PDA

View Full Version : Ahhhhhhhhrrrg



Phobos
13-08-03, 20:15
Geht es nur mir so oder ist NC im Moment unspielbar!? Ich bekomm dauernd (nach ca. 4 Sek.) den Fatal Runtime Error! Der ist bei mir seit Patch 187, kam anfangs aber nur sehr sehr selten. Ich hab nich soviel Zeit zum zocken und dann gehts ned - ich will mein Geld zurück!!

msdong
13-08-03, 20:25
also die letzten 8-10 spielstunden hatt ich die üblichen 4 CTD.

vokuhila
13-08-03, 20:31
entweder dein PC ist zu heiss, oder du hast dir nen Virus eingefangen, ODER aber, dein RAM ist im Arsch ODER ABER ABER dein Netzteil ist zu schwach ;)

guck da erstmal, bevor du neocron verfluchst :)

Phobos
13-08-03, 20:31
jetzt kommt er schon sofort, wenn ich im spiel bin...

Phobos
13-08-03, 20:35
Hi "Schlaubi Schlumpf",

mein Rechner läuft, nur NC nicht. Virus hab ich auch nicht (gibt es denn spezielle NC Viren?). Andere haben auch schon Ingame vom "Fatal Error Abschied" geredet - ich kannte das ja schon, aber nicht in dem Ausmaß!

Richard Angelus
13-08-03, 20:36
hatte ich auch vor kurzem...
installier am besten Neocron neu

bei mir gabs zuerst ne menge Fatals (einem bei dem mein ganzes System fest gefroren ist und ich reset drücken musste) und dann kamen die Fatals immer früher...

neuinstallation hat zumindest bei mir geholfen

Phobos
13-08-03, 20:37
Danke für den Tip...

vokuhila
13-08-03, 21:09
jojo, die rechner laufen immer ;)

Phobos
13-08-03, 21:28
Habs neu installiert und es geht immernoch nicht!!! Verdammter Dreck - hab ja nix besseres zu tun:mad:

vokuhila
13-08-03, 21:32
ich sags ja ungern nochmal, aber versuch deinen pc etwas mehr zu kühlen, oder lass ihn ne weile aus.. hatte das selbe problem und dank neuem, "luftigerem" gehäuse kein Problem mehr...

andere möglichkeit ist mal nach msblast.exe zu schauen, und wenn du sie findest zu löschen bzw mal nen allgemeinen virencheck zu machen.

Phobos
13-08-03, 21:38
den virus hab ich nicht. Hattest du exakt das selbe Problem? "An fatal runtime-error has occured!" Hatte bisher nie Kühlprobleme (trotzt Athlon und der Hitze im Moment). Der "Hitzeschock" läßt doch den Rechner in der Regel abschalten oder einfrieren und wirkt sich nicht nur auf bestimmte Programme aus, oder doch? Naja, morgen solls ja abkühlen, dann werden wir sehen...

vokuhila
13-08-03, 21:44
reicht ja, wenn einzelne komponenten überhitzen, z.B. graka, netzwerkkarte, soundkarte und alles andere was es im PC so gibt. Das ganze äussert sich dann innem kurzen Fatal Runtime Error, der PC bleibt weiter einsatzfähig, und auch das Spiel lässt sich neu ausführen und manchmal sogar ein paar sekunden oder auch Minuten und Stunden spielen, bis das Problem erneut auftritt. Und ja, dasselbe Problem hatte ich auch ;)
Falls es das noch nicht ist, mach dein PC Gehäuse auf, und lass es so stehen. Ansonsten besorg dir den Ventilator aus der Küche und stell ihn vors offene Gehäuse, Hauptsache die heisse Luft zirkuliert besser :)

viel erfolg

Pitcher
13-08-03, 21:45
(gibt es denn spezielle NC Viren?).

Rofl... Ja die gibt es ... der Virus heist Windows 98 !
Oder XP ohne Servicepacks ... ;) :p

vokuhila
13-08-03, 21:46
2k ohne servicepack 3 ebenfalls :p

antii
13-08-03, 21:46
schonmal auf die idee gekommen und zu gucken wie heiß deine graka is ? wenn die son büschn hot wird suxx das oder teste es einfach mal an q3 oder nem anderen spiel was die cpu / graka auch gut auslastet...

Pitcher
13-08-03, 21:50
2k ohne servicepack 3 ebenfalls

Stimmt... wie konnte ich dieses ausgezeichnete Produkt vergessen. :rolleyes:

YA5
13-08-03, 22:31
Verschiedene Programme nutzen von deine 2 GB Haupspeicher auch verschiedene Bereiche... dann is aber eine Ecke des Ram Bausteins zu heiss geworden und die Tyrestoren bekommen ne Macke. Und dann spinnt das Ganze gibt nur noch gequirlte Sch... Sch... Sch... okoladensosse zurück. dass rafft des Programm net und somit schmiert die ganze Bude ab... :( :rolleyes: :mad:

startest du nen anderes Proggi dann kommt das halt weechn der :cool: coolen Speicherverwaltung nich in die Heisse ecke und det läuft und läuft und läuft....

