PDA

View Full Version : Will dass der Monk auch aimen muss



XaNToR
20-08-03, 18:25
Yo,



Leute heulen Monk0cron etc bla


Ich will dass der Monk auch aimen muss bzw auch nen Zielkreuz fuer _angriffs_spells und das is sehr wohl berechtigt....


Es gibt nen aimtoggle, das heisst Monk muss nicht neu aimen wenn er über den gegner "fährt" und somit sollte es die Monkliebhaber nicht stören


Ich find nur noch zum kotzen... Monk kommt an, fun is weg.

warum ?


Monk muss nicht aimen und community die Monk spielt, heult rum bla APU hält ja nix aus : Stimmt nicht wenn ihr etwas Resist technisch denken würdet fangt ihr weniger dmg als der "durchschnitts" PE wegen der alround armor.




Ich will nur dass der Monk auch aimen muss und schon werden mehrere Monks zurück zu tanks pes oder spies wiederkehren.... weil dann der monk auch etwas anspruch hat



So und jetzt flamed mich zu mit keks oder sonstwas






Sagt JA dazu, dass der Monkspieler skill braucht um einen zu Spielen

Dark Dre@m
20-08-03, 18:33
Ihr seit doch alle krank :eek: o_O 8| :lol: :p

Ronin-X
20-08-03, 18:35
Kinder die was wollen, kriegen was auf die vollen :p

lomaxX
20-08-03, 18:40
ich finde seine kritik berechtigt....

und stimme ihm sogar in allen punkten zu!

scherz? nein!

ich finde diese "sei kurz auf dem gegner und klick schnell" schiess-methode auch etwas beschrenkt. es ist nunmal so das viele monks "überläufer" aus anderen klassen sind, da sie dort nichts 'reissen' konnten und nun ihren nicht vorhandenen player-skill ,in dem fall das aim, durch die schwäche im monk aim wieder aufbessern. was ja leider gelingt aber eigentlich nicht sollte.

mfg

Sadokan

Saeder Krupp

Bullenbeisser
20-08-03, 18:40
Ich bin entäuscht von dir Xantor das du auch unter die heuler gegangen bist .:(

Jetzt zum Thema :
Also ich finde das ein Monk nicht Aimen soll ,WEIL die Spells ja nihct wie ein waffe abgefeuert wird sondern wird per Gedanken herbeigezaubert und mit der Hand ausgeführt . Also habe ich in mein gedanken das Ziel ja noch ohne das ich es sehen muss .

So und jeder der das nicht kapiert bekommt ein Keks :p
Ich bin halt gegen das Aimen beim Monk

Hardcore-Evil
20-08-03, 18:44
Sollen Rigger dann auch aimen müssen?

Bestimmt würden die meisten nun 'nein' sagen ... solange, bis mal der Damage von Drohnen erhöht werden sollte ... dann sollten Rigger sicherlich auch aimen müssen. Richtig?

XaNToR
20-08-03, 18:45
Bulle es mag sich nach heulen anhöhren aber du hast im moment keine ahnung was abläuft... PPU freezt dich APU laesst sein finger auf fire button und haut drauf und später darfst dir lamer loser und sonstwas anhöhren


Die momentane Situation ist im moment nicht erträglich

ramirez
20-08-03, 18:48
blabla die momentane situation war auch schon viel schlimmer und geht seit anfang retail so ..

Tazo
20-08-03, 18:49
Originally posted by Bullenbeisser
Also ich finde das ein Monk nicht Aimen soll ,WEIL die Spells ja nihct wie ein waffe abgefeuert wird sondern wird per Gedanken herbeigezaubert und mit der Hand ausgeführt . Also habe ich in mein gedanken das Ziel ja noch ohne das ich es sehen muss .
logik in allen ehren, aber bei computerspielen steht nicht die logik sondern der spielspass im vordergrund...

Void
20-08-03, 18:49
Gut, Xantor!


Aber schrei nie wieder mitten im Kampf über TS, dass du n Heal und Shelter brauchst wärend du dich in 8 Gegner stürzt.:D

Ne aber jetzt mal im Ernst.

Ich finds blödsinnig. Macht gerade dem PPU nur unnötig das Leben schwer. Alleine das supporten von ner kleinen Gruppe in der Cave wird damit schon fast unmöglich gemacht, wenn man nich der oberrul0r bash0r Ex-Shooterspieler ist.

Leute das ist n MMORPG. Es gibt _kein_ MMORPG, indem n "Magier" aimen muss. Realismus hin oder her...

Elezzar
20-08-03, 18:49
Originally posted by Bullenbeisser
Ich bin entäuscht von dir Xantor das du auch unter die heuler gegangen bist .:(

Jetzt zum Thema :
Also ich finde das ein Monk nicht Aimen soll ,WEIL die Spells ja nihct wie ein waffe abgefeuert wird sondern wird per Gedanken herbeigezaubert und mit der Hand ausgeführt . Also habe ich in mein gedanken das Ziel ja noch ohne das ich es sehen muss .

So und jeder der das nicht kapiert bekommt ein Keks :p
Ich bin halt gegen das Aimen beim Monk

Naja einen mom. der Konzentration brauch er wohl schon, oder?:D :rolleyes:

Aber ich sehe das genauso, der Monk sollte auch Ziehlen müssen.
Das Argument das er nix aushält ist etwas Flach, da der Spy auch nix aushält, aber ziehlen muß.

Bullenbeisser
20-08-03, 18:53
Ok das mit dem anhören das du ein Loser , nOOb oder sonst was bist ist schon hart , KK sollte da mehr druchgreifen .
Aber es muss ein andere Lösung .
Warum macht man das nicht schadensabhänig ?
Also je länger der Monk zielt desto höher der schaden !
Also hat er hin nur kurz im Visier , zum auslösen des Spells macht der Spell nur 20% schaden vom Max des spells .
Wenn eine Monk den Gegner länger im Visier hat macht er halt mehr schaden bis zum MAx des spells .
(Ach ja ich hoffe das mit Aimen das zielen gemeint ist , wenn nicht haut mich . Falls ich richtig bin verteile ich Kekse aus meiner Keksfabrik (http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=71421) )

FlyingAngel
20-08-03, 18:55
Ich will das 9 Schuss Ammo 1700 Credits kosten und ich will das bei jedem lag das magazin leer ist und das immer wenn eine Waffe abgefeuert wird bevor der aimring geschlossen ist das magazin mindest halb leer ist .. .. und ich will das magazine nur aus dem Quikbelt nach ladbar sind !
DANN können wir uns über das aiming von Monks nochmal unterhalten, vorher wohl kaum.

psychowar
20-08-03, 18:55
Originally posted by XaNToR
Bulle es mag sich nach heulen anhöhren aber du hast im moment keine ahnung was abläuft... PPU freezt dich

jep



APU laesst sein finger auf fire button und haut drauf


Ach und das tut er nicht wenn er 0,5 sekunden wartet bis der zielkreis zu ist?



und später darfst dir lamer loser und sonstwas anhöhren


Naja, das hört man nicht nur von apu`s, einfach ignorieren.



Die momentane Situation ist im moment nicht erträglich


DAS find ich auch, da muss was gemacht werden.

Aber das mit dem Zielkreis, find ich vom logischen her, ziemlich albern.

Tazo
20-08-03, 18:55
Originally posted by Bullenbeisser
Warum macht man das nicht schadensabhänig ?
Also je länger der Monk zielt desto höher der schaden !
Also hat er hin nur kurz im Visier , zum auslösen des Spells macht der Spell nur 20% schaden vom Max des spells .
Wenn eine Monk den Gegner länger im Visier hat macht er halt mehr schaden bis zum MAx des spells .
sehr geile idee!

psychowar
20-08-03, 18:58
Originally posted by FlyingAngel
Ich will das 9 Schuss Ammo 1700 Credits kosten und ich will das bei jedem lag das magazin leer ist und das immer wenn eine Waffe abgefeuert wird bevor der aimring geschlossen ist das magazin mindest halb leer ist .. .. und ich will das magazine nur aus dem Quikbelt nach ladbar sind !
DANN können wir uns über das aiming von Monks nochmal unterhalten, vorher wohl kaum.

kos..

Milbert
20-08-03, 18:59
... ihr gebt nicht eher ruhe, bis alle monks aus dem spiel entfernt wurden...

Bullenbeisser
20-08-03, 19:01
Originally posted by psychowar
jep



Ich auf das sich diese jep auf ( PPU Freezt dich ) bezogen war und nicht auf den Rest des Satzte . So darf blos Xantor mit mir reden und ein paar weniger noch . Du nicht ;)

Taxx
20-08-03, 19:21
kos..


warum ?, da hat er nunmal recht, im gegensatz zur ammo sind psi booster sehr teuer. dabei werden die psi booster nichtmal automatisch nachgeladen weils eben booster sind...

aber mal im ernst aimen beim monk, ich kenne keinen anderen char der so lvln muss das er 3 subskills unter einen hauptskill lvln muss, nur damit er halbwegs fighten kann (zumindest beim APU).

das die situation momentan nicht so prikelnd ist, liegt vielleicht einfach nur daran das es zuviele monks gibt. aber warum, vielleicht weil der am meisten fun macht ? aber ich finde so langsam reicht es mit dem generve des Monks, keine andere Klasse wurde so gestresst. und ob realitätsinn oder nicht, werdet euch mal darüber klar was ein monk eigentlich ist ? er beherrscht die spells über seine gedanken, also was soll er mit einen zielkreuz o_O (wenn das trotzdem kommt weil wieder mal das halbe forum flennt, dann will ich meinen Laserpointer für den spell :D ), und man muss übrigstens auf dem "feind" bleiben ansonsten geht der spell ins leere. habs oft genug erlebt

Denkbert
20-08-03, 19:30
Anstelle den Monk (mal wieder) zu nerfen, sollte man lieber darüber nachdenken, warum es momentan denn überhaupt so viele Monks gibt ...

Da liegt nahe, die anderen Klassen wieder interessanter zu machen bzw. gleichwertiger zu machen, dann heulen die Kinder hier auch nicht nach nem Nerf ... aber daran denkt natürlich keiner ...

Haggis.at
20-08-03, 19:40
Hey Xantor, was isn mit Dir los? Welcher Monk hat Dich denn umgebrezelt?

Nun mal zum Thema:

Dagegen.

Bullenbeisser hats ziemlich treffend aufn Punkt gebracht.

Außerdem machts keinen wirklichen Sinn - da dann der Monk spieltechnisch den anderen Klassen Meilenweit unterlegen ist.

Begründung:
PE kann sich zusätzlich zur Armor noch Sheltern und Deflectorn - der APU kann das nicht mehr, weil er dann keinen Schaden mehr macht. APUs machen Random Damage - die Waffen nicht. Und schließlich der Hauptgrund: Spells haben keine Reichweite wie Waffen! OK, laß mich den HL auf 700m casten, dann bin ich beim Zielen dafür. Solange der Monk aber nur 200m draufhalten kann is das ja wohl Strafe genug - Der PE z.B. schießt einen APU weg bevor der in Castrange is. Bin als APU übrigens gestern von einem Tank mit einer Lasercannon weggebrutzelt worden als ich einen Warbot hacken wollte - ich will jetzt Godmode während hacken.... (nicht daß ich ihn auf die Reichweite was tun hätte können...)

Und daß Du als PE gegen ein APU/PPU Duo den kürzeren ziehst - Xantor, Du bist wirklich schon lange genug dabei um das zu wissen.... Der PPU heilt den APU schneller wieder auf als Du ihm Schaden machst und mitm Holy Para drauf hilft Dir das Monk-Aiming auch nix, weil Du dann sowieso die Top-Speed einer Mechturtle hast.... o_O

Also lass das Frustposten, bash0r die Kerle einzeln (und ich weiß das Du das gut kannst!) und gut is, OK?

Oxinetex
20-08-03, 19:41
ICH SAG DA NUR..


