PDA

View Full Version : Leveln dauert zu lange!



dredd
19-08-03, 00:04
Ich weiss,viele von Euch werden jetzt entsetzt aufschreien,weil
Sie eigentlich Ihren Char komplett "ausgereizt" haben und
vor langer Weile nicht mehr so Recht wissen was Sie in Neocron
anstellen sollen!
Nur für mich als Gelegenheitsspieler(Beruf,Familie,andere Hobby´s),fehlt einfach die Zeit mich jeden Tag mehrere Stunden
in Neocron aufzuhalten.
Deshalb ist es für mich äusserst langwierig,meinen Char zu
leveln,geschweige denn grossartig mit anderen zu interagieren!!!
Deshalb mal ne Frage an KK:
Ist es nicht möglich,anhand der "Aufenthaltszeit" in Neocron,
diesen "Wenigspielern" das leveln zu erleichtern???
Ich bin mir nicht sicher ob das technisch überhaupt möglich ist,es
sei denn KK stellt eigens für solche Spieler einen Server zur
Verfügung?!
Ich weiss das ist ein heikles Thema,aber wie schon erwähnt,es
gibt auch Spieler die selten in Neocron sind und auch Ihren Spass
haben wollen!!!
Und das ist im Moment,für Spieler wie mich,recht schwierig.Immer
nur Ratten und ein paar billig Mutanten über den Haufen zu
schiessen,ist auf Dauer nicht sehr motivierend!

Jackie Chan
19-08-03, 00:08
he nicht das ihr dann sagt ich habe KK auf die idee gebracht... aber wuerde so ein Server oder runners geben die dieses Vorteil des schneller leveln geben oder heatten....
naja dann gibts mal wieder paar leute die meinen sie muessten es auf irgendeine weise ausnutzen.

Aber du hasst schon recht... kann auch nicht so viel NC spielen... und mein Tank ist noch immer nicht gecappt

Freerk
19-08-03, 00:11
um gotteswillen bloss nicht noch schneller leveln dan giebts ja bald die 2 tages Caped Chars nenene. ich bin zwar auch seit anfang an dabei und spiele auch viel aber ich bin auch noch ned ausgelevelt und um mir andern spielern zu interagieren muss man doch ned ausgelevelt sein oder ??und ich kann auch 5 tage zocken ohne wehn oder was zu killen und habe meinen spass

Traum
19-08-03, 00:13
Nun, egal wie schnell das Leveln geht.
Das Verhältniss zu den "Power Levlern" bleibt doch dasselbe, womit kein Unterschied eintreten dürfte, oder? o_O


(ich bin seit Retail dabei und immern och 2/30 *anmerk* ;) )

ramirez
19-08-03, 00:16
omg es geht zu langsam ............................... WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHH

dredd
19-08-03, 00:33
Man wird es nie allen Recht machen können.Und ich will auch
gar nicht behaupten das mein Vorschlag sonstwie grossartig ist,
aber vielleicht gibt es ja einen Weg Wenigspielern das "Leben",
wenigstens etwas zu erleichtern?!

Mr.CALUMON
19-08-03, 00:42
so weit ich weiß ist neocron mmrpg und da steht schon "role playing game" drin und meiner meinung nach sollen gerade diese spiele lange dauern und spaß bereiten.
es ist alles gut so wie es jetzt ist.

Chipmonk
19-08-03, 00:44
Also, in einem RPG gehts doch nicht ums leveln....

Sunzi
19-08-03, 00:46
Hey.. das is doch cool, das de langsam lvlst.. so hast viel mehr vom Spiel :D
Alle Welt beschwert sich, das es nach dem Cap nix mehr gibt und KK arbeitet zZ vermutlich fieberhaft daran auch capped Chars das weiterspielen schmackhaft zu machen..
Da haste doch das ganz grosse Los gezogen :)
Nur mal so: Ich lvl auch net besonders schnell.. Es gibt ja auch ne menge andere Sachen zu tun :)

enjoy..

