PDA

View Full Version : "USER-PA-SKINNING-CONTEST" ...wanted!



firstnorthstar
19-08-03, 18:22
Hi Leutz.

so, ich mache dann nochmal einen neuen Thread bezueglich der grausam colorierten Tank PAs auf.

hier nochmal original-aufnahmen von den TELETUBBIES vom Testserver:

http://www.dj-flash.net/public/images/john/shot0025.jpg




sry aber ich finde es albern. ich meine, es ist super das es nun fuer (fast) jeden eine PA gibt.
aber muss es denn soooo bunt sein?.
ich dachte das spiel sowas wie eine CYBERPUNK atmosphaere haben?! das war mir persoenlich mit am meisten an diesem geilen game gefaellt.
mit den bunten PAs wird das nun gnadenlos zunichte gemacht.



vorschlag:

man koennte vieleich einen "USER-SKINNIG-CONTEST" machen wo unsere comunity sich an den PAs auslaesst.
wobei die PAs von der grundstruktur bleibt, aber die models veraendert werden.
z.B. die aufwendigkeit der texturen von der PAs machen dann die hoehere skillung der PA sichtbar. oder meinetwegen stehen auf den PAs: MC-1 MC-2...., HC-1, HC-2... und so weiter (was und nicht wirklich einfallsreich ist ^^) es gibt ein paar wirklich fähige leute in unserer Communtity die sowas locker zustande bringen.
... ist nur EIN vorschlag.


also ich hoffe es sind ausser mir noch ein paar andere meiner meinung. also immer her mir euren vorschlaegen.


MfG.

PsYcHoSeAn*
19-08-03, 18:43
Also dieses Lila sieht meiner Meinung nach richtig verpfuscht aus...^^

Das is mal richtig grell...w00t

Ich wäre eher dafür, dass die diversen PAs unterschiedliche Farben UND Formen haben...also ich mein jetzt ham wir bald nen haufen bunter R2D2 Tanks...machen wir aus ihnen C3PO Tanks :D

Aber die Idee ist sicher was fürs Modeling-Forum...

Traum
19-08-03, 18:47
versch. Formen = extrem grösserer Aufwand und schwer umsetzbar.

Meiner Meinung nach sollten die Skins nur bedingt farbliche Unterscheidungen haben.. eher PA-Symbole auf dem Rücken oder auf der Brust.

PsYcHoSeAn*
19-08-03, 18:48
Originally posted by Traum
versch. Formen = extrem grösserer Aufwand und schwer umsetzbar.

Meiner Meinung nach sollten die Skins nur bedingt farbliche Unterscheidungen haben.. eher PA-Symbole auf dem Rücken oder auf der Brust.

Klar ists n hübscher Aufwand...aber man muss doch mal weiterdenken...ich mein wir können uns hier wirklich ne hübsche Teletubbie-Welt basteln...oder einfach mal die Arschbacken zusammenkneifen und nen Schritt weitergehn :D

(die Rechtschreibfehler dürft ihr behalten, ich hab Hunger)

Jackie Chan
19-08-03, 19:05
also ich dachte ja eigentlich wenn neue PAs rauskommen werden die Schwarz oder Braun aber nein.... da haettense ja gleich Pink nehmen koennen.. obwohl das waer dann wieder cool... ne lassen wir das mal lieber.

Also ich waere fuer symbole aufm Ruecken oder Brust und am Helm koennte man noch was aendern. Also ich dachte da so an... andere Farben der Glaesser und andere Form.

Aber so wie es im moment aufm Testserver ist kanns aufkeinenfall bleiben.