SIND SIE ZU STARK - BIST DU ZU SCHLECHT :angel:

Bullenbeisser
20-08-03, 19:42
Originally posted by Oxinetex



SIND SIE ZU STARK - BIST DU ZU SCHLECHT :angel:


:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Recht hast , also kein MONK nerf

Manjana
20-08-03, 19:48
aimen fürn monk?
naja.. warum nicht... bissle konzentration aufs ziel wäre sicherlich nicht übel...
nur dann würde ein ppu überhaupt nimmer supporten können... sprich das nmüsste nur für apus gelten... was auch wieder komisch wäre...

ich denke das mit dem variablen dmg ist doch schon ein schöner ausgleich... man braucht zwar net zielen... aber dmg schwankt und man kann nix dran ändern... und wenn man mit ner waffe nach etwas längerer zielauffassung trifft dann trifft sie auch...

evtl wäre es ganz witzig nen zielkreuz einzubauen, das nicht das treffen ansich beeinflusst sondern die höhe der schadenvariation.. wenn ich länger auf meinem ziel bin nimmt der variable schaden ab und ich nähere mich einem konstantem wert
komm ich runter und geh neu rauf schwankt das ganze wieder wie blöd...

aber generelles zielen?
ichw eiss net so recht... ppu kannst dann knicken

Bevis
20-08-03, 20:03
also von wegen realismus also ein monk kann normal net durch den pepper rennen und hat nebenbei noch genug konzentration um ne gewisse menge dmg zu machen. dann zu der reichweite schonmal daran gedacht das es auch pistols gibt und net nur sniper? die haben viel weniger reichweite und machen trozdem net soviel dmg wie nen monk! apu monk is momentan einfach ziemlich heftig und da ändert random dmg nichts dran das macht es nur gefaehrlicher weil auch low lvl chars heftigst dmg machen. monk is momentan echt einfach was fuer leute die net aimen koennen und trozdem leute killen wollen. ich finde das apus entweder allgemein weniger dmg machen dürfen oder selbst mit ppu nicht unsterblich sein dürfen. vergleichen wir es doch mal nen monk macht ähnlich schaden wie ne volle cs salve und trifft immer 100 pro auf eine reichweite von 250 metern ohne aimen, er trifft durch wände, er hat beim rennen trozdem vollen dmg (tanks zb. rennen mit waffe nur halb so schnell und es is extrem schwer ne volle salve zu treffen) die leute die heulen das monks net genervt werden sollen sind doch alles monks?! natürlich is es dumm wenn nen ppu aimen muss das is natuerlich klar das der support da schwer wird und wer will sich schon beim lvln voll reinstressen...

ich hab keine ultimative lösung für das problem aber so wie es atm is isses einfach net gut

Manjana
20-08-03, 20:17
hei folks...

vor nicht allzulanger zeit wollte die community das der apu merh schaden macht... jetzt macht er zuviel schaden? o_O

gehts noch?

Haggis.at
20-08-03, 20:19
Originally posted by Bevis
dann zu der reichweite schonmal daran gedacht das es auch pistols gibt und net nur sniper? die haben viel weniger reichweite und machen trozdem net soviel dmg wie nen monk!

Jo, aber die skillen auch ned 3 Skills hoch um die Pistols benutzen zu können sondern nur P-C und vielleicht!! ein wenig WPL... Und können sonst noch was machen....


Originally posted by Bevis
apu monk is momentan einfach ziemlich heftig und da ändert random dmg nichts dran das macht es nur gefaehrlicher weil auch low lvl chars heftigst dmg machen.

Low Level Chars machen heftig damage? Wegen der Schwankung? Sag mal schwankst Du zufällig grade wegen zu viel Alkohol???


Originally posted by Bevis
ich finde das apus entweder allgemein weniger dmg machen dürfen oder selbst mit ppu nicht unsterblich sein dürfen. vergleichen wir es doch mal nen monk macht ähnlich schaden wie ne volle cs salve und trifft immer 100 pro auf eine reichweite von 250 metern ohne aimen, er trifft durch wände, er hat beim rennen trozdem vollen dmg (tanks zb. rennen mit waffe nur halb so schnell und es is extrem schwer ne volle salve zu treffen)

Ein Monk schleppt auch nur einen Handtellergroßen Spell mit Gewicht von *hier einsetzen* und nicht eine Elendsgroße Cannon mit Gewicht von *hier einsetzen*....
Macht ähnlich Schaden wie eine volle Salve CS.... Mit welchem Spell bidde? Den hätt ich auch gerne...
Der Monk muß den Spell schnell nachfeuern - sonst is nix mir "Uberdamage".... und dann noch Psi-Booster fressen, weil Mana läd sich ja nicht wie Ammo automatisch nach, und dann den Quickbelt mit Psi-Boostern nachfüllen (mach das mal beim APU mit 7 Slots im QB...)
Er trifft durch Wände? Seit wann denn? Er muß genauso um die Wand herumlaufen, Anvisieren, Casten und Abhauen... Der Tank hält mitm Moonie halt einmal auf die Wand drauf und braucht sich nicht zeigen... - Blödes Beispiel, Bevis...


Originally posted by Bevis
die leute die heulen das monks net genervt werden sollen sind doch alles monks?! natürlich is es dumm wenn nen ppu aimen muss das is natuerlich klar das der support da schwer wird und wer will sich schon beim lvln voll reinstressen...

ich hab keine ultimative lösung für das problem aber so wie es atm is isses einfach net gut

Jo, ich bin Monk. Zusätzlich 2x Spy, 1x Tank - Und wer gegen ein Team mit PPU antritt is tot - egal ob Tank, Monk (welcher auch immer) Spy oder PE.

Supporten wird schwer - wer will denn dann noch supporten? Kein Aas, weils einem ja eh nicht gedankt wird. Man levelt als Supporter sowieso nur mehr im Team wenn mal zufällig jemand in die Nähe des Combatranks kommt (was bei High-PPUs öfter mal ein Problem werden kann... so bei CR 70 - irgendwas...)

Klar hast Du keine ultimative Lösung für das Problem, weils kein Problem gibt!

Einfache Regel - Du alleine gegen Team mit PPU = tot.
Das is Xantor passiert wie es aussieht und da is klar daß er ins Gras gebissen hat. Xantor is schon ein guter Spieler keine Frage - aber ein PPU/APU Team als PE zu soloen is einfach nicht drin, scheißegal wie man es dreht und wendet.

Deshalb nach wie vor:
Dagegen.

Bullenbeisser
20-08-03, 20:20
Originally posted by Manjana
hei folks...

vor nicht allzulanger zeit wollte die community das der apu merh schaden macht... jetzt macht er zuviel schaden? o_O

gehts noch?


YES noch einer der endlich sein Augen öffnet und nachdenkt und nicht der Masse hinterher rennt. :)

thomas
20-08-03, 20:30
Ich hab' mich gerade von diesem Thread etwas (von der Sichtweise) entfernt und mir ist aufgefallen, dass jeder Heulthread davon handelt das wer zu stark ist. Klar, das ist der "Sinn" eines Heulthreads.

Jetzt bin ich aber mehr oder weniger zufälligerweise darauf gestoßen:
"...PPU freezed dich und..."
Genau dieser Satzteil kommt in 90% aller Heulthreads vor
Warum? Warum denn kommt immer ein sogenannter 'PPU Freeze' darin vor? Weil es ohne diesen Spell viel geiler wäre!


Es wurden die Freezer cannons, pistols und rifles soweit generfed dass sie unbrauchbar geworden sind. Der Freeze ist das einzigste was die PPus noch als Spielzeug besitzen. Aber sie machen dmg mit diesem Spell.
------ PPU technisch gesehen wäre ich dafür, dass der freeze spell weniger freezed und dafür eine leichte verstrahlung über längere Zeit anrichtet. ------



ok, genug geredet. Zum Thread:
Monks hätten von Anfang an Aimen müssen, aber das sich das so entwickelt hat eben keiner kommen sehen. Und weil man andere Sachen auch nicht kommen sehen hat sind viele Dinge falsch gelaufen.
Trotzdem denke ich, dass eine nachträgliche Änderung dessen nur weitere HeulOrei zufolge hätte und das würde ich eben nicht empfehlen.



Danke für eure Zeit, ihr könnt jetzt weiter an euren Keksen knabbern!

ramirez
20-08-03, 20:37
ja ich bin so froh ... 5 wochen nur noch .. dann brauch ich mich diesem blanken stumpfsinn nichtmehr hingeben *auf-die-knie-fall* *100-vater-unser-aufsag*

Bevis
20-08-03, 20:41
hallo nen monk braucht 2 skills fuer dmg?

und nen pe der net alle skills am cap is is reif fuer die mülltonne!
mal abgesehn davon das nen pe zu skillen meiner meinung nach zu den schwersten zaehlt aber du hast anscheinend keine ahnung über pes sonst würdest net sowas labern

so dann vergleich ich eben net tank mit monk sonder pe mit monk
der pe hat ne kleine pistole in der hand wenn er voll rennt trifft er mit waffen wie libbi sagen wir mal guter spielter 70%, nen monk total nup trifft 99,9% dann zu dem moonie erstens gibts keine aredmg waffen fuer pes spys. und 2ens is damit gemeint wenn jetzt einer durch den pepper rennt faengt der monk an zu casten der andere rennt usm eck und er wird getroffen egal ob er um 5 ecken und 8 mauern steht. ahja und versuch mal mit nem moonie jemanden zu treffen der wegrennt LOL dann hätten wir noch das jeder nup apu kann ein cave allein durchmachen weil man einfach durch die verbuggede engine in sicherheit steht und es trozdem schaft sachen anzuvisieren nur kugeln bleiben haengen der monk castet durch

oh du armer psi booster nachladen was braucth den ein apu im quickbelt? nen 1,2 oder sogar mal 3 spells? heist er hat 7 slots fuer medis und psi booster mal abgesehn davon das man die direkt im inventory aktivieren kann... und ich kenn keinen gegner der ohne ppu support nen ganzen manapool von nem monk aushaelt. und es kann net sein das die einzigen combatclassen apu und ppu sind.... der tank muss da auf jeden fall rein... der tank hat 100 const uebrig massig hp und resis und der apu macht trozdem soviel dmg um ihn trotz ppu zu killen nen tank kann den kleinen const 45 monk mit ppu sogut wie garnet killen.

nen monk macht eindeutig genug schaden gib nen pe 4 poisonstacks und er rennt gib nen spy 2 schuss und er rennt und tanks haben auch irgendwo ne schwachstelle is halt unterschiedlich geskillt ob jetzt fire energy oder por. und zu dem schadne nen monk hat 150 energy resi aber is ungesheltert mit 3 guten hls tot? is das normal das er mit pure energy trotz soviel resis so schnell draufgeht? vielleicht sollte resist psi mal wirksamm gemacht werden da normale resis anscheinend net wirklich greifen

VVerevvolf
20-08-03, 21:03
Was Ramirez du verlässt uns? Oh mein Gott, was haben wir ein Glück :o

Keyol45743241
20-08-03, 21:12
Da haben sich die richtigen gefunden :rolleyes: ....Bullenbeißer und Manjana :lol:


Naja, Apus sind nicht so schlimm. Gegen die kann man vorgehen, die sterben ja ab und zu, auch wenn sie verdammt viel Schaden machen. Das Problem sind PPUs und wie sie die gesammte Gamebalance durcheinanderwirbeln.

Deswegen mein Vorschlag: Rezzen nur ohne Shelter/Deflector oder Heal am laufen; Bei Beginn und am Ende des Rezz. Dazu ultralangsames Zurückschalten wenn er einmal den Rezz in der Hand hat, so daß ein PPU der beginnt zu rezzen auch getötet werden kann.

Vorteile: PPU Monkeh bekommt einen PvP relevanten Nachteil Tote können zwar via Battlecom einen Rezzer rufen, aber um gefahrlos rezzen zu können sind mehr Leute erforderlich Rezzen wird zu einer Taktischen herausforderung Die Dominanz der Monkehs wird reduziert Tote Apus bleiben tot PvM: Rezzen geht nicht mehr ohne einen Damagefänger, der die Mobs ablenkt... ergo, Sinn und Nutzen für Tankehs etc.

Nachteile: PPU Monkehs heulen :rolleyes:



/off, kochen...

Manjana
20-08-03, 21:34
ei keyol.. ab mit dir zurück in den anderen thread.. ich wart noch auf deine antwort...

hört nicht auf keyol.. der will nur alles mit dronen killen können o_O

msdong
20-08-03, 21:35
wurde alles schon 100 mal gesagt.
ich als ppu könnt alle spells erstmal in die tonne kloppen. der einzige spell der wirklich noch brauchbar wär würde resurect sein.

ausserdem wird mir hier etwas zuviel von APU/PPU combos gesprochen. als wenn in NC nur 2er teams rumlaufen würden.



Deswegen mein Vorschlag: Rezzen nur ohne Shelter/Deflector oder Heal am laufen;

oh mein gott,

da kommen wieder alle aus den löchern.von mir aus macht doch den scheiss schaden beim freezer weg aber komm mir nicht mit so ein scheiss.

was mach ich denn bitte wenn ich im canyon nen grim mit nem kumpel erledige und der kippt um ????
so lange waren bis einer vorbeikommt der den dann tötet damit ich endlich rezzen darf?
ausserdem ist das hier alles wieder nen high level problem. und mit euren TIPS macht ihr den lowbies das spiel platt.

