PDA

View Full Version : Endlich wurden die 1337 bAsH0R Meele tanks generft !



MoschMongo
19-08-03, 22:53
Auszug aus dem neuen testpatch #211

- Maximale Reichweite von Meleewaffen reduziert

Aehm ja ... was soll ich noch sagen ....

Nicht dass es jetzt schon schwer genug is im PvM ein sich bewegendes vieh zu treffen bei ping 100 ... im PVP trafen eh nur 2 von 10 schlägen also BITTE WAS SOLL DAS ? Das is der Todesstoss für alle Meele tanks ! ... bla bla ich heul ned ich will nur wissen W A R U M ?

thx und viel Spass beim diskutieren

divine
19-08-03, 22:55
hm also ich hab mir gedacht das da in den naechsten patches bestimmt nochmal was nach kommt. jeder weiss ( also so ganz ohne heulen und so ) das man als melee kaempfer im pvp ziemlich keine chance hat. reichweite verringern ...nun gut, wurfmesser waren das auch vor dem patch nicht grad, zumindest sehe ich das nicht als "todesstoss" an ...

dArkjON
19-08-03, 22:59
Die Melee PA is doch auch schonmal was nettes :)

hoppelhasinchen
19-08-03, 22:59
So schlimm dürfte das gar nicht verrringert worden sein.. (hab nur kurz rumgefuchtelt.. hab keine verännderung bemerkt..) und die möglichkeit 307 MC zu erreichen sehe ich auch nicht unbedingt als nerf ;)

MoschMongo
19-08-03, 23:00
nein ? .... versuch mal in Zeiten der überspezialisierung auf jemanden einzuschalgen der wegrentt ..... achja stimmt das bringt ja NICHTS ... dadurch dass die reichweite NOCH mehr verringert wird wird Meele zumindestens endgültig zur FUN oder LEVEL Waffenkategorie ... ( auch wenns davor schon Lachhaft war im PVP ) traurig .. traurig ... traurig

Keyol45743241
19-08-03, 23:01
Lauft jetzt mal hinter einem Gegner her, der einfach nur grade aus wegläuft. Dem muß man am Ohrläppchen kauen, damit man ihn trifft. Soviel zum Thema Netcode. Wenn nun die Hitberechnung für melee gleichzeitig auf den Client verlagert wird, so daß meine Maschine berechnet ob ich ihn getroffen habe oder nicht, DAS würde was ausmachen, damit würde der reichweitennerf gerechtfertigt werden können. Man muß zu geben, die Reichweite ist schon net schlecht klein..... :rolleyes:


Allerdings..... da warpen doch immer noch Leute auf meinem Screen, für plasmabälle ist die plötzlich erhöhte Strecke lediglich etwas mehr Distanz, die überbrückt werden muß, mit Melee kloppe ich aus einem ganz banalen, netcodebasierten Problem daneben. Und das sollte man in meinen Augen mit einem absichtlichen Zielen, wie es ein Cannontank machen muß, auf ein level stellen und als Nachteil anerkennen um ein faires Balancing zu finden.

MoschMongo
19-08-03, 23:02
307 MC .... und bitte WOZU ? Die Frequenz für DG is lang davor capp und dmg erhöht sich so gut wie gar ned ... naja ... ich geh mich eingraben cya

MoschMongo
19-08-03, 23:05
btw was bringt die MEELE PA denn ? bin ned aufm test aber wenn die ets nur +MC/+STr bringt dann kotz ich ... wasn meele tank braucht is agl/ath ... naja meele wird wohl immer nur zum auslachen sein ... ich versuchs weiter !

Pestilence
19-08-03, 23:08
Wenn mann etwas schreibt bitte vorher richtig informieren!!!

Zitat Thanatos Testserverforum:
While we're at melee, you can blame Critter for that one . He made a strong case that the ranges were too long so we changed the values to see the effect. Now that we've seen the effect, we'll put it back to the old values. Remember, this is the test server.

Danke!

Freeejumper
19-08-03, 23:11
trotzdem alle kos ... haha :)
*slaps critter* wehe du machst nochmal so ne scheisse :)
btw was fuer drogen bekommen die designer das sie die melee pa grün und lila färben? :)

Tazo
19-08-03, 23:19
meine güte....

wann gewöhnt sich diese Community endlich ab, über jede kleiner veränderung die auf dem [i]TESTserver gemacht wird so loszuheulen als wäre sie schon retail? oder wäre somit GANZ SICHER auch für retail geplant?