Fazit: der Ventilator ausser Küche, und wenn dort keiner steht, einer aussem Elektrofachgeschäft tut es auch...;)

DooMRuleR
13-08-03, 22:33
Naja ich hatte seit vorgestern oder so keinen einzigen Fatal. Und ich hab viel gespielt in der Zeit. Mehr wie sonst. Also so stabil wie jetzt is Neocron bei mir noch NIE gelaufen. Also nachdem 187 drauf war is es am ersten und zweiten tag auch öfter abgestürzt wie sonst aber seit 3 tagen oder so geht es perfekt.. wie noch nie :)

peaze

(eXpLoSiOn)
13-08-03, 22:39
Bei mir kommt auch des öfteren ein Fatal Error meisten einfach so uhrplötzlich oder manchmal beim sektor wechsel. Es kann schon stören, aber bei mir is es noch in maßen.

Mein Freund hat auch öfters einen Fatal Error, doch glaub ich das meine Kiste zu heiss läuft...

mfg Cmdr.Smith

vanpan
14-08-03, 00:11
Hatte auch dasselbe problem
mit einem offenen gehäuse und nem 40cm ventilator haltet sich das ganze in grenzen..

guckst du hier! (http://forum.neocron.com/showthread.php?s=&threadid=71477)

da_zero0
14-08-03, 00:36
also mit kühlen oder ähnlichem hat das nix zu tun NC ist einfach nur rotz in der hinsicht total schlecht gecodet


habe hier nen p4 2.4 512MB (win2k ) und nen laptop p4 2.53 512MB ( winxp )

kein einfrieren kein hängen keine fehler bei anderen progs, die ich ausführe, nur bei denen, die ich selber code *g*

also wer hier was von kühlung erzählt hat sicher nen amd *harharhar*

vokuhila
14-08-03, 03:26
jo richtig, genau wie der threadstarter :p

MI2k1
14-08-03, 03:52
allso wenn ich nc beende bekomm ich mit 99% warscheinlichkeit nen fatal! logisch das es an der kühlung liegt lol!

mfg

TheRipper
14-08-03, 09:13
also ein guter tipp ist auch, PCs die in einer nische, also auf mindestens 2 seiten wo anstehen, sollte man dort entfernen oder so stellen, dass die seite wieder frei ist.

meiner hat sich nach ner weile komplett aufgehängt und ich kenne 2 andere fälle wo das auch war...gehäuse hat richtig gekocht.

aber ob sowas mit einem FATAL zu tun hat,....bezweifle ihc mal


allso wenn ich nc beende bekomm ich mit 99% warscheinlichkeit nen fatal! logisch das es an der kühlung liegt lol!

die meisten fatals sind bei mir glücklicherweise auch wenn ich beende :D

t-bird
14-08-03, 10:02
Kühlung? :wtf:

Also UT oder Quake laufen bei den selben Temperaturen auch ohne abzusemmeln. Und ein FATAL habe ich auch bisher nur bei NC gesehen.

Wer kam auf die Schnapsidee mir der Kühlung? :lol:

Ganz einfach der NC-Code oder die Engine ist ****

TheRipper
14-08-03, 10:14
Ganz einfach der NC-Code oder die Engine ist ****

eher beides :D

n|eX
14-08-03, 11:20
Wenn dein Sys echt so oft crasht und wenn ich mir momentan so mein Aussenthermometer anschaue sag ich auch ganz klar das es an der Hitze liegen wird ^^

Versuch mal mit offenem Gehaeuse und nem guten Ventilator davor, wenn es dann geht weisste ja bescheid :)

TheRipper
14-08-03, 11:21
Wenn dein Sys echt so oft crasht

ja, aber er schreibt NC und nicht PC, also mit Fatal, weshalb ich das nicht auf die Hitze schieben würde....naja aber abkühlung würde den PCs sicher gut tun *lässt schonmal wasser in die wanne*

vokuhila
14-08-03, 11:44
wie gesagt, das selbe problem hatte ich auch, aber in allen games.. dauernd fatals :) und das liegt 100%ig an der hitze, hab ausser nem anderen offenen gehäuse nämlich NICHTS geändert ;)
wenn ein "unwichtigeres" bauteil überhitzt, hängt sich nicht direkt der ganze PC auf, sondern produziert halt vermehrt fatals und bleibt ab und zu auch ganz hängen. Hitze ist da schon Verdächtiger #1 ;)

TheRipper
14-08-03, 11:53
aber in allen games.. dauernd fatals


wie sieht denn so ein NC fatal in anderen games aus?
wenn wir hier im NC forum von falats reden, dann denke ich an den fatal runtime error, der NC so NCig macht.

vokuhila
14-08-03, 12:01
es macht "pling" und per druck auf leertaste ist man aufm desktop, aber das stylishe "a fatal runtime error accured" fenster gibts meist nicht :p

TheRipper
14-08-03, 12:07
dann ist es aber ganz klar ein "back to desktop" absturz und kein fataler FATAL. :D

vokuhila
14-08-03, 12:22
was technisch aufs selbe rauskommt .p

t-bird
15-08-03, 00:23
Gab es mal eine Stellungnahme von KK wg den FATAL's?

Würde mich mal sehr interessieren was KK zu den FATAL's und Blacksync etc sagt...

Also @KK, bitte um Aufklärung!

r3p1
17-08-03, 20:36
hehe t-bird und Voku :P

Reppi hier !!! :D

also das mit den Fatal Errors ist kein Hitzeproblem sofern man es nur bei NC hat.

Ich habe mein Rechner so oft durchgecheckt und auch den Speicher ob da nicht evtl doch was kaputt ist und alle test astrein überstanden

ich hab ne Temperatur die bei um die 30 grad liegt im gehäuse selber sogar nur 25
und ich hab dennoch fatal errors :(

Ich denke mal das KK da nachbessern muss kann mir ehrlich nicht vorstellen das die Jungs da NIE Fatal errors haben