PDA

View Full Version : Inkompetenz der CA @ Jupiter



Stechus Kaktus
17-08-03, 21:57
Schön zu sehen, dass der Biotech Geheimdienst der beste in ganz NC ist, gut auch das wir von der Enthrund des CA Typen vor allen anderen wussten, schlecht ist das sich bei der CA kein Arsch für diese Infos interessiert hat.

Als TG in Neocron war waren wir Biotechler, zwar auch ein bissel spät, mit 20 Leuten die einzigen an der OZ Station. Wir haben schnell die zurückgebliebenen TGs vernichtet.
Wir beschlossen noch ein wenig zu warten, aber die CA kam und kam nicht. Also beschlossen wir, die CA CA sein zu lassen und uns um unsere Geschäfte zu kümmern.

Falls wir wieder mal Infos für die CA haben, werden wir diese nicht freiwillig Preisgeben wir werden einen angemessenen Preis dafür verlangen.

Aber eine So schlechte verwaltund sollte NC nicht regieren.
Sie bringen es nicht fertig in 1 1/2 halb std Leute zudsammen zu kriegen die diese Entführung zumindest versuchen zu verhindern.
Wie sollen sie dann die ganze Stadt schützen können?
Wir werden uns verstärk um unseren euigenen Schutz kümmern müssen.

Cpt Crunch
17-08-03, 22:03
Is doch kein Wunder, dass da keiner kommt. Die CA Armee steht ja jetzt vor TH ;)

Brumm
17-08-03, 22:04
huh ? da is man mal 2 stunden off und schon werden wieder Leute entführt 8|

klärt mich ma auf was da los war

Chipmonk
17-08-03, 22:18
Ja, es war schon enttäuschend, das keine CAs dort waren, da solltet ihr mal wirklich dran arbeiten. Kann ja nicht sein das die TGs bei sowas einfach so davon kommen....

msdong
17-08-03, 22:21
Originally posted by Cpt Crunch
Is doch kein Wunder, dass da keiner kommt. Die CA Armee steht ja jetzt vor TH ;)

die machen da einen camping urlaub !!!
mehr nicht.

Torch@Jupiter
17-08-03, 22:44
TG hat auf Jupi heut einen CA Sys Admin entführt... und irgendwie hats keinen gestört... Die 3 CAs die uns noch im Canyon begegnet sind konnten natürlich nicht der gewaltigen Übermacht unseres Sondereinsatzkommandos standhalten

Naja.. der arme kerl darf jetzt warten bis die Leute aus York kommen und ihn mitnehmen... ich will nich wissen was sie mit dem machen


Greetz, Torch

Luminous Path
Twilight Guardian
Jupiter

Robert [GS]
17-08-03, 22:50
Originally posted by Torch@Jupiter
TG hat auf Jupi heut einen CA Sys Admin entführt... und irgendwie hats keinen gestört... Die 3 CAs die uns noch im Canyon begegnet sind konnten natürlich nicht der gewaltigen Übermacht unseres Sondereinsatzkommandos standhalten

Naja.. der arme kerl darf jetzt warten bis die Leute aus York kommen und ihn mitnehmen... ich will nich wissen was sie mit dem machen


Greetz, Torch

Luminous Path
Twilight Guardian
Jupiter


Wir waren 4 Mann im Cannyon! Dachte an kann Verhandeln - aber: es war eben mist... wir paar CA's... und ich gebe es zu (es wissen ALLE): CityAdmin ist als Fraction am ENDE.

Fantasma
17-08-03, 22:52
Jup, kann mich Torch nur anschliessen. Kann einem der Kerl schon fast leid tun, ... nunja...
Sollte zu denken geben wenn die CA sich neuerdings nicht drum kümmert , wenn die Leute entführt werden... wie auch immer.. mal sehen wie es weiter geht...

Greetz

Torch@Jupiter
17-08-03, 22:52
Originally posted by Robert [GS]
Wir waren 4 Mann im Cannyon! Dachte an kann Verhandeln - aber: es war eben mist... wir paar CA's... und ich gebe es zu (es wissen ALLE): CityAdmin ist als Fraction am ENDE.

Punkt 1)
Wir verhandeln nich (schau ins handbuch :P) :rolleyes:

Punkt 2)
Wer sagt denn das ihr niemanden hättet mitbringen dürfen?
Für sowas kann man auch Söldner anheuern... die kommen eh, so oder so :D

Oxinetex
17-08-03, 23:02
Fakt ist

Die Ca hat 30 max 40 aktive runner (= am tag einmal online) davon können 90 % kein PvP bzw sind low level.

Die Ca ist wohl die schwächste Fraktion auf dem Server was Runner angeht. Damit in der CA 20 relativ starke leute zusammen kommen braucht es etwa 1 woche. Zu der Zeit als der hilferuf kam, waren etwa 10 leute online aber eher weniger.

So leute ich denke das ist der Grund warum niemand kam... da ist niemand der kommen kann...
Außerdem haben 50% den Faktionchannel aus da so nen paar trottel den für ihre privat gespräche missbrauchen.

Wer was anderes behauptet lügt! Und wenn nicht bald etwas passiert gehen wohl weitere Leute weg von der CA...

Domingo Chavez
17-08-03, 23:09
Originally posted by Oxinetex
Fakt ist

Die Ca hat 30 max 40 aktive runner (= am tag einmal online) davon können 90 % kein PvP bzw sind low level.

Die Ca ist wohl die schwächste Fraktion auf dem Server was Runner angeht. Damit in der CA 20 relativ starke leute zusammen kommen braucht es etwa 1 woche. Zu der Zeit als der hilferuf kam, waren etwa 10 leute online aber eher weniger.

So leute ich denke das ist der Grund warum niemand kam... da ist niemand der kommen kann...
Außerdem haben 50% den Faktionchannel aus da so nen paar trottel den für ihre privat gespräche missbrauchen.

Wer was anderes behauptet lügt! Und wenn nicht bald etwas passiert gehen wohl weitere Leute weg von der CA...

100% Agree !

Ein Großteil der CA Fac sind unerfahrene Anfänger oder Midlevel Chars, die teilweise von den Zusammenhängen des Spieles gar keinen Plan haben und erst recht keine PvP Erfahrung mitbringen.

Seit STORM weg ist, kann die CA nicht mal nen Haufen Hundescheisse verteidigen. Geschweige denn einen OP halten oder den Canyon raiden.

Nenn mir mal jemand 10 Namen von CA Spielern, die auf Jupiter im PvP was reißen können? Ich bin mal gespannt!

Außerdem wußte kaum jemand von diesem "Entführungs" Event. Wie Oxi schon geschrieben hat ist derr Fac Chat von den meisten gemuted, weil einige meinen sich da stundenlang über irgend 'nen privaten Scheiß unterhalten müssen.

Und so konnte natürlich niemand was davon mitbekommen. Das Event hätte man mal vorher ankündigen sollen, bevor man hinterher über zu geringe Beteiligung meckert. Man hätte es ja allgemein als "CA Event" ankündigen können ohne Inhalte zu verraten. Dann hätten mit Sicherheit einige Leute versucht, da zu sein.

msdong
17-08-03, 23:19
Originally posted by Oxinetex
.... Und wenn nicht bald etwas passiert gehen wohl weitere Leute weg von der CA...

frage ist ob das schlimm ist. ich kenn jupi zwar nicht aber fraktionen sind im ständigen wandel. mal sind einige TG up dann auf einmal ist Crahn in danach mal wieder Tangent....

zZ sind halt alle runner auf dem weg in richtung DoY....

Satei_Harakiri
17-08-03, 23:37
Originally posted by msdong
frage ist ob das schlimm ist. ich kenn jupi zwar nicht aber fraktionen sind im ständigen wandel. mal sind einige TG up dann auf einmal ist Crahn in danach mal wieder Tangent....

zZ sind halt alle runner auf dem weg in richtung DoY....
Auf Jupiter:
CA ist TOT
TT ist TOT
NEXT ist TOT
Crahn wird stärker
BD ist in letzter Zeit zu schnellebig
Bio, PP und DRE haben noch nie was gebacken bekommen
Naja der rest hat die OPs :)

Beatbuster
18-08-03, 00:07
Da oben im NordWesten... da gibts eine kleine aber feine Basis. Wenn man dort mit einem Bündel Geldscheinen wedelt tun die Junx und Mädelz fast alles! Ich denke es wäre kein Problem gewesen eine starke Truppe binnen 30 Minuten aufzustellen... bei unserer momentanen Auftragslage warscheinlich sogar mehr... aber an uns denkt ja mal wieder keine Sau. Nunja. Wir haben unseren SysAdmin noch *g*

Mr. Eldritch
18-08-03, 00:17
Einen guten CA habt ihr ja heute schon wieder verloren ;) Die CMs freuen sich William Riggs wieder in iihren Reihen begrüssen zu dürfen.