Keyol45743241
19-08-03, 23:21
btw was bringt die MEELE PA denn ? bin ned aufm test aber wenn die ets nur +MC/+STr bringt dann kotz ich ... wasn meele tank braucht is agl/ath ... naja meele wird wohl immer nur zum auslachen sein ... ich versuchs weiter !Naja.. was das bringt? Damit können Cannontanks nu auch ganz easy Rare Meleewaffen benutzen: dank glorreicher Imps wie Berserk 1 bis 3 und den Batqueen Arms gingen eh' schon die untersten Rares ohne einen Skillpunkt zu benutzen und nu? Cappt ein Tank ohne einen einzigen Punkt Melee geskillt zu haben endlich die Devils Grace? :wtf:


Naja... Pestillence, hast schon recht. Erst informieren wäre besser gewesen - obwohl das keinen meiner Punkte ungültig macht.


Was mich ja persönlich interessieren würde, das wäre, was die neuen "spawn only items" wären? Und vor allem Q&A.... Seit wann denken die ein Item bis zum Ende durch, siehe Stealth und dessen Auswirkung auf Drohner :rolleyes:

server-2000
19-08-03, 23:44
Wie ? Es gibt wirklich melee Tanks ? so richtig ? hab aus Buechern, Geschichten ueber Leute, die so etwas erzaehlt haben gelesen doch glauben tu ichs immer noch nicht.
Bin ja mal gespannt was da noch kommt

Sargas
19-08-03, 23:50
Originally posted by hoppelhasinchen
So schlimm dürfte das gar nicht verrringert worden sein.. (hab nur kurz rumgefuchtelt.. hab keine verännderung bemerkt..) und die möglichkeit 307 MC zu erreichen sehe ich auch nicht unbedingt als nerf ;)

Nur dass das vollkommen belanglos ist. Es reicht ein MC von ungefähr 180, um selbst die Devils Grace (höchste Melee-Waffe) zu cappen.



Originally posted by MoschMongo
307 MC .... und bitte WOZU ? Die Frequenz für DG is lang davor capp und dmg erhöht sich so gut wie gar ned ... naja ... ich geh mich eingraben cya

eben :)

MoschMongo, lass uns einen Club nutzloser MC-Tanks gründen :D

MoschMongo
20-08-03, 00:23
können wir machen ... hey nebn den Riggern sind wir eine noch kleinere Randgruppe *fg sorry :P

O_o

n8 all

Sargas
20-08-03, 00:30
Gehen zwei Melee-Tanks schon als Gruppe durch?
Aber ist schon ein tolles Gefühl, was wirklich rares zu sein :)

lomaxX
20-08-03, 02:17
w00000t!
jetzt kann ich mein laserblade garnet mehr so weit schmeissen wie die in starwars!
BETRUG!



sadokan

hoppelhasinchen
20-08-03, 02:21
Originally posted by Sargas
Nur dass das vollkommen belanglos ist. Es reicht ein MC von ungefähr 180, um selbst die Devils Grace (höchste Melee-Waffe) zu cappen.

Dann mach eben nen Hybriden, könnte tatsächlich ne alternative sein... Müsste man halt ausprobieren.. :o

Sargas
20-08-03, 03:34
Hab einen hybriden. Allerdings nicht den ganzen Rest auf HC.
Ein MC/HC-Hybrid bringt nicht wirklich was, denn im Gegensatz zu MC kannst du bei HC nicht zuviele punkte haben :)

hoppelhasinchen
20-08-03, 03:38
Originally posted by Sargas
hab einen hybriden. allerdings nicht den ganzen rest auf hc. das bringt icht wirklich was, denn im gegensatz zu mc kannst du bei hc nicht zuviele punkte haben :)

Hmm.. vielleicht kommen ja neue rare Melee Waffen die das dann ausnutzen.. oder der cap der Waffen wird erhöht oder.. oder.. oder.. :rolleyes:

YA5
20-08-03, 03:45
ich sterb bestimmt vor dem patch der Melees wieder ins spiel bringt

btw suche die TechParts vom DG um mein 50% Zustand altes Schwert zu entlasten...

Sargas
20-08-03, 03:52
Originally posted by hoppelhasinchen
Hmm.. vielleicht kommen ja neue rare Melee Waffen die das dann ausnutzen.. oder der cap der Waffen wird erhöht oder.. oder.. oder.. :rolleyes:

Schön wenn Leute noch Hoffnungen haben *traurig den Kopf schüttelt*

coma
20-08-03, 07:28
tjo das is halt kk...die bringen ne melee PA raus die imho useless ist da der tank ne DG glaub mit 180 MC locker capped....evtl 200 für frequ cap erm...lol das sollte nicht schwer sein :)

naja ich sag dazu nichts mehr ...der melee tank wurde ja durch eine PA (rofl!!) zum uberleeten uberbashor und brauch deshalb aus balancinggründen (roflmao) einen nerf :)


:lol: :lol: :lol: no comments more

MonsterMatze
20-08-03, 09:08
hi ihr melee gesellen ^^
solange mal gefrezzt werden kann ist melee im pvp zum lachen ....

mal zu der anzahl ich kenne auf saturn immerhin 3 pure melle tanks ( mich eingeschlossen ) lol was eine menge ;)
die pa ist lachhaft und solang ich keine laser sense oder eine doppelaxt hab bin ich sowieso nicht gluecklich ^^
:eek:

melee tanks an die macht

Overspice
20-08-03, 09:30
So Ihr alten Heulnasen, ich find es immer toll, wie sich schon über etwas aufgeregt wird, was noch nicht mal RETAIL ist.
Und DANN noch zu faul um mal die Discussion über den Patch zu lesen. :p

INtelligente Runner hätten dann nämlich folgenden Post von THANATOS gelesen:


3. While we're at melee, you can blame Critter for that one . He made a strong case that the ranges were too long so we changed the values to see the effect. Now that we've seen the effect, we'll put it back to the old values. Remember, this is the test server.