Mr.CALUMON
19-08-03, 00:47
schon, aber wenn du deinen char nach 2 tagen capped hast zockst du vielleicht noch 1 woche damit, löscht den und faengst den naechsten an und so weiter bis du alle chars durch hast und keine lust mehr zum spielen hast.

dArkjON
19-08-03, 01:12
Ich find die Geschwindigkeit so gut wie sie ist :).
Das einzige was mir wohl immer ein Rätzel bleiben wird is INT lvln bei einem Monk 8| aber sonst total zufrieden :)

RavenDA
19-08-03, 01:34
(ich bin seit Retail dabei und immern och 2/30 *anmerk* )


klar wann bist du mal im spiel

traumi dich seh ich doch nur im irc leider :(


das leveln geht für meinen geschmackt viel viel viel zu schnell
in einem anderen spiel das ich 4 jahre gespielt habe
hatte ich nicht einen char der komplett fertig war.



zu dem thema skill zu bekommen wenn man off ist

musste WoW spielen dort wird das so sein

das du exp bekommst auch wenn du offline bist

Throgar
19-08-03, 01:42
dredd geh einfach mal f12 zur chaos cave.

deck dich vorher halt mit viel munition etc im goguardian ein.
dann gehst halt am tag ca 1h in die cave.

das machst nen paar tage lang und du wirst sehen das dich das weiterbringt *g*

WhiteICE -CAD-
19-08-03, 01:48
wie schnell man lvlt ist eigentlich nicht so wichtig, da es eher wichtig ist ab welchem lvl ein Char "Spaß" haben kann. Je nach Anforderungen des Spielers ( PvP / PvM / Trade ) kann dies schon mit kleinen lvln erreicht werden.
Man sollte beim lvln ja auch nicht bedacht sein, den Char innerhalb kürzester Zeit in alle Facetten "fertig" zu haben, sondern ihn heranwachsen zu lassen. Der Spielspaß stellt sich bei vielen aber erst mit der Interaktion mit anderen Chars ein und das ist bei einem MMORPG ja auch schließlich so gewollt. Die reine Jagd nach XP und lvl wird ab einem gewissen höheren lvl eh zweitrangig, weil man es überdrüssig ist wegen ein paar % die "letzten" lvl durchzutrainieren. Liebhaber von FPS die sich in erster Linie durch PvP eine Freude machen, müssen sich dem RPG Gesetz in Neocron anpassen das jeder Char heranwachsen muß. Allerdings ist eine Obergrenze im Skillsystem nicht unumstritten, weil Chars in kurzer Zeit die gleiche "Skillkraft" haben können, die sich andere in langen Jahren erkämpft haben und nur durch das cap aufgehalten wurden. Eine Vereinfachung des lvl-Designs ist wohl nicht nötig, jedoch plädiere ich dafür die caps entweder anzuheben oder gar ganz zu entfernen. Wenn wir davon ausgehen dürfen das die NC Server noch ein paar Jahre laufen, dürfte das einige MasterChars rechtfertigen die sich durch das lvln gegen Moobs und ihres Charalters einen Ruf erkämpfen würden.

greetz
WhiteICE -CAD-

EnZyme X
19-08-03, 02:31
Originally posted by Freerk
um gotteswillen bloss nicht noch schneller leveln dan giebts ja bald die 2 tages Caped Chars
Die gibts doch jetzt schon Teilweise...

Pestilence
19-08-03, 02:35
Originally posted by dArkjON
Das einzige was mir wohl immer ein Rätzel bleiben wird is INT lvln bei einem Monk 8| aber sonst total zufrieden :)


Ich glaube das INT leveln beim Monk ist jedem ein Rätsel! Ein Tank hat str (in etwa) so schnell gecapped wie ein Monk Psi. Wenn mann dann aber beim Tank const und beim Monk int vergleicht....OMG! Der Tank kann sein const ja sogar selber leveln (ohne Mobs) :rolleyes:

Ghost who walks
19-08-03, 07:36
Originally posted by Pestilence
Ich glaube das INT leveln beim Monk ist jedem ein Rätsel! Ein Tank hat str (in etwa) so schnell gecapped wie ein Monk Psi. Wenn mann dann aber beim Tank const und beim Monk int vergleicht....OMG! Der Tank kann sein const ja sogar selber leveln (ohne Mobs) :rolleyes:

Vielleicht führt KK ja mal ein Monkrätselbuch ein, damit der Monk das auch kann, für jeden richtigen Antwort gibt es INT XP :D

Casey Rybeck
19-08-03, 07:43
KK sollte eine woche die int gain so umstellen, dass die wie psi steigt. dann werdet ihr mich nur im cave finden ;) (int 82 :()

coma
19-08-03, 09:33
doch ! ich will die loms des testservers auch retail haben und den stockx hein auch !!!

