PDA

View Full Version : Account erstellung und bezahlung, fragen.



Luzifer Skalaar
15-08-03, 13:03
Hallo,

ich hab nen Kumpel der wuerde gerne mal neocron testen. nun wollten wir das erst mit dieser 10tage trail machen aber so wie ich das gesehn habe braucht man dafuer eine kreditkarte, welche er nicht hat.

nun dachte ich mir ok, dann halt nen regulaeren account erstellen 4 wochen sind ja gratis. nun meine frage dazu:
wird fuer den moant dannach schon sofort abgebucht? also es geht darum ob man die 4 wochen austesten kann ohne gebuehren zu bezahlen also wenn man am letzten tag der 4. woche kuendigt muesste man ja eigebtlich keine 10 euro zahlen muessen. kann man das so bestaetigen?

und dann noch ne frage zum Download von NC.
da steht ja download the neocron trial. kann ich mit dieser nc version auch einen regulaeren nc account erstellen? denn dafuer braucht man ja einen cd-key. oder kann man mit der trail nur ueber den trail account dauerhaft ins spiel kommen?

danke schonmal.

DartVader
15-08-03, 13:09
Die vier freien Wochen gibt es nur mit CD-Key - also Spiel kaufen oder Trial downloaden und dann die 29,95 (?) abbuchen lassen ...

Du kannst Dir das Spiel kaufen, normalen Acc registrieren und danach sofort canceln - nach 4 Wochen geht dann der Acc nicht mehr.

Max Hawk
15-08-03, 13:10
Also du solltest wenn du nach den 4 Wochen Probezeit aufhören willst ungefähr 2 Wochen vorher den Acc kündigen.

Die freie Spielzeit gibt es aber nur wenn du dir Neocron kaufst. Das sollte im Moment aber eher schwierig sein da die CDs die noch im Laden waren von KK? zurückbeordert wurden weil es bald das kostenlose Addon gibt und das mit Neocron im Bundle rauskommen soll.

Nein es geht nicht mit der Trial nen regulären Acc zu erstelen da du für nen regulären Acc einen CD-Key benötigst.

Die einzigste Möglichkeit ist also im Moment die Trail welche ja aber nicht geht da dein Kolege ja keine Kreditkarte hat.

*gg*
15-08-03, 13:56
Originally posted by Max Hawk
Also du solltest wenn du nach den 4 Wochen Probezeit aufhören willst ungefähr 2 Wochen vorher den Acc kündigen.

Die freie Spielzeit gibt es aber nur wenn du dir Neocron kaufst. Das sollte im Moment aber eher schwierig sein da die CDs die noch im Laden waren von KK? zurückbeordert wurden weil es bald das kostenlose Addon gibt und das mit Neocron im Bundle rauskommen soll.

Nein es geht nicht mit der Trial nen regulären Acc zu erstelen da du für nen regulären Acc einen CD-Key benötigst.

Die einzigste Möglichkeit ist also im Moment die Trail welche ja aber nicht geht da dein Kolege ja keine Kreditkarte hat.

kann es sein, oder hört es sich nur für mich so an, als wenn es in nächster zeit keine neuen Besucher in neocron geben wird??:confused:

Luzifer Skalaar
17-08-03, 13:11
Originally posted by *gg*
kann es sein, oder hört es sich nur für mich so an, als wenn es in nächster zeit keine neuen Besucher in neocron geben wird??:confused:

sehe ich auch so. es ist im moment etwas komisch geregelt finde ich. die offline demo sagt meiner meinung nach nicht viel aus und sie hat bei mir auchnicht begeisterungsstuerme ala "man das game kauf ich mir jetzt wegen der geilen demo" ausgeloest. ich denke im moment muss man sich ganz schoen ueberwinden, da nicht viele in Deutschland eine Kreditkarte haben oder benutzen wollen, koennen die meisten neocron nichtmal antesten ohne gleich 30 euro oder mehr bezahlen zu muessen.

als es damals hieß es werde ein downloadbares NC kommen, da dachte ich das es total for free sein wuerde und das man damit auch nen "normalen" account erstellen koennte.

ich denke das KK wesentlich mehr spieler haben koennte wenn sie diesen engpass mal etwas lockern wuerden.

1. ein downloadbares NC mit dem man einen regulaeren Account erstellen kann. (CD-Key koennte man ja per Post oder per email zugesandt bekommen)

2. eoptimal waehre wenn es for free waehre oder 10-15 euro max.

damit und mit der 4 woechigen fro free testzeit, wuerden sich wesentlich mehr spieler registrieren und damit wuerdet iIhr (KK) auch wohl langfristig gesehen mehr Geld machen. denn wenn mehr leute dazustoßen lassen sie ja auf lange sicht auch mehr geld da, auch wenn sie anfangs halt keine anmeldegebuehr zahlen.

ich hoffe KK sieht sich diesen vorschlag wenigstens mal an :)

ich denke man sollte jedem in D die moeglichkeit geben NC ohne anfangsgebuehren/Kauf zu testen, am besten ohne Kreditkarte ;)

DartVader
17-08-03, 18:37
Bekomme ich dann den Kaufpreis meiner Neocron-CDs zurück? (wäre ja sonst unfähr, oder?)

Warum dann eigentlich überhaupt noch zahlen?
Downloaden, Acc erstellen, 4 Wochen umsonst spielen.
Nächsten Acc erstellen, wieder 4 Wochen zocken ... usw...
Die Items werden dann einfach an den jeweils nächsten Acc weitergegeben - damit es immer etwas leichter wird.

Kann man auch noch weiterspinnen:
Ärger mit anderen Runnern? -> 4 Wochen Acc machen und erstmal in den Sewern Frust ablassen und Newbies bashen...

Kein Geld? Keine Items? -> 4 Wochen Acc machen und sich alles mögliche zusammenklauen durch kleine Betrügereien beim Handeln z.B.

Keine Poker da? -> 4 Wochen Acc machen, nach 2 Ressen/Consten kann der alles poken bis TL 115

usw...



Ich würde bei dem Testaccount einfach die Personalausweisnummer abfragen und dann diesen auf 7 Tage bzw. Skill-Level 20 begrenzen. Mit dieser Nummer darf dann kein weiterer Testacc. angelegt werden. Wer weiterspielen will muss einen normalen Acc anlegen - nachdem er den CD-Key gekauft hat...

Luzifer Skalaar
18-08-03, 15:51
Originally posted by DartVader
Ich würde bei dem Testaccount einfach die Personalausweisnummer abfragen und dann diesen auf 7 Tage bzw. Skill-Level 20 begrenzen. Mit dieser Nummer darf dann kein weiterer Testacc. angelegt werden. Wer weiterspielen will muss einen normalen Acc anlegen - nachdem er den CD-Key gekauft hat...

Ja du hast recht das ist wesentlich besser und die luecken die bei meinem vorschlag noch dawaren wuerden dadurch wahrscheinlich geschlossen. ich plaediere mal sehr dafuer das sich das mit der personr. auch verwirklicht. damit koennte quasi jeder ab 16 nc zocken (was irgendwie aber auch wieder ausschluß derjenigen ohne perso waehren, aber tausendmal besser als jetzt wo nur die wenigsten in D eine Kreditkarte haben)

DartVader
18-08-03, 16:22
Alle die keinen eigenen Perso haben können ja jemanden fragen ...
Ich hab damit zwar keine Probleme mehr, kann mir aber vorstellen das Eltern eher die Personalausweisnummer als die Kreditkartennummer rausrücken :)