Da die TGler unser Rennen am Racetrack gestört haben, hatten wir erst vor sie am ASG zu überfallen. Wahrscheinlich wäre es dann nie zu der Entführung gekommen.
Deswegen gab es nur ein kleines Scharmützel am ASG, was erfolgreich für die CMs ausging.

Unser kleine 3 Mann-Selbstmordkommando zur Befreiung hat dann auch seinen Zweck erfüllt, indem es, wie es sich für ein Selbstmordkommando gehört, gestorben ist. :D hat aber Spass gemacht

Bluevirus
18-08-03, 01:27
Kann man den Typen noch retten?

Für 500k geh ich da rein udn holl ihn wieder raus ohne das die Tgs, das mitbekomemn.

Ich glaub ich war der einizie nicht Tgler der es seid monaten in den canyon geschafft hat und noch die zeit hatte auf die Tgs zu schiesse , bevor ich dann gnadenlos gekillt wurde.

Aber ich als Tangent Runner hab es in den canyon geschafft das is doch mal ein ding oder ;)

Also für 500k holl ich ihn ruas.

Ingame Name: Geno

Ich übernemme auch andere rettungsaktionen, solange das geld stimmt :)

Sadrine
18-08-03, 01:35
Originally posted by Bluevirus
Ich glaub ich war der einizie nicht Tgler der es seid monaten in den canyon geschafft hat




Muhahahaa der brüller des tages.

(ok den brüller hab ich zwar geliefert im clan aber egal )

Mr. Eldritch
18-08-03, 01:47
Sadrine, du hast den Satz aus dem Zusammenhang gerissen ;)

Er war der einige nicht-TGler der es in den Canyon geschaft hat, auf einen TG geschossen hat und gestorben ist

Beatbuster
18-08-03, 01:50
er hat sich in TG vereinigt und ist verschossen als er gestorben ist?! :wtf:

oder er hat beschlossen TG zu reinigen und ist daran gestorben?! O_o

er hat sich geeinigt bei schiessen zu sterben?! :wtf:

das ist alles zu kompliziert für mich :(

Robert [GS]
18-08-03, 02:14
Originally posted by Bluevirus
Kann man den Typen noch retten?

Für 500k geh ich da rein udn holl ihn wieder raus ohne das die Tgs, das mitbekomemn.

Ich glaub ich war der einizie nicht Tgler der es seid monaten in den canyon geschafft hat und noch die zeit hatte auf die Tgs zu schiesse , bevor ich dann gnadenlos gekillt wurde.

Aber ich als Tangent Runner hab es in den canyon geschafft das is doch mal ein ding oder ;)

Also für 500k holl ich ihn ruas.

Ingame Name: Geno

Ich übernemme auch andere rettungsaktionen, solange das geld stimmt :)


Falsch! Ich und ein Kumpel haben es geschaft im Canyon da uns alles anzugucken (wir sind CA). Wir haben ein Appartment dort gekauft, als man un sgemerkt hat gings drunter und drüber :) aber: wir waren über eine stunde bei TG und uns hat KEINER gemerkt ... ich (kumpel net) bin lebändig raus gekommen! Und GR habe ich jetzt auch!


Übrigens: Der Gr bei Jeriko ist für alle Freunde der CA offen!

Badmax
18-08-03, 02:17
Ich war ja auch schonmal im Canyon, aber als ich dann im Local Vokuhila gelesen hab, nu da hab ich self_kill gemacht, hatte ja eh keinen zweck mehr. :p :p :p

Tkon
18-08-03, 08:59
Originally posted by Badmax
Ich war ja auch schonmal im Canyon, aber als ich dann im Local Vokuhila gelesen hab, nu da hab ich self_kill gemacht, hatte ja eh keinen zweck mehr. :p :p :p
:lol:

Casey Rybeck
18-08-03, 09:22
Originally posted by Robert [GS]
Übrigens: Der Gr bei Jeriko ist für alle Freunde der CA offen!

nachdem gestern tierone (BD) den op genommen hat (insert hier heuler, weil wieder mal keiner von uns on war und tierone das in letzer zeit öfters so gemacht hat) und an CA übergeben (o_O) konnten die Streitkräfte von US gestern abend jeriko zurückhacken.

also streicht das mit gr frei für CA ;)

friedi
18-08-03, 12:20
Originally posted by Beatbuster
Da oben im NordWesten... da gibts eine kleine aber feine Basis. Wenn man dort mit einem Bündel Geldscheinen wedelt tun die Junx und Mädelz fast alles! Ich denke es wäre kein Problem gewesen eine starke Truppe binnen 30 Minuten aufzustellen... bei unserer momentanen Auftragslage warscheinlich sogar mehr... aber an uns denkt ja mal wieder keine Sau. Nunja. Wir haben unseren SysAdmin noch *g*
Leider leider hab ich da ganz andere Erfahrungen gemacht. Wir haben für verschiedene Events versucht CMs anzuheuern. Die Reaktion war gleich 0.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die CMs doch so stark ausgelastet sind, dass sie kein Interesse an zusätzlichen Aufträgen haben.

Gruß

Friedi

Aidan Pryde
18-08-03, 14:25
Ich hab das ehrlich gesagt nicht ernstgenommen. Der Fraktions-Channel wird vollgetradet ... o_O also was solls.

Hier mal ne Klarstellung:
Wir von der CityAdmin "regieren" nicht, das tut Reza.
Wir sind auch nicht die Aufräumer, das ist die NCPD.
Wir sind von der Stadtverwaltung und versuchen unterstützend tätig zu sein. Wir haben im Grunde nichtmal die Befugnisse aus Eigeninitiative heraus zu den Waffen zu greifen (es sei denn es geht ums eigene Leben).

Also was soll der ganze Nonsens?
Reza (OOC: die GMs) haben es (mal wieder) nicht auf die Reihe bekommen, ihre eigenen Vorgaben (Struktur/Zuständigkeiten) mit Taten zu untermauern. Wenn es denn so wichtig gewesen wäre, dann hätte ein GM ein Aufgebot an Elite Storm Bots (also die, die mal nicht auf CAs schiessen) spawnen sollen. Das ist nicht geschehen, also wars auch nicht wichtig.

Solche Aktionen sind aus meiner Sicht voll für den Eimer.

Saradon
18-08-03, 14:35
Der Event wäre sicherlich erfolgreicher gewesen, wenn mehrere Runner den Faction Channel aktiviert hätten.
Leider ist es sehr oft so, dass einfache Regeln der Kommunikation nicht beachtet werden und somit der Channel einfach nur nervt.

Viele "Events" der CA machen auch einfach keinen Spaß. Meistens endet es damit das man stundenlang auf die Runner wartet weil RP in den falschen Situationen betrieben wird oder völlig überflüssige Aktionen den Event "quasi beenden".

Wenn sich ein paar Leute nicht so oft in den Vordergrund drängen würden und die Arbeit den Leuten überlassen würden, die eigentlich für diese bestimmt waren, würden wir viele Probleme in den Griff bekommen.

Die CA braucht ein obriges Organ, welches sich dieser Probleme annimmt und Lösungsvorschläge macht. Leider ist auch der Rat und der Counsellor sehr still geworden.

Mr. Eldritch
18-08-03, 14:36
Originally posted by friedi
Leider leider hab ich da ganz andere Erfahrungen gemacht. Wir haben für verschiedene Events versucht CMs anzuheuern. Die Reaktion war gleich 0.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die CMs doch so stark ausgelastet sind, dass sie kein Interesse an zusätzlichen Aufträgen haben.