Traum
20-08-03, 21:39
"Aimen" ist beim Monk schon RP technisch schwachsinnig, da er kein Fadenkreuz betätigt, sondern sich durch Konzentration seiner Kraft an einem Ziel orientiert.

Von daher wäre es eher sinnvoll, dass ein Monk beim sprechen eines Spells durch den Konzentrationsaufwand um 25-50% langsamer laufen kann.

Nur so eine Idee. :angel:

Jay Foxfire
20-08-03, 22:10
Logischer wäre, wenn man nur noch im stehen (also wirklich stillstand) casten kann, hähä. So zwecks geisteskräfte fokusieren und so :rolleyes:. Aber dann heulen ja wieder alle.

ProfX
20-08-03, 22:13
Wenn monk aimen muss dann nur unter 3 bedingungen booster laden von alleine und dann auch volles mag sofort
nur angriffsspells sollen aimen also von para damageboost und die apu reihen weil aimen eines ppus nein danke
es soll keine fehlcasts mehr geben:D

xantor du heuler willste die pe's allmächtig machen das sind allrounder keine kampfschweine du weist ja pe is overpowerdo_O

XaNToR
20-08-03, 22:19
Originally posted by Traum
"Aimen" ist beim Monk schon RP technisch schwachsinnig, da er kein Fadenkreuz betätigt, sondern sich durch Konzentration seiner Kraft an einem Ziel orientiert.

Von daher wäre es eher sinnvoll, dass ein Monk beim sprechen eines Spells durch den Konzentrationsaufwand um 25-50% langsamer laufen kann.

Nur so eine Idee. :angel:



Warum ist das Schwachsinn ? der Monk muss seine ganze kraft durch den Körper ziehen während er sich auf den Gegner konzentrieren muss und die energy im Handschuh bündeln bis die energy freigesetzt wird...



Und für alle leute bla shelter aimen heul heul

wenn ihr lesen könntet, ich habe gesagt Angriffsspells und nie was von shelter, geschweige denn heal gesagt, denn etwas respekt hat der PPU doch verdient


Und haggis, der APU und PPU der mich gekillt hat is 5 minuten später gestorben durch meine wumme

Ich bin halt nur angepisst du bist 5 sec hinter der wand, es is lag und du kriegst freeze und hl drauf gebratzt... in der beta war das anders dort ist der spell fehlgeschlagen wenn das ziel hinter der wand verschwunden ist.

PPU sind net der knackpunkt... Ihnen den letzten keks wegzunehmen wär nicht fein aber Freeze ist halt einfach zu derb.

Wenn man den freeze so beeinträchtigen würde dass die laufgeschwindigkeit nicht beeinflusst wird sondern nur die scrollgeschwindigkeit oder scrollgeschwindigkeit und minimal der Speed, dann wär freeze auch nemmer so asig.



Und aim für APU(also HL, FA und wie diese fiecher alle heißen) bin ich stark für.

Ich hab APU, PPU Tank und PE


PPU is halt lustig stehst da, 3 tanks kommen und gehn nach 5 mins wieder weil sie keine ammo mehr haben


Mit apu is es mehr als der burner...

Die dmg die man in 5 secs macht hab ich mit PE in 20 secs noch nichtmal zusammen .




Und bevis, bis zu 5 Poison stacks hab ich noch ein nen lächeln bei meiner charactere eingeritzt. Aber HL burnt mich so weg in 5 secs.

Und labert jetzt nicht ich solle mehr energy skillen, ich krieg 30- 60 dmg von der cs 0_o

Manjana
20-08-03, 22:22
Originally posted by Traum
[BVon daher wäre es eher sinnvoll, dass ein Monk beim sprechen eines Spells durch den Konzentrationsaufwand um 25-50% langsamer laufen kann.

Nur so eine Idee. :angel: [/B]

die idee find ich irgendwie gar nicht mal so übel... klingt aufn ersten blick komisch.. abe auf den 2. und dritten...

evtl noch erweitern das man nachm casten langsam ist und die alte geschwindigkeit nicht sofort wieder da ist sondern kurz braucht... so nach dem motto der monk verliert für einen kurzen moment die orientierung da er einen extrem mördermächtigen Spruch abgelassen hat... wenn man halt dauerfeuer macht ist man dann erstmal für 20-30 sekunden lahm wie wenn man nur 3 freeload hat...

hätte was... oder nur casten von tlvl > 70 sprüchen im knien :lol:

Larius
20-08-03, 22:23
Originally posted by Traum
"Aimen" ist beim Monk schon RP technisch schwachsinnig, da er kein Fadenkreuz betätigt, sondern sich durch Konzentration seiner Kraft an einem Ziel orientiert.

Von daher wäre es eher sinnvoll, dass ein Monk beim sprechen eines Spells durch den Konzentrationsaufwand um 25-50% langsamer laufen kann.

Nur so eine Idee. :angel:

das müsste sich aber bei einen extrem psi use wert wieder aufheben ...da der monk ja in Übung is und weniger zeit braucht zum fokussieren ...den wäre die idee gut

Deicide
20-08-03, 22:31
Originally posted by XaNToR
Yo,



Leute heulen Monk0cron etc bla


Ich will dass der Monk auch aimen muss bzw auch nen Zielkreuz fuer _angriffs_spells und das is sehr wohl berechtigt....


Es gibt nen aimtoggle, das heisst Monk muss nicht neu aimen wenn er über den gegner "fährt" und somit sollte es die Monkliebhaber nicht stören


Ich find nur noch zum kotzen... Monk kommt an, fun is weg.

warum ?


Monk muss nicht aimen und community die Monk spielt, heult rum bla APU hält ja nix aus : Stimmt nicht wenn ihr etwas Resist technisch denken würdet fangt ihr weniger dmg als der "durchschnitts" PE wegen der alround armor.




Ich will nur dass der Monk auch aimen muss und schon werden mehrere Monks zurück zu tanks pes oder spies wiederkehren.... weil dann der monk auch etwas anspruch hat



So und jetzt flamed mich zu mit keks oder sonstwas






Sagt JA dazu, dass der Monkspieler skill braucht um einen zu Spielen


das sage ich seitdem ich das erste mal gegen flufner gefightet hab..... monk= POINT AND KLICK ADVENTURE!!!

und... JA, ich will das monkehs skill brauchen

http://neocron.jafc.de/images/icons/icon14.gif http://neocron.jafc.de/images/icons/icon14.gif http://neocron.jafc.de/images/icons/icon14.gif http://neocron.jafc.de/images/icons/icon14.gif http://neocron.jafc.de/images/icons/icon14.gif http://neocron.jafc.de/images/icons/icon14.gif http://neocron.jafc.de/images/icons/icon14.gif http://neocron.jafc.de/images/icons/icon14.gif http://neocron.jafc.de/images/icons/icon14.gif http://neocron.jafc.de/images/icons/icon14.gif

coma
20-08-03, 22:35
Originally posted by XaNToR
Bulle es mag sich nach heulen anhöhren aber du hast im moment keine ahnung was abläuft... PPU freezt dich APU laesst sein finger auf fire button und haut drauf und später darfst dir lamer loser und sonstwas anhöhren


Die momentane Situation ist im moment nicht erträglich

genau so und nich anders isses!

D@rk... fu :p deine sig ist anstössig^^

paRaSiC
20-08-03, 22:49
führt doch lieber mal nen apu-heal ein :cool:

+vote 4 apu-aim

Bevis
20-08-03, 23:40
tja xanthor es kommt halt auf die skillung an, sagst ja selbst das du probleme mit hl hast...

Hirogen Jäger
20-08-03, 23:58
Na was ich mich frage wenn APU und PPU so scheisse zum spielen sind, WARUM SPIELEN DENN SO VIELE MONKS.

Ganz einfach, man brauch kein HIRN dazu.

Im ernst es ist einfach einen Monk zu Spielen und ja ich habe ihn gespielt, und ist alles andere als eine Herausforderung, Spielerisch und was die Skillung angeht.

Das Prob ist nimmt man dem Monk das AutoAim wech, ist die Kacke am Dampfen, da viele Monk spielen.

Buh das geheule ist nervig, es gibt zu wenige PEs, sonst gebe es mal echtes gehuele ;) .

Nur meine Meinung
Hiro

Blutwolf
21-08-03, 00:20
xanthor red mal mit zone, in den betas mussten die monks aimen und das ging wohl voll in die hose weshalb sie wohl jetzt nicht mehr aimen müssen, und wenn ich aimen muss , dann unter der bedingung das ppu die aimgeschwindigkeit darstellt und ich den hl ohne probs im laufen casten kann, wenn du das nicht zulassen willst würd ich an deiner stelle ganz leise sein, ja ich spiele apu und tank also weis ich wovon ich spreche

p.s. es gibt kein radnom damage man sieht zwar unterschiedliche dam zahlen man macht aber immer den selben damage, kann man ganz leicht testen apu castet auf mob ein 2. guckt zu und der 2. sieht gleichbleibenden dam

XaNToR
21-08-03, 00:32
Vieles wurde in der beta rausgenommen und jetzt in der retail wieder eingebaut....


Wird mir langsam eh zu dumm, KK wird schon wissen was sie machen.... überreaktionen gab es schon zu oft was balance angelangt....

Haggis.at
21-08-03, 00:33
Originally posted by Bevis
hallo nen monk braucht 2 skills fuer dmg?


Nein, 3 - PSU unter INT, APU und MST unter PSI (jo, MST braucht man auch so 84 Punkte...) Und eigentlich auch PPW (weil man ja nicht automatisch nachladende Ammo mitschleppt sondern Mana - und das nicht zu knapp!)

Jetzt kapiert?


Originally posted by Bevis
und nen pe der net alle skills am cap is is reif fuer die mülltonne!
mal abgesehn davon das nen pe zu skillen meiner meinung nach zu den schwersten zaehlt aber du hast anscheinend keine ahnung über pes sonst würdest net sowas labern

Siehe weiter unten...


Originally posted by Bevis

so dann vergleich ich eben net tank mit monk sonder pe mit monk
der pe hat ne kleine pistole in der hand wenn er voll rennt trifft er mit waffen wie libbi sagen wir mal guter spielter 70%, nen monk total nup trifft 99,9%

Da is ja schon eines Deiner Probleme... Ich vergleich auch nicht den Tank mit dem Spy oder PE... (Obwohls auch solche gibt die die Tanks plätten... Kenn da ein paar solche Leutchen *fg*)
Und der Monk trifft zu 99,9% - klar, wenn nicht mal wieder ein Spell dauerfizzelt, oder Zufällig einem das Mana ausgeht... Jo, dann trifft er zu 100%!


Originally posted by Bevis
dann zu dem moonie erstens gibts keine aredmg waffen fuer pes spys. und 2ens is damit gemeint wenn jetzt einer durch den pepper rennt faengt der monk an zu casten der andere rennt usm eck und er wird getroffen egal ob er um 5 ecken und 8 mauern steht. ahja und versuch mal mit nem moonie jemanden zu treffen der wegrennt LOL dann hätten wir noch das jeder nup apu kann ein cave allein durchmachen weil man einfach durch die verbuggede engine in sicherheit steht und es trozdem schaft sachen anzuvisieren nur kugeln bleiben haengen der monk castet durch
Jo, es gibt keine Area-Waffen für PEs und Spies (noch nicht?) - aber die Area Damage vom Monk is auch eher wie ein Minenfeld - Reichweite 50 METER! Weißt Du wie nah das ist oder soll ichs Dir aufzeichnen?
Ich geb Dir insofern recht, daß der SPell trifft wenn das Ziel NACH dem casten hinter der Mauer verschwindet. Aber das trifft nur EINMAL nicht 10x... Wenn das Ziel hinter der Mauer bleibt vorausgesetzt. Mit nem Moonie jemand auf freier Fläche treffen ist so gut wie unmöglich. Gut. Aber in Verhältnissen wie dem von Dir geschilderten Pepper Park, oder Storage Gänge oder OPs (jo, dort geht das auch ganz brauchbar!) ist das kein Problem, weil man immer eine Mauer zum Anschießen in der Nähe hat - und der Schaden durch die Mauer durchgeht... Jeder N00B APU kann ein Cave alleine durchmachen - jo, die Lvl 3 Cave in TG. Setz mal einen APU mit CR um 30 herum in die Cave am CRP...
Und man schafft durchaus ab und zu was zu treffen was aber leider viel öfter für die Mobs gilt (Soldiers treffen oft genug noch wenn man schon 1 Minute hinter dem Felsen steht und die nicht mal selber mehr anvisieren kann... Sowas, gell?)


