PDA

View Full Version : Was ist der Sinn des Factionskanals?



Ebony
19-08-03, 13:25
Als der Factionskanal eingeführt wurde, war ich hellauf begeistert.
Endlich mal ein Kanal, auf dem man erfährt, wenn wieder mal TH geraidet wird und man zur Verteidigung eilen sollte.
Endlich was, wo man über Factionsevents oder andere wichtige Dinge informiert wird.
SUPER!

Aber scheinbar lag ich mit meiner Vorstellung komplett falsch.

Was ich über den Kanal höre, sind Begrüßungen, ooc-Gelaber, Diskussionen, wie man am Besten levelt, skillt oder sonst was.
Das Resultat ist (zumindest bei mir), daß der Factionskanal die meiste Zeit ausgeschaltet ist.

Mast das Sinn? Ich denke nicht.
Was ist der Sinn des Factionskanals?

NetCrow
19-08-03, 13:30
Originally posted by Ebony

Endlich mal ein Kanal, auf dem man erfährt, wenn wieder mal TH geraidet wird und man zur Verteidigung eilen sollte.
Endlich was, wo man über Factionsevents oder andere wichtige Dinge informiert wird.


Das is der Sinn :)

Bei mir is er ebenfalls seit einiger Zeit aus. (Deshalb erfahr ich von Raids in TH immer als letzter :D)
Für viele is der Channel dazu da der Fraktion wichtige Informationen mitzuteilen, wie: "Ich fahr grad mit meinem Panzer in Sektor xxx, da stehen 2 WBs rum, die ich jetzt kille". "Ich bin mal ne Weile Afk", "Heut gabs Pizza zu Mittag", usw..
Natürlich noch ein wichtiger Grund: Einzelnen Runner der eigenen Fraktion nieder zu flamen, zu beleidigen, usw..

Das sind einfach Informationen die die ganze Fraktion wissen sollte und dürfen nicht vorenthalten werden o_O

/edit
Das selbe gilt natürlich auch für die handels- und Skill-Channels.

Rabbit
19-08-03, 13:30
Originally posted by Ebony

Was ist der Sinn des Factionskanals?

Genau dieser.....

Originally posted by Ebony
....... ein Kanal, auf dem man erfährt, wenn wieder mal TH geraidet wird und man zur Verteidigung eilen sollte.
Endlich was, wo man über Factionsevents oder andere wichtige Dinge informiert wird.........

Du musst den Fraktionschann nicht aus machen, einfach die leute auf die Ignoriliste stellen, die da den ganzen Tag spammen, und du wirst sehen, das sich die wichtigen leute zusammen reißen können und diesen chann nicht als zu spammen.

Heidi
19-08-03, 13:35
erm...wie macht man den aus? bei mir hilft nix, ob kreuz davor oder nicht ich hör den immer.

NetCrow
19-08-03, 13:37
Originally posted by Heidi
erm...wie macht man den aus? bei mir hilft nix, ob kreuz davor oder nicht ich hör den immer.

Du musst den ganzen Custom-Channel ausschalten

Chipmonk
19-08-03, 13:44
Originally posted by Ebony
Was ich über den Kanal höre, sind Begrüßungen, ooc-Gelaber, Diskussionen, wie man am Besten levelt, skillt oder sonst was.
Das Resultat ist (zumindest bei mir), daß der Factionskanal die meiste Zeit ausgeschaltet ist.

Also die Begrüßungen gibts bei uns auch, empfinde ich bei BioTech aber auch nicht weiter als schlimm, das fördert eher den Zusammenhalt.
Das mit dem ooc-Gelaber udn den Diskussionen kann ich verstehen, das gibt es bei uns auch zum Teil, aber ich denke es ist auch ganz nett wenn man etwas vom anderen erfährt, so lange man es in Grenzen hält.
Der Rest ist bei uns dann eigentlich doch noch ganz okay und läuft recht ordentlich ab, manchmal benutzen die Leute den Fraktionschannel zwar zum Handel, aber wenn sie ihre Sachen lieber nur an die Fraktion verkaufen wollen, wer kann ihnen das verübeln? Ansonsten zeigten sie sich bisher immer recht verständnisvoll wenn man sie bat damit aufzuhören.

Void
19-08-03, 13:45
Bei uns auf Uranus(Tsunami) hat das mit dem Frac. Channel bisher ganz gut geklappt. Dummerweise sind unsere "Gegner" auf die glorreiche Idee gekommen sich n Tsunamichar anzulegen und mit dem unseren Channel abzuhören(das übliche 4 Char/Server Problem :rolleyes:). Seitdem läuft die clanübergreifende Kommunikation wieder über die Buddyliste.