Jackie

Avatar2
19-08-03, 19:17
ioch weis net die PAs nehemn dem spiel jede art von individualitaet


bei dem monks machts einen nur zur zielscheibe.

da waer ich dafuer das die einser apu und die einser ppu die gleiche farbe haben usw.


der ganze flair geht mit den scheiss farben verloren.

wenn ich was buntes will spiel ich serious sam oder red faction aber hier in NC passt das net rein

vokuhila
19-08-03, 19:18
i like teh lila
its TEH PWN

vanpan
19-08-03, 19:26
Originally posted by Avatar2
ich weiss net die PAs nehmen dem spiel jede art von individualitaet

stimme ich voll und ganz zu

Darz
19-08-03, 19:32
Ich würde sagen das ist der Dank für die "Daniel Kübelwurst Copbot Screens"

´Nun zu deinem Vorschlag... modden halte ich für übertrieben zudem es das Spiel nur "instabiler" machen würde... Ein Skin Contest wär allerdings Klasse würde ich auch sofort mitmachen. Unter all den Neocroaniern gibt es bestimmt ne Hand voll fähige Leute allerdings werden die Grafiker von KK die Idee sicher nicht so gut finden :D

Vote for PA skin contest!

Oxygen
19-08-03, 20:12
Es gab doch schon einmal ein Skin Contest, ich glaube ein Skin hat es sogar in das Spiel geschafft. Also warum es nicht noch einmal versuchen.

firstnorthstar
19-08-03, 20:31
@Traum

jo z.B. koennte man symole auf die PAs drucken. evtl auch verschieden farbig. die visiere und einzelne sachen an der PA einfaerben.
ab einer bestimmten entfernung werden die farben eh ausgeblendet.



MfG.

Beatbuster
19-08-03, 20:32
man müsste ja nichtmals viel an den models ändern.....
PA1: so wie sie jetzt ist....
PA2: + überstehende schulterklappen
PA3: + nach oben ragende spikes an den armen
PA4: + bögen über die schultern wie die protoss berserk rüstung *g*

nur so als idee.... das grundmodel bliebe weitesgehend erhalten... lediglich einige "addons" kämen je nach level dazu :)

CyroManiac
19-08-03, 20:39
Vote for Schlupfocron (Weißer Helm/Blauer Oberkörper/Weiße Hose) :D :lol:

o_O
Nee mal im Ernst,
Das mit den Farben ist doch eher ein Witz...
da MUSS doch wohl ein bisschen mehr drin sein können, oder??
Bei dem was ich im Moddeling Forum schon so gesehen hab.
Und das ist bestimmt noch Ausbaufähig.

Ich bin auf jeden Fall dafür, dass es einen Skincontest geben sollte.

Richard Angelus
19-08-03, 20:53
schonmal daran gedacht das sie keine neue Art rein bringen weil dadurch der Netcode (Bandbreite) noch 'instabiler' werden könnte? (mehr lags höhere Bandbreitenanforderung usw.)

das hindert KK ja eigentlich nur daran neue Skinns ins game zu bringen (wie ich gehört hab)

eNTi
19-08-03, 20:55
werd' ich eigenetlich gebannt, wenn ich nen rosa-tank einfach wegen seiner farbe umniete?

(nicht das ich im moment spielen würde...*g*)

VVerevvolf
19-08-03, 21:15
Ich hoffe es finden sich Skinner, die sehen ja sowas von scheisse aus :eek:

PsYcHoSeAn*
19-08-03, 21:33
Originally posted by Beatbuster
man müsste ja nichtmals viel an den models ändern.....
PA1: so wie sie jetzt ist....
PA2: + überstehende schulterklappen
PA3: + nach oben ragende spikes an den armen
PA4: + bögen über die schultern wie die protoss berserk rüstung *g*

nur so als idee.... das grundmodel bliebe weitesgehend erhalten... lediglich einige "addons" kämen je nach level dazu :)

An sowas hab ich ehrlich gesagt gedacht. Einfache - aber gutaussehende - Änderungen, die sich sicher auch einfach verwirklichen lassen :)

Beatbuster
19-08-03, 23:16
Originally posted by PsYcHoSeAn*
An sowas hab ich ehrlich gesagt gedacht. Einfache - aber gutaussehende - Änderungen, die sich sicher auch einfach verwirklichen lassen :)


och, darüber mach ich mir keinen kopf... ich bin lediglich user, kein dev *grins fies*

Waldmeister
19-08-03, 23:43
wozu brauchen pas überhaupt unterschiedliche farben ??