Originally posted by Bevis

oh du armer psi booster nachladen was braucth den ein apu im quickbelt? nen 1,2 oder sogar mal 3 spells? heist er hat 7 slots fuer medis und psi booster mal abgesehn davon das man die direkt im inventory aktivieren kann... und ich kenn keinen gegner der ohne ppu support nen ganzen manapool von nem monk aushaelt. und es kann net sein das die einzigen combatclassen apu und ppu sind.... der tank muss da auf jeden fall rein... der tank hat 100 const uebrig massig hp und resis und der apu macht trozdem soviel dmg um ihn trotz ppu zu killen nen tank kann den kleinen const 45 monk mit ppu sogut wie garnet killen.


Jo, 7 Quickbelts sind in einem 1 on 1 mehr als genug - aber wenns mal wieder länger dauert helfen keine Snickers - dann bist für minimum 10 Sekunden Futter... Ohne Gegenwehr, ohne Rennen, ohne alles. Man kann die direkt im Inventory aktivieren, jo, ABER WAS HILFT DIR DAS? NÜSSE!
Der APU macht soviel Damage um den Tank trotz PPU zu killen... Jo, kiff nicht soviel, spiel mal einen... Wenn der Tank SD drauf hat und der PPU ihn healt kriegst den nicht mal auf 3/4 runter bevor Du den Staub küsst... Nächster Satz stimmt, aber nur weil der PPU den kleinen APU am Leben hält. Ich krieg Deinen Tank auch mit meinem Spy klein wenn ein Highlevel PPU bei mir steht... Ohne mit der Wimper zu zucken. Entschuldige bitte daß mein Spy soooo derbe overpowered is....


Originally posted by Bevis
vielleicht sollte resist psi mal wirksamm gemacht werden da normale resis anscheinend net wirklich greifen

Ich glaub das geht sogar schon - hastes geskillt? Hat das irgendjemand geskillt? Wär mal interessant - angeblich senkt das nämlich auch die Schutzwirkung von SD und Heals... Und das will ja keiner, auch kein dämlicher Tank weil die die guten Seiten ja durchaus zu schätzen wissen... Das is sicherlich ein Schwachpunkt - ob gewollt oder ungewollt, keine Ahnung...

Zum Thema oben, der PE is ja sooooo arm:


Originally posted by XaNToR
Und haggis, der APU und PPU der mich gekillt hat is 5 minuten später gestorben durch meine wumme


PPU/APU Team als PE gekillt, RESPECT!
Ach ja, siehe oben ;)


Originally posted by XaNToR
Warum ist das Schwachsinn ? der Monk muss seine ganze kraft durch den Körper ziehen während er sich auf den Gegner konzentrieren muss und die energy im Handschuh bündeln bis die energy freigesetzt wird...

Highlevel Spells haben ein Castdelay? Waffe feuert sofort...


Originally posted by XaNToR
Und bevis, bis zu 5 Poison stacks hab ich noch ein nen lächeln bei meiner charactere eingeritzt. Aber HL burnt mich so weg in 5 secs.

Und labert jetzt nicht ich solle mehr energy skillen, ich krieg 30- 60 dmg von der cs 0_o

Jo. der HL is was man so hört ziemlich derb im PvP - im PvM mach ich mit dem Holy Energy Halo auf Zeit gesehen mehr Schaden...
Aber mit welchem Spell kann der APU im PvP sonst was machen? Nicht daß es mir nicht scheißegal wär weil ich PvP nur betreibe wenn ich PKed werde (und das dann unfreiwillig weil ich im Dreck lieg...) aber Bevis, wieviele Threads liest Du denn zum Thema: WAAA, der Tank is so overpowered weil der meinen Spy plattgemacht hat.... Ziemlich genau 0. Warum? Weil der Tank Damagedealer is. Und genau das ist auch der Punkt beim APU - nur daß der im Gegensatz zum Tank OHNE PPU wohlgemerkt, soviel aushält wie ein Stück nasse Pappe (außer es ist jemand so dämlich mit Energy aufn Monk zu schießen... Solls ja geben...)

Der Holy Para is die "Waffe" der PPUs - obwohl ich noch immer nicht versteh warum der Schaden macht... Damit können die PPUs zusätzlich zu Heilung/Schutz einen Kampf beeinflussen und haben damit eine gewichtige Rolle. Diesen Spell könnte man leicht in der Wirkung am Player entschärfen (halbe Wirkdauer, wasweißich...) Dann kommt man mit guter Laufskillung gut aus der Reichweite vom Monk... Denn wenn Du als PE vorm Monk stehenbleibst - eine bessere Einladung umgebrezelt zu werden kannst dem gar nicht geben..... Aus seiner Reichweite laufen und auf Entfernung erlegen - wenn er noch nicht casten kann. SO könnts funktionieren. Oder nimm Dir einen PPU mit. [[EDIT: Oder Stealth Dich, beweg Deinen Arsch irgendwo hin, damit der Monk Dich nicht sofort findet, knall ihm 2 rein, stealth wieder usw... Da die Medipacks ziemlich langsam heilen....]]

Zealord
21-08-03, 00:38
"ich werde die Geister nicht los , die ich gerufen habe"

ihr wollte starke Pure , ihre wolltet Bashor-Highend-Items , warum seid ihr nich gluecklich?

Alter und das Wort Autoaim + Monk is sowas von daneben , installiert CS und holt euch OGC. Das is Autoaim , ich muss meine Maus bewegen ,auch als Mönch.

Haggis.at
21-08-03, 00:46
Originally posted by Bevis
tja xanthor es kommt halt auf die skillung an, sagst ja selbst das du probleme mit hl hast...


Originally posted by XaNToR
Und haggis, der APU und PPU der mich gekillt hat is 5 minuten später gestorben durch meine wumme


Im offensichtlichen Gegensatz zu Dir hat er wie es aussieht auch eine Lösung....


Originally posted by Traum
"Aimen" ist beim Monk schon RP technisch schwachsinnig, da er kein Fadenkreuz betätigt, sondern sich durch Konzentration seiner Kraft an einem Ziel orientiert.

Von daher wäre es eher sinnvoll, dass ein Monk beim sprechen eines Spells durch den Konzentrationsaufwand um 25-50% langsamer laufen kann.

Nur so eine Idee. :angel:

Klingt ja ziemlich vernünftig, weil sich die "schwächeren" Klassen (SPY/PE) dann vielleicht leichter in Sicherheit bringen können wenn nicht ein Holy Para dazwischenkommt - um den APU aus der Entfernung zu eliminieren...

Vielleicht würde es auch was bringen, wieder Medikits einzuführen, die Instant Heal machen - oder die Healrate raufheben... Dann is durch den Platz im QB der APU wieder etwas generft-weil er da von jeher weniger Platz hat... Oder wird der Tank dann zu stark? Weiß nicht mehr warum das abgeschafft wurde... Hilft mir mal wer auf die Sprünge?

Hecktor
21-08-03, 01:02
Wieso fällt allen immer nur auf wie fürchterlich overpowered die gegnerklasse ist wenn sie eben von dieser gekillt wurden `? o_O

psychowar
21-08-03, 01:17
Originally posted by Hirogen Jäger
Na was ich mich frage wenn APU und PPU so scheisse zum spielen sind, WARUM SPIELEN DENN SO VIELE MONKS.

Ganz einfach, man brauch kein HIRN dazu.

Im ernst es ist einfach einen Monk zu Spielen und ja ich habe ihn gespielt, und ist alles andere als eine Herausforderung, Spielerisch und was die Skillung angeht.

Das Prob ist nimmt man dem Monk das AutoAim wech, ist die Kacke am Dampfen, da viele Monk spielen.

Buh das geheule ist nervig, es gibt zu wenige PEs, sonst gebe es mal echtes gehuele ;) .

Nur meine Meinung
Hiro

Also mal ganz langsam.

Wenn ich als PPU nen zielkreis bekomme, dann auch noch supporten soll, wo 30% aller shelter und deflectors und heals und 2 buffs daneben gehen kann ich meinen job auch gleich an den nagel hengen.

Wenn das auch noch aus 2. reihe passieren soll, wenn zig mobs noch hin und her fliegen/rennen dann kannst das absolut vergessen, ich caste schon häufig genug daneben beim supporten in kniffligen situationen (2 grims spawnen x mauler dazwischen der apu) DAS will ich sehen wie DU dann noch mit zielkreis deinen schützling supportest der durch die 100 feuerbälle durch die gegen geschupst wird.

Manjana
21-08-03, 01:20
monks sind einfach zu spielen.. keine frage... nur wenn man sie richtig gut spielen will, und nur dann moscht man überall durch... muss man gut sein...
nen monk der nur da steht und klickt ist wie ein Tank der sich vor den gegner abkniet und schiesst o_O

wie kompliziert ppu`s zu spielen sind kannst du in diversen anderen threads nachlesen. Apu is da um einiges einfach, keine Frage.. aber sobald du selbst nicht nur stehen bleibst sondern rumrennst wie nen gestörtes huhn brauchst du sehr wohl aiming.. vor allem auf mittlere distanzen und bewegte ziele kommt es doch recht oft vor das dir das ziel just in dem moment ausm fadenkreuz zuckelt als du abdrückst... mit dem ergebnis das du mal für 1-2 castzeiten nix hinbekommst du aber mana verlierst...

allerdings.. das muss ich auch sagen.. HL macht für meinen geschmack viel zu viel schaden (sag ich als apu wie als ppu)... das ding brotet überall durch, egal wieviel resis man hat... nach paar casts liegt alles am boden...

und zum aimen... beim apu würds evtl noch gehen wegen der hohen castrate... aber nen ppu... dreht völlig durch...

Keyol45743241
21-08-03, 01:22
Boah, lernt doch endlich mal PvP und PvM balance zu unterscheiden, da bekommt man ja das kalte Kotzen...

Detritus
21-08-03, 01:44
naja, fakt ist aber:

holy lightning macht lustigerweise deutlich mehr schaden auf einen char, der energy resi "gecappt" hat, aber vergleichsweise recht wenig feuer hat, als fire apoc (hl runter fire apoc leicht rauf? so als idee ... zudem hat der hl auch noch ne deutlich höhere frequenz, warum auch immer)



der "holy alleskleber" gehört weg ... diese freezerei nimmt dem spiel jeglichen spass
mit "defensive" hat dieser spell ja überhaupt nichts mehr zu tun ...



seit der beta hat sich einiges am castverhalten geändert; früher konnte man nur im stehen casten, zudem war die frequenz DEUTLICH niedriger.

das mit dem "durch die wände schiessen" wurde anfang retail eingeführt, als ne rumliegende coladose vor dem mob zum fizzeln des spells geführt hat ... bei der miesen frequenz damals war das extrem nervig
heutzutage ist es genau andersrum ... ein minimal nicht verdeckte fläche reicht, um dem gegner eins überzubraten
KK's logik halt, von einem extrem ins andere :p
(fehlt nur noch das der pistol-spy mal kurzfristig zum überrulOr wird ... zu gönnen wärs ihnen ja mal ;) )

psychowar
21-08-03, 01:52
Originally posted by Detritus
der "holy alleskleber" gehört weg ... diese freezerei nimmt dem spiel jeglichen spass
mit "defensive" hat dieser spell ja überhaupt nichts mehr zu tun ...



auuuja wie ich das nur befürworten kann!!!

Dann hat mein monk niiiee mehr -sl :) :) :)

KuschelTigger
21-08-03, 01:53
ach xantor ... hast du es noch nicht gelernt? wie denkst du denn das eine änderung durchkommen soll bei der ein monk dann skill benötigt in einer welt die von 95% monks besiedelt wird?

denn hier im forum heulen jetzt nur alle rum weil sie dann endlich skill brauchen. ok beim ppu sehe ich es ja noch ein (aber nicht beim freeze)

aber beim apu ... der sollte schon aimen sollen ... und alle die das mit rp erklärt haben wollen: "der monk muss seinen gegner gedanklich fokussieren und dies geht nur mit zentralen blickkontakt" ... fertig

aber wie schon vorredner gesagt haben, viele nehmen die monks nur deshalb weil sie dafür keinen großen aiming skill brauchen, aber naja ... monkocron rulezzz :lol:

*gg*
21-08-03, 03:12
Originally posted by Haggis.at
Nein, 3 - PSU unter INT, APU und MST unter PSI (jo, MST braucht man auch so 84 Punkte...) Und eigentlich auch PPW (weil man ja nicht automatisch nachladende Ammo mitschleppt sondern Mana - und das nicht zu knapp!)

