PDA

View Full Version : Kann denn nicht ein Faction-Counsellor ...



Vince Kyzar
21-08-03, 02:20
die Sympathien von anderen Leuten gegenüber der eigenen Fraktion ändern ?

ich fände, dass das nicht nur zeit und kosten spart, sondern auch rp-technisch sinnvoll isst.


nehmen wir mal die aktuelle situation: dicker streit in th, viele verlassen den haven. um das zu machen, müssen sie aber erstmal ins tangent hq und da symp leveln, dann tg werden und letztendlich im dre hq um bd werden zu können. das ist unnötig zeitintensiv und kostet.

wenn jemand eine wirklich überzeugende erklärung bietet und das ganze auch aus der sicht des counsellors in ordnung geht, müsste der doch quasi als anführer der fraktion entscheiden können, dass diese nun akzeptiert werden o.ä.

Keyol45743241
21-08-03, 03:02
Noch besser..... einfach den faction gain abstellen, den man durch das Wachen killen bekommt. Schon können keine Clans mehr "einfach so" die Fraktion wechseln, denn es gibt immer einen, der zufällig -70 bei den neuen Gastgebern hat. Und sowas innerhalb von ein paar Stunden hochzuziehen halte ich für extremst lächerlich, stellt euch vor es gäbe einen TG clan, der alle Tage wieder die MB geraidet hat und dann schwuppdiwupps innerhalb von kürzester Zeit selbst ein angesehener (:lol: ) Mercclan wird. Das wäre doch unverständlich³.

Wer die Fraktion wechseln will soll dann halt Missis machen... oder PKen. Und wenn jetzt einer wegen Newbieschutz heult, LE funktioniert als Newbieschutz, wer einen Clan hat kann sich wehren.

Dazu noch eine Absegnung von der Fraktionsleitung (GM und/oder Counsellor) ob der Clan mit seinen zuvor veröffentlichten Zielen eröffnet werden darf (das verhindert DRE Mercenaryclans wie Kentucky Chicken)....


Voila, ein einigermaßen funktionierendes Factionsystem.

Invhunter
21-08-03, 09:38
LOL!!!!
Öffnet den Fraktionshoppern doch Tür und Tor!
Folgende Sache: Du bist in Fraktion A und killst Leute in Fraktion B.
Fraktion B findet das äusserst beschissen und du sinkst in deren Gunst oder landest sogar auf einem Steckbrief.
Dann sagst Du: Och nööööö, Fraktion A war blöd zu mir, ich gehe zu Fraktion B!

Hallo? Du hast deren Leute gekillt und gegen sie gearbeitet. Und das lange Zeit. Also hast Du es Dir mit denen ordentlich versaut und must Dir gefälligst den Arsch dafür aufreissen die Fraktion zu wechseln und Dich ordentlich bei denen einschleimen und nicht zu Deinem Counsellor rennen und sagen:
"Du Papi, i mog niet mehr, konnst mi net Fraktion B erhöhen?"
Das einizig wahre wäre, wenn er Dir dann in Fraktion A obendrauf einen ordentlichen negativen Wert geben würde, weil Du ja mit dem Gedanken spielst Deine "Noch-Fraktion" zu verraten.

Was kommt denn als nächstes wenn man alles durch eine ach so tolle Geschichte begründen will und dadurch seinen Willen bekommt?

"Och bin so durch die Wastelands gestreift und plötzlich in ein Loch gefallen. Unten fand ich zwar schon baufällige aber doch sorgsam errichtete Stollen, die mich immer tiefer ins Erdinnere führten. Sollte das gar ein streng geheimes Forschungslabor sein? Hinter der nächsten Kurve stand ich vor einer massiven Stahltür die einen winzigen Spalt offen stand. Mit etwas Mühe gelang es mir die Tür zu öffnen. Ich sollte mich nicht getäuscht haben. Hier war ein Labor zur Waffenforschung ausgestattet mit Technologie zur Konstruktion die längst als verschollen galt. Und was fand ich in den Schränken? Waffen über Waffen, ein Spell an dem anderen. Von der Rüstungskammer möchte ich gar nicht reden!"

So, hier meine Geschichte! Nun möchte ich für all unsere Tanks je:
2x artifact unmodded 5-Slot-CS
2x 5-Slot Tangent Speed Gatlin Cannon

Für die Spys:
2x artifact unmodded 5-Slot-Silenthunter
2x artifact unmodded 5-Slot-Paineaser
2x artifact unmodded 5-Slot-FirstLove

Für die Monks:
Jeden Rarespell 2x artifact unmodded 5-Slot

und für die PEs, die dürfen sich was aussuchen.

Und bitte vergesst nicht die Drohnen in mein neues geheimes Lager zu stecken!



Man ich lach mich tot. Fangt mal an euch was im Spiel zu verdienen und nicht zu fordern. Und von den Counsellors schon mal gar nicht, da die fürs RPG da sind und keine GMs. Und die GMs werden euch was husten.