Gruß

Friedi

mit wem hast du denn immer gesprochen? o_O

Saradon
18-08-03, 14:38
Originally posted by Aidan Pryde
Wenn es denn so wichtig gewesen wäre, dann hätte ein GM ein Aufgebot an Elite Storm Bots (also die, die mal nicht auf CAs schiessen) spawnen sollen.

Irgendwie kann dies auch nicht der richtige Weg sein. Ich denke der Event wurde für Spieler initiiert und nicht für NPC's

Hardcore-Evil
18-08-03, 15:10
Originally posted by Oxinetex
Die Ca ist wohl die schwächste Fraktion auf dem Server was Runner angeht.
Mh, und ich dachte das sei BioTech ... (also von den aktiven, abzüglich den Fak-Hoppern fürn MoveOn)

Originally posted by Oxinetex
Außerdem haben 50% den Faktionchannel aus da so nen paar trottel den für ihre privat gespräche missbrauchen.
Seit der Fak-Channel drinne is, sind die meisten einfach zu faul / zu blöd einfach mal ein Team zu machen oder sich sonst wo zu treffen um dann alles zu besprechen. Das geilste is ja noch, wenn ein Team existiert, doch jemand dennoch meint, alles über dem Fak-Channel zu labern ... interessiert mich total, dass jemand gerade 'nen WB hackt ... echt ... wirklich ... warte den ganzen Tag nur auf diese Information ...

friedi
18-08-03, 15:14
Originally posted by Mr. Eldritch
mit wem hast du denn immer gesprochen? o_O
Hab zum Beispiel verschiedene Mails an Mr. Eldritch geschickt, aber nie eine Antwort bekommen.... (war ca. 2 Wochen vor dem Event).

Bei der anderen Sache war es unser Ratsvorsitzender, der ähnliche Erfahungen gemacht hat. Ich weiß allerdings nicht genau, an wen er sich gewendet hat.

Insgesamt war die Resonanz leider nicht ermutigend. Selbst, wenn Mr. Eldritch zur besagten Zeit längere Zeit nicht on gewesen sein sollte, hätte ich mir im Nachhinein doch ein kurzes Feedback erhofft, aus dem hervorgeht, dass die CMs überhaupt an solchen Sachen interessiert sind.

Im einen Fall haben wir kurzfristig Ersatz bekommen können, der aber leider nicht ausreichend war. Das andere Event haben wir mit Glück ohne Mercs durchziehen können.

Gruß

Friedi

Aidan Pryde
18-08-03, 15:15
Originally posted by Saradon
Irgendwie kann dies auch nicht der richtige Weg sein. Ich denke der Event wurde für Spieler initiiert und nicht für NPC's
Ein Event MUSS auf den Regeln der "Welt" basieren. Ein Kampf-Event mit einer nicht-kämpfenden Gruppierung zu initiieren ist einfallslos, kurzsichtig und dumm. Es hätte etwas anderes sein müssen, verstehst du?

Tealon
18-08-03, 15:17
leider kann man in Neocron nichts anderes ausser kämpfen

Domingo Chavez
18-08-03, 15:23
Originally posted by Saradon
Irgendwie kann dies auch nicht der richtige Weg sein. Ich denke der Event wurde für Spieler initiiert und nicht für NPC's

Sehe ich auch so - ein Event sollte möglichst durch die Spieler bewältigt werden.

Andererseits: Da es bei der CA momentan nicht anders machbar zu sein scheint, wäre es vielleicht akzeptabel, wenn die GM's ein wenig "Hilfestellung" leisten, wenn sie merken, daß es ohne nicht geht. Jedenfalls solange, bis die CA wieder selbst in der Lage ist, sich zu helfen.


Originally posted by Satei_Harakiri
Auf Jupiter:
CA ist TOT
TT ist TOT
NEXT ist TOT
Crahn wird stärker
BD ist in letzter Zeit zu schnellebig
Bio, PP und DRE haben noch nie was gebacken bekommen
Naja der rest hat die OPs :)

Interessant... das entspricht genau meinem derzeitigen Eindruck.

Von den "Pro-Reza" Facs kommt auf Jupiter, wenn überhaupt, nur noch heiße Luft, wenn es um Events oder die Verteidigung/Durchsetzung von Fraktionszielen geht.

Die CA ist seit dem Weggang von STORM nicht mehr in der Lage Events oder andere Aufgaben mit Waffengewalt zu bewältigen.

Ich weine den STORM Jungs nicht hinterher... um ehrlich zu sein konnte ich ein paar von denen noch nicht mal besonders gut leiden. Aber man muß neidlos anerkennen, daß der Verlust von STORM das Gleichgewicht zwischen den beiden großen Faction Fronten (Pro- und Anti-Reza) empfindlich gekippt hat.

Ich warte immernoch auf denjenigen, der mir 10 aktive CA Runner aufzählen kann, die im PvP eine reelle Chace gegen die einschlägigen "Anti-Reza" Clans haben. Die z.B. einen OP erobern und halten könnten, oder die den Canyon oder die Crahn Kirche raiden könnten...

Die CA ist derzeit am Boden, weil sie nur aus Anfängern oder allenfalls aus Fortgeschrittenen besteht, aber kaum erfahrene (PvP) Spieler hat.

Und die wenigen CA (ich bezweifele, daß es mehr als 5 sind), die zumindest dem Rang nach im PvP eine Chance hätten, sind auf mehrere Clans verteilt und können somit ohne Teamspeak o.ä. nicht koordiniert auf Angriffe reagieren.

Ach ja... so nebenbei: Haben wir eigentlich High Level PPU's bei CA ?

Sag' mir mal jemand ein paar Namen von guten CA PPU's, damit ich sie fragen kann, ob sie zu uns in den Clan möchten. Ich als PvP n00b hab' mir nämlich erklären lassen, daß PPU's in einem Kampf echt wichtig sein sollen... aber *psssst* nicht weitersagen. ^^

Ich behaupte:

Solange es auf Jupiter keinen neuen High-Level PvP Clan gibt, wird sich die Situation nicht ändern und es wird negative Auswirkungen auf das Gameplay und den Spielspaß ALLER Factions haben.

NC besteht nunmal zu einem Großteil aus PvP, ob es einem nun paßt oder nicht (auch wenn ich mich und weite Teile der Jadefalken durchaus für Spieler halte, die das sehr wohl mit RP verbinden können).

Aufgaben und Konflikte werden in NC zu über 90% mit Gewalt gelöst (hoffentlich liest das jetzt niemand von der USK).

Ergo: Wenn ich nicht in der Lage bin, mich für meine Faction im Kampf zu behaupten, kann ich als CA meine Events und Ziele nicht bewältigen. Das wiederum führt gerade im Moment bei vielen dazu, daß sie einfach eine der anderen Factions joinen, wo es "noch etwas zu tun" gibt und wo man noch reelle Chancen hat, mal als Sieger dazustehen.

Das bedeutet, daß die Situation von alleine nicht besser werden wird. Und was aus der CA wird, wenn DOY tatsächlich irgendwann kommt (und alle zu den DOY Factions wechseln wollen) möchte ich mir gar nicht vorstellen.

Eines Tages werden dann vielleicht auch andere Spieler merken, was abgeht. Wenn sie nämlich plötzlich gelangweilt feststellen, daß sie gar keine richtigen Gegner mehr haben. Und vielleicht wird die gebrochene CA ja genau deshalb mal wieder zu einer Trend-Faction... wer weiß ?

Mir solls egal sein. Genug g3wh1n0r3d ! Einmal CA = IMMER CA ! Ich bin kein feiger Win-Team Joiner und wir lassen uns nicht unterkriegen. Wir arbeiten dran.... langsam aber stetig. Und auch wir werden's irgendwann lernen. Auch wenn uns keiner dabei hilft.

Saradon
18-08-03, 15:23
Originally posted by Aidan Pryde
Ein Event MUSS auf den Regeln der "Welt" basieren. Ein Kampf-Event mit einer nicht-kämpfenden Gruppierung zu initiieren ist einfallslos, kurzsichtig und dumm. Es hätte etwas anderes sein müssen, verstehst du?

Ich denke da haben wir eine unterschiedliche Auffassung. Eine weitere Diskussion würde in diesem Thread aber leider auch zu OT werden.