Keyol45743241
20-08-03, 00:05
Originally posted by vokuhila
i like teh lila
its TEH PWN Eigentlich.... ja. Und die Monkehs laufen ja schließlich auch in hübschen bunten Farben durch die Welt.


Ach ja.. uralter Vorschlag: Abnehmbare Helme, so daß man zumindest die Fresse sehen kann! Nieder mit Klonarmeen!

firstnorthstar
20-08-03, 00:44
@Richard Angelus


schonmal daran gedacht das sie keine neue Art rein bringen weil dadurch der Netcode (Bandbreite) noch 'instabiler' werden könnte? (mehr lags höhere Bandbreitenanforderung usw.)
also ganz sicher hab ich daran gedacht, das durch mehr texturen mehr durch die leitug muss und dadurch das game instabieler werden kann.
aber keiner spricht hier davon das die 4er PA aussehen soll wie ein WARBOT. lediglich kleinere merkmale die am skin verandert werden und sichtbar zu machen wer oder was da vor einem steht.



@Beatbuster

ABSOLUT geil :D ich denke das waehre sogar leicht unzusetzen.
zusaetzlcih evtl noch kleine icons die front und backside der PA zusehen ist.




MfG

Milbert
20-08-03, 00:56
Originally posted by firstnorthstar
vorschlag:

man koennte vieleich einen "USER-SKINNIG-CONTEST" machen wo unsere comunity sich an den PAs auslaesst.
wobei die PAs von der grundstruktur bleibt, aber die models veraendert werden.
z.B. die aufwendigkeit der texturen von der PAs machen dann die hoehere skillung der PA sichtbar. oder meinetwegen stehen auf den PAs: MC-1 MC-2...., HC-1, HC-2... und so weiter (was und nicht wirklich einfallsreich ist ^^) es gibt ein paar wirklich fähige leute in unserer Communtity die sowas locker zustande bringen.


verschiedene modelle für die unterschiedlichen PAs bringt KK niemals auf die reihe! mehr als in farbe tauchen bringen die nicht hin - die modelle sind und bleiben armselig!

bzgl. der farbauswahl: es ist ja nur am testserver - da braucht man schrille farben um besser testen zu können!

wenn du mit so nem lila ding auf nen WB los gehst, muss sich der ja schon vor lachen am boden kringeln - wenn dann noch eine bunte truppe auftritt, gehen alle MOBs im sector an lachkrämpfen zu grunde - das gibt dann dick EXP und geld

firstnorthstar
20-08-03, 00:56
ach ja genau @ANGELUS.

wenn das nun wirklich das problem sein soll frage ich mich,
wie kann es dann sein das DoY mit so vielen texturen versehen,
so viel mehr qualitaet in das spiel kommen kann?!



MfG

-DAYWALKER-[FA]
20-08-03, 02:31
hmm, man sollte einfach nur die Farben ändern,

pa1 : weiss

pa2: braun / grün, je nachdem

pa3: schwarz

pa4: Miltär tanfarben look, dass mann die über tanks erkennt



hmm bei psi sollte man noch was anderes nehmen

Badmax
20-08-03, 02:35
Wie wäre es mit Camouflage?

Taigatruppen (PA1) =Weise PA mit schwarzen Tarnfarben

Wüstentruppen (PA2)= Beige PA mit schwarzen Tarnfarben

Ardennentruppen (PA3)= Waldgrüne PA mit schwarzen Tarnfarben

Master of PA (PA4) = Komplett in Schwarz,

das sind meine Vorschläge.

firstnorthstar
20-08-03, 04:55
...... hallo???!! o_O?!