Jetzt kapiert?


aem da steht 2 werte für DMG... das heist Damage und dafür ist meiner Meinung nach nur APU zuständig oder???



Der APU macht soviel Damage um den Tank trotz PPU zu killen... Jo, kiff nicht soviel, spiel mal einen... Wenn der Tank SD drauf hat und der PPU ihn healt kriegst den nicht mal auf 3/4 runter bevor Du den Staub küsst... Nächster Satz stimmt, aber nur weil der PPU den kleinen APU am Leben hält. Ich krieg Deinen Tank auch mit meinem Spy klein wenn ein Highlevel PPU bei mir steht... Ohne mit der Wimper zu zucken. Entschuldige bitte daß mein Spy soooo derbe overpowered is....

jo aber ohne PPU siehts für den tank meist ziemlich schlecht aus...

Zum Thema oben, der PE is ja sooooo arm:






Jo. der HL is was man so hört ziemlich derb im PvP - im PvM mach ich mit dem Holy Energy Halo auf Zeit gesehen mehr Schaden...
Aber mit welchem Spell kann der APU im PvP sonst was machen? Nicht daß es mir nicht scheißegal wär weil ich PvP nur betreibe wenn ich PKed werde (und das dann unfreiwillig weil ich im Dreck lieg...) aber Bevis, wieviele Threads liest Du denn zum Thema: WAAA, der Tank is so overpowered weil der meinen Spy plattgemacht hat.... Ziemlich genau 0. Warum? Weil der Tank Damagedealer is. Und genau das ist auch der Punkt beim APU - nur daß der im Gegensatz zum Tank OHNE PPU wohlgemerkt, soviel aushält wie ein Stück nasse Pappe (außer es ist jemand so dämlich mit Energy aufn Monk zu schießen... Solls ja geben...)


denn is aber der Monk zu dämlich zum skillen.....

----------------------------------------------------------------------------------

ich ahbe auch mal nen APU angefangen und ick finds schon komisch das ich mit nem 10/11 char alleine in den Wasts rumrenne und im direktkampf 47/47 viecher plätte und dabei höchstens 10hlt verliere...mit meinen anderen chars ging sowat nie :(

Blutwolf
21-08-03, 03:14
^^wie gesagt wenn ich als monk aimen muss möcht ich im laufen casten können und eine höhre freq haben

*gg*
21-08-03, 03:18
Originally posted by Blutwolf
^^wie gesagt wenn ich als monk aimen muss möcht ich im laufen casten können und eine höhre freq haben

kannst du nicht im laufen casten??? und ne noch höhere frequenz wie die raren???ich glaub dat schaffen die server nicht:p

Blutwolf
21-08-03, 03:27
na circle kannste nicht und casten selbst mit apu buff nicht, wenn du gerade läufst kannste casten wenn du aber seitlich und nach vorne läufst hauste fehlcasts rein und wenn du aimen musst ist circlen schon recht wichtig, zumal die freq im laufen etwas runtergesetzt wird gerade beim fighten merkt man das

Oxinetex
21-08-03, 04:54
also von wegen realismus also ein monk kann normal net durch den pepper rennen und hat nebenbei noch genug konzentration um ne gewisse menge dmg zu machen.

hmm woher willst du denn wissen was ein monk kann und was er nicht kann...

Bummer
21-08-03, 04:59
Originally posted by Oxinetex
hmm woher willst du denn wissen was ein monk kann und was er nicht kann...

Als ich letztens den Kamin anfeuern wollte hab ich doch ausserversehen die ganze Tapete versenkt, und da hat nur das Telefon geklingelt.
Und wenn ich mir vorstelle ich müsste im Rennen casten, ich bitte dich, bleib aufm Boden. :rolleyes:

KarbideN
21-08-03, 05:49
:wtf:

na klar.. aimen fuern monk.. toll.. wie schon in nem andern thread (und hier auch erwaehnt) gebt mir nen laserpointer :P

achja.. ich moechte dann natuerlich auch salven haben da es sonst wieder unfair waere (bei gleichbleibendem psi verbrauch versteht sich)

ach was laber ich, sorry xantor aber die idee ist einfach shice.. es laeft nunmal nicht so wie hier gesagt dass 100% treffen (was fuer ein schwachsinn!) du triffst eben doch 'nur' wenn der kreis im kasten ist und dein spell grade nicht fizzelt was nicht immer so leicht ist wie es sich die PE's gerne vorstellen (bewegen muss man sich dazu naemlich auch noch)

uebrigens kenne ich nen PE der 9 HLs aushaelt.. schneidet euch nen stueck ab (bitte nich woertlich :P)

@ keyol: ich hab beim lesen nur drauf gewartet dass du auch hier mit deinem geistesbloeden vorschlag kommst.. der ist shice.. raff das.

Casey Rybeck
21-08-03, 07:52
wie oft fitzelt denn ein gecappter spell bei psu 200+ wenn in dem moment der gegner rausrennt?

wie oft fitzelt der spell, wenn es laggt?

wie oft is man verwundert dass das scheiss mana plötzlich leer ist, obwohl man grade den booster eingeworfen hat?

wie oft ....

diese fragen könnte man beliebig oft fortsetzen.

die monks haben so viele nachteile gegenüber anderen charklassen. lasst uns wenigstens einen spass.

und xantor: du hast soviel erfahrung in dem game, wieso greifst du auch alleine ein apu/ppu gespann an?
bloss weil du als pvp oberruler nen ruf zu verlieren hast? o.O


p.s: ich kenne auch nen PE der deutlich mehr als 5 oder 6 hls aushält

SpawnTDK
21-08-03, 09:14
endlich mal wieder n bullshit thread ....

aim ok dann will ich aber auch das 4 hls auf einmal einschlagen, con erhöht, die armor verstärkt und apoc als auch hl ab apu 120 ohne fizzeln castbar sind. zudem muss psi use punktewert stark erhöht werden damit man auf lore geben kann so das auch ein spell 400m reichweite hat
weiter soll der netcode überarbeitet werden, schusswaffenkugeln sollen das ziel nichtmehr "verfolgen"
male und speedgatlin muss generft oder die barrelreichweite auf 300m erhöht werden


scheiss heulerei, immerhin wurde der monk jetz schon genug generft vorallem der apu in sachen reichweite barrels, random dmg (was sowieso das dämlichste is was ich jemals gesehen hab) und den fremdcast nerf der ppus

Pitcher
21-08-03, 09:22
Sieht doch bestimmt ganz witzig aus wenn der Monk beim casten immer das rechte Auge zukneift. :p
Gibts ja sogar schon Imp´s für..... Smart combat Eye ...oder so ?!?
:wtf: 8| :eek: :D

Casey Rybeck
21-08-03, 09:25
harharhar.

oh nein! :eek:
ich hab die einäugige hackfresse als avatar :(

wird dann mein schirm schwarz? ;)

Striker Alsom
21-08-03, 09:48
abstatt immer alles auf irgendwelche Monks zu schieben nur weil man nicht in der Lage ist im Team zu spielen (apu - ppu teams sind eine logische Folge des Spezialisierungswahn, und es macht keinen Unterschied ob das nun der uber-hybrid von damals oder der ueber-hybrid von damals in 2 personen ist naemlich apu/ppu).

Fakt ist:

Wer heult wird von KK belohnt,

Die Frage ist:

Wer Gründe hat zu heulen, es gibt genug PE`s und Tanks die sich IM TEAM (wie es auch sein sollte) gegen den Feind wehren können. Das Problem ist das die meisten hier immer im simplen 1v1 denken. *buuuhuuu der pöse ppu hat mich gefrezzt und der pööse apu hat mich plattgemacht* *heul* *heul*

Vieleicht mal nachdenken warum es so gekommen ist? Und es gibt auch genug GUTE Spieler die einen monk so plätten, nur weil er nicht aimen mus ist er nun nich die überklasse wie sie immer hier propagiert wird.

Casey Rybeck
21-08-03, 09:51
100% agree Striker

KC DEE
21-08-03, 09:56
NERV THE MONK!

*überlegt "hab ich da noch was vergessen? ACHJA!"*

NERV THE MONK!

Heidi
21-08-03, 10:20
Originally posted by lomaxX

ich finde diese "sei kurz auf dem gegner und klick schnell" schiess-methode auch etwas beschrenkt. es ist nunmal so das viele monks "überläufer" aus anderen klassen sind, da sie dort nichts 'reissen' konnten und nun ihren nicht vorhandenen player-skill ,in dem fall das aim, durch die schwäche im monk aim wieder aufbessern. was ja leider gelingt aber eigentlich nicht sollte.


also sollen alle, die als tank nichts reissen sich gefälligst aus pvp raushalten oder ihren account kündigen denn nur leute mit jahrelang cs-geschulter feinmotorik haben es verdient in neocron auch mal wen zu töten? :)

ich finds ok, wenn es eine klasse gibt, mit der sich auch normale menschen am pvp beteiligen können und spass dabei haben. wie ausgewogen das ganze balanciert werden sollte is ne andre frage.

Void
21-08-03, 11:30
Originally posted by Heidi
also sollen alle, die als tank nichts reissen sich gefälligst aus pvp raushalten oder ihren account kündigen denn nur leute mit jahrelang cs-geschulter feinmotorik haben es verdient in neocron auch mal wen zu töten? :)

ich finds ok, wenn es eine klasse gibt, mit der sich auch normale menschen am pvp beteiligen können und spass dabei haben. wie ausgewogen das ganze balanciert werden sollte is ne andre frage.


100% agree :)

Manjana
21-08-03, 11:43
problem is das die leute immer genau dann heulen wenn sie von nem monk sofort umgehauen werden :)
wenn sie mal nen monk umlegen oder 2 wochen lang von niemanden umgebrotet werden passiet auch nix.. nur wenn dann einmal nen apu ankommt und einen umbrotet ärgert man sich wie sau... schaut ins forum.. liest das da wer meint die und die klasse is viiiel zu stark und man denkt sich.. hei.. bin ja grad auch ohne chance weggehauen worden (das man evtl beim lvln es nicht sofort mitbekommt oder inmitten von mobs steht oder im pvp von x leuten kassiert spielt dann ja eh keine rolle o_O)... und dann stimmen alle die von der charklasse Y gekillt wurden in den heulgesang mit ein o_O

Hardcore-Evil
21-08-03, 11:49
Originally posted by Manjana
problem is das die leute immer genau dann heulen wenn sie von nem monk sofort umgehauen werden :)

Genau das wollt ich mit meinem ersten Spam äh Posting hier auch sagen: könnte man den Damage von Drohnen richtig doll spüren, würde bestimmt auch wieder rumgeheult.

Erinnere mich an die buggy PB-20 ... falls ich mich net irre, heulten damals auch schon einige rum wegen dem Nicht-Aimen mit Drohnen ... oda? :confused:

MadShadow
21-08-03, 11:57
Wenn Monks aimen müssen ..... dann sollen die Stamina Booster genauso wirken wie der PSI Booster, sprich der Stamina Vorrat steigt langsam an. und ist nicht mit einem Klick aufgefüllt.

Mfg
Mad Shadow

XaNToR
21-08-03, 12:11
Casey, 5 bis 6 HLs sind nicht viel, da halt ich mit 5ter droge schon mehr aus :p Und überleg in welcher zeit 5 HL gecastet sind


Was ich mich frage ist, warum sind die APU so strikt dagegen mal nicht nur 1/3 sec auf den gegner zu zeigen anstatt mal 1 sec....

Na klar is ja anspruchsvoll..... höhere freq lol, Hallo 105er freq fuer ein schuss das is uber schnelll


Aim für den APU random dmg reduzieren oder sonstwas nur so wie es atm ist bitte ned...



Und zum them mit Tank nix reißen : Geht ins Neofrag wenn kein PPU da is, auch wenn ihr so Pöse Pöse Gerüchte darüber gehöhrt habt...


omg

ericdraven
21-08-03, 12:15
Monks sollen also aimen müssen.. d.h. ihre Handhabung soll jener einer Waffe angepaßt werden.
Nun gut, wir wollen ja alles schön balanced haben, nicht wahr:

- Monks müssen aimen
- PSI Booster füllen den PSI-Vorrat wieder instantan auf (wie es schon mal war)
- PSI Booster werden automatisch nachgeladen, aus dem INVENTORY (tut ja schließlich jede Waffe, oder?)
- und wenn wir grad dabei sind - der Preis von PSI-Booster wird auf ein zehntel gesenkt (oder kostet ein Magazin IRGENDEINER Waffe über 1000 NC?)

