PDA

View Full Version : Neocron TV online!



Oxinetex
14-08-03, 17:35
http://neocrontv.gsource.de/email.gif (http://www.neocrontv.tk)

Auf vielfachen Wunsch gibts jetzt Neocron TV als EXE (selbstentpackendes ZIP Archive) und als ZIP Datei.

CROM
14-08-03, 17:54
warum is das ne exe?
ich mag keine exe files ziehen
gibbet die nicht auch als zip?

Rieke
14-08-03, 17:55
sendung.EXE ???? .. ne ... so Neugierig bin ich dann doch nicht ...

Oxinetex
14-08-03, 17:55
nope das ist ne selbstentpackende Zipdatei...
und wer nen problem damit hat, tja der verpasst was!

Joghurtbecher
14-08-03, 18:00
Ne selbstenpackende Zipdatei nutzt den Mac - und Linuxusern aber herzlich wenig ;) Da bringen die Codec Downloads auch nichts mehr.

Mfg Joghurt*LOADING*becher

Maelcom
14-08-03, 18:01
In Zeiten von Viren Hysterie sind EXE Files nicht das beste Dateiformat, besser wäre ZIP.

Naja Virenscann laufen lassen ^^

Slate
14-08-03, 18:03
Die DivX Codecs die ihr zum DL anbietet enthalten alle Spyware. :mad: :mad:

Deswegen werd ich mir die exe auch nicht ziehen.

Oxinetex
14-08-03, 18:04
Dann nimmt man Winzip / Win ACE / PowerArchiver ect. und öffnet die Datei da... und wird sehen das eine AVI Datei und eine TXT Datei drin ist...

@Slade
wuhu ich liebe es, kann man was gegen tun wend dich an divx und beschwere dich da...

vokuhila
14-08-03, 18:09
www.divx.com gibts das ganze auch ohne adware ;)
achja: *saug* :)

Bullenbeisser
14-08-03, 18:15
:( Bei mir geht die doofe Divx nicht

Jedesmal wenn ich den divx codec 5.0.5 installiere stürtzt es nach der hälfte ab :( :( :( :( :(

Will auch Neocron Tv schauen

Bullenbeisser
14-08-03, 18:27
Ok ich habe es hinbekommen !

Joghurtbecher
14-08-03, 18:34
So nu hab ichs mir auch angeschaut und ich muss sagen mir gefällts, besonders der Bericht von der Front war gut gemacht.

Ein paar Kritikpunkte hab ich nun aber doch ;)

- Wie schon angemerkt, ein normales Zip hääte es auch getan.
- Die Sprechblase des Moderators verdeckt dieses zu sehr.

Ansonsten, macht weiter so :)

Mfg Joghurtbecher

MI2k1
14-08-03, 18:34
hehe sehr cool besonders das ende und die aufnahmen in der wüsste das erinnert an cnn ;)

Lucas Warden
14-08-03, 18:37
Super gemacht, gefällt mir echt gut... vor allem das Ende.
Es wirkt nur alles ein wenig langgezogen, jedoch denke ich das man das nur zum Teil verhindern kann. Zum Beispiel das Video um den Tech Haven herum ist viel zu lang und die Musik passt einfach nicht in das sonst eher... hmmm... sagen wir seriöse Ambiente. Lieber diese Passage kürzen und den Moderator während des TH Videos etwas sagen lassen, somit bräuchte man die Musik nich mehr und der Moderator brauch vorher nicht mehr soviel sagen sondern kann während des Videos dazu Stellung nehmen.

Ansonsten aber wirklich: Keep up the good work!

P.S.: Es heisst "Dutzend" wenn die Rechtschreibreform hier nicht alles zerstört hat!

Oxinetex
14-08-03, 18:43
das ist ja auch künstlich langsamer damit mit man in ruhe lesen kann... aber das problem wird man in der 2. Sendung nimmer haben :cool:

Ahmm an nen Mod, bekomm ich nen Sticky?

Bullenbeisser
14-08-03, 18:45
Das habt ihr super gemacht !
Das Ende hat mir am besten gefallen . :D
Die Wüsten Szene ist auch gut , auch wenn man zwischen drin nix erkennt .