M0rdrag
20-08-03, 05:37
Originally posted by vokuhila
i like teh lila
its TEH PWN

agree:D :lol:

Greetz

svenw
20-08-03, 09:22
Alle die sich für diesen Thread interessieren sollten vileicht mal einen Blick in das neue Modification Forum wagen. :) Modder Forum (http://neocron.jafc.de/forumdisplay.php?s=&forumid=70)

In bestem Deutsch: Da werden sie geholfen. :D

Beatbuster
20-08-03, 11:49
ihr wisst schon, dass jegliche farbgebung für PAs was für den a**** ist...?
die farbe einer PA wechselt eh erst wenn der träger so nah vor dir ist um dir den garaus zu machen!
das model muss änderungen in punkto form bekommen... die farggebung sollte man frei nach laune an outfittern ändern können.... jedoch nicht getrennt.... hose / shirt, sondern ein regler für die gesamte armor...

FlyingAngel
20-08-03, 12:04
Hm...

der eine will dies, der andere das...
Details zur unterscheidung sind eh Geschmacksache und das implementieren immer relativ aufwendig...

Aber das man mir vorschreibt in welcher Farbe meine Rüstung ist und ich dadurch gezwungen bin mich zu outen... finde ich schon ziemlich Müll...

Warum soll ich sehen können ob ein APU oder ein PPU auf mich zurennt ? Wenn er seine leuchtende Rare in der Hand hält isser schon ziemlich dämlich, aber es an den Sachen eindeutig erkennen zu können ist ziemlich böse.

Genauso wie die neuen Tank PA .. warum zum geier wird die Farbe vorgeschrieben ? Ist doch egal welche PA es ist, ob HC oder Melleee oder 1er oder 3er ... wie doll aua der Tank da vor mir macht, sehe ich doch noch früh genug, wenn er seine Waffe aus packt...


Ich bin eindeutig dafür, das man wie mit jedem anderen Kleindungsstück auch, einfach das aussehen in den dafür vorgesehenen Terminals ändern kann. Zumindest die Farbe sollte man selbst wählen können, denn ob ich mir nun einen Eimer rote Farbe über die Rüste kippe oder lieber Mintgrün ... sollte schon mir überlassen bleiben... und hat wohl auch keinen Einfluss auf die Wirkungsweise der Rüstung...
Dabei ist es auch schnuppe ob sich jemand rote Farpe über den Brustpanzer kippt und gelbe über die Buchse... lasst sie doch, wer rumlaufen will wie nen Maikäfer solls tun, aber lasst den Leuten die Wahl und Selbstbestimmung der Farben die Sie tragen...


Viele Grüße
Flying Angel

Taxx
20-08-03, 13:15
ich wäre für sowas als PA :D http://www.warhammer40000.net/images/Titel.gif

*mist is in S/W* o_O

Beatbuster
20-08-03, 13:18
*schwärm* das bild bringt mich schon wieder auf nen andern punkt..... emotions *seuftz* hach wären weitere emotions goil.....
aber zurück zum thema....

die armor hätte was.... aber wie wärs damit? http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=63453
*schleichwerbung mach* *unschuldig pfeiff*

Taxx
20-08-03, 13:21
naja das erinnert mich zu sehr an Battletech :-/

zu der monk PA, wäre doch cool wenn da zeichen drauf wären, so ne art runen ^^

Keyol45743241
20-08-03, 14:07
also ganz sicher hab ich daran gedacht, das durch mehr texturen mehr durch die leitug muss und dadurch das game instabieler werden kann. Texturen durch die Leitung? :wtf:? Leuts, das ist lediglich eine Nummer, die der Server zum Client schickt... Und das Wort ist "stabil"

Server: horch' mal Bub, ich hab da was für dich: "l33t Bas0rz" - 0102 - 123,456 - 30 - 045.