Jup, alles klar, kein Problem damit. ;)

Void
21-08-03, 12:24
Originally posted by XaNToR
Casey, 5 bis 6 HLs sind nicht viel, da halt ich mit 5ter droge schon mehr aus :p Und überleg in welcher zeit 5 HL gecastet sind


Was ich mich frage ist, warum sind die APU so strikt dagegen mal nicht nur 1/3 sec auf den gegner zu zeigen anstatt mal 1 sec....

Na klar is ja anspruchsvoll..... höhere freq lol, Hallo 105er freq fuer ein schuss das is uber schnelll


Aim für den APU random dmg reduzieren oder sonstwas nur so wie es atm ist bitte ned...



Und zum them mit Tank nix reißen : Geht ins Neofrag wenn kein PPU da is, auch wenn ihr so Pöse Pöse Gerüchte darüber gehöhrt habt...


omg

Alter Heul0r :D

Ich kann dir sagen warum sie so strikt dagen sind mal eben 1 sec auf den Gegner zielen zu müssen.

Das Games sollte irgendwann ein MMORPG werden. Also ein Game in dem nicht nur die oberrul0r CS-Kiddys ein Recht auf PvP haben. Jmd. der nicht aimen kann, kann nach deinem vorgeschlagenen System PvP in Neocron dann entgültig abschreiben.
Mit dem Monk hat man aktuell auch als "nicht- Shooterspieler" ne Chance im PvP und das ist auch ok so.

Casey Rybeck
21-08-03, 12:29
îch hab oft genug betont, dass ich nicht aimen kann. bin strategiespieler, kein shooterspieler.

nachdem ich auf uranus jede klasse einmal durchgespielt habe, hab ich für mich entschieden, dass ich mit nem monk am besten klar komme. und da mein rl-kumpel tenchiro einen ppu auf jupiter spielte hab ich mich für den apu entschieden, dass wir ein team spielen können. vom hybrid hab ich noch nie was gehalten

Zypher
21-08-03, 12:35
mal ne bescheidene frage.........

hab net alles gelesen, weil da doch schon wieder ne menge wiederholungen und beleidigungen beigemengt waren.....

aber schlag mir mal vor, mit welchem skill du das denn umsetzen willst ( wenn dazu bereits was gesagt wurde tuts mir leid )....

möchtest du, das der Monk auch weaponlore skillen muss, oder möchtest du das über einen der Psi skills abfangen..... und über welchen ??? und als PPU gefragt, möchtest du dann im gedränge weiterhin support, oder stört es dich nicht, wenn der heal evtl. dann die entsprechenden sekunden zu späät kommt oder dein gegenüber meinen shelter abbekommt ???



anders gesagt, wenn der der Monk zielen muss, dann will ich, das du neben T-C , WPL, und R-C bzw. P-C auch einen vierten skill skillen musst um deine Waffe zu nutzen.......

.......nur so als denkanstoss................

also ich finde es ja ok, wenn man über veränderungen nachdenkt.... aber das einfach so raus zu brüllen...hmm weis net..... ich meine wir beschweren uns oft über die Holzhammermethodiken von KK was das balancen anbelangt.....
hier wird damit aber auch der Holzhammer gefordert....



i want that star, i want it here and i want it right now.....

be carefull what you wish.....

Darkoth
21-08-03, 12:41
hey.. wie wäre damit es den aim für alle anderen klassen auch abzuschalten :p
ich meine man hat ja nicht um sonst 170-220 Waffenskill... da kann der charakter doch auch mal von "aleine" treffen O_o

dann kann keiner mehr heulen... oder doch dann heisst es wohl für neocron brauch man keinen skill...
"du k4ckn00b *bitte weitere gewünschte beleidungen einfügen*... komm auf meinen CS Clanserver, DANN...

XaNToR
21-08-03, 12:43
Ich werds nur noch einmal sagen :



ANGRIFFSspell


Keineswegs shelter oder heal

Blutwolf
21-08-03, 13:04
xanthor du rennfahrer, es gibt kein randomdamage wie oft noch, aimen wär kein prob wenn ich im laufen ohne probs casten kann kein fehlcasts und freq erhöhen 105 freq ist im laufen sehr wenig so 120 freq wäre angemessen, da sich die freq im laufen verringert ausserdem die reg rate der psi booster um 15-20% anheben und vieleicht burst spells einführen, rare brust spells solltenb 5-15% über den normalen spells liegen, man muss den gegner aber komplett im aim behalten die freq der burstspells sollte bei 95 liegen, für normale spells sollte man den gegner einmal komplett im aim haben und abdrücken und kann dann los lassen und sich abwenden, der cast trifft dann auch zu 100%, heisst der monk hat den gegner im focus gehabt sein angriffsnaniten abgeschickt, sozusagen fire and forget, er muss ihn aber zu 100% im aim haben wenn er abdrückt hat er es nicht sinkt der damage oder der cast geht daneben aber ohne gefitzel, die reichweite der spells erhöhen um 50 - maximal 100m, psiuse bestimmt wie schnell der aim wird

Darkoth
21-08-03, 13:13
au ja.. Crahn Holy Cursed Soul / UZI

ist ja alles ganz nett.. aber findest du nicht das der APU monk dann nicht als Tank abklasch verkommt?

im grunde das gleiche nur bunter.. mit mehr grafikeffekten.. toll


IHR wolltet alle eine spezialisierung.. habt geheult bis zum erbrechen... nun freut euch :P

XaNToR
21-08-03, 13:15
Blut was muss ich dir sagen, damit du glaubst dass es random dmg gibt ?


Ich hab mein APU nach 4 tagen mit psi 90 in ecke gelassen weil er mir zu dumm wurde.


Und zum thema random dmg : Man nehme holy energy bolt als low level monk und schiese auf auf einen Mutant trooper, isses dann zufall dass der Mutant zwischen 2 -5 casts stirbt ? ich hoffs mal


Nur weil bei dir die versch dmg nicht angezeigt wird, ist sie vorhanden

Blutwolf
21-08-03, 13:20
das 3ein anzeigebug du siehst den randomdamage, wenn ein 2. danaben stehet sieht der ein gleichbleibenden dam, bei mobs glaub mir es gibt kein randomdamage

ericdraven
21-08-03, 13:22
Random damage existiert.

1) einfach mal in den Patchnotes nachlesen ;)
2) Wie XaNToR schon gesagt hat - seit neuestem (zufälligerweise genau NACH dem random damage patch) sterben Mobs nicht mehr IMMER nach, sagen wir mal, 3 casts einer HL, nein, manchmal tun sie das schon nach einem, manchmal erst nach 4 casts.. schon komisch..

Darkoth
21-08-03, 13:24
Originally posted by Blutwolf
das 3ein anzeigebug du siehst den randomdamage, wenn ein 2. danaben stehet sieht der ein gleichbleibenden dam, bei mobs glaub mir es gibt kein randomdamage


nicht ganz richtig.. es gibt viele sachen die beim 2ten daneben anders sind.. zum beispiel sieht er leute mit z.b. einer CS immer 4 mal treffen obwohl das nicht der fall ist...

und jetzt überlege mal welcher zählt nun.. die 4 mal getroffen vom 2ten daneben oder die durchschnittlich vieleicht 2-3 treffer vom spieler selbst?


der anzeigebug von dem du redet .. den hat vielmehr der 2te spieler

Blutwolf
21-08-03, 13:26
wie kommt es den das der 2. gleichbleibende zahelen sieht, und ich beim wb kacken sehe, das der wb genauso viel verliert wenn ich 150 schaden mache wie bei 400 schaden kannst mir das mal verklickern

*gg*
21-08-03, 13:46
im PvP giebs zumindest keinen Random dmg... ich hab mich gestern für nen Fraktionhoper ca 60 mal umlegen lassen und sein energy beam machte mit jedem schuß exact den selben dmg... bei mobs allerdings muß es sowas geben oder wie willste erklären das man manchmal 8 und manchmal 11 mal casten muß um nen mob zu erlegen??

Blutwolf
21-08-03, 14:48
komisch ich brauch immer 4 cast um ein mad mit nrg beam umzulegen 3 mit hl nie anders

Zypher
21-08-03, 17:11
ja net maßregeln...aber ähh.... die random damag diskussion war ursprünglich nicht Hauptinhalt dieses Threads....
und es endet bestimmt wieder in ner blutigen Schlacht :D :rolleyes:

so, Xantor... auf meinen Post oben hast du lediglich geantwortet,

NUR APU SPELLS .....

ok...... wärst du so nett noch auf die Frage mit dem zu verwendenden SKill einzugehen ?

abgesehen davon, auch wenn es in einem Spiel wie so oft gesagt nicht um logik sondern Spielspass geht,

ist es doch nun aber echt albern dann zwischen PPU und APU zu unterscheiden oder ?? ich meine da finde ich nun wirklich gar keine Erklärung, das wäre ein reiner Einbau um eine Art gezielt zu schwächen ohne die geringste anbindung an irgendeinen Hintergrund..... also wenn Zielen dann alle oder Keiner.... oder Verlangt hier bald ein Pistolero, das er nicht mehr aimen möchte, weil Pistolen ja im nahkampf abgefeuert werden und er immer nahe dran steht ??? ich habe grad ne Lücke....muss man bei melee eientlich zielen ???

gruss

/\zy/\

Keyol45743241
21-08-03, 19:11
ich finds ok, wenn es eine klasse gibt, mit der sich auch normale menschen am pvp beteiligen können und spass dabei haben. wie ausgewogen das ganze balanciert werden sollte is ne andre frage.Naja. Dumm nur wenn jemand mit etwas Feinmotorik und/oder Überblick aus einer solchen Klasse, die Nullskillern auch zu PvP Erfolgen verhelfen, soll eben eine Überklasse macht. Siehe PPU.

Hirogen Jäger
21-08-03, 19:28
Originally posted by Zypher
ich habe grad ne Lücke....muss man bei melee eientlich zielen ???

Nein aber es wird die Reichweite angepasst, was ja auch OK ist, da ich mit einer Klinge länge 1,5 m nicht Ziele treffe die weiter wech sind. Mit einem Schwert hauen ich jemanden die Rübe runter OHNE zu ziehen. Mit einer Pistole muss ich trotzdem noch kurz Zielen für das Loch im Schädel.
Dazu kommt, wenn Du mir einer Waffe 1,5 m vor dem Ziel stehts ist Aimen bzw darauf zu warten bis der Zielkreis klein ist so gut wie unötig.

Es geht doch ansich nicht um das Aimen, sonder wenn man aus der sichline/reichweite des Monks rennt soll der Spell nicht mehr einschlagen, außer die die vorher noch gecastet wurden.

See you
Hiro

Haggis.at
21-08-03, 20:54
Originally posted by Hirogen Jäger
Es geht doch ansich nicht um das Aimen, sonder wenn man aus der sichline/reichweite des Monks rennt soll der Spell nicht mehr einschlagen, außer die die vorher noch gecastet wurden.

See you
Hiro

Is ein guter Ansatz Hiro...

Zum Thema zielen fürn Monk allgemein:

Ich spiel am liebsten Monk. Hat aber wenig mit Grobmotoriker zu tun, da ich früher oft genug bei CS und RTCW (jo, ich oute mich...) dabei war - Spezialität Headshot mit Sniper (und um eventuellen Klugscheißern vorzubeugen: ohne irgendwelche Aimbots, ich wär nämlich zu dusslig solche zu installieren...)

Nur ist das in einem Spiel wie Neocron schlicht und einfach nicht Möglich, weil
1) Kein 1 Shot Kill bei Headshot. (Is beabsichtigt und IMHO auch gut so)
2) Netcode grauslich (is nicht beabsichtigt, aber wir haben gelernt damit zu leben)
3) Treffer wird nicht gezählt wenn man Abdrückt sondern Random Faktor nach Skillung hinzugefügt (Trefferwahrscheinlichkeit höher wenn Zielkreis zu, Zielkreis schließt mit Skill schneller usw.)

Da Xantor ein APU/PPU Team (wie selber beschrieben!) alleine plattgemacht hat (!!) seh ich ehrlich keine Veranlassung für einen erneuten Monk-Nerf. Sorry, is so. Weil jede PvP-Veränderung unweigerlich auch PvM betrifft. Und es den Monk enorm benachteiligt (nein, nicht balanced - das is er nämlich schon wenn Xanni ein Team alleine flachlegt...)

Hiros Idee is schlüssig - jo. OK.
Das andere gewhine hier eher weniger. Hey, KK, macht nur eine Charklasse, eine Waffe, eine Armor, eine mögliche Skillung nur unterschiedliche Skins - ich wette um eine 6 Monatsverlängerung daß hier im Forum noch immer geheult wird der Monk sollte generft werden....