Susan Ivanova
18-08-03, 15:37
Die CAs leisten keinen Widerstand? Tja, die TGs haben gewonnen, Reza hat verloren. Spiel gewonnen. Game Over. Der Server kann heruntergefahren werden :lol:

SCNR

Aidan Pryde
18-08-03, 15:44
Die Welt funktioniert nicht. Die Langeweile hat gewonnen - die Spieler haben verloren. Game over. Die GMs können aufhören mit Däumchendrehen und nach Hause gehen.

Mir bleibt dabei jegliche (Schaden)freude im Halse stecken.

Tealon
18-08-03, 15:50
Ich muss mal ganz ehrlich sein.
Wenn ich die Karte einschalte und dann "Städte" wähle, versetzt es mit echt einen Stich, dass da überhaupt kein Gebiet grün gefärbt ist irgendwie.

Auf Jupiter gibt es keinerlei Kräfteverhältniss zwischen pro- und contra-CA.

Und solange es Mode ist in einer anti-CA-Fraktion zu sein, ich gebe es ja zu, die pro-CA-Fraktionen haben viel weniger rot in ihrer Liste, wird es auch zu keinem Kräfteverhältniss kommen.

Ich würde ja gerne etwas für die Stadt machen, aber eine Organisation über den Clan hinaus für Kämpfe um OutPosts oder halt auf solchen Events ist fast unmöglich. Wir haben das bei BioTech mal ein wenig versucht, aber wenn da pro Clan dann vielleicht 3 Leute kommen gibt es weder Zusammenhalt, noch Organisation. Es klappt nunmal nur innerhalb des Clans. Die Organisation ist einfach nicht zu machen.

Der nächste Punkt ist dann, dass es einfach an der Klassen-Aufteilung liegt........ willst du in einem OP-Fight erfolgreich sein brauchst du riesige Mengen von Monks und Tanks und die müssen auch etwas drauf haben, von der Skillierung mal ganz abgesehen.
Soalnge sich auch auf dem Gebiet nichts tut kann man das alles vergessen.

Vielleicht tut sich ja nochmal was, aber ich bin da eher nicht zuversichtlich.

DeepThought
18-08-03, 16:00
Hier kommt öfter mal das Arugument dass Leute den "Fraktionschannel deaktiviert haben" - spielt ihr das gleiche Spiel wie ich? Das Spiel das ich spiele hat da nen Bug und man bekommt munter alle Äußerungen in dem Channel mit, auch wenn der Channel deaktiviert wurde.

/DT

Domingo Chavez
18-08-03, 16:00
Du sprichst mir aus der Seele.

Besonders der Part mit der Organisation "über den Clan hinaus".

Ich denke auch, daß nur nur innerhalb eines Clans eine entsprechende Gruppe aufgebaut und koordiniert werden kann, die die entsprechende Fraktion (sei es nun z.B. CA oder BT) dann bei bestimmten Events vertritt.

Projekte der "Zusammenarbeit" von mehreren Clans, die ihre jetzige Clanstruktur und ihre bisherige Arbeit nicht aufgeben wollen, sind von vorneherein zum Scheitern verurteilt.

Domingo Chavez
18-08-03, 16:01
Originally posted by DeepThought
Hier kommt öfter mal das Arugument dass Leute den "Fraktionschannel deaktiviert haben" - spielt ihr das gleiche Spiel wie ich? Das Spiel das ich spiele hat da nen Bug und man bekommt munter alle Äußerungen in dem Channel mit, auch wenn der Channel deaktiviert wurde.

/DT

Klick den Mute Button neben dem CUSTOM Button und dann gehts. Die einzelnen CUSTOM Channels zu muten kannst Du vergessen.

Saradon
18-08-03, 16:07
Originally posted by DeepThought
Hier kommt öfter mal das Arugument dass Leute den "Fraktionschannel deaktiviert haben" - spielt ihr das gleiche Spiel wie ich?


ja



Das Spiel das ich spiele hat da nen Bug und man bekommt munter alle Äußerungen in dem Channel mit, auch wenn der Channel deaktiviert wurde.


Klick neben Custom einfach auf das "Mute" Symbol und schon sind alle Custom inkl. Fac Channel deaktiviert.

Mr. Eldritch
18-08-03, 16:12
Originally posted by friedi
Hab zum Beispiel verschiedene Mails an Mr. Eldritch geschickt, aber nie eine Antwort bekommen.... (war ca. 2 Wochen vor dem Event).


wenn du die Mails ingame an einen Mr. Eldritch geschickt hast, ist klar dass von mir keine antwort kommt....Ich heisse ingame Eldritch (hab doch keine Anrede in meinem Namen)

Ich hab nämlich keine Mails bekommen.....

Brumm
18-08-03, 16:17
Originally posted by Casey Rybeck
nachdem gestern tierone (BD) den op genommen hat (insert hier heuler, weil wieder mal keiner von uns on war und tierone das in letzer zeit öfters so gemacht hat) und an CA übergeben (o_O) konnten die Streitkräfte von US gestern abend jeriko zurückhacken.

also streicht das mit gr frei für CA ;)

Pff wir haben nich geschaut wieviele ihr on hattet da wir aber selber nur 6 leute waren(ja wir gehen auch OPs hacken wenn wir nur nen kleines grüppchen sind), kanns ja sooo tragisch nich gewesen sein.

sorry für OT aber ich hab ja nich angefangen:p

friedi
18-08-03, 16:29
Originally posted by Mr. Eldritch
wenn du die Mails ingame an einen Mr. Eldritch geschickt hast, ist klar dass von mir keine antwort kommt....Ich heisse ingame Eldritch (hab doch keine Anrede in meinem Namen)

Ich hab nämlich keine Mails bekommen.....
Das ist schon eine ganze Weile her, das andere Event nicht.

Und den Namen hab ich damals aus der Clan-Info rausgeholt. Wird schon gestimmt haben, sonst bekommt man glaube ich auch eine "Unbekannter Runner"-Meldung.

Wie ich später von anderen Templars erfahren habe, warst Du damals eine Weile nicht online. Das Event, dass ich meine war das NExT-Treffen am Desert Race Track, dass leider damals ziemlich den Bach runter gegangen ist.

War also noch vor dem Wechsel von Fang zu CM.

Das andere Beispiel ist erheblich neuer, da ging es um die Vorstellung der neuen Fahrzeuge, wofür wir auch gerne eine Security gehabt hätten. Leider weiß ich nicht, wen John versucht hat zu kontakten.

Es gestaltet sich in der Praxis etwas schwierig, CMs anzuheuern, mal ganz abgesehen davon, dass es auch relativ teuer ist.

Ich glaube nicht wirklich, dass CA die Mittel hat, großere Zahlen Mercs kurzfristig anzuheuern....

Friedi

DeepThought
18-08-03, 16:48
Originally posted by friedi
Es gestaltet sich in der Praxis etwas schwierig, CMs anzuheuern, mal ganz abgesehen davon, dass es auch relativ teuer ist.

Sieh das mal aus unserer Sicht: Für lausige 300k pro Stunde kommen ca. 10 Leute an und dürfen sich (zumindest war es bei FAnG in 95% der Fälle bisher so) 1-2 Stunden lang an einem OP rumstehen (weil eh keiner der Feinde je aufkreuzt). Rechne das nun auf einen Runner zurück, für 30k ne Stunde langweilen? Deswegen nimmt FAnG vorerst keine weiteren Aufträge an.

MfG,
DeepThought

Tkon
18-08-03, 17:03
Naja.
Langeweile hin oder her, wenn man sagt man will für 30k die Stunde keine Langeweile ist das ok.

Ich für mich würde aber eher sagen, wenn man bezahlt wird da zu sein, dann muss man auch damit rechnen eben nur da zu sein. Muss aber ja jeder selber wissen wie er das sieht.

Stechus Kaktus
18-08-03, 17:08
Warum werden bei solchen events wie Entführungen, eigenlich nicht die befreundeten facs zu Hilfe geholt, uns liegt auch was an Neocron!

Wir hätten bestimmt geholfen, aber wie gesagt ich hatte das Gefühl, dass sich bei der CA keiner für das Event interessiert.

Hätte unser Gemheimdiesnt nicht berichtet hätten wir nie von dem event erfahren, wie all die andern die diesen Thread noch nicht gelesen haben.

P.s. Schde das hier soviel [OT] reingeflossen ist!