Dieser ganze Thread hat sich damit dann wohl erledigt....

thomas
20-08-03, 09:42
Originally posted by Overspice
So Ihr alten Heulnasen, ich find es immer toll, wie sich schon über etwas aufgeregt wird, was noch nicht mal RETAIL ist.
Und DANN noch zu faul um mal die Discussion über den Patch zu lesen. :p

INtelligente Runner hätten dann nämlich folgenden Post von THANATOS gelesen:
3. While we're at melee, you can blame Critter for that one . He made a strong case that the ranges were too long so we changed the values to see the effect. Now that we've seen the effect, we'll put it back to the old values. Remember, this is the test server


Dieser ganze Thread hat sich damit dann wohl erledigt....


Originally posted by Pestilence
Wenn mann etwas schreibt bitte vorher richtig informieren!!!

Zitat Thanatos Testserverforum:
While we're at melee, you can blame Critter for that one . He made a strong case that the ranges were too long so we changed the values to see the effect. Now that we've seen the effect, we'll put it back to the old values. Remember, this is the test server.

Danke!



kein kommentar

Overspice
20-08-03, 11:43
Ich wollte das nur noch mal unterstreichen :D

Nexos
20-08-03, 12:21
na gut dass das vom tisch ist. es war durch den netcode/lag schon so extrem frustrierend einem davonlaufenden köter hinterherzurennen, zuzuschlagen und genau zu wissen den sowieso nie treffen zu können selbst wenn man so dicht auf dem draufhockt, dass das ganze schon an sodomie erinnert ...

Kyle Armstrong
20-08-03, 19:55
Um es in eurer fanatischen Ansicht zu sagen:
Mit DoY wird alles besser! Auch der Melee-Tank!

paRaSiC
20-08-03, 23:55
jo hmm naja.. o_O

ich habe ein hybriden-tank auf dem test-server gemacht.
mit gescheiter skillung und der PA4 (HC-PA4) bekam ich Devils Grace sowie Cursed Soul auf 178% dmg.

ergo: REINE melee-tanks sind eh schwachsinn, da sie nur - wie schon von coma erwähnt - 180 MC brauchen um eine DG zu cappen. weiterhin ist jegliche MELEE-PA nicht sehr sinnvoll, da man auch mit einer HC-PA vollen schaden bei melee-waffen erreichen kann und ausserdem genug MC durch imps bekommt..

ich fände es besser, wenn "heavy combat eyes" oder "+hc boni" bei den PA's eingeführt werden würden.

YA5
21-08-03, 17:38
ich raff das net, ich raff das echt net, oder wie oder was...

hab nen Hybrid DG capped auf Pluto und der macht Laune vom freezen abgesehen lohnt nen melee im PvPeh net da selbst nen DG oder die schöne PoB nicht annähernd soviel Schaden machen wie ne Salve aus CS/SG/Malle und dem hinzu jeder Deflector und Shelter so nen DG unnütz macht. Zum Jagen und Parts sammeln hinghegen is nen Melee astrein!!! : man bekommt mehr CON da man näher dransteht und man muss nix Mun mitschleppen und hat mehr Platz fürs Loot dass ist 1337...

StealthTank
22-08-03, 16:42
Ich bin vor kurzem H-C Tank geworden... und SIE können das auch ^^ ca 50 Loms, 20 mio exp weniger und das passt :P
/spam

hajoan
22-08-03, 20:11
Ich war mal Meelee Tank auf Saturn.
PvM Astrein.
Aber PvP... unmöglich.
So nen Anfänger PE mit nem Parashockball ist da schon ein unschlagbarer Gegner.
Klar wenn man rankommt.
Klar wenn man im Cave nich laufend von den eigenen angeschossen wird.
Dann ist es toll, aber wenn man mal einen gewissen Level erreicht hat, kann man Meelee derzeit vergessen.
Ich habe Lompillen hassen gelernt.
2 Tage hat es gedauert.
Ich finde die CS auch nicht so dolle.
Dennoch habe ich jetzt eine, es gibt keine wirkliche Altenative.

Die Meelee PA sollte was gegen das Freezen machen.
Ansonsten kann man die PA zusammen mit dem letzten Meelee begraben, bevor sie Retail ist.