KC DEE
21-08-03, 09:46
Hier verwechselt schon wieder einer die Macht der Counsellors...

SIE SIND KEINE GMs! KEINE DEVELOPER! UND KEINE KK MITARBEITER! SIE WERDEN NICHT BEZAHLT! UND AUSSER, DASS SIE EINEN GOTTMODE HABEN UND UNENDLICH VIEL GELD, HABEN SIE KEINERLEI EINGRIFFSMÖGLICHKEITEN IN DAS GAME !!!!

VERSTANDEN?!?!

Invhunter
21-08-03, 09:49
Soweit ich weiss haben sie noch nicht mal unendlich viel Geld sondern bekommen nur ein bestimmted Budget von ihrer Fraktion gestellt. ;)

NetCrow
21-08-03, 10:02
und Godmode habens auch net - zumindest habsch schon paar tote Counsellors gesehen :D

Invhunter
21-08-03, 10:35
Also GodMode, warpen wie nen GM und Unsichtbarkeit habe ich schon bei Counsellors gesehen (bzw. nicht gesehen ;) )

Susan Ivanova
21-08-03, 10:56
Ich sehe schon die Leute vor dem Büro des Faction Counsellors rumlungern. "Ey, hast du mal ein bißchen Symp für mich?" :)

Satei_Harakiri
21-08-03, 11:00
Originally posted by Invhunter
Also GodMode, warpen wie nen GM und Unsichtbarkeit habe ich schon bei Counsellors gesehen (bzw. nicht gesehen ;) )
GodMode und Unsichtbarkeit kann ich bestätigen.
Warpen hab ich zwar noch nicht gesehen aber denke das geht auch :)

Susan Ivanova
21-08-03, 11:06
Du hast vergessen, daß sie Querulanten aus der Fraktion direkt vor einen Warbot warpen können ;)

Void
21-08-03, 11:26
Originally posted by Susan Ivanova
Du hast vergessen, daß sie Querulanten aus der Fraktion direkt vor einen Warbot warpen können ;)

Das ist ja laaaaaangweilig.
Ab nach DarkMetal mit dem Pack!!!1111einseinseins111:D

Vince Kyzar
21-08-03, 12:29
Originally posted by Invhunter
Und von den Counsellors schon mal gar nicht, da die fürs RPG da sind und keine GMs.

auf das meiste polemische rumgelaber gehe ich nicht ein (lies meinen post bitte nochmal, oder habe ich es zu unverständlich formuliert ?), aber auf den punkt hier:

gerade darum soll es ja gehen.

die cousellors sind die gewählten anführer der fraktion, oder nicht ?

wenn jemand eine organisation leitet, dann müsste der doch auch die macht haben, z.b. sagen zu können: der clan hat stress mit seiner alten fraktion und fühlt sich da nicht mehr zuhause. er möchte zu uns wechseln und entschuldigt sich für alle aktionen, die im laufe der zeit evtl gegen uns durchgeführt wurden, aber ihre geschichte ist glaubwürdig und ich denke, dass sie gut zu uns passen und auch für unsere ideale kämpfen.

mal ganz davon abgesehen wurde so eine aktion schonmal von gms gemacht.

NetCrow
21-08-03, 12:32
Originally posted by Vince Kyzar
die cousellors sind die gewählten anführer der fraktion, oder nicht ?


Übersetz mal Counsellor, dann kennst die Aufgaben von den Typen ;)

Invhunter
21-08-03, 13:41
Botschafter?????

Entscheidung zur Fraktion liegt also noch immer bei deren Anführern und zu denen wirst Du nicht durchdringen.

Also gelitten.

NetCrow
21-08-03, 13:49
Originally posted by Invhunter
Botschafter?????


Berater - wenn mans genau nimmt :)

Beatbuster
21-08-03, 13:55
ich bin auch der meinung, dass der counsi ein wenig mehr möglichkeiten haben sollte... aber symp setzen... hmmm nein, sollte er nicht...

vielleicht sollte er orden verleihen können o.ä.
bzw je nach faction halt... befördern / degradieren :)

msdong
21-08-03, 14:38
Originally posted by Vince Kyzar
die Sympathien von anderen Leuten gegenüber der eigenen Fraktion ändern ?

ich fände, dass das nicht nur zeit und kosten spart, sondern auch rp-technisch sinnvoll isst.
....

aber irgendwie ist das total gegen den sinn des spiels. das ist ja nicht einfach nur n timesink. für jeden den das zu viel arbeit ist der soll doch einfach nicht um die fraktion kümmern und n LE reinpacken.
wer aber am spiel teilhaben will (als clan) muss sich halt an die regeln halten.

Mr. Eldritch
21-08-03, 14:45
Originally posted by Keyol45743241
stellt euch vor es gäbe einen TG clan, der alle Tage wieder die MB geraidet hat und dann schwuppdiwupps innerhalb von kürzester Zeit selbst ein angesehener (:lol: ) Mercclan wird. Das wäre doch unverständlich³.


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: