PDA

View Full Version : Wurm aufm PC



Jackie Chan
19-08-03, 12:42
Hi all,

Mein Freund hat seit gestern schwere Probleme mit dem System... er kriegt immer wenn er etwas Online ist die Fehlermeldung: rcp (Remote Control) wurde beendet. UND dann MUSS er Windows neustarten... klappt abe alles nicht so.

Also weil ich jetzt so viel ueber den Wurm gelesen habe... aber das schrecklichste ist... er hat mein NC Account zum spielen... ahh wenns geloescht wird.

Bitte helft uns wie wir das beseitigen koennen.

Ja und Sry.. ich weis sowas gehoert hier nicht rein.. aber es ist mir wirklich wichtig... und hier sind am meisten Leute drinn.

Danke im Voraus Jackie

Saradon
19-08-03, 12:45
Ich hoffe das hilft dir

http://www.heise.de/security/news/meldung/39461

Jackie Chan
19-08-03, 12:48
wollen wirs hoffen.. danke

meld mich nochma

Casey Rybeck
19-08-03, 12:49
jackie guck im claninternen forum nach, da steht wie du das teil wegkriegst.

Manjana
19-08-03, 12:49
bruzel am besten (wenns der wurm ist) das removetool, den patch und evtl das aktuelle Servicepack auf ne cd und schlepps mit zu deinem Kumpel.
Nen Kollege hatte 20 sek zeit nen link zu benutzen bevor nix mehr ging.. da heisst sonst schnell tippen.

wenns der msblast ist durchwühl die registry, kick die einträge bei run etc und dann lösch die exe ...

und dann patch, removaltool, virenscanner firewall druff :p

achso... evtl erst den wurm runterklopfen bevor du das servicepack einspielst (falls notwendig)... hab kein plan was passiert wenn die kiste zwangsweise neubootet während das servicepack installiert wird... aebr so wie ich MS kennen wird das nicht gut enden :p

Invhunter
19-08-03, 12:51
Einfach überhaupt erst mal die Datein msblast.exe löschen.
Das ist die schnellste Lösung. Wenn die weg ist hat man erst mal alle Zeit der Welt nach einem Neustart.

Saradon
19-08-03, 12:54
Originally posted by Casey Rybeck
jackie guck im claninternen forum nach, da steht wie du das teil wegkriegst.

pff... na dann :D

Jackie Chan
19-08-03, 12:56
danke danke danke,

aber er kommt im moment nicht mehr Online er hats grad geschafft zu lesen das es der wurm ist... naja und zu ihm zu laufen ist so ne sache bin im Urlaub in England... *ggggg*.

aber danke danke

Casey Rybeck
19-08-03, 13:01
Originally posted by Saradon
pff... na dann :D

pwn3d ;)

Invhunter
19-08-03, 13:03
Ruf ihn an und sag ihm er soll den Rechner starten, die Datei msblast.exe löschen und dann den Rechner neu starten. Dann kann er ins Internet und sich von Symantec das Removel-Tool besorgen oder die neue Version von AdAware die den auch raus schmeisst und dann soll er sich die Security-Updates von Microsoft aus dem Internet ziehen.
Der für den RPC-Bug ist 1.281 KB gross, also auch mit ISDN oder Modem leicht zu bewältigen.

Jackie Chan
19-08-03, 13:27
danke... aber er ist zu bloed im moment dafuer.. aber jetzt weis ich alles.

danke Leutz

Manjana
19-08-03, 16:05
mmh.. beim kollegen konnt ich die exe nicht löschen da in benutzung o_O

erst das kicken ausser autorun etc verhalf mir zum sieg übern virus :D

PogueMahone
19-08-03, 16:13
Bei Meldung "Pc wird runtergefahren, blablabla""

Start-> Ausführen "shutdown -a" eintippen

bricht den Vorgang erstmal ab und lässt Dir die Zeit die Sache in Ruhe anzugehen. Bei neuer "Popperei" wiederholen.

P.S.: Was hat das mit Deinem NC Account zutun? Der liegt bei KK auf dem Server .......

Farbanti
19-08-03, 16:18
Originally posted by Jackie Chan
Hi all,

Mein Freund hat seit gestern schwere Probleme mit dem System... er kriegt immer wenn er etwas Online ist die Fehlermeldung: rcp (Remote Control) wurde beendet. UND dann MUSS er Windows neustarten... klappt abe alles nicht so.

Also weil ich jetzt so viel ueber den Wurm gelesen habe... aber das schrecklichste ist... er hat mein NC Account zum spielen... ahh wenns geloescht wird.

Bitte helft uns wie wir das beseitigen koennen.

Ja und Sry.. ich weis sowas gehoert hier nicht rein.. aber es ist mir wirklich wichtig... und hier sind am meisten Leute drinn.

Danke im Voraus Jackie

wenn´s der msblast wurm ist sei unbesorgt, das ding war nur ein schuss vor microsofts bug. der zerstört nicht wirklich was ausser windows selbst.

aber wenn es ein andere ist VORSICHT ist ein neuer in umlauf mit namen SOBIG.F und für DEN gibt´s noch kein removal tool leider!

Detritus
19-08-03, 16:24
oder:

taskmanager ... msblast.exe (oder so) -> task beenden (kein scheiss, der wurm ist echt so billig :) )

nun kann man den wurm mit dem geeigneten tool entfernen, bzw sich das symantec tool auf dem "verseuchten" rechner runterladen ...

anschliessend kann man noch den autostartaufruf des wurms aus der registry werfen:

regedit.exe starten

local machine -> software -> microsoft -> windows -> current version -> run

die zeile in der sich der msblast.exe startaufruf befindet einfach löchen

et voila... das wars

Jackie Chan
19-08-03, 16:27
Vielen Dank Leute Wir haben die ueberhand gewonnen... er installiert auch Firewall und alles moegliche. War zum glueck ''nur'' der Wurm... und ich denke meine Acc sind noch da. :o


Jackie


/close


Axo das kann ich ja nicht... kann gecloset werden.

Manjana
19-08-03, 16:28
Originally posted by Detritus
oder:

taskmanager ... msblast.exe (oder so) -> task beenden (kein scheiss, der wurm ist echt so billig :) )



örks... mit so was hab ich net gerechnet :D