Casey Rybeck
18-08-03, 17:20
Originally posted by Brumm
Pff wir haben nich geschaut wieviele ihr on hattet da wir aber selber nur 6 leute waren(ja wir gehen auch OPs hacken wenn wir nur nen kleines grüppchen sind), kanns ja sooo tragisch nich gewesen sein.

sorry für OT aber ich hab ja nich angefangen:p

ne is ja ok, ich hab tierone auch nur als faire opfighter in erinnerung. was ich komisch fand, ist dass ihr den CA den OP quasi "geschenkt" habt.

Saradon
18-08-03, 17:24
Originally posted by Stechus Kaktus

P.s. Schde das hier soviel [OT] reingeflossen ist!

Ja, finde ich auch. Viele Leute wissen halt nicht das es PM gibt. Vielleicht können die Mods ja mal den einen oder anderen OT Beitrag aus diesem Thread löschen.

Alle anderen bitte ich On - Topic zu bleiben, da imho der Thread für die CA recht wichtig ist.

Dr. Karo
18-08-03, 17:41
Originally posted by DeepThought
Sieh das mal aus unserer Sicht: Für lausige 300k pro Stunde kommen ca. 10 Leute an und dürfen sich (zumindest war es bei FAnG in 95% der Fälle bisher so) 1-2 Stunden lang an einem OP rumstehen (weil eh keiner der Feinde je aufkreuzt). Rechne das nun auf einen Runner zurück, für 30k ne Stunde langweilen? Deswegen nimmt FAnG vorerst keine weiteren Aufträge an.

MfG,
DeepThought


Oh mein gott. Op halten ist nicht nur spass. Eigentlich sollte da immer einer stehen und Wache schieben. Selbstverständlich hat da keiner Bock drauf, aber wenn denn nicht mal stuns oder so als Frühwarnung aufgestellt werden, weil das ja lame ist, dann soll man sich auch nicht wundern, dass einem der Op in 1:30 unterm Arsch weggehackt wird.

Unsere letzten Kämpfe um Syncon waren immer klasse, weil der Gegner im Angriff schon nach 2 min die Konzentration verloren, und keine Shelter nach gecastet hat. Es oft nett den Angreiffer zu rushen.

NC ist doch kein CS. Hier kann stundenlang nichts passieren, und in 15s alles entschieden sein. Wer nur angreift oder raidet wie unseren lieben TGs hat ein leichtes Leben, da er entscheidet wo und wann gekämpft wird, und er 100% fit ist.

Dr. Karo
18-08-03, 17:45
Originally posted by Stechus Kaktus
Warum werden bei solchen events wie Entführungen, eigenlich nicht die befreundeten facs zu Hilfe geholt, uns liegt auch was an Neocron!

Wir hätten bestimmt geholfen, aber wie gesagt ich hatte das Gefühl, dass sich bei der CA keiner für das Event interessiert.

Hätte unser Gemheimdiesnt nicht berichtet hätten wir nie von dem event erfahren, wie all die andern die diesen Thread noch nicht gelesen haben.

P.s. Schde das hier soviel [OT] reingeflossen ist!

Besser noch: Wenn ihr uns das nicht erzählt hättet, wäre nie ein CA auf die Idee gekommen, daß es ein Event gab.
Leider hat unser Ablenkungsmanöver in TG nicht genug Kräfte gebunden :(

Eigentlich beeindruckend, so eine Covert Operation von 40 TGs vom Typ "Noisy-One-Kenobi". Räschpäckt :)

planlos
18-08-03, 18:03
Originally posted by DeepThought
Sieh das mal aus unserer Sicht: Für lausige 300k pro Stunde kommen ca. 10 Leute an und dürfen sich (zumindest war es bei FAnG in 95% der Fälle bisher so) 1-2 Stunden lang an einem OP rumstehen (weil eh keiner der Feinde je aufkreuzt). Rechne das nun auf einen Runner zurück, für 30k ne Stunde langweilen? Deswegen nimmt FAnG vorerst keine weiteren Aufträge an.

MfG,
DeepThought

Was erwartest du den? Wollt ihr den 3 mios haben für 1-2 Std arbeit? damit ein Clan ne Woche rackern geht und euch dann alles in den Rachen schmeist weil sie keine Zeit haben den OP zu verteidigen?
Das is nun mal das Los eines Söldners das er auch für rumstehn und nichts-tun bezahlt wird (man das klingt echt grausam..... ich wünschte einer würde das mal in RL machen).
Im grossen und ganzen nennt man das darum übrigens auch RP und nicht BWL. :D
Damit sind die RP-Tage von FAnG dann gezählt in denen sie immer weniger eigene OPs halten wollen und mehr auf Aufträge bauen wollen? (mehr eine Retorische Frage.....keine Antwort nötig):angel:

DeepThought
18-08-03, 18:24
Originally posted by Dr. Karo
Oh mein gott. Op halten ist nicht nur spass. Eigentlich sollte da immer einer stehen und Wache schieben. Selbstverständlich hat da keiner Bock drauf, aber wenn denn nicht mal stuns oder so als Frühwarnung aufgestellt werden, weil das ja lame ist, dann soll man sich auch nicht wundern, dass einem der Op in 1:30 unterm Arsch weggehackt wird.

Es geht hier nicht um eigene OPs, damit muss man selbst klar kommen. Es geht um Söldner-Anheuerungen, wo man dann eben nicht mehr frei entscheiden kann, wie lange man noch warten will.


Originally posted by planlos
Was erwartest du den? Wollt ihr den 3 mios haben für 1-2 Std arbeit? damit ein Clan ne Woche rackern geht und euch dann alles in den Rachen schmeist weil sie keine Zeit haben den OP zu verteidigen?
Das is nun mal das Los eines Söldners das er auch für rumstehn und nichts-tun bezahlt wird (man das klingt echt grausam..... ich wünschte einer würde das mal in RL machen).
Im grossen und ganzen nennt man das darum übrigens auch RP und nicht BWL. :D
Damit sind die RP-Tage von FAnG dann gezählt in denen sie immer weniger eigene OPs halten wollen und mehr auf Aufträge bauen wollen? (mehr eine Retorische Frage.....keine Antwort nötig):angel:

Nein, ich erwarte nicht mehr Geld. Ich wollte nur richtigstellen, dass CM angeblich teuer sein sollen, was in der Relation absolut nicht stimmt. (das war der einzige Grund fürs OT)
Und zum RP... das wurde nie akzeptiert, stattdessen wurde uns in solchen RP-Fällen natürlich zergen vorgeworfen.
Und nun husch, back on topic.

/DT

friedi
18-08-03, 18:26
Originally posted by DeepThought
Sieh das mal aus unserer Sicht: Für lausige 300k pro Stunde kommen ca. 10 Leute an und dürfen sich (zumindest war es bei FAnG in 95% der Fälle bisher so) 1-2 Stunden lang an einem OP rumstehen (weil eh keiner der Feinde je aufkreuzt). Rechne das nun auf einen Runner zurück, für 30k ne Stunde langweilen? Deswegen nimmt FAnG vorerst keine weiteren Aufträge an.

MfG,
DeepThought
Klar, ich sehe das durchaus ein. Leveln gehen ist finanziel lukrativer. Nur hat das zur Folge, dass Fraktionen wie CA, NExT, etc. keine Chance haben, CMs anzuheuern. Da diese ihre Rolle nicht spielen.

Das ist mal wieder ein Beispiel dafür, wie das verkorkste Wirtschaftssystem von Neocron gut gemeinte Spielansätze zerstört.

Eigentlich dürften CMs nur durch Aufträge Geld verdienen. Genau so wie NExTler nur durch das Bauen von Fahrzeugen an Geld kommen dürften...

Jede Fraktion müsste echte Vorteile aber auch echte Nachteile bringen. Und wahrscheinlich müßte man die auch noch flexibel machen, so dass eine Fraktion mit weniger Runnern stärkere Vorteile bringt. Das würde dann vielleicht dazu führen, dass sich die Situation auf den servern ausbalanciert. Weil es dann keinen Sinn mehr machen würde, Winning Team joiner zu sein, sondern im Gegenteil.

