PDA

View Full Version : 2 Pcs eine EINE 1.5er DSL Leitung.....



Stoepsel
16-08-03, 17:37
Hi


Also schon tausendmal angesprochen.........

man muss in der neocron.ini den localport setzen und zwar 5 stelling. Jeder PC n anderen Port...klar! :-p
ABER wenn man dies macht und trotzdem nicht funktioniert???


Bin hier am verzweifeln !!!!


Help


:o

M0rdrag
16-08-03, 17:46
aehm... ich glaub der Localport sollte 4-stellig sein. Kann aber auch sein das es egal ist.

Greetz

hoppelhasinchen
16-08-03, 18:04
LOCALPORT = "xxxx"

In die neocron.ini einfügen. Port is beliebig, aber pass auf das du keinen schon benutzten nimmst wie 80/6667/4662/1337 :p

Stoepsel
16-08-03, 18:23
auch mit 4 stelligem port geht es nicht!

und einem benutzten haben wir auch nich!

pc1 hat 1234
pc2 hat 4321

es ist zum durchdrehen....hoch hier seid 3stunden

Stoepsel
16-08-03, 18:29
hab grad nochmal die ports angeschaut und auch richtig gemacht
d.h

pc1: LOCALPORT leerzeichen = leerzeichen "1234" enter


pc2: LOCALPORT leerzeichen = leerzeichen "4321" enter


jetzt geht keiner mehr rein von denen zweien! man kann sich einloggen (auf beiden) den charakter auswählen.....aber dann blebt er beim sync hängen und der sync läuft die ganze zeit.....!


HELP das muss doch gehen

Satei_Harakiri
16-08-03, 18:42
Hmm ich weis nicht was du für ein Problem hast.
Bei mir ging das sogar wie ich die NC Version auf Rechner 1 auf Rechner 2 KOPIERT hab und gestartet.
Das einzige was ich als kleinen Nebeneffekt hab, weis jetzt nicht ob das beabsichtigt ist das wenn ich mit Char1 auf Rechner 1 oder 2 einlogge und dann auf dem anderen Rechner diesen Char nochmal einlogge dann hab ich erst genau das selbe Bild auf beiden Rechnern und nach 1min ca bekommt der erste einen Blacksync :)
Aber es geht 100%

Stoepsel
16-08-03, 18:46
ja ich versteh das auch das das gehen muss! ggrr

habs selber schonmal geamcht mit 12 mann!
aber jetzt zu 2 geht es nicht! wollte nur nochmal sicher gehen obs richtig ist und hörn was es neues gibt (evtl.).....


AHHHHHH SCHEIS NC *g willl zocken

hoppelhasinchen
16-08-03, 18:49
Hm.. haste was neues im Netz hängen? Router/Hub/Switch/Firewall?

M0rdrag
16-08-03, 18:51
schick ne mail an support@neocron.de... die Jungs wissen sicherlich woran das liegt ;)

Greetz

Stoepsel
16-08-03, 19:00
PC1 und PC2 sind mit dem switch verbunden

Beide PCs ham WinXP der eine baut internetverbindung auf und der andere benutzt ihn als Gateway....

internet dns und so funzt alles...!!!


nur nc nicht......

Stoepsel
16-08-03, 19:17
ups falscher post sorry :rolleyes: :rolleyes:

hoppelhasinchen
16-08-03, 19:48
Mh.. sorry, keine Ahnung.. Einziger Tipp: kauf nen Router ;)

-[dw]-Nightwing
16-08-03, 21:21
Hmm.. haste schonmal geguckt das auf dem "Server" nich die Windows Firewall aktiv ist?

Hast du sonst ne Firewall? Wenn ja musst du die Ports freigeben.

ShadowRunner
16-08-03, 22:14
vielleicht hast du ja nur 1 account und willst 2 mal mitn gleichen char spielen :>

Freerk
17-08-03, 00:06
verstehe da ned ganz die port spielerei wir zochen bei mir oft mit 2 oder 3 Clanmembers ueber meine normale Dsl leitung und alle haben "nur" die standart instalation ohne irgent welche eanderungen

Thane
17-08-03, 02:07
also, nimm am besten mal port 6001 ff (also für jeden neuen pcne neue numma, 6001, 6002, usw....)

dislustige bei der sache is, die ini ändert sich ständig wiederselbst zurück, wenns also nichmehr klappt, ini erneut ändern, dann wirds auch laufen :)

WhiteICE -CAD-
17-08-03, 03:46
Lösung ohne INI-Änderung....

Nimm ein Programm wie WinRoute ( Version 4.2 gibts auch auf Deutsch ), installierst das auf deinem "Server" und aktivierst NAT und Dropping ( Verteilung und Sicherheit ). Dann kannst du mit 1+n PC / NC-Accounts loslegen. Hab es selber mal mit 4 NC Accos ausprobiert auf ner T-DSL Leitung, ohne Probleme Lags oder ähnlichem zu haben. Einzige Wehrmut bleibt das du nach dem ausloggen mit nem Char evtl. auf einem Proxy Error treffen kannst, dann muß NC einfach nur neu gestartet werden, die Wahrscheinlichkeit liegt aber bei unter 10%. Schick ne PM falls du ne TRAIL von der Soft saugen willst und das ganze konfigen mußt.

greetz
WhiteICE -CAD-

Thane
17-08-03, 13:19
nun bleibt wohl die wahl zwischen deränderung von 4 keys... oder dem installen UND einrichten eines proxies ... was eh nie klappt, also änder endlich den dummen port um :)

YA5
17-08-03, 16:34
ich hab zwei Accs über nen router loofn und da gibbet kaum probs ... nur beim einloggen ... schmeisst der eine den schon geloggten acc raus ... passiert aber nur wenn beide auf einem Server zoggn wollen ... ham auch ein Acc auf zwei Servern benutzen können ... gleichzeitig ... ging auch ... hol dir nen Router und schmeiss XP vom Rechner das suxxxxxxxxxxxxxx o_O

shadowcat
17-08-03, 19:22
check mal nach ob du zone alarm installiert hast
das hat in den alten tagen probleme mit dem routen gehabt

Win XP oder auch win2K können super routen
nur winXP fahrt die interne firewall gerne hoch

wie hast du deinen switsch eigentlich konfiguriert?*neugierig ist*

Sundance

GiForce
17-08-03, 19:37
Benutzt du ein Router?

Also bei mir ist es so:

Mein Bruder und ich spielen übers DSL Router.
Localport bei beiden 5 stellig.
Sonst keine Probleme und wir können ganz normal zusammen zocken.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich viele Ports bei Router freigeschaltet habe.