Oxinetex
14-08-03, 18:46
sollte ja auch so sein, aber nach so 30 mal anschauen erkennt man schon was :) immerhin gibts derbe übertragungsschwierigkeiten

Gendo Ikari
14-08-03, 18:47
Hätten die Bewohner der Stadt auch intresse an einer Version, die etwas weniger speicherplatz benötigt?
Besonders für die bewohner der Outzone oder Wasteland könnte dies Praktisch sein, da dort keine Breitband anschlüsse vorhanden sind ;)

- L. Reza

Oxinetex
14-08-03, 18:51
nu linda,
dann mach ma... ich habs nicht viel kleiner bekommen so das mans noch lesen und anschauen kann

Maelcom
14-08-03, 18:51
So, nun hab ich es gesehen und hier nun meine 2 cents:

1. RESPEKT! Da steckt sicher viel Arbeit hinter. Ich finds aber klasse das so ein Fanprojekt existiert.

2. Man hätte die ersten Minuten was straffen können und das TH Video kürzen können. Dadurch hätte man evtl. etwas bessere Tonqualität einstellen können.

3. Das Ende war wirklich gelungen, fand ich super.

4. Ich freu mich auf die nächste Sendung *Im NC Programmheft sucht*


Kepp up the great work !

Gendo Ikari
14-08-03, 18:55
Ich bin gerade dabei, das Video ins Real Stream Format umzuwandeln (wenn man damit gut umgehen kann, bekommt man damit verlustfreie komprimierung hin)
Leider wird der Sound fehlen, da der DivX Sound Part wohl irgendwie geschützt wurde.

-Linda Reza

Pitcher
14-08-03, 19:00
Gefällt mir sehr gut !
Respekt von meiner Seite !;)

Was ich noch ganz intressant gefunden hätte wären Interviews
mit Bürgern... oder wurden die Meinungen der Einwohner
vieleicht Zensiert ? :eek:

Oxinetex
14-08-03, 19:03
Originally posted by Pitcher

oder wurden die Meinungen der Einwohner
vieleicht Zensiert ? :eek:

PSSST :angel: Sie wurden genormt

Pitcher
14-08-03, 19:07
Aha... wuste ich es doch ! :rolleyes:
Da muss Abhilfe her... :D

Gendo Ikari
14-08-03, 19:30
Umwandlung der Datei in ein anderes Video Format geht nicht (Danke an den DivX 5.x Pro Codec!)

PS: Das wir die Stimme des Volkes unterdrücken oder Bewohner bestrafen, die nicht der Meinung Lioons Rezas sind, ist nur eine Haltlose beschuldigung.

-Linda Reza

Robert [GS]
14-08-03, 19:34
Dann werd ich mir das gute Stück anschauen ... öhm .. wo gabs das ?

XaNToR
14-08-03, 19:42
Respekt, nur sind die Sprechblasen doch recht sehr lang eingeblendet..... ich mein so langsam les nichtmal ich ;)




Aber steckt viel arbeit dahinter respekt is recht Fein gemacht...

thomas
14-08-03, 19:42
@robert
http://www.neocrontv.tk

BTP. . Ich bin grade am download und muss sagen 11 minuten für 60MB Datei ist schon ganz oki (DSL). Da habt ihr die richtigen leute gefunden.
Gleich hab ich die file, dann wird erstmal kritik überlegt und dann flame ich euch alle zu :rolleyes: :p :D

EAG
14-08-03, 19:42
Hab Ihr wirklich sehr gut hinbekommen! Also echt respekt. :D Ein bissl seichte Musikuntermalung für die Sendung wäre nicht schlecht, aber bitte nicht wie beim Kampfvideo. ;)

Robert [GS]
14-08-03, 19:57
Ahh ... ja ...


Oxi, willste net ne .de Domain ?

EnZyme X
14-08-03, 20:02
doh.....
kann mir einer erklären wieso der Download bei mir bei 99 % gestoppt hat ?! *grrrrrr* *aufreg*
*gegen Rechner tret*

thomas
14-08-03, 20:10
he, ich mag neocronTV - das habt ihr ja echt super hinbekommen!
hab ich gar nix mehr zum flamen ;)

gratz und danke für diesen coolen filmschnitt!

Oxinetex
14-08-03, 20:13
joa dat wär geil :)

AZAD
14-08-03, 20:14
Respekt, echt nette Leistung.

Und der download Speed war auch 1a.

Freue mich schon auf Sendung 2, aber einen kleinen kritikpunkt habe ich:

Die Musik passt meiner meinung nach nicht wirklich zu den Bildern, ich hätte was Instrumental mässiges genommen ohne Sänger.

Aber ansonsten Top.


peeze,
AZAD

Kyle Armstrong
14-08-03, 20:39
Schön, schön und WO kann ich das ganze downloaden?

su cheng
14-08-03, 20:42
LOB! LOB! LOB!

Absolut gut gemacht und macht viel Spass anzuschauen.

Dank dir bin ich jetzt ein Filmstar (bei 12:55).

danke, danke, danke

ich werde berüüüüüüüühmt !!!!!

