendig kennt und es satt hat und somit ist wieder alles beim alten ^_°

Badmax
24-08-03, 02:25
Muahaha also hier in diesem Thread sind ja soviele begrenzte Posts:D

Nochwas.

Northstar war wohl eher gedacht um nen Publisher zu finden und das Spiel vorzuführen.

Wer Infos zu NC haben wollte der ging einfach zum CDV stand, da gab es nämlich viele gute Infos zum normalen NC ned zum DOY aber gut. NC war gut vertreten wie ich fand.

http://www1.giga.de/medien/bild/fotostory/172339fotostory.jpg

Robert [GS]
24-08-03, 03:35
Originally posted by Badmax
Muahaha also hier in diesem Thread sind ja soviele begrenzte Posts:D

Nochwas.

Northstar war wohl eher gedacht um nen Publisher zu finden und das Spiel vorzuführen.

Wer Infos zu NC haben wollte der ging einfach zum CDV stand, da gab es nämlich viele gute Infos zum normalen NC ned zum DOY aber gut. NC war gut vertreten wie ich fand.

http://www1.giga.de/medien/bild/fotostory/172339fotostory.jpg

WAS? Wassen hier los? Ich glaub ich SPINNE! Hat CDV "DAS" in Neocron Endteckt? o_O Will CDV vielleicht, das ReaKKtor keinen neuen Publisher sucht .... alles das sind Fragen der X Akte!

Richard Angelus
24-08-03, 10:29
das muss wohl in einer versteckten CDV ecke gewesen sein....
ich habs am Donnerstag auf jedenfall nicht gesehen o_O

Traum
24-08-03, 10:58
Hm das Bild liegt aufm GIGA Webspace im Ordner einer Fotostory, welche man auch nach 60 min such auf dieser Seite nicht findet... kann es sein, dass dies ein Bild von 2002 ist? o_O

Ronin-X
24-08-03, 11:00
ja das Bild ist von der GC 2002....

Rai
24-08-03, 11:03
also bei CDV war leider net so viel ueber NC zu erfahren
das Plakat habe ich leider auch net gesehen aber was solls
das einzige was bei CDV rumlag war das NC poster was auch das cover der CD Box schmückt

aber dafuer war auf dem stand bei Northstar viel über DoY zu erfahren
also ich kann da nur sagen was der stand von Northstar so vom aussehen geboten hat war net so toll aber die infos die wir da von den KK mitarbeitern bekommen haben hat das alles um weiten wett gemacht.

und ich muss auch mal hier sagen soweit sie es konten haben die KK mitarbeiter uns rede und antwort gestanden zu den themen die wir wissen wollten und ein wennnig in DoY konnten wir auch reinschauen (ich glaube wenn ich meinen Clan Kollegen BlackPanther net nach 2 1/2 Stunden weggeschleift haette wuerde er heute immer noch dort sitzen und quatschen

ach noch was jeden tag bzw jeden Monat den ich länger auf DoY warten muss lohnt sich den was ich von DoY gesehen habe (interagierende NPC usw level aussehen usw) hat mich sehr beeindruckt.

ach noch schoene grueße an den NEMA macher (sorry leider ist mir dein name entfallen) der sich wirklich sehr sehr viel zeit fuer uns genommen hat.

EDIT:

ach fakten vergessen:
1.: es wird möglich sein bei den skills (in den hauptskills) ueber 100 zu kommen
2.: TGs wird es in NC schlecht ergehen (und Tangent in DoY)
3.: Das Gefengniss in der OZ wird überarbeitet fuer spieler mit negativen SL (so ne richtiger renegaten ort)
jeder spieler mit positiven SL wird dort behandelt wie ein feind und spieler mit Negativen SL werden in ruhe gelassen
4.: DIe Noob aerea (MC5) wird überarbeitet spawn erhoehen und das aussehen wird auch geendert (so etwa wie ein kranken haus)
5.: ein neuer publisher scheint auch gefunden zu sein (aber leider keine auskunft wer) deswegen wird auch die MC5 ueberarbeitet da es wohl fuer eine noob aerea zu gewalttätig ausschaut
6.: das DL fuer DoY wird 100% über 100MB sein (genau wissen sie es selber noch net)
7.: es wurden anmerkungen zum umgehen von rezzkillen gemacht wo aber noch net sicher ist ob sie kommen (ein fenster wollen sie gerezzt werden (wie beim team join))
dieses ist aber noch nichts devinitives
8.: alle klassen bekommen eine PA auch der PE
9.: die Spy PA soll mit dem nechsten oder uebernechsten patch kommen
10.: die Tank PA4 wird auf STR 135 gesenkt
11.: ach TG wird in DoY ein riesiges HQ bekommen
12.: DoY soll von den Sektoren ein wennig kleiner werden als NC+OZ aber der größte teil der Zohnen hat mehrere etagen (3 etagen glaube ich waren es)
also wird es von der fläche größer als NC
12.: hmmm habe bestimmt einiges nicht erwähnt aber da kann ja Bullenbeisser nachsetzen (hoffe habe deinen namen net falschgeschrieben)