Gruß

Friedi

Hurtz
18-08-03, 18:48
Originally posted by friedi

Das andere Beispiel ist erheblich neuer, da ging es um die Vorstellung der neuen Fahrzeuge, wofür wir auch gerne eine Security gehabt hätten. Leider weiß ich nicht, wen John versucht hat zu kontakten.


Kurz was dazu, wenn ich Söldner brauche schreib ich die auch ein paar Tage vorher an. Nur lief es da anderst da wir Termin und BPs etwas "kurzfrisitg" bekamen. Dadurch und duch den umstand das wir das Event kurz vorm kippen waren lief das ganze etwas ausdem Ruder. Da lags weniger an den Mercs als an den begleit umständen.

:rolleyes:

Jadin Eleazar
19-08-03, 10:55
[QUOTE]Originally posted by Robert [GS]
[B]Falsch! Ich und ein Kumpel haben es geschaft im Canyon da uns alles anzugucken (wir sind CA). Wir haben ein Appartment dort gekauft, als man un sgemerkt hat gings drunter und drüber :) aber: wir waren über eine stunde bei TG und uns hat KEINER gemerkt ... ich (kumpel net) bin lebändig raus gekommen! Und GR habe ich jetzt auch!


Ach ja?

Darum lag ja auch dein BP vor dem Canyon. ;)

Und euer Rhino wurde ja auch zerlegt. :D

Schade, daß mein PPU net hacken kann, sonst hätte ich jetzt wohl lazybones PPU PA.

Naja mich geht das ja nix an, bin ja FA. Aber seit die CA meine Heimat belagert, sieht die Sache bisserl anders aus.

Jadin Eleazar

Heidi
19-08-03, 13:31
Naja es sind weniger die fraktionen, es sind einzelne clans die die akzente setzen.

Und dass die cityfraktionen keinen starken clan haben is meiner meinung nach ne storyschwäche und auch ne map-planungs schwäche.

1.
Es is halt unleet, pro reeza zu sein. jeder weiss dass das nen schurke is usw. Die schattenseite is ausserdem die coolere und auch moralisch richtigere seite.
CA spielen heisst einen verblendeten systemtreuen schmalgeist spielen und das liegt nich jedem. Ich hab das mit den fraktionen jedenfalls so verstanden. :)

2.
ausserdem ist es den meisten PVP - helden wichtig, regelmässig nach lust und laune zu PK'n. und dazu taugen die city fraktionen auch nix. höchstens tangent, die können nach TH. aber so ganz political correct isses imo auch für die nicht.

3.
ALLE levelgebiete (ausser sewers maybe) liegen für cityfraktionen in gefährlichen gebieten. wer als CA in chaos caves leveln geht is selbst schuld. warbots jagen oder swamp caves geht grad noch mit genügend vorsicht. Aber man ist trotzdem beim leveln immer mit einem Bein im grab. Als FA dagegen hat man fast überall freifahrtschein.

Deshalb findet man imo nur RP spys etc bei den city fraktionen.

Mr. Eldritch
19-08-03, 13:37
Originally posted by Heidi


CA spielen heisst einen verblendeten systemtreuen schmalgeist spielen und das liegt nich jedem. Ich hab das mit den fraktionen jedenfalls so verstanden. :)



Gerade das macht den Reiz aus, finde ich. Das böse, menschenunterdrückende bürokratische System zu verkörpern. Nur können CAs sich in der Stadt, dank Savezones, keinerlei Macht verschaffen...

Casey Rybeck
19-08-03, 13:49
ich finds so gesehen auch nicht gut, wenn so manche cas inner savezone ne grosse klappe haben, aber bei der derzeitigen pvp stärke und grösse von ca ist das ganz gut so, dass es die savezones gibt

Saradon
19-08-03, 13:57
Originally posted by Casey Rybeck
ich finds so gesehen auch nicht gut, wenn so manche cas inner savezone ne grosse klappe haben,


Viele Leute innherhalb der CA haben oft keinen Respekt gegenüber anderen Runnern. Mag daran liegen das viele Anfänger sind und in diesem Moment noch nicht den tatsächlichen "Rang" der CA kennen.



aber bei der derzeitigen pvp stärke und grösse von ca ist das ganz gut so, dass es die savezones gibt

Wird sich auch wieder ändern. ;)

Casey Rybeck
19-08-03, 14:09
@ saradon:

wir stehen gerne für ein "freundschaftliches" training bereit, wie wir es schonmal bei simmons gemacht haben. mit rezzen und ohne hacken der belts. direct an die bekannten leute bei us.

Egeon
19-08-03, 14:28
Und nochwas lustiges, was mir aufgefallen ist: Wie bitteschön soll man als Fraktionstreuer CA/TT/BT/DRE/NEXT vernünftig leveln (ohne LE)? Gerade mal bei Gravis und bei Point Red sind Levelplätze für Highlvls... Will man nicht 3 mal so lange leveln wie jeder andere MUSS man zwangsläfig FA/TG sein (was eh am einfachsten zu spielen ist). Ich zähle nur mal auf: CRP Cave, Caves vor TG, die ganzen Feuerviecher, Viper Cave, mc5(!!), worm tunnels, alles ist in FA/TG Gebiet. Und wenn ein TG dort einen pro-city Runner (am besten noob) sieht, ist der gleich geröstet.
Es fehlen einfach die Levelmöglichkeiten für pro-city Runner.
Extremer Punkt: die mc5. Über Sinn und Design der mc5 (area&die chips) will ich mal hier nicht reden, eher über den Zugang.
Bitte, ein CA der in der mc5 was jagen will, der MUSS FA/TG werden, ansonst wird der ja eh über den Haufen geschossen.

Robert [GS]
19-08-03, 15:16
Also:

wie einige mitbekommen haben hatten wir, die CA, CityMerc (LCM) angeheurt wegen den OP's Simmons & Jeriko. Ich fand ne Menge Spaß dabei, es wahr auch Ehrenvoll das US Angegriffen hat obwohl sie wußten das CM dabei waren (und wir somit in der überzahl waren). LCM hat uns geholfen beim OP Jeriko & Simmons, nächsten Tag Jeriko und sie haben einen sehr guten Preis verlangt, war selber überrascht. Die beiden OP's gehöhren jetzt wieder US da ich das hin und her nicht will und e smir auch zu Streßig ist (Geld spielt hier keine Rolle).


Nun, ich seh ein kleines Licht am Ende des Tunnels bei der CA!

Hurtz
19-08-03, 15:20
Originally posted by Egeon
Bitte, ein CA der in der mc5 was jagen will, der MUSS FA/TG werden, ansonst wird der ja eh über den Haufen geschossen.

Bin zwar bei N.E.X.T. aber gerade in der MC5 kann man auch an der Seite von Fractionsfeinden auf Chipjagd gehen. Wer da Ärger macht hat wohl schon genügend MC5-Chips ;) .

Saradon
19-08-03, 15:22
Originally posted by Robert [GS]
Nun, ich seh ein kleines Licht am Ende des Tunnels bei der CA!

nee. Aus dem einfachen Grund: Die CA war nicht alleine, sondern musste sich Leuten zum Kämpfen mieten. Des weiteren waren die Methoden und Aktionen einiger CA Clan's alles andere als fair.

Egeon
19-08-03, 15:23
Originally posted by Robert [GS]
Nun, ich seh ein kleines Licht am Ende des Tunnels bei der CA!
Ich auch: Official Forces

Bin zwar bei N.E.X.T. aber gerade in der MC5 kann man auch an der Seite von Fractionsfeinden auf Chipjagd gehen. Wer da Ärger macht hat wohl schon genügend MC5-Chips
Nur solange du nicht wirklich in die "Politik" eingreifst... Sobald du mal jemand bist, den mehrere kennen, wirst du gerne umgelegt.

Robert [GS]
19-08-03, 15:24
Originally posted by Jadin Eleazar
[QUOTE]Originally posted by Robert [GS]
[B]Falsch! Ich und ein Kumpel haben es geschaft im Canyon da uns alles anzugucken (wir sind CA). Wir haben ein Appartment dort gekauft, als man un sgemerkt hat gings drunter und drüber :) aber: wir waren über eine stunde bei TG und uns hat KEINER gemerkt ... ich (kumpel net) bin lebändig raus gekommen! Und GR habe ich jetzt auch!


Ach ja?

