PDA

View Full Version : [WARNUNG] Nachfolger vom Wurm "msblast" im Umlauf



EnZyme X
13-08-03, 16:54
Ich zitiere:
-----------------------------------------------------------------------
Nachfolger des MSBlast Wurms aufgetaucht!

Achtung, liebe Internetjunkies! Laut einer Meldung bei Chip.de gibt es nun einen Nachfolger des sog. MSBlaster Wurms, der vor wenigen Tagen für Chaos gesorgt hat (wir berichteten). Die neue Variante trägt den Namen RPCSDBOT und verbreitet sich genau über die gleiche Sicherheitslücke (RPC) in Windows Systemen.
Allerdings ist der neue Wurm erheblich gefährlicher, denn er verbindet das System zu einem IRC Server, über den Hacker die komplette Kontrolle über das System der unschuldigen User übernehmen können.
Weitere Informationen gibt es bei de.trendmicro-europe.com
------------------------------------------------------------------------

Wer den Sicherheitspatch immernoch nicht runtergeladen hat.... mein Beileid... o_O

/Edit
Hier (http://www.gamona.de/index.php?sektion=news&id=877) gehts zur Infoquelle...

Dark Dre@m
13-08-03, 16:57
JA ja jetzt einfach meine infos hier posten TZzz

:D ;) :rolleyes: *scream schlag*

MFG Dream

maggotcorpse
13-08-03, 16:59
Brauch man da wieder n neuen Patch oder reicht der alte den ich mir erst vor kurzem runtergeladen habe??

EnZyme X
13-08-03, 17:00
Ich hoffe das da der alte reicht... wenn nicht werden wir das wohl sehr bald feststellen :(

Dark Dre@m
13-08-03, 17:01
Originally posted by maggotcorpse
Brauch man da wieder n neuen Patch oder reicht der alte den ich mir erst vor kurzem runtergeladen habe??
Auf der seite gibts nen link mit mehr infos aber der geht ned .....

$tormbringer
13-08-03, 18:49
hmm hoert sich nach hoax an... weil um zu nem irc server zu connecten brauchtman irc soweit ichw eiss... ausserdem kannste mit irc net die kontrolle ueber andere rechner uebernehmen....

wie gesagt fuer mich hoert sichs nach hoax an

Throgar
13-08-03, 21:19
ich kann nur anraten ne gute firewall zuzulegen, ist echt heftig was alles an ungewollten anfragen auf einen eingehen!

und der andere ist mit sicherheit kein hoax, chip.de ct (heise.de) etc wuerden davor sonst wohl nicht warnen oder?

hoppelhasinchen
13-08-03, 21:22
Allerdings mit dem selben Patch zu beheben wie auch Blaster. Also eigentlich kein Problem O_o

JJKotze
13-08-03, 21:29
Klar braucht man "irc" (einen irc client) um zu einem irc Server zu connecten. wenn in diesem Wuermchen ein kleiner Client enthalten ist,
ist man doch in ner halben Sekunde aufm Server.

Und auch mIRC kann zu einen Trojaner werden, wenn man die falschen scripts ausfuehrt :/

TheRipper
14-08-03, 08:51
meine firma ist jetzt auch infiziert :eek:
tja, wenn man wenigstens nicht arbeiten könnte dadurch...;)

Bheliom
14-08-03, 08:57
Originally posted by hoppelhasinchen
Allerdings mit dem selben Patch zu beheben wie auch Blaster. Also eigentlich kein Problem O_o

Genau, der nutzt nämlich die Gleiche urig alte Sicherheitslücke in WIN.

Übrigends, ich find das was der virus im Endeffekt erreicht hat okay.

Igendwer, wer immer diesen virus schrieb, verdient unsere Hchachtung... denn was meint ihr wie lange Mcroschrott die sicherheitslücke noch so sperangelweit offen gelassen hätte wenn dieser virus nich gewesen wäre?

Scheiss windows... eine Welt aus Gates Made problems is echt ätzend...

LINUX RULEZ :D

TheRipper
14-08-03, 09:40
LINUX RULEZ

bheliom hat einen riesigen virus am system und gibt auch noch damit an :p ;)

Incinerate
14-08-03, 09:43
Gates-Untertan !