ich weis meine rechtschreibung ist fuer den Ar.....

dev
24-08-03, 12:27
jup kann ich nur bestätigen, sich natürlich nur außen hinstellt und dumm guckt bekommt natürlich nich viel zu sehn, man muss halt ma sein maul aufmachen und sagen das man mit jemanden von KK sprechen will, thandos (hoffe name richtig) hat uns da wirklich sehr bereitwillig sachen erklärt und sich auch vorschläge für änderungen etc. angehört

Felissa
24-08-03, 14:22
Das sind doch erfreuliche Infos. Nochmal eine kleine Korrektur: Der NeMa-Macher ist Jorg "Iorghe" Floren, der andere ist Thanatos :)

Schade, dass ich soviel für die Uni zu tun hab (noch einen Projektbericht schreiben), sonst wäre ich auch gekommen. Also nochmal Danke rai für das Posten :)
Obwohl man solche Infos soweit hinten im Thread auch leicht mal übersieht, da man nur noch Geblubber vermutet.

Robert [GS]
24-08-03, 15:18
Ich muss mich mal bei allen Bedanken, die Infos & Bilder gebrahct haben :) ... aber auch an die KK MItarbeiter auf der GC!


2.: TGs wird es in NC schlecht ergehen (und Tangent in DoY)


Das versteh ich net so recht! Können denn alle anderen in DoY (außer eben Tangent) in Dome of York rein?

Jackie Chan
24-08-03, 15:19
mhh meint er denn das es TG schelcht in der stadt gehn wird oder im game?????????

VVerevvolf
24-08-03, 15:42
Also falls die Frage ernst gemeint war, dann: http://www.boardy.de/images/smilies/lachtot.gif
Und als Antwort: Natürlich die Stadt, was die Story bringt wird nicht verraten.

Felissa
24-08-03, 15:51
Genialer Smilie :lol:

Jungs, ich denke mal, TT und TG waren jetzt nur Beispiele. Der CA wird es im Dome bestimmt erst recht nict gut ergehen, und TG werden vermutlich nicht die einzigen sein, die in der Stadt nicht mehr geduldet werden.

Rai
24-08-03, 18:15
Felissa hat es genau richtig erkannt es war ein beispiel

weil ich gerade Tangent bin

also ein zb TG der in die Stadt (auch OZ) kommt wird von NPC und Copbots als feind angesehen und es wird auf ihn geschossen

mir als Tangent wird es im DoY so gehen wie den TGs in NC

PS.: dieses ist auch gut so und wird das handels system sehr fördern

ach noch nen nachtrag für die drogen freaks
manche drogen wie X-Strong oder sowas (wurde als BSP gebracht auf der GC) wird es mit DoY nur in DoY geben (zu kaufen sein)

shadowcat
24-08-03, 18:58
so bin wieder zurück von der GC
war nett dort
das beste was mir gefallen hat war das konstrukt der langen kuppel
echt geil

der rest war okay
thanatos ist nen netter kerl*hihi*

Sundance

WildAnt
24-08-03, 19:01
huhu

ich machs kurz

hat wer gefragt ob mit doy die savezones in nc aufgehoben werden? sonst is unfair! ;)

Bitburger
24-08-03, 19:35
Originally posted by XaNToR
Hm jetzt weiß ich was ich vergessen hab zu fragen ... narf


LOL Xantor... das sind doch auch nur normalsterbliche... bist du so neocron süchtig das KK mitarbeiter schon idole für dich sind? :p

VVerevvolf
24-08-03, 20:54
Savezones bleiben.
Und ich find den Smilie auch genial, ich schmeiss mich immer weg wenn ich den sehe :D