@ Keyol: Geh wieder mit Deinen Autoaim Drohnen spielen und lass uns Monks in Ruhe... Du stehst doch eh nur irgendwo versteckt rum und läßt Deine Flieger den Kopf hinhalten ;)

@ *gg*: Man braucht 4 Skills die beim Monk Schaden beeinflussen: 1) MST (If MST < MinimumReq then damage=0)
2) APU (selbsterklärend)
3) PPW (If Mana = 0 then Castrate = 0.0 then Damage =0)
4) PSU (If PSU+ then Frequency+, Damage = Casts * Damage per cast... Mal abgesehen von der Reichweite...)
OK? :D

Keyol45743241
21-08-03, 21:28
Und mal wieder ist es Zeit für:

Erst PvP balancen, dann PvM daran orientieren. Nicht umgekehrt.

Haggis.at
21-08-03, 21:37
Aeh, NÖ. Falscher Weg.

Einfach mal die Auswirkungen von Resist PSI nur auf Attack Spells gelten lassen und den Skill aktivieren - und schon kann sich jeder perfekt gegen Monks schützen.

Schlimmstenfalls den anderen 3 Charklassen 20 Resist Psi schenken. Als kleine Gabe von den APUs ;)

Und schon isses PvP gebalanced und PvM ändert sich nix.

Hab ich schonmal gepostet die Idee (mehrfach sogar...) aber wurde immer ignoriert.
Is die Idee wirklich soooo idiotisch? Keyol, wir sind oft (eigentlich fast immer :D ) anderer Meinung - bewerte Du mal die Idee als Außenstehender, sag mir ob ich wirklich so daneben liege mit der Rechnung...8|

Bonghole
21-08-03, 21:49
Originally posted by XaNToR
Yo,



Leute heulen Monk0cron etc bla


Ich will dass der Monk auch aimen muss bzw auch nen Zielkreuz fuer _angriffs_spells und das is sehr wohl berechtigt....


Es gibt nen aimtoggle, das heisst Monk muss nicht neu aimen wenn er über den gegner "fährt" und somit sollte es die Monkliebhaber nicht stören


Ich find nur noch zum kotzen... Monk kommt an, fun is weg.

warum ?


Monk muss nicht aimen und community die Monk spielt, heult rum bla APU hält ja nix aus : Stimmt nicht wenn ihr etwas Resist technisch denken würdet fangt ihr weniger dmg als der "durchschnitts" PE wegen der alround armor.




Ich will nur dass der Monk auch aimen muss und schon werden mehrere Monks zurück zu tanks pes oder spies wiederkehren.... weil dann der monk auch etwas anspruch hat



So und jetzt flamed mich zu mit keks oder sonstwas






Sagt JA dazu, dass der Monkspieler skill braucht um einen zu Spielen

TzTzTz :(

Sowas von dir....

Außerdem mecker ich nicht über meinen Monk und finde ihn Super.
Will das es so bleibt.

Gewehr anlegen und zielen damit man gut trifft, ja
aber
doch nicht beim monk.

Et Nach hause telefonieren ich muss lange zielen

Keyol45743241
21-08-03, 21:54
Psi resist ist natürlich verbesserungswürdig, keine Frage. Hat das überhaupt einen Effekt? Oder erhöht es sogar die Fizzlechance des Casters? Das wäre mal geil..... :D

Ansonsten, Haggis... Apus haben Nachteile im PvP. Erst die Kombo mit einem PPU macht einen Apu wirklich übertrieben gefährlich. Aber das liegt dann nicht am Apu. Z.B. Meleetank vs Apu oder Stealther mit Libby/PE und Initiative, das Ergebnis variiert, je nach Playerskill, selbst Drohner kommen zum Zug, denn bis der Apu rafft woher der Schaden kommt verliert er die Hälfte seiner Hitpoints.... und wenn das bemitleidenswerte Exemplar dann mit Poison versucht die Drohne zu killen... :rolleyes:.


Und allen Nicht-Monkehs 20 Resist Psi zu schenken kann nicht die Lösung sein..... Balanced PvP, dann balanced den Schaden den die Mobs bekommen... wo ist das Problem?

Bevis
21-08-03, 21:58
anscheinend haben es einige leute net mitbekommen die psi booster refreshen nichtmehr auf einmal wegen psi shield und den hybriden und nicht um euch arme apus zu nerven weil ihr tut uns allen leid ihr seid ja so empfindlich. und nen spy mit ppu? lol lass mal nen spy mit ppu gegen nen ppu mit apu antreten da hat der spy nochnetmal aimed is der schon weg das reicht schon wenn man als ppu nen pe am leben halten soll gegen apu komischerweisse isses gegen tanks, pes und spys ueberhaupt kein problem.. aber der apu macht einfach zu wenig dmg... mehr dmg fuer apus macht das damagecap bei 999999% los schnell die armen apus und am besten noch psi attack chip 9 +10 die schon jeder nup impen kann und 200 apu geben

und zu dem damage bezueglichen skills sind ja wohl eindeutig NUR ppw und apu!

ShadowRunner
21-08-03, 22:07
jo monks brauchen nen aim den so sind se ja overpowad :>
stellt euch mal nen tank vor der 500meter weit mit der CS snipern kann O_O

Keyol45743241
21-08-03, 22:36
Gescopter Stormlaser? Für nen Spy langt das allemal..... und bevor der Apu in Reichweite ist, auch. Macht halt nicht viel Schaden, aber ein bißchen ist besser als nix.

alltaken
21-08-03, 22:51
Lieber Threadstarter...

Aimen für Monks ist ok, WENN

1) Wir (Monks) auch Instant-Fire kriegen! Nix mehr mit stundenlang auf den Cast warten.
2) PSI-Booster wieder Instant-Mana geben! (Vergleichbar wie Ammo-Reload)
3) PSI-Booster (wie Ammo) über den Reloadbutton zu erreichen sind.

Ohne das wären die Waffennutzer nämlich unfäir im Vorteil.

Tenchiro
21-08-03, 22:58
omg!


Dann macht Psi use wie Weaponlore. Mir isses dann ladde. Ich kenns noch vom spy mit 200 Weaponlore.... der aimt auch nimmer wirklich :>


und ppu's sollen aimen......EUCH AIMEN?! Ihr rennt doch eh schon rum wie die deppen, achso, vorher den ally freezen damit man den heal richtig casten kann :p

TheRipper
22-08-03, 00:20
warum spiele ich nen monk?
damit ich mit meinem scheiß aimskill auch im PvP was reissen kann.
monk = lamerklasse, also lasst sie auch so :p

Haggis.at
22-08-03, 00:21
Originally posted by Bevis
und nen spy mit ppu? lol lass mal nen spy mit ppu gegen nen ppu mit apu antreten da hat der spy nochnetmal aimed is der schon weg das reicht schon wenn man als ppu nen pe am leben halten soll gegen apu komischerweisse isses gegen tanks, pes und spys ueberhaupt kein problem..

Falls Du das auf mein Posting beziehst Bevis : lern lesen.

Nochmal deutlicher geschrieben für die langsameren:
Spy/PPU gegen APU -> Spy gewinnt
APU/PPU gegen Tank -> APU gewinnt
APU/PPU gegen PE -> APU gewinnt (Xantor, Ausnahmen bestätigen die Regel *fg*)
PE/PPU gegen Tank -> PE gewinnt
Spy/PPU gegen Tank - > Spy gewinnt.

Jetzt verstanden?

vokuhila
22-08-03, 00:52
Jo, aber die skillen auch ned 3 Skills hoch um die Pistols benutzen zu können sondern nur P-C und vielleicht!! ein wenig WPL... Und können sonst noch was machen....


hahahhaa
danke, habe mal wieder gut gelacht.

schonmal drüber nachgedacht, dass es scheissegal wieviele subskills man skillen muss um kämpfen zu können? Das Einzige was zählt ist der Damage und die Frequenz die am Ende rauskommt. Zielen für APU Monks und ich bin zufrieden




spy/PPU gegen Tank - > Spy gewinnt.
Spy/PPU gegen APU -> Spy gewinnt]
ROFL! :p


Lieber Threadstarter...

Aimen für Monks ist ok, WENN

1) Wir (Monks) auch Instant-Fire kriegen! Nix mehr mit stundenlang auf den Cast warten.
2) PSI-Booster wieder Instant-Mana geben! (Vergleichbar wie Ammo-Reload)
3) PSI-Booster (wie Ammo) über den Reloadbutton zu erreichen sind.

Ohne das wären die Waffennutzer nämlich unfäir im Vorteil.

Einverstanden, bis auf eine Kleinigkeit:
Reloaden von Boostern dauert dann immer so 4-5 Sekunden ;)

KC DEE
22-08-03, 10:35
Schuldigung, aber soooo ein Schwachsinn !!!

Wenn ich auf jemanden nen Zauberspruch lege muss ich also mit meinen fingern genau zielen? oder wie oder was?!?!

*augen zusammen kneif*
*versucht mit zeigefinger ziel anzuvisieren*
*über fingernagel schiel*
*zitter zitter*
*cast*
"mist, verdammisch. daneben"
"nochmal..."

SEIT WANN IN DER GESCHICHTE DES RPG MUSTE EIN ZAUBERER SEIN ZIEL GENAU ANVISIEREN???

haut doch ruhig die RPG-Regeln (siehe DAD-Regeln) über den jordan und flamed hinterher noch mehr das neocron keinem RPG gleicht sondern nen reiner FPS ist.

achja:

NERV THE MONK !!!

*kopfschüttel, kecks aus der tasche nimmt, umdreht, geht und genüsslich ihren kecks knappert*

Casey Rybeck
22-08-03, 11:50
Originally posted by KC DEE
SEIT WANN IN DER GESCHICHTE DES RPG MUSTE EIN ZAUBERER SEIN ZIEL GENAU ANVISIEREN???


dito!

p.s. achso, neocron is ja kein mmoRPG sondern ein ego shooter, in dem man sich andere waffen bauen kann :eek:

Hardcore-Evil
22-08-03, 11:57
Originally posted by Casey Rybeck
neocron is ja kein mmoRPG sondern ein ego shooter

*hüstl* :rolleyes:

btw: falls ich als APU Monk zielen müßte, dann möchte ich bitte auch gern die Taste "r" für Reload belegen können um nicht andauernd PSI Booster innen Belt ziehen zu müssen ... :rolleyes:

Hirogen Jäger
22-08-03, 13:25
Einigt euch doch wenigstens darauf das der Monk sein Ziel sehen muss, das heisst seinen kleinen NICHT AIMENDEN KREIS auf dem Ziel haben muss, und sobald er auser sicht ist trifft er net mehr.

Es geht doch in der Haupsache darum das man um die ecke rennt und noch 5 Poisen reinknallen, obwohl er einen net mehr sehen kann. Selbst ein Cast das läuft und das Ziel auser Sicht derweil läuft geht in die Hose.

Alles andere ist doch wirklich unfug :p


Originally posted by Hardcore-Evil
[BTaste "r" für Reload belegen können um nicht andauernd PSI Booster innen Belt ziehen zu müssen ... :rolleyes: [/B]

Gute Idee

See you
Hiro:D

Ghost who walks
22-08-03, 13:44
Wenn der Monk zielen muss, möcht ich aber auch nen Laserpointer für den Handschuh haben :D :D :D :D :D

Alienfreak
22-08-03, 14:34
1. Es gibt mit sicherheit EINIGE RPGs in denen Magier zielen muessen (um nur ein beispiel zu nennen: D&D ... eins der wohl am meistverkauften rpgs der welt, da muss man mit z.B. Scorching Ray (neu in der 3.5) und Desintegrate sehr wohl einen treffer wurf ablegen, ob man den gegner trifft)
2. Fuer das Psi Booster geheule: OH NEIN! Ein Holy Lightning kostet doch ehrlich 33 Psi!! Mit einem Pool von 300+ sind das ja nur gut und gerne 10 stueck ... jetzt zeig mir mal den PE und den Tank der das locker wegsteckt (P.S. Die meisten PEs die richtig viele HLs aushalten haben dagegen bei Poison oder Fire ihre schwachstelle ....)
3. Nen APU haelt weniger aus als nen PE: Also, solche armor werte wie nen APU haett ich als PE auch mal gerne ... angeblich sind PEs ja so toll, weil sie zu firepower noch ordentliche ruestungen anziehen koennen ...