Der retter der Welt ist ein Pinguin, und Linus Torvalds ist sein Prophet! :D

Xandros Fidian
14-08-03, 09:55
da dieser gewisse msblast, ja kein bis kaum schaden anrichtet, kann man davon ausgehen das dieser fuer den fingerzeig auf diese sicherheitsluecke gedacht war, der neue scheint mir dan ein nachahmer zu sein der damit versucht wirklichen schaden anzurichten, also eher ein anderer hacker der lediglch durch den anderen wurm inspiriert wurde.

und hochachtung an hacker? naja an ein paar wenige vieleicht die helfen sicherheitsluecken zu schliessen, aber denk mal in der richtung, wenn es keien hacker gaebe waeren sachen wie firewall oder sicherheit nicht notwendig und man koennte viel geld, seicherplatz, nerfen und sonstwas sparen, den durch viren und all den sicherheitspogrammen und updates hat man nur stress.

so das war meine meinung dazu

TheRipper
14-08-03, 10:01
Gates-Untertan !
Der retter der Welt ist ein Pinguin, und Linus Torvalds ist sein Prophet!

na los, gib schon zu dass du Win nebenbei installiert hast weil nicht alle progs mit linux laufen!
Keine Macht dem Pinguin!

Bheliom
14-08-03, 10:07
Originally posted by Xandros Fidian
da dieser gewisse msblast, ja kein bis kaum schaden anrichtet, kann man davon ausgehen das dieser fuer den fingerzeig auf diese sicherheitsluecke gedacht war, der neue scheint mir dan ein nachahmer zu sein der damit versucht wirklichen schaden anzurichten, also eher ein anderer hacker der lediglch durch den anderen wurm inspiriert wurde.

und hochachtung an hacker? naja an ein paar wenige vieleicht die helfen sicherheitsluecken zu schliessen, aber denk mal in der richtung, wenn es keien hacker gaebe waeren sachen wie firewall oder sicherheit nicht notwendig und man koennte viel geld, seicherplatz, nerfen und sonstwas sparen, den durch viren und all den sicherheitspogrammen und updates hat man nur stress.

so das war meine meinung dazu

Schmeiss BITTE nicht Hacker & Cracker in einen Topf! GROSSER UNTERSCHIED!

Hacker sind meisst Sicherheitspersonal die Nach etwaigen Sicherheitlücken in Netzwerken suchen, diese Dem Kunden Aufgzeigen und Entsprechend Gegenmaßnahmen installieren / Entwerfen

Cracker sind Missgünstige Menschen denen es Spaß macht einfach Nur sinnlos Schaden zu machen.

Kurz

Hacker = Good
Cracker = BAD

Darum heisst´s ja auch "Gecrackte" software und nich gehackte :p

Xandros Fidian
14-08-03, 10:14
irgendwie hab ich die definitonen von hackern und crakern anders in erinnerung, allerdings aendert das nichts an meiner meinung, gaebes es die "BAD" nicht dann waere sovieles ueberfluessig

TheRipper
14-08-03, 10:20
Scheiss BITTE nicht Hacker & Cracker in einen Topf


Sieh das nicht als hetze gegen deinen rechtschreibfehler (jeder macht welche, sogar ich :eek: ), ich find die art des fehlers nur sehr lustig :D :lol:



die definitionen von hackern und crackern sind sehr umstritten...manche teilen ja auch hacker in gute und böse sein und andere "wissens"werke bezeichnen cracker überhaupt nur als software manipulatoren.

naja ich kenn mich nicht aus, also was solls.

Bheliom
14-08-03, 10:40
Originally posted by TheRipper
Sieh das nicht als hetze gegen deinen rechtschreibfehler (jeder macht welche, sogar ich :eek: ), ich find die art des fehlers nur sehr lustig :D :lol:



die definitionen von hackern und crackern sind sehr umstritten...manche teilen ja auch hacker in gute und böse sein und andere "wissens"werke bezeichnen cracker überhaupt nur als software manipulatoren.

naja ich kenn mich nicht aus, also was solls.

Argh! Oh mann :lol: Dumm gelaufen *Schnell wegeditier*

Aber glaub mir, Cracker sind nicht rein softwarebezogen Und HAcker zu Unterteilen machen nur JENE die zu doof Sind es zu Verstehen ;)

maggotcorpse
14-08-03, 11:04
Aber wenn ein Hacker eine Lücke im System findet und dieser das ohne Absprache mit dem jeweiligen Unternehmen gemacht hat, bekommt er trotzdem eine aufs Dach obwohl er im Grunde genommen nur gute Absichten hatte. Daher werden Hacker und Cracker nicht gerade geknuddelt

TheRipper
14-08-03, 11:09
Aber glaub mir, Cracker sind nicht rein softwarebezogen Und HAcker zu Unterteilen machen nur JENE die zu doof Sind es zu Verstehen

jaja ich glaub dir doch, aber das sind die definitionen die ich schon gesehen habe und es gibt noch mehr.
ich bin in der hinsicht nur ein poser, meine trojanererfahrung ist eigentlich nur als n00big zu bezeichnen.