LagWarrior
19-08-03, 09:49
Originally posted by dredd
Ich weiss,viele von Euch werden jetzt entsetzt aufschreien,weil
Sie eigentlich Ihren Char komplett "ausgereizt" haben ... Wie, nur EINEN Character ausgelevelt?


Originally posted by dredd
... und vor langer Weile nicht mehr so Recht wissen was Sie in Neocron anstellen sollen! ... Neocron ist zum Glück nicht nur eine endlose Leveling-Tretmühle. Wenn einer meiner Character capped ist oder nah dran ist, treten einfach andere Dinge in den Vordergrund. Es wird mehr mit anderen Runner kommuniziert als mit Mobs.


Originally posted by dredd
... Nur für mich als Gelegenheitsspieler(Beruf,Familie,andere Hobby´s),fehlt einfach die Zeit mich jeden Tag mehrere Stunden
in Neocron aufzuhalten.
Deshalb ist es für mich äusserst langwierig,meinen Char zu
leveln,geschweige denn grossartig mit anderen zu interagieren!!!
Deshalb mal ne Frage an KK:
Ist es nicht möglich,anhand der "Aufenthaltszeit" in Neocron,
diesen "Wenigspielern" das leveln zu erleichtern???
Ich bin mir nicht sicher ob das technisch überhaupt möglich ist,es
sei denn KK stellt eigens für solche Spieler einen Server zur
Verfügung?!
Ich weiss das ist ein heikles Thema,aber wie schon erwähnt,es
gibt auch Spieler die selten in Neocron sind und auch Ihren Spass
haben wollen!!!
Und das ist im Moment,für Spieler wie mich,recht schwierig.Immer
nur Ratten und ein paar billig Mutanten über den Haufen zu
schiessen,ist auf Dauer nicht sehr motivierend! Es stimmt, das man als Gelegenheitsspieler länger braucht, bis ein Character capped ist, wenn es überhaupt je dazu kommt.

Aber wo ist das Problem?

Langeweile kann es nicht sein. Wenn dir die Mutanten zu langweilig werden, wende dich stärkeren Mobs zu. Tritt in einen Clan ein, level in Teams und du wirst sehen, dass man auch als Gelegenheitsspieler ganz ordentlich voran kommt.

Der Vorschlag mit dem eigenen Server für Gelegenheitsspieler ist m. E. absurd: Die Spielerbasis ist zu klein, noch einen Server, aus welchen Gründen auch immer, einzurichten. Demnächst fordert jeder seinen ganz individuellen Server. Auch auf einem Server für Gelegenheitsspieler würden dich die Power Gamer in Grund und Boden leveln, da sie auch dort schneller als du capped sein werden. Und Zugangsbeschränkungen für bestimmte Spieler lehne ich grundsätzlich ab.

Just my 2 cents.

Peace & out

Ronin-X
19-08-03, 11:18
@dredd:

1. wenn du nur mal den Spass haben willst ein gemaxten Char zu spielen dann geh mal auf den Testserver, dort kannst du dic mit Lom Pills cappen.
2. genieße das nicht gecappt sein, so hast du InGame noch was zutun..
3. Wenn du mal schnell lvl willst dann such dir nen Resser und nehme Schwere Forschungsmissionen deiner Fraktion an. So kannst du alles relativ schnell bis LvL 30 skillen ( das geht in 3 -4 Stunden). Danach gehst du zum MB Bunker und lvlst dort im Team bist du einen Combat Rang von 45-50 hast ( Das dürfte man in 6 Stunden schaffen). Wenn du das gemacht hast gehst du in den Chaos Cave, dort wirst du dann nen paar Stunden länge verbringen müssen ( jeh nach Art des Char und Team mit dem du spielst 12 - 48 Stunden).
Man kann also durchaus einen Char in 2 Tagen cappen, ohne größere Probleme ( was meiner Meinung nach zu schnell geht).