Darum lag ja auch dein BP vor dem Canyon. ;)

Und euer Rhino wurde ja auch zerlegt. :D

Schade, daß mein PPU net hacken kann, sonst hätte ich jetzt wohl lazybones PPU PA.

Naja mich geht das ja nix an, bin ja FA. Aber seit die CA meine
Heimat belagert, sieht die Sache bisserl anders aus.

Jadin Eleazar


2 Tage bevor das "Event" war haben wir uns im Canyon lustig umgeguckt. Als das Event war da bin ich gestorben, richtig.

Robert [GS]
19-08-03, 15:26
Also, es kommt licht ins Dunkle auch ohne LCM (CM). Und was habt Ihr dagegen wenn man Söldner anheuert? Dazu sind sie ja wohl da!

Saradon
19-08-03, 15:30
Originally posted by Robert [GS]
Also, es kommt licht ins Dunkle auch ohne LCM (CM).


Robert, wenn Du das sagst glaub ich Dir das natürlich sofort.



Und was habt Ihr dagegen wenn man Söldner anheuert? Dazu sind sie ja wohl da!

Wir sind CA. Söldner passen nicht zu CA.

Casey Rybeck
19-08-03, 15:34
naja, wir wussten, dass NCPD, LCM und Jadefalken da waren. Im Gegenzug dazu waren wir 7 Leute. ich schätze so ca. 15-20 leute auf der CA seite. also haben wirs versucht, ging schliesslich um den op.

Was ich fair fand, war dass 2 von uns danach gerezzt wurden und freien abgang erhielten.

Saradon
19-08-03, 15:37
Originally posted by Casey Rybeck

Was ich fair fand, war dass 2 von uns danach gerezzt wurden und freien abgang erhielten.

Aber auch nur, nachdem einige Runner dies gefordert hatten.

Tealon
19-08-03, 15:40
Bevor wir uns hier gegenseitig Schuld, Inkompetenz, schwächelnden Kampfgeist etc. vorwerfen, sollten wir vielleicht mal überlegen, was man gegen die momentane Schwäche der Pro-CA-Fraktionen machen kann.

Blutwolf
19-08-03, 15:41
^^áber dann drohen das ihr mit sg wiederkommt wenn wir LCM nicht abrücken, also ehrlich manchmal versteh ich die welt nicht scheinbar wollen einige Leute auf biegen und brechen gewinnen, zumal die hälfte der ca´s babys waren

jonnyw
19-08-03, 15:46
Hi Leute!

Ich bin gestern seit längerem wieder mal kurz in NC gewesen... was passiert?
14.00 UHR: Ich werd im PP2 wach, obwohl ich in unserem Clan-App ausgeloggt hab, geh Richtung Plaza 3, werd von irgendwelchen Runnern angegriffen, find die Lauf-Taste nicht (neu installiert), geh trotzdem weiter, entkomme, treffe Paladin (ein wirklich netter Kerl) red kurz mit ihm, ****SYNC****, wieder eingestiegen, les Forum 3 Minuten, ****SYNC****, ärger mich, installier das gerade bekommene SWG, spiel den ganzen Tag bis 5.30 in der Früh, treff meine Leute von STORM und flieg dabei KEIN EINZIGES MAL raus!.

Zusammenfassung: Ärgern weil's wieder mal ein Bug ist, weiterärgern weil mich wieder mal irgendwelche ***** angreifen (durch diesen Fehler) obwohl ich nur durch PP laufe, weiterärgern weil ich nicht mal mit alten Freunden sprechen kann, nochmal ärgern weil ich nicht mal Forum lesen kann... und das alles in einer 1/2 Stunde.

STORM ging von NC weil es nichts mehr zu bieten hat, weil die Community nur noch aus Leuten besteht, die nicht verlieren können und weil KK nichts auf die Reihe bringt.

Wir wollten immer ein Gleichgewicht zwischen NC-Feindlichen Fraktionen und CA herstellen (so sollte es in diesem Spiel sein, und nicht nur Counterstrike-TG'ler die alles zu tode Fraggen). Wir haben viel Arbeit hineingesteckt, oft und viel verloren, sind deshalb immer von allen als "ehrenhaft" bezeichnet worden.
Aber was passierte, als wir unser Ziel erreicht hatten? Wir wurden beschimpft, unsere Members als Noobkiller und was weiß ich noch alles hergestellt, usw.
Und das nur, weil es plötzlich einige andere waren, die Kämpfe und Gegenstände verloren hatten. Wir haben unsere Clan-Philosophie aber nicht geändert... was sagt und das? Leute die verlieren sind fair, leute die gewinnen sind unfair...
DENKT EUCH MAL WAS DABEI.

Was mich noch interessieren würde wäre das momentane durchschnittsalter in NC (ist auf keinen Fall persönlich gemeint). :D


@KK: Seht ihr nicht, was hier passiert? Vielleicht jetzt. Ich war bis zum letzten Tag begeistert von eurem Projekt, aber nicht immer vom Endergebnis. Lasst euch was einfallen, ich will meinen ACC nicht kündigen.


Grüsse an alle meine Freunde und Feinde!

Hurtz
19-08-03, 15:48
Originally posted by Egeon

Nur solange du nicht wirklich in die "Politik" eingreifst... Sobald du mal jemand bist, den mehrere kennen, wirst du gerne umgelegt.

Warst noch nie in der MC5 oder ? Da herscht mehr ein miteinander auf Basis einer Zweckgemeinschaft, zumindest hab ich es dort noch nie anderst erlebt. Das ich von den gleichen Leuten an einem anderen Ort auch nicht angegriffen werde glaub ich nicht und würde es auch nicht darauf ankommen lassen :D .

Ob mich jemand kennt oder auch nicht spielt keine Rolle, wenn ich für denjenigen rot bin, zumindest in 99% des Aufeinandertreffens :p .

Casey Rybeck
19-08-03, 15:56
Originally posted by Blutwolf
^^áber dann drohen das ihr mit sg wiederkommt wenn wir LCM nicht abrücken, also ehrlich manchmal versteh ich die welt nicht scheinbar wollen einige Leute auf biegen und brechen gewinnen, zumal die hälfte der ca´s babys waren

sorry, kann ich nicht nachvollziehen. seit ich bei US bin, haben wir noch NIE gezergt. wir sind einer der wenigen clans die ein faires clan vs clan haben wollen.

btw: wenn wir zergen wollten, hätten wir den ersten angriff alleine nicht machen müssen, obwohl wir wussten, dass ihr so viele seid. thx @ gestealthten spy der gescoutet hat ;)

Robert [GS]
19-08-03, 19:27
Ich fand eben gut, bissel Schwung in die Sache zu bringen!

Tenchiro
19-08-03, 23:58
Originally posted by Robert [GS]
Ich fand eben gut, bissel Schwung in die Sache zu bringen!


Gut gemacht! *aufschulterklopft* ;)


Ich fand das besser als letztes mal bei Jeriko.... 3 von eurem 5 mann clan wollten jeriko hacken.... als alle 3 wieder plaza 1 ausm genrep kamen und n imper gesucht haben haste mich noch ooc dumm angelabert, das meine Mutter scheisse aussieht usw o_O


Ich muss sagen, rEsPeKt :cool:

Beatbuster
20-08-03, 01:04
Originally posted by Saradon
Wir sind CA. Söldner passen nicht zu CA.

euren stolz in allen ehren... mag sein, dass CA eigentlich ohne söldner auskommen müsste... mag sein, dass ihr es zu STORM zeiten auch mal konntet...
ABER: STORM ist vergangenheit. es bringt euch herzlich wenig von der guten alten zeit zu träumen.
zudem ist es momentan nunmal so, dass ihr nicht grade viel auf die reihe bekommt.
also legt euren falschen stolz ab und sucht euch hilfe.
oder ihr habt bald keine 2 ops mehr über deren turretausstattung ihr 2 stunden via fac-channel diskutieren könnt!