Casey Rybeck
19-08-03, 13:46
netcrow du hast ne PM.

@ thread:

ich muss sagen, dass der Tsunami Channel auf jupiter sehr ruhig ist. wenn irgendwo was geht, etc wird das sofort durchgegeben. nicht mehr und nicht weniger

tomatoni
19-08-03, 14:08
Hi Ebony!

Tja, ich war am Anfang auch begeistert, bis ich dann feststellte, dass der Kanal mißbraucht wird. Teilweise stehen sich die leute dann auch noch gegenüber und unterhalten sich über Fac-Ch statt lokal zu reden. Und seit dem TH jedem "Penner" Unterschlupf gewährt, ist es nur noch schlimmer geworden. ;(

Hier übrigens mal ein Ausschnitt, wenn man das Ding nicht aus macht und mal afk ist.

08-18-2003 17:11:20 > FRAKTION> :)STFU(: : hi all
08-18-2003 17:11:30 > FRAKTION> Sadokan : wow toller name :D
08-18-2003 17:11:31 > FRAKTION> :)STFU(: : wo kann man als lvl 0/2 char gut lvln
08-18-2003 17:11:37 > FRAKTION> McFly : mit solchen leuten rede ich nicht
08-18-2003 17:11:43 > FRAKTION> :)STFU(: : :((
08-18-2003 17:11:46 > FRAKTION> Sinead : morpheus neuen char *gg*
08-18-2003 17:11:47 > FRAKTION> Erik Gunderson : die hooverbomber draussen bringen gut XP
08-18-2003 17:11:55 > FRAKTION> Ridfargo : probiers im NC Sewer :)
08-18-2003 17:12:00 > FRAKTION> McFly : ne die hoverbomber sind doof
08-18-2003 17:12:04 > FRAKTION> :)STFU(: : nc server
08-18-2003 17:12:07 > FRAKTION> :)STFU(: : ja toll
08-18-2003 17:12:08 > FRAKTION> McFly : geh mal nach cycrow die grims
08-18-2003 17:12:10 > FRAKTION> :)STFU(: : erstmal hinkommen
08-18-2003 17:12:11 > FRAKTION> Erik Gunderson : ansonsten wenn dir dein SL egal ist die cityadmin guads vor der tür
08-18-2003 17:12:12 > FRAKTION> McFly : die sind schön
08-18-2003 17:12:20 > FRAKTION> :)STFU(: : löl
08-18-2003 17:12:30 > FRAKTION> Ridfargo : nach NC zu fuß ist kein problem
08-18-2003 17:12:36 > FRAKTION> McFly : oder el farid ,scorpione jagen
08-18-2003 17:12:44 > FRAKTION> Rai : hmm es stehen überall warbots rum, die sind easy levelups
08-18-2003 17:12:45 > FRAKTION> Rai : ^^
08-18-2003 17:12:49 > HANDEL - NC> Con Black : jeder weis doch das man in MC5 anfangs am besteln leveln kann
08-18-2003 17:12:49 > FRAKTION> Rai : hf @ stfu
08-18-2003 17:12:51 > FRAKTION> :)STFU(: : rofl
08-18-2003 17:12:54 > FRAKTION> :)STFU(: : ihr seid gemein
08-18-2003 17:13:02 > FRAKTION> McFly : ne
08-18-2003 17:13:03 > FRAKTION> :)STFU(: : und das mag ich
08-18-2003 17:13:04 > FRAKTION> Erik Gunderson : bei dem namen selber schuld...
08-18-2003 17:13:08 > FRAKTION> Con Black : jeder weis doch das man in MC5 anfangs am besten leveln kann
08-18-2003 17:13:09 > FRAKTION> Sinead : gut lvln kannst redrock mine im keller dort als low lvl
08-18-2003 17:13:19 > FRAKTION> McFly : genau mc5 ist das bese
08-18-2003 17:13:22 > FRAKTION> McFly : beste
08-18-2003 17:13:25 > FRAKTION> :)STFU(: : nur weil ich bd killen will
08-18-2003 17:13:36 > FRAKTION> McFly : gute idee
08-18-2003 17:13:41 > FRAKTION> McFly : geh in PP und kill BD

Soviel zu Sinn und Inhalt eines Faction Channels. Und das hat sich erst in den letzten 2 Wochen so entwickelt. Aber es stimmt schon, den einen oder anderen sollte man einfach auf Ignore legen. Jegliche Übereinstimmungen von Namen im Game oder im Forum sind rein Zufällig ist doch klar oder? ;) Also bitte nicht persönlich nehmen, aber ich wollt hier einfach nur mal ein Beispiel präsentieren. Ich fürchte ich lande jetzt bei vielen Leuten auf der KOS-Liste. :D Aber ist mir Wurst, bin eh kaum noch da.:p