Client: Ok, dann malen wir mal.... einmal Rahmen drum, Name "l33t Bash0rz", "01" sagt mir, das ist ne Monk PA, "02" .... die ist grün, igitt.... der steht auf den Koordinaten 123,456 und rennt mit geschwindigkeit 30 grade in richtung nordosten.

Und ob die information nun 0102 oder 3040 für ne rosa Tank PA ist, da ist die Datenmenge um keinen Furz gestiegen. Es ist aber immer noch ein mieses altes Q2 Engine (..stimmt doch, oder?) mit all ihren Limitationen, es kann halt nur eine gewisse Menge an Skins gleichzeitig dargestellt werden.

-DAYWALKER-[FA]
20-08-03, 14:27
aehm, Leutz


an Alle, die wollen, das man die Farbe im Outfitter umstellen muss.

Das geht schon längst, man muss nur wissen wie

und ich fand damals den schwarzen skin mit weissem helm geil, und voll sylisch:P

Keyol45743241
20-08-03, 14:39
Aber gerafft scheinst Du nicht zu haben, daß die Farbe weg ist, nach dem man gezoned hat und das der Kopf immer die gleiche Farbe der original PA hat. :rolleyes:

Beatbuster
20-08-03, 14:48
Originally posted by Keyol45743241
Aber gerafft scheinst Du nicht zu haben, daß die Farbe weg ist, nach dem man gezoned hat und das der Kopf immer die gleiche Farbe der original PA hat. :rolleyes:

hättest dus nicht gesagt, hätte ichs getan *g*

es muss schon richtig eingebaut werden... sonst gehts leider nit *schnüff*

playR
20-08-03, 15:02
Originally posted by Keyol45743241
Es ist aber immer noch ein mieses altes Q2 Engine (..stimmt doch, oder?) mit all ihren Limitationen, es kann halt nur eine gewisse Menge an Skins gleichzeitig dargestellt werden.

Stimmt so nicht ganz. Meines Wissens nach benutzt Neocron die "Genesis-3d Engine".
Die ist aber aehnlich sch.... wie die von Quake II *g*

Taxx
20-08-03, 15:06
egal welche engine, man kann sie nunmal nicht einfach austauschen, also muss daraus das beste gemacht werden, so einfach is das

firstnorthstar
21-08-03, 02:57
also ich denke SKINNING ist machbar....


und um es nochmal erwaehnt zu haben: ICH WILL KEINE TELETUBBIE PA... nein nein!!!!




MfG

Oxinetex
21-08-03, 15:04
ich denke alle Tank Pas habe ein Skin (weis) und einfach verschiedene Farben draufgeklatscht...

Hmm diese Pa Farben machen den Tank zu na Witzfigur und nehmen dem Spiel jegliche Atmosphöre .

o_O

Ich denke man könnte alle einfach schwarz machen... Warum soll man als ausenstehender eigentlich sehen können welche PA man an hat? 8| Max. Würde ich das so machen das ne einer PA vier striche auf der schulter hat. ne zweier PA ein Stern. ne dreier PA zwei Sterne und ne vierer drei Sterne.

firstnorthstar
22-08-03, 12:20
ist evtl ein MOD hier der qdas zufaellig gelesen hat und mal kurz und buendig sagt was machbar ist
bzw was gelant ist?


MfG

KC DEE
22-08-03, 12:25
hat irgendeiner von euch schon mal in das neocron modifications (http://neocron.jafc.de/forumdisplay.php?forumid=70) board gelunscht?

Traum
22-08-03, 12:30
Und wenn ihr den aus meinen Augen besten Skinner der Community sehen wollt, dann klickt hier (http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=71647). :)

KC DEE
22-08-03, 12:41
Originally posted by Traum
Und wenn ihr den aus meinen Augen besten Skinner der Community sehen wollt, dann klickt hier (http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=71647). :)

der ist wirklich geil.. ich find die kleine pe mit dem eye-implant auch stylisch...kommen beide in meinen rechner :D