Sean Haley
14-08-03, 20:43
Klasse arbeit also mein respekt habt ihr dafür schon mal, schade nur das dass ganze grösstenteils ohne Ton ist und nur mit sprechblasen gemacht wurde aber das ist ja erst der anfang vielleicht schafft ihr das ja noch mit einer guten Syncronisation.

Also macht weiter so ich bin schon auf die vortstzung gespannt :D

Greetz

DeepThought
14-08-03, 21:22
Hm... kann mir das Ding leider nicht anschauen. Codec ist installiert, dennoch zeigen mir sowohl der Windows Media Player als auch der Zoom Player das Video total 'verzerrt'; wie als hätte man das Bild schräg im 45° Winkel gedreht, und an 10 schräglinien noch gespiegelt. Kurz, ich kann garnicht erkennen.

Mit dem DivX Player seh ich zwar das 1. Bild und habe Ton, allerdings zeigt der mir kein weiteres Bild ausser das Erste o_O

Ideen?

/DT

Spy XX
14-08-03, 21:47
Originally posted by Kyle Armstrong
Schön, schön und WO kann ich das ganze downloaden?

www.neocrontv.tk wars glaube ich.

@Den der probleme mit dem download hatte (stop at 99%). zieh dir getright oder nen anderen downloadmanager.

Hazard01
14-08-03, 22:16
Lob an die Truppe von Neocron TV. Super Arbeit ! Fand es klasse, mir das anzugucken.

Zwei Sachen:
Wie schon angemerkt wäre etwas mehr Ton wirklich schön, am liebsten natürlich volle Syncronisation.
Zweitens würde es mir nicht ausmachen, eine grössere Datei runter zu laden und dafür eine bessere Qualität zu haben.

Aber das ist für die Zukunft, macht erstmal weiter. Ich mag euren Stil, ich mag die Themen und ich mag die Umsetzung.

WEITER SO !!

Tazo
14-08-03, 23:34
mann, warum muss hier eigentlich schon wieder ein und derselbe link mehrmals gepostet werden, nur weil einige sich zu schön dafür sind, mal kurz die vorhandenen posts zu überfliegen? o_O

*seufz* manche ändern sich nie...

Dark Dre@m
14-08-03, 23:49
Originally posted by Tazo
*seufz* manche ändern sich nie...

Da kenn ich ein:p :D :rolleyes:

vokuhila
15-08-03, 01:05
auch wenn kritik nicht erwünscht ist, hier ein paar punkte:

1. Super Arbeit, ich musste wirklich grinsen, als ich die Liveschaltung mit Berry Pepper verfolgt hab, verdammt gut gemacht :))

2. Schöne Berichte und geniale Newsaufmachung

3. Es wäre gut, wenn es von der nächsten Folge auch eine Highres Version gibt, die meisten haben sowieso DSL und auf die paar Minuten kommts nicht an (es sei denn, die Traffic Kosten werden zu hoch, das ist natürlich verständlich)

4. Bei Aufnahmen mit Fraps die Auflösung immer auf 640 stellen, da sonst nur ein kleiner Ausschnitt des Bildschirms sichtbar ist, und man dadurch in den Kampfscenen wenig erkennt.

5. Die News entweder (zusätzlich zu den Sprechblasen, die haben Stil!) vorlesen lassen, oder aber Hintergrundmusik einblenden, sonst wirkt es zu Monoton.

6. Klasse Arbeit, weiter so :)

Mr.CALUMON
15-08-03, 01:38
jupp die sendung ist euch recht gut gelungen.
naja kritikpunkte :
-schlechte bildquialität (hin und wieder etwas verzerrt, vorallem die bilder in der wüste sind sehr schleht)
-statt sprechblasen lieber eine schön klingende stimme ^^
-bei dem interview, wo gerade der labert der eingeladen ist, sollte sich der mund des moderators eigentlich nicht bewegen *g*

aber sonst ist das schon recht gut und wird hoffentlich noch besser.
viel erfolg

Oxinetex
15-08-03, 01:43
nu die in der wüste sollten schlecht sind.. das ist künstlich.. hmm besorge mir ne schöne stimme dann gerne...

YA5
15-08-03, 02:46
mir hats des Archiv zerhauhen... :(

Church
15-08-03, 04:09
ich hab's mir gerade angeschaut und bin echt begeistert. besonders gut gefällt mir die kleine animation mit dem typen der den informanten killt. hrhr echt cool .:D
einziges manko is echt das es so wenig musik gibt. wär cool das noch mit hintergrundmusik oder so.
nja aber ansonsten ein dickes RESPEKT! :)
eine echte bereicherung für NC.