'Dizzy
22-08-03, 14:39
sagt ma leute habt ihr nur destruktrive gedanken???

hier im forum sond tausende con diesen opsts, indenen irgenwelche leute nur rumheulen.... warum macht ihr nicht ma was produktives und versucht was zu verbessern als eine klasse nach der anderen kaputt zu machen??


also ich sehe das so:

der monk is scho nicht mehr das was er mal war und das liegt nur an dieser community! ihr labert alle nur muell und regt euch hier im forum auf wenn ihr getoetet wurdet. es ist ganz normal das dich ein apu mit hilfe eines ppus toetet, ich meine das ist ein rollenspiel und somit teamplay, wenn er nen kumpel hat dann ist das pech fuer dich!!! ich wurde auch scho von 2 ppu und einem apu kalt gemacht, ich bin apu und das hat etwa 10 secs gedauert nachdem ich sie einigermassen ash, da war ich geboostet und gefeezt und dann 5 secs spaeter auch tot... so is das numal, es waere ja wohl kaum logisch wenn ein tank sowas ueberleben wuerde oder?!

genauso wenn ein apu, der nunmal wegen euch so stark ist gegen einen tank gewinnt dann ligt das wohl daran das der tank net zielen kann oder der monk nunmal geschickter ist, in einer anderen situation, wo der tank den apu angreift -und der tank sich net alzudumm anstellt- gewinnt mit sicherheit der tank!

ich wette alle die so rumheulen wurden oefter ma wieder gekillt, aber das liegt net am monk selbst, sondern das er der angreifer ist und somit scho 1-3(oder mehr) attacken ausgefuehrt hat, bevor man etwas machen kann und bei seinem dmg ist das halt schmerzhaft.

ausserdem wette ich das alle von euch "schtreichtdenmonkausdemgamesagern" noch nie die geschichte von enocron gelesen haben oder?!

so das wars fuers erste

Alienfreak
22-08-03, 15:00
4. Wieviele PEs schaffen es nen PPU umzuhauen? Und wieviele Tanks? Garkeiner ... es braucht mindestens 2 PEs (mit der angeblich ultimativ waffe gegen Monks ... der PE) und mindestens 3 Tanks ... Und wieviele APUs braucht man? ...

Lisa
22-08-03, 15:01
und ich will, dass keine Spells mehr verkacken und dass man mit 105/min weitercastet, wenn man mal daneben geclickt hat oder das Game aus irgendeinem Grund nicht kapiert, dass man mit dem Mauszeiger wirklich auf dem Gegner ist , also kein fizzeln mehr :p

... waer schoen, wenn die, die keinen Monk spielen, einfach mal Klappe halten und sich was fuer ihre eigene Char-Klasse ausdenken ;)
/edit Achso, Xantor, KoS ! :angel:

'Dizzy
22-08-03, 15:01
du hast recht, einen ppu zu killen ist schwer, aber wurdest du schonmal von einem gekillt? wenn ja waere das sehr peinlich....

Taxx
22-08-03, 15:34
ich glaub ihr habt echt keine anderen probleme, immer auf den monk, ja ja er ist ja zum nerven da.

alles was ich hier nur höre sind, sorry, meinungen von frustrierten spielern

klar es gibt viele monks zur zeit in neocron aber warum ?mir persönlich macht es einfach nur spass ihn zu spielen. Und ich spiele einen pure APU, und ich habe keine möglichkeit mit zu heilen ausser medikits, ich habe keine möglichkeit mich zu sheltern usw. wie andere chars. im pvm bin ich auf meinen damage output, sowie meinen fire/gift/xray und energy resist angewiesen denn sonst falle ich schon um, nur wenn mich ne mücke anhaucht.

und nochmal GEGEN ein TEAM aus APU und PPU kann niemand was sagen.

SorkZmok
22-08-03, 16:19
Originally posted by Haggis.at
Da Xantor ein APU/PPU Team (wie selber beschrieben!) alleine plattgemacht hat (!!) seh ich ehrlich keine Veranlassung für einen erneuten Monk-Nerf.
Hast du denn Xantor schonmal spielen gesehen oder gegen ihn gekämpft? Der Junge ist kein Maßstab...:D


Originally posted by Haggis.at
Einfach mal die Auswirkungen von Resist PSI nur auf Attack Spells gelten lassen und den Skill aktivieren - und schon kann sich jeder perfekt gegen Monks schützen.
Falscher Weg finde ich. Damit schrottest du den PE, alleine schon ohne den kleinen Shelter hat der keine Chance mehr...

Ich selber spiel hauptsächlich nen PE und ich hab schon zuwenig Mana. o_O Meistens schmeiss ich Psi Booster ein um über die Runden zu kommen...


Was das eigentliche Threadthema angeht:
Das Zielen an sich find ich eigentlich garnicht mal nötig, mich stören 2 Sachen.

1. Dass der APU auch ohne klare LoS trifft und sogar dann noch wenn ich längst um 3 Ecken gerannt bin.

2. Dass der HL (meiner Meinung nach) ein klein wenig zu krass einschlägt. Das Teil reisst mir 1/3 meiner Health runter bevor ich raushabe von wo der überhaupt auf mich schiesst....FA dagegen komm ich mit klar, den find ich gut vom DMG her. Meiner Meinung nach den HL ein ganz klein wenig schwächen oder evtl die RoF runter. :rolleyes:

Ronny
22-08-03, 16:52
es würde ja reichen wenn man den schaden eines spells aufteilt zum beispiel: 50% energy/feuer oder gift und 50% psi schaden macht dann würde der skill resist psi auch sinn bekommen und im schlimmsten fall würde ein spell nur noch 50% schaden machen was immernoch sehr gut ist (gilt nur für apu)
dann muss halt ein monk nich mehr 2mal auf mich casten, sondern 4mal (bei 100% psi resi)
dann noch dieses um die ecke casten entfernen, also eine line of sight einfügen (wie bei den waffen)

Haggis.at
22-08-03, 19:45
Originally posted by Alienfreak
4. Wieviele PEs schaffen es nen PPU umzuhauen? Und wieviele Tanks? Garkeiner ... es braucht mindestens 2 PEs (mit der angeblich ultimativ waffe gegen Monks ... der PE) und mindestens 3 Tanks ... Und wieviele APUs braucht man? ...

Also mein APU kriegt meine PPU-Clanmate nicht allein klein - der heilt sich die Damage mit einem breiten Grinsen weg und lacht mich aus (beim HLund FA). Selbst beim Poison Beam (gestackt bis zum max. mit 107 Schaden pro Tick) hat er nichtmal ernsthaft angefangen zu schwitzen... Wenn seine Heals laufen krieg ich einen Holy Para und er geht genüßlich ins Chez Cypher auf einen Kaffee...


Originally posted by SorkZmok
Hast du denn Xantor schonmal spielen gesehen oder gegen ihn gekämpft? Der Junge ist kein Maßstab...:D [/i]

Wenn er schon kein Maßstab ist und alleine ein APU/PPU Team plättet... Außer Du meinst daß er Godlike is (isser nicht - sorry Xantor - aber er is verteufelt gut...)


Originally posted by SorkZmok
Falscher Weg finde ich. Damit schrottest du den PE, alleine schon ohne den kleinen Shelter hat der keine Chance mehr...
Ich selber spiel hauptsächlich nen PE und ich hab schon zuwenig Mana. o_O Meistens schmeiss ich Psi Booster ein um über die Runden zu kommen...[/i]

Falsch, weil das nämlich dann wie eine Resist funktioniert. UND NUR GEGEN APU WIRKT! Und falls Du meinst daß Dich das zu viele PSI-Punkte kostet: Entweder 20 Punkte gratis (wie von mir vorgeschlagen) oder Pech gehabt... Ich will auch mehr CON mit meinem Monkeh ;)



Originally posted by SorkZmok
Was das eigentliche Threadthema angeht:
Das Zielen an sich find ich eigentlich garnicht mal nötig, mich stören 2 Sachen.
1. Dass der APU auch ohne klare LoS trifft und sogar dann noch wenn ich längst um 3 Ecken gerannt bin.
2. Dass der HL (meiner Meinung nach) ein klein wenig zu krass einschlägt. Das Teil reisst mir 1/3 meiner Health runter bevor ich raushabe von wo der überhaupt auf mich schiesst....FA dagegen komm ich mit klar, den find ich gut vom DMG her. Meiner Meinung nach den HL ein ganz klein wenig schwächen oder evtl die RoF runter. :rolleyes:

1) Trifft nur der Cast den er schon losgeschickt hat als er noch eine LoF hatte und nicht noch 100 die er losschickt als Du schon lange in der U-Bahn sitzt... Und der Cast trifft IMHO, weil der Server simpel schon den Treffer erhalten hat während der Client noch die Animation ausführt - während Waffen sofort feuern...
(Merkt man auch bei Feuermobs, wenn die Health schon runtergeht während der Feuerball noch halbe Strecke auf Dich zufliegt...)
2) Gut Möglich, wäre ein Ansatzpunkt... Aber ob sich der APU dann noch gegen den anderen Damage Dealer (Tank) zur Wehr setzen kann? Wage ich zu bezweifeln...


Nochwas:
@ Hiro:

Einigt euch doch wenigstens darauf das der Monk sein Ziel sehen muss, das heisst seinen kleinen NICHT AIMENDEN KREIS auf dem Ziel haben muss, und sobald er auser sicht ist trifft er net mehr.

Geht aus oben beschriebenen Gründen schlecht...

Es geht doch in der Haupsache darum das man um die ecke rennt und noch 5 Poisen reinknallen, obwohl er einen net mehr sehen kann. Selbst ein Cast das läuft und das Ziel auser Sicht derweil läuft geht in die Hose.

Poison ist wie Fire Damage ein SPell OVER TIME - das heißt er zieht beim Cast selber nicht wirklich derb durch - aber macht dann pro Tick schaden. Und das tut erst wirklich weh wenn er oft stackt - also wenn man sich oft treffen läßt und der Spell in der Zwischenzeit nicht abläuft oder der Gegner Pillen einwirft - dann is nämlich Instant Poison Kill.....

Darkoth
22-08-03, 20:24
Originally posted by Haggis.at
Also mein APU kriegt meine PPU-Clanmate nicht allein klein - der heilt sich die Damage mit einem breiten Grinsen weg und lacht mich aus (beim HLund FA). Selbst beim Poison Beam (gestackt bis zum max. mit 107 Schaden pro Tick) hat er nichtmal ernsthaft angefangen zu schwitzen... Wenn seine Heals laufen krieg ich einen Holy Para und er geht genüßlich ins Chez Cypher auf einen Kaffee...

noch besser unser PPU macht unseren den APU...der keinen heal hat... ohne probleme mit nem Junknife kalt

LEFF|pm
22-08-03, 21:07
Originally posted by Darkoth
noch besser unser PPU macht unseren den APU...der keinen heal hat... ohne probleme mit nem Junknife kalt

skill 37 ppu als apu und fertig is die laube :D ...hab ich mit meinem monk auch gemacht, der kann nu resi buff und heal usen und attack 3 und monk pa 1...
ich weiß, derbst verskilt, aber glücklich

zum resi psi, wie wäre es denn, wenn sich resist psi nicht auf apu sondern ppu bezieht, also das freez weniger wirkt und schneller ausgeht und das gleiche mit dmg boost....
kann sein, das dass schon gesgt wurde, hab net alles genau gelesen....

/Bloodscream

XaNToR
22-08-03, 22:20
Originally posted by Haggis.at



Wenn er schon kein Maßstab ist und alleine ein APU/PPU Team plättet... Außer Du meinst daß er Godlike is (isser nicht - sorry Xantor - aber er is verteufelt gut...)




Binsch net:eek:

Ich treff auch nur ab und zu mal so u know :p




/edit Achso, Xantor, KoS !:angel:


OMG KOS KOS KOS !!!!!ONEONEoneone


*schnief* nicht knuddel on sight nicht mit nem fang tierchen :p

Haggis.at
23-08-03, 00:49
Originally posted by LEFF|pm
zum resi psi, wie wäre es denn, wenn sich resist psi nicht auf apu sondern ppu bezieht, also das freez weniger wirkt und schneller ausgeht und das gleiche mit dmg boost....
kann sein, das dass schon gesgt wurde, hab net alles genau gelesen....

/Bloodscream

Den könnte man ja für die Resistances wie einen APU-Spell werten - d.H. weniger Freeze vom PPU, weniger Damage vom HL und vielleicht is dann hier im Forum endlich Ruhe...

Gute Idee Bloodscream, obwohl Du damals an der Milbase gegen 2 höhere Midlevels keine Resistances gebraucht.... ach lassen wir das :( ;)