Pestilence
19-08-03, 14:13
Bei uns siehts net besser aus. Folge: Ich hab Frak channel auch meistens gemuted. Dieses gebrabbel kann einen echt nerven :rolleyes:

KC DEE
19-08-03, 14:18
Echt Schade das mit dem Fraktionschannel... Die Counsellors und wir, deren Assistenten, wünschten uns einen geschlossenen Channel, wo wir alle Fraktionsmitglieder auf einmal ansprechen hätten können. Wohlmöglich (nur Spekulation) hatt KK aus diesem Grunde diesen Channel eingebaut (welcher aber noch nicht funktioniert). Was mich aber am meisten daran Ärgert, ist die Tatsache, das wie gesagt jeder seinen Senf in diesem Channel darlegen darf. Was dazu führte, dass viele diesen abgeschaltet hatten und das auch noch bevor er überhaupt nützlich wurde.

Der Sinn dieses Channels ist mächtig daneben gegangen.

Es sollte ein geschlossener Channel werden, den NUR und ausschliesslich NUR der Fraktionsrat, Eventcoordinatoren und Counsellors verwenden dürfen. *PROTEST*

Egeon
19-08-03, 14:30
Originally posted by Ebony
Was ist der Sinn des Factionskanals?
Factionkanal ist super. Nur die Leute lassen das zu einem "plz mute me channel" verkommen. Genauso wie vieles andere in NC.

Captain Chaos
19-08-03, 14:55
selber scheiss wie früher der zonechat, jeder musste rumspammen im plaza oder sonst wo, nach ner weile hatte jeder zone muted und nu isses in den customchanns verschwunden...

Tracer Tong
19-08-03, 15:18
Originally posted by tomatoni
Hier übrigens mal ein Ausschnitt, wenn man das Ding nicht aus macht und mal afk ist.


Da hab ich auch noch was nettes:




08-13-2003 22:10:41 > FRAKTION> Rohir : SELLING WEB SPACE AT LOW PRICES(DM)
08-13-2003 22:12:14 > FRAKTION> Ordinator : Rohir -> Ignore list...
08-13-2003 22:12:29 > FRAKTION> Ruk : agreed
08-13-2003 22:12:34 > FRAKTION> Rohir : lol
08-13-2003 22:12:38 > FRAKTION> Rohir : ill stop
08-13-2003 22:12:41 > FRAKTION> Kalifan Const : MJ you around?
08-13-2003 22:12:43 > FRAKTION> Rohir : I get the msg



Allerdings ist z.B. der NExT-Channel auf Saturn meist eher still, oder es wird mal um Hilfe gebeten, daher geht das zumeist.

Hardcore-Evil
19-08-03, 15:56
Originally posted by KC DEE
Der Sinn dieses Channels ist mächtig daneben gegangen.

*zustimmt* leider :(

Und diese ganzen Sprüche von wegen "wer geht mir lvln?" ... wieso benutzt fast keiner die entsprechenden Channels dazu? Diese ... SucheTeam<30 / 50 / 50 -Channels ... ach ihr wißt schon was ich meine :p

maggotcorpse
19-08-03, 16:06
Irgendwie raffens einige auch nicht, dass es nicht grade schlau ist "Eroberungspläne" übern Fraktionschat zu bequasseln. Es weiß sogar schon fast jeder das Spione in unseren Reihen sind aber sowas wird trotzdem noch munter drauflos besprochen. Und da wundern sich manche das Tangent auf Saturn keine OPs haben ... :rolleyes:

LEFF|pm
19-08-03, 19:33
Der einzige Sinn des FactionChannels ist einfacheres Zergen.
Jetzt braucht man nichmal mehr ne dicke Buddy....

Tenchiro
19-08-03, 22:21
Originally posted by Casey Rybeck


ich muss sagen, dass der Tsunami Channel auf jupiter sehr ruhig ist.


Gibt ja auch keine Tsunami's :>




Originally posted by LEFF|pm
Der einzige Sinn des FactionChannels ist einfacheres Zergen.
Jetzt braucht man nichmal mehr ne dicke Buddy....


erfasst.

Keyol45743241
19-08-03, 23:08
Naja... Zusammengehörigkeitsgefühl wird gefördert. Bei so Monsterfraktionen wie FA auf Jupi momentan isses halt .. aveng überlaufen.