Saradon
15-08-03, 09:54
Auch von mir: Super Arbeit und mach weiter so. Meld Dich sobald Du Hilfe brauchst ;)

Mr.CALUMON
15-08-03, 10:57
aber probierts mal mit einem sprecher, dann kommt noch schwung rein in das ganze ^^

DartVader
15-08-03, 12:46
ganz nett...
aber beim nächsten mal Bitte die Texte sprechen und nicht Sprechblasen einblenden - dann gibt es auch weniger Rechtschreibfehler ...
Ausserdem bewegt der Sprecher dauernd seine Mund und gestikuliert obwohl gerade jemand anderes was sagt - das sollte man etwas besser koordinieren.
Die Musik ist grausam - lass doch einfach die Ingame-Musik und Sound drin, kommt bestimmt besser. Die TH-Szenen mit Originalsound und dazu gesprochenem Kommentar wären doch genial ...
Vielleicht noch eine hochauflösende Version die besser aussieht?

Keyol45743241
15-08-03, 13:14
:lol:

Mach mal um 20:00h den Fernseher an und guck ARD. Oder 19:00h ZDF. Die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, daß irgendwann eine Schalte mit irgendeiner Person als Programmpunkt auftaucht, da kann man richtig was lernen.

Dann schaut euch dazu mal die Bilder an..... ja wirklich, die schneiden ab und zu! Großer Kopf auf Halbtotale und zurück.... und dabei den Gast immer Groß, denn der ist wichtiger als der Nachrichtensprecher. Deswegen sitzt der übrigens auch immer rechts im Bild (also Bildrechts), denn das Auge "liest" ein Bild von links oben nach rechts unten.... und links sind die Nachrichten über die berichtet wird. Und so kann man auch das Problem lösen mit der Mundbewegung, denn mit schneiden kann man wunderbar lügen!

Den Kopf vom Sprecher in das rechte Drittel zu rücken hat, außer daß links mehr Platz für die Nachrichten ist, einen weiteren Vorteil - es ist weitaus ... schöner (http://www.br-online.de/wissen-bildung/thema/fotografie/schnitt.xml).

Naja... eines noch: Der durchschnittliche Nachrichtenbeitrag ist eine Minute und dreißig Sekunden lang... deswegen heißt er auch 1:30. Aber da passiert was und man erhält Information, also im Zweifel lieber kürzer....... :rolleyes:

Ansonsten...recht hübsch, das beste fand ich den Fallen Angel Spy in der Tangent Anti Radiation Suit der den Propagandaheini da umlegt... aber ich hab' ja auch so eine als FA :D

YA5
15-08-03, 16:34
Originally posted by Keyol45743241
..... ja wirklich, die schneiden ab und zu! Großer Kopf auf Halbtotale und zurück.... und dabei den Gast immer Groß...denn das Auge "liest" ein Bild von links oben nach rechts unten....

Den Kopf vom Sprecher in das rechte Drittel zu rücken ... schöner (http://www.br-online.de/wissen-bildung/thema/fotografie/schnitt.xml)....

...Der durchschnittliche Nachrichtenbeitrag ist eine Minute und dreißig Sekunden lang... deswegen heißt er auch 1:30....


Man bist du vom Fach? Dann berat die Bengels doch ma das nächste mal...

und die ARD Nachrichten .. naya .. nich soooooooo dolle ..

harsche Kritik... :eek: 8| an freiwilligen... tztztz:wtf:

Keyol45743241
15-08-03, 17:51
mmmh.... schick' mir ne PM, dann helf' ich euch. Und so harsch war es nicht gemeint, ich bin halt nur der festen Überzeugung, daß wenn man etwas macht es auch so gut wie möglich machen sollte.

Captain Chaos
15-08-03, 18:08
für die 2. folge:
ne fesche PE-nachrichtensprecherin und ne weibl. synchronstimme ;)


/sex sells :p

Oxinetex
15-08-03, 22:16
513 downloads.... und 30 GIG Traffic... :) huihuihui

Squall2
15-08-03, 22:40
hui. schön schneller download.
bei 243 KB/s kann man sich ned beschweren so nu zieh ich es mir mal rein

Avarion
18-08-03, 01:02
Mmh. Der Download der Exedatei bricht bei mir immer nach 5 MB ab. Mal die Zip prüfen.

FBI
18-08-03, 05:39
nice website :)

Cuthullu
18-08-03, 19:33
hut ab mehr davon bitte

auf einer skala von 1-10 kriegt das ne 14,

besonders gefallen haben mir die videos vom kampf vor TH und die live schaltung zu DOY, da kommt echt kriegsreporter feeling rüber.

planlos
19-08-03, 10:32
Ich zieh noch aber den Kommentar auf der Download-Seite fand ich schon mal geil:

(ich möchte dabei darauf hinweisen das es sich bei Neocron um ein MMORPG und keinen Shooter handelt)

Ich find es immer wieder geil das man es dran schreiben muss. :D