Tracer Tong
14-08-03, 11:49
Originally posted by Bheliom
Scheiss windows... eine Welt aus Gates Made problems is echt ätzend...

LINUX RULEZ :D

Aber auch nur so lange, bis genug Unerfahrene sich das tolle Linux installiert haben, sich nicht gross um Sicherheit kümmern, mit Admin-Rechten durchs Netz streifen...

Und dann wird das auch interessant für Viren-Progger, denn man hätte sich ja auch mal vor MSBLAST eine ordentlich konfigurierte Firewall einrichten können, die ganzen Patches auch ohne Not vorher installieren usw.

Anna Finster
14-08-03, 13:01
koenntet ihr mal diese diskussionen ueber "hack" und "crack" sein lassen? das is zum kotzen... o_O

wer sich weiterhin ermutigt fuehlt mit mir ueber das thema zu diskutieren... pm o_O

fest steht der rpc wurm ist eine art eigener irc client, der einen bot ins irc connecten laesst ueber den man per remote das system des opfers steuern kann

Invhunter
14-08-03, 13:41
Kurze Infos für die Nichtwissenden unter denen Community-Membern....

Um zu einem IRC-Server zu connecten braucht man noch nicht mal einen IRC-Clienten. Es reicht unter Windows eine Winsock-Verbindung aufzubauen und einfache Messages an den Server zu senden und die Antworten zu parsen und auszuwerten.
Also alles was auch ein IRC-Client macht nur ohne den dynamischen Teil der Eingabe.
Wenn sich jemand etwas mehr dafür interessiert kann ich dazu nur die RFC 1459 (RFC zu IRC) empfehlen. Da ist es eigentlich recht gut erklärt.

Kontrolle übernehmen über einen IRC-Client oder über einen Bot im Channel:
Sollten Messages mit notwendigen Informationen des Senders (infizierten Rechners) in den IRC-Channel kommen kann ich mit meinem Rechner und den gewonnen Information mit einem Script (je nach Inhalt) sehr wohl die Kontrolle übernehmen.
mIRC ist für sowas ein Paradies, da man dort auch eigene DLLs ohne jegliche Einschränkungen einbinden kann. Also kann ich meinen Client sogar zu einem Fernsteuerungstool erweitern.

Eine weitere Möglichkeit den IRC-Channel zu nutzen ist einen Bot rein zu setzen, der auf TCL läuft und die Daten automatisch ausliest und parst. Diese geparsten Daten werden zum Beispiel von einem Proxy oder von einem anderen Programm ausgelesen.
Wer sowas nicht will kann sich auch einfach mit solchen Tools wie SWIG ganz schnell eine notwendige Erweiterung für TCL in C++ mit kompletten Systemfähigkeiten programmieren und kann mit Hilfe der einfachen TCL-Scriptsprache sehr viele Funktionen ausführen auf basis einfache Messages.

So viel dazu.

-------------------------------------------------------------------------------------

Zu den Viren-, Wurm- oder Troyaner-Programmieren:
Ich bin selber Softwareentwickler und mich nerven solche Leute einfach nur. Besser sollte mir so einer nicht alleine im dunkeln begegnen.
Wo sollen solche Leute Hochachtung verdient haben? Nirgends!
Leute die von blinder Zerstörungssucht getrieben werden oder nur um Schwachstellen anderer auszunutzen, haben eigentlich nur Mitlied verdient. Wo liegt denn die Motivation?
Der Blaster benutzt zum Beispiel eine Schwachstelle aus, die seit 16.7. schon durch einen Patch behoben werden kann. Laut Erstellungsdatum wurde dieser Blaster erst nach dem 16.7. entwickelt. Also weist er nicht auf eine Schwachstelle hin wie uns der Text in der Datei weis machen will, sondern nutzt sie einfach nur äusserst ärmlich aus. Also nichts mir eherem Ritter an der Tastatur der auf die Schwachstellen hinweisen will, sondern ein "LAMER" der einfach nur die Leichtsinnigkeit einiger Benutzer ausnutzt um sich zu profilieren.
Wer sich die Sicherheitspatches von Microsoft regelmässig zieht und nich immer Raubkopien benutzt sollte also keine Probleme damit haben.