Ansonsten, um Hilfe rufen hat auch über den Tradechannel geklappt, allerdings haben dann die Angreifer immer mitgespammt. :rolleyes:

Mein Vorschlag: Den Factionchannel lassen wie er ist, die Tradechannels alle zusammenlegen (Jeder, der was will ist eh' entweder auf dem TradeNC channel oder spammt jeden einzelnen zu.. aus Prinzip)

Und Unterhaltungen gab' es auch schon früher über die Tradechannels, mit dem Nachteil, daß jeder Spacken der zufällig den Channel offen hatte mithören konnte.

Momo Katzius
20-08-03, 09:32
Dem Frak-Channel passiert das selbe wie den anderen, er wird gespammt und sein Zweck nicht richtig "genutzt". KK hat doch extra die Vielzahl an Channel eingeführt, um Kommunikation in die richtigen Bahnen zu lenken. Aber Leute die ohne Rollenverständnis unterwegs sind und das ganze mit ooc zulabern sind halt zu destruktiv.

Schade, aber so sind die Menschen halt.

Ach ja noch was, wäre cool, wenn man durch die aktivierten Custom-Channels auch noch mit alt+c wechseln könnte.

Void
20-08-03, 09:46
Originally posted by LEFF|pm
Der einzige Sinn des FactionChannels ist einfacheres Zergen.
Jetzt braucht man nichmal mehr ne dicke Buddy....

Da habens unsere "Gegener" auf Uranus leider n bissl schwerer. Die kommen nämlich aus 5 vers. Fraktionen...:rolleyes:

planlos
20-08-03, 10:47
Ok ich gebs zu ich nutze dem Fraktions-Channel obwohl ich keine hohen Ämter in der Fraktion inne haben und auch so nix zu melden (versuch ich ja hier zu kompensieren :D )

Ich denke nicht das der Channel nur für Consellor, Rat und wichtige meldungen ist sonder es ist für mich ein Instrument um mehr zusammenhalt und zusammenarbeit zu fördern.
So suche ich Rare-Resser nur über diesen Channel (eine Anfrage pro std sollte reichen) oder auch Barter und Rare-Conster. Das sind einfach Aufgaben die ich nicht an Feinde abgeben will sondern lieber in der Fraktion regeln.

Aber ich plaudere auch gerne über den Channel wenn gerade nix los ist oder frage wer Lust hat was zu unternehmen. So lernt mann mehr Leute aus der Fraktion kennen und kann sich gegenseitig weiter motivieren.

Man sollte dabeisagen das ich Crahn bin (als nicht so überlaufen wie FA) und wir sonst keinen Treffpunkt haben wo wir regelmässig zusammen kommen. TH is da weitaus besser da dort auch regelmässig Leute rumstehn.

Wäre vielleicht eine Maßnahme wenn die anderen Channels auch noch umgestellt werden das die nur neutrale oder Verbündete durchstellen. Welchen RP-Sinn hat es wenn ich in den Teamsuchen Channel poste wenn ich damit Feinden mitteile wo ich hin will? Oder die Einlade mitzumachen? Wer sagt mir den (rein RP-Technisch) das ich Feinden meine Rare-Parts geben kann?


Und jetzt wo ich mal drüber nachdenke: Ich hab bei Crahn bisher nicht einmal ne "Wichtige" Meldung auf dem Channel gehört. Wenn ich einloge frag ich da immer als erstes ob es was neues gibt und die antwort war bisher immer "nein". Unsere Consellor hab ich da auch noch nie gehört. Auch keine GM-Ansagen..... Oder Ratsmitteilungen.....

WarIsSeXy
20-08-03, 10:59
STFU(: : nur weil ich bd killen will

schickt mir den horst mal bitte bitte vorbei oder ich geh ihn halt selber suchen das is ja wohl die höhe *ggg

shadowcat
20-08-03, 17:05
ja der crahn fraktion channel ist sehr ruhig
zu ruhig sogar

obwohl die crahn fraktion 300 mitglieder zählt tut sich nicht wirklich viel
aber immer wieder nett mit dir zu plaudern planlos ^^


achja habe alle handels und alle skills channel immer offen sowie die mit team um die 70 und den help und den occ channel
für 500 leute die auf den server sind komme ich gut zurecht alles mitzulesen

Sundance

Tenchiro
20-08-03, 17:07
Originally posted by Void
Da habens unsere "Gegener" auf Uranus leider n bissl schwerer. Die kommen nämlich aus 5 vers. Fraktionen...:rolleyes:


Irgendwie haben alle was gegen Ts... auf Jup isses meistens genauso :p