Robert [GS]
20-08-03, 02:25
Originally posted by Tenchiro
Gut gemacht! *aufschulterklopft* ;)


Ich fand das besser als letztes mal bei Jeriko.... 3 von eurem 5 mann clan wollten jeriko hacken.... als alle 3 wieder plaza 1 ausm genrep kamen und n imper gesucht haben haste mich noch ooc dumm angelabert, das meine Mutter scheisse aussieht usw o_O


Ich muss sagen, rEsPeKt :cool:



Ohoooo! Habe ich das? Kann sein, war aber net so gemeint... und wir sind nicht 5 Mann, wir waren stoltze 18 sehr aktive Member. Und Nein: Jeriko haben wir nicht mehr, hat andere Gründe, sonst hätte ich LCM schon wieder angeheuert :p . Wir dem auch sei, hoffe bald öfter sone "Duelle" zu haben =)

William Riggs
20-08-03, 04:43
Originally posted by Beatbuster

oder ihr habt bald keine 2 ops mehr über deren turretausstattung ihr 2 stunden via fac-channel diskutieren könnt!

Die komplette CA wird in dem Moment, in dem das Muten des Frakchannels funktioniert mit einem lauten 'PLOP' vom Erdboden verschwinden ... :D

Casey Rybeck
20-08-03, 07:49
Originally posted by Beatbuster
oder ihr habt bald keine 2 ops mehr über deren turretausstattung ihr 2 stunden via fac-channel diskutieren könnt!

2 ops? ca? seit wann? :D

Jazmen
20-08-03, 09:29
Die CA wird schon noch wieder aus Ihrer Asche heraus auferstehen. Gebt uns nur ein bischen Zeit. ;)

Die Anti-NC Fraktionen können sich mittelfristig schonmal auf einen neuen starken, fairen aber auch kompromisslosen Gegner einstellen.

Sicher ist die CA recht schwach, und seid Retail beginn war STORM der 1. ernsthafte Versuch daran was zu ändern.
Nun kommt Versuch 2

Crahn, TS und BD sind nur Mode Fraktionen die werden irgendwann auch wieder sterben.

Aber ich will noch nicht zuviel verraten. :D

Also alle CA'ler die wirklich mal was ändern wollen, und nicht nur dumm rumquatschen wollen, sollten sich Ingame bei mir melden.

Casey Rybeck
20-08-03, 10:03
TS ist die kleinste der genannten Fraktionen. Von uns gehen mehr leute, als dass irgendwelche kommen. Aber wäre geil, wenn CA sich aufrappeln würde. Aber bitte die PP Raids ohne CMs, wegen unserem SL ;)

Jazmen
20-08-03, 10:14
Originally posted by Casey Rybeck
Aber bitte die PP Raids ohne CMs, wegen unserem SL ;)
Kein Problem. :D
Solange da keine TG's aufmarschieren. :)

Casey Rybeck
20-08-03, 10:18
ich denke nicht, dass wir den spass teilen wollen ;)

Blutwolf
20-08-03, 11:35
^^casey du hastdich verschrieben, du meintest wegen unserm sl :D, aber ich finds gut das du so kollegial bist ;)

Casey Rybeck
20-08-03, 11:45
öhm blutwolf? du willst TS werden? :p

Robert [GS]
20-08-03, 14:33
Wie dem auch sei, ich hab ein Dickes Ei und die CA wird sich wie schon mehrmals gesagt versuchen wieder Hochzu Rappeln.

Tarom
20-08-03, 14:49
@Robert [GS]

Hallo erstmal....

Welcher CA Clan hat 18Member??????

Und welcher CA Clan hat eine chance auf einen OP??

Ich kannte da nur STORM......

Erkläre es mir ich bin so unwissent ;)

Robert [GS]
20-08-03, 14:55
|<NCPD>| hatte einst 18 Member, der größte teil sehr Aktiv, leider zerfiel der Clan und nun sind nicht mehr viele Dabei. Und falls du es noch nciht weißt: Wir, |<NCPD>|, hatte einst 2 OP's für mehrere Stunden ("fast" 1 Tag) gemeinsam mit LCM.

PSI-Grendel
20-08-03, 15:02
Originally posted by Jazmen
Sicher ist die CA recht schwach, und seid Retail beginn war STORM der 1. ernsthafte Versuch daran was zu ändern.


Vergiss bitte nicht TITAN Enterprices (auch ein ehemaliger sehr grosser CA Clan), die seit Retail bis Januar diesen Jahres, als sich TITAN dann auflöste, permanet 2 OPs hielt. Das waren damals Ceres Mine und Simmons Fac.

Jazmen
20-08-03, 15:14
Originally posted by PSI-Grendel
Vergiss bitte nicht TITAN Enterprices (auch ein ehemaliger sehr grosser CA Clan), die seit Retail bis Januar diesen Jahres, als sich TITAN dann auflöste, permanet 2 OPs hielt. Das waren damals Ceres Mine und Simmons Fac.
Jo stimmt, ich wollte erst noch was von TITAN dazu schreiben, aber ich war mir nicht sicher ob TITAN nun CA oder TT war. :rolleyes:

Ich war damals bei einem Diplom. Gespräch dabei, da wurde irgendwie um den OP verhandelt, ja Leute und das ganz ohne Waffen. :)

Naja wiedem auch sei.
Bist Du selber noch bei der CA?
We want you. :)

Saradon
20-08-03, 15:24
Originally posted by Tarom
@Robert [GS]
Hallo erstmal....
Welcher CA Clan hat 18Member??????
Und welcher CA Clan hat eine chance auf einen OP??
Ich kannte da nur STORM......
Erkläre es mir ich bin so unwissent ;)

Die Jadefalken haben momentan auch 24 Mitglieder und haben einen OP über 24h halten können.

Robert [GS]
20-08-03, 15:32
Jadefalken, wann war das denn?

Casey Rybeck
20-08-03, 15:33
hrhrhr, das war jeriko ;)

und robert gs hat mit seinem clan mittags um 13uhr simmons und jeriko gehackt. abends um 22 uhr waren die die ops wieder los ;)

Saradon
20-08-03, 15:33
Originally posted by Robert [GS]
Jadefalken, wann war das denn?

Ich denke so vor ca. einem Monat.

Saradon
20-08-03, 15:35
Originally posted by Casey Rybeck
hrhrhr, das war jeriko ;)


hehe, ja. An US ist es dann gescheitert ;)

Casey Rybeck
20-08-03, 15:38
kann ja nicht sein, dass ca nen op hat ;) :p

Tkon
20-08-03, 15:41
Wie kommt Ihr TS Heinis dazu sowas zu sagen? :p :p

Tenchiro
20-08-03, 17:22
Originally posted by Robert [GS]
Ohoooo! Habe ich das?



Jo haste.



Originally posted by Robert [GS]

Kann sein, war aber net so gemeint....


Das hätte ich jetzt an Deiner Stelle auch so gesagt =_=


Originally posted by Robert [GS]
und wir sind nicht 5 Mann, wir waren stoltze 18 sehr aktive Member.


Es waren trotzdem nur 3 von euch da, nämlich die 3 Versuchshacker.



Originally posted by Robert [GS]
sonst hätte ich LCM schon wieder angeheuert :p . Wir dem auch sei, hoffe bald öfter sone "Duelle" zu haben =)


LCM hat die Duelle ihr seid nur das Kanonenfutter ;)




Originally posted by Robert [GS]
Und falls du es noch nciht weißt: Wir, |<NCPD>|, hatte einst 2 OP's für mehrere Stunden ("fast" 1 Tag) gemeinsam mit LCM.

wow! :cool:

Tenchiro
20-08-03, 17:23
Originally posted by Tenchiro
Jo haste.





Das hätte ich jetzt an Deiner Stelle auch so gesagt =_=




Es waren trotzdem nur 3 von euch da, nämlich die 3 Versuchshacker.





LCM hat die Duelle ihr seid nur das Kanonenfutter ;)





wow! :cool:





Originally posted by Tkon
Wie kommt Ihr TS Heinis dazu sowas zu sagen? :p :p


1on1 LT?! :>

Robert [GS]
20-08-03, 17:46
Wie dem auch sei, CA hatte fast 1 tag einen OP, und damit ist gut und schluss!

Tenchiro
20-08-03, 18:25
Originally posted by Robert [GS]
Wie dem auch sei, CA hatte fast 1 tag einen OP, und damit ist gut und schluss!


wenigstens bestreitet er net was ich offen leg :p

Robert [GS]
20-08-03, 19:15
Originally posted by Tenchiro
wenigstens bestreitet er net was ich offen leg :p


Nein, tue ich nciht... warum sollte ich ?