Was müssen solche Virenprogrammierer eigentlich beweisen?
Dass sie toll sind?
Dass sie die Helden an der Tastatur sind?
Dass sie abseits von ihrem Computer keine Freunde haben?

Für mich beweisen sie einfach nur, dass sie psychische Kleingeister unfähig zur sozialen Interaktion sind.
Wären sie die ehrenhaften Computerfreaks die ja immer nur auf etwas hinweisen wollen, dann würden sie den Fehler finden und an die zuständigen Entwickler mit Hinweis auf Behebung weiterleiten.

Aber was ist zum Beispiel der Sinn an Viren die die ersten Bytes eines Mainboard-Bios mit Müll überschreiben oder die in zufälliger Reihenfolge und Anzahl Nullen in Dateien schreiben und sie dadurch unbrauchbar machen.
Ich kann ausser sinnloser Zerstörungswut beim besten Willen keine Motivationsgrund darin finden.

-------------------------------------------------------------------------------------

Zu den Linux-Freaks:
Seid mal nicht so sicher, dass ihr ach so toll geschützt seid. Was vermutet ihr denn warum die meisten Viren für Windows programmiert werden?
Wenn ich etwas erreichen / zerstören will, mit größtmöglicher Wirkung suche ich mir natürlich das System mit der größten Verbreitung aus.
Nehmen wir mal den fiktiven Fall, dass aufgrund so vieler Horrormeldungen Linux an Verbreitung irgendwann mal Windows verdrängt, dann werden die Virenprogrammierer wohl auch zu Linux umschwenken weil dort dann mehr Wirkung zu erzielen ist.
An der Weiterentwicklungvon Windows sitzen ein paar tausend Entwickler. An Linux entwickeln vieleicht ein paar hundertausend.
Jeder strickt ein kleines Teil.
Sourcecode unterschiedliche Distributionen ist an allen Ecken und Enden zu bekommen. Was ist da wohl im Zweifelsfall einfach?
Ein System wo ich mir per Reverseengineering erst die Lücken suchen muss oder eines wo ich den Sourcecode von bekomme und Ansatzpunkte nahezu sofort sehe?
Die ach so große Linux-Community kann ein Segen sein, ist aber auch gleichzeitig ihre Achilles-Ferse. Denkt mal drüber nach bevor ihr Linux so hoch lobt.

Satty
14-08-03, 14:33
Originally posted by Bheliom
Igendwer, wer immer diesen virus schrieb, verdient unsere Hchachtung... denn was meint ihr wie lange Mcroschrott die sicherheitslücke noch so sperangelweit offen gelassen hätte wenn dieser virus nich gewesen wäre?

Für diese Sicherheitslücke gibt es schon ein Sicherheits-Update seit Juni 2003. Offengelassen haben ihn die User, die keine Sicherheits-Updates machen.

..und ein Virus/Wurm-Schreiber bekommt von mir sicher keine Achtung. Sinnlos Fähigkeiten vertan und Angriffe zumeist auf Unschuldige. :rolleyes:

PS: Ein großer Teil der Angreifer basieren auf Techniken, die ein herausgebrachtes Sicherheits-Update beheben soll. Dadurch werden Lücken erst bekannt und auf die Update-Faulheit kann man sich verlassen ;)

eNTi
14-08-03, 14:33
@invhunter:
der fakt, dass bugs, exploits und anderer software-mäßige lücken in einer open-source-umgebung um vieles schneller behoben werden, ist dir hoffentlich klar. weiter's bietet z.b. gnu/linux eine viel weiter verbreitet streuung an diverser software, sodass das schreiben spezieller viren, sehr viel weniger effekt hat.

deine behauptung, dass bei windows alle 1000 programmierer am selben teil von windows zu gleich arbeiten, ist wohl nicht dein ernst.

gnu/linux software wird dezentralisiert jeweils meist von einer gruppe von leuten gewartet, erweitert, verbessert, verändert und zwar aus freien stücken und jede menge enthusiasmus, während windows programmierer das halt als ihren job machen. auch wenn man dafür geld/ein auto/weisgottwasalles bekommt, aber es ist trotzdem nur ein job und dementsprechend motiviert gehen die entwickler an ihre arbeit ran.

ich denke mal kein programmierer wird PER reverse engineering einen code nach lücken durchsuchen!!! was bitte hat das für einen sinn??? keinen, würd ich meinen.

linux ist nicht zuletzt aufgrund seiner user, wesentlich flexibler als windows.

also: verwendet bloß nicht linux leute. ich will diese insel der seeligen für mich allein, danke. ansonsten passiert das gleiche mit linux, was neocron grad passiert. die ganzen 1337 kiddies pilgern von cs nach nc und die DAUs von windoof zu linux.

Satty
14-08-03, 14:42
Originally posted by eNTi
linux ist nicht zuletzt aufgrund seiner user, wesentlich flexibler als windows.

Linux ist nur Aufgrund der aktuellen Clientel als sicher bewertet.

Würden die Leute, die heute Windows XP verwenden, morgen auf Linux umsteigen wären die Folgen die gleichen:

- Unerfahrene User lassen das System offen und angreifbar
- Größere Userzahl = größeres Interesse durch Hacker

Zum aktuellen Linux 2.4 hat Linus ein Stop an Entwicklung angeordnet, um die inzwischen schon vielzähligen Bug's zu beseitigen. Hoffen wir, daß Linux nicht dazu verkommt, eine Massenware zu werden (mit Massen-Befriedigungswahn, wie bei Windows). Bisher konnte man Linux zumindest als eine der sichersten Server-Software einsetzen... ich hoffe das bleibt so ;)

Invhunter
14-08-03, 15:24
Um folgendes klar zu stellen.
Ich habe nicht gesagt dass 1000 Programmierer am gleichen Teil arbeiten, aber wohl an einem Produkt in seiner Gesamtheit wie es Windows ist.
Desweiteren bezog sich das Reverseengineering auf etwaige Virenprogrammierer, Hacker und Cracker die so Sicherheitslücken aufspüren.

Dezentralisierte Entwicklung beinhaltet aber gleichzeitig ein durch die Struktur bedingtes Defizit an Kommunikation und Einhaltung eines gewissen Standards zur Gewährleistung einer Sicherheit.
Ich bleibe dabei, dass Linux wesentlich unsicherer wäre, wenn es nur alleine die gleiche Verbreitung wie Windows hätte, wie Satty es auch schon erwähnte.
Und das alles nur durch den Open-Source-Effekt, da man die Lücken viel schneller finden kann, ob nun explizit compilierte Software, angepasste Software oder was auch immer.

Mal so nebenbei...... Was kann Linux denn was man nicht auch mit Windows kann und was kann Windows was nicht auch Linux kann? (abgesehen vom OpenSource und den individuellen Kernels)
Da möchte ich doch mal bitte Anwendungsbeispiele.

TheRipper
14-08-03, 15:59
Was kann Linux denn was man nicht auch mit Windows kann und was kann Windows was nicht auch Linux kann?

linux kann zB wenig programme ohne linux client nutzen, diese dafür dann umso stabiler.

Windows dagegen ist wie der PE, er kann alles, aber nichts richtig gut.

Satty
14-08-03, 16:04
Originally posted by TheRipper
linux kann zB wenig programme ohne linux client nutzen, diese dafür dann umso stabiler.

Windows dagegen ist wie der PE, er kann alles, aber nichts richtig gut.

He.. nichts gegen den PE ;)

Zwei Fragen stelle ich mir gerade... 1) ob man nur den Kernel vergleichen sollte, oder auch die GUI die darauf aufsetzt gleich mitbewertet (Window's hatte da mal auch Alternativen) und 2) ob wir noch OnTopic sind? ;)

TheRipper
14-08-03, 16:11
He.. nichts gegen den PE

ich doch nicht. bin selbst so einer :D

und als ausgleich nen angeblich overpowered APU :p

eNTi
18-08-03, 19:51
@invhunter

was AUSSER einem individuellen kernel??? was AUSSER open source? wieso klammerst du bitte die wichtigsen sachen aus?

was außer einer hunderschaft an verschiedenen windowmanagern, programmen, konfigurationsmöglichkeiten? in windows musst du doof sterben und neu installen, wenn was nicht geht. linux kannst du konfigurieren und herumbasteln und wenn was net geht, dann gibt's 1000 foren, die dir relativ gute antworten auf die meisten probleme sagen können.

in einer linux umgebung lassen sich fehler relativ schön eingrenzen. im windows ist eine fehlersuche, fast von vornherein zum scheitern verurteilt.

die macht über das eigene system, ist das allerschönste an linux. windows bringt mich zum ****** wenn ich nur dran denk, was ich da alles nicht darf... als admin.

ich kenn auch kein windows-programm, dass linux-programme laufen lässt (bis auf ein paar, die halt portiert worden sind).

und das besten, wie man's im irc immer so liest: "ich restart mal" und nicht, weil sie grad kernel oder betriebssystem wechseln.

Invhunter
18-08-03, 21:32
Also ich bin schon her über mein System und kann da eigentlich alles machen was ich will.
Und Fehlersuche geht eigentlich auch recht gut und ich finde den Fehler eigentlich immer recht schnell wenn ich vor dem Rechner sitze.
Und so selten wie ich mein System restarten muss........

Ich bin übrigens Programmierer und kann an meinem System auch herumbasteln. Ob ich das allerdings will ist die zweite Frage.

Bitte zeig mir in Linux eine Konfigurationsmöglichkeit, die ich nicht habe, oder ein Programm unter Linux dessen Feld ich nicht mit einem entsprechenden Windows-Programm auch abdecke.

Also Linux mal nicht so hoch loben, weil das gelbe vom Ei ist es auch nicht in allen belangen.

eNTi
19-08-03, 15:39
na programmierer bin ich zwar kein guter, aber ahnung davon hab ich auch (studier info).

ok... was kann man unter windows nicht: scripten. und komm mir jetzt nicht mit batch-datein. die hab ich zu genüge gebastelt, um zu wissen wie sinnlos das zeug ist.

was kann man z.b. nicht konfigurieren: kernel, oder die tastatur so wie ich sie will.

was darf man nicht: gewisse order löschen, die zum system gehören. klar ist das nicht schlau, wenn ich das mach, aber hey... es ist meine freie entscheidung.
ein freund von mir hat vor kurzem versucht, nach einer neuinstallation von windows xp den alten "user" ordner als admin über den neuen drüber zu kopieren. ging nicht. "permission denied". daraufhin hat er einfach den neuen gelöscht und den alten umbenannt, was dann wieder ging.

klar gibt's für windows jedes programm, dass es auch für linux gibt. aber:

1. was kostet das?
2. wie hoch ist die funktionalität dann wirklich?

fehler: was tun bei einem bluescreen? oder bei einem der 1000 anderen fehlermeldungen, die dir spiele und programme manchmal an den kopf werfen, ala "...invalid instruction at &&&&&&h wanted to write to illegal memory block %%%%%%h...", da hast entweder extremes glück, dass du da irgendwas im web findest, oder einfach pech gehabt.

ich verwende windows seid über 10 jahren, in jeder variation und linux ist einfach besser. ich verwende nach wie vor windows, weil unter linux leider spiele nicht wirklich eine angelegenheit sind *seufz* und ärgere mich tagtäglich mehr und mehr damit.

(p.s.: ein plus punkt für linux ist vor allem seine skallierbarkeit. die ist unter windows einfach nicht vorhanden. wennst für winxp weniger als 512MB ram hast, dann hast halt mehr oder weniger pech gehabt. klar geht's... aber wie... wenn man dann ausserm system was anderes auch noch laufen lassen will?)

w!zZLa
19-08-03, 15:44
Ich hab noch win98se drauf und das is sowas von durcheinander und macht Dinge von denen Microsoft wahrscheinlich nur träumen kann.
Bei mir is son Ding noch nie aufgetaucht und würde sich vor Schreck eh selbst löschen. Bei mir aufem Rechner hat keine Datei Spass, egal ob Virus, Wurm oder sonstwas.

Und winXP SUCKT eh ganz derb!

Meister Zodiac
19-08-03, 17:51
Originally posted by w!zZLa
Ich hab noch win98se drauf und das is sowas von durcheinander und macht Dinge von denen Microsoft wahrscheinlich nur träumen kann.
Bei mir is son Ding noch nie aufgetaucht und würde sich vor Schreck eh selbst löschen. Bei mir aufem Rechner hat keine Datei Spass, egal ob Virus, Wurm oder sonstwas.

Und winXP SUCKT eh ganz derb!

Ich benutz auch noch win98se und es gefällt mir immer noch, fürs Spielen reicht es alle mal :)